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Webdesign: 23 Jobs in Ostfildern

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Webdesign

Medienentwickler (m/w/d) – E-Learning/ Digitale Medien mit Fokus: HTML5/JAVA Script

Mi. 28.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V422 (Medien-)Technische Konzeption und Realisierung von E-Learning Angeboten Entwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote (v.a. mobile Lernangebote) Übersetzung aus Storybook in Autorentools Bildgestaltung und –bearbeitung Erstellung von Erklärvideos in 2D und 3D Animationsvideos Programmierung interaktiver Lernelemente (Technische) Neukonzeptionierung von standardisiertem E-Learning-Content Erstellung von Inhalten mittels Autorentools und in einer offenen Entwicklungsumgebung Enge Zusammenarbeit mit Didaktischen Experten Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienentwicklung, -design, -informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster praktischer Erfahrung im Bereich E-Learning Sehr gute Kenntnisse in Articulate, Bildbearbeitungsprogramme, Camtasia, Animationssoftware Sprechtechnik für Voiceover aufnahmen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in gängigen Webtechnologien (HTML5, CSS, JavaScript, jQuery) sowie Adobe Creative Programmen (Infografik, Photoshop, Illustrator) Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Lern-Management-Systemen sowie Grundkenntnisse in SCORM und TinCan Affinität zu Lerntechnologien und Lernmedien Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible und Mobile Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Praktikum im Bereich End 2 End Materialfluß und Digitalisierung SC ab Dezember 2020

Mi. 28.10.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238750Wir betrachten die gesamte Supply Chain in einem End 2 End Ansatz, sind verantwortlich für Simulationen, beschäftigen uns mit der Digitalisierung und den Innovationen der Supply Chain und treiben diese voran. Außerdem stellt es die Schnittstelle zwischen IT und Logistik dar und verantwortet verschiedene weitere Projekte und Aufgaben innerhalb der Gesamtprozesskette vom Lieferanten über den Transport bis an den Verbauort. Im Rahmen des Praktikums werden bei verschiedenen Themen und Projekten mitgewirkt, sodass ein umfangreicher Einblick und Knowhow- Aufbau erreicht wird. Die Aufgaben reichen von der Mitarbeit bei der Erstellung von Online Trainings im Team entwickelten Tools bis hin zur operativen Mitwirkung bei der Einführung neuer Zusammenarbeitsmodelle (agiles Sprintvorgehen) mit der IT bspw. durch die Erstellung und Implementierung von KPIs. Wir suchen nach Mitwirkung im Change Management, bei der Einführung neuer Prozesse und Zusammenarbeitsmodelle und Aufbau und Umsetzung von Online Trainings. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung in der konkreten Ausgestaltung von Online Trainings (=web based training) für Software-Module im Materialflussmanagement Überprüfung des didaktischen Konzeptes und Aufbau der Lerneinheiten Mitwirken an der inhaltlichen Erstellung der Online Trainings-Einheiten inkl. UX & Design Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen / Arbeitskreisen mit dem Fachbereich, der den fachlichen Input für das web based training liefert Erarbeiten / Ableiten eines Konzeptes und Terminplanes für weitere Module der Trainings Dokumente in elektronischen Medien verfügbar machen (z. B. auf Sharepoints oder Intranet-Plattformen) Erstellung des Auftritts inkl. Online-Artikel zum neuen Tool im Daimler Social Intranet Weiterentwicklung der Methodik und Prozesse im neuen Sprintvorgehen mit der ITFachliche Qualifikationen: Studium der Mediendesign/ Wirtschaftsingenieurwesen/ Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Logistik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Umgang mit MS Office und anderen EDV Systemen Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Kreativität Sonstiges: Grundkenntnisse in der Medientechnik und der Logistik oder Materialwirtschaft von Vorteil Interesse an komplexen Prozessen wünschenswert Kenntnisse in Präsentationstechniken von Vorteil Affinität zur Automobilbranche wünschenswertDie Tätigkeit ist in Teilzeit in Schichtarbeit.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie href="https://www.daimler.com/karriere/studenten/">hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior UX-Designer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Zero One Infinity, kurz Zoi, steht für den Kern der IT und umschreibt gleichermaßen den Antrieb und die Mission unserer Arbeit. Für Zoi gibt es kein Stillstehen. Denn wir wollen ohne Kompromisse einmalige Lösungen in der unendlichen Welt des Cloud-Computing finden. Selbstbestimmt und unabhängig. Das können wir als international aktives Team unseren mittelständischen und globalen Kunden bieten. Wir finden und implementieren agile und anspruchsvolle Code-Lösungen, indem wir das Beste aus Enterprise-IT und Cloud-Computing vereinen. Zoi, das sind schlaue, eingespielte Köpfe aus den Bereichen Informatik und Wirtschaft. Aber auch Quereinsteiger*innen aus Mathematik, Biologie oder Physik komplementieren unser synergetisches Team, das mit Standorten in Stuttgart, Berlin und Lissabon trotz junger Firmengründung auf viel Geschichte und einen großen Erfahrungsschatz blickt. Wir wissen, dass wir gemeinsam am stärksten sind und jede Idee der Beginn von etwas Großem sein kann. Deshalb leben wir flache Hierarchien und bauen auf die Kompetenz jedes einzelnen. Wir sind stolz auf das Wachstum unseres Teams und sind offen für jede neue Begegnung. Für uns steht der Mensch und seine Entwicklung im Mittelpunkt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach spannenden Charakteren, die unser Team weiter bereichern. Wenn Arbeit für dich auch Ausprobieren bedeutet und du die Freiheit suchst, dich und deine Fähigkeiten immer weiterzuentwickeln – dann wird Zoi auch für dich mehr als nur „ein Job“ sein. Du hast den »Wind of Change« in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verharren? Dann bist du ein potenzieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, serviceorientiert, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben. Menschen, die Freude daran haben, sich immer weiterzuentwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. All in one: Du übernimmst das Ruder und führst das Projektteam von Konzeption bis zur Begleitung der Umsetzung in unseren übergreifenden UX-Teil-Projekten mit Fokus auf Web, App und IoT Konzeptionell bist du gut aufgestellt und deine Projekte sind nah am Puls der Zeit Du fungierst in deinen Themen als Role Model und präsentierst deine Ideen zielgruppengerecht Im Mix & Match Prinzip führst du immer wieder fachlich kompetent neu aufgestellte Teams in unseren UX-Projekten zum Erfolg Zu deinem täglich Designbrot gehört der methodische Einsatz von Design Thinking und Story Board, ebenso wie Mockups und Scribbles zur Erarbeitung und Veranschaulichung deiner Lösungswege Begleitung und Unterstützung der digitalen Produktentwicklung mittels der verfügbaren Werkzeuge wie Adobe Creative Suite, Balsamiq und Sketch Setzen von neuen Impulsen zu gängigen Darstellungstypen und Trends entlang verschiedener Customer Journeys, Inhalte und Technologien wie etwa Apps, Web, Voice und Wearables Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-, Medien-/Kommunikationsdesign oder vergleichbaren Studiengang plus mehrjährige Berufserfahrung als UX-Designer hast du in der Tasche Viel mit Stil: Dich zeichnet ein Bewusstsein für stimmige Gestaltungsprinzipien und ein individuelles Gespür für das besondere Etwas aus Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und erkennst punktuellen Unterstützungsbedarf Deine Kenntnisse über Patterns der Userführung und -ansprache, die du gerne zum Einsatz bringst, bereichern die Arbeitsatmosphäre und das Wachstum im Team Deine Expertise mit unterschiedlichen Medientypen (z.B. Webseiten, Mobile Apps, Druckmedien) und Anwendergruppen verschiedener Plattformen (z.B. Anwender auf Businessportalen oder Gamer) gehören zu deinem Know-how Optimalerweise hast du bereits Erfahrung mit HTML und CSS gesammelt Slicing und Briefing-Methodik von Designentwürfen für Softwareentwickler sowie CAD-Entwurfsprinzipien sind dir nicht unbekannt Du zeigst Eigeninitiative, bist auch gegenüber Kunden immer gut organisiert und arbeitest gemeinsam kreativ und produktiv Deine analytisch-abstrakte Den­kweise zeichnet dich genauso aus wie deine Kreativität und deine ausgeprägte gestalterische Vorstellungskraft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung.  Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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Mediengestalter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen. Mediengestalter (m/w/d)im Bereich Automotive in der Region Stuttgart/WeissachIm Bereich Marketing unterstützt du unser Team in anspruchsvollen Projekten folgendermaßen: Kreative Entwicklung von Strategien und Umsetzung des Marketings Videoschnitt, Tonbearbeitung und Grafik von selbstentwickelten Contents Selbstständige Entwicklung, Ausarbeitung und Umsetzung von Designideen Erstellen von Vektorgrafiken Professionelle Bildbearbeitung Beratung und Mitarbeit im Kreativprozess Gestaltung vielfältiger Werbemittel, Präsentationen und Texte Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing oder Vergleichbares Gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Acrobat, Premiere Pro) Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil Du bist voller Elan kreativ & selbstständig ein Organisationstalent zuverlässig & zeigst Eigeninitiative sicher in der Beherrschung von MS-Office gut in Englisch in Wort und Schrift dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem attraktiven Gehaltspaket und einem Arbeitsplatz mit den neuesten Technologien.
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Assistent Fotostudio (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kirchentellinsfurt
Outdoor und Mode sind Deine Leidenschaft und Du hast ein Auge für ansprechende sowie verkaufsfördernde Produktbilder? Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden noch besser zu gestalten? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Fotostudio-Teams an unserem Logistikstandort in Ergenzingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? In unserem Shop führen wir ein breites Sortiment an Sportartikeln, von Outdoorbekleidung für extreme Einsätze, über Urban Fashion bis hin zur passenden Ausrüstung für Abenteuer aller Art. Alle diese Produkte warten darauf, für unsere Kunden mit sauber bearbeiteten Produktbildern versehen zu werden. Dazu unterstützt Du unseren Fotografen im internen Fotostudio, indem Du Ware für Produkt- bzw. Still-Fotografie und ergänzende Modellaufnahmen für ausgesuchte Kampagnen bestellst, aufbereitest und stylst.  Außerdem bearbeitest Du sowohl die im Fotostudio geshooteten Produktbilder als auch solche von unseren Herstellern. Du stellst sicher, dass die Bilder im Shop unseren Anforderungen genügen und bearbeitest Tickets von Kunden und Kollegen, die etwaige Bildfehler melden. Zudem unterstützt Du in der Beschaffung und Bereitstellung des Fotomaterials unserer Hersteller. Du hast erste Foto-Shooting-Erfahrung sowie eine abgeschlossene Ausbildung, einen Studienabschluss im Bereich Mediengestaltung, Mode oder eine ähnliche Qualifikation (auch Quereinsteiger sind willkommen). Deine Leidenschaft ist es, ansprechende Outfits mit passenden Accessoires unserer Produktpalette zusammenzustellen, Dein Organisationsgeschick bei der Planung von Foto-Shootings unter Beweis zu stellen und bei der Umsetzung zu unterstützen. Du bist kreativ, hast eine hohe Affinität zu den Produkten und Marken unseres Sortiments und kannst diese ansprechend sowie verkaufsfördernd hervorheben. Die gängigen Bildbearbeitungs-Tools beherrschst Du auf gutem Niveau und im Idealfall hast Du schon mit einem DAM-System oder im E-Commerce-Umfeld gearbeitet. Du bist ein Teamplayer, arbeitest sehr organisiert und zuverlässig und bist auch bei Routineaufgaben stets motiviert. Idealerweise bist Du mit den Basics der Fotografie vertraut und kannst bei Bedarf unseren Fotografen vertreten. Du besitzt einen Führerschein, um gegebenenfalls mit einem Fahrzeug aus unserem Carpool zwischen unserem Logistikstandort und unserem Verwaltungssitz (25 km Entfernung) pendeln zu können. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Junior Web Designer (m/w/x)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Konzeption und Umsetzung von responsive Websites und Landingpages Erstellung von Werbebannern, Header-Grafiken etc. Design von Rich Media Ads Enge Zusammenarbeit mit Kundenbetreuung, Online Marketing und SEO Du hast eine Ausbildung zum Mediengestalter, Studium Web-/Grafik-Design, o.ä. abgeschlossen Du bist auf dem aktuellen Stand von HTML und CSS eventuell auch JavaScript Du fühlst Dich wohl beim Umgang mit Adobe CS Produkten Du kennst WordPress und hast eventuell schon ein Projekt damit umgesetzt Du hast Spaß an der Arbeit im Team und gute kommunikative Fähigkeiten Mitarbeit in einem innovativen und kreativen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freiraum für kreative und selbständige Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und die „Socializing Area“ für Kreativpausen mit Tischfußball und Playstation „HeldenStärkung“: Kostenlose Versorgung mit Getränken, Früchten und Müsli
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Web-Designer / Web-Entwickler (m/w/d) im Bereich Produktentwicklung & Design

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die vitero GmbH, ein Fraunhofer Spin-Off, ist ein wachsendes Software- und Beratungshaus. Wir bieten innovative, preisgekrönte Software und Dienstleistungen in den Bereichen Web-Conferencing und Virtual Classroom. Umsetzung von Konzepten und Ideen im interaktiven Software-Prototyp (HTML).Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Software-Oberfläche nach ergonomischen sowie ästhetischen Kriterien (UI/UX).Ausbau, Weiterentwicklung und Prüfung unseres Corporate Designs. Unterstützung des Marketings bei Design-Aufgaben (z. B. Web-Auftritt, Keyvisuals und Messe).Kreative Lösungen in allen Bereichen.Erfahrung im Web-Design und / oder Web-Entwicklung.Kenntnisse in UI/UX-Konzeption.Sicherer Umgang mit HTML, CSS, JavaScript und PHP sowie mit der Adobe Creative Cloud und gängigen CMS (Contao, Wordpress, …).Organisationsstark, hohe IT-Affinität sowie Spaß am iterativen Prototyping.Kreative Anpacker-Mentalität.Berufserfahrung bei einem Anbieter von Software oder einer Agentur von Vorteil.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Spannende Kunden aus vielen Branchen.Flexible Arbeitszeitmodelle.
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Praktikum Lean-Beratung im Bereich Mercedes-Benz Produktionssystem-Academy ab Dezember 2020

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238739Du interessierst Dich für Lernen im Kontext der Digitalisierung und möchtest Dein Wissen im Bereich der Erwachsenenbildung weiter ausbauen? Die MPS-Offices sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS). Als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes-Benz (PKW) bei der Einführung und in der Weiterentwicklung des MPS. Innerhalb der MPS-Organisation ist die MPSacademy verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung von MPS-Experten. Deine Aufgaben umfassen: Entwicklung kreativer Ideen, sowie eigenständige Realisierung von Konzepten Visualisierung komplexer Themen zur effizienten, adressatengerechten und nachhaltigen Vermittlung Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von blended Learning Lernangeboten Mitwirkung bei der audiovisuellen Gestaltung und Umsetzung von LernmedienFachliche Qualifikationen: Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium mit den Schwerpunkten Medien & Pädagogik, wie z. B. Audiovisuelle Medien, Medien- und Webdesign, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Onlinemedien-Management oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit Adobe Creative Cloud Programmen sowie MS Office sind gefordert Affinität im Umgang mit digitalen Medien und Offenheit für neue EDV-Systeme sind erwünscht Vorkenntnisse in MS SharePoint und MS Visio von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Sonstiges: Du solltest Spaß an der medialen Gestaltung haben und uns dabei durch Präzision und Qualität überzeugen Ein sicheres Gespür für Ästhetik sowie erste praktische Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Brand aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-51648. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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(Junior) UX Designer (m/w/div) / Concept & UX Strategy

Mo. 19.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.(Junior) UX Designer (m/w/div) / Concept & UX StrategyVollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, HomeofficeDu bist ein echtes UX Talent? Kreation und Technologie sind Deine Leidenschaft? Dann werde Teil des besten UX Teams der Welt! Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-ProjekteDu bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer über den gesamten ProjektverlaufResponsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlichDaher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Project Managern, UI Designern und Entwicklern habenDu bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mitDeine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Infromationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.)Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und BackendtechnologienIdealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion DesignNoch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein MussEine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte „New Work“ UmgebungLangfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brenntAnspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im MarktIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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