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Webdesign: 12 Jobs in Thon

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
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  • Textilien 3
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  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Webdesign

3D Technical Artist (m/w/d)

So. 16.01.2022
Erlangen
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. In unserem Team der Technical Artists arbeitest Du nach SCRUM und realisierst innovative und performante 3D-Echtzeitgrafik-Assets für die HMI-Systeme in den kommenden Fahrzeuggenerationen.Du erstellst 3D-Assets nach Kundenvorgabe, welche optimal auf die technischen Möglichkeiten der Embedded Hardware abgestimmt sind und die Laufzeitanforderungen erfüllenDabei betreust Du eigenverantwortlich alle Schritte von der Aufbereitung der Design-Vorlagen bis zur Integration Deiner UI-Assets in die HMIDas Arbeiten mit Texturen, Meshes, UVs und Echtzeit-Shadern ist Dir vertrautDu arbeitest eng mit den HMI-Entwicklern zusammen und stimmst Lösungsansätze und Schnittstellen abZusätzlich kommunizierst Du mit dem Kunden und berätst ihn bei der Erstellung seiner Design-Vorlagen, um eine reibungslose Umsetzung zu ermöglichenAußerdem freuen wir uns über von Dir eingebrachte Ideen und Deinen Beitrag dazu, den Workflow und die Grafik-Performance stetig zu verbessernIn der Erstellung von 3D-Echtzeit-Assets bringst Du fundierte Kenntnisse mitDu beherrscht den Umgang mit einer 3D-Grafik-Software deiner Wahl sowie mit PhotoshopAn Echtzeitgrafik-Projekten und mit 3D-Grafik-Engines hast Du bereits gearbeitetDu konntest erste Erfahrungen in der Shader-Programmierung sammeln, idealerweise in GLSLZusätzlich verfügst Du über Programmier-Grundlagen und kannst Dich in neue Script-Sprachen einarbeitenDeine guten Deutsch- und Englischkenntnisse setzt Du im Alltag sicher ein
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Designer / 3D FTW & APP / World HQ

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
Digital Creation E2E is a strategic board program under the digital umbrella building the must-have adidas creation infrastructure of the future. Focus is to digitize the end-to-end creation-to-shelf value chain, covering marketing, creation, sourcing (supplier integration) and sell-in. It is an integral part of adidas strategy “Creating the New” with the clear focus to drive engagement, speed, and efficiencies. This is a key in-house position for an organized, passionate and goal-oriented future leader who is able to support the design teams in readiness for Digital Creation E2E transformation. Implementation of DC E2E creative processes and tools within Design across Footwear, Apparel and Accessories, ensuring sustainability to deliver all DC E2E targets. Upskilling and training of Design teams across all divisions to secure DC E2E ramp up plans. Digital Creator E2E ambassador within Design communities across divisions in terms of process and tool adoption. Support the implementation of Digital Asset quality standards aligned with DC E2E, ensuring Designers achieve required standards of partners creation. Support the process to upskill and on-board design teams across all divisions, enabling DC E2E targets to be achieved. Align with DC E2E MVPs teams in terms process updates, training needs for designers, based on upskilling needs identified due to DC E2E transformation. Create training materials to the aligned quality as requested to upskill and train designers on new technologies, ensuring 3D assets produced by design are compliant with partner’s quality standards. Fully support designers across the business, including in scope BU’s and locations for successful implementation of DC E2E ramp up. Buffering the creative workload peaks as needed to enable sustainable Digital Creation upskilling of designers. Conduct comprehensive trainings within the design community, ensuring they are fully effective and giving the predefined results. Support the definition and implementation of Digital Asset quality standards aligned with DC E2E, Business teams (incl. ACT, Development, Sourcing, Sales) – ensuring Designers achieve required standards of partner’s creation. Identify process improvement opportunities within DC E2E process whilst training and supporting the designers. Ensure these opportunities are fed back into the business for future development. Support Design Technology Team and Director Digital Architect in terms of new technologies, tool testing & training needs, providing a design user point of view. Actively participate in the user testing of all new technologies/tools/solutions prior to implementation. Work with and support the key stakeholders’ group within DC E2E Sen. Director DC E2E Director Digital Architect Design Technology Prototype Creators Support and or lead project activities partnering with stakeholders of the Design community Be actively involved in upskilling and training concepts and timelines with relevant stakeholders (e.g. Training Academy) Stakeholders can relate to the following core functions Designers Product creation functions Marketing Operations Directors KNOWLEDGE, SKILLS AND ABILITIES Soft skills: End-to-end mindset, strong organizational skills whilst working in an agile way Creative, energetic personality, able to influence the agenda Decisive, taking ownership of own project modules and contributing to those identified Excellent communication, presentation and story-telling skills Experience in working with creative design teams across both Apparel & Footwear Contribute to a team culture in which 3Cs (creativity, collaboration & confidence) are lived daily supporting the creation of a highly motivated and diverse team with a can-do attitude Hard skills: REQUISITE EDUCATION AND EXPERIENCE / MINIMUM QUALIFICATIONS Relevant work experience in digital transformation environment (e.g. top tier consulting, project management, apparel/fashion, IT domain); Within which 1-2 years proven track record of experience in digital transformation focusing on 3D Design and Digital Creation GOPS (incl. ACT, Sourcing, T1s) IT Be part of a larger digital transformation hub, holistically driving digital transformation at adidas Business acumen in 3D design tools and technology across both Footwear and Apparel High level of proficiency to communicate and train teams successfully along communicated expectations Advanced understanding of business process management, methodologies, and principles clearly demonstrating achievements against the business needs Effectively influence relevant stakeholders Ambassadorship for Digital Creation E2E across E2E within Apparel and Footwear industries University degree ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Design,Country/Region: DE
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Design Director - SMSU - Specialist Sports - temp. until November 2023 (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
Develop and direct industry leading creative solutions for concepts and categories, to create a highly relevant, desirable and clear adidas brand image, from sell in to sellout (consumer-facing) Lead and manage the internal creative team to achieve worldclass results Lead the Creative development for multiple concepts or categories across multiple consumer touchpoints, from 2D to retail to digital Develop concepts and creative strategies that fulfill objectives of category, concept, brief Collaborate with Product Design team to ensure holistic storytelling Collaborate with cross-functional team members to ensure consumer- and brand focus Set priorities, creative and assignment-related, of team Lead the execution of creative strategies to ensure end to end creative excellence, from sellin to sellout (consumer-facing) Direct variety of creative resources (agencies, freelancers, writers, photographers, etc) on creative execution to ensure holistic creative excellence Review and approve production stages of creative execution Maximise results within given budget and timeframes Participate in creation of annual and long-term Creative Direction strategies Present and communicate creative solutions with clarity, effectively selling in ideas to variety of stakeholders Identify opportunities of improvement and change, and initiate own proposals/projects Seek out new Design resources that can deliver world class results KNOWLEDGE, SKILLS AND ABILITIES IT skills: Excel, Word, PowerPoint: advanced /Outlook Design apps: expert Strong visual and verbal skills with the ability to create impactful/exciting visuals Language: English: excellent Another European language: fluent REQUISITE EDUCATION AND EXPERIENCE / MINIMUM QUALIFICATIONS Under-graduate level Design education or combination thereof Solid education and advanced experience in the creative development of communication tools At least 10 years experience in Sporting Goods/Fashion Industry or Design on managerial level 3 years personnel management experience Proven experience with the entire design process (project scope and time planning, design steps, production/execution of design solution, pre-press processes) Design Directors, Creative Directors Product Designers Brand Communications Retail, C2C Product Teams External Agencies and Art/Creative Directors External Creative Resources Passion for adidas and it’s mission Passion for sports, culture, design ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Design,Country/Region: DE
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Assistant 3D Designer - Apparel (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
Ensure new technologies and design processes are implemented into the creative teams, supporting the creators as a key strategic partner to the brand Support design operation within new and existing tools, keeping the teams across the brand at the leading edge of innovation Test solutions and Execute design creation processes within BU’s, with the 3D design team to meet the brands goals and maintain leadership in the sporting goods industry Leadership and Innovation Partner with designers across the brand to support the use of new tool and process innovations within your business units, ultimately helping position our brand as a technology and thought leader in the creative realm. Facilitate communication on innovative and complex technologies to inspire and lead your BU in the adoption of design methods and tools. Engage with creators across the organisation to support adidas in being recognized as the creator brand. Identify opportunities of improvement and change the end to end process. Strategy and Implementation With your team lead, successfully implement tools fallowing the digital creation strategic goals, helping plan and deliver for designers in your BU. Empower and engage the creators in your team rolling out solutions with clarity, effectively on-boarding creative partners Organize testing new technologies and processes helping provide fact-based feedback and requirements to IT Collaborate with designers to ensure targeted results and community awareness Consult with cross-functional team members to ensure end-to-end benefits are achieved Highly knowledgeable about creative technologies Enjoy communicating with the creative teams Skilled in Modo or comparable 3D applications, including creating 3D modeling of product and advanced knowledge of rendering/lighting setup, color and shading. Advanced in sketching and drawing methods, in Adobe Suite Strong visual skills with the ability to create impactful/exciting visuals Excellent verbal and written communication skills Ability to effectively present information in one-on-one and small group situations to vendors, designers, and other employees of the organization Experience designing footwear and/or apparel product is a plus Under-graduate level Design, 3D, or related education experience Solid education and advanced experience in the creative development of communication tools Experience in 3D Visualization or Design Experience with the entire design process (project scope and time planning, design steps, production/execution of design solution) Passion for adidas and it’s mission Passion for sports, culture, design ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Design,Country/Region: DE
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Werkstudent UX Design in der Softwareentwicklung Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Im Bereich der Softwarelösungen für Wirtschaftsprüfer erstellen und warten wir die fachlichen Inhalte und entwickeln in unseren Teams Programmfunktionalitäten, um die Prozesse noch effizienter zu gestalten. Der Fokus liegt auf der Unterstützung der Feature-Teams insbesondere im Rahmen von Online-Lösungen im UX-Design. Das sind Ihre Aufgaben: Sie unterstützen unsere Entwicklerteams als UX-Designer bei der Entwicklung von Bedienungskonzepten Sie wirken bei der visuellen Gestaltung von Bedienoberflächen mit Sie sind mit zuständig für die Qualitätssicherung, beispielsweise im Bereich Barrierefreiheit Sie unterstützen bei der Durchführung und Planung von Workshops und Kundeneinbezügen Sie absolvieren derzeit ein Studium in den Bereichen Design, Medienkommunikation, Mediengestaltung, Visuelle Kommunikation, Interaktionsdesign oder einen vergleichbaren Studiengang (mind. im 3. Fachsemester) und möchten Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden. Sie haben bereits erste Erfahrungen bei der Gestaltung von Benutzeroberflächen gesammelt Sie verfügen über Grundkenntnisse im Bereich nutzerzentrierte Entwicklung und Usability Sie besitzen die notwendige Kreativität bei der Entwicklung von Lösungsansätzen und haben ein natürliches und gutes Gespür für Ästhetik und visuelles Design Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte im Umgang mit Figma
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Digital Media Developer/eLearning Designer (m/w/d) – Remote Option

Di. 11.01.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Digital Media Developer/eLearning Designer (m/w/d) – Remote OptionReferenzcode: DE-C-SCO-21-10154Standort(e): NürnbergRealisierung von digitalen organisationalen und kulturellen Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit den BeraterInnen aus dem Hauptquartier in Nürnberg Erstellung und Gestaltung interaktiver Lernformate, insbesondere eLearnings und In-App-Support-Lösungen mithilfe von Authoring-Tools, wie z.B. Articulate Storyline oder SAP Enable NowEntwicklung von Design- und Multimedia-AssetsErproben neuer Tools und TechnologienUnterstützung bei der Erweiterung unseres internen Methoden- und Media-PoolsAbgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder Learning Content DevelopmentSicherer Umgang mit Authoring-Tools wie Articulate Storyline und Camtasia, den Adobe Creative Cloud Applikationen sowie mit In-App-Support-Tools, wie SAP Enable Now oder WalkMeGrundkenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScriptSchnelle Auffassungsgabe und Freude an der Einarbeitung in neue Programme Hohe Qualitätsauffassung und ein genaues Auge für die optimale UmsetzungAusgeprägte Dienstleistungsmentalität und eine selbständige, systematische Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Aufmerksamkeit fürs Detail Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft in unregelmäßigen Abständen nach Nürnberg zu reisenAls Inhouse-Beratung der Schaeffler Gruppe bearbeiten wir u.a. Fragestellungen in den Bereichen Transformation & Change Management für unseren Konzern. Aktuell bauen wir ein Solution Office auf, um unser Consulting-Portfolio mit qualifizierten Services im Bereich Digital Media Communication und Learning anzureichern. Mehr über die Schaeffler Consulting und den Bereich Transformation & Change Management erfahren Sie auf unserer Website unter www.schaeffler.com/consulting.
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Senior Content Producer / Creator / Videographer (m/w/d)

So. 09.01.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Senior Content Producer / Creator / Videographer (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-09072Standort(e): HerzogenaurachEigenständige konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Real- und Animationsfilmprojekten für die globale interne und externe Marketing-Kommunikation der Schaeffler-Gruppe in Zusammenarbeit mit Marketing, Kommunikation und den FachbereichenOrganisation und Betreuung von Film- und Fotoshootings sowie der PostproduktionStrategische und konzeptionelle Beratung zu Bewegtbildeinsatz auf sämtlichen internen und externen Kanälen bzw. an medialen Touchpoints auf Messen und EventsBetreuung und Abstimmungen mit internen Stakeholdern von Konzeption bis UmsetzungEigenverantwortliche Inhouse-Produktion von Bewegtbild-Assets von Konzept über Regie, Kamera, Schnitt, Motion Graphics bis zur VertonungEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Spezialisten für Fotografie zur synergetischen Konzeption und Produktion crossmedial nutzbarer AssetsSteuerung externer Agenturen, Medienproduktionen und DienstleisterAbgeschlossenes Studium an einer Film- oder Medienhochschule oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse und fundierte praktische Berufserfahrung in Konzeption, Produktion, Kamera sowie eigenständige PostproduktionErfahrung in der Projektsteuerung im Umfeld von Technologie- bzw. Industrie-Konzernen von VorteilSehr gute Kenntnisse von gängigen Bildbearbeitungs- und Produktionssoftware wie Adobe CC Suite, C4D, DaVinci, etc.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sehr von VorteilHohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sowie Interesse an Produkten und Technologien von SchaefflerAusgeprägte Planungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit, interkulturelle Sensibilität sowie ein sicheres Auftreten und ÜberzeugungskraftBitte bewerben Sie sich online.
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Head of UX Design (Remote) – UX Design Lead, UX Design Teamlead / UX Design Teamleader, Teamleiter UX Design or Project Lead UX Design / Project Manager UX Design / Projektmanager UX Design (f/m/x)

Sa. 08.01.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
Hotelplan is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries, and part of the Migros Group. We im­prove the qual­ity of life of our cus­tom­ers by cre­at­ing excep­tional travel expe­ri­ences. We thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «Head of UX Design (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking in Munich, Nuremberg, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Cologne, Hanover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden or in the vicinity of these cities for a Head of UX Design (f/m/x) Remote; workload: 80-100%; start: asap Lead and create the UX design agenda for Hotelplan Group and its brandsTransition with your team from busi­ness ideas and prod­uct visions to fea­si­ble fea­tures and MVPsDevelopment of interactive pro­to­types (flow­charts, wire­frames, mock­ups, site­maps, etc.) to eval­u­ate UX hypothesesHire and structure the UX Design team for Hotelplan GroupAnalysis and conception of user flows as well as infor­ma­tion archi­tec­ture with­in the cus­tomer journeyLead the development of UX dis­cov­ery for­mats (Jobs-to-be-Done, design think­ing, etc.)Own your results by creating data-driven solu­tionsUtilize best-in-class design soft­ware and tools in order to pro­duce the best out­put pos­si­ble (e.g. Figma or Adobe)Work experience as a UX Design Lead (f/m/x), ide­ally with an in­house or agency setup and devel­op­ing for both web and mobileThe ability to work with best-in-class design soft­ware and tools to cre­ate flow­charts, wire­frames, mock­ups, site­maps and holis­tic pro­to­types (e.g. Figma or Adobe)Experience to support all stages of the design pro­cess, from the ini­tial idea to the final solu­tion / productExperience in working with mar­ket­ing, prod­uct, com­mer­cial and devel­op­ment teams in order to cre­ate the best pos­si­ble outputPeople management and lead­er­ship expe­rienceStrong communication and lis­ten­ing skills in order to best cap­ture input from ex­ternal and in­ternal stake­holdersExperience in creating motion or ani­mated visu­als is a plusFluency in English (German a plus)Be part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningInternational, dy­namic and di­verse cul­ture lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)You will be challenged to grow and cre­ate with us while we are build­ing a digi­tal com­pany / businessGreat office environment located at Potsdamer PlatzVery competitive compensation packagePermanent German employment contractPossibility to work fully remoteEmployer-funded pension plan
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User Researcher / Usability Engineer UX Healthcare (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Die Stelle ist aktuell im Homeoffice zu besetzen. Bei Bedarf ist eine Anwesenheit am Einsatzort notwendig. Ihre Bewerbung wird wie gewohnt bearbeitet. Wir suchen in Erlangen für die Festanstellung oder im Freiberuf einen User Researcher / Usability Engineer UX Healthcare (m/w/d) Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben im Detail: - Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse von qualitativen und quantitativen Studien inkl. Methodenauswahl, Erstellung der Fragen und Auswertung der Ergebnisse - Formulierung der Value Proposition zusammen mit dem Produktmanagement - Integration in Multi-Disziplinäre Teams - Analyse Nutzungskontext und Nutzungsverhalten - Modellierung des Kontext in Szenarios und Personas - Erstellung von Testkonzepten in Form von Messkriterien und passender Methodik - Planung und Organisation von Benutzerstudien national und international - Durchführung von formativen und summativen Evaluationen- Abgeschlossenes Master-Studium in Psychologie, Media Engineering, Human Factors oder vergleichbare Studiengänge - Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von Studien zu Benutzerverhalten bzw. menschlicher Wahrnehmung und Emotion - Fließende Englisch-Kenntnisse und sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. - Klinische oder Produktkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil Bitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten, Vielen Dank!.Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Interactiondesigner Wireframing Prototyping UX Healthcare (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - Sie entwickeln einfache, skalierbare und elegante Interaktions-und Designkonzepte für bildgebende Systeme unter Berücksichtigung von zukunftsorientierten Benutzer-und Geschäftsanforderungen - Sie arbeiten an der UX-/Designstrategie und dem UX/Designsystem mit - Sie unterstützen bei der Durchführung von Nutzerstudien und Nutzertests, entwickeln Szenarien und Storyboards, erstellen Wireframes und Prototypen sowie UI (User Interface) Spezifikation und begleiten die Implementierung - Sie bewerten UX Trends, unterstützen bei Wettbewerberanalysen und treiben UX Innovationen voranBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten. - Sie verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Interaction Design, Interface Design, Human Computer Interaction mit Schwerpunkt UX oder vergleichbare Qualifikationen - Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie sprechen fließend Englisch Wünschenswert: - Idealerweise bringen Sie auch Deutschkenntnisse mit - Klinische oder Produktkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil - Kenntnisse von agilen UX und der Usability Normen im Medizintechnikbereich sind von Vorteil - Darüber hinaus zeigen Sie Kundenorientierung und Kreativität und besitzen Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für HumorAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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