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Webdesign: 12 Jobs in Königstein im Taunus

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
Webdesign

Art-Director (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens renommierte und mehrfach preisgekrönte Kommunikations- und Designagentur. Im Bereich Immobilienmarketing gehören wir seit Jahren zu den erfolgreichsten Agenturen in Deutschland und realisieren Pro­jekte mit höchster Gestaltungsqualität. Ab sofort suchen wir einen engagierten, inspirierten und kreativen Art-Director (m/w/d).Designorientiertes Studium oder Ausbildung zum Mediengestalter, hoher Anspruch an klares, feines Design und konse­quente Typografie, strukturiertes und konzeptionelles Denken, hoher Qualitätsanspruch und ausgeprägte Kundenorientierung, Routine in der Entwicklung extrem hochwertiger Drucksachen, Erfahrung mit digitalen Pro­jekten (Gestaltung von Websites und Präsentationen), sicherer Umgang mit Mac OS X und Adobe Creative Suite, Agenturerfahrung.Corporate Design, Print- und Web-Design, Mitarbeit bei der Entwicklung von überzeugenden Konzeptionen, Layout, Reinzeichnung und Produktionsvorbereitung.Anspruchsvolle Kunden und spannende Projekte (national und international), flache Hierarchien und Entwicklungs­perspektiven, ein sympathisches Team und eine offene, faire Unternehmenskultur, eine sichere, langfristige Dauer­stellung in einer inhabergeführten Agentur, schöne Büroräume und Parkplätze mitten in Wiesbaden.
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Webdesigner/Mediengestalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Onlinemarketing

Fr. 18.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 100 Mitarbeiter.Als weiteres Mitglied unseres Digitalen Marketing Teams pflegen Sie unseren deutsch-, polnisch- und englischsprachigen Internetauftritt und versorgen unsere Kunden mit Informationen über alle digitalen Kanäle. Sie können richtig gute Landingpages für die Unternehmenswebseite konzeptionieren und bauen (z.B. mit Sitecore) und die Gestaltung von Bannern, Social-Media-Grafiken, Mailings und Newslettern haben Sie auch gut im Griff. Grafiken und Videos werden von Ihnen erstellt oder modifiziert. Sie setzen neue Layouts kreativ um und haben prima Ideen für unsere Marketingkampagnen.Außerdem macht es Ihnen Spaß, Multichannelkampagnen zu entwerfen und diese mit dem Team erfolgreich umzusetzen. Sie bringen Promega durch aussagekräftige Analysen voran, die uns helfen, unseren Content weiter zu optimieren (z.B. mit Google Analytics oder Google Datastudio). Sie haben Ihre Ausbildung in Mediendesign, Online Medien oder einer ähnlichen Fachrichtung abgeschlossen (gerne auch ein Hochschulstudium) oder schließen diese demnächst ab. Sie begeistern sich für Online Marketing, Webdesign und Analysen.Sie haben gute Kenntnisse in HTML und CSS.SEO und SEA sind keine Fremdwörter für Sie.Sie haben erste Erfahrungen mit Web-/Grafikdesign Tools (Adobe Creative Suite).Englisch und Deutsch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Sie sind ein Teamplayer, der aber gerne auch ganz eigenständig arbeitet.Bei uns können Sie sich mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Wissen und eigenen Ideen einbringen.Wir möchten Sie gerne unbefristet und in Vollzeit an Bord haben.Wir sichern Sie ab, z.B. durch Altersvorsorge und Unfallversicherung.Sie werden einen sehr modernen Arbeitsplatz vorfinden in unserem neuen nachhaltigen Gebäude,  mit informellen Bereichen wie Outdoor-Offices, Fitnessstudio und Tischkicker und können auch im Home-Office arbeiten. Wir haben sehr flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Sie bekommen Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung (außer natürlich im Home-Office).
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Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wiesbaden
Unser Unternehmen befindet sich in Wiesbaden, verlegt medizinische Fachzeitschriften sowie digitale Medien und bietet eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. In unserem Verlagsteam bestehend aus Redakteur(innen), Programmierern und Grafikern ist ab sofort eine Position für kreative Köpfe und Mitdenker zu vergeben. Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Vorbereitung und das Finishing der Layouts von Fachzeitschriften und Fachzeitungen Die druckfertige Bearbeitung von Bildern und Grafiken liegt in Ihren Händen Sie realisieren sowohl Print- als auch Onlineprojekte Durch Ihre kreative Mitarbeit entwickeln Sie neue Produkte Auf Sie warten spannende Projekte aus den Bereichen Corporate Design und Corporate Publishing Dabei stimmen Sie sich eng mit unseren internen Abteilungen sowie Kunden ab  Ihre Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Print und Online haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits erste Erfahrung im Bereich Mediengestaltung mit Schwerpunkt Print sammeln und verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Zeitschriftenproduktion Die Anwendung der Adobe Creative Suite und MS Office beherrschen Sie sicher Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus, verbunden mit der Fähigkeit, selbständig, zielorientiert, ganzheitlich und vor allem crossmedial zu arbeiten Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
Der Internationale Bund sucht Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) ab 01.11.2020, Vollzeit, unbefristet, Frankfurt am Main Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Im Zuge der Neubesetzung der Stelle suchen wir zum 01.11.2020 eine*n Mediengestalter*in Digital und Print für das Referat Unternehmenskommunikation der zentralen Geschäftsführung der IB-Gruppe in Frankfurt. Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseite und Optimierung hinsichtlich der Usability Erstellung und Optimierung von Online-Content unter Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung Schulung und Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen bei der Nutzung der bestehenden Redaktionssysteme Erstellung und Mitarbeit bei internen und externen Publikationen (online/print) grafische Gestaltung von Inhalten für die Website wie Slider, Banner und Logos Bildrecherche und -bearbeitung/-retusche Beratung und Abstimmung mit internen Fachabteilungen, Schnittstellenfunktionen zur externen Internet-Agentur Aufnahme von Anforderungen der Mitarbeiter*innen bezogen auf die Webseite, Prüfung und ggf. zusammen mit der Agentur deren Umsetzung Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter*in Digital und Print, Kommunikationsdesigner*in oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit professionellen Grafikprogrammen (wie Adobe Photoshop, InDesign oder Illustrator) Gute Kenntnisse von und Erfahrung im Umgang mit Typo3 Erfahrungen im Bereich SEO und Google Analytics Kommunikationsfreudigkeit, selbstständiges Arbeiten, Teamgeist eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entgeltumwandlung / Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Jobrad-Leasing Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Praktikant/in Product Design // Futury Innovation Project // Start im Oktober

Mo. 14.09.2020
Frankfurt am Main
Corporate internship or starting your own startup? Do both! With Futury.  Zusammen mit der Deutschen Bank, Bain & Company, PreZero, Handelsblatt und weiteren Kooperationspartnern sucht Futury unternehmerische Talente mit innovativen Ideen, um die Art und Weise, wie wir arbeiten, wo wir arbeiten und mit wem wir zusammenarbeiten, nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten. Im Rahmen der Futury Founders Academy werden die ausgewählten Talente innerhalb drei Monaten Ideen entwickeln und diese zusammen in einem Team in nachhaltige und innovative Lösungen umsetzen! Dazu werden sie mit allem ausgestattet, was sie für den Erfolg benötigen: vom Zugang zu Unternehmenspartnern und Fachwissen durch Workshops, Schulungen und Coaching bis hin zu finanzieller Unterstützung und einem Platz in einem Co-Working Space. ​ Futury bietet seit fünf Jahren Innovationsprogramme an, in denen junge, motivierte Talente den Innovationsproblemen etablierter Firmen nachgehen und diese mit ihren eigenen Ideen lösen. Wir suchen innovationsgetriebene Talente, die den Drive mitbringen, mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Kreativität den Status Quo zu durchbrechen. Wir verbinden diese Talente mit Unternehmen, die ihrem Wunsch nach Innovationen nachkommen wollen. Hierzu bieten wir dreimonatige Innovationsprogramme an, in denen die Teams der Talente ihre Ideen von der ersten Skizze bis zum marktreifen Produkt oder einer Dienstleistung entwickeln. Du arbeitest in einem vielseitigen Team von Innovatoren (4 Talents pro Team); Die Teams werden aus Studenten und Absolventen verschiedenster Fachrichtungen zusammengesetzt Die ausgewählten 5 Teams werden in einem Co-Working Space in Frankfurt an den besten Lösungen arbeiten, um die Arbeitswelt zukunftsorientiert und nachhaltig zu gestalten Im Projektzeitraum arbeitet jedes Team eigenständig an seiner eigenen Lösung und wird durch Workshops und Coaching von Futury, Bain & Company und weiteren Partnern unterstützt; Du kannst dich entweder mit oder ohne Idee auf das Projekt bewerben - während des Bewerbungsverfahrens wählen wir die 5 besten Ideen und die 20 besten Kandidaten für das Projekt aus.​ Du bekommst deine eigene Rolle im Team – Product Designer*in. Deine Aufgabe wird es sein der Experte des Design Thinking im Team zu sein. Du wirst mit deiner Expertise den gesamten Ideenfindungsprozess im Team erleichtern Du bist bereit in schnellen Iterationen zu arbeiten und Prototypen zu entwerfen. Du wirst den User Research, Interviews, Umfragen und Usability-Tests durchführen Du entwickelst zusammen mit deinem Team Mockups/Click-Dummies, mit denen ihr euer Produkt an euren zukünftigen Kunden testen könnt In drei Monaten entwickeln du und dein Team euer Produkt von einer ersten Idee bis hin zu einem marktreifen Prototyp. ​ Phase 1: Marktrecherche, Marktanalyse und die erste Entwicklung eines Prototyps Phase 2: Testing und Feedback einholen mit ersten Daten, Kunden oder Mitarbeitern Phase 3: Entwicklung des Business Cases und Roadmap zur Pilotierung/Implementierung des Produkts. Auf drei Events, dem Kick-Off, dem Interim Pitch und dem Final Pitch, präsentiert dein Team die Arbeitsergebnisse den Unternehmenspartnern und erhält Feedback.​User Experience / User Interface Designer!  Wir suchen nach Persönlichkeiten, die sich durch folgende Eigenschaften auszeichnen:  Du brennst für Themen wie Intra- und Entrepreneurship​, Digital Innovation und User Centered Design.  Du kannst unternehmerisch Denken und bist mit den neuesten Trends und Innovationen vertraut; Du hast schon erste nachweisbare Erfahrung im Bereich User Experience Design gesammelt (Uni-Projekte, Praktika, eigene Projekte); Du arbeitest zuverlässig und kannst sowohl im Team als auch eigenständig tolle Projektergebnisse liefern; Du möchtest mit deinem Beitrag die Welt verbessern.  Außerdem.. Kannst du vom 26.10.2020 bis zum 05.02.2021 Vollzeit in Frankfurt arbeiten; Studierst du (Bachelor Semester 5+ oder Master) oder hast dein Studium bereits abgeschlossen.​
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UX / UI Consultant (w/m/d)

So. 13.09.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Payments / Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. UX / UI Consultant (w/m/d) Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus dem Wertpapier- und Kredit­geschäft Konzeption von Anwendungen und Software für den Fach­anwender und Endkunden Gestaltung von der ersten Idee und Visuali­sierung von Customer Journey Maps, User Flow Szenarien bis hin zur gemein­samen Reali­sierung im Team zentraler Ansprech­partner bei Fragen zu Nutzer­führung und Bedienungs­konzepten inhaltliche Steuerung von Agenturen und Dienst­leistern Arbeiten mit modernen, innovativen Techno­logien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und Methoden mensch­zentrierter Gestal­tung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX / UI-Methoden wie Personas, Process Flows, Proto­typing und Wire­frames  praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks Erfahrung in der strukturierten Anforderungs­aufnahme ausgeprägte Kreativität hohe Beratungs­kompetenz und nutzer­zentrierte Denkweise abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik oder Media Systems Design  sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilität Tech-Eventsunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Mediengestalter (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Bischofsheim
Wir sind das führende Multi-Channel-Unternehmen für Werbeartikel und gehören zur Printus-Gruppe, dem Marktführer im deutschen Markt im Bereich Bürobedarf. Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt über verschiedene Vertriebskanäle: Kataloge, Onlineshops und Key Accounts. Für unseren Firmensitz in Bischofsheim suchen wir in Vollzeit (40 Std./ Woche) einen Mediengestalter (m/w/d) Gestaltung von Werbeartikeln Aufbau von Logos/Schriftsätzen für die Druckvorstufe Erstellung von Reinzeichnungen und Druckvorlagen Druckdatenaufbereitung für unsere Druckmaschinen und Druckdienstleister Grafische Bildbearbeitung Abgeschlossenes Grafik-Studium oder Ausbildung zum Mediengestalter sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Adobe Creative Cloud Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Adobe Illustrator Kenntnisse über die Regeln der Typografie und Gestaltung Kreativität, Qualitätsbewusstsein und Präzision Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Einen sicheren, spannenden und modernen Arbeitsplatz (bereits 60-jähriges Firmenbestehen) mit kollegialem Arbeitsklima Eine attraktive Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kostenloses RMV Jobticket Stellplatz auf dem Firmengelände Neue und klimatisierte Büroräume Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und frisches Obst Weitere Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel Fahrradleasing, Zuschuss zum Fitnessstudio
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Mitarbeiter*in für Social Media und Online-Kommunikation (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 65.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Zentrales, Pressestelle, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter*in für Social Media und Online-Kommunikation (m/w/d) (E.-Gr. 11 TVöD, wö. AZ 39 Std)Kennziffer 1852 Pflege der Social Media-Seiten und der Internetseite der Stadt redaktionelle und grafische Content-Produktion für die Internetseite und die Social Media-Seiten der Stadt und Aufbau neuer Kanäle Konzeption und Umsetzung audiovisueller Beiträge / Videos Darstellung und Begleitung von Veranstaltungen der Stadt für Social Media Konzeption und Umsetzung von digitalen Stories Recherche von Themen, Inhalten und Informationen und ihre zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Monitoring, Analysen der Social Media-Aktivitäten und Statistiken permanente Optimierung der Aktivitäten anhand der Auswertungen und Weiterentwicklung Verknüpfung mit dem Online-Auftritt der Stadt Rüsselsheim am Main ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digital Media, Journalismus oder einen anderen Studienabschluss mit Weiterbildung als Social Media Manager*in oder einschlägige Berufserfahrung als Social Media-Manager*in Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsfeld gute Kenntnisse im Bereich der gängigen Social Media-Anwendungen, einschlägige Grafik- und Bildbearbeitungs-Software und Videoschnittprogramme und grafischer Aufbereitung sowie sicherer Umgang mit gängigen CMS-Programmen (z. B. Typo3) Erfahrung im Umgang mit den unterschiedlichen Social Media-/Online-Kanälen und ihren spezifischen Zielgruppen, dem richtigen Social Media- / Online-Wording und entsprechender Bildsprache für die unterschiedlichen Kanäle Erfahrungen im Monitoring und Social Media-Marketing zuverlässige, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Planungs- und Organisationstalent, Kreativität gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Abenden und Wochenenden Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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UX Designer (m/w/d) Digitale Anwendungen

So. 06.09.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ihre Hauptaufgabe ist die Erarbeitung, Gestaltung und Visualisierung hochwertiger und moderner Interfaces für unsere digitalen Kundenangebote über Portale, Apps und das Online-Banking der Volks- und Raiffeisenbanken. In interdisziplinären Teams aus Vertrieb, Marketing, den Fachbereichen und der IT überzeugen Sie durch fundierte Beratung und der Konzeption und Entwicklung von einzigartigen Lösungsvorschlägen. Sie haben stets ein Ohr am Kunden und verstehen unsere Nutzer. Durch User Research und Analysetätigkeiten wie z. B. Interviews, Feldstudien oder Usability-Tests bringen Sie Ihre Expertise ein. Ihr Ziel ist eine hohe Nutzung der Onlineangebote durch eine kundenzentrierte Gestaltung. Dabei steuern Sie interne und externe Dienstleister. Anhand von User Stories arbeiten Sie präzise und gekonnt mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe. Idealerweise haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer, Interaction Designer oder ähnlichem Sie erstellen visuell ansprechende Wireframes und Mockups mit Leichtigkeit und bringen Ihre kreativen Ideen zielgerichtet und überzeugend ein Interaktive Prototypen, Gestaltung von Informationsarchitekturen, Definition von User Flows und Navigationskonzepten sind Ihre Passion Technische Rahmenbedingungen haben Sie stets im Blick und bringen ein grundlegendes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien mit Sie haben Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen Methoden Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team in einem agilen, dynamischen Umfeld Wir sind der digitale Omnikanal-Hub der R+V und schaffen mit modernsten Web- und App-Technologien nachhaltige Kundenerlebnisse. Aufmerksam haben wir die aktuellen Digitalisierungstrends im Blick und kennen die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden genau. Durch kundenspezifische Self-Services und Leadgenerierung erzielen wir Mehrwerte und sind damit Wegbereiter für den Vertrieb der Zukunft. Neben jeder Menge Gestaltungsfreiraum dürfen Sie sich auf eine wertschätzende Fehlerkultur und ein offenes Arbeitsklima freuen. Als mutiger Vorausdenker profitieren Sie von optimalen Bedingungen für die Entwicklung innovativer Ideen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen beste Perspektiven für Ihre Karriere. Von der Entwicklung zum Product Owner bis zur Übernahme bereichs- und ressortübergreifender Aufgaben als Berater für digitale Anwendungen – bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Senior Designer UI/Digital (w/m/d)

Sa. 05.09.2020
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fondsgesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Payments/Zahlungsverkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Herausforderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmenskultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus der Finanzwelt Selbstständige Gestaltung innovativer Design-Konzepte sowie deren visuelle Umsetzung für den Fach­anwender und Endkunden Gestaltung von ersten Ideen bis zur Aus­arbeitung von Design-Systemen Erstellung von User Interfaces, Icons, Grafiken, Proto­typen und Mockups für Apps und Web­anwendungen Enge Zusammenarbeit in inter­diszipli­nären Design- und Entwickler-Teams Arbeiten mit innovativen Techno­logien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und User Centric Design Ein ausgeprägtes Verständnis für Design­sprache und Usability Ein spannendes und aussage­kräftiges Portfolio Du weißt über digitale Design-Trends Bescheid Fundierte Praxis­erfahrung, innovative Ideen und ein Auge für Gestal­tung und Typo­grafie Kunden­zentriertes und lösungs­orientiertes Denken Aufgeschlossenheit, Empathie und hohes Verant­wortungs- und Quali­täts­bewusstsein Du traust Dir zu, eigenständig Work­shops zu planen und durchzu­führen Fundierte Kenntnisse in Adobe CC, Sketch o. ä. Tools Abgeschlossenes Studium in Interaction- / Interface- / Kommu­nikations­design oder aus dem Medien­bereich Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktienbeteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents Flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität  Tech-Events Unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage 
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