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Webdesign: 7 Jobs in Hannover

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Webdesign

Grafiker (m/w/d) Online - Corporate Design

Mo. 26.10.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Grafikabteilung als Grafiker (m/w/d) Online - Corporate Design. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines - ganz normal. Sie unterstützen das Corporate Design Team in der markenkonformen Umsetzung auf unseren Onlinekanälen Hierzu zählen unter anderem unsere Newsletter, die rossmann.de Seite und auch die rossmann-fotowelt.de Sie stehen im engen Austausch mit dem eCommerce und arbeiten gemeinsam mit Content Managern Sie sind Sie für die Bildbearbeitung/-retusche sowie für die Gestaltung von Landingpages verantwortlich Des Weiteren bereichern Sie das Team mit konzeptionellen und kreativen Ideen, die Sie unter Berücksichtigung bestehender CD-Richtlinien entwickeln Sie überwachen die Corporate Design Richtlinien und sind für andere Fachabteilungen beratend tätig Ein abgeschlossenes Studium mit der Schwerpunkt Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Webdesign oder einer vergleichbaren Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen in einer Agentur oder der Dienstleistungsbranche, vorzugsweise im Onlinebereich Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Corporate Design und entsprechenden Richtlinien Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit hohem Qualitätsanspruch Schnelle Auffassungsgabe und effiziente Umsetzung  Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite CC (Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat) Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Mediengestalter (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Burgwedel
Mediengestalter (m/w/d) am Standort Burgwedel/Hannover in Vollzeit, Arbeitsbeginn sofort W&S Epic ist eine Full-Service-Werbeagentur aus Burgwedel, Hannover und Berlin. Wir sind 70 Kollegen und Freunde und gehören zu den 50 größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Unser Grafik-Team sucht Unterstützung! Innerhalb unseres Teams wirst du für verschiedene namhafte Kunden tätig sein. Das Team arbeitet medienübergreifend in allen Marketingbereichen, daher werden deine Aufgaben sehr vielfältig sein. Layout-Entwicklung von Werbemitteln wie Prospekten, Anzeigen, POS-Materialien, Plakaten, Flyern sowie Bilddaten für Newsletter, Website oder Creatives für Social Media und Digitale Ads und vieles mehr Gesamte grafische Abwicklung bis hin zur Reinzeichnung Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und Teams aus allen Bereichen der Agentur Mindestens 4−5 Jahre Berufserfahrung in Grafikdesign bzw. Mediengestaltung Umfangreiche Erfahrung mit Programmen wie InDesign und Photoshop erforderlich Hohe Belastbarkeit, zügige, aber strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsvermögen und Freude an der Teamarbeit Gern gesehen sind bereits erste Erfahrungen mit Handelsunternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einer seit 50 Jahren wirtschaftlich gut aufgestellten Agentur Unbefristeten Vertrag mit leistungsgerechter Vergütung Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung spannender Kundenprojekte Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gestalterische Spielräume Projekte, die gesehen werden und bei denen du Trends setzen kannst Freiraum zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld Schulungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Großes Kundenportfolio aus diversen Branchen Zusammenarbeit mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen sowie der Geschäftsleitung Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Benefits wie freie Getränke, frisches Obst, Mitarbeiterrabatte in diversen Onlineshops u. v. m.
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Mediengestalter (m/w/d) Customer Communication Management

Fr. 23.10.2020
Hannover
Mediengestalter (m/w/d) Customer Communication Management Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hannover einen  Mediengestalter (m/w/d) für das Customer Communication Management bzw. Text- und Outputmanagementsystem. Als kundenorientierter Teamplayer mit ausgeprägtem technischem Verständnis behalten Sie den Überblick über komplexe und übergreifende Zusammenhänge. Sie haben Freude daran, fachliche Anforderungen zu analysieren und diese in technische Lösungen zu überführen mit dem Ziel, schließlich effiziente und schlanke Arbeitsabläufe zu erreichen? Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus? Dann werden Sie Teil unseres Teams für den Auf- und Ausbau unseres Text- und Outputmanagementsystems (OMS). Ob motivierter Berufsanfänger (m/w/d) oder Experte mit einschlägiger Erfahrung: Wir heißen Sie in unserem Team willkommen. Bewerben Sie sich gleich jetzt! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie analysieren die Output- und Druckaufträge aus unseren Fachbereichen und erstellen darauf basierend einen Bauplan für eine Dokumentenvorlage. Die Erstellung und Konfiguration neuer (Master-)Vorlagen sowie das Anlegen von Workflows sind wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgaben. Zudem konfigurieren Sie in unserem System Eingabe-Dialoge für die spätere bundesweite Nutzung der Vorlagen in unseren Niederlassungen. Sie koordinieren und überwachen eigenständig Tests und Probedurchläufe des Systems. In diesem Rahmen führen Sie Tests der erstellten Vorlagen inkl. der Beilagen-Steuerung als Maßnahme der Qualitätssicherung durch. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Pflege eines Leitfadens/Handbuchs für die User unseres Outputmanagementsystems. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unseres Outputmanagementsystems runden Ihren Aufgabenbereich ab. abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Vorlagenarchitektur und -entwicklung oder vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Kenntnisse und Erfahrungen in der Dokumenten-/Vorlagenerstellung idealerweise Kenntnisse der Software unseres Text- und Outputmanagementsystems (goSmart CCM Suite von Invaris) gute Kenntnisse der MS Office Produkte sowie Grundkenntnisse in XML hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke ausgeprägtes technisches Verständnis eigener hoher Qualitätsanspruch Werden Sie Teil unseres Teams, das sich leidenschaftlich für die Interessen seiner Kunden (m/w/d) engagiert! Sie erhalten bei uns eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche und bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr.   Die Tage Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei. Unsere Beschäftigten erhalten umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, Beratungspakete in schwierigen Lebens- und Berufssituationen und vieles mehr. Bei uns gibt es vielfältige Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) vorerst in Teilzeit

Mi. 21.10.2020
Hannover
Fidlock ist Premium-Hersteller innovativer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FIDLOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis. Unser dynamisches Team arbeitet überwiegend mit internationalen Kunden im B2B-Segment. Das B2C-Geschäftsfeld wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut: Auch dort begeistern unsere Produkte durch ihr kompaktes Design und ihre intuitive Bedienung – die Befreiung der Fahrradflasche aus ihrem Korb war wie eine kleine Revolution. Den Sprung vom Start Up Unternehmen zum erfolgreichen Mittelständler haben wir bereits geschafft - nun haben wir es uns zum Ziel gesetzt unsere Marketingaktivitäten und unseren Bekanntheitsgrad auszubauen und zu stärken. Wir suchen zur Verstärkung unseres 6-köpfigen Marketing-Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen strukturierten und motivierten Mediengestalter/Projektkoordinator (m/w/d) vorerst in Teilzeit Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Marketing, Grafik-Design, Marketingmanagement B2B und B2C sowie Produktmanagement Gestalterische Umsetzung von grafischen Aufgabenstellungen (print und digital) Konzeptionelle und organisatorische Mitarbeit bei neuen Marketingprojekten und -kampagnen Zusammenarbeit mit externen Partnern wie z.B. Agenturen und Fotografen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Creative-Cloud-Knowhow, insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator Ein gutes Händchen für Social-Media- und Content-Themen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein formal-ästhetisches Empfinden im Großen und Kleinen sowie eine eigene Gestaltungsnote mit Gespür für Trends Organisationstalent, auch wenn Du mal mehrere Bälle in der Luft halten musst Begeisterung und Leidenschaft für technische Produkte Ein sympathisches und engagiertes Marketing-Team Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen mit 65 Mitarbeitern Die Möglichkeit etwas zu bewegen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job-Rad Leasing Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Inhouse UX Designer (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeiter und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du übersetzt neue Konzepte in Wireframes, Mockups, User Flows und interaktive Prototypen und überarbeitest bestehende Produkte iterativ basierend auf Nutzerfeedback. Dabei sorgst du in enger Zusammenarbeit mit unseren User Researchern und Produktteams für eine überzeugende User Experience und stellst komplexe Prozesse selbsterklärend dar.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern, bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerzentriertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf Visual/UI Design & Interaction Design.Konzeption - Die Konzeption neuer Designs unter Berücksichtigung von existierenden Brand- und Design System Guidelines bereitet dir keine Kopfschmerzen.Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit einem Fokus auf (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Interaction Design, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder kannst gleichwertige praktische Erfahrungen vorweisen.Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produktdesign, bevorzugt für Business-Anwendungen, und kannst ein aussagekräftiges Portfolio vorweisen.Die gängigen Design- und Prototyping-Werkzeuge, wie z.B. Figma, Sketch oder Axure RP, Adobe XD beherrscht du spielend.Du hast den Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu entwickeln.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Auszubildender Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Hannover
Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (m/w/d) MADSACK Mediengruppe Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab.Du möchtest "irgendwas mit Medien" machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Von der Kundenberatung über das Marketing bis hin zum Online-Bereich lernst du bei uns alle entscheidenden kaufmännischen Bereiche hinter den Kulissen des größten Medienhauses in Niedersachsen kennen. So entdeckst du die Vielfalt der Medien und findest heraus, wie man Medienprodukte konzipiert, herstellt und vermarktet. Mindestens einen guten Realschulabschluss Großes Interesse an Medienprodukten und aktuellen Themen Offene und kommunikative Persönlichkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Fähigkeit zum strukturierten Denken und Handeln Anpassungsfähigkeit
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