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Webdesign: 25 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Webdesign

Ui/Ux Specialist (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EQ6Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. In der Daimler Truck Entwicklung (TP/E) gestalten wir die Nutzfahrzeuge der Zukunft. Wir stehen für innovative Produkte, intuitive Bedienbarkeit und effiziente Entwicklungsprozesse. Trucks you can Trust ist für uns eine Verpflichtung, die wir jeden Tag einlösen. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler Trucks auch zukünftig sichern werden. Spätestens seit der Erfindung des Smartphones weiß jeder, dass ein schlüssiges Bedien- und Anzeigenkonzept essentiell für den Erfolg am Markt ist. Eine intuitive und einfache Bedienbarkeit wird von Kunden gleichermaßen geschätzt wie gefordert, diese Tatsache gilt insbesondere für die Welt unserer Daimler Trucks. Die Entwicklung moderner und intuitiver Bedien- und Anzeigekonzepte erfordern engen interdisziplinären Austausch um erfolgreich den Arbeitsplatz der Zukunft im Nutzfahrzeug zu gestalten. In einem nutzerzentrierten Prozess entwickeln wir in einem agilen Team multimodale Bedien- und Anzeigekonzepte für Truck Instrumente und Head-Units. Die besondere Herausforderung für das User Interface besteht hier in der intuitiven Visualisierung komplexer Fahrzeugsysteme und dabei den Nutzer emotional zu begeistern. Ihre Aufgabe besteht in der einheitlichen Ausgestaltung von Anzeigekonzepten für Instrument und Head-Unit. Sie vertreten die UX-Konzeption in dem interdisziplinären Team aus UX, UI, Softwareentwicklung und Evaluation. Sie haben ein großes Interesse an der Einarbeitung in Fahrzeugsysteme im Nutzfahrzeug um perfekte Bedien- und Anzeigekonzepte zu erarbeiten. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Anforderungsanalyse für neue Bedien- und Anzeigekonzepte für Multimedia- und Fahrzeugfunktionen sowie modernsten Assistenzsystemen Ganzheitliche Ausgestaltung der UX/UI-Konzepte unter Berücksichtigung von Usability-Aspekten und der entsprechenden ISO-Normen Steuerung von Design-Dienstleistern Koordination mit den globalen Marken und entsprechenden Fachbereichen und Gremien Erstellen von UX-Spezifikationen und Guidelines für die Software-Entwicklung #thenextbigthing Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (bevorzugt mit Medienbezug) oder Human Factors Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX/UI, bevorzugt im Bereich Automotive Expertise im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion und der nutzerzentrierten Softwareentwicklung Erfahrung mit den gängigen Tools für Rapid Prototyping von Benutzeroberflächen Kenntnisse im Visual Design Prozess und Tools von Vorteil Kenntnisse in CAN- / Fahrzeugarchitektur von Vorteil Kenntnisse über das Zusammenwirken von mechatronischen Systemen im Lkw von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit Interesse an interdisziplinärer Teamarbeit Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Affinität zum Produkt Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Juli 2021. Anschließend finden im Juli die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende Juli eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum August 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Fr. 11.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Designer Concept & UX Strategy (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kund:innen, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Projekt Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen haben Du bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Infromationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Langfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brennt Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Mediengestalter*in in Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Unsere Mission ist Bildung – Kreativ lernen, einfach sprechen, exzellente Kommunikation!​ Wir, die PONS GmbH, sind ein Medienunternehmen, das unter den Marken PONS und Langenscheidt Wörterbücher und andere Materialien zum Sprachenlernen entwickelt. Zur Umsetzung dieser spannenden und anspruchsvollen Mission suchen wir zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Print|Abteilung Marketing am Standort Stuttgart ab 01.09.2021 einen|eine Mediengestalter*in in Teilzeit, 80%, befristet bis 30.06.2023 Erstellung von Buch-Umschlägen und weitere Produkten unter Beachtung des Corporate Design Manuals Entwicklung neuer Reihenkonzepte Aktualisierung von Cover-Nachdrucken Bildbearbeitung Gestaltung von Werbedrucksachen (z.B. Mailings, Flyer, Plakate, Anzeigen) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder ein abgeschlossenes FH Studium im Bereich Medienmanagement und Gestaltung. Sie konnten idealerweise schon erste Berufs- und Praxiserfahrung sammeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite, hauptsächlich InDesign, Photoshop & Illustrator. Fotografiekenntnisse von Vorteil. Das Aufgabengebiet erfordert Eigenständigkeit, Kreativität, Sorgfalt, Teamfähigkeit und ein gestalterisches Auge sowie Organisationstalent. 13,5 Gehälter und Zuschüsse zur Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen eine tariflich geregelte, aber flexible Arbeitszeit 30 Tage Urlaub ein Zuschuss zum Mittagessen ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten eine gute Verkehrsanbindung, Firmenticket und Fahrtkostenzuschuss gute Chancen für die persönliche und berufliche Entwicklung
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UI/UX Designer (m|w|d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Unsere Mission ist Bildung – Kreativ lernen, einfach sprechen, exzellente Kommunikation. Wir, die PONS GmbH, sind ein Medienunternehmen, das unter den Marken PONS und Langenscheidt Wörterbücher und andere Services zum Sprachenlernen entwickelt. Der weitere Ausbau unserer digitalen Dienstleistungen im In- und Ausland ist unser strategischer Schwerpunkt. Zur Umsetzung dieser spannenden und anspruchsvollen Mission suchen wir zur Verstärkung unseres Digitalteams am Standort Stuttgart ab sofort und unbefristet einen|eine UI/UX Designer (m|w|d) Du führst qualitative und quantitative Analysen des Nutzerverhaltens durch und treibst die visuelle Neu- und Weiterentwicklung von Web- und App-Produkten für die Marken PONS und Langenscheidt voran Du übernimmst die Product Discovery innerhalb unseres Design-Thinking-Prozesses Du übersetzt Konzepte und Marktanforderungen in Wireframes, Mockups und Features und behältst dabei immer eine intuitive und zielgerichtete Usability im Blick Deine Ideen und Entwürfe machst du durch Rapid Prototyping und UX-Testing erlebbar Du arbeitest cross-funktional und eng zusammen mit ProduktmanagerInnen und EntwicklerInnen aus unserem Team, um so eine ganzheitliche Vision unserer digitalen Produkte zu schaffen Du kommunizierst, dokumentierst und validierst das Nutzerverhalten und übernimmst die Definition von Design-Systemen und UI-Elementen Du unterstützt KollegInnen aus den Bereichen Marketing und Social Media bei der graphischen und visuellen Umsetzung von Kampagnen und Marketingmaßnahmen Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Medien- oder Produktdesign oder eine vergleichbare Ausbildung; doch auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX- und/oder UI-Design oder anderen relevanten Bereichen in Digitalagenturen oder (Medien-)Unternehmen Ein hervorragendes Verständnis und Gespür für die visuelle Gestaltung digitaler Produkte: responsive Web, PWA, native iOS und Android Sicher im Umgang mit Tools wie Photoshop, marvel, Sketch,  Figma, Adobe XD oder Axure Praktische Erfahrung mit gängigen UX-Methoden (User-Research, Wireframes, Usability-Testing) Du behältst immer neueste UX/UI Trends und Entwicklungen im Blick und hast eine Leidenschaft dafür, dein Wissen kontinuierlich zu erweitern und mit anderen zu teilen Eine unbefristete Stelle in einem tariflich geregelten Rahmen (Tarif für den herstellenden Buchhandel Baden-Württemberg) Flexible Arbeitszeiten mit Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Kreatives Arbeiten mit netten, aufgeschlossenen Menschen in einem interdisziplinären und internationalen Team Ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Aufgaben und individuellem Freiraum, um Neues auszuprobieren, Impulse zu geben und aktiv die Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Bezuschusstes Mittagessen auswärts oder mit Kollegen in einem großzügigen Social Space mit Terrasse und Grillstation Eine gute Verkehrsanbindung, Firmenticket und Fahrtkostenzuschuss attraktive, moderne Büroräume in ruhiger zentraler Lage von Stuttgart
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Creative Lead / Creative Director UX (all genders)

Fr. 11.06.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Creative Lead / Creative Director UX (all genders) Vollzeit, ab sofort/ Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Kund:innenberatung, exzellente, Data Driven UX Konzepte und Überzeugungskraft sind Deine Stärken? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Du bist fachlicher Lead in einem Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer:innen und verantwortlich für Koordination, exzellente Umsetzung und strategische Kundenberatung bei digitalen Transformationsprojekten Die Beratung unserer Kund:innen in allen Bereichen der User Experience, auch unter Berücksichtigung nutzer-zentrierter Ansätze, ist Deine Leidenschaft Du übernimmst die Moderation von Kreationsprozessen (bspw. in Co-Creation-Workshops oder Design Sprints) – auch in Englisch Die Förderung und Weiterentwicklung der Skills & Methoden im Bereich UX sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben machen Dir Freude Du gestaltest strategische UX Visionen aus, skizziert den Lösungsweg und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Umfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Research, UCD, UX/UI, Customer Journey, Content Strategie, Frontend Development) und Begeisterung für datengestütztes Arbeiten Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Zeplin, Visio und Invision, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Strategischen Weitblick im Digitalumfeld gepaart mit Innovationswillen und Umsetzungsknowhow. Spaß an der Führung von Kund:innen und Projektablauforganisation, Proaktivität und einen selbstständigen Arbeitsstil Wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Langfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brennt Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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User Experience Experte (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg. Entwurf von Bedienkonzepten und GUIs Erstellung von Mockups und Prototypen Konzeption und Durchführung von Usability-Tests Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Workshops User Research Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationsdesign, Digitale Medien, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience Verständnis sowohl für die Bedürfnisse der Benutzer als auch für die technische Sichtweise der Entwickler Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Adobe XD und Photoshop oder Illustrator wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle/spannende Aufgaben in familiärer Atmosphäre angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Persönliche Einarbeitung durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Individuelle Weiterbildungen durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen VVS-Firmenticket mit Zuschuss Zuschuss für Essensgutscheine für viele Restaurants in der Umgebung kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst Altersvorsorgemodell Jobrad - Dienstradleasing
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Webshop Content Specialist (w/m/d) / Mitarbeiter (w/m/d) E-Commerce Content Management

Fr. 11.06.2021
Jettingen (Württemberg)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Jettingen-Scheppach IHR NEUER JOB Planung und Erstellung von Content für den CANCOM Onlineshop Fortlaufende Pflege und Aktualisierung von Content Unterstützung von Vertriebsanfragen Begleitung von Projekten und Qualitätssicherung in den von Ihnen verantworteten Bereich Optimierung der internen und externen Suchergebnisse in den Online-Shops DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (w/m/d), im Bereich Kommunikationsdesign oder Erfahrung im Content Management - Quereinsteiger*in sind willkommen! Berufserfahrung im Bereich E-Commerce (SAP Commerce) von Vorteil Hohe Affinität für E-Commerce und Digital Services Affinität zu Produkten aus dem IT-Umfeld und hochwertigen Lösungen Analytisches & technisches Verständnis, Kreativität Teamorientierte und engagierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Senior Specialist Recruiting & Employer Branding +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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UX Designer II (f/m/x) | mid-level

Do. 10.06.2021
Stuttgart
We are looking for an experienced mid-level Designer with excellent visual ­design abilities to join our multidisciplinary team in Stuttgart, Germany (partly remote option). zigzag is an international design studio specialized in user experience. With user research, interaction and visual design as well as prototyping and development, we support each stage in innovative software development. Our goal is to create valuable and emotional experiences for users. We are working with Fortune 500 companies and start-ups across very diverse industries. Besides client work, we also love to create our own ideas and products like the photo app Posteroid or the Chrome extension Tablé. You will develop innovative and advanced visual design, typography and screen layouts for software, applications, websites, and other interactive media. You will participate in user and design research, design strategy, information architecture development and interaction design for diverse digital products. You will work closely with our design leads and our development team to create state-of-the-art digital experiences. Excellent visual design abilities with constructive enthusiasm Engaging and authentic personality with 2 or more years of professional experience in designing user interfaces and UX concepts Solid knowledge of user interface design processes and methodology Proactive team player with strong written and verbal communication skills in English, German a plus Bachelor’s or Master‘s degree in Interaction Design or a related design discipline Building your skills within a team of multidisciplinary and international professionals Challenging projects for global clients in a surrounding without hierarchies and restraints Opportunity to pursue your interests and to implement own ideas Competitive and fair salary plus a performance-based bonus 30 vacation days per year Work in a modern and welcoming studio atmosphere, located in the heart of Stuttgart Option to work partly remote Support with work permit and relocation if needed Corporate pension plan Financial support and paid leave for further education and training Free business mobile, state of the art hardware and equipment Benefits like regular team events, free drinks, coffee, sweets, and fruit
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Praktikant (m/w/d) Medien- und Grafikdesign

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für den Standort Stuttgart suchen wir ab Oktober für 6 Monate eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie!Der Job – Leidenschaft trifft Vielfalt: Erstellung / Aktualisierung von Printmedien, basierend auf GTÜ-Templates Grafik- / Bildbearbeitung für Printmedien und Web / Social Media Fotoshooting für Social Media Recherche von Bildmaterial nach Aufgabenstellung / Thema bei Adobe Stock Auswahl, Verschlagwortung und Kategorisierung von Bildern aus Fotoshootings Mitarbeit bei der Erstellung von Erklärvideos oder Videoclips für Social Media Studium im Bereich Informationsdesign oder artverwandte Studiengänge Gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop (Windows) Kenntnisse in Adobe Illustrator (Windows) Grundkenntnisse in Adobe Premiere (Windows) Gute Kenntnisse in der Fotografie Kreativität Hands on Mentalität Verantwortungsbewusstsein, eine schnelle Auffassungsgabe und Motivation Gute Deutschkenntnisse Eine intensive Einarbeitung in die Tätigkeitsfelder Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, die sich Deinen privaten Umständen anpassen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Praktikant – Film-/Mediendesign & Audiovisuelle Medien (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V510 Assistenz der Projektleitung für die neuen Video- und Audio Studios der Mercedes-Benz Consulting GmbH Konzeption, Kreation und Weiterentwicklung von Content (z.B. für Imagefilme, interne Video- und Audioproduktionen) Post-Produktion der erstellten Contents Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Lernmaterialien zu den Studios Beratung unserer Kolleginnen und Kollegen zu gestalterischen Fragen und deren Umsetzung in den Studios Unterstützung in der Gestaltung unserer internen und externen Kommunikation Bildrecherche und – bearbeitung Entwicklung und Pflege von Pre-Sets und Green-Screen Templates Einstellung und Anpassung von Licht-, Ton- und Filmequipment Allgemeine administrative und projektbezogene Mitarbeit im Design, Marketing, Kommunikation und Event Studium im Bereich Film-/Mediendesign, Audiovisuelle Medien, Informationsdesign, Online-Medienmanagement oder in angrenzenden Bereichen Erfahrung in der Kreation und Produktion von Video- und Audio-Content Sehr gute Kenntnisse mit gängigem Video- und Audioequipment Zusätzliche Kenntnisse in Animation und Bewegtbild, Film und Schnitt (Adobe AfterEffects, Premiere, Blackmagic DaVinci Resolve) Idealerweise Kenntnisse in Adobe CC, Articulate 360 oder anderen Autorentools, Audiotools (Cubase, Logix oder ähnliches) Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Hohes Maß an Kreativität, ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Qualitätsbewusstsein Selbstständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz und Kundenkontaktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Chance Standards für die Content Produktion innerhalb der Mercedes-Benz Consulting GmbH zu setzen   Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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