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Webdesign: 60 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Bildung & Training 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Webdesign

Mediengestalter*in (w/m/d) Digital, Print, Video

So. 16.01.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Kreation und Konzeption von digitalen Werbemitteln sowie Layout und Design CD-konformer Print-Produkte Erstellung von Bewegbild-Assets für SocialMedia Kontrolle und Weiterentwicklung des Corporate Design Zentraler Ansprechpartner für externe Dienstleister bei der Produktion von digitalen und Print-Werbemitteln Erstellung von Assets für das Online-Marketing (statisch und dynamisch) Erstellung von Kurzvideos, enge Zusammenarbeit und Steuerung externer Video-Dienstleister und Filmteams Abgeschlossenes Studiums im Bereich Design und Kommunikation, Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediendesign (Digital und Print), bzw. Bild und Ton Erfahren in der Konzeption und Produktion von zielgruppengerechten Creatives Professioneller, sicherer Umgang Anwendungen der Adobe Creative Suite Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Erfahrungen im Umgang mit 3D-Anwendungen Gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denkvermögen Kompetentes, sicheres Auftreten sowie sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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CORPORATE DESIGN MANAGER:IN - ONLINE/OFFLINE MEDIEN-

So. 16.01.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET CORPORATE DESIGN MANAGER:IN -ONLINE/OFFLINE MEDIEN- SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Ihre Aufgaben Als Corporate Design Manager:in sind Sie Teil des Group Brand Services Teams und fachlich dem Group Brand Marketing Team zugeordnet. Sie beraten und unterstützen unsere internen Fachabteilungen und externen Dienstleister in Bezug auf die erfolgreiche Implementierung des Corporate Designs der Markenauftritte von Deutsche Post DHL Group, Deutsche Post, DHL sowie der Co-Brandings; über alle Customer Touchpoints hinweg. Wir suchen Unterstützung im Bereich „Online-/Offline-Medien“. Im Überblick: Beantwortung von internationalen Anfragen zum definierten Branding und Feedbackerstellung in Deutsch & Englisch (insb. via E-Mail oder Telefon) sowie ggf. Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen Überprüfung der eingereichten Anfragen / Medien / Konzepte auf die Einhaltung der bestehenden CD-Richtlinien und Erteilung von CD-Freigaben (inkl. Layout-Creator-Freigaben) Unterstützung bei Fragen zu Farben und Materialien Organisation und Durchführung von Corporate Design Trainings Logo-Versand Service-Hotline Ihr Profil Ausgesprochene Dienstleistermentalität und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zum Thema „Marke & Branding“ Mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet „Corporate Design“ Ausgeprägte Teamplayermentalität und Kommunikationsstärke Strukturierte und überaus akkurate Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Outlook) und Adobe Acrobat Design-Software-Kenntnisse (z.b. Adobe Creative Suite) sind von Vorteil, jedoch nicht erforderlich Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Kümpel, Telefon +49 228 182-13070. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter careers.dhl.com. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET CORPORATE DESIGN MANAGER:IN -ONLINE/OFFLINE MEDIEN- SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Ihre Aufgaben Als Corporate Design Manager:in sind Sie Teil des Group Brand Services Teams und fachlich dem Group Brand Marketing Team zugeordnet. Sie beraten und unterstützen unsere internen Fachabteilungen und externen Dienstleister in Bezug auf die erfolgreiche Implementierung des Corporate Designs der Markenauftritte von Deutsche Post DHL Group, Deutsche Post, DHL sowie der Co-Brandings; über alle Customer Touchpoints hinweg. Wir suchen Unterstützung im Bereich „Online-/Offline-Medien“. Im Überblick: Beantwortung von internationalen Anfragen zum definierten Branding und Feedbackerstellung in Deutsch & Englisch (insb. via E-Mail oder Telefon) sowie ggf. Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen Überprüfung der eingereichten Anfragen / Medien / Konzepte auf die Einhaltung der bestehenden CD-Richtlinien und Erteilung von CD-Freigaben (inkl. Layout-Creator-Freigaben) Unterstützung bei Fragen zu Farben und Materialien Organisation und Durchführung von Corporate Design Trainings Logo-Versand Service-Hotline Ihr Profil Ausgesprochene Dienstleistermentalität und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zum Thema „Marke & Branding“ Mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet „Corporate Design“ Ausgeprägte Teamplayermentalität und Kommunikationsstärke Strukturierte und überaus akkurate Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Outlook) und Adobe Acrobat Design-Software-Kenntnisse (z.b. Adobe Creative Suite) sind von Vorteil, jedoch nicht erforderlich Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Kümpel, Telefon +49 228 182-13070. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter careers.dhl.com. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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UX Designer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Monheim am Rhein
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Der kreative Brückenschlag zwischen Kunde, User und Entwicklung: UX ist bei uns fester Bestandteil der agilen Softwareentwicklung. Verstärke unser Team alsUX Designer (m/w/d)Schwerpunkt: Customer Journey oder Digital Product / ServiceVerantwortung für Neu- und Weiterentwicklung des UX Konzeptes in einem interdisziplinären & internationalem Team, um den Blick für das große Ganze als auch für Details zu habenIdentifiktion von User Needs über den Kontakt zu Anwendern und Formulierung entsprechender Requirements Verantwortung für die Erstellung von Grob- und Feinkonzepten und Informationsarchitektur sowie Gestaltung der User Experience durch iteratives TestenUmwandlung komplexer Abläufe in selbsterklärende Konzepte Begleitung der Umsetzung mit Hilfe von Wireframes, Sitemaps, Prototypen und deren Präsentation im Team sowie bei den StakeholdernFachliche Unterstützung bei dem Aufbau unseres UX TeamsSowohl Mitarbeit im Scrum-Entwicklungsteam als auch auf eigenem Track bei umfangreicheren Aufgabenstellungen außerhalb der Scrum TasksAbgeschlossenes Studium im Bereichen Human Computer Interaction, Psychologie oder eine gleichwertige, fachverwandte QualifikationBerufserfahrung in Methoden und Techniken des User Centered Design ProzessesAnalysefähigkeit mit einem QualitätsbewusstseinGutes Verständnis für Frontend-Entwicklung und ein agiles MindsetIdealerweise Vorkenntnisse in Figma und Erfahrung im Umgang von Design SystemenEigenständige, initiative und zielorientierte ArbeitsweiseInteresse an der Entwicklung technischer SoftwareSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Polnisch wäre vorteilhaft aber nicht notwendigEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Web-Designer im brandstudio (gn)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Du begeisterst Dich für Content Kampagnen mit dem gewissen Etwas? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Hier arbeiten Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen mit viel Begeisterung, Mut und Fantasie an neuen digitalen Kommunikationslösungen für spannende Kunden aus fast allen Branchen. Immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Traditionsmarken wie FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung  und DIE ZEIT. Das brandstudio setzt sich aus Kreativen, Designern und Project Managern zusammen. Wenn Du also voller Ideen bist und ein Team brauchst, mit dem Du diese verwirklichen kannst, dann ist das hier Deine große Chance! Wir suchen ab Januar 2022 befristet für ein Jahr einen Web-Designer im brandstudio (gn) Kreative Konzeption, Programmierung und Implementierung unserer Brand Storys (Advertorials) für namenhafte Kunden Einbringung neuer Impulse im Austausch mit Kunden und unserem Konzept-Team Umsetzung von Webseiten und Programmierung interaktiver Lösungen auf Basis moderner Templating-Engines Ständiger Austausch mit dem Team „Content Technology“ für die systemische Integration bestehender und zu entwickelnder, innovativer Technologien Weiterentwicklung unseres eigenen Content Management Systems Kreativität und mindestens ein Auge für modernes Design Perfektes Beherrschen gängiger Web-Technologien. Insbesondere Javascript/AJAX/JSON, HTML5/CSS3; Script-Frameworks, PHP, Python u. ä. Erfahrung in der Nutzung von Templating-Engines Übung in der Realisierung von hochlastfähigen Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte Studium/Ausbildung im Bereich Design, Webdesign, Informatik oder entsprechende Agenturerfahrung Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auch im Umgang mit Kunden Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C1 Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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UX Designer*in (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. IN UNSEREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE*N UX Designer*in (w/m/d) Pflege und Weiterentwicklung des Douglas Design Systems Optimierung der Elemente des Design Systems sowie Verprobung Unterstützung der Stakeholder:innen bei der korrekten Anwendung und Erweiterung sowie des Research-, Konzeptions- und Testingprozesses durch Erstellung Prototypen und Screendesigns Überführung von Konzepten in finale, pixel-perfekte Screendesigns Erfahrung im Bereich UX-Design Erfahrung im Umgang mit Design Systemen und Kenntnisse in den gängigen Plattformen Kenntnisse in gängigen Design- & Prototyping-Tools Grundlegendes Verständnis von Web-Technologien Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Senior UI Designer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Bonn // remote Was erwartet dich? Du bist festes Mitglied eines interdisziplinären Scrum-Teams und arbeitest eng mit der:dem Product Owner:in und der:dem UX Designer:in sowie Entwickler:innen und Stakeholder:innen zusammen Du bringst deine Kreativität und deine Liebe zum Detail in den gesamten Produktentwicklungsprozess ein - von der ersten Idee bis zur Umsetzung Du entwickelst unser Design System teamübergreifend weiter und erstellst Guidelines, die eine begeisternde und konsistente Design Sprache über alle Kanäle gewährleisten Du bist im Austausch mit deinen Design-Kolleg:innen für das Look & Feel unserer Marke verantwortlich Was bringst du mit? Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Bereich User Interface Design oder Visual Design von digitalen Produkten Du hast Erfahrung mit dem Aufbau oder der Weiterentwicklung eines komplexen Design Systems Du kennst das agile Arbeitsumfeld gut und beherrscht die gängigen Tools der digitalen Produktentwicklung (bei uns arbeitest du mit Figma, Miro, Jira und der Adobe Creative Suite) Du sprichst fließend deutsch Was sind deine Benefits? Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen dir, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb
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Multimedia Designer – Grafik und Video (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Bonn
Gestalte gemeinsam mit uns innovative Software für die Zukunft der Banken und Finanzdienstleister. aixigo verfügt weltweit über die schnellste API-basierte Wealth Management Plattform. Auch in Sachen Massentauglichkeit und Flexibilität stehen wir den besten Lösungen in nichts nach. Werde auch du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte. Bei uns finden sich kluge Köpfe, sympathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und langfristige Zusammenarbeit sind uns wichtig – untereinander und mit unseren Kunden. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – so machen wir das Unmögliche möglich! MULTIMEDIA DESIGNER - GRAFIK UND VIDEO (M/W/D) Deine kreative Ader pulsiert? Du möchtest deine eigenen Ideen einbringen und diese mit einem super kompetenten und harmonischen Team weiterentwickeln? Dann bist du hier genau richtig! Du arbeitest in einem humorvollen und kreativen Marketing-Team bestehend aus Managern Produktmarketing, Content-Creators und Grafikdesignern Du erstellst und gestaltest Grafiken & grafische Konzepte, Layouts, Eventausstattung sowie kurze Animationen Außerdem bist du für die Inhouse Videoproduktion mit Greenscreen & -bearbeitung und Postproduktion verantwortlich – einen professionellen Schnitt mit Fokus auf Storytelling, Aufmerksamkeitsspanne, optische Aufmachung schaffst du mit Links Die zentrale gestalterische und selbstverantwortliche Mitarbeit am Aufbau und der Schärfung unseres Brands & CI liegt ebenfalls in deinem Tätigkeitsfeld Du setzt Trends & Entwicklungen zielgruppengerecht um Du hast deine Ausbildung bzw. dein Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafikdesign und Videoproduktion erfolgreich abgeschlossen oder überzeugst durch deine belegbare Erfahrung als Quereinsteiger Zudem weist du umfangreiche Erfahrungen in der selbstständigen Produktion & Bearbeitung von hochwertigen, unterhaltsamen und spannenden Videos vor Ein professioneller Umgang mit den gängigen Gestaltungs-, Bild- und Schnittprogrammen wie Adobe CC (u.a. Illustrator, InDesign, XD, Photoshop, Premiere, After Effects) und MS PowerPoint gehört ebenfalls zu deinen Stärken Außerdem hast du Erfahrung im Bereich UX in Verbindung mit CSS-Systemen (Webflow) Du bist ein absoluter Teamplayer und arbeitest und organisierst selbstständig, effizient, professionell und vorausschauend Großer Gestaltungsspielraum und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem sehr vertrauensvollen und wertschätzenden Umfeld Die Wahl zwischen verschiedenen Arbeitsmodellen (Remote, Office oder Hybrid) bei flexiblen Arbeitszeiten, einem Arbeitszeitkonto, Überstundenregelung und modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen Modernste Collaboration Tools zum effizienten hybriden Arbeiten Eine familienfreundliche und lockere Atmosphäre, bei der Ideen gemeinsam entstehen und dank der flachen Hierarchie schnell umgesetzt werden Unbefristete Arbeitsverträge, betriebliche Altersvorsorge, Cafeteria, Gesundheitsaktionen, Hunde am Arbeitsplatz, ausreichend viele und kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Mitarbeiter-PC-Programm, mobiler Reifenservice, verschiedenste Events, Paketservice, Getränke, frisches Obst und Gemüse, Kekse u. v. m.!
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Mediendesigner E-Learning (m/w/i)

Do. 13.01.2022
Aachen, Köln
Du bist wirklich gut darin, Informationen visuell auf den Punkt zu bringen? Du möchtest Menschen dabei unterstützen, sich mit motivierenden Medien aus- und weiterzubilden? Du hast Spaß an der Arbeit in einem innovativen Team? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen! Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Markführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeiter*innen maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Seit 2019 sind wir ein eigenständiges Tochterunternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Zur Verstärkung unseres Contentteams suchen wir ab sofort eine(n) Mediendesigner E-Learning (m/w/i). Standort: Aachen, Köln und/oder RemoteDu erstellst in einem Team aus Mediendesigner*innen und Mediendidaktiker*innen interaktive Lernmedien. Konkret heißt das: Du erstellst grafische Konzepte für E-Learning Medien unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kunden-CDs Du stimmst dich mit den Mediendidaktiker*innen ab Du visualisierst didaktische Inhalte Du erstellst Infografiken und Piktogramme Du bist für Bildkomposition und -retusche verantwortlich Du passt Userinterfaces, insbesondere auch für mobile Endgeräte, mit Blick auf Usability und User Experience an Du erstellst Illustrationen und Animationen Du arbeitest mit externen Grafiker*innen zusammen und übernimmst hier unter anderem die QS Die Programme der Adobe Creative Suite gehören zu Deinen täglichen Arbeitswerkzeugen (insbesondere Photoshop, Illustrator).Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Multimedia, Mediengestaltung, Kommunikations- oder Grafikdesign. Du hast bereits erste Berufserfahrungen gesammelt und bist mit einer projektorientierten, aber auch agilen Arbeitsweise vertraut. Du hast einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit Du verfügst über ein hohes Maß an innovativen Problemlösungs- und Designkompetenzen Dich zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eine pragmatische und eigenverantwortliche, aber teamorientierte Arbeitsweise aus  Du hast ein gutes Auge fürs Detail und bestenfalls bereits Erfahrungen mit der visuellen Kommunikation Auch unter Zeitdruck behältst du einen kühlen Kopf und kannst verschiedene Projekte gleichzeitig koordinieren und entsprechende Deadlines zuverlässig einhalten Du bringst Begeisterung für die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Design, Medien und Technologie mit Dich zeichnet eine hohe IT-Affinität und die Fähigkeit sich schnell in Tools einzuarbeiten aus (Erfahrungen mit Autorentools sind von Vorteil) Du hast erste Erfahrungen in den Creative Cloud Programmen XD und Animate gemacht Du verfügst über Grundkenntnisse in HTML/CSS und im Bereich des Responsive Design Viel Abwechslung: Du erstellst Medien für Kundenprojekte aus unterschiedlichen Branchen, aber auch für unsere Lizenzprodukte für die berufliche Ausbildung. Ein kreatives und innovatives Team: Wir legen großen Wert darauf, voneinander und miteinander zu lernen. Dazu gehört auch unsere offenen Feedbackkultur. Dich erwarten flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine agile Arbeitsweise. Die Gelegenheit, Erfolg mitzugestalten: Deine Arbeit hat maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg unserer Produkte und auf den Erfolg derjenigen, die mit ihnen lernen. Flexibles Arbeiten: Wir bieten Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und ein Paket an unterschiedlichen sozialen Zusatzleistungen. Wir legen Wert auf Kommunikation – Dialog ist uns wichtig. Daher führen wir je Quartal ein Feedbackgespräch, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln und zu verbessern.
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Journalist/Redakteur als Bild-Editor Digitales (d/m/w)

Mi. 12.01.2022
Hilden
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Journalist/Redakteur als Bild-Editor Digitales (d/m/w)   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitenden arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Sichten des Bildmaterials von Fotografen und Nachrichtenagenturen Bebilderung der wichtigsten Artikel auf RP ONLINE Erstellen von grafisch attraktiven und reichweitenstarken Bildergalerien Weiterentwicklung des Konzepts für die redaktionelle Bildsprache von RP ONLINE Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit der Erstellung starker digitaler Bildinhalte Sie verfügen über eine journalistische Ausbildung und / oder haben vergleichbare redaktionelle Arbeitserfahrungen. Hilfreich wären frühere Tätigkeiten im Bildbereich oder einer Fotoredaktion Erfahrung im Umgang Online-CMS Journalistisches Bildverständnis Themengespür mit Blick auf Relevanz und Reichweite Sie arbeiten gern im Team, sind kommunikativ und haben eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist vorerst für zwei Jahre befristet. 
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Experience Designer (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Wir sind kernpunkt, eine Agentur in Köln mit Fokus auf Digital Commerce. Unsere Teams unterstützen mittelständische Kunden, Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen im digitalen Handel. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien und agile Arbeitsmethoden und eine nutzerzentrierte User Experience. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die von unseren Teams langfristig betreut werden. Unsere Teams sind eigenständig, übernehmen Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Lösungen und sorgen durch offene Kommunikation und Transparenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.bist Du Teil eines unserer sechs interdisziplinären Teams. In enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner (m/w/d) bist Du für die konzeptionelle Ausarbeitung der Produktvision sowie entsprechender Stories im Backlog zuständig und übernimmst eigenständig die Gestaltung der User Experience für digitale Touchpoints wie Webshop oder mobile Apps. Du bringst Deine Erfahrungen in der Lösung von komplexen Designproblemen sowie in der Umsetzung von Usability-Tests mit ein und kennst Dich mit modernen User Interfaces und Conversion-Optimierung aus. Zusätzlich lernst Du unsere agilen Arbeitsmethoden und Werkzeuge kennen, um somit zügig Verantwortung für Arbeitspakete und Aufgaben im Team und in unseren Kundenprojekten zu übernehmen. Abgeschlossenes Studium, Ausbildung im Medien-Umfeld oder Berufserfahrung durch Quereinstieg Berufserfahrung im Bereich UX-Konzeption und Experience / UI Design Gemeinsames Arbeiten an Produktvision und User Stories mit dem Product Owner im Team Sicherer Umgang mit Tools wie Adobe XD, Figma oder Sktetch Grundlegendes Verständnis von HTML und CSS Affinität für modernes Experience Design und nutzerzentrierte Konzeption Ein agiles Mindset und ein ausgeprägtes Interesse an neuen UX-/UI-Trends Agiles Arbeiten in festen Teams mit klarem Kundenfokus Zukunftsorientierte Arbeitsweisen mit genügend Zeit und Freiraum für Weiterbildung Modernes Arbeitsumfeld mit freier Notebook-Wahl, Home Office/Remote-Anteil sowie Arbeits- und Entwicklungstools in der Cloud Faire Bezahlung bei vollem Überstundenausgleich und Vertrauensarbeitszeiten Und: Ein tolles Büro in Köln-Ehrenfeld mit offenen Kollegen, eigenem Fitnessraum, Playstation, Dachterrasse und Platz zum Feiern
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