Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Webdesign: 39 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medien (Film 3
  • Recht 3
  • Tv 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Funk 3
  • Werbung 3
  • Verlage) 3
  • Banken 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Telekommunikation 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Webdesign

User Experience Researcher (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hürth, Rheinland
Wir zünden! SKOPOS NOVA ist Teil der SKOPOS Group. Seit 1995 tätig, mit über 100 Mitarbeitern in Köln und Aachen, unterstützen wir nationale und internationale Kunden aus allen Branchen. Ob User Research in Köln, App Usability Testing in Chicago oder Analysen digitaler Produkt-Interfaces in Madrid - wir wollen immer weiter nach oben. Daher suchen wir Dich - gerne ab sofort oder zum späteren Eintritt in Vollzeit.Du hast den User immer im Blick? Finde bei Deiner täglichen Arbeit heraus, wie User aus spannenden Branchen denken, was sie benötigen und wie sie mit Produkten und Serviceleistungen interagieren. Du beobachtest, befragst und erforschst gerne? Dann freue Dich auf diese Aufgaben in unserem Start-Up-Team: Du leitest vielfältige UX-Projekte und betreust bedeutende nationale und internationale Kunden. Du konzipierst mit Deinen qualitativen und quantitativen Methodenkenntnissen Studien/Tests für z.B. Usabiliy Testing und User Experience. Du erstellst auf Basis von Forschungsprojekten UX-Konzepte sowie Handlungsempfehlungen und leitest unsere Kunden an. Deine Workshops begeistern. Du entwickelst mit uns die UX Research Unit stetig weiter. Neue Ideen, neue Tools, neue Lösungen. Du bringst Berufserfahrung im Bereich User Research und Usability Testing mit. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Psychologie, Informationsdesign, Kommunikationsdesign / -Wissenschaften oder einem vergleichbaren Fach und/oder vertiefende Kenntnisse im Bereich UX Research. Du interessierst Dich für UX & Usability, Nutzererlebnisse, menschliche Wahrnehmung und die Digitalisierung von Produkten und Services. Du hast ein gutes graphisches Verständnis und verstehst es, Workshops zu moderieren und Teams zu organisieren. Du bist erfahren in der Anwendung qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden. Du sprichst fließend Englisch und handelst proaktiv und eigenverantwortlich. Arbeiten bei SKOPOS umfasst ein abwechslungsreiches Kundenportfolio aus den Top-Unternehmen der jeweiligen Branche (inkl. DAX 30) und eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Team mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet eine steile Lernkurve durch zunehmende Verantwortungsübernahme, offenes Feedback und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Erlebe die SKOPOS School und aktive Mitgestaltung von SKOPOS NOVA. Weitere Leistungen: Zusätzlich zu einem leistungsgerechten Gehalt und einem leistungsabhängigen Bonus bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, Apple-Ausstattung am Arbeitsplatz, kostenfreie Mobility- Kurse, einen Aufenthaltsraum mit Kicker, Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
Zum Stellenangebot

Medienoperator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Im Herzen der Kölner Innenstadt entwickeln wir gemeinsam spannende und anspruchsvolle Software für uns und unsere internationalen Kunden. Vielseitige Projekte, innovative Herausforderungen, die Entwicklung eigener Produkte – eine digitale Welt, die wir in unserem Team mit über 75 coolen Köpfen täglich kreieren. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung! WIR STELLEN EIN: MEDIENOPERATOR (m/w/d) Aufbereitung und Einarbeitung von bereitgestelltem Content in Kundensysteme Umsetzung von Layout-Anpassungen, Optimierung von Daten mit „grafischem Auge“ Daten- und Bildbearbeitung sowie Quelltext-Änderungen von Websites etc. Enge Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und Projektkommunikation mit unseren Kunden Solide, praktische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit HTML und CSS Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe CC (Photoshop, InDesign, Acrobat ...) und MS Office Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen Strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamgeist Hohe Affinität zu digitalen Medien, Kreativität und technisches Verständnis Ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Spaß am Job Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit offener, wertschätzender Unternehmenskultur Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und ein tolles Team mit Herz & Humor Spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Langfristige berufliche Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Viele themenbezogene Fokus-, Entspannungs- und Gaming-Räume Ein cooles und gemütliches Office in der Kölner Innenstadt Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice-Möglichkeit und aktuelle Hardware/MacBook Patenprogramm für Newbies Jobticket ÖPNV, frisches Obst, Kaffee, Kakao, Wasser, Tee…
Zum Stellenangebot

User Interface Designer (m/w/x)

Di. 24.11.2020
Köln
meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber. Zur Verstärkung unseres Design-Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort erfahrene User Interface Designer (m/w/x), die mit frischen Ideen und Liebe zum Detail dafür brennen unser Portal weiterzuentwickeln. Wir haben viel vor.   Auf Basis unserer neuen Kreativstrategie möchten wir den nächsten großen Schritt machen. Sei ein prägender Teil davon und optimiere unsere digitalen Produkte kontinuierlich weiter, immer nutzerzentriert mit starkem Fokus auf Conversion. Sorg dafür, dass meinestadt.de auf allen digitalen Endgeräten Spaß macht. Definiere neue Patterns, entwickle Bestehende weiter und halte diese im Living Styleguide fest – immer auf Basis unseres Corporate Designs. Wir legen großen Fokus auf Nutzertests: Hilf uns bei der Erstellung von Design-Prototypen (rudimentär/high fidelity). Arbeite interdisziplinär und eng mit den relevanten Abteilungen wie z.B. UX, IT, SEO, Content und Produktmanagement zusammen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der digitalen Medien oder eine vergleichbare Ausbildung und min. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung. Ein exzellentes Portfolio, device- und kanalübergreifend. Ein gutes Gespür für Bild- und Formsprache und ein hohes Maß an Verständnis für Navigationswege und Interaktionsmuster. Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden mit Erfahrungen in Microinteractions und Leidenschaft für zeitgemäßes Webdesign sowie höchste Ansprüche an die Arbeitsqualität. Sicherer Umgang mit Sketch und Creative Suite (gerne auch Erfahrungen in Prototyping Tools. Gute Kenntnisse in HTML und CSS. Sympathisches und souveränes Auftreten, Du bist ein leidenschaftlicher Teamplayer und hast Spaß daran, inspirierende Impulse zu setzen. 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen. Eine große Kreation, bestehend aus UX/UI und Kommunikationsdesignern. Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege. Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings, Konferenzen und Seminare weiter. Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln – mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns. In der aktuellen Covid19-Situation ist Remote Arbeiten natürlich möglich. Auch dafür bieten wir alle notwendigen Tools, um bestmöglich zusammenarbeiten zu können. Wir bieten noch mehr für ein noch besseres Arbeitsklima: Barista, Müsli Bar, Gym-Kooperation, Tischtennis und -kicker und immer Mal wieder was Neues … Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam.
Zum Stellenangebot

UX/UI Designer (w/m/d) Mobile Apps

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticket anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mir 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Weiterentwicklung der Usability und der User Experience unserer Apps auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen für die Apps in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts innerhalb der Apps und zu anderen Online-Touchpoints Durchführung von App Projekten (Projektmanagement) und Betreuung von einzelnen Funktionen in den Apps Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests Enge Zusammenarbeit mit den App Entwicklungsteams, den Web Frontend Entwicklern und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design für Apps Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung in der Durchführung von Projekten als Projektmanager Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
Zum Stellenangebot

(Senior) UX/UI Designer (w/m/d) Web & App

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticket anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mir 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Weiterentwicklung der Usability und der User Experience auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit und Erhöhung von Conversion Rates Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts über alle Online-Touchpoints und Devices hinweg Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests und  Weitergabe an die Frontend-Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Frontend-Entwicklern, dem Online-Marketing und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design (Web und App) Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web-Technologien (HTML5-, CSS-, Java-Script) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner/Mediengestalter (w/m/d) Digital & Print

So. 22.11.2020
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherAngelehnt an unser Corporate Design möchten Sie Ihre kreativen Impulse und Sichtweisen einbringen? Sie wollen neue Spielräume erproben und sowohl unser klassisches und Account-Based-Marketing als auch unser Employer Branding und Recruiting mit innovativen Ideen unterstützen? Als Grafikdesigner/Mediengestalter (w/m/d) werden Sie genau das bei uns tun können. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: * Sie übersetzen unsere Marken- und Designstrategie in überzeugende Print-, Digital- oder Online-Inhalte.* Für unsere Marketingkampagnen erstellen Sie überzeugende Designkonzepte und Designelemente.* Sie konzipieren bzw. erstellen digitale und druckbare Marketinginhalte - marken- oder kundenbezogen - wie (interaktive) Grafiken, Animationen, Key Visuals, Webseiten, E-Mail-Layouts, Videografiken, Foliensätze, Flyer, Broschüren, Dokumentenvorlagen, Verkaufsmaterialien, Werbegeschenke, Messestände usw.* In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Account-Based-Marketing-Team beraten Sie unsere internen Geschäftseinheiten in allen Aspekten unserer Marketing-Botschaften, entwickeln neue Formate und überzeugen darin, wie diese gezielt eingebaut werden können. * Abgeschlossene Ausbildung als Grafikdesigner/Mediengestalter (w/m/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign sowie mehrjährige, idealerweise 3- bis 5-jährige Berufserfahrung im klassischen und digitalen Grafikdesign* Versierter Umgang mit gängigen Grafikprogrammen wie Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop and Illustrator), gutes Verständnis von modernen Webdesign-Technologien und idealerweise sehr gute PowerPoint-Kenntnisse* Expertise in klassischer Bildbearbeitung und Konzeption von Bildmaterial für Kampagnen sowie Kenntnisse über verschiedene Druckverfahren, Materialien, Stoffe und Papiersorten, aber auch ein vertrauter Umgang mit den Grundlagen des digitalen Marketings und den neuesten Trends in den sozialen Medien bzw. im Online Design* Exzellente Kommunikationsstärke fließend in der deutschen Sprache sowie gute, konversationssichere Englischkenntnisse * Initiativen und Angebote rund um Gesundheit, Wohlbefinden und Prävention* Flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaube, Brauchtumstage und Möglichkeit zum Homeoffice* Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe über Kinderbetreuung bis Vermittlung von Alten- und Krankenpflege und Lebenslagen-Coaching* Zuschuss zur beruflichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Sharesave Spar- und Aktienoptionsprogramm
Zum Stellenangebot

Art Director Digital (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Du gestaltest Online-Erfahrungen, die mächtig Eindruck hinterlassen? Egal, ob Social Media, Web oder Online-Ad: Deine digitale Konzeptionsstärke ist legendär? Du lebst am Puls der Zeit und inhalierst jeden Trend? Wenn Du dann noch ein echter Teamplayer bist, sollten wir uns kennenlernen!Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Art Director Digital (m/w/d) Du gestaltest medienübergreifende, einzigartige digitale und analoge Experiences Die ganzheitliche Entwicklung und Umsetzung visueller Konzepte ist genau Dein Ding: von den ersten Moods bis zur finalen Umsetzung bist du zielführend dabei Deine Kollegen lässt Du gern an Deinem Wissen teilhaben und kannst Deine Arbeit intern und extern präsentieren und verargumentieren Du kümmerst dich um die Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards über alle kreativen Assets hinweg Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/in mit, hast Kommunikationsdesign studiert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Kreativ/Digital-Agenturen hast Du bereits gesammelt, ebenso wie ein gutes Gespür für Marken Markenwelten sind Dein zweites Zuhause - darum weißt Du auch, was technisch machbar ist und was Usability wirklich bedeutet Du hast ein gutes Gespür für Design und schaffst es eine Idee visuell auf den Punkt zu bringen Challenge accepted: Du führst Menschen und Unternehmen zusammen, in dem Du für unsere Kunden inspirierende Online-Kommunikation entwickelst Kreatives Umfeld: Du arbeitest in einem schönen Office mit neuester Ausstattung und bist Teil eines liebenswerten Teams Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung Keine lästige Parkplatzsuche: Für Deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf Dich oder Du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV Ein Umfeld, das dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden Deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und Deiner Leidenschaft, wächst an Deinen Aufgaben und wirst Spezialist für zielgruppenrelevante Online-Kommunikation sein
Zum Stellenangebot

UX/UI-Designer - HomeOffice möglich (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln, Bonn, Brühl, Rheinland, Essen, Ruhr, Hamburg
Warum suchen wir Dich? Unser Standard-Produkt DC Fonds wird sich immer stärker von der Desktop- zur Browser-Anwendung wandeln. Erste Schritte sind bereits getan. Unsere Portale für Anleger und Vertriebspartner werden ebenfalls ständig erweitert, an aktuelle Anforderungen angepasst und auf Kundenwunsch customized. Viel zu tun also. Und darum suchen wir Dich. Moderne UI entwickeln Als UX/UI-Designer entwirfst Du die zukunfts- und benutzerorientierten Oberflächen unserer Web-Anwendungen zur Nutzung auf unterschiedlichsten Devices. Du entwickelst das Design und die Benutzerführung und erstellst die Vorgaben für die Programmierer. Hierbei greifst Du auch auf die bereits bestehenden Masken unserer Windows Anwendung zurück und optimierst diese für die Nutzung im Web oder erfindest sie einfach neu. Der Anwender kann unsere Anwendung auch sehr umfassend an seine Bedürfnisse anpassen. Ein weiterer Teil Deiner abwechslungsreichen Arbeit ist daher die Erstellung einiger Design-Variationen von der klassischen Anwendung über bekannte Designs wie Metro, Material etc. bis hin zu frischen eigenen Ideen. Der Anwender wählt das Design, welches ihm am besten gefällt und kann dieses bei Bedarf anpassen. Du kannst Dich also kreativ austoben. Du bist Innovations- und Inspirationsgeber und informierst Dich natürlich regelmäßig über neue Trends und was die Wettbewerber so machen. Arbeiten im selbstorganisierten Team Bei DEVCON arbeitest Du in einem agilen Team. Agil bedeutet für uns kurze Zyklen und ständiger Austausch im und mit dem Team, so dass wir schnell auf neue Anforderungen reagieren können schnelle Entscheidungen treffen messbare Erfolge haben immer wissen wo wir wirklich stehen und vor allem keine Luftschlösser bauen Deine Fähigkeiten (must have) Durch Dein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informations-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder Grafikdesign hast Du alle benötigten Grundlagen erlernt Berufserfahrung im Design von komplexen Web-Anwendungen (2 Jahre +) gute Kenntnisse in CSS, HTML ein technisches Verständnis dafür, was man wie umsetzen kann hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Schrift sicherer Umgang mit Prototypen- und Design-Software Du bist sehr IT-Affin und kannst Dich schnell in Programme hineindenken Deine Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer mit "Hands-on-Mentalität" Du hast Spaß daran, Dich selbst und die Software kontinuierlich wei­ter­zu­ent­wickeln Deine Ar­beits­weise ist strukturiert, analytisch und lösungsorientiert Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit die Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen treibt Dich an Das wäre nett, ist aber keine Voraussetzung  JavaScript Grundkenntnisse Zum Wohlfühlen (an Office-Tagen) Super Lage direkt in der Brühler Innenstadt Der Schlosspark lädt in der Pause zum Entspannen im Grünen ein Top Anbindung an den ÖPNV, schnell zu erreichen von Köln und Bonn Rundum-Versorgung mit kostenlosen Getränken und frischem Obst Zum Wohlfühlen (auch im Home-Office) Flexible Arbeitszeiten mit sehr guter Work-Life-Balance, ohne Reisetätigkeit Mitarbeiter-Events wie Grill-Feier, Weihnachtsfeier, Karnevalssitzung, Bowling Zum Arbeiten Ein sympathisches, unkompliziertes Team mit kurzen Entscheidungswegen Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Attraktive betriebliche Altersvorsorge, steigend nach Betriebszugehörigkeit bis 150 € p.M. Attraktives Gehalt Jobticket oder kostenloser Parkplatz (sofern kein HomeOffice) Langfristige Perspektive und individuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten Unbefristetes Angestelltenverhältnis
Zum Stellenangebot

Website Specialist / International Website Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams im Marketing suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Website Specialist / International Website Manager (m/w/d) Systematische Erfassung und Priorisierung von internen und externen Anforderungen zur KNIPEX Homepage Planung und Umsetzung der programmatischen Weiterentwicklung der UX / UI für optimale Touchpoints, Customer Journey und Usability Content-Administration und Release-Management Regelmäßige SEO Audits und Ableitung von Maßnahmen Strategische Onpage und Offpage Suchmaschinenoptimierung auf Basis des Sichtbarkeitsindex Unterstützung bei der Umsetzung von Produkteinführungskampagnen und Promotion-Maßnahmen Mitarbeit in digitalen Projekten, z.B. zur KNIPEX-APP und Augmented Reality Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Medienwirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Berufserfahrung im genannten Umfeld, gerne auch im Agenturbereich und idealerweise in Projekten mit komplexen und international ausgerichteten Websites Sicherer Umgang mit Drupal 8 mit tiefen technischen Kenntnissen und Erfahrung in Wordpress Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Kenntnisse in HTML, PHP oder JavaScript von Vorteil Durchsetzungsvermögen und Kreativität Zahlen- und Datenaffinität Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce / Onlineshop von Vorteil Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
Zum Stellenangebot

UX/UI Konzepter (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bremen, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf entwickelst du gerne neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen und hast dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut.   Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:   Du entwickelst immer neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen. Konkret bist Du im Team verantwortlich für die Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für digitale Produkte, entwickelst Navigations- und Interaktionskonzepte sowie Informationsarchitekturen von intuitiv nutzbaren Benutzeroberflächen. Du gestaltest aktiv die jeweils optimale User Experience mittels User Stories auf Basis von Personas, Customer Journeys, User Research und Business Anforderungen. Du transportierst Deine Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen und begleitest die Umsetzung in Zusammenarbeit mit Design und Technik, im klassischen und agilen Umfeld. Deine Ideen und Ergebnisse präsentierst Du bei verschiedenen Kunden.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Branchenüblicher Ausbildungshintergrund (idealerweise im Bereich Digitale Medien/E-Business, Informationsdesign oder vergleichbar)  Du kannst bereits Projekterfolge im Bereich Online Konzeption vorweisen, idealerweise im Web- oder E-Commerce-Umfeld in einer Agentur.  Du verfügst über fundiertes Wissen in den Bereichen Usability, User Experience und Informationsarchitektur.  Deine Ideen und Konzepte kannst du in Worten und Wireframes ausdrücken und überzeugend präsentieren.  Dazu bist du sicher im Erstellen von bestechenden Präsentationen sowie im Umgang mit Axure oder einem ähnlichen Wireframing Tool.  Eine strukturierte Denkweise, sprudelnde Kreativität und einen hohen Anspruch an deine eigene Arbeit helfen dir im Alltag. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal