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Webdesign: 36 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Webdesign

Mediengestalter/in (m/w/x)

Do. 18.08.2022
Hamburg
RAWA ist eine national und international tätige Full-Service-Agentur für Markenkommunikation in Hamburg. Seit 1983 decken wir das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um die Themen Marketing, Post-Production und Web ab – von der Beratung über die Konzeption bis zur Umsetzung. Ab sofort suchen wir DICH als Verstärkung für unser Team – eine/n engagierte/n Mediengestalter/in (m/w/x) Gestalten und Anpassen von Vertriebsmaterialien wie Flyern, Produktbroschüren und Printanzeigen unter Einhaltung der CI/CD-Vorgaben Eigenverantwortliche Koordination und Kundenkorrespondenz Layout, Satz, Bildbearbeitung und Reinzeichnung Aufbau und Design von Webseiten, Web-Shops und Apps Konzeption von Social-Media-Content Ausbildung oder Studium im Bereich Medien/Grafik (Mediengestaltung, Brand Design, Kommunikationsdesign, Grafikdesign etc.) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Berufserfahrung auf Agenturseite (bevorzugt) oder aus einer Marketingabteilung Sicherer Umgang mit den gängigen Grafik- und Adobe-Programmen Gespür für Trends und Ästhetik im Design Satzaffinität und Erfahrung im Magazin- und Broschürenbereich Flexibilität und Teamfähigkeit ein Unternehmen mit Wachstumsplänen eine Festanstellung Freiraum für kreative Ideen und Lösungswege kostenlose Getränke und Teamevents Themenvielfalt und direktes Arbeiten mit den Kunden Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub Bonuszahlung HVV-Ticket Betriebliche Altervorsorge
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Werkstudent (w/m/d) Learning & Development

Do. 18.08.2022
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderunge . Über 15.000 Menschen an über 900 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Academy Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort als: Als Werkstudent Academy (w/m/d) unterstützt du bei allen Learning & Development Projekten unserer hauseigenen Academy, sowohl im E-Learning Bereich als auch im Trainingsmanagement. Dabei wirkst du bei der Integration der Inhalte in das Autorentool “Articulate Rise” & bei der Pflege unseres Learning Management Systems mit. Du hast Freude daran, uns beim Bearbeiten von verschiedenen Medien, wie etwa von Bildern, Video- und Audioformaten, behilflich zu sein. Ein weiterer Teil deines Aufgabenfeldes liegt in der Unterstützung deiner Kolleg*innen im Bereich der didaktischen Anpassungen unserer Lerninhalte. Du bist sicher im Umgang mit Sprache und das Erstellen von Texten fällt dir leicht - deine Detailorientiertheit kann an dieser Stelle glänzen. Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) - idealerweise im Bereich der Medienwissenschaften und/oder hast einen technischen bzw. bildungsorientierten Hintergrund. Du bringst idealerweise großes Interesse aus dem Bereich des Mediendesigns mit und hast Lust, dich in verschiedene E-Learning-Softwares einzuarbeiten. Dabei zeigst du großes Engagement und Begeisterung für konzeptionelles E-Learning und bist bereit, deine Kreativität gewinnbringend einzusetzen. Sowohl deine kommunikativen als auch organisatorischen Fähigkeiten zeichnen dich besonders aus. Der sichere Umgang mit Microsoft Office und Google Workspace erleichtern dir das Arbeiten im Alltag. Sehr gute Englischkenntnisse vervollständigen dein Profil. Spannende Einblicke - Unser Team bietet dir spannende Einblicke in die Immobilienwelt, begleitet dich dabei in deinem Alltag und lässt dir Freiraum, damit du eigenverantwortlich arbeiten und dich entfalten kannst. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel nach Absprache mit deinem Team. Young Talents Netzwerk - Bei uns kannst du über den Tellerrand schauen - engagiere dich in unserem Netzwerk und tausche dich mit anderen Studierenden regelmäßig bei Veranstaltungen aus. Standorte - Unser Headquarter befindet sich in der modernen Hamburger HafenCity - den Blick auf die Elbphilharmonie gibt es dabei on top. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. FAIRgütung & weitere Benefits - Wir schätzen deinen Einsatz: Als Bachelorstudent erhältst du daher bei uns attraktive 14 Euro/h und als Masterand 16 Euro/h. On top gibt es eine vollumfängliche IT-Ausstattung, Zuschüsse zu deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands, leckeres vergünstigtes Mittagessen in der benachbarten Kantine und vieles mehr.
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Mitarbeiter für digitale Produktentwicklung mit Fokus auf Innovation und Customer Experience (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot.  Für unseren Standort in Berlin oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMitarbeiter*in für digitale Produktentwicklung mit Fokus auf Innovation und Customer Experience (m/w/d)                                                                                                         unbefristet in Teilzeit (32 Stunden / Woche) Deine Aufgaben Deine Kernaufgabe ist die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres digitalen Produktportfolios im Bereich Mental & Corporate Health. Du bist verantwortlich für die konsequente Ausrichtung und Optimierung unserer digitalen Produkte auf die Bedürfnisse unserer Kunden (CX) und ihre Weiterentwicklung durch innovative Ansätze und Technologien (Business Innovation). Du verfolgst Trends im Bereich von Digital Health und bist Treiber für Innovationen mit Ansätzen, die unsere Kunden begeistern. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer bestehenden internen und externen Plattformen (u.a. Wissensmanagement, Kundenplattform). Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte, auch in der Projektleitung. Studium und/oder langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Digital Health, Business Innovation, Psychologie, Human Factors, Kultur-/Kommunikationswissenschaft oder in verwandten Bereichen; wir sind offen für deinen individuellen Background Erfahrungen mit nutzerzentrierter Entwicklung von Inhalten, Customer Experience Design (CX) sowie Planung und Gestaltung partizipativer Formate für die gemeinsame Produktentwicklung Interesse an den Themenfeldern Mental & Corporate Health Erfahrung in der Betreuung von Projekten Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse mit einer Hands-on-Mentalität bzw. pragmatischer „out of the box“-Denke Routinierter Umgang mit Office und MS Teams, Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud sind von Vorteil Eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Routine bei der Erledigung von administrativen Aufgaben  Wir sind ein fünfköpfiges, interdisziplinäres Team aus den Bereich Psychologie, Kommunikation, Beratung, IT und Organisation. Gemeinsam arbeiten wir mit vielen Schnittstellen im Unternehmen an der Weiterentwicklung von Produkten und digitalen Projekten des Fürstenberg Instituts. Als hybrides Team haben wir die Möglichkeit, remote zu arbeiten und sitzen sowohl in Hamburg als auch in Berlin. Wir freuen uns auf eine kompetente Verstärkung in der digitalen Produktentwicklung! Das sind wir und bieten wir Dir Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche, der gemeinsamen Mittagspause, bei übergreifenden Projekten, besonderen Feiern oder in der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch! Dir bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. Homeoffice-Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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Senior Designer UX (all genders)

Do. 18.08.2022
Dortmund, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und du brennst darauf, die User Experience digitaler Systeme zu gestalten? Gepackt mit einem vollen Koffer aus User Centered Design / Design Thinking Methoden? Auf der Suche nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UX-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Dann bist du bei adesso im Team genau richtig! Spannende Kunden und herausfordernde Projekte im Bereich der Ausarbeitung digitaler Öko-Systeme - von der Analyse und dem Anforderungsmanagement bis hin zum Interaktionskonzept - und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung sowie gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und übernimmst Verantwortung für die Konzeption und nutzerzentrierte Ausarbeitung komplexer Applikationen und digitaler Produkte aus verschiedenen Branchen und Industrien. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit und Koordination von Content Strategen, Visual Designern, Frontend-Designern, Projektmanagern und Beratern Beratung der Kunden in Bezug auf nutzerorientierte Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Anwendung von User Research und User Testing Methoden Spezifikation von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design und einen Koffer mit Methoden aus dem User Centered Design / Design Thinking Mehrjährige Erfahrung und hohe Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der Evaluation Erfahrung in agilen Methoden sowie der Produktorientierung Ein Portfolio und Projektbeispiele aus dem Bereich User Experience: Personas, User Journeys, Sitemaps, Wireframes, Prototypes, Interkationskonzepte Sehr gute Kenntnisse mit Tools wie Figma, Sketch, Axure, Adobe XD o. ä., sowie ein Auge für Kreativität Spaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren Herleitung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld und unterschiedlichen GewerkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Designer UI (all genders)

Do. 18.08.2022
Dortmund, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und mit Gespür für moderne User Interface-Designs? Du suchst nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UI-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Ein Team, mit dem du gemeinsam für unsere Kunden next Level Interfacedesigns für umfangreiche Portale, anspruchsvolle Applikationen und mobile Interfaces entwickeln und umsetzen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Langfristig angelegte Projekte namhafter Kunden - u.a. aus den Bereichen Automotive, Insurance, Finance etc. – und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und hast stets die Qualitätsstandards für die Gestaltung und Ausarbeitung innovativer UI-Konzepte im RWD-Kontext im Blick. Weiterhin übernimmst du die Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD.  Du generierst und skizzierst schnell Ideen und Visionen in unterschiedlichen Varianten und gestaltest auf der anderen Seite akkurates Interfacedesign, das unmittelbar umgesetzt werden kann. Last but not least präsentierst und diskutierst du deine Kreationen überzeugend und mit Leidenschaft, sei es vor einer Vielzahl von Führungsebenen des Kunden oder in interaktiven Workshops und bewegst dich sicher im Umfeld großer Brands.  Mehrjährige Erfahrung im User Interface Umfeld (Interaction- / Visual- und Interface-Design), Kreativität und ein Gespür für moderne Bildsprache, Formensprache und Typografie Ein Portfolio und Projektbeispiele im Bereich User Interface, Navigation und Mobile Design, sowie ein proaktiver, kreativer Kopf mit innovativen Ideen Liebe zum Detail in der visuellen Gestaltung verbunden mit der Fähigkeit Design, Innovation und Usability in Einklang zu bringen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den gängigen Prototyping- und Design-Tools (u.a. Invision, Sketch, Figma und Adobe CS) Erfahrung in RWD-Erstellung, vorzugsweise Verständnis für Frontendtechnologien (HTML/CSS) und agile Arbeitserfahrung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld Selbstorganisation. Du übernimmst die Verantwortung für deine Arbeit und kommst autonom und strukturiert zu hochwertig gestalteten Ergebnissen. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Art Director (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Wenn es darum geht, die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir mit unseren international erfolgreichen Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO zu den weltweit größten Akteuren der Dating-Branche. Mit unseren Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit mehr als 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Unsere Social Dating-App LOVOO eröffnet insbesondere jungen Leuten die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen und sich zu verlieben. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 450-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Hauptsitz), Dresden, Berlin, Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres #TeamLoves zu werden? „Du liebst deinen Job, hast aber noch nicht den richtigen Arbeitgeber gefunden. Dann ist das hier genau das Zeichen, worauf du gewartet hast! Ready?“ Du kannst fesselnde Geschichten erzählen, entwickelst neue Ideen und zukunftsorientierte Kreativkonzepte für alle Marketingkanäle? Du liebst gutes Design und willst deine Inspiration und Leidenschaft am liebsten der ganzen Welt zeigen? Dann lass uns miteinander gehen! Wir suchen ab sofort eine:n leidenschaftliche:n Art Director:in (m/w/d) für unser Hamburger Office in Vollzeit. Du bist verantwortlich für die Ideenfindung, Visualisierung und kreative Umsetzung von Werbemitteln für die gängigen Plattformen, wie Facebook, Instagram, TikTok usw. Du arbeitest gemeinsam mit dem Team Kampagnenkonzepte und Storyboards aus und setzt die Formate (insbesondere Video) operativ um, indem du z.B. Bewegtbild-Inhalte neu für ein mitreißendes Storytelling in den digitalen Kanälen konzipierst. Du bist bei der Planung und Entwicklung unserer Kampagnen an Bord und arbeitest besonders in der Post-Produktion eng mit div. Produktionsfirmen zusammen. Du konzipierst Websites mit Registrierungsformen und E-Mail-Marketing Kampagnen neu und entwickelst diese weiter. Auf der Basis von Briefings und Styleguides erstellst du hochqualitative, visuell ansprechende Werbemittel und Module für die Online Performance- und Social Kanäle. Darüber hinaus agierst du als Schnittstelle zu Abteilungen wie Performance-Marketing, Social und Brand. Du hast mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite und/oder auf Unternehmensseite (B2C E-Commerce ist ein Plus). Du bist mit allen klassischen, digitalen und Social Media Formaten bestens vertraut und Feuer und Flamme, aktuelle Trends kurzfristig umzusetzen. Du bist konzeptionsstark und gibst dich nicht mit der ersten Idee zufrieden. Du hast höchste Ansprüche an Qualität und Genauigkeit und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe. Du hast erste Shooting-Erfahrung und bist nicht nur behind the scenes souverän unterwegs, sondern hast vielleicht sogar Spaß daran, für unseren TikTok Kanal mal vor die Kamera zu treten (natürlich nur, wenn du magst). Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den gängigen Adobe-Programmen und MS Office ist dir auch nicht fremd. Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse machen dich zum Kommunikationsprofi. #WorkingforLove: Freu dich auf eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre mit großartigen Teams. Zudem leben wir flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Lust bekommen? Dann lass uns gemeinsam deine individuelle Entwicklung angehen!   #LiebegehtdurchdenMagen:  Early Birds starten ihren Tag bei uns mit einem guten Frühstück – und mittags findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots. Oder du verbringst die Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse! Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns natürlich auch selbstverständlich.   #Fun&Games: Wir feiern zweimal jährlich im Sommer und im Winter legendäre Partys – zusätzlich gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Verbring kreative Pausen bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch (und trainiere für unser alljährliches Turnier ). Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.   #FitGesundUndSicher: In unseren Ergonomie-Schulungen zeigen wir dir die richtige Einstellung deines Arbeitsplatzes, für Sportliche gibt‘s Fitness-Kooperationen. Nutze gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office. Außerdem bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge.   In der aktuellen Situation arbeiten wir größtenteils von zuhause und leben unsere Firmenkultur remote und via Microsoft Teams – das klappt super. Wir freuen uns aber auch schon darauf, wieder regelmäßig in unsere Büros zurückzukehren. Dann erwarten dich Homeoffice-Regelungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Fachbereiche und Teams abgestimmt sind. Wir, das #TeamLove, arbeitet für die Liebe – und die kennt weder Alter noch Geschlecht, Herkunft noch Hautfarbe, sexuelle noch religiöse Orientierung. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass gelebte Chancengleichheit zu mehr Vielfalt und damit zu besseren Arbeitsergebnissen führt. Deshalb zählen für uns nur Deine Persönlichkeit und Deine Qualifikation. Auch unser Recruiting-Prozess läuft aktuell rein digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen!
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Team Lead UI/UX Design (m/w)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
ABOUT YOU, with headquarter in Hamburg, is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal. We are currently looking for a passionate, creative and skilled Team Lead UI/UX Design to join our UI/UX Design Team. The team is responsible for the UI Design of our ABOUT YOU eCommerce Platform (app, mobile, tablet, desktop) as well as our ABOUT YOU Commerce Suite products.   Our products focus heavily on personalization and fashion inspiration, as well as offering an intuitive and easy-to-use user experience. You want to steer the future development of our fast growing product portfolio with your creative vision? Then we’d love to receive your application!     Lead/manage and support’ a world-class team of UI/UX Designers Handle many different topics and stakeholders in an eCommerce environment Act as a role model and supporter for your team, enable your team member und make sure they have room for development here You are part for the entire UX Process: from defining use cases, to creating and improving user flows, building mockups to finally translate these into a modern product UI Playing a major role for the improvement of our B2B SaaS products while understanding complex software architectures Being responsible for the User Experience across and the overall CI of our SCAYLE products Working in an agile and dynamic work environment while orienting yourself on the customer journey You possess a university degree in Communication or UX Design or mastered a practical apprenticeship within a related field Strong communicator & good at stakeholder management Ideally design background, growing into Project Management You have profound skills in Sketch, bonus points for Zeplin or Figma You have a very good understanding of complex side architectures, user flows and shop structures You are a passionate creative and you master creating UX Concepts for existing technical products You are a fast learner and work in detail and independently   Nice to have Experience in Photoshop and Illustrator and in creating animations in After Effects Ideally, you have 3-5 years of practical experience in UI/UX Design and SaaS or high-performance internet companies (preferably in eCommerce) YOU ARE THE CORE OF ABOUT YOU. We take responsibility for creating an inclusive and exceptional environment where all genders, nationalities and ethnicities feel welcomed and accepted exactly as they are. We believe that a diverse workforce essentially contributes to the ABOUT YOU culture. In order to maintain talent and diversity, we emphasize the care for physical health, mental health and overall well-being. Our values and work ethics essentially contribute to our brand mission: empower acceptance and shape an inclusive, fair and circular fashion culture.  We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus, we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :)
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UX/ UI Designer (m/w/d) Health Start-Up

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Köln, Berlin
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Wir sind ein neu gegründetes Digital Health Start-Up unter dem Dach von RTL Deutschland und Gruner + Jahr. Wer bei uns einsteigt, wird Teil einer spannenden Mission: Wir bauen Deutschlands führende digitale Plattform für Gesundheits-Expert:innen und begleiten unsere User:innen auf ihrem Weg in eine gesündere Zukunft. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg, Köln, Berlin // remote Du arbeitest als UI/UX Designer:in übergreifend für unsere Produkt-, Content- und Marketing-Teams und entwickelst das Marken- und UX/UI-Konzept unserer digitalen Gesundheits-Plattform Du konzipierst die User-Experience (von der Ideenfindung über die Informationsarchitektur bis zum Klickdummy) für all unsere Produkte. Dabei arbeitest du eng mit Product Owner:innen, Developer:innen, Marketing-Manager:innen und Redakteur:innen zusammen Du verantwortest das komplette Design & die visuelle Sprache unserer Produkte & Inhalte an allen Touchpoints über alle Kanäle. Hierfür entwickelst du gemeinsam mit dem Team einen Styleguide und ein Design-System für unsere Plattform und Produkte Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Grafik- oder Mediadesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie mind. 2 Jahre Erfahrung im Umfeld User Experience- / Interface-Design von Web-Anwendungen oder Apps und kannst das mit einem entsprechenden Portfolio nachweisen Du siehst User Research und -Tests als die Basis deiner Design-Arbeit an und besitzt ein tiefgreifendes Verständnis von nutzerzentrierten Design-Best-Practices, Usability Standards und Accessibility Richtlinien Du bist geübt im Umgang mit gängigen Design-Tools, wie z.B. Sketch oder Photoshop und hast Erfahrung im Prototyping mit einschlägigen Tools (Figma, Axure, Adobe XD …) Du verstehst, wie man effizient eine gute UX auf mehreren Devices umsetzen kann und Responsive Design ist für dich selbstverständlich Du hast die Fähigkeit, in agilen Teams kreative Projekte umzusetzen - Ausgeprägte Teamfähigkeit rundet dein Profil ab Innovation? Leben wir! Deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Teamgefühl? Genau unser Ding! Wir legen viel Wert darauf, dass wir gerne und erfolgreich miteinander arbeiten können - und dafür nehmen wir uns auch gern Zeit, z.B. für gemeinsame Afterworks oder Retrospektiven Work-Life-Balance? Selbstverständlich! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Kultur? Leben wir! Du willst eine offene Atmosphäre bei deiner Arbeit und interdisziplinären Austausch über flache Hierarchieebenen hinweg? Dann bist du bei uns genau richtig!
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Marketingreferent (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
HPM Die Handwerksgruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe und einer der Marktführer im Ausbauhandwerk bestehend aus erfolgreichen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Die HPM ist ein starkes Netzwerk mit über 150 erstklassigen Betrieben in den drei Sparten: Maler Fassade Ausbau, Technische Gebäudeausrüstung sowie Fenster und Fassade. Über 4.100 Mitarbeiter:innen, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungs-programm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. Die in Hamburg ansässige HPM Service und Verwaltung GmbH versteht sich als Dienstleister für die Betriebe und unterstützt in vielen Bereichen, wie z. B. im Personal, Rechnungswesen, Controlling, Recht, IT oder im Marketing. Werde Teil unseres Marketing-Teams! Wir suchen Dich ab sofort als Marketingreferent (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen (Animationen, Infografiken, kleine Videos etc.) in enger Zusammenarbeit mit unserer Social-Media-Beauftragten Konzeption, Design und Umsetzung von digitalen- und Printmedien bis hin zur Reinzeichnung unter Berücksichtigung der CD-Vorgaben für die interne und externe Kommunikation aller Produkte unserer Betriebe Schnittstelle zu Druckereien/Lieferanten/Fotografen in allen Arbeitsschritten (Auswahl des Produktionsverfahren / der Dienstleister, Angebotsrecherche und Preisverhandlung, Materialauswahl, Timing-Überwachung, Druckabnahme, Rechnungskontrolle) Begleitung von Fotoshootings und Filmproduktionen, Entwicklung von Storyboards und Erstellung von kleinen Videos mit Kamera oder iPhone sowie die Aufbereitung in Form von bewegten Grafiken sind ein Plus Mitarbeit an unserer Mitarbeiterzeitschrift InFORM Mitarbeit bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Auswahl und Bearbeitung von Fotos Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder Studium im Bereich Design mit Berufserfahrung Du beherrschst die Adobe Creative Suite (insbesondere Illustrator, Photoshop und InDesign und optimaler Weise auch Powerpoint) Adobe After Effects und Adobe Premiere wären von Vorteil Du besitzt eine Affinität zu Fotos und könntest für unsere Fotografin einspringen Du hast ein Gespür für Social Media-Trends und Lust Dich hier auszutoben Du hast einen tadellosen Blick fürs Detail und gutes Design Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Humor zeichnen Dich aus, Dein Arbeitsstil ist lösungsorientiert und Du bist es gewohnt, Dich mit Deinen Kolleg:innen eng abzustimmen Du hast Lust auf Verantwortung Dich erwartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Du wirst Teil eines familiären Teams, in dem Du Dich weiterentwickeln und Deine eigenen Ideen einbringen kannst Dein Arbeitsplatz befindet sich in bester Hafen-Lage mit Blick auf die Speicherstadt und ist modern und hochwertig ausgestattet Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei attraktiver Vergütung Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm, Rentenbaustein, JobRad, HVV-Profi-Card und weitere Sonderkonditionen für Mitarbeiter:innen stehen Dir zur Verfügung
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Praktikum Visual Merchandising (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg!   Praktikum Visual Merchandising (m/w/d) 22297 Hamburg   Dein grafisches und gestalterisches Auge helfen dir dabei, schon bald die Marke Tchibo in Szene zu setzen. Du lernst visuelle Gestaltungskonzepte für unseren POS zu entwickeln und setzt diese zunehmend eigenverantwortlich um. Ob du dabei Verkaufs-, Präsentations- oder Ausstellungsräume in den Blickpunkt rückst: du hilfst mit, die Brücke zwischen unseren Waren, Produkten und Dienstleistungen auf der einen Seite und unseren Kunden auf der anderen zu bauen. In Vorbereitung für unsere Verkaufswochen erlernst du unser digitales Regalplanungstool Mockshop zu bedienen. Du befindest dich im Studium mit Schwerpunkt Visual Merchandising oder Retail Design oder im Gap Year nach dem Bachelorabschluss. Spaß beim Fotografieren und Kenntnisse in Photoshop helfen Dir bei deinen täglichen Aufgaben. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb oder im Einzelhandel bringst du mit. Du hast ab September 2022 idealerweise 6 Monate Zeit , uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.840 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community , spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm . In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön – und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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