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Webdesign: 58 Jobs in Stolzenberg

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • It & Internet 18
  • Groß- & Einzelhandel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Webdesign

User Experience Designer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Wir konzipieren und realisieren komplexe und herausfordernde B2B und B2C E-Commerce-Projekte und optimieren bereits bestehenden Lösungen – egal ob Onlineshop, Marktplatz oder PIM-Systeme oder App. Unsere Kunden vertrauen uns den Betrieb höchst kritischer Shopsysteme & Plattformen an. Wir arbeiten pragmatisch & agil: Bei uns steht der Mensch & das Team über der Methodik. Wir lieben Technologie und die Möglichkeiten, die sie uns bietet, Dinge umsetzen. Und Du möchtest dabei sein? Dann bewirb dich bei uns als User Experience Designer (m/w/d) Entwicklung von benutzerzentrierten Konzepten unter Berücksichtigung der technischen Realisierbarkeit und den Wünschen des Kunden Erstellung von User Interfaces, interaktiven Prototypen und Design Systemen für Web- und App-Anwendungen Präsentation der Gestaltungslösungen und Beratung unserer Kunden zur technischen Umsetzung Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und externen Partnern zur Optimierung der User Experience Projektorientiertes Arbeiten im direkten Austausch mit Kollegen anderer Projekte Neue Idee? – Teil Sie dem Team mit und treibe deine Projekte eigenständig an Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Design oder hast ein Bachelor- bzw. Masterstudium oder eine vergleichbare Qualifikation   Du hast Erfahrung im UX/UI Design und Grafikdesign Dein Herz schlägt für saubere Lösungen, ohne dabei die Usability außer Acht zu lassen Du bist kreativ und verfolgst regelmäßig neue Entwicklungen und Trends Du behältst bei deiner Arbeit im Projekt das große Ganze im Blick und hilfst dabei die Umsetzung zu optimieren Du sprichst fließend Deutsch mobiles arbeiten das neueste MacBook Jobticket/Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zuschuss zum Mittagessen Teamaktivitäten Und, und, und … Und so arbeiten wir bei piazza blu Das WIR zählt. Wir verstehen unsere Teams als Einheit unserer Mitarbeiter mit denen der Kunden; gegenseitiges Vertrauen und Arbeiten auf Augenhöhe sind uns dabei extrem wichtig   Eine ständige Bereitschaft zur Überprüfung der eigenen Arbeit und Verbesserung ist entscheidend für die Entwicklung  Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit und unser Handeln und sind bestrebt jedes Projekt bestmöglich durchzuführen Neues ausprobieren, innovativ denken und nicht stillzustehen, daran glauben wir, denn nur so werden wir besser in dem was wir tun  Wir trauen uns Dinge anders zu machen und finden ein wertschätzende Fehlerkultur im Arbeiten unersetzlich Nur durch transparente Kommunikation im gesamten Team können wir die Effektivität steigern und schnellen Output liefern
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Medientechniker/in (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Medientechniker/in (w/m/d) WiSo Library and Campus Service Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. An der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln wird ein*e Medientechniker*in gesucht. Wir freuen uns auf motivierte Mitarbeiter*innen und möchten im Gegenzug ideale Rahmenbedingungen bieten! Konzeption und Weiterentwicklung der Medientechnik der WiSo-Fakultät medientechnische Begleitung von Bau- und Umbaumaßnahmen der Fakultät Beschaffung, Inbetriebnahme und Konfiguration der Medientechnik Betreuung, Instandhaltung und Wartung der Technik Schulung, Support und Beratung für die Nutzer der Technik Einrichtung und Betrieb eines elektronischen Buchungssystems abgeschlossene medientechnische Hochschulausbildung auf Bachelorniveau (Medientechnik, Medieninformatik, Audiovisuelle Medien o. Ä.) gründliche und umfassende Fachkenntnisse zur Medientechnik und Informationstechnologie medienpraktische Erfahrung, vorzugsweise in multimedialen Lern- und Lehrumgebungen ausgezeichnete Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stelle ist ab dem 01.04.2022 in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 10 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Boxberg (Baden)
Wir sind ein expansives und sehr erfolgreiches Unternehmen der Lebensmittelbranche mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und 155 Mio € Jahresumsatz. Wir beliefern Unternehmen, öffentliche und soziale Institutionen sowie Mahlzeitendienste und wachsen im Onlineversandhandel an Endverbraucher signifikant. Mit traditionellen, handwerklichen Fertigungsmethoden und hohem Qualitätsanspruch produzieren wir in fünf Produktionsstätten und vertreiben unsere Menüs seit über 60 Jahren bundesweit, in Österreich und der Schweiz direkt und mit eigener Logistik. Wir haben viel vor und werden unser gesamtes Corporate Design neu definieren. Eine einmalige Chance, Deine Handschrift zu hinterlassen, wartet auf Dich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Düsseldorf oder Boxberg einen Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d) Umsetzung des neuen Hofmanns Markendesigns Layout und Reinzeichnung von Broschüren, Katalogen, Flyern und weiteren Printmedien Kreation und Umsetzung von Online-Ads (Banner, SoMe-Creatives, SoMe Videos) Gestaltung / Erweiterung von digitalen User Interfaces in Bezug auf eine optimierte User Journey Bildrecherche und –bearbeitung Interne Kommunikation und Abstimmung bzgl. der erstellen Inhalte Steuerung von Agenturpartnern, Steuerung und Überwachung der termingerechten Gestaltung und Produktion von Printprodukten Ausbildung als Mediengestalter/in, Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikation Ganzheitliches, medien- und touchpoint-übergreifendes Designverständnis Praxiserfahrung in der Gestaltung von Printmedien Spass an vielseitigen Tätigkeiten, ob Katalog, Flyer, Email Template oder digitales User Interface – Du bist für alles zu begeistern  In Bezug auf Design bist Du ein Nerd – wenn die Pixel verrutscht sind, siehst Du es sofort Marken Design und Style Guides schützt Du wo es sinnvoll ist und erweiterst wo nötig Kritik an deinen Entwürfen nimmst Du nicht persönlich, sondern als Chance das Design noch mal zu überprüfen. Du entwickelst nicht nur mit dem Auge, sondern hast die Funktionalität für den Nutzer stets im Auge Du arbeitest gerne im Team, auch mit externen Agenturen und Dienstleistern Du beherrscht deine Tools: Photoshop, InDesign, Figma, Sketch, XD sind Dir nicht fremd und im Zweifel arbeitest Du Dich auch gerne in neue Tools ein Du verfügst über gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen in einer Zukunftsindustrie Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Spielraum für eigene Ideen Eine angemessene Vergütung verbunden mit einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und weiteren attraktiven Sozialleistungen Ein cooles, wachsendes Team mit Lust auf Neues
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Webmaster - Webdesigner - Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, das Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres „Open Platform“ Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Webmaster│Webdesigner│Mediengestalter (m/w/d) Du übernimmst selbstständig die Betreuung und Weiterentwicklung unserer responsiven Webseiten, Blogs und Content Management Systeme Du sorgst für eine kontinuierliche Optimierung unserer Websites und des Webcontents auf allen internen und externen Plattformen Du kümmerst dich um die Lokalisierung der Assets und optimierst diese für den lokalen Markt Du erstellst und pflegst den Webcontent auf unseren Markenwebsites sowie auf den von uns genutzten E-Commerce-Plattformen (wie z. B. Amazon, MediaMarkt) Du analysierst technische Probleme, leitest entsprechende Maßnahmen ab und setzt diese in der Praxis um Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Informatik, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. im Gebiet Mediengestaltung oder Fachinformatik oder Du bist Quereinsteiger (m/w/d) mit Berufserfahrung als Webmaster (m/w/d) in den Bereichen Web-Business, Webdesign, Web-Programmierung und / oder Webserver-Administration Du konntest schon erste relevante Erfahrungen im Marketingumfeld sammeln Du hast gute Kenntnisse mit dem Content-Management System WordPress Du verfügst über Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und PHP Du bist sicher im Umgang mit den Microsoft Office Produkten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist lösungsorientiert und kannst deine täglichen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eigenständig priorisieren Du hast eine sehr gute Kommunikationskompetenz und eine ausgeprägte Teamfähigkeit und zeichnest dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Experience Designer, Schwerpunkt UI Design (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office Wir glauben daran, dass gutes Design die Welt verändern kann. Als Teil des IBM iX Netzwerks arbeiten wir an der Schnittstelle von zielgerichteter Strategie, leidenschaftlichem Design und disruptiver Technologie und helfen so unseren Kunden, ihre Unternehmen digital neu zu erfinden. Dabei verfolgen wir einen menschenzentrierten, ergebnisorientierten Ansatz, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – aber auch, um uns selbst zu verändern und jeden Tag besser zu werden.   Und du? Du bist Spezialist auf deinem Gebiet, aber besitzt die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu schauen? Auch wir haben die Scheuklappen abgelegt. Du willst Impulsgeber sein? Genau das ist unser Antrieb. Warst du schon immer von Science-Fiction inspiriert? Wir wollen die Zukunft selbst gestalten, denn wir sind Problemlöser – das Experience Design-Team der IBM iX.   Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Experience Designer mit UI-Schwerpunkt, der bedeutsame digitale Erfahrungen gestaltet, die Nutzern wirklich helfen und Produkte effektiv differenzieren. Der gemeinsam mit unseren Kunden hinter das Offensichtliche schaut und unnachgiebig den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Klingt nach dir? Dann lies weiter. Du bist verantwortlich für das Experience Design neuer digitaler Plattformen und Services und schaffst effektive und begeisternde Erfahrungen, die on-brand und gleichzeitig differenzierend sind Du folgst einer kreativen Vision und löst Kunden-Probleme mit zeitgemäßem UI Design, das die Nutzerinnen und Nutzer in den Mittelpunkt stellt Du verstehst es, Design-Prinzipien rund um Form, Farbe, Typo und Interaktion professionell anzuwenden und du kennst dich mit Atomic Design und Designsystemen aus Du übersetzt deine Ideen in nützliche und nutzbare Experiences und arbeitest eng mit deinem agilen Team aus Beratern, Designern und Entwicklern zusammen – als zentrale Schnittstelle zwischen Ideation und Delivery Du kennst die einschlägigen Design-Tools aus dem täglichen Gebrauch und bist vertraut mit Rapid-Prototyping-Methoden – von der Papier-Skizze bis zum funktionalen Clickdummy Du begleitest Human-Centered-Design-Aktivitäten wie Interviews, Usability Tests und Workshops und kannst diese bei Bedarf auch selbst leiten – persönlich oder remote Du lebst die "Design Thinking"-Denkweise und generierst nützliche, relevante Lösungen zusammen mit einem interdisziplinären Team aus Kollegen, Kunden und Nutzern Du unterstützt das Team beim Kundenausbau und bei Pitches und trägst dazu bei, dass wir uns stetig verbessern, sowohl in unseren Arbeitsweisen als auch in unserer Agenturkultur Du hast ein aussagekräftiges Portfolio von unterschiedlichen Arbeiten, die deine handwerklichen Skills, aber auch deinen soliden Designprozess und dein Verständnis für technische Machbarkeit demonstrieren Du arbeitest selbstständig und übernimmst Verantwortung, bist aber auch bereit Feedback anzunehmen, etwa von Nutzern, Kunden-Stakeholdern, Design Leads oder auch deinem Team im Rahmen einer Design Critique Du kannst deine Arbeiten präsentieren und begründen – und hast gute Argumente, warum du etwas genau so gestaltet hast und nicht anders Du hast ein intrinsisches Interesse, immer weiter zu wachsen und zu lernen – sei es in verwandten, benachbarten Disziplinen, neuen Technologien oder auch in der Domäne deiner Kunden, zum Beispiel deren Businesses oder Branchen Du bist bereit, die Perspektive deiner Nutzer und Kunden einzunehmen, gewohnte Sichtweisen zu hinterfragen und dich auf ihre Bedürfnisse und mentalen Modelle einzulassen Du bist positiv und proaktiv und hast Spaß daran, mit anderen gemeinsam in einem diversen, internationalen Team großartige Ergebnisse zu erschaffen Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. ecx.io widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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UX-Konzepter IT (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
UX-Konzepter IT (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 18.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Erarbeitung einer UX Strategie für die Toom IT im SAP und/ oder NON-SAP Umfeld Erstellung von UX-Konzepten für alle Touchpoints mit unseren Endkunden und Mitarbeitern Sicherstellung einer übergreifend einheitlichen Benutzeroberfläche Erstellung von Mockups und Prototypen zur Analyse mit unseren Nutzern und Entwicklungsteams Abstimmung von Stakeholder-Anforderungen mit den Product Ownern, Entwicklerteams und Fachbereichen Beratung der IT Teams hinsichtlich optimierter User Experience Begleitung des Entwicklungsprozesses als fachlicher Ansprechpartner inklusive funktions- und design Abnahme Erstellung von User-Experience-Konzepten inkl. Erstellung von User Stories und Akzeptanzkriterien Erstellung von Wireframes, Prototypen/User-Flows und Wettbewerbsanalysen Kundenorientierten, datengestützten und kreativen Konzeption der Anforderungen von digitalen Produkten und Services Respekt, wenn du… ein Studium im Bereich UI/UX Design, Human-Computer Interaction, Marktforschung, Kommunikationsdesign, (Wirtschafts- oder Medien)-Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst Erfahrung mit SAP UI5, Fiori Apps oder anderen Frontendtechnologien gesammelt hast fundierte Erfahrungen mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking oder vergleichbaren gesammelt, und bereits mit Jira und Confluence gearbeitet hast dein Team, die Anwender und die Stakeholder begeistern und Zustimmung erzeugen kannst Begeisterung für die Digitalisierung von Business-Prozessen mitbringst und über gute Transferleistungskompetenz in der Überführung von Businessanforderungen in IT-Anforderungen verfügst über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest deine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst den Kunden stets im Blick hast und ihn mit innovativen Funktionalitäten glücklich machst
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UX/UI Designer Mobile Apps (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Weiterentwicklung der Usability und der User Experience unserer Apps auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen für die Apps in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts innerhalb der Apps und zu anderen Online-Touchpoints Durchführung von App Projekten (Projektmanagement) und Betreuung von einzelnen Funktionen in den Apps Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests Enge Zusammenarbeit mit den App Entwicklungsteams, den Web Frontend Entwicklern und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design für Apps Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung in der Durchführung von Projekten als Projektmanager Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Marketing Specialist (100 %) - Schwerpunkt Mediengestaltung / Grafikdesign (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die ACRON Gruppe mit Hauptsitz in Zürich ist eine global tätige Immobilieninvestmentgesellschaft und wurde 1981 in Düsseldorf gegründet. ACRON investiert in Hotels, Büro-, Logistik- und Retail-Immobilien mit hoher Standortqualität. Die Kundenbasis der ACRON ist breit diversifiziert, der Fokus liegt auf vermögenden Privatpersonen. ACRON ermöglicht ihren Investoren, sich über eine spezielle Objektgesellschaft an „Trophy“ Immobilien zu beteiligen. Das anschließende Asset Management übernimmt die ACRON ebenfalls. Das Ziel von ACRON ist eine nachhaltige Vermögensmehrung ihrer Investoren. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N MARKETING SPECIALIST (100 %) - SCHWERPUNKT MEDIENGESTALTUNG / GRAFIKDESIGN (M/W/D) Sie wünschen sich eine anspruchsvolle, umfangreiche Arbeit mit viel Verantwortung, Hands-on Mentalität und einem hohen Maß an Teamwork? Sie haben Spass in allen Bereichen des Marketings mitzuwirken und die Ziele und Strategien des Unternehmens mit zu verfolgen? Sie sind leidenschaftlich, kreativ und überzeugen durch kommunikative Stärke mit einem Faible für Mediengestaltung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Erstellung und laufende Überarbeitung von Printmedien in Text und Bild, wie z.B. Image- und Produktbroschüren, Teaser, Geschäftsausstattung, Banner- von der grafischen Konzeption bis zur Druckvorstufe Erstellung von Grafiken, Illustrationen im Print- und Online-Bereich Erstellung von kreativen Texten und Content, Storytelling Entwicklung und Umsetzung von Layouts, Grafiken und Animationen für Websites, Social Media sowie Bannerkampagnen Pflege unserer Typo3 Webseiten Technische und grafische Betreuung der verschiedenen Webauftritte der ACRON Gruppe Gestaltung und Entwicklung von Online-Werbemitteln wie z.B. Display Advertising, Social-Media Advertising, Newsletter Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Mediendesign oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Content-Erstellung, Texten und Storytelling Berufserfahrung im Bereich Print- und Online-Design Fundierte Kenntnisse und routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, Adobe Acrobat) Gutes Fachwissen in der Druckweiterverarbeitung und Typografie, eine hohe Affinität zum Internet sowie ein gutes Gespür für Design, Ästhetik und zeitgemäße Gestaltung Erfahrung mit Content Management System Typo3 und Umgang mit Social Media-Plattformen Gute Kenntnisse in HTML, CSS sowie JavaScript Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (PowerPoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise das heißt mit uns und für uns, zusammen: Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen Probleme lösen und gemeinsam Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wir freuen uns auf Sie!
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UI/UX-Designer*in (m/w/d) bei Packiro

Do. 20.01.2022
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Packiro-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Apostelnstraße 1-3, 50667 Köln Deine Gestaltung (am liebsten in Figma) muss sitzen, denn sie wird direkt agil von unseren Devs mit modernstem Stack (Python/REACT) umgesetzt und im Anschluss messen wir gemeinsam den Erfolg. So werden wir jeden Tag ein Stückchen besser. Du arbeitest im engen Austausch mit deinem interdisziplinären Team aus Product Owner, UX-Designer, Marketern, CRM-Professionals und Entwicklern. Dabei liegt die Gestaltung unserer User Interfaces komplett in deiner Hand. Du schraubst nicht an irgendeiner Website. Wir entwickeln eine Plattform für vollständigen Self-Service bei der Verpackungsbestellung. Konfiguratoren, Upload-Flows, Komplexe Prüfprozesse, 3D-Visualisierungen und Administrationsbereiche wollen von unseren Kunden verstanden und genutzt werden. Es wäre so schön, wenn wir gemeinsam in unserem Headquarter in Köln säßen. Aber auch unsere „Fully-Remote“ Kollegen fühlen sich wohl und sind immer mittendrin. du mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich UI-Design verfügst und ein Studium in Mediendesign, Webdesign ö.Ä. abgeschlossen hast. du Erfahrung im Umgang mit Design-Tools wie Illustrator, Photoshop und Sketch oder vorzugsweise Figma hast. deine Arbeitsproben zeigen, dass du den schmalen Grat zwischen Ästhetik und Usability perfekt balancierst. du genauso dynamisch und angetrieben bist wie wir, Freiheiten zu schätzen weißt und internationale Teams liebst. Meetings auf Englisch schrecken dich nicht ab. nachhaltige Themen dich begeistern und die Lösung des Verpackungsproblems auch auf deiner Wunschliste steht. Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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Senior Designer UI (all genders)

Do. 20.01.2022
Dortmund, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und mit Gespür für moderne User Interface-Designs? Du suchst nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UI-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Ein Team, mit dem du gemeinsam für unsere Kunden next Level Interfacedesigns für umfangreiche Portale, anspruchsvolle Applikationen und mobile Interfaces entwickeln und umsetzen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Langfristig angelegte Projekte namhafter Kunden - u.a. aus den Bereichen Automotive, Insurance, Finance etc. – und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und hast stets die Qualitätsstandards für die Gestaltung und Ausarbeitung innovativer UI-Konzepte im RWD-Kontext im Blick. Weiterhin übernimmst du die Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD.  Du generierst und skizzierst schnell Ideen und Visionen in unterschiedlichen Varianten und gestaltest auf der anderen Seite akkurates Interfacedesign, das unmittelbar umgesetzt werden kann. Last but not least präsentierst und diskutierst du deine Kreationen überzeugend und mit Leidenschaft, sei es vor einer Vielzahl von Führungsebenen des Kunden oder in interaktiven Workshops und bewegst dich sicher im Umfeld großer Brands.  Mehrjährige Erfahrung im User Interface Umfeld (Interaction- / Visual- und Interface-Design), Kreativität und ein Gespür für moderne Bildsprache, Formensprache und Typografie Ein Portfolio und Projektbeispiele im Bereich User Interface, Navigation und Mobile Design, sowie ein proaktiver, kreativer Kopf mit innovativen Ideen Liebe zum Detail in der visuellen Gestaltung verbunden mit der Fähigkeit Design, Innovation und Usability in Einklang zu bringen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den gängigen Prototyping- und Design-Tools (u.a. Invision, Sketch, Figma und Adobe CS) Erfahrung in RWD-Erstellung, vorzugsweise Verständnis für Frontendtechnologien (HTML/CSS) und agile Arbeitserfahrung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld Selbstorganisation. Du übernimmst die Verantwortung für deine Arbeit und kommst autonom und strukturiert zu hochwertig gestalteten Ergebnissen. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe– wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das undviel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend– auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beimWettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehenalle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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