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Webdesign: 24 Jobs in Resse

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Webdesign

Senior Web/UX-Designer (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Duisburg
30 Festangestellte  Mehr als 450 Livestreams pro Wochenende Über 23.000 Übertragungen 500+ Systeme in Deutschland, USA, Schweiz, Österreich, Luxemburg u.w. Sportarten Fußball, Feld- und Eishockey, Pferdesport, Basketball, Handball und Volleyball Mitarbeiter (m/w/d) gesucht_ Senior Web/UX-Designer (w/m/d) Duisburg I Vollzeit_ Wir suchen einen erfahrenen Designer für die kontinuierliche Umsetzung und  Schärfung unserer Corporate Identity auf unseren Webanwendungen und in der  externen Kommunikation. Du hast ein intuitives Verständnis von Design und behältst  dabei auch die User Experience immer im Fokus?  AISportsWatch (AISW) ist eines der führenden Technologieunternehmen für  automatisierte Liveübertragungen. Unser Ökosystem umfasst Produktion,  Streaming und Analyse von Sportevents mittels künstlicher Intelligenz und eigener  Kameratechnologie. Möchtest du ein Teil der Zukunft des automatisierten Streamings und der  Datenanalyse sein? Dann sende uns deine Bewerbung! Optimiere die Usability und Gestaltung unserer Streaming-Plattform Erarbeite Konzepte für neue Tools und Features Unterstütze das Team mit  Designvorlagen und Guidelines   Entwickle eine prägnante, visuelle Handschrift für AISportsWatch  Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Webdesign mit Fokus auf UX Aspekte Konsistente Umsetzung von Design in verschiedenen Medien   Proaktive, unternehmerische Arbeitsweise   Gute Kooperationsfähigkeiten mit den Abteilungen Technik, Vertrieb und Marketing Wir sind ein junges, energisches und innovatives Team, das sich gerade am Anfang einer  spannenden Reise befindet. Wir bieten ein Umfeld mit vielen Freiheiten, mit großem  Potenzial für das eigene Wachstum und mit starken Aufstiegschancen. Mit flachen  Hierarchien unterstützen wir Ideen, die uns als Unternehmen weiter nach vorn bringen.
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UX/UI Designer*

Sa. 02.07.2022
Witten
meap ist Full-Service – online und offline. Mit 60 fest angestellten Mitarbeitern und ausgewählten Freelancern realisieren wir als Kommunikationsagentur im Herzen des Ruhrgebiets vor allem Projekte in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, Datenmanagement und Design & Konzeption. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen UX/UI Designer* Du hast keinen Bock mehr auf Screendesigns, die so anziehend sind wie ausgelatschte Schuhe? Gut so, wir auch nicht! Wer auffallen will, muss hervorstechen. Darum erstellst Du für Deine Kunden auch lieber ausgefallene Ideen und Konzepte, anstatt auf 08/15-Strategien zu setzen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung bist du Teil des Teams, Du grübelst, Du designst – bis das Ding sitzt! Und weil Du nicht nur verstehst wie der User denkt, sondern auch designen kannst, setzt Du die Konzepte auch direkt um. Bis hierhin fleißig genickt? Dann lies weiter! Bei uns kannst Du Dich gestalterisch ausleben: Digitale Marketing-Aktionen, digitale Werbekampagnen und Webdesigns begleitest Du als Teil des Teams bereits von der Konzeption bis hin zur eigenen finalen Gestaltung Deine Ideen haben nicht nur Hand und Fuß, sondern überzeugen auch unsere Kunden Du erstellst sowohl Layouts als auch Prototypen für Websites, Landingpages und Apps Du weißt, worauf User anspringen – darum kümmerst Du Dich auch um die Konzeption und Erstellung von UI-Designs Du verwandelst jedes UI in eine UX, denn Nutzererfahrung muss sooooo flauschig sein Du erstellst statische oder animierte Ads für das Google-Netzwerk und Social Media für verschiedene Kundenprojekte Du unterstützt bei der Marketingkommunikation (bzgl. Werbemitteln, Kampagnen etc.) Studium im Bereich Design oder Vergleichbares, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder Quereinstieg mit Agenturerfahrung Du verfügst über branchenbezogene Berufserfahrung von min. 2 Jahren Sehr gute Kenntnisse in Adobe XD, Photoshop, Illustrator, InDesign und Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) – Bonus-Points gibt es für Wordpress/Elementor, Google Web Designer und After Effects Routinierter Umgang mit Kunden Verständnis für die Zusammenhänge zwischen UI-Design, UX-Design, HTML5, CSS3 und JavaScript Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (Du verstehst sowohl allgemeine als auch fachbezogene Texte) Team ist Trumpf: Du kannst Einzelprojekte sauber aufziehen, aber ebenso abteilungsübergreifend denken und kommunizieren? Bingo! Das Projektmanagement, Online Marketing und die Front-End-Entwicklung zählen nämlich zu Deinen häufigsten Sparringspartnern – neben den Kunden, versteht sich. Die kennst Du übrigens besser als sie sich selbst. Während sie noch nicht einmal wissen, was genau sie wollen, hast Du schon das passende visuelle Konzept erstellt. Du hast nicht nur das große Ganze im Blick, sondern auch typographische Details. Klingt nach Dir? Dann her mit Deiner Bewerbung! Viele abwechslungsreiche Aufgaben und ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Home Office nach Absprache möglich Überstunden sind nicht die Regel - sie können aber mal anfallen. Selbstverständlich werden sie dann entsprechend angerechnet (Auszahlung/Freizeitausgleich) Bei uns stehen die Türen offen (außer im Sommer, da läuft die Klimaanlage in den Büros) Wir stehen auf kurze Kommunikationswege (Okay, zu Fuß in den Anbau kann schon mal länger dauern) Abteilungseigene, klimatisierte Büroräume Teamwork ist cool und Austausch ist wichtig – siehst Du auch so? Top! Wir sind für Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach und das „Du“ hier selbstverständlich Du bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und Obst zu günstigen Preisen begeistern Kaffeejunkie? Oder doch lieber Wasser, Tee oder Saft? Kannst Du alles haben - for free Dir den Hintern plattsitzen findest Du langweilig? Dann steh doch auf! Bei uns hast Du nicht nur top-moderne Hard- und Software, sondern auch höhenverstellbare Tische und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze! Du willst Effizienz? Kannst Du haben! Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb) Attraktive Betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, Nettolohn-Optimierung, etc.) Du willst Vielfalt? Kriegst Du! Langweilig wird es Dir bei uns garantiert nicht. Wir haben unzählige Projekte im B2B- und B2C-Bereich Und weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch regelmäßige, coole Firmenevents Wissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!) Unser Standort: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, und einkaufen kann man hier auch gut Du machst Tim Mälzer Konkurrenz? In der Pause kannst Du Dir in unserer Küche Dein Essen kochen. Gerne auch Deinen Kollegen. Die freuen sich bestimmt!
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Grafik-/ Mediendesigner*in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Duisburg
FREDsBRUDER und SEIDENFELT MANUFAKTUR sind junge, dynamisch wachsende Marken. Wir vertreiben Taschen und Accessoires und sind sehr präsent im Handel, Online sowie auf den einschlägigen Social-Media-Plattformen. Mit unseren Produkten wollen wir unsere Kunden begeistern und jeden Tag neu inspirieren. Mit DIR? Dann herzlich willkommen bei UNS. Wir sind auf der Suche nach einem kreativen Grafik-/ Mediendesigner*in (m/w/d), der uns bei der Entwicklung des visuellen Auftritts unseres Unternehmens unterstützt und diesen aktiv mitgestalten und weiterentwickeln möchte. Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln für Online- und Printkampagnen jeglicher Art in den Bereichen Retail-Marketing (online und stationär), Produkt- und Markeninszenierung sowie Eventkommunikation in Abstimmung mit dem Projektmanagement Konzeption und Gestaltung von Webdesigns für Online-Shops, Social Media Auftritte und Newsletter in Abstimmung mit dem Projektmanagement Weiterentwicklung der Grafik-/Marketing-/Social-Media Abteilung durch Unterstützung beim kreativen Output Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen und Abteilungen (u.a. Design/Kreation, Content Produktion, Social Media) Eigenständige Durchführung von Produktfotoshootings (Onlineshop) sowie Optimierung und Bearbeitung der Produktfotos Eigenständige Planung und Umsetzung von Kampagnenshootings Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Berufsausbildung in den Bereichen Grafikdesign, visuelle Kommunikation, Mediendesign, etc. oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Design- oder Kommunikationsagentur/einem designorientierten Unternehmen in den Bereichen Gestaltung, Entwicklung und Produktion von Kommunikationsmitteln für Online, Social Media, Print, etc. Sehr gute Kenntnisse in allen Design Programmen der Adobe Creative Cloud Erfahrungen in der Fotografie/Produktfotografie Affinität für visuelle Konzepte unter Berücksichtigung von Marketingstrategien Hohes Maß an Kreativität Kommunikationsstark, leidenschaftlich und überzeugend Ein sicheres Auge für emotional überzeugende Designs und ein gutes Gespür für aktuelle Fashion und Social Trends Interesse und Begeisterung an Produktion für verschiedenste digitale Plattformen, insbesondere Instagram, gerne auch im Bereich der operativen Durchführung von Bild-, Video- und Animationserstellung Spaß und Motivation an/für der/die Entwicklung und Umsetzung visueller kreativer Konzepte Spannende, dynamische Tätigkeit in einem jungen, motivierten Team Flache Hierarchien und zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten Arbeitsort: Unser Office in Dinslaken Homeoffice Tage in Abstimmung möglich Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Office-Dogs more than welcome
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Mediendesignerin / Mediendesigner bzw. Mediengestalterin / Mediengestalter (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Wir, die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), sind eine Ressortfor­schungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Wir betreiben Forschung, beraten die Politik und fördern den Wissenstransfer im Themenfeld Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Zudem erfüllen wir hoheitliche Aufgaben im Chemikalienrecht und bei der Produktsicherheit. An unseren Standorten Dortmund, Berlin und Dresden arbeiten rund 800 Beschäftigte. Die DASA Arbeitswelt Ausstellung präsentiert – erlebnishaft und interaktiv – auf 13.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche Arbeitswelten von gestern, heute und morgen. Sie ist die ständige bildungsaktive Einrichtung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin und informiert die Öffentlichkeit über die Arbeitswelt, ihren Stellenwert für Individuum und Gesellschaft sowie über die Bedeutung menschengerechter Gestaltung der Arbeit. Jährlich besuchen die DASA mehr als 190.000 Menschen in der Dauerausstellung, den Wechselausstellungen und auf Veranstaltungen.  Für das Team DASA 2b „Medientechnik“ suchen wir am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen  Mediendesignerin / Mediendesigner  Mediengestalterin / Mediengestalter (w/m/d)  Entgeltgruppe 9b TVöD  Vollzeit  unbefristet  Erzeugung von Medieninhalten für die Sozialen Medien (Twitter, Instagram, Youtube) und digitalen sowie hybriden Veranstaltungen  Konzeption, Dreh und Bearbeitung von Videos für die Aktualisierung von Dauerausstellungen, den Bau von Wechselausstellungen sowie für Veranstaltungen  Anpassung und Aktualisierung der vorhandenen Medien in der Dauerausstellung  Aufzeichnung und Schnitt von Videokonferenzen  Betreuung und Steuerung der Sozialen Medien  erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor / Diplom mindestens 180 ECTS) im Bereich Mediendesign, Grafikdesign, Mediengestaltung, Objekt- und Raumdesign oder vergleichbare Studiengänge  Anwendungssicherheit sowie Kenntnisse der Bedienung von Hard- und Software zur Video-, Bild- und Tonbearbeitung (Adobe Creative Cloud, Premiere Pro, Photoshop und After Effects)  gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Microsoft Office Programme  gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft, gelegentlich an Wochenenden oder in den Abendstunden tätig zu sein  selbstständiger und methodisch strukturierter Arbeitsstil  hohes Verantwortungsbewusstsein  teamorientierte und kommunikationsfreudige Persönlichkeit  die Möglichkeit etwas zu bewegen: eine verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle von Forschung und Politikberatung  wir sehen, was Sie leisten: Anerkennung durch leistungsorientierte Prämienzahlung  persönliche Entwicklung: Wir fördern Ihre Potenziale durch gezielte Personalentwicklung  Flexibilität: gleitende Arbeitszeit von 6:00h bis 20:00h mit der Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten und individuelle Teilzeitmöglichkeiten  Ihr Arbeitsplatz: moderne, gut ausgestattete, barrierefreie und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze  ein starkes Team: gutes Arbeitsklima in einer teamorientierten Struktur  Mobilität: wir fördern Jobtickets mit bis zu 480 EUR im Jahr, eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten  wir sorgen für Sie: Gesundheitsförderung durch ein engagiertes betriebliches Gesundheitsmanagement  Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Geschlechts, Alters, Ihrer ethnischen und sozialen Herkunft, etwaigen Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität sowie Nationalität.  Wir haben uns unter anderem die Ziele gesetzt, die Gleichstellung von Frauen und Männern zu verwirklichen und die Familienfreundlichkeit sowie die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Berufstätigkeit für die Beschäftigten zu verbessern. Daher sind wir nach dem Bundesgleichstellungsgesetz besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern, ist eine Teilzeitbesetzung der Stelle grundsätzlich für jedes Geschlecht möglich.  Auch eine Behinderung sollte Sie nicht hemmen, sich bei uns zu bewerben und uns Ihre Kompetenzen aufzuzeigen. Wir unterstützen daher ausdrücklich die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes besonders für die Belange von Menschen mit Handicap ein. Aus diesem Grund erfolgt hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen eine individuelle Betrachtung. 
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Fintech - UX Designer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Durchführung von WettbewerbsanalysenErstellung von Zielgruppenanalysen basierend auf Unternehmens Zielvorgaben aus dem Bereich AnalyticsDurchführung von User Research wie, z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder KontextanalysenUnterstützung der Produktmanager bei Sammeln, Beurteilen und Spezifizierung der Benutzeranforderungen in Zusammenarbeit mit UI und AnalyticsUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Persona-Konzepte und der vorhanden Consumer JourneyErstellung nutzerzentrierter Interaktionskonzepte für digitale AnwendungenGrafische Darstellung von Designideen mittels Storyboards, Prozessabläufen und Seitenübersichten auf Basis vorhandener Persona-KonzepteEntwicklung von Design-Modellen und PrototypingAbstimmung mit dem UI-Designteam (Oberflächengestaltung) zu Themen wie Navigation, Seitenplanung, Produktseitendesign und mehrValidieren von Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX MetrikenEntwicklung von ErfolgskennzahlenAbgeschlossenes Studium im Bereich Computer- oder Mediendesign, Mediainformatik, Grafik- Design oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender ErfahrungBerufserfahrung als UX/UI Designer in Digitalagenturen oder in einem vergleichbaren UnternehmensumfeldNachweisbare UX-Designkompetenz mit einem starken PortfolioErfahrung in der Entwicklung von intuitiven und benutzerfreundlichen User-Interfaces und den gängigen Methoden (z.B. Design Thinking, User Stories, Wireframes, Prototyping)Hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafik- und Webprogrammen (Adobe XD, etc.)Fundiertes Wissen in den Bereichen User Experience, Usability und User-ResearchAuf dem neuesten Stand mit UX-Trends, Techniken und TechnologienGefühl für Gestaltung und Design, mit hohem ästhetischen Anspruch und ein gutes visuelles GespürEmpathischer und lösungsorientierter Teamplayer mit ausgeprägter Change-ErfahrungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin unbefristeter ArbeitsvertragKreative & innovative ZusammenarbeitWork-Life-Balance durch die Möglichkeit zum Mobile-OfficeDeutschlandweite Einstellung durch die Möglichkeit zum Remote-OfficeEin kollegiales, internationales Umfeld, welches auf Dich wartetStart-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien, mit viel Raum für Ideen & GestaltungsmöglichkeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um dein Potenzial voll auszuschöpfen(Aufgrund der aktuell herrschenden Corona-Situation befinden wir uns derzeit im HomeOffice. Nach der Pandemie werden wir in einem hybriden Arbeitsmodell zurückkehren) Du passt zu uns?Dann sende uns schnell & einfach deinen Lebenslauf zuBequem über unser Karriereportal an unseren HR Recruiterin Sandra (Nober)
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dinslaken
Wir sind EP Power Minerals GmbH mit Sitz in Dinslaken und verstehen uns als europäischer Kompetenzführer im Management von Kraftwerksnebenprodukten und Strahlmitteln sowie industrieller Abfälle. Mit unseren Tochterunternehmen und unserem international wachsenden Netzwerk sind wir seit mehr als 40 Jahren Dienstleister für Industrie und Bauwirtschaft, die wir mit hochwertigen Baustoffen, Strahlmitteln und Industriematerialien versorgen. Mit unseren Produkten wie Flugasche tragen wir u.a. zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks bei und investieren in vielfältige Zukunfts-projekte mit alternativen Materialquellen zur Weiterentwicklung der langfristigen Nachhaltigkeit unseres Unternehmens. Zudem sind wir auf die verantwortungsvolle Entsorgung industrieller Abfälle und die Produktion von Baustoffen aus Abfällen spezialisiert. Mit über 150 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2020 einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro erwirtschaften. Für unseren Standort in Dinslaken suchen wir für den Bereich „Marketing / Kommunikation“ ab sofort zur Verstärkung einen qualifizierten Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit                                                                                           Sie gestalten Medienprodukte, bereiten Daten für den digitalen Einsatz auf und stellen diese für den jeweiligen Verwendungszweck zusammen. Die Kombination von Medienelementen und die Aufbereitung von Entwürfen für die mediengerechte Weiterverarbeitung gehören ebenso zu Ihrem Arbeitsalltag wie die Unterstützung der Leitung des Bereichs Marketing / Kommunikation in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie im Tagesgeschäft. Verschiedene Aufgabengebiete im Rahmen dieser vielseitigen Tätigkeit sind: Pflege der Webseiten im Backend und Erstellen neuer Webseiten Pflege des Gruppen-Intranets Verwaltung des Info- und des Pressepostfachs Erstellen und Pflege von Broschüren, Präsentationen und Geschäftspapieren Verwaltung und Pflege des Bilderpools Erstellen von Druckvorlagen für Werbemittel Mitwirkung und Bildredaktion im Bereich Social Media Mitwirkung bei der Beratung und Unterstützung der Business Units bei der Entwicklung neuer Kommunikationswege und -mittel Erstellen und Bearbeiten von Logos Ansprechpartner für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Des Weiteren werden Sie aktiv an Marketingkampagnen mitarbeiten und können im Bereich der Internen Kommunikation mitgestalten.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen mit. Kenntnisse im Content-Management-System Typo3 sind von Vorteil. Ihr service- und kundenorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten/Eigenschaften:  Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Applikationen aus der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat Pro Ihre Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Flexibilität, kulturelle Offenheit und schnelle Auffassungsgabe Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Applikationen Ihre Grundkenntnisse mit SharePoint-Kommunikationswebseiten sind wünschenswert Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Für große Ideen mit starken Partnern. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance, ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine Betriebliche Altersversorge sowie ein attraktives Vergütungspaket.
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UI/UX Designer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UI/UX Designer (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir Dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst Du an unserem Standort in Dortmund. Du kannst überzeugende Interaktionen schaffen und einzigartige User-Experiences durch Design, Prototyping sowie Storytelling erstellen? Dir ist die Erstellung von erlebbaren Prototypen mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad nicht fremd?Dann werde Teil unseres multidisziplinären Teams und gestalte und entwickle unser Geschäft immer weiter. Du entwickelst und präsentierst UX-Konzepte in Form von Scribbles, Wireframes und Flowcharts, und designst Webseiten, Landingpages und Mobile Applications Die Durchführung von Usability Tests, um die intuitive Bedienung relevanter Features sicherzustellen, gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Außerdem bist Du Expert:in für den Aufbau und die Begleitung digitaler Workshops im Form von UX driven Design Thinking Prozessen Du bist weiterhin für die Konzeption von validen User & Design Research zuständig Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Developern, Kund:innen, Sales etc., um diese bei der Lösung komplexer Probleme durch Human- und Planet-Centric Design Methoden zu unterstützen und bahnbrechende Erfahrungen, Dienstleistungen und Produkte zu schaffen Was solltest Du neben Kreativität und Teamfähigkeit mitbringen? Du verfügst über ein abgeschlossenes Design Studium oder bist Quereinsteiger:in mit relevanter Berufserfahrung - bevorzugt im Gesundheitsmarkt Des Weiteren hast Du Erfahrung in der Erstellung von Wireframes, User und Prozess Flows, Mockups, MVPs interaktiven Prototypen mit Programmen wie z.B. Adobe XD, Sketch, Invision, FramerX oder Figma, UXPressia, matomo oder Lookback. Außerdem bringst Du Erfahrungen im UX Design und/oder Visual Design sowie im Design von Apps und (Mobile)Web mit Du bist mit dem UX driven Design Thinking Prozess vertraut (Double Diamond) und führst am liebsten die Umsetzung user-zentrierter Produkt- & Serviceinnovationen Du hast ebenfalls Lust, in Kreativworkshops unter Verwendung agiler Methoden (u. a.: Design Thinking, Lean Start-up, Canvas) mitzuarbeiten. Darüber hinaus bist Du vertraut mit der Konzeption eines validen Users & Design Research Du denkst gerne um die Ecke und bist immer auf dem neuesten Stand hinsichtlich wissenschaftlicher UX-Ansätze, aktueller Trends, Tools im Bereich User Research & Testing sowie Kollaboration (CoCreation) Was wir mitbringen? Bei uns hast Du die Möglichkeit, einen großen kreativen Freiraum zu erhalten Du kannst ebenfalls von unserem Angebot zum Mobilen Arbeiten und unseren sehr flexiblen Arbeitszeiten profitieren Außerdem hast die Möglichkeit, auf einen vielseitigen Katalog für persönliche und berufliche Fortbildungsmöglichkeiten zurückzugreifen Du wirst ebenfalls ein Teil unserer interdisziplinären Teams, die sich durch ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kreativität auszeichnen Außerdem bieten wir Dir einen unkonventionellen Arbeitsplatz, der jeden Tag etwas Neues mit sich bringt - wir grenzen uns von starren Strukturen ab und wir rollen Dinge anders auf Was Du darüber hinaus von uns erwarten darfst: Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg:innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen flexiblen, zukunftssicheren Job mit viel Entwicklungspotenzial und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Das heißt, Du kannst nach Wunsch bis zu 80% Deiner monatlichen Arbeitszeit von zu Hause oder einem frei gewählten Arbeitsort innerhalb Deutschlands erbringen. Die restlichen 20% bist Du vor Ort. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, zahlreiche Rabatte für Mitarbeitende und weitere Benefits wie ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg:innen. Wir fördern umweltfreundliches Verhalten und einen grünen Arbeitsweg! Bei uns sammelst Du in Abhängigkeit des gewählten Verkehrsmittels sowie der gewählten Arbeitsform täglich Punkte, die quartalsweise ausgezahlt werden. Passend hierzu befindet sich unser Bürogebäude in verkehrsgünstiger Lage in einem Dortmunder Vorort. Von der U-Bahn Haltestelle ist das Büro fußläufig in nur zwei Minuten zu erreichen. Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat:innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Möchtest Du mehr über uns erfahren? Bitte besuche unsere Homepage www.meinebfs.de Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 168378
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Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht in der Universitätsbibliothek in der Stabsstelle Kommunikation am Campus Essen nächstmöglich eine:n Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L, 100 % VZÄ) Die Universitätsbibliothek (UB) der Universität Duisburg-Essen versteht sich als innovative Dienst­leistungs­einrichtung für Studium, Lehre und Forschung. Neben ihren Services im Bereich Informations­versorgung engagiert sich die UB aktiv für den Ausbau offener und fairer Forschungs- und Lehrpraktiken an ihrer Hochschule. Als zentrale Einrichtung für Vernetzung und Dialog – an der Universität Duisburg-Essen, aber auch in der Stadtgesellschaft – setzt die UB auf klare Kommunikation mit ihren heterogenen Zielgruppen. Wenn Sie Leidenschaft für professionelle Kommunikation im wissenschaftlichen Bereich mitbringen und Lust haben, in einem Team mit viel Raum für Kreativität, selbstständiges Arbeiten und neue Ideen mitzuwirken, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Allgemeines: Dienstort ist Essen Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (z. Zt. 39 Std. 50 Min./Woche); Teilzeitbeschäftigung ist bedingt möglich Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich bzw. nach Absprache Bewerbungsfrist: 11.07.2022 Erstellung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln unter Nutzung der gängigen Softwaresuiten für unterschiedliche Zielgruppen (u. a. Studierende, Lehrende, Forschende, Schüler:innen) allgemeine Bildredaktion; Erstellung von Grafiken, Icons, Illustrationen (print und web), Fotografie Gestaltung von Publikationen und Präsentationen (MS Word, PowerPoint etc.) in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams kreativer Input und technische Unterstützung bei der Realisation digitaler Ausstellungen Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs (CD) der UB unter Berücksichtigung des CD der Universität Duisburg-Essen, aber mit Gestaltungsfreiräumen Mitarbeit bei der gestalterischen Optimierung unserer digitalen Service-, Informations-, Lern- und Lehrangebote unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der anzusprechenden Zielgruppen und in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams Gestaltung von Buchcovern und Layout-Vorlagen für digitale und analoge Publikationen in enger Abstimmung mit den Autor:innen sowie Kommunikation/Auftragsabwicklung mit Druckereien redaktionelle Bearbeitung von Texten mit besonderem Blick auf zielgruppengerechte Sprache und eine gelungene Verknüpfung von Bild und Text abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Design oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit den gängigen Anwendungen für visuelle Gestaltung, Bildbearbeitung und Textverarbeitung (Adobe Creative Suite, MS Office) Kenntnisse in Content-Management-Systemen (Imperia, Wordpress), H5P, HTML und CSS sowie im Bereich Fotografie/Videoproduktion/Animation/Audioproduktion sind von Vorteil Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht gestalterisch aufzubereiten stilsicherer Umgang mit Grafiken und Texten, kreatives Talent und ein verlässliches Auge für Farben, Formen, Layout Lust, neue Ideen zu entwickeln und einzubringen selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gutes technisches Verständnis hervorragende schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Homeoffice bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
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UX Designer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als UX Designer (m/w/d) Kennziffer: 2022-1992 Sie entwickeln das UX Design für unsere interne Software­lösung iAE (ifm Automation Environment) sowie die Automati­sierungs­platt­form iACF (ifm Automation Control Framework) zur Steue­rung und Visuali­sierung von Sonder­maschinen Sie stehen in intensivem Austausch mit den Stake­holdern und der Kunden­seite in der industriellen Produktion der ifm und analysieren die Kunden­bedürf­nisse Bei der Konzeption orien­tieren Sie sich an den Anforde­rungen der Anwendungs­fälle und den ent­sprechenden Hard­ware­anforde­rungen Sie erheben User Requirements und entwickeln Interaktions­konzepte, User Journeys und Proto­typen Sie über­prüfen die Konzepte im Rahmen von Usability-Tests und setzen die gewonnenen Erkennt­nisse um Sie moderieren Workshops mit den Projekt­teams & Stake­holdern Grund­lage Ihres Wissens ist ein Studium im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion, Medien­informatik oder ein vergleich­bares Studium Sie konnten bereits erste Erfah­rung im UX Design sammeln Idealer­weise verfügen Sie bereits über Branchen­kennt­nisse industrieller Anwen­dungen Sie beherrschen die gängigen Design- und Proto­typing-Tools wie Adobe, Axure oder Balsamiq Ihre sehr guten Sprach­kennt­nisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Sicher­heit eines inter­national tätigen Familien­unter­nehmens Individuelle fundierte Ein­arbeitung Betrieb­liche Alters­vorsorge Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung Flexible Arbeits­zeiten mit Gleitzeit­konto Unter­nehmens­prämie, Weih­nachts- und Urlaubs­geld
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IoT-Softwareentwickler - UX Engineer - Monitoring & Data Analytics (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bottrop
Bei Ingersoll Rand fördern wir inspirierte Teams. Als leistungsstarkes und fortschrittliches globales Industrieunternehmen suchen wir nach Talenten mit Tatendrang und Unternehmergeist, die unser Team verstärken möchten. Jeder Mitarbeiter wird darin bekräftigt, jeden Tag die Initiative zu ergreifen und Verantwortung zu übernehmen – für unsere Kunden, für unsere Regionen, und für die Belegschaft des Unternehmens. Wir bieten eine breite Palette von Möglichkeiten, eine erfolgreiche und lohnende Karriere in einem innovativen Unternehmen aufzubauen, das der Partizipation und Teilhabe seiner Mitarbeiter einen großen Stellenwert zuschreibt. Kundenorientierte digitale Dienstleistungen sind einer der wichtigsten Treiber für nachhaltiges Wachstum bei Ingersoll Rand. Wir sind bestrebt, unsere Kunden erfolgreich zu machen, indem wir nicht nur Produkte, sondern ganzheitliche Lösungen anbieten. In diesem Rahmen arbeiten wir im Unternehmen eng über verschiedene Marken hinweg zusammen. Unser hochmotiviertes, interdisziplinäres digitales Expertenteam bei SEEPEX agiert hierbei als digitaler Vorreiter und bildet den Kern für diese unternehmensweiten Aktivitäten. Hier entwickeln wir in einem hochgradig agilen und kreativen Umfeld digitale Lösungen, Dienstleistungen und neue Geschäftsmodelle und treiben die Einführung dieser Initiativen voran. Gestalte heute mit uns die Zukunft von Ingersoll Rand, unseren Partnern und Kunden als: IoT-Softwareentwickler - UX Engineer - Monitoring & Data Analytics (m/w/d) Du entwickelst die User Experience für unsere digitalen Services rund um die Themen Condition Monitoring, Data Analytics und Predictive Maintenance Du identifiziert neue Features gemeinsam mit unseren Data Experts und führst diese gemeinsam zum Launch Du gestaltest das Design des Frontends für die datenbasierten (Self-)Services wie Daten- und Insight-Visualisierung, Reporting, Dashboards Du definierst die Nutzerführung, begeisterst mit intuitiv nutzbaren Funktionen und legst besonderen Fokus auf Usability Du setzt deine Ideen in klarer und intuitiver Form im Frontend um und bringst deine Expertise in unsere agilen Softwareentwicklungsteams ein Du gehst in die technische Koordination unserer externen und internen Partner Fundiertes Wissen und guter Überblick zum Thema User Experience im Bereich IoT, Data Analytics und/oder Condition Monitoring Expertise zur Datenvisualisierung und Erstellung visualisierter Analysen Sehr gute Kenntnisse in aktueller Webentwicklung (z.B. Angular) und gutes Verständnis aktueller Cloud- und Plattformarchitekturen Teamfähigkeit, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse und sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Du findest bei uns eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Wir bieten Dir eine spannende Aufgabe, in einem motivierten Team in einem internationalen Umfeld, mit Kontakt zu Kollegen auf der ganzen Welt Wir bieten eine intensive, individuell auf Deinen Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitung mit Einblick in alle Fachbereiche Seite 2/2 Wir bieten Dir ein flexibles Arbeitsmodell, ein attraktives Gehalt und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Du kannst bei uns von einem umfangreichen Corporate Benefits Programm profitieren
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