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Webdesign: 14 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Webdesign

Akademischer Mitarbeiter w/m/d Technical Art & Animation

Mi. 26.01.2022
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapie­wissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigen­verantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Bereichs "Game Devel­opment" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Akademischen Mitarbeiter w/m/d in Vollzeit (auch Teilzeit möglich). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Lehre in den Studienschwerpunkten Game Develop­ment, Game Design & Game Art Übernahme von Vorlesungen, praxisorientierten Modulen und Tutorials in folgenden Bereichen: 3D-Design & 3D-Prototyping, 3D-Modellierung und 3D-Animation Optional Übernahme von Vorlesungen, praxisorien­tierten Modulen und Tutorials in bspw. den Bereichen: Grundlagen der Gestaltung, Technical Art, Game Direction, Game Design & Prototyping Betreuung von studentischen Projekten, Tutoren, Abschlussarbeiten und Ausgründungen Unterstützung bei der Außendarstellung des Studienganges sowie der Gewinnung neuer Studierender und Mitarbeiter Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem fachlich verwandten Bereich Fachlich relevante praktische Erfahrung, z. B. als Technical Artist, Technical Animator, 3D-Artist, 3D-Animator o. Ä. Mehrjährige Projekterfahrung in der Games-Branche oder in der Gestaltung virtueller Welten, bevorzugt mit Projekt- und Team­leitungserfahrung, sowie Beherrschung branchenüblicher 3D-Tools wie Maya oder Blender auf hohem Niveau Erfahrung in der Hochschullehre wünschens­wert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunfts­orientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonder­konditionen! Dazu gehören eine betriebliche Alters­versorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio und Bibliothek auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (w|m|d) Webdesign WordPress

Di. 25.01.2022
Mannheim
Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit.   Wir suchen dich als Werkstudent (w/m/d), um unser Marketingteam zu unterstützen! Du entwickelst unsere Corporate Website weiter und unterstützt beim Relaunch der Websites unserer Töchterunternehmen fastahead und craftingIT. Du begeisterst dich für Digitalisierung, Marketing und IT, erstellst und gestaltest eigenständig Content, den du außerdem mit internen und externen Ansprechpartnern abstimmst. Du unterstützt bei der Analyse, Auswertung und Optimierung der Performance für den Ausbau der SEO und SEA Aktivitäten. Du erlebst agile Zusammenarbeit mit unserem Content-Team, unserem Grafik- und Entwicklungsteam und Stakeholdern. Du bist Student*in im Bereich Marketing, Medien, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studiengänge.. Du bringst mittlere bis fortgeschrittene Kenntnisse in WordPress oder einem anderen CMS mit und HTML, CSS und PHP sind dir nicht unbekannt. Kenntnisse der Kreativ-Tools aus der Adobe Creative Cloud sind von Vorteil, damit du selbstständig Fotos und Grafiken bearbeiten kannst. Du bereicherst unser Team mit deiner Kreativität, Eigeninitiative und Engagement. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Zur Vereinbarkeit deines Studiums mit dem Job und deinen privaten Interessen bieten wir dir flexible Arbeitszeiten. Ein offenes Umfeld, in welchem du deine Ideen und Persönlichkeit einbringen kannst und gemeinsam im Team einen bleibenden Mehrwert schaffen kannst.
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UX Researcher (f/m/d)

Fr. 21.01.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. For our UX & Analytics Team we are seeking to recruit an experienced and passionate UX Researcher (f/m/d) who is laser focused on uncovering latent user needs. Be part of a thriving team at HeidelbergCement and shape the future of digital in heavy building material industry. The HeidelbergCement Digital initiatives are set to create the best digital experience for our customers. We want to create real value for our customers by applying cutting-edge technologies to our core business lines. We know that to be successful, we need to put our end users in the center of our product development. Our customers increasingly want to engage with us through non-traditional, digital channels and we want to provide them with a great experience. This requires a deep understanding of the end user’s needs and a relentless drive to meet them. Our benchmark is not our competition; our benchmarks are Amazon and Uber. As a UX Researcher, you will be part of a global product team and be responsible to plan, manage and execute the entire e2e research. Depending on the state of the product, you will be applying various user-centered design thinking methods to bring the product teams closer to the users. As part of a high-performing team, you will work closely with UX Designers, Service Designers, Product Owners and Development Teams to shape key experiences, build a consistent narrative across various digital initiatives, and ultimately build trust across all touch points with our end users. You will be a part of the UX Research chapter in the UX & Analytics team, and work with various product teams in HeidelbergCement. You will report to our UX Research Manager. The position is located in Heidelberg, Germany. Create a strong understanding of the end-user and their context of use, and our customers, by conducting qualitative user research Plan and execute on strategic research plan that is set to unpack globally scalable digital use cases Conduct qualitative user research (e.g. usability study, contextual interview etc.) by visiting sites or through remote interviewing mediums (MS Teams) Present user research, in a compelling, sticky and digestible way to the working teams and key stakeholders Run sense-making sessions with the working team and package insights in ‘CEO-ready’ presentations Work in close partnership with UX Designer and Service Designer to come up with a holistic research + design plan Coach and empower the product teams in user-centered design thinking tools and techniques Design, develop and validate user personas and customer journey Conduct and/or participate in design sprints and co-creation sessions Collaborate with UX researchers beyond the working teams to create a shared knowledgebase and document nuggets of knowledge in a central repository Approach your work with a global mindset, advocate for user-centricity Be a champion for all-things UX Bachelor's / Master's studies in the field of design, human-computer interaction (HCI), anthropology, psychology or related field of studies A minimum of 4 years of experience as a UX Researcher, Service Designer or similar role Proven expertise in planning, execution and distribution of user research Proficiency in various formative and summative user research methods such as contextual interviews, usability studies, focus groups etc. Expertise in UX heuristics, best practices and experience in running expert reviews/UX audits Excellent communication, interpersonal, and analytical skills including the ability to present research outcomes to colleagues, partners, stakeholders and especially to senior executives Fluent in English, other languages would be a plus Ability to travel (when possible given COVID-19 travel restrictions) Ability to work independently in a fast-paced environment UX Research portfolio Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Medien-Gestalter:in

Do. 20.01.2022
Bensheim
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 200 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien. Medien-Gestalter:in Du suchst eine spannende Herausforderung in einem jungen Team gepaart mit einem hohen Maß an Mitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Bensheim eine:n Medien-Gestalter:in zum weiteren Ausbau unseres Teams. Mit einem exzellenten Auge für Layouts und Liebe fürs Detail gestaltest du die Kommunikationsmaterialien für die Kampagnen in unseren Projekten. Du bringst Interesse für gesellschaftspolitische Themen mit und bereicherst unser interdisziplinäres Beratungsteam mit deinen vielfältigen Ideen und deiner hohen Motivation. Du findest es spannend, komplexe Informationen und Zusammenhänge in eine verständliche und ansprechende grafische Sprache zu übersetzen – und sorgst so dafür, dass sich starke und nachhaltig wirksame Kommunikationsangebote und Ideen sehen lassen können. Besonders im Bereich Print und Web bringst du bereits Erfahrung mit und bist stark in der Umsetzung. Schwerpunkt der Aufgaben liegt im Bereich Print und Web Erstellung von grafischen Kommunikationsmaterialien für unterschiedliche Anlässe und Themen – von der Gestaltung, über Satz, Layout bis hin zur Reinzeichnung und Drucksteuerung Gestaltung von umfassenden Kampagnen sowohl On- als auch Offline von der Unterstützung bei der Konzeption bis zur Umsetzung Sicheres Arbeiten im Rahmen von Style-Guide-Vorgaben und bei Bedarf Erstellung von Style-Guides Beratung und Abstimmung zu Grafik und Design in den Kundenprojekten mit zunehmender Eigenverantwortung Aufbereitung von Kundenpräsentationen und Unterstützung bei Pitch-Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik- / Kommunikationsdesign bzw. vergleichbare Ausbildung Im Idealfall mit zwei bis drei Jahren Berufserfahrung, zum Beispiel in einer Agentur Interesse an gesellschaftspolitischen Themen Professioneller Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen, insbesondere der kompletten Adobe Creative Suite und sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Power-Point Kreativität und gutes Gespür für Gestaltung und besonders auch für Typographie Selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Flexibilität, Teamgeist und Eigeninitiative Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und die Fähigkeit, bei parallelen Aufgaben Prioritäten zu setzen sowie Ruhe und Übersicht zu bewahren Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von “ifok denkt ifok” Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
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UX/UI Designer E-Commerce (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als UX/UI Designer (m/w/d) E-Commerce bist Du Teil eines unserer Product Teams im Bereich Digital Commerce und gestaltest die Designs und User Flows unserer digitalen Produkte nach Kriterien wie Usability, funktionales Design und Mobile First Dabei treibst Du den iterativen Designprozess voran, von der Idee über Mockups und Prototypen bis zu den User Acceptance Tests und der Auslieferung des Designs Deine Designentscheidungen triffst Du auf Basis definierter Kennzahlen, Analysen zum Nutzerverhalten und Anwendertests und verbesserst so kontinuierlich die Customer Journey Gemeinsam mit dem Product Owner (m/w/d) baust Du eine enge Beziehung zu den Kund:innen Deines Produkts auf und testest zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Neue Trends integrierst Du gekonnt in das Corporate Design der Marke BAUHAUS Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien-, Kommunikations- oder Interaktionsdesign oder einem vergleichbaren Schwerpunkt mit Du konntest bereits mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als UX/UI Designer (m/w/d) sammeln Du überzeugst uns durch einen versierten Umgang mit gängigen Design Tools und Programmen zur Erstellung von Prototypen (bspw. Sketch, Adobe XD, InVision) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien (HTML/CSS/JavaScript) und UX/UI Design über alle digitalen Kanäle hinweg Ein hohes Maß an Kreativität, Leidenschaft für gutes Design und die Fähigkeit, schnell und in kurzen Zyklen Ergebnisse zu erzielen und diese iterativ zu einem Endprodukt auszugestalten Du bringst viel Teamgeist mit und überzeugst kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht`s zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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UX-/ UI-Designer (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Mi. 19.01.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design hast du direkt kreative Ideen? Wenn du Layout hörst, gestaltest du im Kopf schon alles? Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur? Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen? HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines UX- / UI-Designers (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Webdesign. Du verstehst unsere Kunden und entwickelst gemeinsam mit Ihnen Ideen und Lösungen für den optimalen Designprozess. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! UX-/ UI-Designer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Du versetzt dich in die Lage der Kunden und löst eventuelle Probleme situationsabhängig. Als UX-Designer darfst du diese Aufgaben bei uns anpacken: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuellen Webanwendungen (UX und UI) in Adobe Xd und Photoshop Identifizieren, was die Bedürfnisse des Kunden sind Kommunikation mit dem Kunden Erstellung von Sitemaps in Abstimmung mit anderen Abteilungen (z.B. Online-Marketern) Erstellung von Wireframes (Gestaltung von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS oder Adobe Xd) Gestaltung des Webdesigns auf Grundlage der Wireframes Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Markengestaltung für SMARTTEC (Website-Relaunch 2022)  Dein Profil als UX-/UI-Designer: du hast praktische Erfahrungen mit der Adobe Cloud, insbesondere Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign du hast ein Gespür für digitale Medien – responsive Design ist kein Fremdwort für dich du hast (Berufs-) Erfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops oder du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend) Erfahrung mit WordPress von Vorteil du verstehst es, Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden   Das Bringst du mit: du arbeitest eigenständig du bist ein echter Teamplayer du hast ein sicheres Auftreten in der Kundenkommunikation du arbeitest sauber und strukturiert berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen du bringst das technische Verständnis mit, den Aufbau einer Website zu verstehen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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UX/UI Designer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Deine Leidenschaft gilt der User Experience? Du willst bei einer spannenden Erfolgsgeschichte dabei sein, hast neue Ideen und bringst viel Spaß an technischen Herausforderungen mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere Niederlassung in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als UX/UI Designer (m/w/d). Deine Mission als UX/UI Designer bist du für die konzeptionelle und visuelle Gestaltung unserer Webseiten unter User Experience Gesichtspunkten verantwortlich Du bist zuständig für die visuelle Neu- und Weiterentwicklung des User Interface Designs von Multi Device-Anwendungen für unser Portal, ausgehend von „Mobile First" Außerdem kümmerst du dich um das Interaktionsdesign und die Gestaltung einfacher Nutzungsszenarien und Use Cases bis hin zu komplexen Anwendungen Du erstellst des Weiteren Wireframes, grafische und interaktive Prototypen, komplette User Journeys und ausgefeilte User Interfaces Du wirkst aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Design Systems mit Dafür arbeitest du eng und crossfunktional mit Design, Research, Softwareentwicklung und dem Produktmanagement zusammen und stimmst dich mit diesen ab Studium oder Ausbildung im Bereich Interface Design, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbarer Richtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Centered Design Du bist in der Lage komplexe Abläufe in selbsterklärende Designs zu verwandeln Gespür für Ästhetik, Design und Nutzerverhalten Sicherer Umgang mit gängigen Anwendungen wie Sketch, Adobe CC, InVision, UxPin, Axure Konzeptionelles Denken und Leidenschaft für UX-Themen Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld und Design Thinking-Methoden Aktives Interesse an Web-Design, -Technologien und -Trends Freude an der Entwicklung wegweisender visueller Projekte Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Mediengestalter (m/w/d) Digital Webshop

Di. 18.01.2022
Schifferstadt
Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte – bei der platino24 GmbH! „Dämmstoffe, die Lautes leiser machen“ – das ist das Credo der platino24 GmbH, einem sehr erfolgreichen Webshop. Wir bieten ein breites Angebot an Dämmmatten und Dämmmaterialien zur Schallabsorption oder anderen Schallschutzlösungen. Ihr Talent, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, kommt bei uns gut an! Übrigens ein sicherer Job: Schließlich haben wir die HÜBNER-Gruppe im Rücken, ein Familienunternehmen mit über 3.500 Beschäftigten, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Werden Sie Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte als Mediengestalter (m/w/d) Digital Webshop Sie gestalten unsere Auftritte im Netz! Alles rund um Grafikdesign und Shop-Entwicklung ist genau Ihre Welt Pflege und Weiterentwicklung unseres Webshops auf modified eCommerce Shopsoftware-Basis Koordination von Agenturen Erstellung von Webdesign-Vorlagen für den Webshop, Amazon, eBay und andere Vertriebskanäle Betreuung der Markenshops und -welten Planung von Newsletterkampagnen abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbar idealerweise Kenntnisse in modified eCommerce Shopsoftware fundierte HTML-Kenntnisse schnelle Auffassungsgabe und kreatives Talent Photoshop-Kenntnisse sorgfältiger und schneller Umgang mit dem PC Online-Affinität (eBay, Amazon, div. Onlineshops)
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Akademischer Mitarbeiter w/m/d Schwerpunkt Mediengestaltung

So. 16.01.2022
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Information, Medien und Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Akademischen Mitarbeiter w/m/d in Vollzeit (auch Teilzeit möglich). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Lehr-Lernveranstaltungen in den Bereichen audio-visuelle Kommunikation und Mediengestaltung Anleitung der Studierenden beim Erwerb der vorgesehenen Kompetenzen durch Vermittlung der erforderlichen Lehr- und Lerninhalte Bewertung von Prüfungsleistungen sowie individuelle Beratung unserer Studierenden, insbesondere hinsichtlich der Veröffentlichung von Arbeitsproben Lehrveranstaltungsplanung und -organisation mitsamt Auswahl und Anleitung externer Dozenten Ausleihe und Wartung von Medientechnik sowie sonstige organisatorische und administrative Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zu den o. g. Bereichen sowie praktische Berufserfahrung im Medien- oder Kommunikationsbereich Expertise in der Entwicklung und Umsetzung audio-visueller Projekte Selbstständiger Umgang mit hochwertiger technischer Ausstattung im hochschuleigenen TV-Studio Erfahrung in der Lehre oder in der Verwaltung einer Hochschule von Vorteil Bereitschaft, Lernprozesse aktiv nach dem CORE-Prinzip zu gestalten Hohe Leistungsbereitschaft und Innovationskraft zur Unterstützung unserer dynamischen Hochschule eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio und Bibliothek auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Retuscheur / Bildbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Viernheim
Wir sind eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit über 50 Jahren Erfahrung. Für unsere nam­haften nationalen, wie internationalen Kunden entwickeln wir Marketing­konzepte und Kampagnen für Print und Online. Dabei stehen wir für effiziente Lösungen – Prozesse wie Konzeption, Fotografie, Bildbearbeitung und Reinzeichnung gehen bei uns Hand in Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Retuscheur / Bildbearbeiter (w/m/d). Als Retusche-Profi (m/w/d) kitzelst du aus jedem Bild das Optimum heraus. Bildbearbeitung, Composings und Colormanagement gehören zu deinen täglichen Aufgaben. In enger Zusammenarbeit mit unseren internen Fotografen stimmst du dich über Bildkonzepte ab und entwickelst RAW-Daten. Mit deiner sorgfältigen und stilsicheren Arbeitsweise sicherst du die Qualität unserer Daten.Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Fotodesign, Mediengestaltung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fotografen (m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse in Adobe PhotoshopMehrjährige Berufserfahrung in der Bildbearbeitung wünschenswertSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseDu arbeitest gerne im TeamDu hast ein Auge für Farbe und DetailsFestanstellung in der Metropolregion Rhein-NeckarUrlaubs- und WeihnachtsgeldEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen UmfeldEine lockere Arbeitsatmosphäre und flache HierachienEin motiviertes Team, das sich auf dich freutDie Möglichkeit, deine fachlichen und menschlichen Stärken einzubringen und zu entwickelnBekannte Brands aus unserem KundenstammAgenturräume mit über 800 qm Fläche und eigenem FotostudioProfessionelle Arbeitsumgebung mit neuester Software
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