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Webdesign: 32 Jobs in Rotthausen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 1
Webdesign

Visual / UI Designer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Visual / UI Designer (m/w/d)Als Visual / UI Designer (m/w/d) unterstützt du dein Team dabei, ein verständliches und ansprechendes digitales Produkt in den Markt zu bringen. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Verantwortung für die Entwicklung der Informationsarchitektur und des visuellen Designs eines Produktbereichs Überführung von strategischen, technischen und Nutzeranforderungen in ein kohärentes Produkt Erstellung von User Flows, Wireframes und digitalen Design-Prototypen zur Vertestung mit relevanten Zielgruppen Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durchführung von kontinuierlichen Usability-Tests der Prototypen mit relevanten Nutzergruppen (selbstständig und in Zusammenarbeit mit dem UX Researcher) Integration von Nutzer-Feedback in die Produktentwicklung Pflege und Weiterentwicklung des Design Systems Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community Abgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design, Digital Design oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Entwicklung von Interfaces für Software-, Web- und/oder Mobile Applications Eine nutzerzentrierte Produktentwicklung sollte Teil deiner DNA sein Figma ist dein Lieblingstool und du beherrschst es im Schlaf Erfahrungen im Interaction Design bei der Arbeit mit und an Design Systemen und UI Design für native Apps Enge Zusammenarbeit mit der Frontend-Entwicklung macht dir Spaß Erfahrung mit der Erstellung von Prototypen bis hin zum produktionsfertigen Design Du bist kommunikationsstark, um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Kenntnisse im HTML & CSS um dich mit unseren Entwicklern austauschen zu können As a plus: Du hast Erfahrung im Bereich Motion Design (primär Micro Animations) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) 30 Tage Urlaub Jobrad (Fahrradleasing) Vermögenswirksame Leistungen und bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt  Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig
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Application Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Application Manager (m/w/d)Du hast die Chance, in unserer Funktionsstelle spannende und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Du arbeitest in einem engagierten Team mit viel Flexibilität mit modernen Tools und Arbeitsweisen. Als IT-Serviceverantwortliche:r bist du ein wichtiger Bestandteil eines professionellen Teams und betreust mit einem Sparrings-Partner gemeinsam mehrere Anwendungen für unsere Kund:innen. Im Detail bedeutet das für dich: Anwendungsbetreuung - IT-Serviceverantwortung von verschiedenen Software-Lösungen (Querschnitts-Systeme) Analyse, Strukturierung und Dokumentation der betreuten Software-Lösungen und Erstellung von Betriebsdokumentationen Definition von Service Level Agreements (SLA) mit unseren internen Kund:innen und deren Abstimmung innerhalb der IT Second-Level Support und fallabschießendes Incident- und Problem-Management im Kontext der zu betreuenden Anwendungen (inkl. Kundenkommunikation und Koordination der IT-internen Bereiche) Life-Cycle-Management für die o. a. Anwendungen und deren technischer Infrastruktur Aufnahme neuer Kundenanforderungen (Change-Management) und Koordination der Umsetzung im Kontext des Release- und Deployment Managements für Standard-Software Mitgestaltung bei der strategischen Ausrichtung der Anwendungen im Verantwortungsbereich sowie Sicherstellung der damit verbundenen fachlichen/technischen (Weiter-) Entwicklung Du bist IT-Serviceverantwortliche:r mit Leidenschaft, lebst einen exzellenten Kundenservice aus tiefster Überzeugung und möchtest unser Team mit deiner Persönlichkeit und deinem Fachwissen bereichern. Neue technologische Möglichkeiten begeistern dich und zudem hast du kreative Ideen und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Eine hohe Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sind für dich selbstverständlich und du bist bereit, Veränderungen kooperativ und teamfähig einzuleiten, zu begleiten und umzusetzen. Weitere Anforderungen sind: Erfahrung in der technischen Betreuung von Software-Anwendungen Methodenkenntnisse (Scrum/Agiles IT Projektmanagement, Projektmanagement-Tools, Anforderungsmanagement) Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit Willen und Mut zur Veränderung Analytische und strukturierte Arbeitsweise in Kombination mit guter Kommunikationsfähigkeit und Relationship Management Kenntnisse/Zertifizierung in ITIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-) Informatik oder im MINT-Bereich, auch Quereinsteiger:innen und kluge Autodidakten sind willkommen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählst du zu deinen Stärken Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten  Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Flache Strukturen und immer ein "offenes Ohr" der Führungskraft Ein heterogenes Team mit einem ausgezeichneten Betriebsklima
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Mediengestalter*in Digital & Print (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Wuppertal
Empower, Connect, Evolve und Inspire – das sind die Werte, die uns antreiben und BMI zu einem Unternehmen machen, in dem Sie gedeihen und wachsen können. Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme die dazu beitragen, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten. Architekten, Handwerkern, Bauherren und Immobilienbesitzern bieten wir mit unseren Produkten und Services Schutz, Mehrwert und Sicherheit.   Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein.   Für unseren Kundenclub suchen wir für unseren Standort in Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n Mediengestalter*in Digital & Print (m/w/d) Du gestaltest unsere Werbemittel und bespielst dich dabei gekonnt alle Felder des analogen und digitalen Designs Du betreust, pflegst und optimierst unseren Werbedatenbestand für unsere Kunden und hast ein gleichermaßen aufmerksames Auge auf die unternehmensinternen Dokumente im Kundenclub Du unterstützt mit deinen kreativen Ideen bei Messevorbereitungen und bei allgemeinen Marketingaufgaben Du verfügst über eine Ausbildung zum*r Mediengestalter*in und bestenfalls erste Erfahrungen in diesem Bereich Du bist Teamplayer, exzellente*r Kommunikator*in und kreativ*e Denker*in und hast einen geschulten Blick für Details und Qualität Du bist empathisch und stellst dich schnell auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ein und vermittelst gekonnt die Interessen Du bewegst dich bestenfalls sicher im digitalen Bereich und hast erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite Ein Arbeitsumfeld, in das Du dich aktiv mit Deinen Gestaltungsideen einbringen kannst Ein marktkonformes Gehalt mit attraktiven Benefits in einem stabilen, wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das sich auf Deine Verstärkung freut!
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Webdesigner & Mediengestalter (m/w/d), in Essen oder remote EU

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die clickworker GmbH ist europäischer Marktführer und innovativer Dienstleister von Crowdsourcing-Lösungen für Unternehmen. Wir nutzen das Know-how von Internetnutzern weltweit, zur innovativen und zuverlässigen Umsetzung unserer Kundenprojekte. Hierzu zählen Projekte aus den Bereichen KI-Trainingsdaten, Texterstellung, Umfragen, Web-Recherche, Verschlagwortung und Kategorisierung, Produktdatenpflege und Mobile Crowdsourcing.  Zur Unterstützung unseres Marketing- und Entwickler-Teams in Essen (Büropark Bredeney) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Webdesigner & Mediengestalter (m/w/d), in Essen oder remote Gestaltung und Umsetzung von Grafiken, Landingpages, Seiten und Designelemente für unsere Corporate Website Betreuung unseres CMS (WordPress) inklusive Pflege und Optimierung von Inhalten Umsetzung von technischen Suchmaschinenoptimierungen Gestaltung und Programmierung von HTML-Newslettern und Mailings Gelegentliche Gestaltung von Werbemitteln (Flyer, Plakate, etc.) Abgeschlossene/s Studium / Ausbildung als Webentwickler, Webdesigner, Medieninformatiker, Mediengestalter oder Vergleichbares Sehr gute HTML/CSS-, JavaScript- und PHP-Kenntnisse Gute Bootstrap-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des CMS WordPress Erfahrung im Bereich Online Design und praktische Erfahrung in der Bildbearbeitung mit der Adobe Creative Suite SEO-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Freude an Teamarbeit und kreativer Gestaltung Neue Herausforderungen mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie viel Gestaltungsspielraum  Eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse  Gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten nach Abschluss der Einarbeitungsphase  Ein motiviertes Arbeitsklima, fachlicher Austausch und Dialog: Nette Kolleg:innen und kluge Köpfe Kostenlose Snacks und Getränke Unternehmens- und Teamevents
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Web Designer - User Experience / Online Marekting (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Du brennst für hochwertige Produkte, smarte Technologie und echte Expertise? Du möchtest wie wir nur die besten Lösungen auf die Straße bringen, Dich selbst jeden Tag aufs Neue challengen und Teil der Arbeitswelt von morgen sein? Perfect - It’s a match! Ob Vollzeit oder Teilzeit, ob in High Heels oder in Pantoffeln Das entscheidest Du selbst. Denn bei uns zählen nur kluge Köpfe, die was drauf haben. Wer sind wir? Wir sind schnell. Wir sind ehrlich. Wir verbinden unser einzigartiges Know How im E-Commerce mit unverwechselbaren Druckergebnissen. Auf unserer Website und in der App können unsere Kunden seit 2011 ihre Lieblingsfotos hochladen und auf hochwertigen Materialien verewigen. Alle unsere Produkte fertigen wir selbst an unseren Produktionsstandorten Bergkirchen (bei München) und Thalheim (bei Leipzig) mit einer riesen Portion Liebe zum Detail. Wir sind 200 Mitarbeiter mit einer Mission Wir wollen Unglaubliches abliefern. Und das schaffen wir deshalb, weil wir agil, verantwortungsbewusst und in einem großartigen & smarten Team arbeiten. Was macht uns besonders? Herz voraus! Bock auf morgen! Ohne Gelinggarantie begeben wir uns ins Unbekannte und probieren Neues. Wir sind versessen darauf, uns jeden Tag selbst zu übertreffen und scheuen uns nicht, die Extrameile zu gehen. Wir brennen dafür unsere Produkte, Prozesse und Kreationen komplett selbst in die Hand zu nehmen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Idee bis zum Ergebnis selbst zu steuern. Deshalb ist bei uns auch alles unter einem Dach - Kundenservice, Produktmanagement, Creation, Marketing, Produktion, Logistik sowie die gesamte Softwareentwicklung. Echte Experten! Auf jeder Position! Dabei können wir immer auf die Unterstützung der Kollegen vertrauen - denn das Wir zählt. Was uns also besonders macht? Wir sind ein Team. Wir packen die Dinge an. Wir geben Vollgas. Und das allerwichtigste Wir können zusammen lachen und haben Spaß, bei dem was wir tun. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Web Designer - User Experience / Online Marekting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du konzipierst und entwickelst innovative und userfreundliche state-of-the-art Online-Produktfeatures Du arbeitest sehr eng mit unseren Produktmanagern und der Geschäftsführung zusammen Du erstellst Wireframes, Mock-ups & interaktive Prototypen und freust dich darauf, dass das Ergebnis von mehreren Millionen Nutzern verwendet wird Du bist stark in der visuellen Umsetzung von Features Du brennst dafür, dein Produkt langfristig zu gestalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bist im Umgang mit UXPin, Balsamiq, Adobe, Sketch, etc. absolut sicher und hast außerdem Spaß daran, neue Tools auszuprobieren Du verfügst über ein fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du hast bereits im E-Commerce Umfeld gearbeitet und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im UI / UX Bereich mit Du zeichnest dich aus durch dein stark konzeptionelles Denken und hast ein Auge für gutes Design und User Experience Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe mit der du komplexe Zusammenhänge durchdringst und findest immer eine pragmatische Lösung, die du auch eigenverantwortlich in die Tat umsetzt Du bist ein Macher mit Hands-on-Mentalität Wir haben Spaß bei der Arbeit und bei uns geht es immer mit Anspruch Vollgas zur Sache! Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Regelmäßige Feedbackgespräche und Quartalsziele Wir wollen, dass du dich weiterbildest: Such Dir aus, welche Konferenzen du besuchen oder Weiterbildungen du machen willst Kaffee, Freigetränke, Bierkühlschrank und frisches Obst für alle (E-)MINI-Programm mit sehr günstigen Konditionen Satte Freibeträge auf alle myposter Produkte sowie attraktive Mitarbeitervorteile bei unseren Partnern Jede Menge coole Teamevents: Sommerfest, Casino Night, Pub Quiz, uvm. Lenovo oder Mac – Du hast freie Wahl bei der Hardware High Heels oder Pantoffeln: Bei uns gibt’s keinen Dresscode Frühaufsteher oder Morgenmuffel: Wir haben flexible Arbeitszeiten Nutze unsere stylishe Küche für Deine Pausen oder grill doch einfach eine Runde auf unserer coolen Terrasse
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Webdesigner - SEO / Typo3 / Administration / Shopware (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Wir sind eine Fullservice Internetagentur mit festem und abwechslungsreichem Kundenstamm, direkt im Herzen von Dortmund Aplerbeck. Jeder im Team hat seine speziellen Kernkompetenzen, die durch unsere Teampower zu innovativen Lösungen führen. Weil wir Hand in Hand arbeiten und uns optimal ergänzen. Wir sind Internetpower aus Dortmund - werde auch Du Teil unseres Teams! Alles was Du brauchst sind eine gesunde Portion Neugier und Interesse. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Webdesigner - SEO / Typo3 / Administration / Shopware (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du konzipierst neue Webprojekte und entwickelst eigene Content-Elemente für kundenspezifische Anforderungen in Typo3 Du pflegst und optimierst stetig bestehende Webseiten, führst Onpage-Analysen durch und leitest geeignete Maßnahmen ein Du setzt Typo3 und Shopware Projekte auf und richtest Layouts von Online-Shops mit den Designern ein Du koordinierst technische Suchmaschinenoptimierung der Projekte gemeinsam mit dem Team Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Webentwicklung, Webdesign und Javascript, auch Quereinsteiger sind willkommen Du bringst nachweisbar mindestens 3 Jahre Typo3 und Shopware Erfahrung mit Du hast Interesse an SEO oder idealerweise bereits Erfahrungen in diesem Bereich  Du hast eine hohe Online-Affinität und bist ein Teamplayer Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein motiviertes, dynamisches Team in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Tag im Monat für dich zur Weiterbildung und um Neues auszuprobieren, sowie viele Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Büro mitten im Grünen mit kostenlosem Parkplatz, sowie hervorragende Erreichbarkeit  Steuer- und sozialversicherungsfreie Benefits, wie Spendit-Card Steuerberater für alle Fragen direkt im Nebenzimmer Regelmäßige Team-Events und knackige Meetings Wasser, Eiswürfel, Obst und Kaffee nach Belieben Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Medienproduktion

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler.   Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenMitarbeiter (m/w/d) Medienproduktion (Job-ID: 10973) Erstellung von Lehr- und Lernmedien zur Ausstattung von Studiengängen, insbesondere Skripte und Vortragsfolien Beratung und Unterstützung von Lehrenden bei mediendidaktischen und -technischen Aspekten der Lehre und bei der Pflege im LMS Moodle Konzeption und kreative Umsetzung innovativer Lehr-/Lernkonzepte Entwicklung neuer mediendidaktischer Konzepte sowie Weiterentwicklung des Lehr- und Lernmedien-Portfolios Einhaltung von Standards und des Corporate Designs in der Lehre sicherstellen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschafts-, Bildungs-, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder einschlägige Ausbildung im gestalterischen Bereich mit wissenschaftlichem Bezug Erfahrungen in der Medienproduktion und (medien-)technisches Grundverständnis Exzellente Kenntnisse in MS Powerpoint Erste Erfahrungen im Bereich Videoschnitt Kenntnisse von Lernmanagementsystemen (idealerweise Moodle) sind von Vorteil Ihr Profil wird abgerundet durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Kreativität sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie arbeiten detailgenau, ohne den Blick für das große Ganze zu verlieren Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Auszubildender (m/w/d) Mediengestalter Digital & Print

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Konzeption und Visualisierung digitaler Medien Stetige Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Portale und Apps Unterstützung und Beratung interner Entwicklungsteams Erstellung von Mockups Bildauswahl und Bildbearbeitung Entwicklung von Infografiken Mitwirkung bei Social Media Kampagnen Guter Schulabschluss, nach Möglichkeit Fachoberschulreife Du bist kreativ und hast Spaß an der Gestaltung sowie Umsetzung von Kampagnen und Projekten Grundlegende Kenntnisse von Photoshop und Illustrator sind von Vorteil Sehr gute Ausdrucksweise und ein sicheres Auftreten Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Office Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Intensive Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten (von Mo.-Fr.) Home-Office-Möglichkeiten Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung (u.a. über eine interne Akademie) Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8-10 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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UX Designer*

Mi. 12.01.2022
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als UX Designer* Weiterentwicklung Interface des responsiven Webshops sowie Konzeption digitaler Anwendungen und Features Erstellung von Scribbles, Wireframes und interaktive Low-/High-Fidelity-Prototypen Entwicklung von Nutzungsszenarien, Informationsarchitekturen und Interaktionskonzepten Begleitung der agilen Umsetzung als Schnittstelle zur technischen Entwicklung Analyse von Best Practices, Usability Tests und Nutzerdaten zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium sowie mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce, gerne in einer Agentur mit Schwerpunkt User Experience / Usability Erfahrungen in der agilen Entwicklung (z. B. Scrum) sowie Expertise im Bereich der Webanalyse und des Prototypings z.B. mit Adobe XD, InVision, Balsamiq o.ä. Ausgeprägte Internet-Affinität und Verständnis des E-Commerce sowie Gespür für User Interaction, Customer Journeys und analytisches Verständnis für KPIs Strukturiertes und konzeptionelles Denken sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent sind Ihre Stärken, ebenso wie Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit. Mit Ihrem sympathischen Auftreten und gutem sprachlichen Ausdrucksvermögen überzeugen Sie uns ebenso wie mit Ihrer Belastbarkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Mediengestalter(w/m/d)

Di. 11.01.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mediengestalter(w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie sind unser Experte(w/m/d) für die Konzeption und Umsetzung unserer zielgruppenorientierten Marketing- und Werbematerialien(z.B. Beilage, Flyer, Mailings, POS-Materialien, Online) inkl. der Druckaufbereitung Die Bildbearbeitung führen Sie eigenverantwortlich durch Mit verschiedenen Stakeholdern stimmen Sie sich ab und gewährleisten die termingrechte Fertigstellung der Medien Bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Kampagnen wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter(w/m/d) oder über einen vergleichbaren Abschluß Erste Berufserfahrung im B2C Marketingumfeld und in der zielgruppenorientierten Markenkommunikation wäre ideal Mit der DTP-Software Adobe CC(Indesign, Illustrator, Photoshop) gehen Sie sicher um Hohe Design-Kompetenz, ein gutes Gespür für Typografie und Bildsprache sowie ein Auge für Details haben Sie bereits beruflich unter Beweis gestellt Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Teamarbeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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