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Webdesign: 17 Jobs in Leonberg

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Webdesign

Senior Designer (m/w/d) im Bereich Medien

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Design zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für 18 Monate - als Senior Designer (m/w/d) Illustration & Visualisierung - Organisation, Gestaltung und Umsetzung der Designaufträge (Print/E) unserer internen Kunden  Ansprechpartner:in - Beratung unserer internen Kunden bei der Umsetzung von Mediendesignaufträgen (z. B. Werbemittel, Buch- und Zeitschriften-Cover, Bildredaktion und -composing oder Layoutkonzepte, Illustrationen und Infografiken)  Qualitätssicherung - Sicherstellen der Einhaltung der Corporate Design Linie, der Qualität sowie der Zeitplanung, außerdem Abwägen von Kosten/Nutzen Teamarbeit - Enger Kontakt und Austausch mit den Kolleginnen/Kollegen der Medienproduktion für eine optimale Umsetzung der Printdesigns  Koordination - Organisation von Fotoshootings (extern/intern) und Gestaltung der Messeauftritte im Rahmen des Thieme Messestandsystems Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Medien- oder Kommunikationsdesigner Leidenschaft und ein Faible für Medienproduktion sowie Freude an neuen Medien Versierter Umgang mit den Programmen der Adobe CC (Schwerpunkt InDesign, Photoshop, Illustrator, XD, Ae) Ein sicheres Gespür für zielgruppengerechtes Design und am Puls der Zeit in Designfragen (Print/E) Großes organisatorisches Geschick und ein kühler Kopf, auch wenn es heiß hergeht Höchstes Engagement, Kreativität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Marketing-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Grafikdesign und Web

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Das Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart (FKFS) ist ein unabhängiges Forschungsinstitut, Ingenieurdienstleister und Partner der internationalen Automobil- und Zulieferer­industrie. Etwa 180 engagierte Beschäftigte führen in den Bereichen Kraftfahrwesen, Kraftfahrzeug­mechatronik und Fahrzeugantriebe Forschungs- und Entwicklungsprojekte durch. Hoch spezialisierte Prüfstände sowie eigene, am FKFS entwickelte Mess-, Prüf- und Simulations­verfahren ermöglichen die Lösung komplexer und anspruchsvoller Problemstellungen der Automobilentwicklung. Zur Verstärkung unseres Bereichs Marketing und Kommunikation suchen wir ab sofort einen Marketing-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Grafikdesign und Web Sie haben Lust darauf, aktiv am Auftritt unseres Unternehmens mitzuwirken? Sie möchten an der Gestaltung, Darstellung und Vermittlung unserer Werte und Leitbilder innerhalb und außerhalb des Unternehmens teilhaben? Dann bietet Ihnen diese Position die Möglichkeit, durch Ihre Kreativität die Umsetzung unserer Ziele zu erreichen und in einem engagierten Team die Zukunft des FKFS mitzugestalten. Grafikarbeiten, Mediengestaltung, Bild- und Videobearbeitung Konzeption und Ausgestaltung markengerechter Designs und Kampagnen Steuerung des Internetauftritts Online-Redaktion und Content-Erstellung für die verschiedenen Webseiten, inkl. Trackinganalysen und SEO- / SEA-Maßnahmen Durchführung von Social-Media-Kampagnen, inkl. Kampagnen-Monitoring Erstellung von Vorlagen und Präsentationen Abschluss einer Ausbildung als Grafikdesigner/in oder Studienabschluss im Bereich Mediendesign bzw. in verwandten Fachbereichen 3 bis 5 oder gerne auch mehr Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Versierten Umgang mit Microsoft Office (insbesondere PowerPoint) und der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop, Illustrator, InDesign und PremierePro) Sicheren Umgang mit CMS (idealerweise TYPO3) und Matomo sowie Google Analytics Fachwissen im Bereich Social-Media-Marketing (Kampagnenmanagement und Tracking) Präzise Arbeitsweise und ein Gespür für Gestaltung, Typographie und Bildsprache Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und spannende Aufgabenstellungen Befristete Tätigkeit in Vollzeit (Elternzeitvertretung voraussichtlich 2 Jahre) Selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Arbeitsatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lead UX Designer*in / Lead Visual Designer*in / Lead Product Designer*in (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Lead Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Setzen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um das Team zu beeinflussen, zu betreuen und zu beraten, zusätzlich zu den Entwurfsaufgaben mit größeren Verantwortlichkeiten im Stakeholder-Management Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Nachweisliche Führungserfahrung in einem funktionsübergreifenden Umsetzungsteam mit umfangreicher strategischer und beratender Kompetenz im Stakeholder-Management Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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(Senior) UI/UX Designer (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
At Laserhub, we have metal running through our veins, and with our procurement platform for metal parts we are leading the very traditional sheet metal industry into the glorious age of full digitalization. At laserhub.com, end customers and metal parts manufacturers come together via a lean, digital process. Instead of spending many days or weeks on a single order, everyone can work with unprecedented efficiency, fulfilling their demands just in a few days and for multiple orders. Since 2017, our team of experts has demonstrated that our concept is well received by the market – now we want to play a big part in making the entire metalworking industry digital. In order to achieve our goal, we are looking for an excellent employee for our Product Team as (Senior) UI/UX Designer (m/f/d)In this position, you are an indispensable part of the product development and provide a fundamental contribution to the product success. You are a member of a cross-functional team and will work collaboratively with product managers and software engineers in the entire product life cycle - research, concept refinements, design, development, and follow-up. You are responsible for user research, interfaces design, usability and a first-class customer experience. You will help to create innovative and valuable solutions for the complex requirements of our B2B environment. You design a customer-centered UI/UX for our proprietary Web application, aiming to combine high usability with perfect functionality You work collaboratively with product managers, engineers and other stakeholders ensuring a high-quality UI/UX and defining the right solutions for customer needs You actively contribute with product managers in our product discovery, exploring problems and solutions within your domain  You create concepts, wireframes, interaction flows, assets and mockups as well as low/high fidelity interactive prototypes You carry out continuous qualitative and quantitative user research to identify customers’ problems and needs, including interviews, shadowings, workshops, design thinking etc. You see what went well or bad and iterate fast to achieve desired results: Do, learn and iterate fast 3+ years professional experience as an UI/UX or Product designer Gained relevant experience in the field or successfully completed studies in UI/UX design, interaction design, media informatics or a comparable qualification Fluent written and spoken capability in English and German Enjoy working on a complex product while being entirely passionate about it Adding value to people with your designs is a priority for you, always striving to align users and business needs Have validated your design solutions with qualitative and/or quantitative tools Relevant experience with common design and prototyping tools, e.g. Figma, Sketch, Adobe XD etc. Motivated team player, willing to inspire others and looking for valuable exchange within the team  Enjoy being in an international setup and are comfortable interfacing with multiple stakeholders You’d put on yourself the labels creative, curious, empathic, customer-centric and self-organized Your milestones: By 1 month: You’ve become knowledgeable to a high degree of our product flows and main challenges. You actively contribute in solutions refinement and creation of assets By 3 months: You’ve become an important collaborator to the product lifecycle and decision-making By 6+ months: You’ve become a complete member of the team with full knowledge of your scope and help shaping our design culture within the company Why Laserhub?  A one-time opportunity to help build an exciting B2B business model with scaling potential We believe in fairness, transparency and helpfulness in everyday work Your personal development is important to us, therefore we promote the internal transfer of knowledge and strengthen your “zone of genius” All our employees hold company shares in Laserhub You can arrange your working day according to your needs with flexible working hours, home office days and the No-Meeting-Wednesday
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Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Unterstützung unseres Teams der Werbung Marke MONA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafiker/Mediengestalter (m/w/d).   Kontinuierliche Entwicklung von neuen, innovativen Konzepten mit Blick auf den Kunden Gestaltung und Umsetzung von Layouts für Kommunikationsmaßnahmen im Schwerpunkt Print unter Einhaltung der MONA Corporate Identity Unterstützung bei der Erstellung von Display-Kampagnen (Banner, Teaser), Promoflächen, Layerflächen, Newsletter und Animationen Bildauswahl Erstellung von Logos und Illustrationen Projektverantwortung für Werbemittel Arbeiten mit modernen Contentmanagement-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign oder Ausbildung zum Mediengestalter Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Kreativität und ein Gespür für Mode Erfahrung in der Katalogerstellung sind von Vorteil Konzeptionelles Denkvermögen, gute gestalterische Vorstellungskraft, Ideenreichtum Hervorragende Kenntnisse der Programme von Adobe Creative Suite Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Eigeninitiative sowie einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Möglichkeit, in hohem Maße eigenverantwortlich zu arbeiten Digitalisierte Prozesse Mitarbeiterevents Eine offene "Du-Kultur" E-Bike Leasing, Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten, Betriebliche Alters­vorsorge sowie großzügige Rabatte beim Shoppen Eine moderne bezuschusste Kantine Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur Pforzheimer Innenstadt
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
WIR SCHÄTZEN WERTE – mit dem Kopf genauso wie mit dem Herzen. Wir möchten nicht den schnellen Konsum fördern, sondern vielmehr das Bewusstsein für Stil und Qualität wecken. Unsere Mission ist es, einst geliebten Produkten mit ihren spannenden Geschichten wieder zu neuer Wertschätzung zu verhelfen. Heute boomt der Vintage Markt mehr als je zuvor und Nachhaltigkeit wird zum Trend. EPPLI blickt dabei zurück auf eine 40-jährige Unternehmensgeschichte. Was mit einem kleinen Ladengeschäft begann, ist heute eines der größten Auktionshäuser Süddeutschlands mit über 70 Mitarbeitern. Auf insgesamt acht Standorte verteilt, haben wir mittlerweile ein vielfältiges Angebotsportfolio. Neben Schmuck und Antiquitäten haben sich seit mehreren Jahren auch High End Fashion und Luxus-Accessoires aus zweiter Hand etabliert. Die EPPLI & EPPLI Media ist unsere eigenständige Inhouse-Agentur direkt am Stuttgarter Marktplatz.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen engagierte/en Grafiker / Mediengestalter M | W | DIN VOLLZEIT Konzeption und Gestaltung aller Kommunikationsmittel wie z.B. Digital- und Printanzeigen, Flyer, Broschüren, Bannerwerbung, Plakate, Newsletter usw. Entwicklung von Konzept- und Kreativansätzen für crossmediale Kampagnen sowie gestalterische Umsetzung von Marketingmaßnahmen Koordination und Qualitätskontrolle des Produktionsprozesses Verantwortlich für die Einhaltung unserer CI-Guidelines und Qualitätsstandards Erstellen und Versenden von Mailings und Newsletten in Zusammenarbeit mit unserem Marketing Umsetzung und Produktion von Content für unsere Social-Media-Kanäle sowie für unsere Website Enge Zusammenarbeit mit unserem Marketing Mitorganisation von Events, Messen und Firmenveranstaltungen Mitwirkung bei Marketing-Kampagnen und Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter/in, Grafiker/in für Digital- und Printmedien oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung vorzugsweise in einer Agentur oder in der Werbeabteilung eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Grafik- und Designtools wie InDesign, Adobe Illustrator und Photoshop Hohe Maß an Kreativität sowie Marken- und Produktaffinität Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden für zeitgemäßes Design, Bildkomposition, Layouts sowie neue Trends und Vermarktung Erfahrung in der Erstellung von Druckdaten und Kenntnisse über Drucktechniken Flexibilität und die Fähigkeit verschieden Projekte parallel abzuwickeln Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Einen herausfordernden, äußerst interessanten Arbeitsplatz in einer sehr spannenden und zukunftssicheren Branche Hohe Eigenverantwortung und Möglichkeiten unseren kreativen Content mit- und weiterzuentwickeln Wertschöpfung durch Wertschätzung Ein offenes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und sehr kollegialen Team Verschiedene Benefits
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Medientechnologe / Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Wir sind der starke Partner für die Metall- und Elektro­industrie (M+E) in Baden-Württemberg. Als Experten rund um den Faktor Arbeit beraten und vertreten wir mehr als 1.600 Unter­nehmen. Jeden Tag warten deshalb neue Aufgaben und Herausforderungen sowie immer neue Perspektiven auf Sie – egal ob als Einsteiger oder Experte. Es erwartet Sie ein interessanter und anspruchsvoller Arbeits­platz in unserer modern ausgestatteten Medien­produktion, die auch als Profit-Center externe Kunden beliefert. Sie produzieren und ver­arbeiten Druck­erzeugnisse aller Art, verwalten Stamm- und Verteiler­daten und beraten unsere 13 Bezirksgruppen sowie interne und externe Kunden zu unseren Druck­dienst­leistungen. Wir suchen: Medientechnologe / Mediengestalter (m/w/d) Stuttgart Sie haben eine abgeschlossene tech­nische oder kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise als Medien­technologe (m/w/d), Operator (m/w/d), Medien­gestalter (m/w/d), oder bringen eine alternative Berufs­aus­bildung mit. Sie verfügen über sehr gute Computer­kennt­nisse sowie Kennt­nisse in MS Office, Adobe Photoshop und Adobe InDesign. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und bringen Lernbereitschaft mit. Sie sind flexibel hinsichtlich an­fallender Aufgaben in den Bereichen Haus­druckerei, Versand, Administration und Verwaltung. Eine kundenfreundliche und service­orientierte Arbeits­weise sowie Freude an der Arbeit in einem kleinen Team runden Ihr Profil ab. Sie erstellen und verarbeiten Digitaldruck­er­zeug­nisse mithilfe unserer modernen Farbdruck-, Plot- und Weiter­ver­arbeitungs­maschinen. Sie beraten Mitarbeiter sowie interne und externe Kunden. Sie wirken an der Gestaltung von digitalen und gedruckten Print­medien mit. Sie über­nehmen abteilungs­bezogene administrative und kauf­männische Aufgaben. Sie bereiten die Frankierung von Post­stücken, Mailings und Paketen vor. Sie pflegen Stamm- und Ver­teiler­daten in unseren Daten­banken. Sie über­nehmen die Vertretung im Bereich Fuhr­park­management. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung finden Sie bei uns zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Arbeitszeitmodelle und eine große Zahl zusätzlicher Benefits. Punktuell unterscheiden sich die Benefits von Standort zu Standort und Position. Sprechen Sie uns gerne vorab oder im Bewerbungsgespräch an. Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Dienstwagen Smartphone Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Personalentwicklung Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit (BGM) Unfallversicherung Barrierefreiheit Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen in einem spannenden Arbeitsumfeld den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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UX Frontend Developer Web / Angular im Umfeld Connected Cars, Remote Software Update (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243248Die Abteilung SW Update & Diagnose verantwortet unter anderem die Konzeption und Realisierung der Over-the-Air Update Funktion für alle Mercedes-Benz Fahrzeuge weltweit. Dazu zählen die notwendigen technischen Funktionen und Systeme innerhalb (on-board) und außerhalb (off-board) des Fahrzeugs. Das Team Remote Update Platform Development beschäftigt sich mit der Inhouse Entwicklung innovativer Software Produkte für das vernetzte Fahrzeug. Schwerpunktmäßig geht es um die Technik zur online Verwaltung aller Mercedes-Benz Cars innerhalb der Entwicklung, nach Produktion und bei Kunden weltweit. Eine wichtige Funktion hierbei ist Software Update & Configuration (Over-the-Air), inkl. einer entsprechend performanten weltweiten Verteilung. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Als UX Frontend Developer (w/m/d) in unserem Team wirken Sie aktiv bei der Gestaltung unserer Plattform Systemlandschaft mit - vergleichbar zum Internet of Things (IoT) inkl. Web Frontend, Backend, Web-Service Schnittstellen zur Erbringung von Software Updates für interne Kollegen sowie Kundenfahrzeuge weltweit Dabei übernehmen Sie Verantwortung für die bestehenden und neuen Frontends der Platform mit Fokus auf bestmögliche Nutzererfahrung Sie halten regelmäßig Kontakt zu internen Kunden und meistern die Balance zwischen Vision und dem technisch machbaren Ihr Team unterstützen Sie hierbei kontinuierlich die Frontends weiterzuentwickeln mit Konzeption und eigenen Entwicklungsbeiträgen Es erwartet Sie ein spannendes Umfeld im Wachstumsmarkt der vernetzten Fahrzeuge. Ihre Software hat Auswirkung auf Millionen von Mercedes-Benz Kunden und wird gleichzeitig von internen Kollegen täglich verwendet. Bewerben Sie sich und sichern Sie sich Ihren Platz in der wachsenden Software-Entwickler Familie unserer Firma mit begeisternden Herausforderungen und innovativen Produkten.Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Interface Design, Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Tech Stack: HTML5, CSS3, Angular, VUE, Bootstrap Anwenderkenntnisse der Tools: balsamiq/figma, Jenkins/Bamboo, Atlassian Toolchain Jira, Confluence und Bitbucket Erfahrung mit agilen Methoden (SCRUM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Praktisch und lösungsorientiert Analytische Kompetenz Innovativ mit Blick auf Use Case, Business Case & Technology Kommunikations- und Teamfähigkeit Interkulturelle KompetenzDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Director User Experience Projects (m/w/div.)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartYou are a skilled UX and design professional with the experience and desire to provide direction in content and strategy while pushing a team to success and sharing responsibility. You are passionate about understanding user needs and translating them into breakthrough ideas. You have a strong interest in growing a human-centered, Design Thinking based mindset within the company and foster the development of outstanding solutions with a high value for our customers and Bosch. With this position, you can make a difference.Take responsibility: You lead a team of professional designers and human factors specialists in Stuttgart. You coordinate the strategic acquisition of UX projects with a focus on digital solutions for consumer goods, energy and building technology and industrial technology and drive the delivery of our services from the first contact all the way to successful project completion with our internal customers.Conscientious coordinatio: You know that the secret of great results lies in aligning customer and business needs with team skills and capabilities. To achieve the best possible outcome, you promote the strengths of your team while unlocking potential for further development.Observe and think ahead: Your ability for empathizing with people and your strategic, analytic way of thinking enable you to make things tangible and address even complex challenges pro-actively and creatively together with your team. Framing and implementing overall objectives, policies and plans in close alignment with the head of BMC/UX, you contribute decisively in the shaping of Bosch’s User Experience strategy.Think holistically: Communicating clearly and efficiently across all hierarchy levels is part of your professional DNA. You keep the whole journey of our customers and users in mind. At the same time, you consider internal processes and organizations. While others may still struggle with the complexity of an issue, you are able to see the big picture and take quick, lasting decisions that enable your team to develop a solution. Education: diploma or master’s degree in a design profession, psychology or in a technical discipline with a major in a design profession or comparable working experience    Personality: a strategic thinker able to approach challenges in an analytical and creative way, pro-active, self-confident, courageous, reliable, emphatic, creative and resilientWorking practice: inherently target, user and customer oriented, well-organized, good in working under time pressure, experienced in simultaneously working on different projectsExperience: several years of UX and/or design experience, ideally at a design consultancy or an international corporation, serveral years of experience in leading people, very good analytical and conceptual skills paired with advanced business and organizational knowledge, broad top-level understanding of Bosch domainsQualifications: experienced in human-centered design ideally also for digital solutions, strong communication skills, comprehensive knowledge of state-of-the-art methods, tools and processesEnthusiasm: passionate about working with cross-functional teams and co-creating solutions with customers, enthusiastic about understanding needs and openly addressing challengesLanguages: fluent in both German and English, written and spoken  Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Service Designer – Focus Digital Customer Journeys and Solutions (m/w/div.)

So. 04.04.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartYou are a professional service designer with extensive experience in designing digital solutions. You are willing to drive change across business divisions and cooperating closely across disciplines, functions and hierarchy levels comes naturally to you. You feel comfortable in classical and agile working environments. You want to play an important role in making sure that our digital solutions are exciting, safe, sustainable and competitive. With this position, you can make a difference.Conscientious coordination. You support in the implementation of compelling digital solutions and coordinate service design projects across the whole lifecycle from generating insights and ideating potential solutions to validating business cases and visualizing future opportunities.Observe and think ahead. You act as a key interface between all internal and external stakeholders. Your ability for empathizing with people and your analytic way of thinking enable you to recognize and address challenges pro-actively and creatively.Integrated implementation. You know that the secret ingredient for achieving great results lies in aligning user, customer and business needs. While others may still struggle with the complexity of an issue, you make things tangible and enable teams to come up with a common solution.Think holistically. Thinking in systems is part of your professional DNA. When it comes to developing differentiating digital solutions, you keep the whole journey of users and customers in mind and consider internal processes and organizations.Take responsibility. You live and breathe service design. You make sure our digital solutions and the relationships we form with our customers reflect Bosch’s high standards when it comes to exciting, safe and sustainable experiences.     Personality: emphatic, pro-active, creative, communicative, self-confident, reliable, resilientWorking practice: user, customer and target orientated, analytical, well-organized, good in working under time pressure, experienced in simultaneously working on different projectsExperience: 5+ years of experience in service design or customer experience management for digital solutions, high level of proficiency in visualizing and communicating complex ideas, very good analytical and conceptual skills paired with advanced business and organizational knowledge, top-level understanding of Bosch domains, experience as a moderatorQualifications: experienced with interaction design and prototyping ranging from paper sketches to digital prototypes, proven communication and presentation skills, high level of proficiency in working with Adobe Creative Cloud, Sketch and other current design toolsEnthusiasm: passionate about working in cross-functional teams and co-creating solutions with customers, enthusiastic about understanding needs and solving problemsLanguages: fluent in both German and English, written and spokenEducation: diploma or master’s degree in a design profession (preferably service design), psychology or in a technical discipline with comparable working experience  Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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