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Webdesign: 49 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Webdesign

Webdesigner (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Als Marketing- und Kommunikationsagentur steht die PEIX Health Group für exzellente Kreation und strategische Beratung im Healthcare-Markt. Mit einem mehr als 80-köpfigen Team gehören wir zu den Top-5-Kreativagenturen im Gesundheitswesen. Im lebendigen Kreuzberg sind wir in den letzten 26 Jahren gewachsen – seit 2021 entwickeln wir uns im Wissenschafts- und Technologiepark in Berlin-Adlershof weiter. Und dafür suchen wir dich! Du entwickelst modernes Interface Design für Web und Mobile. Du erstellst Wireframes, übersetzt diese in Design-Konzepte und interaktive Click-Dummys. Du unterstützt das Team bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen. Du betreust die Testphase, validierst und optimierst. Du sorgst für eine herausragende Usability. Du bist eine wichtige Schnittstelle zwischen Projektmanagement und Programmierung. Du bist in erster Linie Designer, unabhängig vom Medium. Du hast ein gutes Gespür für moderne Looks und Webdesign-Trends.  Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich UI-Design und UX-Konzeption für Web und Mobile. Du beherrschst die gängigen Interface-Tools wie Sketch, Figma und Invision. Du arbeitest mit der Adobe Creative Suite und ergänzt damit deine Interface- Tools. Du hast schon in After Effects und Premiere gearbeitet? Das wäre ein schönes Add-on. Du bist leidenschaftlich bei der Sache und denkst lösungsorientiert. Du gibst dich nicht mit der ersten Lösung zufrieden. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich. Du bringst Neugier für Healthcare mit. flache Hierarchien und viel persönlichen Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum ein sympathisches, kreativ arbeitendes Team eine offene Unternehmenskultur neben klaren Strukturen auch viel Raum für eigene Ideen spannende Projekte und die Chance, für namhafte Kunden viel zu bewegen ein attraktives Gehalt zielgerichtete Weiterbildung faire Überstundenregelung und 29 Tage Urlaub eine langfristige Perspektive und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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UI / UX Designer (w/m/d) User Interface/ User Experience Design

Fr. 27.05.2022
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, BerlinMit LCM Digital, einer 100%igen Tochter der Drees & Sommer SE, entwickeln wir die Schaltzentrale für das Montage- und Baumanagement der Zukunft . Dazu bringen wir die Philosophie des in über 600 Bauprojekten erfolgreich angewandte Lean Construction Management in die Cloud. So reduzieren wir Ressourcenverschwendung und beschleunigen komplexe Vorhaben um bis zu 25%. Tragen Sie wesentlich zum Erfolg unseres jungen Unternehmens bei, indem Sie unseren Anwenderinnen und Anwendern zum besten Nutzungserlebnis verhelfen! Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, mit dem wir die Bauwirtschaft nachhaltig verändern. Übernehmen Sie vom ersten Tag Verantwortung und helfen dabei, unsere Produktvision als UI / UX Designer:in in die Tat umzusetzen. Einen Einblick in LCM Digital erhalten Sie hier. Die Stelle ist an den Standorten Stuttgart oder Berlin in Voll- oder Teilzeit zu besetzen, die Tätigkeit kann auch zu großen Teilen remote aus dem Mobile Office erfolgen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben im Einzelnen Verantwortung für die komplette Nutzererfahrung unserer Anwenderinnen und Anwender sowie für das Look & Feel unserer Lösung Führen von Nutzerinterviews, Definieren von Personas, Erstellen von User Flows und Spezifizierung von User Stories  Frühe Ideen Skizzieren und Erstellen von Prototypen und Gestaltung von Wireframes sowie visual Mockups Optische Gestaltung unserer Lösung mit einem ansprechenden Look, Erstellung unser Design System sowie Pattern Library und fortlaufende Weiterentwicklung beider Kontinuierliche Verbesserung der Nutzererfahrung im Hinblick auf einzelne Funktionen sowie das übergeordnete Konzept Visuelle Denkweise und Fokussierung auf den Nutzer Leidenschaft auch für komplexe Prozesse eine intuitive Nutzererfahrung zu entwickeln Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX/UI Design idealerweise mit einem Schwerpunkt auf SaaS-Lösungen für den B2B-Sektor Teamfähigkeit und Lust auf konstruktive und aktive Diskussionen Erfahrung im Bereich Wire Framing und konzeptionellem Design, idealerweise mit Figma Starke kreative Fähigkeiten insbesondere im UI-Design für B2B-SaaS- und Webnative-Lösungen Starke konzeptuelle Fähigkeiten in der Nutzererfahrung in den Bereichen Adaptive Layout Design, Wire Framing, Informationsarchitektur und User Flows/Pfade Sicherer Umgang mit den Methoden Design Thinking, Agile, Scrum und Design Sprints Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Produktdesign, Medien- und Kommunikationsdesign oder ein vergleichbares Studium Deutsch auf Muttersprachniveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Startup-Spirit – Ein innovatives Produkt verbunden mit Einflussmöglichkeiten auf die Weiterentwicklung unseres noch jungen Unternehmens Weiterbildung und Entwicklung – Neben Ihrem persönlichen Entwicklungsplan profitieren Sie von unseren Drees & Sommer Specials, beispielsweise der Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Beruflich und Privat – Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und unterschiedliche Teilzeitmodelle Mobilität und Umwelt – Förderung Ihrer nachhaltigen Mobilität durch Firmenrad-Leasing und einen ÖPNV-Zuschuss Einfach und Praktisch – Corporate Benefits, kostenlose Getränke sowie ergonomische und moderne Arbeitsplätze
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Lead Product Designer (w/m/d) (RTL interactive)

Fr. 27.05.2022
Köln, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Berlin, Köln und/oder im Mobile Office als: LEAD PRODUCT DESIGNER / DESIGNERIN (W/M/D) Gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. Werde Teil von RTL Deutschland. Gemeinsam erobern wir den Streaming-Markt und mit unseren Inhalten begeistern wir jeden Tag Millionen Streamer:innen. Innovativ, leidenschaftlich und mit ganz viel Teamspirit gestalten wir die Zukunft des Entertainments und bauen RTL+ zu der ersten Multimedia-App am Markt aus. Dadurch bringen wir das Streaming-Erlebnis auf das nächste Level und werden zum Begleiter durch den ganzen Tag. Wenn auch du leidenschaftliche:r Team-Player:in, innovative:r Macher:in und kreative:r Problemlöser:in bist, dann bieten wir dir dein neues berufliches Zuhause. Egal ob Techie, Kreativer Kopf, Zahlengenie oder Stratege, gemeinsam gestaltest du mit uns die Zukunft und wirst ein Teil von RTL+. Diese Aufgaben warten auf dich: Du gestaltest funktionale und visuell begeisternde digitale Produkte Du inspirierst das Team mit deiner Arbeit Du entwickelst und erstellst hochwertige Vorschläge vom Konzept bis zur finalen Umsetzung Dein Design funktioniert für alle Mediengattungen und Plattformen von RTL+ Du entwickelst die Designsprache und das Designsystem von RTL+ kontinuierlich weiter Du gestaltest Konzepte die visuell ansprechend sind und zugleich die Barrierefreiheit von RTL+ für unsere Nutzer:innen bestärkt Du verfügst über einen Bachelor-Abschluss in einem designbezogenen Bereich oder eine gleichwertige praktische Erfahrung Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung Deine Erfahrung mit Design, Prototyping und Implementierung ausdrucksstarker UI, die sich anpasst und/oder bewegt zeichnet dich aus Du bist vertraut mit technischen Abhängigkeiten und Beschränkungen, wie sie für die Gestaltung von Plattformen wie Mobile, Android, iOS, Web & TV gelten Du hast die Fähigkeit konzeptionelle Ideen und Designprinzipien innerhalb eines nutzerzentrierten Designprozesses zu kommunizieren und kennst dich mit Designsystemen aus Du bist es gewohnt die Zusammenarbeit mit anderen UX-Funktionen, dem Produktmanagement und der Technik nachhaltig anzutreiben, um ein Produkt vom Konzept bis zur Markteinführung zu entwickeln Deine Fähigkeit, die Initiative zu ergreifen, Probleme zu lösen, Prioritäten zu setzen und die Arbeitslast zu bewältigen sowie wichtige Projekttermine einzuhalten rundet dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du HIER.
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Head of UX (w/m/d) (RTL interactive)

Fr. 27.05.2022
Köln, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Berlin, Köln und/oder im Mobile Office als: HEAD OF UX (W/M/D) Gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. Werde Teil von RTL Deutschland. Gemeinsam erobern wir den Streaming-Markt und mit unseren Inhalten begeistern wir jeden Tag Millionen Streamer:innen. Innovativ, leidenschaftlich und mit ganz viel Teamspirit gestalten wir die Zukunft des Entertainments und bauen RTL+ zu der ersten Multimedia-App am Markt aus. Dadurch bringen wir das Streaming-Erlebnis auf das nächste Level und werden zum Begleiter durch den ganzen Tag. Wenn auch du leidenschaftliche:r Team-Player:in, innovative:r Macher:in und kreative:r Problemlöser:in bist, dann bieten wir dir dein neues berufliches Zuhause. Egal ob Techie, Kreativer Kopf, Zahlengenie oder Stratege, gemeinsam gestaltest du mit uns die Zukunft und wirst ein Teil von RTL+. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Einstellung, Beratung, Orientierung und Verstärkung des Teams von der Strategie bis zur Umsetzung und in Zusammenarbeit mit Partner:innen aus den Bereichen UX, UI, Produkt und Technik Du verantwortest die Führung und operative Exzellenz in unserem UX-Team, um bei allen Projekten ein Höchstmaß an vertrauensbildender und strategischer Beratung zu gewährleisten und gleichzeitig starke kollaborative Verbindungen mit den entsprechenden Stakeholder in RTL+ aufzubauen Du leistest einen wertvollen Beitrag zur Definition, Integration und Auswertung wichtiger UX-Metriken, die eine Kultur der nutzerzentrierten Produktentwicklung auf der Grundlage von Produktanforderungen und Stakeholder-Input fördern Du verfügst über einen Bachelor-Abschluss in einem designbezogenen Bereich oder eine gleichwertige praktische Erfahrung Du hast mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre im Management oder in der Leitung von Design-Teams Du kannst Erfahrung mit Nutzerforschung und Designprozessen sowie in der Entwicklung von Lösungen für eine Vielzahl von Verbraucheranwendungen vorweisen Du konntest bereits Erfahrung mit Design Thinking und Moderationsmethoden und -tools sammeln Du verfügst über eine ausgezeichnete Produktsensibilität und die Fähigkeit, wichtige Produktinnovationen oder -chancen zu fördern und voranzutreiben Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du HIER.
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Präsentationsdesigner (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Berlin
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Präsentationsdesigner (m/w/d)  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Marketing-Team im Client Creative Bereich. Als Teil unseres Präsentations-Design-Teams unterstützen Sie unsere Beraterteams mit der kreativen Gestaltung hochwertiger Präsentationen, die selbst hochkomplexe Inhalte leichtverständlich werden lassen. Kreative Gestaltung und sorgfältige Überarbeitung von Kundenpräsentationen und Vortragsunterlagen in PowerPoint Grafische Aufbereitung von Analysedaten und Konzeption komplexer Schaubilder Auswahl und Bearbeitung passenden Bildmaterials Beratung zu Gestaltungsoptionen und Design-Ideen Qualitätssicherung und Einhaltung der Corporate Design Standards Gestaltung nach Kundenvorlagen innerhalb von Marken-Vorgaben Eigenverantwortliche Planung von Aufträgen und Einhalten verbindlicher Zeitabläufe Sie haben idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung als Präsentationsdesigner Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im gestalterischen Bereich (z.B. Kommunikationsdesign) mit, ein Quereinstieg für Absolventen anderer Fachrichtungen ist auch möglich Ihre guten Kenntnisse der Microsoft Office Produkte können Sie direkt bei uns einsetzen Sie haben Erfahrungen in der Bildbearbeitung mit Photoshop Mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen überzeugen Sie uns zusätzlich Sie haben ein gutes Zeitmanagement und sind engagiert, zuverlässig, sorgfältig und eigenständig Eine interdisziplinäre Arbeitsweise und Teamorientierung sowie Ihre kommunikative Art und Freude am kreativen Gestalten zeichnen Sie aus Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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UX Product Designer (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
upday started in 2015 as a joint project between Axel Springer and Samsung Electronics to redefine mobile news. And a lot has happened since then! Today, over 200 media and tech professionals with 30 different nationalities contribute to upday's vision and shape how 25 million users consume news. Headquartered in Berlin, with seven additional editorial offices in Paris, Milan, Madrid, Amsterdam, Warsaw, Stockholm and London, upday operates with the energy of a start-up and the stability of an established media company. If you’re looking to join a dynamic and international team full of fantastic talent that has the energy of a start-up but the stability of an established media company - look no further, we are your match! UX Product Designer (m/f/d) You will be a designer in a constantly developing creative environment. Become a trusted advisor for product design related topics Take ownership in the areas of user research, user experience and app design Plan, conduct and synthesize research streams as qualitative user research, market analysis and others and transform your findings into valuable opportunities Creation of user flows, wireframes and low to mid-fi Designs, balancing both user value and business outcome Conducting workshops and maintaining a close collaboration with Design, Product and Engineering teams Have a digital focus and an affinity for news and news products Testing and improving the design and user experience of our products You have at least 3 years of solid, demonstrable experience as a UX / Product Designer, User Researcher or similar positions You possess a huge passion for graphic and App Designs and own a strong belief in the value of teamwork You are experienced in designing successful as well as human-centered digital experienced in a software product environment You have knowledge in building UI and designing for multiple platforms like Android, iOS, Web You master programs like Figma, Balsamiq, Creative Suite or Miro while you're eyes are closed You are open-minded to innovations and have the ability to kill your darlings You are fluent in English and German, any other European language is a plus Please note: To apply for this position it is mandatory to send in your portfolio / references of any relevant work you’ve done so far! Startup experience with flat hierarchies, fast decision-making processes and an inspiring high-pace environment A great opportunity to expand your knowledge and gain practical experience in the media and advertising field We offer flexible working hours and suitable hardware (smartphone, notebook) for a hybrid Worklife You get free drinks, fresh fruit and discounts in the Axel Springer canteen We are located in a brand new and very cool open-plan office in the heart of Berlin You don't have fun at work? With us you do! An eSports corner, as well as many other gimmicks, ensure a varied time with us We have raised your interest? Perfect!Then your contact partner for this position is Michelle Meitner. In order to simplify the flow of reading, we restrict ourselves to masculine terms in the course of the text. Nevertheless, diversity is an essential part of our corporate culture! We are looking forward to receiving all applications regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, ideology, disability, age, sexual orientation and identity. A small insight into how we live and implement diversity and inclusion at upday can be found here: https://www.diversity.axelspringer.com/di-stories/upday
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UX Produkt Designer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil des UX-Teams und stelle den Nutzer ins Zentrum deiner Arbeit deine Aufgaben als UX / Product Designer sind die konzeptionelle und die visuelle Gestaltung unserer digitalen, journalistischen Produkte mit App-Fokus du übersetzt komplexe Strukturen in digitale Produkte, die Millionen von Nutzern intuitiv bedienen können du verbindest Typografie, Icon-Sprache, Bildmaterial, Farbe, Form und Struktur in unseren Produkten so miteinander, dass ihre Klarheit und Schönheit unsere Nutzer begeistern als Teil des UX-Teams stellst du den Nutzer ins Zentrum deiner Arbeit –von der Ideenfindung und ersten Scribbles über Wireframes und Designdummies bis hin zum fertigen Produkt du arbeitest in einem interdisziplinären Team mit Produktmanagern, Entwicklern, Marketing-Experten und Redakteuren als erfahrener Designer verfolgst du die Trends in digitalen Medien und lässt diese entsprechend in deine Arbeit einfließen du tauscht dich mit anderen Designern aus, behältst das Design über alle Produkte hinweg im Blick, und extrahierst es in Form eines Styleguides im Tagesgeschäft arbeitest du direkt mit den Entwicklern und Produktmanagern an der besten Lösung für ein intuitives, einfaches und ästhetisches Produkt. Zwischenstände, Ressourcen-Anforderungen und Prioritäten kommunizierst du klar innerhalb und außerhalb Deines Teams Designer mit Leidenschaft für ästhetische Produkte du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung du verfügst über relevante Erfahrungen im Bereich User Experience und User Interface Design du beherrschst die üblichen Programme wie Figma, Sketch und Adobe CC ausgeprägte gestalterische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen großen Stärken du hast Erfahrungen mit Prototyping-Tools du verfügst über Grundkenntnisse in HTML und CSS spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge wir bieten dir ab sofort eine auf 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme in Vollzeit oder Teilzeit wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Mediengestalter / Graphic Designer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Eschborn
Die Investa Real Estate entwickelt, plant, baut und betreibt seit 50 Jahren Immobilien in Deutschland. Im Zentrum des Leistungsportfolios steht die ganzheitliche Projektentwicklung von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Büro-, Gewerbe- und Hotelimmobilien, Gesundheitszentren, Wohnungsbauvorhaben und Rechenzentren. Die inhabergeführte Unternehmens-Gruppe gliedert sich in die Bereiche Development, Investment Management, Asset Services und die Systemintegration von Sicherheitstechnik. Im Ökosystem engagiert sich das PropTech Vehicle Anyon für die ganzheitliche Digitalisierung branchentreibender Innovationen wie Workflow-Management, Building IoT und Identitätsmanagement. Unser Fundament sind Qualität, Expertise, Leidenschaft und berufliche Vielfalt. In jedem Projekt denken wir lösungszentriert und über die Grenzen der Gesellschaften hinaus. Unser Handeln ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt freuen wir uns über Dich als neues Teammitglied in Vollzeit als Mediengestalter / Graphic Designer (m/w/d) für unseren Standort Berlin, München oder Eschborn. In dieser kreativen und spannenden Rolle unterstützt Du unser Marketing Team bei der visuellen Gestaltung und Umsetzung von vielfältigen Kommunikations- und Werbemitteln (digital und Print). Mit gestalterischer und technischer Kompetenz sowie großer Motivation bist Du für die visuelle Repräsentation der Investa Real Estate Gruppe und Ihren Marken verantwortlich. Du setzt Impulse und gestaltest unser Unternehmen sichtbar mit. Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung produktionsfähiger Print- und Online-Medien wie Vertriebs- und Marketingunterlagen im Rahmen unseres Corporate Designs  Qualitätssicherung und -kontrolle vom Entwurf bis zur digitalen Übergabe des Onlineproduktes oder der Druckdatenerstellung  Auswahl und Bereitstellung von Bildmaterial inkl. Bildbearbeitung und -retusche  Verwaltung von Grafiklizenzen und Bildrechten  Unterstützung bei Foto- und Videoproduktionen sowie der Pflege von Webseiten und Onlineauftritten Relevanter Studien- oder Ausbildungsabschluss im Bereich Grafik- / Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop) und MS Office Produkten, Erfahrungen im Webdesign / CMS-Systemen von Vorteil  Hohes Gespür für Qualität und Ästhetik sowie Kreativität und ein sicheres Auge für Farben, Layouts und Texte  Gute Englischkenntnisse  Spaß an Teamarbeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Auf Dich wartet eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem aufgeschlossenen und fröhlichen Team mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien. Du erhältst eine überdurchschnittliche Vergütung, zahlreiche Social Benefits wie Jobticket, kostenlose Getränke sowie einen hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz. Möglichkeiten des mobilen Arbeitens bieten wir genauso an wie Trainings für die Nutzung unserer Systemlandschaft.
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UX Designer (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group in which the ProSiebenSat.1 Media SE holds a majority stake, since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO.Design and User Experience (UX) are at the heart of everything we do. As UX Designer you are a part of an iterative design process to tackle complex tasks and challenges into intuitive, effective, and delightful User Experience for millions of people from around the world - whether first-time users or sophisticated experts. Achieving this objective requires cooperation with Designers, our Research Team, Developers and Product Managers, and more stakeholders throughout the entire design process - from user flows and wireframes to user interface mockups and prototypes. In each phase, it is up to you to anticipate what our users and stakeholders need, to be their voice, and to make sure that the finished product surprises and delights them. What you can expect in this role Drive product design from discovery to implementation for parts of our dating app (onboarding, first-time experience, safety, etc.) Effective collaboration within cross-functional Product teams in a fast and agile environment - work closely with UX Researchers, Product Managers, and Engineers and collaborate with Designers and UX Writers to craft superior user experience Transform abstract concepts pragmatically into feasible solutions by approaching them with a strong problem-solving mindset Build and maintain our design system Present flows and designs, and promote user-centricity in your team Represent the user needs at all levels of decision making Several years of experience in working with a digital product company/agency/consulting, specifically in consumer-facing mobile Pronounced experience in designing mobile apps is a must Strong expertise in Figma, Figjam and Protopie Think holistically about business, users, interconnectivity of the problems and scalability of solutions while designing Sound knowledge and experience in building & maintaining a design system A proficient ability of storytelling, articulation and presentation of your design decisions and solutions You know when to concentrate on speed and when to put quality first, and you can focus on the details Flexibility, confidence, and an affinity toward innovation English, spoken as well as written, is easy for you to master #TeamWorkMakesTheDreamWorkWe are more than just colleagues. Cohesion, team play, fairness and respect run through the veins of every LOVOO team member. We support international team members during their relocation.A cozy after-work beer, foosball sessions, office events or even coffee blind dates (live and/or remote) ensure that everyone at LOVOO has a good time and gets to know each other outside of the daily professional routine.We achieve our goals thanks to cross-departmental communication, joint learning in cross-functional teams and an intensive exchange with our international parent company ParshipMeet Group with combined forces. #YourIdeasAndThoughtsWith us, you actively shape your area of responsibility, take on projects independently, have the opportunity to live out your creativity and constantly try things out, contribute ideas, and initiate thoughts. #NeverStopLearningWe want you to get ahead and are happy to support you in your professional and personal development. In feedback sessions, language courses, webinars, coaching sessions, in-house events or conferences, you will learn more about your field and always a little bit about yourself. #LeadershipCoachingsThe topic "leadership" is tremendously important to us. That's why we offer our Managers regular leadership coaching sessions, which give them the opportunity to continuously develop their leadership skills. #FindYourFlowA stable work-life balance is as important as a delicious coffee in the morning. With the help of flexible working hours, you can find your perfect work and everyday rhythm at LOVOO.In the current situation, the LOVOO team works with a hybrid model (including a matching hygiene concept) both in the home office and in the office on a voluntary basis. We are happy to support you with an ergonomic set-up for your home office. If you like you can also go to the office thanks to our hygiene concept.We offer the possibility of working from home on a long-term basis. #Dresden&BerlinSpeaking of: Our modern offices in Dresden and Berlin are absolutely comfortable to work in. The foosball or billiards table provides action during breaks. #JobTicketWith the subsidy for the job ticket for Dresden or Berlin, you can get to and from the office in a relaxed, environmentally friendly and flexible way. #Body&MindOur workdays start with delicious coffee, juices and - depending on the office - daily breakfast or lunch once a week.And then there are regular surprises like smoothie days, fresh fruits and plenty of refreshments.You can work out at the LOVOO Gym or in our online sports classes. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? You decide!
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Trainee Projektmanagement / Konzeption – Konferenzen / Seminare / E-Learnings (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Quadriga ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Seminare, E-Learnings, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Vor Ort, digital oder hybrid bieten wir unseren Teilnehmer:innen dabei mit kreativen Formaten hochwertige und besondere Weiterbildungserlebnisse. #keepquestioning Du hast Lust, Professionals bei der Weiterbildung zu unterstützen, und bist kommunikationsstark, kreativ sowie strukturiert? Dann freuen wir uns über deine Unterstützung in unserem Team. Als Trainee (m/w/d) lernst du, verschiedene Weiterbildungsformate (Konferenzen, Kongresse, Seminare, Online-Seminare und E-Learnings) zu konzipieren, durchzuführen und weiterzuentwickeln. Bei uns wirst du dich schnell in unsere unterschiedlichen Weiterbildungsschwerpunkte wie HR, PR, Leadership, Compliance, Politik und Marketing einarbeiten und entwickelst ein Gespür für vielversprechende sowie wegweisende Trends.Konzeption und Erstellung hochwertiger Weiterbildungsformate (Themenentwicklung, Programmkonzeption, Formatentwicklung wie bspw. Blended Learning, Unconferences, Workshops)Verantwortung für das Projektmanagement (Budget, Timings, Schnittstelle zu Marketing, Operations, Event, Einkauf)Recherche zu relevanten Themen sowie Akquise von passenden Referent:innen inklusive detaillierter Absprache mit den Referent:innen bezüglich Inhalt, Aufbau, Didaktik usw.Qualitätsmanagement für sowie Weiterentwicklung von digitalen und analogen FormatenUnterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterial (Broschüre, Website, Newsletter, Anzeigen, Mailings)Budget- und Umsatzkontrolle für die Formate im engen Austausch mit dem TeamleadStakeholder-Management (intern und extern, beispielsweise Referent:innen, Partner, Berufsverbände)Abgeschlossenes Studium (beispielsweise im Bereich Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Erwachsenenbildung oder Wirtschaftswissenschaften)Idealerweise mindestens erste Berufserfahrung durch relevante Praktika oder WerkstudententätigkeitMindestens erste Projektmanagementerfahrung wünschenswertInteresse für unsere Zielgruppen (Professionals aus HR, Compliance, PR und Marketing)Sicheres Auftreten auf unseren Veranstaltungen sowie souveräner Umgang mit unseren Referent*innen und Teilnehmenden sowie internen StakeholdernEigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Kooperations- und TeamfähigkeitKommunikations- und schreibstark mit Freude am Verfassen von TextenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten. Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern. Bei Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“. Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten 30 Urlaubstage sowie flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro/home/mobile office) Kostenfreies Obst, Sportangebote und TeameventsArbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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