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Webdesign: 5 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Webdesign

Praktikant (m/w/d) Projektmanagement Marketing & Creation

Sa. 03.04.2021
Unterföhring
2021- 03-04 Seven.One Entertainment Group GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Projektmanagement Marketing & Creation Ob Germany's Next Topmodel" auf ProSieben,"The Voice Kids" in SAT 1 oder "Gilmore Girls" auf sixx jedes Format braucht eine exzellent umgesetzte Marketingkampagne. Dies gewährleisten wir im Project Management in enger Zusammenarbeit mit Creative Solutions, der internen Kreativ- und Werbeagentur der ProSiebenSat 1 Media SE. Das erwartet dich bei uns Die eigenständige Steuerung und Unterstützung bei der Umsetzung von Marketing-Kampagnen in den Bereichen Print, Promotion, Spotproduktion sowie Design gehört zu deinen Aufgaben Du organisierst Briefing-und Abnahmetermine in enger Abstimmung mit den Marketing-Teams unserer Hauptkunden und nimmst an diesen teil Du kümmerst dich um die Projektvergabe und Budgetkontrolle bei der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterhin übernimmst du die Aufgabenzuteilung und das Briefing der Kreativ-Kollegen Die Datenbankpflege und allgemeine administrative Aufgaben runden deinen Aufgabenbereich ab Das bringst du mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder studierst Medien-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung Deine Leidenschaft für Fernsehen und Medien zeichnet dich aus Idealerweise konntest du bereits erste Kenntnisse in den Bereichen Medien, Marketing und Projektmanagement sammeln Kommunikationsstärke, Offenheit und Selbstsicherheit gehören zu deinen Stärken Du verfügst über Organisationstalent und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist zuverlässig Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Juni 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Projektmanagement Marketing & Creation Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Mediengestalter (m/w/d) - befristet für 12 Monate

Fr. 02.04.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Grafische Erstellung/ Aufbereitung von Artworkdateien für Etiketten und Funktionsteile in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern und unter Berücksichtigung der Produkt- und Kundenspezifikationen, technischen Zeichnungen sowie unserer Corporate Identity für unsere Geschäftsbereiche MediPharm, ProTech und PrinTrust Klärung der drucktechnischen Realisierbarkeit in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern sowie Produktentwicklern Erstellung der digitalen finalen Druckvorlagen für alle Standorte im In- und Ausland der Schreiner Group Erstellung von anspruchsvollen Druckformdateien, Stanzformdateien und Kontrollmitteln innerhalb unseres digitalen Workflows Mitwirkung bei der Dokumentation des Arbeitsablaufs sowie Ideen zur Verbesserung der Herstellprozesse Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung gesammelt Sie bringen gute Druckvorstufen- und Druckprozesskenntnisse mit Sie sind sicher und geübt im Umgang in der Adobe Creative Cloud - Schwerpunkt InDesign und Illustrator Sie haben ein ausgeprägtes technisches Geschick und abstraktes Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und exakte Arbeitsweise, Selbständigkeit,Teamfähigkeit und Flexibilität aus Die Berücksichtigkung von QM-Systemanforderungen wie DIN EN ISO 9001, ISO 16949, GMP sowie Problemlösungstechniken wie 8D-Prozess sind Ihnen geläufig Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Manager UX (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Um dem Nutzer eine optimale Experience zu bieten, steht bei der Arbeit an unseren digitalen Produkten die kontinuierliche Optimierung immer im Fokus." - Thomas Suttner, Head of Producing Wir suchen dich für das Producing Team als Manager UX (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist für die Erstellung von UX Konzepten und Wireframes, basierend auf Use Cases, User Journeys and Business Anforderungen zuständig Dabei stellst du eine einheitliche UX über die Sky Web Portale sicher und kümmerst dich um die kontinuierliche Auswertung, Analyse und Optimierung der Web Frontend Performance basierend auf einem Real User Monitoring Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachabteilungen (u.a. Design) zusammen und übernimmst Teile des Projektmanagements sowie die Dokumentation von Projekten Die Planung und Umsetzung von QA Tests bis zum GoLive zählt genauso zu deinem Aufgabengebiet wie die Betreuung der Seiten im Inlive Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informationsdesign, Kommunikation, Informationsarchitektur o.ä mit und verfügst über mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen UX, Web-Prozesse, Usability, SEO und FEO Dabei konntest du dir gute Kenntnisse in Bezug auf Webtechnologien bzw. -standards und Trends im Web sowie Know-how in der HTML/CSS Entwicklung (inkl. Responsive Design) aneignen Du bringst ein Verständnis für CMS/AMS-Systeme, Web-Analyse und Suchtechnologien mit und hast Erfahrung im Umgang mit Sketch/AXURE und MS-Office Neben deiner Kreativität und deinem Prozessdenken mit hohem Qualitätsanspruch zählt vor allem deine Analysefähigkeit zu deinen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion:   Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Mediengestalter/in (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Puchheim, Oberbayern
Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, legen wir einen starken Fokus auf die Qualität und den pädagogischen Mehrwert unserer Produkte. Ein ständiger und enger Begleiter bei Marketing-Projekten ist unser allseits beliebtes Maskottchen „Doggy“, der unsere Markenbotschaft unmittelbar transportiert. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung bei den folgenden Aufgaben: Konzeption und Gestaltung von Marketing- und Vertriebsunterlagen im Online- und Print-Bereich in Zusammenarbeit mit unserem externen Grafiker Layout, Satz, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung der verschiedenen Werbemittel Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie Überwachung der Styleguide-Vorgaben über alle Kommunikationskanäle hinweg grafische Weiterentwicklung unserer Homepage Produktion und Postproduktion eigener Videos sowie Erstellung von Animationen Bildrecherche und -bearbeitung Betreuung von Fotoshootings und Auswahl sowie Nachbearbeitung der Bilder (z.B. Produktfotografie, Mitarbeiterportraits, Büroräume und Arbeitsplätze) Produktionskoordination von Druckerzeugnissen sowie Qualitätskontrolle grafische Unterstützung der internen Fachabteilungen abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter*in Digital/Print oder ein vergleichbares Studium erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sehr sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, InDesign, Illustrator) fundierte Wordpress-Kenntnisse, Erfahrung in HTML und CSS von Vorteil Erfahrungen und/oder Weiterbildungsbereitschaft in der Erstellung und Bearbeitung von Videomaterial und Grafikanimationen sehr gutes Gespür für Design, Typografie, Fotografie, aktuelle Trends und Bildsprache Kreativität, Konzeptionsstärke, Teamgeist und ein hohes Verantwortungsbewusstsein ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
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Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) 2021

Mi. 31.03.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Stationen während der 3-jährigen Ausbildungszeit (Ausbildungsstart zum 01.09.2021): Druckvorlagenherstellung:Erlernen der Grafikprogramme "InDesign", "Photoshop", "Illustrator" etc., typografische Gestaltung, auftragsbezogene Datenbearbeitung, Text-, Grafik- und Bildbearbeitung, Herstellung von Druckdaten Druckformherstellung:Klischee- und Siebherstellung IT:IT-Systeme, Hardwarekonfigurationen Marketing-Kommunikation:Gestaltung von Werbematerialien Nach der Ausbildung: Als Mediengestalter arbeitest du bei der Schreiner Group in der Druckvorstufe oder in der Marketing- Kommunikation. Du setzt Kundenwünsche unter Nutzung modernster Computertechnologie grafisch um. Als kompetenter Ansprechpartner im Bereich Grafik berätst du Kollegen und Kunden. Abitur/Fachabitur, gerne auch mit Studienerfahrung Sehr gute PC-Kenntnisse Gutes technisch-mathematisches Verständnis Gestalterische Fähigkeiten Gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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