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Webdesign: 76 Jobs in Oberpfaffenhofen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Webdesign

Senior UX Engineer (m/f/x)

Sa. 18.09.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As Senior UX Engineer you will work on an integrative UX concept for complex applications built on different technologies in the area of Microscopy at Zeiss in an inspiring atmosphere of an ambitious UX-team. In cooperation with our end customers you will conduct user research and evaluate prototypes with different user groups in the field of microscopy. Your ambition is to find creative solutions for interaction concepts – completely new as well as within existing UX concepts. You will work closely with UI designers, software developers, software architects and product managers in an agile and international environment. You have a master´s degree or diploma in Human Computer Interaction, Interaction Design, Media Design, Ergonomics, Psychology – or you are a creative career changer with stunning reference projects At least 5 years of experience in usability conception, not only in conception of web and mobile, but especially of desktop Experience and methodological competence in user research and testing Experience in close cooperation with R&D departments and product managers A very high-quality standard, both in terms of innovation and realization, as well as attention to detail in the conception Advanced knowledge in using prototyping tools like Axure, Figma or similar Strong communication and teamwork skills A portfolio with which you can convince us of your creativity and conceptual independence by means of project examples You are fluent in spoken and written English, German language skills are beneficial Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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UI / UX Designer bei Chip / Efahrer.com (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München
Efahrer.com ist das #1 Portal für Elektromobilität in Deutschland. Unsere Mission ist es, E-Mobilität nachhaltig voranzutreiben. Unsere Nutzer:innen können sich über zentrale Herausforderungen der E-Mobilität informieren (z. B. Reichweite, Energiebilanz, Lademöglichkeiten), Tests und Vergleiche von E-Autos lesen oder über Reichweitenrechner oder Kostenrechner Ihren Alltag simulieren. Über Efahrer.com können Nutzer:innen auch gleich in die neue Welt der E-Mobilität starten. Wir bieten als Transaktionsplattform an: attraktive Leasingangebote, Kauf von Neufahrzeugen, Organisation der Probefahrt oder den Kauf einer Solaranlage zur „Kraftstoffproduktion“. Hast du Spaß an Neuem? Arbeitest du gerne in einem agilen und positiven Umfeld? Willst du den Mobilitätswandel mitgestalten? Dann bist du im Efahrer Team genau richtig! Du kümmerst dich um die graphische Neuausrichtung der Efahrer Webseite mit Fokus auf mobil Dabei konzentrierst du dich auf die Konzeption und Umsetzung neuer UI/UX Produkte samt Informationsarchitektur, Use Case Wireframes, Layouts und Prototypen Laufende Durchführung von UX Research und User Interviews Du begleitest die Weiterentwicklung und Modernisierung des Styleguides Aktive Mitarbeit bei (Pitch-)Präsentationen und B2B Marketing Projekten Du arbeitest eng mit Entwickler:innen im Rahmen des Sprint-Prozesses zusammen Zudem kooperierst du mit dem Content-Team, dem Business Development und den Technik-Kolleg:innen, um User-zentrierte Produkte zu implementieren Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Design oder Mediengestaltung Du konntest mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich UI/UX sammeln Sicherer Umgang in Rapid Prototyping (Invision, After Effects) und Atomic Design (Sketch, Figma) Du hast Freude an der kreativen Arbeit im agilen, interdisziplinären Projektumfeld und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Zudem hast du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Entwickler-Teams sammeln Du begeisterst dich für die Themen Mobilität, Nachhaltigkeit und neue Technologien Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns einen neuen Kollegen (m/w/d), der innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Start-up in etabliertem Digitalunternehmen: Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation. Nur so kann sich jeder von uns weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch profitieren Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung  Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Gemeinsames Feiern ist uns wichtig. Daher wird an den einzelnen Standorten zu regionalen Festen gefeiert. Ob Karneval oder ein Besuch des Oktoberfests – alle, die Lust haben, kommen auf den Geschmack. Zu Sommerfest, Weihnachtsfeier und dem Kickoff treffen wir uns mit allen BurdaForward Kolleg:innen und feiern gemeinsam. Aktuell natürlich unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen und remote wenn nötig Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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UI / UX Designer (m/w/d) im Finanzwesen

Sa. 18.09.2021
München
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UI / UX Designer (m/w/d) im Finanzwesen 332001im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Identifikation und Konzeption neuer benutzerfreundlicher User-Interface Bedienkonzepte für professionelle Web- sowie Desktop-Unternehmensanwendungen, die das Leben vieler Bürger beeinflussen Unterstützung agiler Produktplanungs- und Entwicklungsteams bei der Verwendung generischer Design-Vorgaben (Prinzipien, UI-Bedienmuster/ -komponenten) zur Abbildung der Fachlichkeit auf Basis des unternehmensweiten Design Systems Bewertung von Interaktionslösungen hinsichtlich technischer Machbarkeit, Standards der Usability und Barrierefreiheit sowie Nutzerorientierung unter Anwendung geeigneter Validierungsmethoden durch z. B. Usability-Tests via Prototypen Spezifikation der UI-Konzeption und sprint-ready Developer-Handoff der Konzepte via Screenflows, Wireframes, Screendesigns inkl. Redlining und Design Tokens zur Implementierung durch die Entwicklerteams Regelmäßiger Austausch mit weiteren Designern und aktives Engagement, um das Unternehmen auf die nächste UX Stufe zu bringen Selbständige Dokumentation und Pflege generischer Designprinzipien, Bedienkonzepte und Komponenten gemäß AKDB-weiter Akzeptanzkriterien im zentralen Design System Berufserfahrung als UI/UX-Designer (m/w/d) und Erfahrung in der Realisierung agiler Projekte sind von Vorteil Professioneller Umgang mit Figma und Attlassian's Jira und Confluence Erfahrung in der Einhaltung von Usability-Anforderungen gemäß ISO 9241-11 und den Anforderungen aus der BITV bzw. WCAG sind von Vorteil Interesse an agilen Methoden zur Kollaboration (z. B. Design Critiques) sowie ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Erfahrung/Interesse im/an User Research, dem Prototyping und der Evaluierung von Konzepten mit Kunden via z. B. Usability Tests Kenntnisse der Web-Technologien (HTML, JavaScript, CSS) sind von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und souveränes Auftreten/Präsentieren Teamplayer- und Hands-on-Mentalität Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Mentor (m/w/d) für Visual Effects (3D-Computeranimation)

Sa. 18.09.2021
München
Die Hochschule für Fernsehen und Film München ist eine Kunsthochschule des Freistaates Bayern. Sie ist eine der renommiertesten Filmhochschulen im deutschsprachigen Raum. Seit Gründung 1966, bzw. Aufnahme des Lehrbetriebs 1967, bildet die HFF München die Filmtalente von morgen aus. In der Abteilung VII Bildgestaltung mit Schwerpunkt Visual Effects (VFX) ist ab dem 01.11.2021 eine Stelle als  Mentor (m/w/d) für Visual Effects (3D-Computeranimation)Teilzeit mit 50%, befristet bis 31.03.2025  zu besetzen. Diese Stelle wurde an der Hochschule für Fernsehen und Film für den neuen Studienschwerpunkt VFX eingerichtet. Wir sind als Kunsthochschule des Freistaates Bayern über das Leibnitz-Rechenzentrum an das Hochleistungsrechensystem des Münchner Hochschulnetzes angeschlossen. Unterstützung der Studierenden bei ihren künstlerischen VFX-Projekten im Bereich 3D-Computeranimation  Planung und kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse der 3D-Computeranimation (VFX) Weiterentwicklung der Workflows Vermittlung der oben genannten Kompetenzen im Bereich 3D-Computeranimation Vermittlung von Grundlagen der o.g. Software- und Hardwarelösungen  Abschluss eines einschlägigen Hochschulstudiums im Bereich Mediengestaltung / -technik (Bachelor) bzw. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich 3D-Computeranimation VFX für Film- und/oder Serienproduktionen Begeisterung für technische / prozedurale Lösungsansätze der 3D-Computeranimation Ausgeprägte Teamfähigkeit Nachweis über Unterrichts- und Lehrerfahrung in der Vermittlung von Softwarekenntnissen im Bereich 3D-Computeranimation und/oder VFX Wünschenswert wäre: Erfahrung mit den verschiedenen VFX-Postproduktionsbereichen wie Schnittstellen, Datenformaten und Farbmanagement Einen modernen Arbeitsplatz im Kunstareal der Landeshauptstadt München Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Ein gutes Betriebsklima  Gleitende Arbeitszeit Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst TV-L bis Entgeltgruppe 10
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UX Researcher (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München, Berlin
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM Abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Möchtest Du UX Research zu einem integralen Bestandteil unseres Produktentwicklungsprozesses machen? Wir suchen einen motivierten UX Researcher (m/w/d) mit einer Leidenschaft für human-centered Design und mit Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von UX-Research-Projekten in funktionsübergreifenden Teams. Nutze Deine Chance unsere Produkte entscheidend mitzugestalten und werde Teil unseres UX/ UI-Teams bestehend aus vier Designern. Du entwickelst ein tiefes Verständnis für unsere Produkte, NutzerInnen und deren Probleme, indem Du Personas definierst, User Journey Maps und Flows erstellst sowie Nutzeranalysen durchführst Du nimmst an Meetings mit Stakeholdern und KundInnen teil, um Produktanforderungen zu erheben und diese in kundenorientiertes Experience Design umzusetzen  Du führst Usability-Tests und User Experience Testing mit einem strukturierten und hypothesengetriebenen Ansatz durch und sorgst für die Dokumentation und Archivierung der Testergebnisse Du machst UX-Research zu einem integralen Bestandteil unseres Produktentwicklungsprozesses, indem Du anhand der Forschungsergebnisse unsere Produkte nachhaltig beeinflusst  Du bist verantwortlich den Bereich UX Research weiter im Unternehmen auszubauen, indem Du Teamkollegen sowie unsere Product Owner in den gängigen Methoden schulst und sie in die Lage versetzt, eigene Nutzertests durchzuführen Du leitest Workshops und arbeitest eng mit unseren Produktteams zusammen, um Ideen für Wireframes, Prototypen und Nutzertests zu generieren  Du verfügst über einen Bachelorabschluss in Psychologie, Human Factors, Sozialwissenschaften, Design Thinking oder Ähnlichem Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX Research / Design Du bist vertraut mit UX Design Tools wie z. B.: Miro, Lookback, Loop1, Respondent, Condense, Invision, Mailchimp, Sketch, Figma oder ähnliche Tools Du hast fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung von Methoden der Nutzerforschung (sowohl qualitativ als auch quantitativ) sowie im Testen von Prototypen Du hast praktische Erfahrung in der Planung und Moderation von Workshops wie z. B. Design Sprints (remote oder vor Ort) Du liebst es Probleme zu lösen, alternative Lösungen anzubieten und komplexe Fragestellungen zu bearbeiten Du hast ein gutes Gespür für Menschen und bist in der Lage, Designentscheidungen zu beeinflussen, zu kommunizieren und zu verteidigen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du entwickelst ein tiefes Verständnis für unsere Produkte Du trägst dazu bei unsere Key Personas zu entwickeln  Du hilfst bei der Verbesserung unseres User Panels auf Basis der Key Personas Du hast einen regelmäßigen Testplan implementiert Besetze eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und übernimm spannende Aufgaben Nutze die Chance, unsere Produkte entscheidend mitzugestalten und direkten Einfluss auf das tägliche Workout unserer AnwenderInnen zu nehmen Teile Dir Deine Arbeitszeit frei ein und profitiere von viel Flexibilität - Home Office gehörte auch vor Corona schon zum EGYM Standard - oder profitiere von einem hochmodernen Arbeitsplatz in einem modernen Büro  Nutze ein großes Netzwerk an Fitnessstudios in ganz Deutschland für einen vergünstigten Mitgliedsbeitrag und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen oder nutze unser inhouse Gym mit einer Auswahl von EGYM Smart Strength und Smart Flex Geräten Freue Dich auf 30 Urlaubstage pro Jahr und sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab
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Grafiker / Mediengestalter / Grafikdesigner print online (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
VEACT ist der Datenspezialist für die Automobilbranche. Wir digitalisieren sämtliche Marketing- und Vertriebsprozesse im Handel. Dazu werten wir alle verfügbaren Datenquellen unserer Kunden aus und unterstützen sie mithilfe unserer VEACT Marketing Cloud dabei, ihre Kampagnen erfolgreicher zu machen.Unser neuer VEACT DataHub ist Europas führende Datenplattform für den automobilen Einzel- und Großhandel. Wir vernetzen den Datenfluss zwischen den Autohaussystemen (z. B. DMS) und einer ständig wachsenden Zahl innovativer Applikationen unserer Partner – für schnellen, einfachen und sicheren Zugriff auf die relevanten Autohausdaten.Unser Ziel ist es, den Automobilhandel innovativ und zukunftssicher zu machen. Daher haben wir gemeinsam mit anderen jungen und motivierten Technologieunternehmen aus den unterschiedlichsten Segmenten der Branche den Verein "Netzwerk Autohaus Transformation e. V." (NAT) gegründet.Als Unterstützung für unser ambitioniertes Team suchen wir ab sofort einenGrafiker / Mediengestalter / Grafikdesigner print online (m/w/d) Befristet auf 3 Jahre aufgrund von Elternzeitvertretung, Vollzeit · MünchenDu bist verantwortlich für die Konzeption und Adaption von Kommunikationsmitteln im Bereich Dialogmarketing mit Bezug zur Automotive-Branche.Du personalisierst und individualisierst alle Firmen- und Kundenwerbemittel unterschiedlicher Automobilmarken.Du bearbeitest Bildmaterial und führst externe Bildrecherchen durch.Du erstellst Composings und bereitest fallweise Präsentationen sowie Anleitungen grafisch auf.Du unterstützt bei Reinzeichnung und Druckvorbereitung.Du unterstützt bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Marketing Services.Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Grafiker oder Mediengestalter (m/w/d), hast einen Studienabschluss (Digitale Medien, Druck- und Medientechnik, Grafikdesign, Digital Design) oder eine vergleichbare Qualifikation.Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Grafikdesign print und online sammeln, vorzugsweise im Agenturumfeld in der Grafik.Der Umgang mit gängigen Software-Programmen und der Adobe Creative Suite bereitet Dir keinerlei Probleme.Du besitzt eine zuverlässige, detailgenaue und eigenständige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck.Außerdem hast Du eine sehr gute Gestaltungsfähigkeit, Kreativität und umfassende Kenntnis von professionellen Gestaltungsvorschlägen.Du bringst eine große Einsatzbereitschaft, Offenheit und Freude an Teamarbeit mit.Du besitzt hervorragende Deutsch- (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2).Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken, innovativen Technologieunternehmen.In zentraler Münchner Lage erwartet Dich bei uns ein sympathisches, hoch motiviertes, internationales Team. Gegenseitiger Respekt, lösungsorientiertes Arbeiten, das unermüdliche Schmieden neuer Ideen und die Erreichung höchster Qualitätsstandards sind Werte, die unsere Firmenphilosophie prägen.
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Senior UX/UI Designer (f/m/d)

Fr. 17.09.2021
München
We believe the future of mobility is electric! Join an enthusiastic international team with a common vision of the future of mobility and be part of transforming the automotive industry. Charging needs to be simple and easy to use, therefore we focus on digitized and customer-oriented services. We develop white label public charging solutions for automotive OEMs and fleet operators. These services provide access to multiple networks of Charge Point Operators (CPO) and enable drivers of electric vehicles to find, use and pay for public charging in an easy and seamless way. Since the beginning of 2019, Digital Charging Solutions GmbH has been part of the mobility joint venture between the BMW Group and Daimler AG. CHARGE NOW is a service of DCS and part of this joint venture, which aims to strengthen sustainable mobility together with the other verticals  FREE NOW and SHARE NOW.We want to create a strategic UX culture to further develop all aspects of the user interaction with DCS our services, and its products. Therefore, we founded a new team focusing on user experience across all our product teams advocating for end-customer centricity. Are you ready to change the future of mobility? Support the product discovery of multiple teams by connecting business perspectives with UX/UI requirements to validate innovative feature ideas through prototyping and wireframing. Conduct user analysis and identify our user’s needs through user research, usability tests, design thinking methods, focus groups while keeping an eye on the market to benchmark all market players create new intuitive user flows & attractive UI designs across all our customer touchpoints Make sure we are following best practices when it comes to a user-centered design by creating standardized UX/UI processes and optimize our unified design vocabulary with an internal design system plus a harmonized tool landscape Completed degree or equivalent qualification in interaction, interface, or information design 4 years of minimum work experience in the area of design, usability and UX research creating complex digital services & products in the area of B2B & B2C Strong understanding of digital design-to-production process and web-& app-based technologies Experience with prototyping, design thinking & agile working methods Extensive knowledge about collaborative UI, & wireframing tools e.g. Sketch, InVision, Figma, Axure, or similar tools. Strong project-, priority- & time management skills to deal with multiple projects at the same time Creative, self-driven personality & business savvy Analytical skills to achieve goals structured & systematically Team player with excellent communication skills Fluent in English, German a plus A unique opportunity combining the energy of a start-up with the power of BMW & Daimler  Working on products and services with a high social impact An international team of talented people who love what they do and live collaborative spirit  An open - minded culture with room for growth and the freedom to bring in own ideas  Awesome benefits such as a monthly mobility budget and development budget, diverse team events and much more  A modern office and opportunity to work remotely and of course the classics: delicious coffee & tea, fresh fruits and an office dog friendly environment.
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Mediengestalter Audio & Video / Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die Medical Tribune ist einer der führenden Medizin-Verlage in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Feldern Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/Wirtschaft. Vor dem Hintergrund der zunehmend individualisierten und multimedialen Mediennutzung, erwarten unsere Kunden mehr denn je maßgeschneiderte und ganzheitliche Leistungsangebote. Was uns in der Gruppe eint, ist die Leidenschaft, das Commitment und die Entschlossenheit, mit der wir nach der innovativsten Lösung suchen. Dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Motor für unseren Wandel vom klassischen Verleger von Fachmedien hin zum führenden Kommunikations-Dienstleister im Gesundheitsmarkt. Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen. Du bist verantwortlich für die (Post-)Produktion inkl. Schnitt und Abmischung von Audio- und Videoinhalten unserer Marken für alle digitalen Portale und Kanäle. Du unterstützt und berätst Redakteure sowie das Marketing bei der Entwicklung und Umsetzung von Audio- und Bewegtbildformaten. Zu Deinen Aufgaben gehören die Erstellung von Storyboards sowie die Planung, Durchführung und Organisation von Videodrehs. Zudem betreust Du die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Podcasts und Videos in Abstimmung mit internen und externen Auftraggebern. Du bist für die Bildübertragung von internen Onlineveranstaltung in Kooperation mit der IT zuständig. Du dokumentierst und archivierst das produzierte Rohmaterial. Du verfügst über ein Studium im Mediensektor/Videoproduktion/Filmproduktion oder eine Ausbildung mit ähnlicher medientechnischer Ausrichtung (z.B. Mediengestalter Bild und Ton) inklusive erster Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den branchenüblichen Schnitt-, Audio- und Animationsprogrammen sowie in Videoschnitt, -vertonung und Post-Production und Title-Design. Darüber hinaus hast Du gute Kenntnisse in der Bild-, Video- und Tonbearbeitung sowie ein Auge dafür, was gut aussieht, ein Ohr für guten Ton und Spaß an kreativem Storytelling. Du konntest bereits Erfahrung in der statischen und kinetisch-dynamischen Bildgestaltung als auch im Umgang mit verschiedenen Aufnahme- und Kameratechniken sammeln.  Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dein hohes Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus.   Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Auszubildende (w/m/d) Mediengestalter/in Digital

Fr. 17.09.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München-Freiham ab September 2022 einen Auszubildende (w/m/d) Mediengestalter/in Digital Sie unterstützen das Team tatkräftig bei der Entwicklung und Umsetzung von crossmedialer Kampagnen Sie arbeiten an Konzepten und kreativen Designs für unsere Webauftritte mit Sie unterstützen das Team mit Ihrer Kreativität bei der Erstellung von digitalen Assets (z. B. Social Media Grafiken) Sie erarbeiten optimierte Inhalte für digitale Endgeräte Darüber hinaus lernen Sie die Welt des Contentmanagements kennen Außerdem unterstützen Sie das Team bei der Umsetzung von Projekten in den Bereichen User Interface und User Experience Wir arbeiten Sie in verschiedenen Bereiche, wie etwa Webprogrammierung sowie grafische Programme (z. B. Photoshop, Adobe Illustrator) umfassend ein Sie streben die mittlere Reife bzw. das Abitur an oder haben Ihren Abschluss bereits in der Tasche Sie sind internetaffin und bringen Grundkenntnisse in den MS-Office Programmen (insb.Word, Excel, PowerPoint und Access) Sie besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen und haben ein Gespür für Bilder und grafische Elemente Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Organisation zeichnet Sie aus Kreatives Denken, ein Blick für Details sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Eine vertrauensvolle und gute Teamarbeit ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Unternehmen Hohe Chance auf Übernahme bei positiv verlaufener Ausbildung Motivierte Ausbilder/innen Persönliches und wertschätzendes Miteinander Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Working Student Design & Insights (m/f/x)

Fr. 17.09.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.The ZEISS Digital Partners are helping diverse business units to develop, launch and improve cutting-edge and customer-centric digital solutions.The Design & Insights team is working in interdisciplinary set-ups together with business, tech and domain experts on projects that range from workshops and sprints to full blown design thinking or agile development projects. For our location in Munich, we are seeking a:Design Working Student (20h/week, at least 6months) an interaction / UX design student (for at least 6 more months – the more the better) great at visualizing experiences quickly and bringing to live early ideas, in compelling ways, that help potential customers / users to imagine the future creative and enjoy ideation sessions a versatile designer, eager to learn from wireframing to high level scenario sketching / customer journey illustration open to discover new and complex topics, e.g. in the medical or metrology context, no matter if it’s B2B or B2C interested in new technology and how it can improve human experiences interested about design thinking, user research and agile development empathic and a great team player good at self-organizing, time and task management and happy to help with organizational tasks as well fluent in English and ideally also German experienced in standard design and collaboration tools like miro, figma … support project teams by visualizing early ideas, future experiences or even high level screen design help ZEISS teams to test hypotheses and ideas with potential customers / users early and continuously – building future offers that really matter to them learn around Design Thinking, Service Design, User Research, Agile Development from experienced team members, in a great, diverse and international team! get firsthand experiences in the strategic development of the future customer experience of ZEISS’s products & services learn about ZEISS’ various fields and industries (e.g. medical technology, eye care, industrial metrology and more…) ultimately contribute to the success of ZEISS Digital Partners and ZEISS Business Units Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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