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Webdesign: 16 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
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  • Freizeit 2
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  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Transport & Logistik 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Webdesign

Online Grafiker (m/w/d) im E-Commerce

Mi. 20.10.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Verstärke unser Team in Hannover / Isernhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Grafiker (m/w/d) im E-Commerce Mit der Kreation und Umsetzung der Newsletter unserer Marken Street One und CECIL, bringst du Keylooks und Trends direkt zur Kundin Durch die Weiterentwicklung der Gestaltung unserer Newsletter (Layout, Typographie etc.) setzt Du neue Anreize unsere Shops zu besuchen Du gestaltest Grafiken für Landingpages, Mailings, Banner, Teaser und Werbemittel im Print Bereich An der Konzeption und Umsetzung von Design-Konzepten und Grafik-Templates für die Onlineshops wirkst Du ebenfalls mit Kreative Unterstützung bei der Gestaltung von Online-Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Content- und Brandmarketing Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik, Mediengestalter Digital/Print oder eine ähnliche Ausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit, Erfahrung als Grafiker im Bereich Online Fashion ist dabei wünschenswert Sicheres Gefühl für Layout, Typografie und Farben Versierter Umgang mit gängigen Grafik-Programmen (Adobe Cloud) Ein ausgeprägtes Gespür für aktuelle Trends, ein hohes Maß an Kreativität und eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Scrum Master *

Mo. 18.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Systeme AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Sie übernehmen im Kontext unserer agilen Transformation die Verantwortung für die Anwendung von agilen Rahmenwerken und Methoden und die Verbesserung der Ab­läufe in Ihrem Team Sie sind Treiber für die Umsetzung und Weiter­ent­wicklung unseres „Agile Way of Working“, eines Set-ups von agilen Methoden, Tools und Zeremonien (insbesondere Scrum/SAFe) Sie unterstützen aktiv die Wissens­vermittlung rund um agiles Arbeiten in der Organisation und bringen Ihre Kennt­nisse auch aktiv, unter anderem in die Community of Practice der Scrum Master, ein Sie beseitigen Hinder­nisse, kümmern sich um Konflikt­klärung und fördern die Kommu­ni­kation und Zusammen­arbeit innerhalb Ihres Teams und an den Schnitt­stellen zu anderen Teams Sie meistern den Spagat zwischen reiner Lehre und prag­ma­tischem Vor­gehen, wobei Sie die agilen Prin­zipien nie aus den Augen ver­lieren Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Sie haben praktische Erfahrungen in der Anwendung von agilen Rahmen­werken und Methoden (zum Beispiel Scrum, SAFe, Kanban) sowie im Coachen von Teams und Mit­arbeitern Sie bringen Leiden­schaft für das agile Arbeiten mit und als Ver­fechter eines kooperativen Führungsstils kommu­ni­zieren Sie gerne und sind ein empathischer Team­player Sie verfügen besten­falls über gute Kenntnisse in IT-Organi­sa­tionen und kennen auch klassische Projekt­management­methoden Eine struk­turierte und gewissen­hafte Arbeits­weise sowie ein hohes Interesse an konti­nuier­licher Weiter­ent­wicklung zeichnen Sie aus Grundsätzlich sind Sie zu Reise­tätig­keiten bereit Die Kommunikation in Englisch (Wort und Schrift) fällt Ihnen leicht Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Vorlagenentwickler (m/w/d) Output Management System

Sa. 16.10.2021
Hannover
Vorlagenentwickler (m/w/d) Output Management System Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hannover, zunächst befristet auf 24 Monate, einen Vorlagenentwickler (m/w/d) für das Customer Communication Management bzw. Text- und Output Management System der KKH in Voll- oder Teilzeit (mindestens 20 Stunden/Woche). Als kundenorientierter Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägtem technischem Verständnis behalten Sie den Überblick über komplexe und übergreifende Zusammenhänge. Sie haben Freude daran, fachliche Anforderungen zu analysieren und diese in technische Lösungen zu überführen mit dem Ziel, schließlich effiziente und schlanke Arbeitsabläufe zu erreichen? Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus? Dann werden Sie Teil unseres Teams für den Auf- und Ausbau unseres Text- und Output Management Systems (OMS). Ob motivierter Berufsanfänger (m/w/d) oder Experte mit einschlägiger Erfahrung: Wir heißen Sie in unserem Team willkommen. Bewerben Sie sich gleich jetzt! Sie analysieren die Output- und Druckaufträge aus unseren Fachbereichen und erstellen darauf basierend einen Bauplan für eine Dokumentenvorlage. Die Erstellung und Konfiguration neuer (Master-)Vorlagen sowie die Berücksichtigung von Workflows sind wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgaben. Auf Basis von bereits abgestimmten Texten und Grafiken (Layout) und unter Einhaltung der Gestaltungsrichtlinien sind Sie maßgeblich für die Erstellung von Dokumentenvorlagen wie etwa Formulare oder Standard-Briefe zuständig. Dazu gehört auch die Konfiguration der Eingabe-Dialoge in unseren Systemen für die spätere bundesweite Nutzung der Vorlagen in unseren Niederlassungen. Sie koordinieren und überwachen eigenständig Tests und Probedurchläufe der Vorlagen im Rahmen der Dokumentenerstellung. In diesem Rahmen führen Sie Tests der erstellten Vorlagen als Maßnahme der Qualitätssicherung durch. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Pflege eines Leitfadens/Handbuchs für die User unseres Output Management Systems. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unseres Output Management Systems runden Ihren Aufgabenbereich ab. abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder eine ähnlich vergleichbare technische Ausbildung oder mit einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und Skriptsprachen von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen in der Dokumenten-/Vorlagenerstellung idealerweise Kenntnisse der Software unseres Text- und Output Management Systems (goSmart CCM Suite von Invaris) gute Kenntnisse der MS Office Produkte sowie Grundkenntnisse in XML ausgeprägtes technisches und analytisches Verständnis hohe Anwenderorientierung und Kommunikationsstärke eigener hoher Qualitätsanspruch Werden Sie Teil unseres Teams, das sich leidenschaftlich für die Interessen seiner Kunden (m/w/d) engagiert! Unsere Beschäftigten erhalten umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, Beratungspakete in schwierigen Lebens- und Berufssituationen und vieles mehr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei. Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit angetreten werden – für die ideale Vereinbarkeit von Job und Freizeit / Familie. Sie erhalten bei uns eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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Product Owner (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser bestehendes Team als: Product Owner (m/w/d). Die Abteilung Abschluss CE & Bike ist für die technische Planung, Erstellung und den Betrieb von Webportalen für unsere Kunden und Partner verantwortlich.  Du entwickelst eine Vision für eines unserer neuen Fachhandelsportale für unsere Partner im CE Bereich und stimmst dich hierfür mit dem Fachbereich und zuliefernden Entwicklungseinheiten ab. Hierbei arbeitest du eng mit dem zuständigen Scrum Master zusammen und berichtest direkt an die Abteilungsleitung. Die Erstellung und Pflege des Product-Backlogs sowie die Präsentation von Arbeitsergebnissen zusammen mit dem Entwicklerteam gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Du hast bereits fundierte Erfahrung in der Leitung agiler Projekte und fühlst dich im klassischen Projektmanagement zu Hause. Mehrjährige Berufserfahrung sowie nachweisliche Erfolge in der Rolle des Product Owners runden dein Profil ab. Es erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn du regelmäßig mobil arbeiten möchtest, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Jobticket für den Großraum Hannover ist bei uns dabei Unsere Restaurantschecks können flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf eingelöst werden Dir steht bei uns eine bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeit zur Verfügung Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Jubiläen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen) fördern deinen Netzwerkaufbau
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Mediengestalter Bild und Ton (d/m/w)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Die TVN GROUP steht für erfolgreiche Film- und TV-Produktionen und ist mit Fernsehstudios, Sendetechnik sowie Fachpersonal an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. In Hannover produzieren wir unter anderem die TV-Regionalberichterstattung für Niedersachsen. Dafür und für weitere spannende Aufgaben suchen wir umgehend kompetente Verstärkung – zur Festanstellung und in Vollzeit. Alle Assistenzaufgaben für die elektronische Berichterstattung (EB) Kenntnis und Umgang mit Kamera- und Tontechnik für EB-Einsätze Kamerabild, Licht und Ton einrichten (nach Anweisung oder selbstständig) Einsatzbereiche News, Dokumentationen, Reportagen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton d/m/w oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrungen mit dem Einrichten von medienspezifischen Produktionssystemen gesammelt und auch der Umgang mit Audiotechnik / PDW 700 sowie vergleichbarem Equipment ist Ihnen vertraut Sie sind in der Lage, Ton- und Bildaufnahmen herzustellen Sie verfügen über einen PKW-Führerschein Sie sind flexibel und belastbar Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit aus Sie sind innovativen Ideen gegenüber offen Sie arbeiten selbständig und kundenorientiert Wenn Sie über die erforderlichen Kompetenzen verfügen, möchten wir Sie umgehend kennen lernen! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine angenehme Arbeitsumgebung in einem leistungsfähigen Team.
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UX/UI Designer Digital Products (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Nutzerzentrierte Gestaltung - Du übersetzt User Needs, Workflows und fachliche Anforderungen in Wireframes und interaktive Prototypen. Du triffst Design-Entscheidungen basierend auf Nutzerfeedback und Geschäftszielen. Dabei sorgst du in enger Zusammenarbeit mit unseren UX Researcher:innen für eine überzeugende User Experience und stellst komplexe Prozesse selbsterklärend dar.Digitalisiere das Kerngeschäft - Gemeinsam mit uns digitalisiert du das Beratungsgeschäft der Zukunft und beschreitest mit uns den Weg zu New Business durch mensch-zentrierte und agile Produktentwicklung in interdisziplinären Teams. Unser Fokus liegt auf digitalen Produkten und Lösungen im Bereich Data Science und Analytics. Arbeite in crossfunktionalen Teams - Sei Teil unserer kreativen und interdisziplinären Produktteams und erlebe dabei moderne Produktentwicklungen von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur Skalierung.Gestaltungsfreiraum - Du gestaltest interaktive User Interface Designs und Prototypen. Du beherrschst zudem die Grundlagen agiler und kollaborativer Arbeitsweisen, kennst die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Erfahrung mit den wichtigsten Methoden des Human-centered Design.Kreative Konzeption - Du konzeptionierst ansprechende Produkte unter Berücksichtigung von existierenden Brand- und Design Guidelines. Die Arbeit und Kommunikation mit anderen Rollen in agilen Teams sowie die Integration von UX in Scrum/Kanban ist nicht neu für dich.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Fachbereichen Design oder Medieninformatik mit einem Fokus auf Kommunikationsdesign, Interaction Design, Mediengestaltung, oder kannst gleichwertige praktische Erfahrungen vorweisen.Du hast einschlägige Berufserfahrung im Produktdesign und kannst ein aussagekräftiges Portfolio vorweisen. Du hast bereits Erfahrungen im Konzernumfeld vorzugsweise mit den Schwerpunkten User Experience Design oder User Interface Design gesammelt. Die gängigen Design- und Prototyping-Werkzeuge, wie z. B. Adobe XD, Axure RP, UXPin, Sketch oder Figma beherrscht du spielend.Du hast den Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu entwickeln.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbung inklusive Portfolio zu. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Webdesigner / Mediengestalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Stunden / Woche)

Mi. 13.10.2021
Rodenberg, Deister
mb moderne betriebssysteme ag ist ein Systemhaus in Rodenberg für IT- und Kommunikationslösungen. Mit unserem hoch spezialisierten Team betreuen wir kleine und mittelständische Firmen sämtlicher Branchen in ganz Deutschland.Für die vielseitigen Projekte unserer Kunden und Partnerunternehmen suchen wir an unserem Sitz in Rodenberg (gern mit Homeoffice-Anteilen) ab sofort einen kreativen Web-Designer oder Mediengestalter (w/m/d). Gestalterisch bist du unser Online-Spezialist (w/m/d), dein Fokus liegt auf dem Layout, aber auch Usability und ein bisschen UX und UI bedenkst du mit. Für deine Projekte hast du den Hut auf: Gemeinsam mit dem Kunden planst und gestaltest du Websites oder entwickelst sie weiter.  Dafür bist du natürlich auch für die Inhalte in zugehörigen CMS verantwortlich.   Du betreust das digitale Umfeld: Ob E-Mail-Newsletter oder Social-Media-Auftritt, hier designst du nicht nur die Oberflächen, sondern erstellst auch mal den Content selbst und begleitest z. B. den Versand oder die Kampagne. Dafür bist du inhaltlich fit: Mit Schlagfertigkeit und Esprit reagierst du für deinen Kunden auf Bewertungen und Messages. Soviel steht fest – du bist Mediendesigner, Kommunikationsdesigner, Grafikdesigner (w/m/d) und hast dich zum Webdesigner oder vielleicht auch Webentwickler (w/m/d) weitergebildet. Willkommen sind uns natürlich auch andere Kreative – aus Informatik oder dem künstlerischen Bereich –, die sich gestalterisch 'dem Netz' verschrieben haben. Wichtig sind deine Werkzeuge: HTML, CSS, PHP, MySQL, JS, dein routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite. Ideal, wenn du bereits im Social Media Management, im Online Marketing oder im E-Commerce zu tun hattest. In unserem Team bist du für deine Vorhaben 'in Charge', du bist also dein eigener 'Kontakter' und rege mit dem Kunden im Austausch. Gestalterische Aufgaben, für die du voll verantwortlich bist und nicht nur auf Zuruf arbeitest Freiraum, um deine Kreativität und Ideen in die Projekte einzubringen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Fortbildungsmöglichkeiten und stetige Weiterentwicklung Eine unbefristete Festanstellung  Kostenlose Getränke und ein reichhaltiges Bio-Obst- und Gemüsebuffet Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Geht nicht, gibt´s nicht! Gemeinsam im Team finden wir immer eine Lösung – für die ausgefallensten Vorstellungen unserer Kunden oder interne Projekte, wir arbeiten zusammen!
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UX Designer / User Experience Designer (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Kassel, Hessen, Kassel, Hessen, Bremen
*Die Position hat den Dienstort Berlin, sie kann aber auch zu einem großen Anteil von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU / UK -Standorte ausgeführt werden.* *Bewerbungsunterlagen können gerne auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.* Für die TUI.com suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt, zunächst befristet auf ein Jahr, einen Referent Senior User Experience Design (m/w/d): Analyse der Kundenbedürfnisse mithilfe von unterschiedlichen Methoden, um strategische Ableitungen der neuen digitalen Produkte, Features und Services zu treffen Eigenverantwortliche Entwicklung von nutzerzentrierten Konzepten unter Berücksichtigung der kommerziellen Interessen des Unternehmens Agile Zusammenarbeit mit Product Ownern, UX/UI Designern und Resear chern  Erstellung von Wireframes, Prototypen, Usability Tests, um neue Ideen und Konzepte zu testen und zu optimieren Grafische und visuelle Optimierung von bestehenden digitalen Produkten und Services  Eigenverantwortliche Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern im internationalen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung gewünscht Portfolio mit Designprojekten Leidenschaft in der Entwicklung von kundenzentrierten digitalen Produkten Teamgeist, Neugier und offene Kommunikation   Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket  Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.
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Spezialist Website (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Sulzbach / Saar, Hannover
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC DIGITAL GMBH am Standort Sulzbach/Saar oder Hannover alsSpezialist Website (w/m/d)Mi6254/50074410Definition des globalen Content-Bedarfs in Abstimmung mit der MarketingabteilungAufbau von Webseiten nach inhaltlicher Vorgabe der FachabteilungenPflege sowie Optimierung unserer WebseitenWebgerechte Aufbereitung von GrafikmaterialMitarbeit beim Aufbau eines Content-Hubs in einem Produktdaten-Informations-System (PIM)Mitarbeit beim weiteren Relaunch der Unter­nehmens­webseite sowie im Support und Coaching der regionalen MarketeersZusammenarbeit mit den internen Content-Creation-Teams sowie den externen Partnern Abgeschlossene mind. 3-jährige fach­spezifische Berufsausbildung (z. B. Medien­gestalter/in Digital und Print oder Medien­kaufmann/-frau Digital und Print) mit einer mind. 2-jährigen Weiterbildung im Bereich Medien-/Kommunikations­design, alternativ langjährige Erfahrung im Bereich der Mediengestaltung, Webdesgin, Online- und/oder Unternehmens­kommunikation Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen, insbesondere TYPO3 Kenntnisse in der Gestaltung von Webseiten(inhalten) inkl. Such­maschinen­optimierung (SEO) wünschens­wert Kenntnisse der gängigen Adobe-Produkte (Photoshop, Illustrator, etc.) von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen. Miteinander: Begleiten Sie uns bei der Digitalisierung, seien Sie von Beginn an mit dabei, arbeiten Sie in einem dynamischen und interdisziplinären Team gemeinsam in spannenden Projekten, deutschlandweit und international. Wir sind motiviert bis in die Haarspitzen.  Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fort­bildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen. Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorge­wirksamen Leistungen auch Grippe­schutzimpfungen, Kinder-Ferien­programme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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(Senior) User Interaction Designer / UI Designer (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Berlin, Hannover, Köln, Bremen, Hamburg
*Die Position hat den Dienstort Berlin, sie kann aber auch zu einem großen Anteil von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU / UK -Standorte ausgeführt werden.* *Bewerbungsunterlagen können gerne auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.*   Für die TUI.com suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt, zunächst befristet für ein Jahr, einen (Senior) User Interaction Designer (m/w/d) Analyse der Kundenbedürfnisse mithilfe von unterschiedlichen Methoden, Ziel ist die strategische Ableitungen neuer digitaler Produkte, Features und Services Eigenverantwortliche Entwicklung von nutzerzentrierten Konzepten unter Berücksichtigung der kommerziellen Interessen des Unternehmens Agile Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem Bereich Product Owner, UX/UI Design und Research  Erstellung von Wireframes, Prototypen und Usability Tests, um neue Ideen und Konzepte zu testen und zu optimieren Grafische und visuelle Optimierung von bestehenden digitalen Produkten und Services  Eigenverantwortliche Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern im internationalen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung als UX Designer gewünscht Portfolio mit Designprojekten Leidenschaft in der Entwicklung von kundenzentrierten digitalen Produkten Teamgeist, Neugier und offene Kommunikation Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket  Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten    Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.
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