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Webdesign: 17 Jobs in Hechtsheim

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Webdesign

Mediengestalter / DTP-Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeitern (m/w/d) am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig, Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt) suchen wir ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Mediengestalter / DTP-Specialist (m/w/d) DEINE MISSION: In dieser Funktion unterstützt Du uns beim Ausbau unserer Online- und E-Commerce-Aktivitäten. Die Pflege und Weiterentwicklung unseres Media-Asset-Management-Systems ist eine weitere Aufgabe. Du packst mit an und erkennst proaktiv, wo Du zu Verbesserungen, Innovationen und zunehmend im Bereich der Digitalisierung weitere Wertschöpfung generieren kannst und wächst mit Deinen Aufgaben und gemeinsam mit uns. Kreative Gestaltung von analogen und digitalen Kommunikationsmitteln, z. B. Verpackungsmaterialien, Anzeigen, Salesfolder, Website-Content, Online-Banner, Social-Media-Posts Aufbau von Reinzeichnungen für Verpackungsmaterialien (national wie international) Umgestaltung und Adaption von bestehenden Werbemitteln, auch im internationalen Bereich Aufbereitung und Prüfung unterschiedlichster Druckdaten gemäß PDF/X-Standard Bildbearbeitung und Erstellung von Grafiken für Print wie auch Web und Social Media Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen Vorausschauende und strukturierte Projektplanung, um vorgegebene Datenversand-Termine einzuhalten Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen, wie beispielsweise Agenturen und Druckereien Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der Bildbearbeitung (Retuschen, Composings, Farbkorrekturen) von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von Assets und Content für den Onlinebereich Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Layout-, Satz- und Reinzeichnungsarbeiten wie auch in der professionellen Druckdatenerstellung Erweiterte Kenntnisse über Druckverfahren, Druckprofile und Druckveredelung Digitale Affinität und ein digitales Mindset Sehr gute Kenntnisse in den Adobe-CC-Programmen und in MS Office für MAC OSX Hohes Maß an Kreativität sowie ein Gespür für Bilder, Farbe und Typografie Organisatorische Stärke, zuverlässige und exakte Arbeitsweise Out-of-the-Box-Denken und Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszuschauen Teamfähigkeit, Motivation, eine flexible Arbeitsweise und Stressresistenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr exkl. Sonderurlaubstagen, Mobile Working Policy (während Pandemie: 100 %, ansonsten 40 %) Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)
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UX Expert (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Product Management eCommerce und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschbornals UX Expert (w/m/d) Die Abteilung Product Management eCommerce ist verantwortlich für die Umsetzung der Kunden- und Nutzer-Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen im Rahmen von agilen Realisierungsprojekten und die kontinuierliche Pflege und Betreuung der B2C- und C2X-Logistik-Produkte der GLS Gruppe. In Ihrer Funktion als UX Expert unterstützen sie die Product Teams des Product Management eCommerce. Sie treiben gemeinsam mit ihrem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Product Team die Produktvision und –strategie voran! Sie übernehmen die Rolle als UX Expert in einem agilen Team als Schnittstelle zum Fachbereich und Kunden Entwicklung von Informationsarchitekturen, Sitemaps und User Flows für Webauftritte, Apps und Interfaces Durchführung von Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Analyse von Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Realisierung des bestmöglichen Nutzererlebnisses für unsere Kunden Sie treiben das Thema UX im Sinne der Nutzer und der Stakeholder voran Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2B Umfeldern Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools Sehr gute Kenntnisse in User Research, User Centered Design und Informationsarchitektur Sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung / Softwareentwicklungsprozesse Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, wissen aus eigener Erfahrung, wie man Projekte zum Erfolg führt und haben bereits agil gearbeitet Erfahrungen in der Transport- und Logistik- bzw. KEP (Kurier, Express, Paket) -Branche sind von Vorteil Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse der Atlassian Tools, Confluence und Jira (oder vergleichbarer Collaboration Tools) werden vorausgesetzt Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend und Sie schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass diese leicht verstanden werden Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Individuelle Homeoffice-Regelung
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Werkstudent D2C Online Shop im BRITA X Innovationlab (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."BRITA X ist ein selbstorganisiertes Team, welches agile Arbeitsmethoden und Design Thinking nutzt, um Nutzerbedürfnisse zu verstehen und darauf passgenaue Lösungen zu entwickeln. Dem Lean Start-up-Gedanken folgend, entwickeln wir auf Basis dieser Bedürfnisse und Lösungen digitale Geschäftsmodelle und testen diese auf ihren Erfolg. Das Herzstück bilden dabei meist Webauftritte, Landing Pages oder Onlineshops. Als Werkstudent*in wirst Du aktiver Teil des Teams und wirkst bei der Umsetzung der Implementierung eines Online Shops mit. Dazu können, je nach Präferenzen und Fähigkeiten, folgende Aufgaben gehören: Die Pflege von Contents in gängigen Content Management Systemen (z.B. Magnolia und Intershop) oder Backends Die grafische Gestaltung von digitalen Assets UX-Konzeption von Features und Blick auf eine ganzheitliche User Experience Erstellung von SE-optimierten Texten Webanalysen sowie Auswertungen mit Google Analytics Designen von Webseiten und Features, insbesondere für Onlineshops, wie z.B. Homepage, Beratungs-Features, Produktdetailseiten oder Page-Layouts Du bist Student*in im Bereich Webdesign, Graphikdesign, Kommunikations-/Mediendesign, User Interface Design oder einer ähnlichen Fachrichtung Für E-Commerce brennst Du und hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Onlineshop und/oder digitale Vermarktung Du wartest nicht auf Briefings, sondern erweckst Ideen zum Leben Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Idealerweise bringst Du Kenntnisse sowie erste praktische Erfahrung im E-Commerce Umfeld in einem oder mehreren der folgenden Felder und der darin gängigen Tools mit: UX, Content-Editing, Copywriting, Graphikdesign, Frontend-/Webdesign oder Webanalyse Dich zeichnet eine kreative "Anpacker-Mentalität" aus Wenn Du zudem über eine zielorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamgeist verfügst, bist Du bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 18 Monate verfügbar, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Du Dich während Deiner Zeit bei BRITA weiterentwickelst, Raum zum Lernen erhältst, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernimmst und Spaß bei der Arbeit hast. Damit uns dies gelingt, bieten wir Dir unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Werkstudent (w/m/d) Digital Media Design

Di. 25.01.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Werkstudent, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du unterstützt das Designteam bei der Umsetzung digitaler Werbemittel unter Einhaltung der Corporate Design Richtlinien Du erhältst Einblick in die Entwicklung und Konzeption neuer Werbekampagnen Du passt Designentwürfe unter Berücksichtigung der Vorgaben auf verschiedene Formate an Die Recherche, Auswahl und Bearbeitung von webspezifischem Bildmaterial gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben In Brainstormings mit dem Marketing sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du bist mindestens im dritten Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Media Design oder einem vergleichbaren Studiengang Deine gestalterischen Fähigkeiten zeichnen dich aus Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Suite mit Schwerpunkt: Photoshop, InDesign, Illustrator Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Du hast eine hohe Affinität für den Bereich Digital Marketing Du hast ein Portfolio oder ähnliche Arbeitsproben zur Hand? Dann füge sie gerne deinen Bewerbungsunterlagen bei! Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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(Senior) UX Researcher (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Köln, Darmstadt
Permanent contract, full-time or part-time, Cologne / Darmstadt / Remote Info Who we are We are part of the team behind Kaufland.de: Several thousand merchants and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce!We love flexibility!  We offer you the best environment to work in a flexible and focused way: You decide whether you want to work in our office in Cologne // Darmstadt while at the same time having the opportunity to work remotely. We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance.Day-by-day, our development team of about 190 experts pursues the goal of creating the best-possible customer shopping experience for the Kaufland.de marketplace. We are here to inspire millions of customers, to help them find, purchase and get the things they love. To enrich the lives of our customers, we collaborate in cross-functional teams, in which product owners, product designers, frontend and backend engineers, data scientists and lean managers join forces. Details regarding the challenges of the respective product areas can be found here:  https://www.real-digital.de/team/tech/.  Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You support the product teams during planning, execution and analysis process of qualitative and quantitative user research activities You organize remote usability labs (based on prototypes) and other user research activities, prepare questionnaires and test scenarios independently You work together with product teams to derive actionable recommendations from the user research activities You spread knowledge about how to plan and execute user research within the company and coach colleagues in conducting user research studies You also work together with the UXR team and contribute to improve research operations and processes You steadily work on enhancing and expanding the set of research methods Your profile – this is what we expect from you You have profound experience in qualitative and quantitative user research activities (e.g., user interviews, market analysis, online surveys, A/B testing, rapid prototyping and heuristic analysis) You have an in-depth expertise in UX methods and a comprehensive understanding of customer-centric agile product development You know how to conduct research at the different stages of the product development process (generative setting, solution validation or end-to-end) You have a good understanding of statistical methods and a distinct capability of analytical thinking You possess a proactive mindset, enjoy taking on responsibility and transferring knowledge You feel confident in giving presentations and working with stakeholders to understand complex requirements You speak English (and ideally also German) fluently What we offer Work as you feel comfortable! We offer you the best possible flexibility in terms of working hours and location. Create your own work-life! A highly-motivated and qualified team from different fields and numerous nations A sophisticated product with millions of users and a broadly-based technology stack A dynamic environment with a start-up mentality, no superfluous red tape and hierarchy, as well as plenty of courage and trust to break new ground Free choice of hardware – we provide you with the development environment of your choice Personal & team growth: We’re a remote company, but we also believe that personal interactions are important. That’s why we organize company events, and cover the costs to bring you there and to other (approved) get togethers with your peers. The same applies to conferences and other learning opportunities. We want everybody to grow personally and professionally, as a team and as a company. Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Bewerben Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures. Ansprechpartner Your contact person: Catharina Wolle real.digital real,- Digital Payment & Technology Services GmbH* Habsburgerring 2 50674 Köln *Our company will be renamed in the future for company law reasons.
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Game & Sound Designer (m|w|d)

Sa. 22.01.2022
Mainz
LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖWEN-Gruppe – über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein-Main-Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Zur Verstärkung der Abteilung Game Design am Standort Bingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Game & Sound Designer (m/w/d). Sie übernehmen die Projektkoordination in der Spieleentwicklung In Ihrer Position sind Sie die Kommunikationsschnittstelle zwischen Grafik, Game Design und Programmierung Sie arbeiten aktiv bei der Ideenfindung und Umsetzung an Spielen mit Die Verwaltung und Strukturierung von Assets und Dokumenten gehört ebenso zum Aufgabengebiet Sie Erarbeiten Soundkonzepte für Spiele verschiedenster Themenwelten Zu Ihren Kernaufgaben gehört das Erstellen, Produzieren, Reviewen und Mastern der Spielesounds Sie punkten mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium oder einer Ausbildung im Bereich Game Design, Mediendesign, Sound-Design oder vergleichbare Erfahrung Sie haben bereits Erfahrung in der Soundproduktion, vorzugweise in der Spielebranche Sie arbeiten mit professionellen Tools (wie z.B. Abelton) und wissen wie Sie Effekte und Moods erzeugen bzw. einsetzten können Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität, Problemlösungsmentalität und die Motivation kontinuierlich zu lernen Gute Englischkenntnisse und eine hohe Toolaffinität runden Ihr Profil ab Ein hohes Maß an technischem Verständnis und eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie gute kommunikativen Fähigkeiten sind für Sie selbstverständlich Werden Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens mit hohem Gestaltungsspielraum, innerhalb einer zukunftsträchtigen und spannenden Branche Fokussieren Sie sich voll auf Ihre Karriere mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Talentierte Kollegen & Führungskräfte, die gemeinsam mit Ihnen jeden Tag ihr Bestes geben Wir schenken Ihnen monatlich 40 Euro netto über unsere TicketPlus-Karte Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksamen Leistungen Ein starker Partner an Ihrer Seite: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält Sie fit & gesund, z.b. durch Vergünstigungen im Fitnessstudio (Qualitrain) oder die Möglichkeit auf ein Dienstrad (Jobrad) Ihre Karriere ist unsere Mission: Wir begleiten Sie auf individuellen Karrierepfaden und unterstützen Sie mit gezielter Personalentwicklung Für Ihre Work-Life Balance bieten wir 30 Tage Urlaub Genießen Sie in unserer Kantine leckeres Mittagessen
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Web Entwickler (m/w/x) JavaScript, HTML5

Mi. 19.01.2022
Mainz, Sankt Augustin
Wir sind Software-Hersteller, SAP-Partner und Erfinder des modularen VANTAiO Baukastensystems. An unseren Standorten in Mainz und Sankt Augustin entwickeln wir innovative Portallösungen für den Enterprise-Bereich. Einfach, attraktiv und sofort einsetzbar – das ist die Maßgabe für alle VANTAiO Softwareprodukte. Zu unseren Kunden zählen diverse Vertreter aus dem „Who is Who?“ deutscher und internationaler Unternehmen, wie beispielsweise BASF, Hugo Boss, Deka Bank, Edeka, innogy, Intersport, Media Saturn, Miele, REWE, Stihl und Volkswagen. Zur Verstärkung unseres Professional Services Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater / beratenden Entwickler für unsere Kundenprojekte. Du arbeitest als Web / Frontend Entwickler in anspruchsvollen Software-Projekten Du berätst unsere Kunden auf Augenhöhe mit dem Ziel die bestmögliche Lösung zu finden Du arbeitest Hand in Hand mit unserem interdisziplinären VANTAiO Team (Entwicklung, Produktmanagement, UX/Konzeption, Service & Support) Du setzt Screen-Designs mit modernsten Frontend-Technologien unter den Aspekten von User Experience um Wir geben Dir Verantwortung – schon nach kurzer Einarbeitung übernimmst Du die Konzeption und Realisierung von Arbeitspaketen oder ganzen Softwarelösungen Du setzt innovative Anforderungen im Team in die Praxis um – Trendthemen wie beispielsweise Mobile oder Cloud sind bei Dir in den besten Händen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik, Medieninformatik oder einem verwandten Studiengang Begriffe wie Responsive Design oder MVC sind keine Fremdwörter für Dich Solide Kenntnisse aktueller Internet Technologien (HTML5, JavaScript, TypeScript, AJAX, etc.) Du zeichnest Dich durch eine hohe Team- und Kundenorientierung aus Ein Auge für Design und UX Du bist bei uns willkommen – als Junior frisch von der Uni / Ausbildung, als Professional mit 1 bis 2 Jahren oder als Senior mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Als Professional bzw. Senior verfügst Du über folgende weitere Kompetenzen Du hast umfängliche Projekterfahrung mit Java Softwareentwicklung und mit den relevanten Entwicklungswerkzeugen (z.B. Gradle, Git) Du bist vertraut mit UI Frameworks (z.B. AngularJS, SAPUI5) Du verfügst über gute Kenntnisse in den verbreiteten Web-Datenformaten und Schnittstellen (z.B. JSON, OData, REST) Eine Top-Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen (Mission „Mehr Netto“) und betriebliche Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit auf eine Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten inklusive geeigneter Home-Office-Lösungen Sorgfältige Einarbeitung und kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliches Arbeiten in agilen und spannenden Projekten für namhafte B2B-Kunden Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Raum für Deine eigenen Ideen Nette Kollegen und ganz viel positiven Team-Spirit Büroräume in attraktiver Lage (Fort-Malakoff-Passage), nur wenige Meter von der Mainzer Innenstadt entfernt und mit hervorragender Anbindung Fitnessstudio, Supermarkt, Restaurants und Parkmöglichkeit direkt im Gebäude
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Mediengestalter:in / Fachinformatiker:in als Mitarbeiter:in Marketing Schwerpunkt Digital/Web (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 260 Professor:innen.An der Hochschule RheinMain ist in der Abteilung Hochschulkommunikation folgende Stelle zu besetzen:Mitarbeiter:in Marketing Schwerpunkt Digital/Web (m/w/d)Umfang: 100 %Befristung: unbefristetVergütung: EG 11 TV-HessenKenn­ziffer: HV-M-173/21Ein­tritt: 01.03.2022Be­wer­bungs­frist: 07.02.2022Kontakt: Herr Jan Raimann, jan.raimann(at)hs-rm.deMitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der offiziellen Hochschul-Website hs-rm.de und im Rahmen des geplanten Website-RelaunchsMitarbeit bei der Optimierung bestehender und dem Aufbau neuer Kommunikations- und Marketingkanäle (z.B. Website, Blog, Microsites und Landingpages) an der Schnittstelle von Onlinemarketing und der HochschulwebsiteKonzeption, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und der Online-Marketingmaßnahmen (z. B. Google, Instagram, YouTube) sowie deren Reporting (z. B. mittels Google Data Studio)Eigenständige Aufnahme und Bearbeitung von Supportanfragen sowie die Unterstützung der Nutzer:innen bei der Strukturierung, Aktualisierung und Pflege von WebsiteinhaltenSystematische Identifikation von Optimierungspotenzial und die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen zur Steigerung von Performance, Sichtbarkeit und Conversions auf Basis eigener Analysen (z. B. Google Analytics, Sistrix, Ryte etc.)Eigenverantwortliche Identifizierung des Schulungsbedarfs und die systematische Weiterentwicklung des Schulungskonzepts. Konzeption und Produktion von Schulungsvideos und Screencasts sowie die Organisation und Durchführung von Schulungen (z. B. TYPO3)Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise im Bereich Onlinemarketing, Online-Medien, Medieninformatik, Webentwicklung oder ein vergleichbares Hochschulstudium mit Schwerpunkt Web oder eine abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise als Fachinformatiker:in oder Mediengestalter:inMehrjährige Berufserfahrung im Aufbau von umfangreichen und komplexen Websites (idealerweise Erfahrung in der Durchführung umfangreicher Website Relaunch Projekte) und in der Planung und Umsetzung von Online Marketing-Kampagnen und der SuchmaschinenoptimierungAusgeprägtes technisches Verständnis, hohe Web-Affinität mit starker NutzerzentrierungErfahrungen in der Konzeption und Produktion von Schulungsvideos sowie der Durchführung von Anwender:innen-SchulungenSouveräner Umgang mit Content Management-Systemen (idealerweise Typo3), Google Analytics, Microsoft Office und idealerweise auch mit der Adobe Creative Suite sowie Sistrix und RyteErfahrung mit Ticketsystemen, Videokonferenzen und Kollaborationstools (idealerweise Atlassian Produktfamilie)Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftAktive Weiterentwicklung und Gestaltung des zentralen Kommunikationskanals und der Online-Marketingmaßnahmen der HochschuleVielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten interdisziplinären TeamFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitregelungenKinderzulageLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNVUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotExterne Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program – EAP), auch für AngehörigeEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBLWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team
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UX-/ UI-Designer (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Mi. 19.01.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design hast du direkt kreative Ideen? Wenn du Layout hörst, gestaltest du im Kopf schon alles? Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur? Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen? HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines UX- / UI-Designers (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Webdesign. Du verstehst unsere Kunden und entwickelst gemeinsam mit Ihnen Ideen und Lösungen für den optimalen Designprozess. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! UX-/ UI-Designer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Du versetzt dich in die Lage der Kunden und löst eventuelle Probleme situationsabhängig. Als UX-Designer darfst du diese Aufgaben bei uns anpacken: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuellen Webanwendungen (UX und UI) in Adobe Xd und Photoshop Identifizieren, was die Bedürfnisse des Kunden sind Kommunikation mit dem Kunden Erstellung von Sitemaps in Abstimmung mit anderen Abteilungen (z.B. Online-Marketern) Erstellung von Wireframes (Gestaltung von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS oder Adobe Xd) Gestaltung des Webdesigns auf Grundlage der Wireframes Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Markengestaltung für SMARTTEC (Website-Relaunch 2022)  Dein Profil als UX-/UI-Designer: du hast praktische Erfahrungen mit der Adobe Cloud, insbesondere Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign du hast ein Gespür für digitale Medien – responsive Design ist kein Fremdwort für dich du hast (Berufs-) Erfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops oder du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend) Erfahrung mit WordPress von Vorteil du verstehst es, Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden   Das Bringst du mit: du arbeitest eigenständig du bist ein echter Teamplayer du hast ein sicheres Auftreten in der Kundenkommunikation du arbeitest sauber und strukturiert berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen du bringst das technische Verständnis mit, den Aufbau einer Website zu verstehen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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Web Designer - UI / UX / Online Marketing / B2B (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
München, Duisburg, Gelsenkirchen, Berlin, Mainz, Leipzig, Kiel, Aachen, Bochum, Hannover, Nürnberg
We support B2B businesses (startups and enterprises) in those key moments when they change their focus and need an amazing website to market the amazing stuff they do. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Web Designer - UI / UX / Online Marketing / B2B (m/f/d). Sounds interesting? Then we look forward to receiving your application via our partner Workwise. You will design marketing websites for B2B brands (startups and enterprise) You will do some stuff for our internal marketing (we do a lot of cool internal projects to make our brand stronger) You will come up with ideas. We like to hear everyone’s voice, so if there is something we could do better (design systems, processes, or even company stuff) we want you to share your ideas (it’s part of your job, seriously) You love stuff that looks amazing and works perfectly. And you understand that websites are sales and marketing tools that help communicate brand values and convert visitors. You love designing websites way more than products Figma? Check You can create (figma) prototypes to showcase your ideas You understand interactions and animations, and you use them with a purpose Webflow? That would be great, as everything we do is built in Webflow. Although, we don’t expect you to touch it. We have developers to develop, and designers to design You speak English, fluently (or close to it) - as our company language is English we also support non-native speakers with 1:1 classes Our values guide everything we do and what we want to be We create digital products that have an impact, that help businesses grow, and that make people wow We are a fully remote team, by design. We prefer people in Europe (and around) We are ambitious, we don’t settle, and we are aiming for greatness for the company and for everyone in it If you want to learn something and make everyone stronger, there is a big chance we will sponsor you
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