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Webdesign: 23 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Webdesign

Mediendesignerin / Mediendesigner bzw. Mediengestalterin / Mediengestalter (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Wir, die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), sind eine Ressortfor­schungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Wir betreiben Forschung, beraten die Politik und fördern den Wissenstransfer im Themenfeld Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Zudem erfüllen wir hoheitliche Aufgaben im Chemikalienrecht und bei der Produktsicherheit. An unseren Standorten Dortmund, Berlin und Dresden arbeiten rund 800 Beschäftigte. Die DASA Arbeitswelt Ausstellung präsentiert – erlebnishaft und interaktiv – auf 13.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche Arbeitswelten von gestern, heute und morgen. Sie ist die ständige bildungsaktive Einrichtung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin und informiert die Öffentlichkeit über die Arbeitswelt, ihren Stellenwert für Individuum und Gesellschaft sowie über die Bedeutung menschengerechter Gestaltung der Arbeit. Jährlich besuchen die DASA mehr als 190.000 Menschen in der Dauerausstellung, den Wechselausstellungen und auf Veranstaltungen.  Für das Team DASA 2b „Medientechnik“ suchen wir am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen  Mediendesignerin / Mediendesigner  Mediengestalterin / Mediengestalter (w/m/d)  Entgeltgruppe 9b TVöD  Vollzeit  unbefristet  Erzeugung von Medieninhalten für die Sozialen Medien (Twitter, Instagram, Youtube) und digitalen sowie hybriden Veranstaltungen  Konzeption, Dreh und Bearbeitung von Videos für die Aktualisierung von Dauerausstellungen, den Bau von Wechselausstellungen sowie für Veranstaltungen  Anpassung und Aktualisierung der vorhandenen Medien in der Dauerausstellung  Aufzeichnung und Schnitt von Videokonferenzen  Betreuung und Steuerung der Sozialen Medien  erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor / Diplom mindestens 180 ECTS) im Bereich Mediendesign, Grafikdesign, Mediengestaltung, Objekt- und Raumdesign oder vergleichbare Studiengänge  Anwendungssicherheit sowie Kenntnisse der Bedienung von Hard- und Software zur Video-, Bild- und Tonbearbeitung (Adobe Creative Cloud, Premiere Pro, Photoshop und After Effects)  gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Microsoft Office Programme  gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft, gelegentlich an Wochenenden oder in den Abendstunden tätig zu sein  selbstständiger und methodisch strukturierter Arbeitsstil  hohes Verantwortungsbewusstsein  teamorientierte und kommunikationsfreudige Persönlichkeit  die Möglichkeit etwas zu bewegen: eine verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle von Forschung und Politikberatung  wir sehen, was Sie leisten: Anerkennung durch leistungsorientierte Prämienzahlung  persönliche Entwicklung: Wir fördern Ihre Potenziale durch gezielte Personalentwicklung  Flexibilität: gleitende Arbeitszeit von 6:00h bis 20:00h mit der Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten und individuelle Teilzeitmöglichkeiten  Ihr Arbeitsplatz: moderne, gut ausgestattete, barrierefreie und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze  ein starkes Team: gutes Arbeitsklima in einer teamorientierten Struktur  Mobilität: wir fördern Jobtickets mit bis zu 480 EUR im Jahr, eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten  wir sorgen für Sie: Gesundheitsförderung durch ein engagiertes betriebliches Gesundheitsmanagement  Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Geschlechts, Alters, Ihrer ethnischen und sozialen Herkunft, etwaigen Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität sowie Nationalität.  Wir haben uns unter anderem die Ziele gesetzt, die Gleichstellung von Frauen und Männern zu verwirklichen und die Familienfreundlichkeit sowie die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Berufstätigkeit für die Beschäftigten zu verbessern. Daher sind wir nach dem Bundesgleichstellungsgesetz besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern, ist eine Teilzeitbesetzung der Stelle grundsätzlich für jedes Geschlecht möglich.  Auch eine Behinderung sollte Sie nicht hemmen, sich bei uns zu bewerben und uns Ihre Kompetenzen aufzuzeigen. Wir unterstützen daher ausdrücklich die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes besonders für die Belange von Menschen mit Handicap ein. Aus diesem Grund erfolgt hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen eine individuelle Betrachtung. 
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Fintech - UX Designer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Durchführung von WettbewerbsanalysenErstellung von Zielgruppenanalysen basierend auf Unternehmens Zielvorgaben aus dem Bereich AnalyticsDurchführung von User Research wie, z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder KontextanalysenUnterstützung der Produktmanager bei Sammeln, Beurteilen und Spezifizierung der Benutzeranforderungen in Zusammenarbeit mit UI und AnalyticsUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Persona-Konzepte und der vorhanden Consumer JourneyErstellung nutzerzentrierter Interaktionskonzepte für digitale AnwendungenGrafische Darstellung von Designideen mittels Storyboards, Prozessabläufen und Seitenübersichten auf Basis vorhandener Persona-KonzepteEntwicklung von Design-Modellen und PrototypingAbstimmung mit dem UI-Designteam (Oberflächengestaltung) zu Themen wie Navigation, Seitenplanung, Produktseitendesign und mehrValidieren von Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX MetrikenEntwicklung von ErfolgskennzahlenAbgeschlossenes Studium im Bereich Computer- oder Mediendesign, Mediainformatik, Grafik- Design oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender ErfahrungBerufserfahrung als UX/UI Designer in Digitalagenturen oder in einem vergleichbaren UnternehmensumfeldNachweisbare UX-Designkompetenz mit einem starken PortfolioErfahrung in der Entwicklung von intuitiven und benutzerfreundlichen User-Interfaces und den gängigen Methoden (z.B. Design Thinking, User Stories, Wireframes, Prototyping)Hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafik- und Webprogrammen (Adobe XD, etc.)Fundiertes Wissen in den Bereichen User Experience, Usability und User-ResearchAuf dem neuesten Stand mit UX-Trends, Techniken und TechnologienGefühl für Gestaltung und Design, mit hohem ästhetischen Anspruch und ein gutes visuelles GespürEmpathischer und lösungsorientierter Teamplayer mit ausgeprägter Change-ErfahrungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin unbefristeter ArbeitsvertragKreative & innovative ZusammenarbeitWork-Life-Balance durch die Möglichkeit zum Mobile-OfficeDeutschlandweite Einstellung durch die Möglichkeit zum Remote-OfficeEin kollegiales, internationales Umfeld, welches auf Dich wartetStart-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien, mit viel Raum für Ideen & GestaltungsmöglichkeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um dein Potenzial voll auszuschöpfen(Aufgrund der aktuell herrschenden Corona-Situation befinden wir uns derzeit im HomeOffice. Nach der Pandemie werden wir in einem hybriden Arbeitsmodell zurückkehren) Du passt zu uns?Dann sende uns schnell & einfach deinen Lebenslauf zuBequem über unser Karriereportal an unseren HR Recruiterin Sandra (Nober)
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UI/UX Designer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UI/UX Designer (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir Dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst Du an unserem Standort in Dortmund. Du kannst überzeugende Interaktionen schaffen und einzigartige User-Experiences durch Design, Prototyping sowie Storytelling erstellen? Dir ist die Erstellung von erlebbaren Prototypen mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad nicht fremd?Dann werde Teil unseres multidisziplinären Teams und gestalte und entwickle unser Geschäft immer weiter. Du entwickelst und präsentierst UX-Konzepte in Form von Scribbles, Wireframes und Flowcharts, und designst Webseiten, Landingpages und Mobile Applications Die Durchführung von Usability Tests, um die intuitive Bedienung relevanter Features sicherzustellen, gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Außerdem bist Du Expert:in für den Aufbau und die Begleitung digitaler Workshops im Form von UX driven Design Thinking Prozessen Du bist weiterhin für die Konzeption von validen User & Design Research zuständig Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Developern, Kund:innen, Sales etc., um diese bei der Lösung komplexer Probleme durch Human- und Planet-Centric Design Methoden zu unterstützen und bahnbrechende Erfahrungen, Dienstleistungen und Produkte zu schaffen Was solltest Du neben Kreativität und Teamfähigkeit mitbringen? Du verfügst über ein abgeschlossenes Design Studium oder bist Quereinsteiger:in mit relevanter Berufserfahrung - bevorzugt im Gesundheitsmarkt Des Weiteren hast Du Erfahrung in der Erstellung von Wireframes, User und Prozess Flows, Mockups, MVPs interaktiven Prototypen mit Programmen wie z.B. Adobe XD, Sketch, Invision, FramerX oder Figma, UXPressia, matomo oder Lookback. Außerdem bringst Du Erfahrungen im UX Design und/oder Visual Design sowie im Design von Apps und (Mobile)Web mit Du bist mit dem UX driven Design Thinking Prozess vertraut (Double Diamond) und führst am liebsten die Umsetzung user-zentrierter Produkt- & Serviceinnovationen Du hast ebenfalls Lust, in Kreativworkshops unter Verwendung agiler Methoden (u. a.: Design Thinking, Lean Start-up, Canvas) mitzuarbeiten. Darüber hinaus bist Du vertraut mit der Konzeption eines validen Users & Design Research Du denkst gerne um die Ecke und bist immer auf dem neuesten Stand hinsichtlich wissenschaftlicher UX-Ansätze, aktueller Trends, Tools im Bereich User Research & Testing sowie Kollaboration (CoCreation) Was wir mitbringen? Bei uns hast Du die Möglichkeit, einen großen kreativen Freiraum zu erhalten Du kannst ebenfalls von unserem Angebot zum Mobilen Arbeiten und unseren sehr flexiblen Arbeitszeiten profitieren Außerdem hast die Möglichkeit, auf einen vielseitigen Katalog für persönliche und berufliche Fortbildungsmöglichkeiten zurückzugreifen Du wirst ebenfalls ein Teil unserer interdisziplinären Teams, die sich durch ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kreativität auszeichnen Außerdem bieten wir Dir einen unkonventionellen Arbeitsplatz, der jeden Tag etwas Neues mit sich bringt - wir grenzen uns von starren Strukturen ab und wir rollen Dinge anders auf Was Du darüber hinaus von uns erwarten darfst: Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg:innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen flexiblen, zukunftssicheren Job mit viel Entwicklungspotenzial und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Das heißt, Du kannst nach Wunsch bis zu 80% Deiner monatlichen Arbeitszeit von zu Hause oder einem frei gewählten Arbeitsort innerhalb Deutschlands erbringen. Die restlichen 20% bist Du vor Ort. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, zahlreiche Rabatte für Mitarbeitende und weitere Benefits wie ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg:innen. Wir fördern umweltfreundliches Verhalten und einen grünen Arbeitsweg! Bei uns sammelst Du in Abhängigkeit des gewählten Verkehrsmittels sowie der gewählten Arbeitsform täglich Punkte, die quartalsweise ausgezahlt werden. Passend hierzu befindet sich unser Bürogebäude in verkehrsgünstiger Lage in einem Dortmunder Vorort. Von der U-Bahn Haltestelle ist das Büro fußläufig in nur zwei Minuten zu erreichen. Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat:innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Möchtest Du mehr über uns erfahren? Bitte besuche unsere Homepage www.meinebfs.de Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 168378
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UX Designer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als UX Designer (m/w/d) Kennziffer: 2022-1992 Sie entwickeln das UX Design für unsere interne Software­lösung iAE (ifm Automation Environment) sowie die Automati­sierungs­platt­form iACF (ifm Automation Control Framework) zur Steue­rung und Visuali­sierung von Sonder­maschinen Sie stehen in intensivem Austausch mit den Stake­holdern und der Kunden­seite in der industriellen Produktion der ifm und analysieren die Kunden­bedürf­nisse Bei der Konzeption orien­tieren Sie sich an den Anforde­rungen der Anwendungs­fälle und den ent­sprechenden Hard­ware­anforde­rungen Sie erheben User Requirements und entwickeln Interaktions­konzepte, User Journeys und Proto­typen Sie über­prüfen die Konzepte im Rahmen von Usability-Tests und setzen die gewonnenen Erkennt­nisse um Sie moderieren Workshops mit den Projekt­teams & Stake­holdern Grund­lage Ihres Wissens ist ein Studium im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion, Medien­informatik oder ein vergleich­bares Studium Sie konnten bereits erste Erfah­rung im UX Design sammeln Idealer­weise verfügen Sie bereits über Branchen­kennt­nisse industrieller Anwen­dungen Sie beherrschen die gängigen Design- und Proto­typing-Tools wie Adobe, Axure oder Balsamiq Ihre sehr guten Sprach­kennt­nisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Sicher­heit eines inter­national tätigen Familien­unter­nehmens Individuelle fundierte Ein­arbeitung Betrieb­liche Alters­vorsorge Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung Flexible Arbeits­zeiten mit Gleitzeit­konto Unter­nehmens­prämie, Weih­nachts- und Urlaubs­geld
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Mediengestalter Print und Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Solingen
Die Bergische Gesellschaft initiiert und organisiert regionale Projekte sowie die Zusammenarbeit im Bergischen Städtedreieck – Remscheid, Solingen und Wuppertal. Dabei liegt der Fokus auf: Wirtschaftsförderung, Strukturentwicklung und Tourismus. Strategien und Projekte mit einem Mehrwert für die gesamte Region werden hier erdacht, entwickelt und interkommunal in Kooperation mit Wirtschaft und Wissenschaft umgesetzt. Die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (Bergische Gesellschaft) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MEDIENGESTALTER PRINT UND DIGITAL (m/w/d) – Vollzeit. Gestaltung von Text, Bild, Grafik im Print und Non-Print-Bereich im Corporate Design der BSW Fortschreibung und Neuauflagen von bestehenden Medien Entwicklung von Anzeigen und Einladungen Kreative Beratung für die Standort- und Projektkommunikation Grafik für Social Media und Powerpoint Gestaltung und Versand des Newsletters Pflege und Weiterentwicklung der Website und der Social-Media-Kanäle der BSW Bildbearbeitung und Pflege des Fotoarchivs Planung, Organisation und Durchführung der Medienproduktion (Druck/Web) abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter sehr gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme und Webgestaltung Kenntnisse in WordPress Kreativität, Sorgfalt und ein Auge fürs Detail ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise ruhiges Arbeiten auch in stressigeren Situationen mindestens drei Jahre Berufserfahrung ein engagiertes interdisziplinäres Team, abwechslungsreiche, vielfältige Aufgaben und die Möglichkeit, interessante Zukunftsprojekte mitzugestalten ein gutes Arbeitsklima mit teamorientierten Strukturen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht in der Universitätsbibliothek in der Stabsstelle Kommunikation am Campus Essen nächstmöglich eine:n Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L, 100 % VZÄ) Die Universitätsbibliothek (UB) der Universität Duisburg-Essen versteht sich als innovative Dienst­leistungs­einrichtung für Studium, Lehre und Forschung. Neben ihren Services im Bereich Informations­versorgung engagiert sich die UB aktiv für den Ausbau offener und fairer Forschungs- und Lehrpraktiken an ihrer Hochschule. Als zentrale Einrichtung für Vernetzung und Dialog – an der Universität Duisburg-Essen, aber auch in der Stadtgesellschaft – setzt die UB auf klare Kommunikation mit ihren heterogenen Zielgruppen. Wenn Sie Leidenschaft für professionelle Kommunikation im wissenschaftlichen Bereich mitbringen und Lust haben, in einem Team mit viel Raum für Kreativität, selbstständiges Arbeiten und neue Ideen mitzuwirken, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Allgemeines: Dienstort ist Essen Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (z. Zt. 39 Std. 50 Min./Woche); Teilzeitbeschäftigung ist bedingt möglich Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich bzw. nach Absprache Bewerbungsfrist: 11.07.2022 Erstellung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln unter Nutzung der gängigen Softwaresuiten für unterschiedliche Zielgruppen (u. a. Studierende, Lehrende, Forschende, Schüler:innen) allgemeine Bildredaktion; Erstellung von Grafiken, Icons, Illustrationen (print und web), Fotografie Gestaltung von Publikationen und Präsentationen (MS Word, PowerPoint etc.) in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams kreativer Input und technische Unterstützung bei der Realisation digitaler Ausstellungen Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs (CD) der UB unter Berücksichtigung des CD der Universität Duisburg-Essen, aber mit Gestaltungsfreiräumen Mitarbeit bei der gestalterischen Optimierung unserer digitalen Service-, Informations-, Lern- und Lehrangebote unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der anzusprechenden Zielgruppen und in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams Gestaltung von Buchcovern und Layout-Vorlagen für digitale und analoge Publikationen in enger Abstimmung mit den Autor:innen sowie Kommunikation/Auftragsabwicklung mit Druckereien redaktionelle Bearbeitung von Texten mit besonderem Blick auf zielgruppengerechte Sprache und eine gelungene Verknüpfung von Bild und Text abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Design oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit den gängigen Anwendungen für visuelle Gestaltung, Bildbearbeitung und Textverarbeitung (Adobe Creative Suite, MS Office) Kenntnisse in Content-Management-Systemen (Imperia, Wordpress), H5P, HTML und CSS sowie im Bereich Fotografie/Videoproduktion/Animation/Audioproduktion sind von Vorteil Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht gestalterisch aufzubereiten stilsicherer Umgang mit Grafiken und Texten, kreatives Talent und ein verlässliches Auge für Farben, Formen, Layout Lust, neue Ideen zu entwickeln und einzubringen selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gutes technisches Verständnis hervorragende schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Homeoffice bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
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Manager Audiovisual Media (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02836 We are searching for a video all-round talent with skills in camera-operation and postproduction. Creation of corporate and marketing videos for external and internal purposes Consulting of internal clients regarding best practices and latest trends. Managing of external video productions Identification and implementation of innovative motion designs and video trends. Production of animated explanatory videos. Work with and manipulate raw camera footage, dialogue, sound effects, music, graphics and special effects. Archiving and managing of project- and final video files. Work closely together with content and campaign manager as well as other stakeholders.  Professional education as media designer / video or similar. 3 years’ experience in video-production Experience in filming and editing for Corporate Communications. A keen sense for film, editing, sound, aesthetics, animation and typography in motion. Working with Adobe Creative Cloud. Excellent knowledge of Premiere, After Effects, Photoshop and Illustrator. Very good knowledge of English. Creative personality and strong team player. Well-organized and structured, yet flexible to respond quickly to new requirements and changes. Highly customer and service oriented, team player with the ability to work across functions and in international teams. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Corporate und Editorial Design sowie Photoshop, InDesign und Vektorgrafiken sind Musik in Ihren Ohren? Wenn das Entwerfen von Layouts für Online- und Printmedien, konzeptionelles Arbeiten, Bildbearbeitung und Drucklegung ebenso zu Ihren Steckenpferden zählen wie Kreativität und ein Gespür für gute Bildauswahl, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT-Beratungsunternehmen und Softwareentwickler legen wir großen Wert auf Qualität und Innovationsgeist, was sich auch in unseren Marketingmaßnahmen widerspiegelt. Und dabei haben wir eine ganze Menge Spaß. Für unser Marketing-Team suchen wir eine/n engagierte Mitarbeiter/in, der/die unsere Begeisterung für erfolgreiches Marketing teilt. Sie verantworten dabei die visuelle Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts und der Vermarktung unserer eigenen Softwareprodukte. Als Teil eines hochmotivierten 8-köpfigen Inhouse-Marketing-Teams sind Sie zudem von der Konzeption bis zur Umsetzung der grafischen Maßnahmen für verschiedene Medien zuständig.     Weiterführung des Unternehmens Corporate Designs und der visuellen Identität der DextraData Softwareprodukte Gestaltung und Drucklegung von vielfältigen Marketing und Vertriebsmaterialien (z.B. Broschüren, Messeständen, Einladungen, Referenzen) Grafische Ausgestaltung von digitalen Kampagnen (z.B. E-Mailkampagnen, Newsletter, Social Media Advertising, Landingpages) Kontinuierlicher visueller Ausbau der Unternehmens- und Software-Websites Grafikerstellung und Bestellabwicklung von Werbemitteln Grafische Aufwertung von Präsentationen in PowerPoint Neuentwicklung von Corporate Designs für künftige eigene Marken und Produkte Durchführung von Mitarbeitershootings sowie Erstellung von Fotos zur Stärkung des Corporate Designs oder Pressebildern  erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (z.B. Mediengestalter/in, Kommunikationsdesign oder Vergleichbares) mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Grafik-Design und Erfahrungen mit Reinzeichnung/Drucklegung Stilsicherheit, insbesondere in den Bereichen Typografie, Bildauswahl, Editorial Design sicherer Umgang mit Grafikprogrammen wie InDesign, Photoshop, Illustrator Konzeptionsstärke, Kreativität, Innovationsgeist Flexibilität gegenüber wechselnden Business-Anforderungen offene, freundliche Art, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote intern und extern Eigenverantwortung und Raum zum selbstständigen Arbeiten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Marketingteam mit sympathischen Kollegen kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein sehr gutes Betriebsklima Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeit-Modelle durch Vertrauensarbeitszeit einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung im belebten Essen-Rüttenscheid tolle Services für unsere Mitarbeiter z. B. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmenfahrrad, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr   
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Strategic / UX Designer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Strategic / UX Designer (m/w/d)Als ‚Strategic / UX Designer‘ führst du die Business- und Technologieanforderungen mit der Nutzerperspektive eures Produkts/Services zusammen. Du unterstützt dein (Produkt-)Team beim agilen Weg vom Designkonzept über den Launch bis zum laufenden Betrieb eines erfolgreichen Produkts. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Überführung von strategischen Chancen, technischen Möglichkeiten und Nutzerbedürfnissen in ein funktionierendes Produkt/einen funktionierenden Service Methodisch-strategische Beratung des Product Owners Schaffen eines gemeinsamen Zielbilds/Verständnisses durch typische Designartefakte (z.B. Service Blueprints, Customer Journey, Business Model Canvas) und Workshops (Product Discovery, Design Thinking) Erstellen von Storyboards, User Flows, Wireframes und digitalen Design Prototypen zum Testen der Designhypothesen Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community Unterstützung bei der Befähigung der anderen Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium im Bereich Strategic Design, UX Design, Service Design oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen und/oder IoT-Produkten im agilen Entwicklungskontext Design-Thinking und nutzerzentrierte Produktentwicklung sollten Teil deiner DNA sein Fundiertes Wissen zu "state-of-the-art"-Technologien, Service- und Produkt-Best-Practices und Trends Kommunikationsstark (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Erste Erfahrung in der (Teilprojekt-)Leitung agiler Projekte Teamplayer Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität und Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
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Mediendesigner/in (m/w/d) - Schwerpunkt Video und Animation

Mi. 22.06.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. In der Geschäftsstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt projektbefristet bis zum 31.12.2023 eine Stelle als Mediendesigner/in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt „Video und Animation“ (m/w/d) für den Angebotsschwerpunkt „Sprach- und Textverständnis“ in Vollzeit (39,83 Std./Wo., E 10 TV-L) zu besetzen. Mediendesigner/in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt „Video und Animation“ für den Angebotsschwerpunkt „Sprach- und Textverständnis“ Die Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw ist eine an die RUB angeschlossene Gemeinsame Betriebseinheit der öffentlich-rechtlichen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen. ORCA.nrw bietet als landesweites Portal hochschulübergreifende Services zur digital-gestützten Gestaltung von Lehre bzw. zum digital-gestützten Studieren. Die ORCA.nrw-Geschäftsstelle koordiniert die damit verbundenen Aktivitäten der nordrhein-westfälischen Hochschulen und ist selbst u. a. für die Öffentlichkeitsarbeit und das Qualitätsmanagement des Portals sowie für seinen technischen Betrieb zuständig. Die Geschäftsstelle befindet sich im Aufbau; in den nächsten Monaten wird sie eine Stärke von ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreichen. ausgehend von den entwickelten Lehr-/Lernmaterialien Ideenfindung, Planung und Umsetzung von zielgruppengemäßen sowie ansprechenden Online-Erklärvideos sowie Animationen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projekt-Content-Management in der Geschäftsstelle sowie den Autorinnen und Autoren der Materialien Entwicklung und Erstellung eines Imagefilms für das Gesamtangebot sowie von Trailern für die Einzelangebote „Wissenstest“ und „Kurs“ (auch unter Berücksichtigung des Corporate Designs) in Rücksprache mit dem Projekt-Content-Management Erstellung von medialen Konzepten in redaktioneller Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren (auch unter Beachtung von Aspekten der Barrierefreiheit und von Creative-Commons-Bedingungen) Verantwortung für den Schnitt des erstellten Rohmaterials sowie die Postproduktion projektrelevante Dokumentation erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) vorzugsweise im Fach „Mediendesign“ oder „Film & Motion Design“ oder vergleichbarer Studiengang nachgewiesene Berufserfahrung in der Produktion von Videos und Animationen nachgewiesene Expertise in der Erstellung von Storyboards Kenntnisse in der barrierefreien Gestaltung von Videos Erfahrungen in der Projektarbeit aktive Beherrschung einschlägiger Bearbeitungstools (bevorzugt Adobe Creative-Cloud) Kreativität und Ideenreichtum sowie Offenheit bei der Medienproduktion in Bild und Ton Bereitschaft zur Arbeit in einem interdisziplinären Team und IT-geprägten Umfeld anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team ein dynamisches Umfeld eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten
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