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Webdesign: 235 Jobs

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Webdesign

Content Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
München
Wer bei neubau kompass arbeitet, liebt die Dynamik. Als führende Vermarktungsplattform für Neubau-Immobilien in Deutschland bewegen wir den Markt. Unsere Kunden – Bauträger, Makler und andere Vermarkter – schätzen unsere Kompetenz und Verlässlichkeit. Kaufinteressenten finden bei uns ohne Umwege das neue Zuhause ihrer Vorstellungen. Werden Sie Teil unseres motivierten Expertenteams und wachsen Sie mit uns! Ob Junior oder erfahrene Fachkraft: Wir geben Ihnen mit unserem Vertrauen in Ihre Fähigkeiten, einem hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz, Fortbildungen und einer offenen, sympathischen Firmenkultur die beste Basis, um bei uns richtig durchzustarten. kununu bewertet uns als "Top Company" und "Open Company". Als "Great Place to Work" stehen wir für ausgezeichnete Karrierechancen. Stellen Sie Ihren Kompass auf Erfolgskurs! Sie haben Spaß am kreativen Umsetzen von Web-Designs und sind sicher im Umgang mit HTML und CSS? Sie arbeiten team- und serviceorientiert und haben Spaß am Dialog mit Kunden? Bewerben Sie sich bei neubau kompass! Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Content Manager(in) (m/w/d). Erstellen und fortlaufende Pflege unserer Bauobjekt-Seiten in unserem CMS direkte Kundenberatung am Telefon enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus Redaktion, Marketing und Vertrieb Auf- und Ausbau unseres Datenbestandes Bildbearbeitung themenbezogene Recherchen ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem digitalen Arbeitsumfeld sehr gute HTML5- und CSS3-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit dem CSS Framework Bootstrap sind von Vorteil Praxiserfahrungen mit CMS-Programmen (z.B. Wordpress) Kenntnisse in einfacher Bildbearbeitung (Photoshop) eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im direkten Kundenkontakt oder Servicebereich einen sicheren Umgang mit gängiger Hard-/Software ein strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck ein Gespür für gestalterische Fragen Spaß am digitalen Business Moderne und top ausgestattete Büroräume im Süden von München Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben Festanstellung in Vollzeit, zunächste auf 1 Jahr befristet faire Bezahlung flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung kurze Kommunikationswege ein angenehmes Arbeitsklima kompetente, hilfsbereite und engagierte Kollegen kostenlose Getränke: (Milch-)Kaffee, Tee, Mineralwasser hervorragende Anbindung an den MVV  Tiefgaragenstellplatz Wir arbeiten mit flachen Hierarchien, bieten spannende Karrieremöglichkeiten sowie eine faire Bezahlung. Unser guter Teamgeist wird von unseren Werten getragen: Engagement, Empathie, Teamgeist und der Willen, sich fachlich weiterzuentwickeln.
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Professor w/m/d für Game Art

Mo. 18.01.2021
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Information, Medien und Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Professor w/m/d für Game Art in Vollzeit. Die Stelle ist laut LHG BW zunächst auf 3 Jahre befristet. Übernahme von Lehr-Lernveranstaltungen in den Studienschwerpunkten „Game Development“ und „Virtuelle Realitäten“ Betreuung von studentischen Projekten, Tutoren/-innen, Abschlussarbeiten und Ausgründungen Übernahme von Vorlesungen, praxisorientierten Modulen und Tutorials in folgenden Bereichen: Gestaltung, Technical Art, 3D-Design & -Prototyping, 3D-Modellierung und Animation sowie optional Projektmanagement und Technical / Game Direction Unterstützung bei der Außendarstellung des Studienganges sowie der Gewinnung neuer Studierender und Mitarbeiter/-innen Erfüllung der Einstellungsvoraussetzungen für Professoren nach § 47 LHG BW Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem fachlich verwandten Bereich Fachlich relevante praktische Erfahrung, z. B. als Technical Artist, Technical Animator, 3D-Artist, 3D-Animator o. Ä. Mehrjährige Projekterfahrung in der Games-Branche oder in der Gestaltung virtueller Welten, sowie Beherrschung von 3D-Tools wie Maya und Blender auf hohem Niveau Vorteilhaft sind Projektleitungs- und Teamleitungserfahrung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung in der Hochschullehre wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Fähigkeit, Lernprozesse aktiv nach dem CORE-Prinzip zu gestalten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio, Bibliothek und Hotel auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität, gleichermaßen willkommen sind.
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DH-Studium: Mediendesign (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Schwäbisch Hall
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet DH-Studium: Mediendesign (m/w/d) zum 1. Oktober 2021 suchen wir für unsere Agentur in Schwäbisch Hall in Kooperation mit der DHBW in Ravensburg neue #Backstagehelden im Bereich Mediendesign. Da zusätzlich ein mindestens einmonatiges Vorpraktikum abzuleisten ist, beginnt das Studium spätestens zum 1. September 2021.  Das meiste Know-how, die längste Erfahrung, die höchste Kreativität – sicher, auch wir suchen die Besten. Aber ebenso wichtig wie fachliches Können sind für uns Begeisterung, und dass Du und wir uns jeden Tag aufs Neue darauf freuen, zusammenzukommen. Dafür suchen wir Teamplayer. Jeder, der will und kann, wird bei uns glücklich – nicht zuletzt durch eine partnerschaftliche Firmenkultur. Und ganz nebenbei sind wir nicht nur eine zauberhaft charmante und agile Truppe mit spannenden Projekten und Marken, sondern gehören auch noch zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands. Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Designkonzepten in verschiedenen Projekten internationaler Kunden kreative Umsetzung von Veranstaltungskonzepten Erstellung von Gestaltungsentwürfen für Medienprodukte Kommunikation mit unseren Leistungspartnern eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung gute Englischkenntnisse Teamgeist und Kommunikationsstärke Kreativität und gestalterisches Gespür für unterschiedlichen Designformen – von Print- über Web- bis Cross-Media-Design einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung einen Führerschein Klasse B fundierte und praxisorientierte Ausbildung selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team learning by doing in spannenden Projekten und Events Weiterbildungen über unsere eigene Newbie-Academy Basisvergütung und leistungsorientiertes Bonussystem flexible Arbeitszeiten sowie Ausgleich von Mehrarbeit neue und moderne Agenturräume ein breites Angebot an Sozialleistungen (wie z.B. Vergünstigungen auf Privatreisen, Firmen-Iphone, kostenlose Getränke, täglich frisches Obst und Mittagessen frisch zubereitet von unserem Agenturkoch)
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Mediengestalter / Infografiker / Screendesigner (m/w/d) für PowerPoint-Gestaltung

Mo. 18.01.2021
Berlin
PowerPoint – nichts treibt uns mehr an. Bereits seit MS-Office 2.0-Zeiten sind wir diesem Virus verfallen. Als passionierte chartwerker schütteln wir unsere peppigen Ideen aus dem digitalen Ärmel. Unsere chartbooks finden Sie in Wirtschaftsunternehmen und Werbeagenturen im deutschsprachigen und internationalen Raum. Auf uns verlassen sich viele Top-Adressen der deutschen und internationalen Wirtschaft. Unsere Präsentationen finden sich auf Messen ebenso wie in Vorstandssitzungen, auf Roadshows und bei vielen weiteren Marketing-Events. Kreativ, mit einer Prise Pfeffer und immer überzeugend: chartwerk® ist die Designagentur für PowerPoint-Präsentationen. Und jetzt benötigen wir genau Ihre Hilfe. Zur Verstärkung unserer Agentur in Berlin suchen wir eine/n Mediengestalter / Infografiker / Screendesigner für die Gestaltung in PowerPoint mit einer Menge an Fähigkeiten:Gestaltung ist viel, aber nicht alles. Komplexe Datenstrukturen verlangen nach einer ordnenden Hand, sie wollen in Diagrammen und Skizzen ihre Kraft entfalten und müssen sich doch stets dem CI der Kunden unterordnen. Hinzu kommt der Überraschungseffekt: Da Sie ganz feine Antennen für die Gestaltung haben, zeigen Sie uns, wie einfach Komplexes dargestellt werden kann und mehr noch: Sie bringen uns zum Staunen mit Ihrer neuen Idee. Und selbstverständlich zaubern Sie Animationen, die unsere Kunden applaudieren lassen. Und? Sind Sie immer noch bei uns? Sehr gut. Dann verlangen wir noch eine traumwandlerische Sicherheit in deutscher, englischer und amerikanischer Orthografie. Und wenn Sie dann noch fix sind InDesign, Illustrator und Photoshop und Sie Lust haben auf Projektarbeiten, dann müssen Sie sich jetzt sofort bewerben!Sie haben PowerPoint im Blut und sind immer up-to-date. Und Sie haben eine abgeschlossene grafische Ausbildung oder eine mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen mit Schaubildern und Diagrammen – dies können Sie entsprechend nachweisen.Wir bieten Ihnen eine Fülle an außergewöhnlichen Themen von attraktiven Mandanten, deren Umsetzung knackig-inhaltsstarker Präsentationen Ihnen ganz sicher viel Spaß machen wird. Wir pflegen einen tollen Kontakt mit unseren Kunden und Mitarbeitern – und freuen uns auf eine weitere Persönlichkeit in unserem Team mit dem richtigen Gespür für die Erfüllung von Kundenwünschen und viel Lust auf Mitgestaltung! unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslung und Gestaltungsspielraum in einem aufgeschlossenen kreativen Team attraktiver Arbeitsplatz im Florakiez mit hervorragender Verkehrsanbindung
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Trainer und Konzeptentwickler Blended Learning (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V455 Entwicklung von Blended Learning Konzepten in Zusammenarbeit mit dem Team Operative Durchführung von digitalen Präsenzformaten wie z.B. Webinar oder virtuelle Klassenzimmer Konzeption und Erstellung interaktiver Lehr- und Lerninhalte wie z.B. für Blended Learning, Webbased-Trainings, Erklärvideos, Videotutorials etc. Bewertung und Beurteilung von Storyboards sowie deren praktische Umsetzung Verantwortlich für die Umsetzung und das Testing sowie die Migration von e-Learning Formaten Entwicklung leistungsbasierter, messbarer Bewertungspunkte, die sich an den Lernzielen ausrichten Abstimmung mit internen und externen Kunden zur Entwicklung von Lösungen zu den Aufgabestellungen der Fachbereiche Pflege und Dokumentation der internen Wissensdatenbank Verantwortlich für die Steuerung und Umsetzung von Kundenprojekten Idealerweise abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Mediengestaltung, -informatik, -design o.Ä. mit UX-Methoden und Benutzeroberflächen sowie eine hohe Affinität zum Thema Erwachsenenbildung Praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster digitaler Trainingsformate Kenntnisse mit HTML5, CSS, Java, Storybording, Wireframing, Illustrieren, Visualisierung von Web-und App Anwendungen • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Tools zur Content Erstellung, wie Adobe Captivate und Articulate Storyline Sicherer Umgang mit Tools zur Durchführung von virtuellen Veranstaltungen wie z.B. Adobe Connect und Saba Meeting Erfahrungen mit LMS & CMS Plattformen Arbeiten in interdisziplinären Teams unter Nutzung agiler Arbeitsformen Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Zuverlässigkeit, sorgfältiger und präziser Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Service Designer – Focus Digital Customer Journeys and Solutions

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartYou are a professional service designer with extensive experience in designing digital solutions. You are willing to drive change across business divisions and cooperating closely across disciplines, functions and hierarchy levels comes naturally to you. You feel comfortable in classical and agile working environments. You want to play an important role in making sure that our digital solutions are exciting, safe, sustainable and competitive. With this position, you can make a difference.Conscientious coordination. You support in the implementation of compelling digital solutions and coordinate service design projects across the whole lifecycle from generating insights and ideating potential solutions to validating business cases and visualizing future opportunities.Observe and think ahead. You act as a key interface between all internal and external stakeholders. Your ability for empathizing with people and your analytic way of thinking enable you to recognize and address challenges pro-actively and creatively.Integrated implementation. You know that the secret ingredient for achieving great results lies in aligning user, customer and business needs. While others may still struggle with the complexity of an issue, you make things tangible and enable teams to come up with a common solution.Think holistically. Thinking in systems is part of your professional DNA. When it comes to developing differentiating digital solutions, you keep the whole journey of users and customers in mind and consider internal processes and organizations.Take responsibility. You live and breathe service design. You make sure our digital solutions and the relationships we form with our customers reflect Bosch’s high standards when it comes to exciting, safe and sustainable experiences.     Personality: emphatic, pro-active, creative, communicative, self-confident, reliable, resilientWorking practice: user, customer and target orientated, analytical, well-organized, good in working under time pressure, experienced in simultaneously working on different projectsExperience: 5+ years of experience in service design or customer experience management for digital solutions, high level of proficiency in visualizing and communicating complex ideas, very good analytical and conceptual skills paired with advanced business and organizational knowledge, top-level understanding of Bosch domains, experience as a moderatorQualifications: experienced with interaction design and prototyping ranging from paper sketches to digital prototypes, proven communication and presentation skills, high level of proficiency in working with Adobe Creative Cloud, Sketch and other current design toolsEnthusiasm: passionate about working in cross-functional teams and co-creating solutions with customers, enthusiastic about understanding needs and solving problemsLanguages: fluent in both German and English, written and spokenEducation: diploma or master’s degree in a design profession (preferably service design), psychology or in a technical discipline with comparable working experience  Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Senior Frontend Developer (all genders)

Mo. 18.01.2021
Freiburg im Breisgau
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Schnittstelle zwischen Design und Entwicklung wandelst Du Prototypen und Wireframes in modernen Frontend-Code um. Dabei achtest Du darauf, dass Chrono24 auf verschiedenen Endgeräten einwandfrei funktioniert. Dein ausgeprägtes Gespür für Technik und Design helfen Dir dabei, unser Frontend nachhaltig auszubauen. Du unterstützt unsere User-Interface-Designer bei der Entwicklung von Layouts. Deine Stärke ist es, sie selbstständig in modernen Frontend-Code umzuwandeln. Damit bildest Du die menschliche Schnittstelle zwischen UX-Design und Entwicklung. Das Refactoring von bestehendem Code unserer Seite ist ein wichtiger Bestandteil Deines Engagements. Die Optimierung für mobile Endgeräte ist Deine kontinuierliche Aufgabe. Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen arbeitest Du heute an den Standards und Prozessen von morgen. Du trägst dazu bei, dass wir auch in Zukunft modulare und skalierbare Frontends haben. Die Realisierung von User-Frontends bereitet Dir Freude. Dein Herz schlägt höher, wenn es gilt die Usability und User-Experience unserer Seite zu optimieren. Dabei setzt Du aktuelle Webtechnologien ein und schreibst kein CSS ohne Sass. Du bist in der digitalen Welt immer up-to-date und informierst Dich gerne über neue Technologien, Trends und mögliche Fortbildungen. Durch Dein ausgeprägtes Gespür für Design setzt Du komplette Seiten auf Basis eines Style-Guides oder Grundlayouts modern und modular um. Du achtest stets auf Browserkompatibilität, Performance, Skalierbarkeit, mobile Endgeräte und Wartbarkeit Deines Codes. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und zuverlässiges Handeln zeichnen Dich aus. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Medien-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung runden Dein Profil ab. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Bewirb Dich direkt bei uns via jobs@chrono24.com oder über unser Bewerbungsformular. Du möchtest noch mehr über die Position „Senior Frontend Developer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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UX-Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hamburg
Wir sind die noch junge Union Investment Real Estate Digital GmbH. Als Technologie-Spin-Off eines der größten europäischen Real Estate Asset Manager ist es unser Ziel, innerhalb der Immobilienbranche Themen der Digitalisierung und technologische Innovation zu identifizieren, zu entwickeln und umzusetzen. Du interessierst Dich für Bits & Bytes, Sensorik & IoT, Social Networks, die Zukunft der Mobilität sowie digitale Mehrwertservices? Dann bist Du bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als: UX-Manager (m/w/d) Wer sind eigentlich wir? Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit dem Kernteam rund um Lars, Fred und Tawab. Hier treffen Erfahrungen, Kompetenz und Kreativität aus der Immobilienwelt auf noch mehr innovatives Denken und Startup-Mentalität. Für unsere Vision benötigen wir nun noch Dich! Die Digitalisierung der Immobilienbranche mitgestalten An der entsprechenden App als Tor zur Immobilien-Zukunft arbeiten Interne und externe (Projekt-)Stakeholder koordinieren Eine UX-Strategie entwickeln, diese in konkrete UX-Konzepte überführen Grundlagen schaffen für einen von Dir mitzugestaltenden UX-Bereich Kundenfeedback sammeln und analysieren, um dein Konzept kontinuierlich danach auszurichten In agiler Arbeitsweise mit deinem crossfunktionalen Team an einem Strang ziehen Du bringst relevante Berufserfahrung in der Beratung und/oder Produktentwicklung im Bereich Usability / User Experience mit? Sehr gut! Die Zusammenarbeit in interdisziplinären, agilen Teams ist Dir vertraut? Noch besser! Du hast praktische Erfahrungen im Einsatz quantitativer und qualitativer Erhebungsmethoden sowie bei der Planung, Durchführung & Auswertung von UX-Tests? Hervorragend! Du hast eine schnelle Auffassungsgabe- und Beobachtungsgabe, verfügst über eine pro-aktive Arbeitsweise und bist stark im analytischen & konzeptionellen Denken? Hold my beer! Du hast den Drive und die Erfahrung, einen entsprechenden Bereich aufzubauen, maßgeblich mitzuprägen und mit Deinem Einsatz die intuitivste App der Welt zu bauen? Jackpot! Das bringst Du mit: Teile der Product Discovery organisieren, insbesondere Observe- und Understand Phasen und das Einholen von Nutzerfeedbacks zu Ideen und Konzepten Den agilen Entwicklungsteams finalisierte Konzepte aus der Product Discovery vermitteln Erfahrungen mit relevanten Methoden und Werkzeugen aus dem Design Thinking Komplex Analytisches Denken und komplexes rasch erfassen Kommunikation und Präsentation sind für Dich sicheres Terrain ...an die wir glauben, ist offen und transparent. Sie ermöglicht uns allen, Leidenschaft und Innovation mit großartigen Aufgaben und natürlich dem Privatleben zu verbinden. Gemeinsam haben wir großes vor und freuen uns, mit Dir diese Reise anzutreten. Wir zählen hier nun bewusst nicht den obligatorischen Kicker und das Müsli auf. Arbeitsort, -Zeit und -Art sind nur eine Frage der Abstimmung, wie man mit seinem Team effizient zusammenarbeiten möchte. Es ist uns wichtig, Dich dabei zu unterstützen, dass gemeinsame Ziele erreicht werden, eine stetige Weiterbildung stattfindet und Du optimal arbeiten kannst. Dazu gehört für uns mindestens die freie Wahl der digitalen und physischen Tools, die zu Dir passen sollen. Hardware, Betriebssystem und Accessoires wählst Du für dich aus.
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(Senior) UI / UX Designer (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team Du wirst Teil der IT sein. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges, einwandfreies Produkt zu bieten. Wir planen, konzipieren und gestalten die gesamte Plattform und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack (https://stackshare.io/statista/statista), welcher uns erlaubt, die global führende B2B-Plattform für statistische Inhalte zu bleiben. Erarbeitung von Wireframes, interaktive Prototypen und Mockups für unsere Plattform mit Hinblick auf Usability und User Experience Gemeinsam mit Designern und Developern entwickelst und optimierst Du unsere Pattern Library und Styleguide-Richtlinien und entwickelst neue Komponenten Durch deine Design Optimierung im Austausch mit den Produkt Teams erhöhst du das Tempo der Produktentwicklung Du wendest UX-Methoden wie Design Thinking, Lean UX und Design Sprints an Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Bereich (Webentwicklung) als UI & UX Designer Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives lösungsorientiertes Denken gehören zu Deinen Stärken Kenntnisse in den gängigen UI/UX-Design-Programmen und Tools, wie z.B. Figma, Sketch, Miro, Adobe XD, Framer, etc. Du hast ein aussagekräftiges Portfolio mit vorherigen Arbeiten (z.B. bei dribbble, behance, etc.) Fundiertes Wissen in den Bereichen User Experience Design Du hast bereits fundierte Erfahrung mit der Einführung, Etablierung und Weiterentwicklung eines Design Systems gesammelt Du begeisterst dich dafür, ansprechende Form und Funktion in Einklang zu bringen Du kannst deine Lösungsansätze nicht nur gut herleiten, sondern Stakeholdern auch überzeugend verkaufen Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives lösungsorientiertes Denken gehören zu Deinen Stärken Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Mitarbeiter (m/w/d) Sonderanfragen

So. 17.01.2021
Backnang
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere mehr als 300 Mitarbeiter mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Um dem Wachstum weiter gerecht zu werden suchen wir ab sofort für unsere Abteilung Sonderfragen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiter (m/w/d) Sonderanfragen Vollzeit – ab sofort - unbefristet Du bist der richtige Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei Sonderanfragen und berätst diese telefonisch und per E-Mail. Aufgrund dessen kalkulierst du Angebote selbst sowie in Abstimmung mit der Produktion und verfolgst diese erfolgreich nach. Neben der Koordination der Aufträge an die Produktion, überwachst du die Liefertermine und stehst im ständigen Austausch mit Kunden und Produktion. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene drucktechnische Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) / Medientechnologe (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Vorkenntnissen. Der telefonische Kundenkontakt bereitet dir Freude und du gehst durch dein empathisches Wesen gekonnt auf verschiedene Kundenwünsche ein. Der Umgang mit Excel ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du bist fit mit Zahlen. Du besitzt neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Last but not Least arbeitest und fühlst du dich im Team wohl. Wir setzen auf dein Können und stellen dich von Anfang an unbefristet ein. Unsere flachen Hierarchien halten die Kommunikationswege kurz und die Türen offen. Das fördert den Austausch mit deinen hilfsbereiten, engagierten Kollegen. Du bist Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichten in einem wachsenden Unternehmen mit einer echten Karriereperspektive. Wir pflegen eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wir übertragen dir verantwortungsvolle, wertschätzende Arbeiten. Wir denken mit, deshalb bietet dir WIRmachenDRUCK eine betriebliche Altersversorgung an und bezuschusst dich im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs (VVS-FirmenTicket). Digitale Essenmarken sind bei uns genauso selbstverständlich wie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst. WIRmachenDRUCK-Mitarbeiter erhalten bei etlichen lokalen Unternehmen sowie großen Onlineshops attraktive Sonderkonditionen.
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