Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Webdesign: 44 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • It & Internet 10
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Medien (Film 6
  • Recht 6
  • Tv 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Funk 6
  • Verlage) 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
Webdesign

Grafik-Designer/Mediengestalter, digital (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Als innovatives Design- und Marketingagentur mit einem 8-köpfigen Team sind wir für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen tätig und entwickeln Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen – sowohl im Print- als auch im Online-Bereich.Ab sofort suchen wir Verstärkung in Form eines erfahrenen Grafik-Designers/Mediengestalters mit digitalem Schwerpunkt, grafischem Gespür und dem Händchen zur professionellen Umsetzung. Das Tätigkeitsfeld umfasst im Einzelnen: Eigenständige Konzeption und Entwicklung von innovativen Designs für Websites, Apps und anderen Online-Anwendungen Stilsicheres Design und sorgfältiges Art Direction von digitalen Kommunikationsmitteln und Kampagnen Erstellung und Durchführung von überzeugenden Präsentationen und fundierte Kundenberatung Verantwortungsbewusstes Projektmanagement Einweisung/Weiterbildung unserer Mitarbeiter Dafür brauchen wir jemanden mit kreativem Talent, aber auch einem abgeschlossenen Studium im grafischen Bereich oder einer vergleichbaren Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit Agentur-Background ein digitales Mindset, konzeptionelle Sicherheit, lösungsorientiertes Denken und Handeln Routine in den gängigen Programmen der Adobe CS/CC auf dem Mac, sehr gute Kenntnisse in Screen-Layouts mit XD und Erfahrung in einfachen Programmiersprachen Leidenschaft und Engagement an seiner Profession   Als klein aufgestellte Agentur setzen wir vor allem Flexibilität, Teamarbeit, aber auch auf selbstständiges Arbeiten, Diskretion und Loyalität. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – vorzugsweise per E-Mail! Allem voran interessieren uns besonders Arbeitsproben sowie Ihren Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Senior Grafikdesigner / Mediengestalter (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
dpi productions ist ein innovatives Kommunikationsunternehmen in Düsseldorf. Ob klassisch oder digital – wir entwickeln jedes gewünschte Marketing-Konzept auf höchstem Niveau zur Produktionsreife. Von Anzeigen und Broschüren bis hin zu Social-Media-Kampagnen und Database Publishing. Zur Verstärkung unseres Kreativ-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Mediengestalter / Grafikdesigner (W/M/D) Du erstellst eigenverantwortlich das Design für Kampagnen sowie Layouts für Digital- und Printmedien unter Einhaltung des Corporate Designs Aktualisierung vorhandener Unterlagen/Broschüren, etc. Praktische Umsetzung von Marketingmaßnahmen in enger interner Zusammenarbeit und mit externen Dienstleistern – Schwerpunkt Grafik, Gestaltung und Design Du erstellst und prüfst druckfähige Daten Du kommunizierst mit Kunden und externen Dienstleistern (Einholen von Angeboten, Erstellen von Briefings, Koordination von Timings) Du hast eine fundierte Ausbildung in Mediengestaltung oder ein abgeschlossenes Grafikdesign-Studium. Berufserfahrung im Bereich Reinzeichnung / Mediengestaltung, idealerweise in einer Agentur oder einem Druckvorstufen-Betrieb ist wünschenswert. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in der Sparte Druckvorstufe / Lithografie sowie einen hochprofessionellen Umgang mit Adobe Creative Cloud, Illustrator, Photoshop und vor allem InDesign. Dass Du eigenverantwortlich, selbstständig sowie lösungsorientiert arbeitest und teamfähig bist, ist uns wichtig. Ebenso wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gesunden, erfolgreichen Unternehmen Eine Festanstellung mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben, Verantwortung sowie eine leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen 28 Tage Urlaub bei einer 40-Stunden-Woche Familienfreundliche Gestaltungsmöglichkeiten für Homeoffice nach Absprache auch nach der Pandemie Dein künftiger Arbeitsplatz in Düsseldorf-Angermund verfügt über eine gute ÖPNV-Anbindung und ist auch mit dem Auto rasch zu erreichen. Homeoffice ist nach Absprache ebenfalls möglich.
Zum Stellenangebot

Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich Ladenbau auf dem Gebiet Hair & Beauty. Seit mehr als 30 Jahren planen und realisieren wir erfolgreich die individuellen Wünsche und Konzepte unserer Kunden. Ob Renovierung, Umzug oder Existenzgründer, unser erfahrenes und engagiertes Team ist zu jedem Zeitpunkt des Projektes für unsere Kunden da. Unser hoher Anspruch an uns selbst und unser Serviceverständnis machen uns so erfolgreich.Unser Marketing-Team widmet sich dem internen Auftritt im CI des Unternehmens, sowie externen Kundenprojekten, wie Geschäftsausstattungen, Webauftritten u.v.m. Du bist Teil des internen Marketingteams zur Erstellung von kreativen Ideen Du erstellst selbstständig druckfähige Daten zur Weiterverarbeitung Du übernimmst einen Teil der zu betreuenden Kunden Du unterstützt uns bei der Ausführung von Videografiken Du übernimmst einen Teil unserer Social Media Kanäle in Grafik und Bewegtbild Sicherer Umgang mit Apple/Mac Sicherer Umgang mit Adobe Indesign, Photoshop und Illustrator Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung wären schön, sind aber nicht zwingend notwendig Ausgeprägte Kreativität und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue im Familienunternehmen Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein sympathisches motiviertes Team mit Freude an der Arbeit Eine Teilzeit- (ab 30 Std./wöchentlich) oder Vollzeitanstellung (40 Std./wöchentlich) mit einer leistungsgerechten Vergütung 25 Tage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell Fachliche und persönliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Mediengestalter Print und Digital (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Bei belvona nehmen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als Teil unseres Marketing-Teams setzen Sie mit Kreativität und Leidenschaft unsere innovativen Vermarktungsansätze um Den Fokus Ihrer neuen Herausforderung bildet die Gestaltung und Umsetzung von gedruckten und digitalen Kommunikationsmaßnahmen unter Einhaltung der Briefing-Vorgaben und CI-Guidelines Dazu unterstützen Sie das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Maßnahmen inklusive Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Produktionshandling Hierbei entwickeln und gestalten Sie kreative, neue, visuelle Konzepte im Bereich Digital und Print im engen Austausch mit der Marketingführung Darüber hinaus arbeiten Sie an der inhaltlichen, textlichen und bildlichen Gestaltung in der Onlinekommunikation inklusive Homepage, Blog und der Betreuung der sozialen Medien, wie beispielsweise Facebook und Instagram Abschließend steuern Sie externe Dienstleister wie Agenturen, Druckereien oder Fotografen Für unsere Kommunikation intern wie extern versorgen Sie uns mit allem, was wir für die Gestaltung unseres Erfolges brauchen – und dies immer im richtigen Moment Sie haben eine Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print oder ein Studium mit ähnlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens 5 Jahre relevanter Berufserfahrung mit Sehr gute Kenntnisse in Bildbearbeitung und Layout-Erstellung sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud - besonders InDesign, Photoshop & Illustrator gehören zu Ihrem Skillset Sie besitzen Reinzeichnungskenntnisse Sie haben Erfahrung mit sozialen Medien und wissen, wie man Follower & Fans mit Beiträgen und Design begeistert Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie finden Gefallen an Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und gutes Verhandlungsgeschick Überzeugendes, verbindliches und souveränes Auftreten Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (w/m/d) für die Fotoabteilung und den Bereich der Unternehmenskommunikation

Sa. 15.05.2021
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter (w/m/d) für die Fotoabteilung und den Bereich der Unternehmenskommunikation Erstellung und Weiterverarbeitung von Bildmaterial (Foto und Video) für den medizinischen Bereich sowie für die interne und externe Unternehmenskommunikation Grafikerstellung, Bildbearbeitung (Retusche und Fotomontage), Layout und Erstellung von Print- bzw. Werbematerialien  Entwicklung von Social-Media-Maßnahmen und selbstständige Umsetzung der Maßnahmen in einschlägigen Social-Media-Kanälen Übernahme der Terminkoordination und des Veranstaltungsmanagements für Forschungs- und Lehrveranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung und fundierte, praktische Kenntnisse in der Arbeit mit DTP-Programmen und aktuellen Bildbearbeitungsprogrammen sowie in der fotografischen Arbeit Sicherer Umgang mit den sozialen Medien und einschlägige Erfahrung in der Generierung von zielgruppenorientiertem, attraktivem Content Konzeptionsstärke, gestalterischer Anspruch und typografische Kompetenz Routinierter Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere Pro) Kenntnisse im Umgang mit der CorelDraw Suite und mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft neue Technologien zu erlernen und auszuprobieren Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen, motivierten Team Spannende Einblicke in medizinische Forschungsprojekte und deren Entwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung im Verbund der Knappschaftskrankenhäuser mit exklusiven Leistungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Kommunikationsdesign (Bereich Real Estate & Operations)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Real Estate & Operations (RE&O) stellt für die Mitarbeiter von Deloitte Deutschland Gebäude und Flächen zur Verfügung und konzipiert und erbringt bedarfsgerechte Services im Gebäude-, Sustainability- und Mobilitätskontext.    Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie erstellen Präsentationen sowie Illustrationen, Grafiken und Print-Produkte für die Kommunikation von RE&O innerhalb des Unternehmens. Die Corporate Identitiy und das Corporate Design haben Sie immer im Blick und übertragen sie auf sämtliche Kommunikationsmittel von RE&O. Unter Ihrer Federführung entsteht und gedeiht eine Bild-/Text-/Slide-Datenbank mit RE&O-relevanten Inhalten. Sie beraten Ihre Kollegen bei visuellen/kommunikativen Fragestellungen in der laufenden Projektarbeit. Sie sind Student im Bereich Visuelle Kommunikation/Kommunikationsdesign/Grafikdesign o. ä. Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen und insbesondere PowerPoint. Sie haben einen kreativen Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise gepaart mit einem geschulten Blick für Design und Layout. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind kommunikativ und überzeugen durch Eigeninitiative und Organisationstalent. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Auszubildende/r zum Mediengestalter Digital- und Print (m/w/d) im Düsseldorfer Medienhafen ab August 2021 oder so bald wie möglich

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie als Auszubildende/n zum Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) im Düsseldorfer Medienhafen ab August 2021 oder so bald wie möglich EY-Parthenon ist eine strategische Unternehmensberatung und gehört zum EY-Universum. Wir arbeiten eng mit unserer Muttergesellschaft zusammen, sind aber stolz auf unsere eigene, einzigartige Unternehmenskultur einer kleineren Beratungsboutique. Sie lernen, Präsentationen nach handgezeichneten Vorlagen und Corporate-Design-Vorgaben in PowerPoint zu gestalten sowie bereits bestehenden Schaubildern einen High-End-Schliff zu verpassen Mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator zaubern Sie grafische Digital- und Printprodukte In positiver Arbeitsatmosphäre üben Sie den wirkungsvollen, zielgruppengerechten Einsatz von Layout, Typografie und Farben Ihre erfahrenen und motivierten Kollegen stehen Ihnen immer zur Seite Als Teil unseres zehnköpfigen Grafik-Teams unterstützen Sie unsere Consultants in Deutschland, Österreich und der Schweiz Mehrmals im Jahr bringen wir uns in internen Grafik-Workshops auf den neuesten Wissensstand, probieren uns an neuen Tools/Arbeitsmethoden und besprechen notwendige oder hilfreiche Prozessverbesserungen Beste Zukunftsaussichten: Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss winkt Ihnen eine spannende Stelle in unserem Team Sie haben Abitur, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, denken mit und geben stets Ihr Bestes Sie arbeiten gerne am PC, haben Freude an gestalterischen Aufgaben und zeichnen sich durch viel Kreativität aus Sie beherrschen perfektes Deutsch – mündlich wie schriftlich Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler springen Ihnen gleich ins Auge (auch in englischer Sprache), und optische Unsauberkeiten erkennen Sie ebenfalls sofort Sie haben kein Problem damit, den größten Teil des Tages in PowerPoint zu arbeiten, wollen aber auch topfit in der Adobe Creative Suite werden, um z. B. Flyer und Logos zu erstellen Eigenständig und zuverlässig erledigen Sie Aufgaben – selbst dann, wenn es mal hektisch wird Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und finden wirtschaftliche Zusammenhänge spannend Sie bekommen ein HP Elitebook, sodass Sie problemlos von zuhause aus arbeiten können — nach der Covid-Zeit planen wir eine gesunde Mischung aus Präsenz im Büro und Home-Office Sie erhalten ein iPhone oder Samsung Galaxy und dürfen dieses auch privat nutzen In unserem Office in den Gehry-Bauten – einem Wahrzeichen von Düsseldorf – bedienen Sie sich an Obst, einer stets gefüllten Süßigkeitenschublade, einer erlesenen Teeauswahl, frisch gemahlenem Kaffee und allerlei kalten Getränken Wenn Reisen endlich wieder möglich sind, möchten Sie Ihr Wochenende in Barcelona verlängern und einen Tag von dort aus arbeiten? Kein Problem – an jedem der weltweit mehr als 700 EY-Standorte finden Sie immer ein Plätzchen in einem Shared Workspace Der pünktliche Feierabend ist uns heilig. Für eine gesunde Work-Life-Balance gibt es bei uns keine Überstunden – ohne Wenn und Aber Sie planen Ihren Urlaub gerne spontan? Bei uns können Sie von heute auf morgen unbürokratisch Urlaub nehmen Ob Summer Retreat mit „Anhang“, das jährliche Segelwochenende oder der legendäre Trip zum Oktoberfest – Sie sind zu allen Parthenon-Events herzlich eingeladen (sobald sie wieder stattfinden können) Wenn Sie mit dem Pkw kommen, profitieren Sie von einem Stellplatz im Parkhaus Das ist noch nicht alles! Über weitere Benefits informieren wir Sie gerne bei Ihrem Vorstellungsgespräch
Zum Stellenangebot

Head of User Experience (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine*n Head of User Experience (w/m/d) Du führst das UX/UI-Team und berichtest in dieser Funktion an den Director Digital Products. Fachliche und disziplinarische Führung des UX/UI-Teams von Handelsblatt und WirtschaftsWoche Implementierung und Weiterentwicklung eines User Centered Design Process Entwicklung von exzellenten digitalen Produkten mit einer hervorragender Customer Experience in enger Zusammenarbeit mit agilen Produktentwicklungsteams Gestaltung der Produktvision und Produktstrategie hinsichtlich relevanter UI- und UX-Anforderungen und Zusammenführung von Nutzer*innen- und Businessperspektive Erarbeitung, Implementierung und Optimierung eines einheitlichen Designsystems Initiierung und Entwicklung von umfassenden Design-Projekten und Umsetzung einer zukunftsweisenden digitalen Design-Vision Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Redaktionen, den Entwicklungsteams und dem Produktbereich Aktive Unterstützung bei der Etablierung einer agilen und nachhaltigen Arbeitskultur Kontinuierliche Marktbeobachtung von digitalen Produkten und Design-Trends und Ableitung möglicher Potentiale für die Produkte von Handelsblatt und Wirtschaftswoche Du hast eine Berufsausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt auf Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder Medieninformatik abgeschlossen und kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX/UI idealerweise in einem Medienunternehmen, einer Agentur oder einem vergleichbaren Bereich vorweisen Ein kooperativer und innovativer Arbeitsstil zeichnet Dich aus Du hast tiefgreifende Erfahrung in gängigen Design-Tools und hast die Fähigkeit, komplexe Konzepte über verschiedene Zielgruppen und Ebenen der HMG hinweg klar zu kommunizieren Du hast bereits Erfahrung in der Personalführung von Teams in einem agilen Umfeld  Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, Möglichkeit mobilen Arbeitens, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior UI/UX Designer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior UI/UX Designer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior UI/UX Designer (m/w/d) übernehmen Sie das Projektmanagement und arbeiten eng mit den internen Abteilungen sowie externen Agenturen zusammen Sie kreieren und entwickeln neue webbasierte Tools sowie Apps für die gesamte Vaillant-Gruppe  Ihre Aufgabe ist die aktive Weiterentwicklung der Vaillant-Design-Richtlinien und Implementierung der UI/UX-Design-Prozesse in Abstimmung mit den Stakeholdern und Partnern Sie erstellen Briefings und definieren die damit einhergehenden relevanten KPIs  Die Planung von Design-Recherchen zur Identifikation der Nutzerbedürfnisse, Trends und Wettbewerber gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich Die Dokumentation, Präsentationen sowie die tägliche Arbeit mit den Design-Spezifikationen gemäß des Vaillant-Design-Prozesses gehören zu Ihren Aufgaben Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei der Durchführung digitaler Prozesse und Technologien effizient einsetzen Durch Ihr abgeschlossenes Studium in Mensch-Maschine-Interaktion, Mediendesign oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung als UX/UI-Designer (m/w/d) in Digitalagenturen oder im Unternehmensumfeld haben Sie das erforderliche Handwerkszeug Sie haben Erfahrung mit Design-Systemen und gute Kenntnisse in gängigen Design- und Prototyping-Tools wie Sketch, Figma und InVision Sie haben außerdem praktische Erfahrungen mit den gängigen UX-Methoden (User-Research, Persona, Wireframes, Usability-Testing usw.) Fähigkeiten im Bereich Bewegtbild und Motion Design oder Erfahrungen mit Animationssoftware wie Adobe After Effects/Lottie, Flow, Haiku sind von Vorteil Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse sowie Ihre analytischen Fähigkeiten helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch sowie Deutsch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Kreativität und Ihre strategische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
Zum Stellenangebot

Website Spezialist - UX Design (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Websitedesign - Du bearbeitest und implementierst Webseiten in Adobe Experience Manager (AEM) - unserem CMS.Content - Du stellst unseren Content unter Berücksichtigung von SEO Optimierung an der richtigen Stelle auf der Website ein und hast eine hohe Affinität zu Texten.Koordination - Du erfasst die spezifischen internen Kundenanforderungen sowie die existierende Architektur und entwickelst kontinuierlich neue Strategien.Beratungsfunktion - Außerdem betreust du die technische Beratung unserer internen Kunden hinsichtlich AEM und verantwortest vielfältige Projekte.Optimierung laufender Prozesse - Nicht zuletzt bist du für die Optimierung der Performance, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit der Webseite verantwortlich. Ein weiterer Fokus liegt auf der Optimierung der User-Experience (UX) in deinem Aufgabenbereich.Teamarbeit - Du arbeitest mit der lokalen und globalen IT-Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb der PwC Website optimal ist. Du stellst auch sicher, dass die Site-Perfomance wie vorgesehen funktioniert.Du verfügst über langjährige Erfahrung in Website Pflege und Optimierung. Du bist CMS Spezialist mit Erfahrung im Bereich Adobe AEM und Technologien wie Java/JavaScript und HTML, Google-Sites.Du bist sicher im Umgang mit Google Analytics und kennst dich mit den relevanten Messgrößen (KPIs) aus.Du bist eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit und zeichnest dich zudem durch deine eigenverantwortliche und proaktive Art aus, mit der du dich flexibel an Situationen anpassen kannst.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich.Du besitzt ein hohes Maß an organisatorischen und planerischen Fähigkeiten. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus.Du bist ein Teamplayer, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal