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Webdesign: 24 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • It & Internet 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Webdesign

User Experience Researcher (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hürth, Rheinland
Wir zünden! SKOPOS NOVA ist Teil der SKOPOS Group. Seit 1995 tätig, mit über 100 Mitarbeitern in Köln und Aachen, unterstützen wir nationale und internationale Kunden aus allen Branchen. Ob User Research in Köln, App Usability Testing in Chicago oder Analysen digitaler Produkt-Interfaces in Madrid - wir wollen immer weiter nach oben. Daher suchen wir Dich - gerne ab sofort oder zum späteren Eintritt in Vollzeit.Du hast den User immer im Blick? Finde bei Deiner täglichen Arbeit heraus, wie User aus spannenden Branchen denken, was sie benötigen und wie sie mit Produkten und Serviceleistungen interagieren. Du beobachtest, befragst und erforschst gerne? Dann freue Dich auf diese Aufgaben in unserem Start-Up-Team: Du leitest vielfältige UX-Projekte und betreust bedeutende nationale und internationale Kunden. Du konzipierst mit Deinen qualitativen und quantitativen Methodenkenntnissen Studien/Tests für z.B. Usabiliy Testing und User Experience. Du erstellst auf Basis von Forschungsprojekten UX-Konzepte sowie Handlungsempfehlungen und leitest unsere Kunden an. Deine Workshops begeistern. Du entwickelst mit uns die UX Research Unit stetig weiter. Neue Ideen, neue Tools, neue Lösungen. Du bringst Berufserfahrung im Bereich User Research und Usability Testing mit. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Psychologie, Informationsdesign, Kommunikationsdesign / -Wissenschaften oder einem vergleichbaren Fach und/oder vertiefende Kenntnisse im Bereich UX Research. Du interessierst Dich für UX & Usability, Nutzererlebnisse, menschliche Wahrnehmung und die Digitalisierung von Produkten und Services. Du hast ein gutes graphisches Verständnis und verstehst es, Workshops zu moderieren und Teams zu organisieren. Du bist erfahren in der Anwendung qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden. Du sprichst fließend Englisch und handelst proaktiv und eigenverantwortlich. Arbeiten bei SKOPOS umfasst ein abwechslungsreiches Kundenportfolio aus den Top-Unternehmen der jeweiligen Branche (inkl. DAX 30) und eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Team mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet eine steile Lernkurve durch zunehmende Verantwortungsübernahme, offenes Feedback und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Erlebe die SKOPOS School und aktive Mitgestaltung von SKOPOS NOVA. Weitere Leistungen: Zusätzlich zu einem leistungsgerechten Gehalt und einem leistungsabhängigen Bonus bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, Apple-Ausstattung am Arbeitsplatz, kostenfreie Mobility- Kurse, einen Aufenthaltsraum mit Kicker, Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
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Ausbildung Mediengestalter für Digital- und Printmedien (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Bonn
Das Universitätsklinikum ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung. Mit unseren mehr als 8.000 Arbeitnehmern sind wir einer der größten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen. Bei uns arbeiten viele Menschen, deren Berufe auf den ersten Blick gar nicht in ein Klinikum zu passen scheinen. Aber sie alle tragen dazu bei, dass unser Klinikum reibungslos funktioniert. Damit das auch weiterhin so bleibt, bilden wir in diesen Berufen sogar selber aus. Du suchst einen Beruf, bei dem am Ende immer das Wohlergehen der Menschen das Hauptziel ist? Zum 01.08.2021 bilden wir in vielen interessanten und zukunftsorientierten Berufen aus z.B. als Mediengestalter für Digital- und Printmedien (w/m/d) Die Gestaltung und Konzeptionierung von Flyern, Postern, Broschüren, Werbematerialien, Videos und auch Internetseiten gehören zu unserem Alltag. Als Mediengestalter*in arbeitest du hauptsächlich am Computer. Dabei hast du viel Kundenkontakt und lernst Projekte selbständig zu planen und umzusetzen. Dennoch ist auch Teamfähigkeit gefragt, da Großprojekte selten im Alleingang zu meistern sind.Im Bereich Medien und Informationstechnologie stehenständig Innovationen an, so kannst du dir sicher sein, dass du auch nach deiner Ausbildung immer noch weiter dazulernst: Als Mediengestalter*in musst du dich stetig weiterbilden, insbesondere im Hinblick auf die neueste Software. Hier musst du vor allem kreativ, kommunikativ und kundenorientiert sein und ein exzellentes Verständnis für Technik haben.Mediengestalter*innen sind in Industrie und Handwerktätig. Sie arbeiten bei Marketing- und Kommunikationsagenturen, Designstudios, Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft, Mediendienstleistern, Verlagen sowie in Marketing- und Kommunikations­abteilungen von Unternehmen und öffentlichen Institutionen.Als Mediengestalter*in Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik planst du Produktionsabläufe selbstständig und im Team, gestaltest Elemente für Medienprodukte, übernimmst, erstellst, transferierst und konvertierst Daten für die Mehrfachnutzung. Außerdem kombinierst du Medienelemente, stellst sie für unterschiedliche Medien bereit, gibst sie auf unterschiedlichen Medien aus und stimmst Arbeitsergebnisse mit dem Kunden ab.Die Fachichtung Gestaltung und Technik setzt eine gewisse Affinität für den technischen Bereich voraus. Das heißt neben der gestalterischen Arbeit am Computer müssen im UKB in der Abteilung Kommunikation und Medien auch Geräte wie beispielsweise Posterplotter oder Falz- und Bindemaschinen bedient und gewartet werden. Des Weiteren gehören auch die Fotografie und die anschließende Bildbearbeitung zum Beschäftigungsfeld der Auszubildenden. Daneben stellt die Fotografie von Patientinnen und Patienten einen speziellen Aspekt in der Ausbildung in unserem Unternehmen dar. Die Ausbildung findet an mehreren Standorten im UKB statt. sehr guter Realschulabschluss, allgemeine Hochschulreife Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Ausbildungsdauer: 3 Jahre
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Medienoperator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Im Herzen der Kölner Innenstadt entwickeln wir gemeinsam spannende und anspruchsvolle Software für uns und unsere internationalen Kunden. Vielseitige Projekte, innovative Herausforderungen, die Entwicklung eigener Produkte – eine digitale Welt, die wir in unserem Team mit über 75 coolen Köpfen täglich kreieren. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung! WIR STELLEN EIN: MEDIENOPERATOR (m/w/d) Aufbereitung und Einarbeitung von bereitgestelltem Content in Kundensysteme Umsetzung von Layout-Anpassungen, Optimierung von Daten mit „grafischem Auge“ Daten- und Bildbearbeitung sowie Quelltext-Änderungen von Websites etc. Enge Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und Projektkommunikation mit unseren Kunden Solide, praktische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit HTML und CSS Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe CC (Photoshop, InDesign, Acrobat ...) und MS Office Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen Strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamgeist Hohe Affinität zu digitalen Medien, Kreativität und technisches Verständnis Ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Spaß am Job Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit offener, wertschätzender Unternehmenskultur Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und ein tolles Team mit Herz & Humor Spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Langfristige berufliche Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Viele themenbezogene Fokus-, Entspannungs- und Gaming-Räume Ein cooles und gemütliches Office in der Kölner Innenstadt Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice-Möglichkeit und aktuelle Hardware/MacBook Patenprogramm für Newbies Jobticket ÖPNV, frisches Obst, Kaffee, Kakao, Wasser, Tee…
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User Interface Designer (m/w/x)

Di. 24.11.2020
Köln
meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber. Zur Verstärkung unseres Design-Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort erfahrene User Interface Designer (m/w/x), die mit frischen Ideen und Liebe zum Detail dafür brennen unser Portal weiterzuentwickeln. Wir haben viel vor.   Auf Basis unserer neuen Kreativstrategie möchten wir den nächsten großen Schritt machen. Sei ein prägender Teil davon und optimiere unsere digitalen Produkte kontinuierlich weiter, immer nutzerzentriert mit starkem Fokus auf Conversion. Sorg dafür, dass meinestadt.de auf allen digitalen Endgeräten Spaß macht. Definiere neue Patterns, entwickle Bestehende weiter und halte diese im Living Styleguide fest – immer auf Basis unseres Corporate Designs. Wir legen großen Fokus auf Nutzertests: Hilf uns bei der Erstellung von Design-Prototypen (rudimentär/high fidelity). Arbeite interdisziplinär und eng mit den relevanten Abteilungen wie z.B. UX, IT, SEO, Content und Produktmanagement zusammen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der digitalen Medien oder eine vergleichbare Ausbildung und min. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung. Ein exzellentes Portfolio, device- und kanalübergreifend. Ein gutes Gespür für Bild- und Formsprache und ein hohes Maß an Verständnis für Navigationswege und Interaktionsmuster. Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden mit Erfahrungen in Microinteractions und Leidenschaft für zeitgemäßes Webdesign sowie höchste Ansprüche an die Arbeitsqualität. Sicherer Umgang mit Sketch und Creative Suite (gerne auch Erfahrungen in Prototyping Tools. Gute Kenntnisse in HTML und CSS. Sympathisches und souveränes Auftreten, Du bist ein leidenschaftlicher Teamplayer und hast Spaß daran, inspirierende Impulse zu setzen. 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen. Eine große Kreation, bestehend aus UX/UI und Kommunikationsdesignern. Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege. Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings, Konferenzen und Seminare weiter. Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln – mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns. In der aktuellen Covid19-Situation ist Remote Arbeiten natürlich möglich. Auch dafür bieten wir alle notwendigen Tools, um bestmöglich zusammenarbeiten zu können. Wir bieten noch mehr für ein noch besseres Arbeitsklima: Barista, Müsli Bar, Gym-Kooperation, Tischtennis und -kicker und immer Mal wieder was Neues … Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam.
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UX Researcher (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Bonn, Leinfelden-Echterdingen
FRONTEND, ANGULAR, JAVASCRIPT, HTML, CSS WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Bonn Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden im Projektgeschäft zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Nutzerinterviews, Umfragen, Anforderungs- und Kreativworkshops, Kontextanalaysen oder Datenauswertung aus Analytics, SEO oder Marktforschung. Du validierst Ideen und Lösungen durch Hypothesenerstellung, Testkonzeption, Usability Tests sowie durch die statistisch korrekte Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken und gibst beratungssicher Handlungsempfehlungen auch vor dem Management. Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und hilfst dabei den Nutzer ins Zentrum der digitalen Transformation zur rücken. Du kannst mindestens 3 Jahre Be48rufserfahrung im UX Umfeld vorweisen und setzt dich für die Relevanz nutzerzentrierter Innovation ein. Du hast Freude an der Analyse und Präsentation qualitativer Daten sowie deren statistischer Auswertung und übersetzt Hypothesen auch selbstständig in Wireframes und erste Layouts Mit der geeigneten Visualisierung quantitativer Daten und Metriken kannst du kritischer Stakeholder überzeugen. Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust, das Thema UX innerhalb der T-Systems MMS voranzutreiben. Du brennst für alles, was mit UX, Design und Innovation zu tun hat und hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche. EIN PLUS, KEIN MUSS Design Thinking Facilitator, Zertifikate German UPA oder Nielsen Norman Group Google Analytics Zertifikate, Fähigkeit zur Erstellung von Trackingkonzepten Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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UX/UI-Designer - HomeOffice möglich (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln, Bonn, Brühl, Rheinland, Essen, Ruhr, Hamburg
Warum suchen wir Dich? Unser Standard-Produkt DC Fonds wird sich immer stärker von der Desktop- zur Browser-Anwendung wandeln. Erste Schritte sind bereits getan. Unsere Portale für Anleger und Vertriebspartner werden ebenfalls ständig erweitert, an aktuelle Anforderungen angepasst und auf Kundenwunsch customized. Viel zu tun also. Und darum suchen wir Dich. Moderne UI entwickeln Als UX/UI-Designer entwirfst Du die zukunfts- und benutzerorientierten Oberflächen unserer Web-Anwendungen zur Nutzung auf unterschiedlichsten Devices. Du entwickelst das Design und die Benutzerführung und erstellst die Vorgaben für die Programmierer. Hierbei greifst Du auch auf die bereits bestehenden Masken unserer Windows Anwendung zurück und optimierst diese für die Nutzung im Web oder erfindest sie einfach neu. Der Anwender kann unsere Anwendung auch sehr umfassend an seine Bedürfnisse anpassen. Ein weiterer Teil Deiner abwechslungsreichen Arbeit ist daher die Erstellung einiger Design-Variationen von der klassischen Anwendung über bekannte Designs wie Metro, Material etc. bis hin zu frischen eigenen Ideen. Der Anwender wählt das Design, welches ihm am besten gefällt und kann dieses bei Bedarf anpassen. Du kannst Dich also kreativ austoben. Du bist Innovations- und Inspirationsgeber und informierst Dich natürlich regelmäßig über neue Trends und was die Wettbewerber so machen. Arbeiten im selbstorganisierten Team Bei DEVCON arbeitest Du in einem agilen Team. Agil bedeutet für uns kurze Zyklen und ständiger Austausch im und mit dem Team, so dass wir schnell auf neue Anforderungen reagieren können schnelle Entscheidungen treffen messbare Erfolge haben immer wissen wo wir wirklich stehen und vor allem keine Luftschlösser bauen Deine Fähigkeiten (must have) Durch Dein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informations-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder Grafikdesign hast Du alle benötigten Grundlagen erlernt Berufserfahrung im Design von komplexen Web-Anwendungen (2 Jahre +) gute Kenntnisse in CSS, HTML ein technisches Verständnis dafür, was man wie umsetzen kann hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Schrift sicherer Umgang mit Prototypen- und Design-Software Du bist sehr IT-Affin und kannst Dich schnell in Programme hineindenken Deine Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer mit "Hands-on-Mentalität" Du hast Spaß daran, Dich selbst und die Software kontinuierlich wei­ter­zu­ent­wickeln Deine Ar­beits­weise ist strukturiert, analytisch und lösungsorientiert Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit die Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen treibt Dich an Das wäre nett, ist aber keine Voraussetzung  JavaScript Grundkenntnisse Zum Wohlfühlen (an Office-Tagen) Super Lage direkt in der Brühler Innenstadt Der Schlosspark lädt in der Pause zum Entspannen im Grünen ein Top Anbindung an den ÖPNV, schnell zu erreichen von Köln und Bonn Rundum-Versorgung mit kostenlosen Getränken und frischem Obst Zum Wohlfühlen (auch im Home-Office) Flexible Arbeitszeiten mit sehr guter Work-Life-Balance, ohne Reisetätigkeit Mitarbeiter-Events wie Grill-Feier, Weihnachtsfeier, Karnevalssitzung, Bowling Zum Arbeiten Ein sympathisches, unkompliziertes Team mit kurzen Entscheidungswegen Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Attraktive betriebliche Altersvorsorge, steigend nach Betriebszugehörigkeit bis 150 € p.M. Attraktives Gehalt Jobticket oder kostenloser Parkplatz (sofern kein HomeOffice) Langfristige Perspektive und individuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten Unbefristetes Angestelltenverhältnis
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Website Specialist / International Website Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams im Marketing suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Website Specialist / International Website Manager (m/w/d) Systematische Erfassung und Priorisierung von internen und externen Anforderungen zur KNIPEX Homepage Planung und Umsetzung der programmatischen Weiterentwicklung der UX / UI für optimale Touchpoints, Customer Journey und Usability Content-Administration und Release-Management Regelmäßige SEO Audits und Ableitung von Maßnahmen Strategische Onpage und Offpage Suchmaschinenoptimierung auf Basis des Sichtbarkeitsindex Unterstützung bei der Umsetzung von Produkteinführungskampagnen und Promotion-Maßnahmen Mitarbeit in digitalen Projekten, z.B. zur KNIPEX-APP und Augmented Reality Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Medienwirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Berufserfahrung im genannten Umfeld, gerne auch im Agenturbereich und idealerweise in Projekten mit komplexen und international ausgerichteten Websites Sicherer Umgang mit Drupal 8 mit tiefen technischen Kenntnissen und Erfahrung in Wordpress Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Kenntnisse in HTML, PHP oder JavaScript von Vorteil Durchsetzungsvermögen und Kreativität Zahlen- und Datenaffinität Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce / Onlineshop von Vorteil Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton ab dem 01.08.2021

Do. 19.11.2020
Hürth, Rheinland
Die nobeo GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Euro Media Group, Paris, einem der größten Dienstleistungsunternehmen für Fernseh- und Filmproduktionen in Europa. Als Full-Service-Anbieter erbringt nobeo am Standort Hürth / Köln technische Leistungen in den Bereichen Studioproduktion, Postproduktion und Außenübertragung.   Mitwirkung bei der Produktion und Nachbereitung von Bild- und Tonaufnahmen in den entsprechenden technisch-gestalterischen Tätigkeitsfeldern in den Bereichen Licht, Ton, Bild und Schnitt bei Studio- und Außenübertragungen Ggf. Mitwirkung bei Außenproduktionen Arbeit mit modernen Aufnahmegeräten, Schnittvorrichtungen oder Mischpulten, zunehmend EDV-gestützt Guter Realschulabschluss oder Hochschulreife Ausgeprägtes naturwissenschaftlich-technisches Interesse und Interesse an visuellen bzw. audiovisuellen Medien Erfahrung und Spaß im Umgang mit Computern und Netzwerken Fähigkeit, in technischen und gestalterischen Zusammenhängen zu denken Manuelle Geschicklichkeit, gute Auffassungsgabe und Konzentrationsvermögen Hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft und Bereitschaft auch zu ungewöhnlichen Zeiten zu arbeiten Gutes Kommunikationsverhalten und Zuverlässigkeit Spaß an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse Unser Angebot: ein kollegiales Team und engagierte Ausbilder ein sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung kostenloses Azubiticket im VRS-Bereich subventioniertes Mittagessen eine gute Verkehrsanbindung kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge
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UI Designer Mobile App (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als UI Designer Mobile App (w/m/d). Du bist Visual Designer mit Herz und Köpfchen und bist maßgeblich dafür verantwortlich, den Look und Feel unserer App und eine exzellente User Experience zu entwickeln. Du gestaltest UI-Elemente, Interaktionen und Screens. Dabei berücksichtigst du unsere UI-Guidelines mit Farben, Typographie, Icons, Animationen und Interaktionsprinzipien und entwickelst diese weiter. Du erstellst User-Flows und entwickelst neue Features und Designs, um das User- Engagement zu erhöhen. Du erstellst Prototypen zum schnellen Testen und Validieren deiner Designideen und berücksichtigst hierfür die Erkenntnisse zu User Pains und Gains. Hierbei entscheidest du über low-fi Wireframes oder Prototypen in einem nahezu fertigen Visual Design. Uns ist es wichtig, kontinuierlich Feedback zu unseren Prototypen oder der App zu erhalten. Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Service Design konzipierst du die Testings und Interviews und führst diese durch. Du bist Experte für UI-Design und bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung mit. Mit dem Design von Mobile Apps bist du vertraut und du weißt, was erforderlich ist, um qualitativ hochwertige Interface Designs zu erstellen. Ob Sketch, Prototyping Tools (z. B. Marvel, Figma), Adobe (besonders Photoshop und Illustrator) oder Zeplin – du fühlst dich in den gängigen Tools zuhause. Du kennst die UI Guidelines von Apple und Google. Mit deiner Weitsicht kannst du dich für neue Trends und Gestaltungsrichtlinien begeistern. Du bringst deine Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären Teams ein, agile Arbeitsweisen sind dabei für dich nichts Neues. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb? 
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Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Wuppertal
Die SIGOR Licht GmbH ist seit 1937 ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus Wuppertal. Als Spezialist für hochwertiges Licht liefern wir LED-Lampen, LED-Lichtstreifen, Projekt- und Wohnraumleuchten sowie Lichtsteuerungen und Smarthome-Lösungen. Unsere Zielgruppen sind Lichtplaner, Fachhändler, Installationsbetriebe und Hersteller von beleuchteten Produkten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Marketingabteilung Dich als motivierten und leidenschaftlichen Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) in Teilzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre. Du hast Spaß an der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Marketings? Dann bist Du genau richtig bei uns! Mitwirkung bei der Planung, Entwicklung und Realisierung von Marketingstrategien sowie bei der Konzeption von Marketing- und Social Media Aktionen Gestaltung und Layout verschiedener Publikationen wie z. B. Produktkataloge, Produktverpackungen, Flyer, technische Datenblätter und Preislisten Durchführung von Bildrecherchen, Bildbearbeitung, Retusche und Composing Reinzeichnung und Druckdatenerstellung sowie Abstimmung mit externen Dienstleistern Ausbau und Weiterentwicklung des Corporate Designs Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung Professioneller Umgang mit den gängigen Layout- und Grafikprogrammen von Adobe Sicherer Umgang mit Texten, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kreativität und Konzeptionsstärke Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Planungs- und Organisationstalent Affinität und Begeisterung für Licht, Technik und Design Wenn Du kreativ, strukturiert sowie teamfähig bist und vor allem Spaß an dem hast was Du tust, dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen.
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