Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Webdesign: 32 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 2
  • Bildung & Training 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Webdesign

Art Director Digital (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Unternehmens-, Produkt- und Arbeitgebermarken für Zielgruppen relevant zu machen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir setzen dies seit über 25 Jahren für das Who-is-Who der deutschen Wirtschaft um. Unsere Begeisterung für das, was wir tun, ist groß, denn die Kommunikationsfelder in denen wir uns bewegen, sind ständig im Wandel und mehr Unternehmen denn je brauchen unsere Unterstützung in Puncto Kommunikation. Du gestaltest Online-Erfahrungen, die mächtig Eindruck hinterlassen? Egal, ob Social Media, Web oder Online-Ad: Deine digitale Konzeptionsstärke ist legendär? Du lebst am Puls der Zeit und inhalierst jeden Trend? Wenn Du dann noch ein echter Teamplayer bist, sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Art Director Digital (m/w/d) Du gestaltest medienübergreifende, einzigartige digitale und analoge Experiences Die ganzheitliche Entwicklung und Umsetzung visueller Konzepte ist genau Dein Ding: von den ersten Moods bis zur finalen Umsetzung bist du zielführend dabei Deine Kollegen lässt Du gern an Deinem Wissen teilhaben und kannst Deine Arbeit intern und extern präsentieren und verargumentieren Du kümmerst dich um die Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards über alle kreativen Assets hinweg Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/in mit, hast Kommunikationsdesign studiert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Kreativ/Digital-Agenturen hast Du bereits gesammelt, ebenso wie ein gutes Gespür für Marken Markenwelten sind Dein zweites Zuhause - darum weißt Du auch, was technisch machbar ist und was Usability wirklich bedeutet Du hast ein gutes Gespür für Design und schaffst es eine Idee visuell auf den Punkt zu bringen Challenge accepted: Du führst Menschen und Unternehmen zusammen, in dem Du für unsere Kunden inspirierende Online-Kommunikation entwickelst Kreatives Umfeld: Du arbeitest in einem schönen Office mit neuester Ausstattung und bist Teil eines liebenswerten Teams Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung Keine lästige Parkplatzsuche: Für Deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf Dich oder Du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV Ein Umfeld, das dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden Deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und Deiner Leidenschaft, wächst an Deinen Aufgaben und wirst Spezialist für zielgruppenrelevante Online-Kommunikation sein
Zum Stellenangebot

Werkstudent User-Experience-Design (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten und Designs für Webseiten, Portale und digitale Produkte Recherche, Analyse, systematische Zusammenfassung und Visualisierung komplexer Sachverhalte (z.B. zu unserer Produktlandschaft, zu Nutzungskontexten, zu Benutzergruppen usw.) Mitarbeit an einem breiten Spektrum von Usability-Aufgabenstellungen Unterstützung bei der Erstellung von Mockups, Prototypen, grafischen Benutzungsoberflächen Zusammenarbeit mit dem Produkt Owner und dem Entwicklungsteam über den gesamten Produkt-Lifecycle hinweg Entwicklung von internen UI-Konzepten Laufendes Studium mit Schwerpunkt Visual Design / Digital Design / Interface-Design / Kommunikationsdesign Kenntnisse im Umgang mit Designtools wie Adobe XD, Sketch oder Figma sind von Vorteil Erste Berührungspunkte im Mobile App- und Software Design Verständnis für Userflows und Nutzeroberflächen Analytisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Denken Gutes technisches und logisches Verständnis sowie innovatives Denken und Offenheit für Neues Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der HTML/CSS-Umsetzung sind keine Voraussetzung, aber von Vorteil Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Key-Account-Manager (m/w/d) Print und Digital (Einzelhandel in NRW)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 150 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Eigenverantwortliche Betreuung von Bestandskunden Beratung von Händlern aus dem Einzelhandel in allen Belangen der zielgruppenorientierten Werbung Weiterer Auf- und Ausbau unserer Vertriebsstruktur in enger Abstimmung mit der Unternehmensleitung Bildung der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, unserer internen Agentur sowie unserer Produktion Print und Digital Strategische Planung und Umsetzung von absatzfördernden Maßnahmen Ein abgeschlossenes Studium in BWL mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im oben genannten Umfeld, vorzugsweise im Agentur- bzw. Handelsbereich Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Beratung des stationären Einzelhandels vor Ort rund um das Thema Werbung Spaß an crossmedialer Kommunikation Zuverlässigkeit und Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Expertise in der werbetechnischen Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Erfahrung mit Vertriebsanalyse-Tools Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Auszubildende/r zum Mediengestalter Digital- und Print (m/w/d) im Düsseldorfer Medienhafen ab August 2021 oder so bald wie möglich

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie als Auszubildende/n zum Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) im Düsseldorfer Medienhafen ab August 2021 oder so bald wie möglich EY-Parthenon ist eine strategische Unternehmensberatung und gehört zum EY-Universum. Wir arbeiten eng mit unserer Muttergesellschaft zusammen, sind aber stolz auf unsere eigene, einzigartige Unternehmenskultur einer kleineren Beratungsboutique. Sie lernen, Präsentationen nach handgezeichneten Vorlagen und Corporate-Design-Vorgaben in PowerPoint zu gestalten sowie bereits bestehenden Schaubildern einen High-End-Schliff zu verpassen Mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator zaubern Sie grafische Digital- und Printprodukte In positiver Arbeitsatmosphäre üben Sie den wirkungsvollen, zielgruppengerechten Einsatz von Layout, Typografie und Farben Ihre erfahrenen und motivierten Kollegen stehen Ihnen immer zur Seite Als Teil unseres zehnköpfigen Grafik-Teams unterstützen Sie unsere Consultants in Deutschland, Österreich und der Schweiz Mehrmals im Jahr bringen wir uns in internen Grafik-Workshops auf den neuesten Wissensstand, probieren uns an neuen Tools/Arbeitsmethoden und besprechen notwendige oder hilfreiche Prozessverbesserungen Beste Zukunftsaussichten: Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss winkt Ihnen eine spannende Stelle in unserem Team Sie haben Abitur, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, denken mit und geben stets Ihr Bestes Sie arbeiten gerne am PC, haben Freude an gestalterischen Aufgaben und zeichnen sich durch viel Kreativität aus Sie beherrschen perfektes Deutsch – mündlich wie schriftlich Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler springen Ihnen gleich ins Auge (auch in englischer Sprache), und optische Unsauberkeiten erkennen Sie ebenfalls sofort Sie haben kein Problem damit, den größten Teil des Tages in PowerPoint zu arbeiten, wollen aber auch topfit in der Adobe Creative Suite werden, um z. B. Flyer und Logos zu erstellen Eigenständig und zuverlässig erledigen Sie Aufgaben – selbst dann, wenn es mal hektisch wird Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und finden wirtschaftliche Zusammenhänge spannend Sie bekommen ein HP Elitebook, sodass Sie problemlos von zuhause aus arbeiten können — nach der Covid-Zeit planen wir eine gesunde Mischung aus Präsenz im Büro und Home-Office Sie erhalten ein iPhone oder Samsung Galaxy und dürfen dieses auch privat nutzen In unserem Office in den Gehry-Bauten – einem Wahrzeichen von Düsseldorf – bedienen Sie sich an Obst, einer stets gefüllten Süßigkeitenschublade, einer erlesenen Teeauswahl, frisch gemahlenem Kaffee und allerlei kalten Getränken Wenn Reisen endlich wieder möglich sind, möchten Sie Ihr Wochenende in Barcelona verlängern und einen Tag von dort aus arbeiten? Kein Problem – an jedem der weltweit mehr als 700 EY-Standorte finden Sie immer ein Plätzchen in einem Shared Workspace Der pünktliche Feierabend ist uns heilig. Für eine gesunde Work-Life-Balance gibt es bei uns keine Überstunden – ohne Wenn und Aber Sie planen Ihren Urlaub gerne spontan? Bei uns können Sie von heute auf morgen unbürokratisch Urlaub nehmen Ob Summer Retreat mit „Anhang“, das jährliche Segelwochenende oder der legendäre Trip zum Oktoberfest – Sie sind zu allen Parthenon-Events herzlich eingeladen (sobald sie wieder stattfinden können) Wenn Sie mit dem Pkw kommen, profitieren Sie von einem Stellplatz im Parkhaus Das ist noch nicht alles! Über weitere Benefits informieren wir Sie gerne bei Ihrem Vorstellungsgespräch
Zum Stellenangebot

Head of User Experience (w/m/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine*n Head of User Experience (w/m/d) Du führst das UX/UI-Team und berichtest in dieser Funktion an den Director Digital Products. Fachliche und disziplinarische Führung des UX/UI-Teams von Handelsblatt und WirtschaftsWoche Implementierung und Weiterentwicklung eines User Centered Design Process Entwicklung von exzellenten digitalen Produkten mit einer hervorragender Customer Experience in enger Zusammenarbeit mit agilen Produktentwicklungsteams Gestaltung der Produktvision und Produktstrategie hinsichtlich relevanter UI- und UX-Anforderungen und Zusammenführung von Nutzer*innen- und Businessperspektive Erarbeitung, Implementierung und Optimierung eines einheitlichen Designsystems Initiierung und Entwicklung von umfassenden Design-Projekten und Umsetzung einer zukunftsweisenden digitalen Design-Vision Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Redaktionen, den Entwicklungsteams und dem Produktbereich Aktive Unterstützung bei der Etablierung einer agilen und nachhaltigen Arbeitskultur Kontinuierliche Marktbeobachtung von digitalen Produkten und Design-Trends und Ableitung möglicher Potentiale für die Produkte von Handelsblatt und Wirtschaftswoche Du hast eine Berufsausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt auf Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder Medieninformatik abgeschlossen und kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX/UI idealerweise in einem Medienunternehmen, einer Agentur oder einem vergleichbaren Bereich vorweisen Ein kooperativer und innovativer Arbeitsstil zeichnet Dich aus Du hast tiefgreifende Erfahrung in gängigen Design-Tools und hast die Fähigkeit, komplexe Konzepte über verschiedene Zielgruppen und Ebenen der HMG hinweg klar zu kommunizieren Du hast bereits Erfahrung in der Personalführung von Teams in einem agilen Umfeld  Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, Möglichkeit mobilen Arbeitens, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

UX Professional Design – Customer Activation & Retention (m/w/d) for Berlin

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Today technology is driving the world. And at METRO digital we are driving the technology for one of the leading international wholesalers specializing in food - METRO. From ecommerce to checkout, to delivery software, we work on a wide range of products to meet the needs of our users - METRO’s customers and employees from across 25 countries. With passion and responsibility, we move the wholesale industry towards digitization and leverage METRO’s long history and expertise in B2B for building a more sustainable market ecosystem. Purpose of your new department As a UX professional in the Domain Digital Customer Activation & Retention, your work will strongly contribute to help our employees supporting our customers worldwide. This will reach from providing a great user experience for onboarding prospect customers over advising existing ones in running a profitable business by using our internal CRM solution, SAM Salesforce app, up to enabling customer support employees in their daily operations using the Customer Care solutions.  Your new challenges:    Continuously uncover new problem spaces and opportunities, use cases, usability issues, and potential improvements for the user journeys. You will explore this from the perspective of METRO employees and customers as well. Closely collaborate with members of your team, your domain as well as with other teams and roles including business stakeholders and users from central and country organizations. Define, design and test tangible concepts in close collaboration with UX professionals, full-stack developers and product managers. You will work from discovery to delivery, assuring excellence in concept and user interface design every step of the way. Acting as an advocate for design as problem solving method and being able to explain the value it creates for users, businesses, and stakeholders. You go the extra mile to make great concepts possible. Applying user experience metric concepts like HEART, UEQ or CSAT in a targeted manner and use them as a quality indicator for your work. You are a great fit:     You are an experienced UX professional who has all the necessary skills to master product development processes in agile environments with a high degree of personal responsibility. You love to work from the discovery to the delivery phase and to ensure excellent interaction and interface design at every step. You gained solid experience in human centered design, E-commerce, online-marketing or similar areas which helps you to quickly identify user and business needs and translate them into testable hypotheses and quantitative experiments. You are solution-oriented and strongly believe in improvement through continuous iteration. You are an open-minded team player and highly flexible when it comes to team collaboration and adapt your ways of working if necessary, in order to reach a valuable outcome in time. Communicating in English language verbally and in written form is no issue for you. Good German language skills are preferable but not a must.  That's why it's worth getting started:   Work for one of the most impactful units within METRO digital. Providing solutions for employees to manage and support customers in an effective and efficient way is of strategic importance.  With your work you have direct and visible impact on the products and user journeys. You can see it develop and grow continuously together with the team. You will join forces with other UX Professionals in your domain team and will also become part of an international UX community of over 30 colleagues. Share, learn and grow together.   Our general benefits:   Work-Life Balance: flexible working hours, 30 days of vacation and flexible office options. Personal growth: a comprehensive further training offer over our METRO House of Learning as well as individual development opportunities. Well-being: Health programs, pension scheme and regular employee events. In addition, there are further surcharges for meals on site. Comfort: Berlin-Ticket (BVG) for travel with public transportation and E-Bike Leasing. Furthermore, discounts in our stores as well as at many partner companies.    Have we aroused your interest? Then we are looking forward to your online application. METRO is an Equal Opportunity Employer. We offer all qualified applicants full equal opportunities.      Please provide a link to your portfolio or attach a PDF. Keep your portfolio short and relevant to the role of an UX Designer. The working process is just as important as the result for us.     Your point of contact:  Adrian Schröter - Talent Acquisition Partner Adrian.schroeter@metro.de
Zum Stellenangebot

Expert (m/w/d) User Experience Designer

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) User Experience Designer Du gestaltest die emotionalsten und nützlichsten Nutzererlebnisse für Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber Dabei hilfst Du Kundenbedürfnisse zu decken und Unternehmensziele zu erreichen Du verantwortest Deine Ziele von Anfang bis Ende: Vom Konzept über Design Storyboards, Workflows, Interaktionen, Wireframes bis zu HiFi-Mockups; Dabei orientierst Du Dich an Unternehmenszielen und Kunden- / Nutzerforschung (qualitativ, quantitativ, A/B-Tests) Im Rahmen des Entwicklungsprozesses bist Du Teil des Entwicklungsteams und arbeitest dabei eng mit Product Ownern, Scrum Mastern und Softwareentwicklern zusammen Du gestaltest UX für Web, Smartphone Apps und In-Store-Anwendungen und stellst eine konsistentes Nutzererlebnisse über alle Kanäle und Plattformen sicher Du hast auch Omni-Channel-Journeys im Blick und bringst ein tiefes Verständnis von Kundenbedürfnissen entlang aller relevanten Journey in Deine Arbeit ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationsdesign, Webdesign oder eine Vergleichbare Ausbildung; dabei hast Du Dich auf User Interface Design und User-Centric Design spezialisiert Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit mobilen Anwendungen (mobile Browser und / oder Smartphone Apps) Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du bist ausgesprochen kreativ, denkst dabei kundenzentriert und kannst dich in unterschiedliche Problemstellungen hineinversetzen Du bist in der Lage mehrere Aufgaben und Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und zum Ziel zu führen Du hast Lust auf Innovationen und bist in der Lage technische und designspezifische Inhalte gut an Deine Stakeholder zu kommunizieren Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du fließend Englisch und gutes Deutsch Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Standort Düsseldorf
Zum Stellenangebot

UX Designer (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als UX Designer (m/w/d) Referenznummer: 2021-1515 Ge­mein­sam mit dem UX- & UI-Team ent­wi­ckeln Sie ifm-Soft­ware­pro­duk­te für die in­dus­tri­el­le Au­to­ma­ti­sie­rung Im Rah­men des UX Design ste­hen Sie in in­ten­si­vem Aus­tausch mit den Soft­ware­ent­wick­lern und ana­ly­sie­ren die Kun­den­be­dürf­nis­se Bei der Kon­zep­tion ori­en­tie­ren Sie sich an den An­for­de­run­gen der An­wen­dungs­fäl­le und den ent­sprech­en­den Hard­ware­an­for­de­run­gen Sie er­he­ben User Require­ments und ent­wi­ckeln In­ter­ak­tions­kon­zep­te, User Journeys und Pro­to­ty­pen Sie über­prü­fen die Kon­zep­te im Rah­men von Usability-Tests und set­zen die ge­won­nen Er­kennt­nis­se um Sie mo­de­rie­ren Work­shops mit dem Pro­jekt­team & Stake­holdern Sie konn­ten be­reits ers­te Er­fah­rung im UX Design sam­meln Grund­la­ge Ih­res Wis­sens ist ein Stu­di­um im Be­reich Mensch-Ma­schi­ne-In­ter­ak­tion, Me­di­en­in­for­ma­tik oder ein ver­gleich­ba­res Stu­di­um Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie be­reits über Bran­chen­kennt­nis­se in­dus­tri­el­ler An­wen­dun­gen Sie be­herr­schen die gän­gi­gen Design- und Pro­to­typing-Tools wie Adobe, Axure oder Balsamiq Ih­re sehr gu­ten Sprach­kennt­nis­se in Deutsch und Eng­lisch run­den Ihr Pro­fil ab Über­zeu­gen Sie uns mit Ih­ren aus­sa­ge­kräf­ti­gen Ar­beits­pro­ben. Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kosten­loses Nah­verkehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Betrieb­liche Alters­vorsorge­modelle Viel­fältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­managements Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­konto und Frei­zeit­ausgleich Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse
Zum Stellenangebot

Mediengestalter / Grafiker (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst die Asmodee GmbH weiter und es gibt viel zu tun in unserer Grafikabteilung und Lokalisation. Daher suchen zum wir nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Mediengestalter / Grafiker (m/w/d) in Vollzeit. Kreation und Erstellung aller Werbematerialien (Anzeigen, Flyer, Poster, Broschüren, etc.) sowie Grafiken für den Online-Bereich (Social-Media-Assets, Banner, Twitch-Overlays, etc.) Satz, Layout und grafische Bearbeitung der Spiele unserer Partner für den deutschen Markt Organisation und Durchführung von Grafikprojekten mit verschiedenen internen Abteilungen sowie Druckereien Anforderung, Optimierung und Nachbearbeitung von Bildmaterialien Serviceorientierte grafische Unterstützung aller Abteilungen Videobearbeitung und -schnitt sowie Einfügen von Untertiteln Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign / Mediengestaltung oder vergleichbare Qualifikationen sowie erste Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie Druckvorstufe-Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsproben vorhanden - bitte einreichen Festanstellung Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität Eine offene und moderne Firmenkultur Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Obsttage und ergonomische Arbeitsplätze Bezuschussung der betrieblichen Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Die FUNKE Redaktions Services erbringen vielfältige Dienstleistungen rund um die Regionalmedien der FUNKE MEDIENGRUPPE in Nordrhein-Westfalen. Ein Team von bestens ausgebildeten und kreativen Mediengestaltern verantwortet das Editorial Design und Layout und übernimmt die gesamte Gestaltung unserer Zeitungstitel, Magazine und Beilagen. Sie sorgen für einen modernen optischen Auftritt und tragen damit neben den Redaktionen entscheidend zur Einzigartigkeit unserer Produkte bei. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir dich als Mediengestalter (m/w/d) Du konzeptionierst ansprechende und zielgruppengerechte Layouts für unsere großen Zeitungstitel sowie Magazine und Beilagen unter Berücksichtigung unserer Stilbücher Eine enge Zusammenarbeit mit der Bildredaktion und der Infografik gehören zu deinem Arbeitsalltag Du bist mit den Redaktionen im ständigen Austausch im Hinblick auf Grafik und Konzeption Bei der Entwicklung innovativer optischer Erzählformen ist deine Kreativität gefragt Du begleitest den digitalen Wandel unserer Printprodukte und bist hautnah bei der Entstehung neuer Online-Produkte dabei Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium oder Berufserfahrung im Bereich visuelle Kommunikation & Grafikdesign Ausgeprägte Affinität und Begeisterung für Medien sowie ein gutes Gespür für Details, Gestaltung und visuelles Storytelling machen dich aus Du bist sicher im Umgang mit Photoshop, InDesign und Illustrator Editorial Design ist für dich kein Fremdwort und du punktest mit Erfahrung im Bereich Grafik und Layout Du zeichnest dich durch deine kommunikative und zielorientierte Arbeitsweise aus und bist offen gegenüber Schicht- und Wochenendarbeit Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Bezuschusste Bahntickets und Parkplätze, Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie interner Reinigungs-Service für Ihre Kleidung Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal