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Webdesign: 16 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • It & Internet 8
  • Agentur 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Marketing & Pr 3
  • Telekommunikation 3
  • Werbung 3
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Webdesign

Webentwickler / Mediengestalter (w/m/d) WordPress

Di. 23.02.2021
Heidelberg, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Müller Merkle Immobilien (MMI) ist ein schnell wachsendes, inhabergeführtes Immobilienunter­nehmen mit Sitz in Heidelberg, Frankfurt und Berlin. Seit der Gründung im Jahr 2013, liegt der Fokus unseres Unternehmens auf der deutsch­land­weiten Vermarktung wohngenutzter Neubau­projekte. So haben wir im vergangenen Jahr rund 3.000 Wohnungen vermietet. Wir verstehen uns dabei als Full-Service-Immobilienagentur und bieten von der Durchführung umfangreicher Markt­analysen über die Entwicklung und Um­set­zung von Marketingstrategien bis zur Vermark­tung der einzelnen Wohneinheiten alles aus einer Hand an. Webentwickler / Medien­gestalter (w/m/d) WordPress Als Webentwickler / Mediengestalter (m/w/d) in Heidelberg, Berlin oder Karlsruhe erwarten Dich span­nen­de Inhouse-Projekte, vielfältige Ver­mark­tungs­websites und der unbedingte Wille konti­nu­ierlich Standards in der Immobilienvermittlung zu set­zen. Deine Kolleginnen und Kollegen verfügen über unterschiedliche berufliche Hintergründe, alle haben aber gemeinsam, dass sie Teamplayer sind und Spaß daran haben gemeinsam etwas zu be­wegen. Unsere Ideen zur Digitalisierung und Auto­matisierung, haben wir bisher technisch über­wiegend mit externen Partnern umgesetzt. Um zukünftig bei der Umsetzung noch schneller und innovativer zu sein, suchen wir Dich als technisch-konzeptionellen Sparringspartner, WordPress-Ass und Experten für Web-Design. Sparringspartner der Geschäftsführung bei der Konzeptionierung und technischen Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungsstrategien Erstellung, Gestaltung und Pflege von Vermark­tungswebsites und Landingpages auf Basis von WordPress Implementierung und Anpassung von WordPress-Plugins Konzeption und Umsetzung innovativer Grafiken und Layouts Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebseite (wird aktuell komplett neugestaltet) Sicherstellung eines visuell einheitlichen Online-Markenauftritts und der Einhaltung des Corporate Designs Mitwirkung beim Aufbau eines Online-Reporting-Tools Mitwirkung bei der Herstellung von API-Schnittstellen zu unserer CRM-Software Basis-WP-Schulungen der Kollegen Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Web-/Grafikdesign, Medieninformatik oder in einem vergleichbaren Bereich Profi im Umgang mit WordPress inkl. Versionsverwaltung Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von HTML, CSS, JavaScript, MySQL und PHP Intrinsisch motivierte Verfolgung moderner Web-Entwicklungstrends Erfahrung in Bildbearbeitung mittels Adobe CC sowie gute Kenntnisse in Microsoft Office und Windows Lust mit einem dynamischen Team zu wachsen Spannende Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte (Inhouse) und vielfältige Marketingprojekte in der Immobilienvermarktung Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und Start-Up-Mentalität Durchdachte und prozessorientierte Infrastruktur Ein Arbeitsumfeld, in dem es gewünscht ist, eigene Ideen einzubringen und stetig gemeinsam an der Weiterentwicklung des Unternehmens zu arbeiten Förderung durch und von Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige Team-Events und harmonisches Miteinander Keine starren Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
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UX Designer (w/m/d)

So. 21.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie mit Ihren Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 viele Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu gehen ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Shop Experience Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team ist Teil des Bereichs Digital Experience und im Vorstandsressort Online Marketing verortet. Sie entwickeln innovative UX Konzepte für unseren Mobile Online Shop mit dem klaren Fokus auf unsere Kunden. Sie bringen unsere neuen Produkte und Kampagnen in interdisziplinärer Arbeitsweise in unseren Online Shop. Sie treiben unsere UX Guidelines gestalterisch und konzeptionell voran und scheuen sich nicht vor neuen Design-Ansätzen. Designs und Konzepte bauen Sie insightgetrieben (qualitativ und quantitativ) auf und behalten immer den Kunden im Blick. Die beste Grundlage für diese Aufgabe bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Design. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Fundierte Berufserfahrung als Kommunikationsdesigner, Medien-Designer, Grafik-Designer und/oder UX-Konzepter/UX-Designer. Konsequent nutzerzentriertes Denken sowie praktische Anwenderkenntnisse in User Experience und Informationsarchitektur. Erfahrung im visuellen Design von Webseiten und/oder Benutzeroberflächen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Plattformen, Use Cases, Schnittstellen und Prozesse. Technisches Verständnis in der direkten Zusammenarbeit mit der Entwicklung von Vorteil sowie stark in der Argumentation Ihrer Designs und Leidenschaft für digitale Kommunikation. Erfahrung sowohl in klassischer Arbeitsweise („Wasserfall“) als auch in agilen Methoden gepaart mit einer pragmatischen Hands-on-Mentalität. Fortgeschrittene Kenntnisse in der Adobe Suite (XD, Photoshop, In-Design, etc.) und oder Sketch. Ausgeprägte Erfahrung in Konzeption und Design von User-Interfaces für Websites (Desktop und Mobile). Technische Grundkenntnisse insbesondere im Bereich HTML, CSS. Idealerweise E-Commerce-Erfahrung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Visual Designer (f/m/d)

Fr. 19.02.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS is looking for a hands-on and detail-orientated Senior Visual Designer with skills in concept, management, and design. You will be a key player within the design department of our in-house agency team, that develops, creates, and executes advertising campaigns for our wide range of products and consistently proves how vital design is for business growth. Consistently deliver and improve static, interactive, and video-based creatives across all channels with a strong orientation towards performance marketing and constant optimization. Collaborate with product, service, and communication teams and external agencies on a variety of advertising-related design tasks for numerous channels and sales challenges, while using collaboration tools such as Jira, Confluence, G-Suite, Aprimo etc. Improve the output and workflow of a diverse team of designers with different design focal points and cultural backgrounds in different locations. Consistently work on improving the production time and quality of our design output and bring data-driven decision making into the realm of design. Define and improve creative production standards, KPIs, and business outcomes of each media unit no matter if brand, performance or service related. Relevant agency and/or dotcom-experience as Creative Director, Senior Art Director or Head of Production, ideally with experience in fast-paced, results-oriented work environments. Exceptional interpersonal, collaborative, creative problem solving skills, and very good English skills. Strong portfolio that proves you are not just interested in how things look, but how they work, and even more, how they perform and sell. Highly motivated self-starter and a good team player who gets things done with a pronounced service attitude and a hands-on approach. Ability to think creatively and translate ideas into engaging, high quality designs. Proficiency in Adobe Creative Cloud, collaboration tools, and beyond, with high attention to detail and production automation wherever feasible. An affinity for current industry developments, technologies, and design trends.
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Webdesigner / Webentwickler (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Webdesigner / Webentwickler (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) – gerne auch im Home Office. alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Du suchst Abwechslung und Spannung im Beruf und bist im Web zu Hause? Bei uns kümmerst du dich gemeinsam mit deinem Team, um die Konzeption und Gestaltung unserer Unternehmenswebseiten sowie die Gestaltung von Online-Werbemitteln, Bildern und Grafiken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Webdesigner / Webentwickler, der uns hierbei tatkräftig in WordPress unterstützt. Du hast Lust, deine eigenen kreativen Ideen bei der Gestaltung unserer Webseite umzusetzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Mitwirkung bei Konzeption, Design, Umsetzung und Betreuung unserer Webseiten in WordPress Kreative Erstellung und Gestaltung von Grafiken und Online-Werbemitteln Bearbeitung und Verarbeitung von Bildern, Grafiken und Texten in ein repräsentatives und anspruchsvolles Layout Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder ein Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationsdesign Praktische Erfahrung im Umgang mit WordPress, vor allem in der Erstellung und Gestaltung von Webseiten Kenntnisse und erste Erfahrungen mit CSS und HTML5 Gestalterische Sicherheit in den gängigen Grafikprogrammen, z.B. Adobe InDesign und Adobe Photoshop Leidenschaft für grafische und designorientierte Gestaltung Ein gutes Gespür für UX und UI Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Social Media Manager*in (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Heidelberg
Die hajoona-GmbH vertreibt im Bereich Gesundheit/Wellness handverlesene und qualitativ wertvolle Nahrungsergänzungsmittel. Mit innovativen Marketingansätzen vor allem im Onlinebereich und dem Schwerpunkt auf der Ausbildung und Betreuung von selbständigen Vertriebspartnern vertreibt hajoona die Produkte derzeit in Deutschland, Österreich und weiten Teilen Europas. Wir expandieren stark und wachsen dynamisch. Du bist ein motivierter, kreativer Kopf, der gern die Dinge in die Hand nimmt?  Dann könnte dies Deine Chance sein:  Wir suchen zum 01. April 2021 am Standort Heidelberg Unterstützung für die Marketing Abteilung mit dem Schwerpunkt Social Media Manager*in (m/w/d) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 40 h pro Woche.  Du unterstützt die Marketingleitung in allen Bereichen der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Erstellen von Verkaufsmaterialien, Content Management und Vertriebsunterstützung Deine Hauptaufgaben liegen im Bereich Onlinemedien Du entwickelst neue und bestehende Social-Media-Kanäle weiter und betreust diese eigenverantwortlich Du realisierst alles von der Entwicklung von Content-Ideen (Text, Bild, Video) über werbliche Social-Media-Kampagnen bis hin zur Umsetzung für unsere Social Media Kanäle Du bist textsicher in Deutsch und in Englisch Du hast ein gutes Gespür für Grafik/Design und Text bezogen auf Social Media Marketing Abgeschlossene Ausbildung als Marketingkaufmann/-frau, Mediengestalter*in oder vergleichbare Ausbildung/Studium. Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Marketingbereich, bestenfalls mit Schwerpunkt Social Media und bevorzugt aus einem Network Marketing- oder Direktvertriebsunternehmen Umfassende fundierte fachliche und technische Kenntnisse von Social Media-Tools, Plattformen und Netzwerken sowie hohe Affinität zu Entwicklungen im Bereich der digitalen Kommunikation Umfassende fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägtes Organisationstalent, Teamfähigkeit und Motivation Hohes Maß an Kreativität und sehr guter Schreibstil Fundierte Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung Eine kommunikative, offene Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung Freundliches Auftreten und gleichzeitig ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen Gemeinsames Arbeiten mit jungen und motivierten Kolleg*innen in einem engagierten Team. Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem dynamisch wachsenden und stark expandierenden Unternehmen. Qualifizierte Einarbeitung und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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UX Researcher (f/m/d)

So. 14.02.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. Support HeidelbergCement on its way to become a leader in the digitalized concrete, cement and aggregates business! We are looking for an experienced and passionate user researcher who is laser focused on uncovering latent user needs. The HeidelbergCement Digital initiatives are set to create the best digital experience for our customers. We want to create real value for our customers by applying cutting-edge technologies to our core business lines. We know that to be successful, we need to put our end users in the center of product development. Our customers increasingly want to engage with us through non-traditional, digital channels and we want to provide them with a great experience. This requires a deep understanding of the end user’s needs and a relentless drive to meet them. Our benchmark is not our competition; our benchmarks are Amazon and Uber. As a UX Researcher, you will be part of a product team and be solely responsible to plan, manage and execute the entire e2e research. Depending on the state of the product, you will be applying various user-centered design thinking techniques to bring the product teams closer to the users, personas and outcomes that are packages in a ‘Jobs-To-Be-Done’-like fashion. As part of a high-performing team, you will work closely with Product Owner, Business Analysts, Solution Owners and Development Teams to shape key experiences, build a consistent narrative across various digital initiatives, and ultimately build trust across all touch points with our end users. You will be a part of the UX & Analytics team, and work in an embedded fashion with a digital product team in HeidelbergCement. You will report to our Global Head of UX and Analytics. Create a strong understanding of the user and their context of use by conducting qualitative user research. Plan and execute on strategic research plan that is set to unpack globally scalable digital use cases. Conduct qualitative user research (e.g. usability study, contextual interview etc.) by visiting sites or through remote interviewing mediums (MS Teams, Zoom etc.). Work in close partnership with the UX Designer to come up with a holistic research+design plan. Run sense-making sessions with the working team and package insights in ‘CEO-ready’ presentations. Coach and empower the product teams in user-centered design thinking tools and techniques. Design and develop user personas and customer journey. Conduct and/or participate in design sprints and co-creation sessions. Present user research to the working teams and key stakeholders. Collaborate with UX researchers beyond the working teams to create a shared knowledgebase. Approach your work with a global mindset, advocate for user-centricity. Be a champion for all-things UX. Bachelor's / Master's studies in the field of design, human-computer interaction (HCI), anthropology, psychology or related field of studies. A minimum of 5 years of experience as a UX researcher, service designer or similar role. Proven expertise in planning, execution and distribution of user research. Proficiency in various formative and summative user research methods such as contextual interviews, usability studies, focus groups etc. Expertise in UX heuristics and best practices. Excellent communication, interpersonal, and analytical skills including the ability to present research outcomes to colleagues, partners, stakeholders and especially to senior executives. Familiarity with UX design and prototyping tools such as Sketch, InVision, Adobe suite etc. Ability to work independently in a fast-paced environment. Fluent in English and in German. Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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UX Designer (f/m/d)

So. 14.02.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. Support HeidelbergCement on its way to become a leader in the digitalized concrete, cement and aggregates business! We are looking for an experienced and passionate UX Designer who is an excellent communicator and knows that the key differentiator in the digital space is simplifying the complexity for the end user. The HeidelbergCement Digital initiatives are set to create the best digital experience for our customers. We want to create real value for our customers by applying cutting-edge technologies to our core business lines. We know that to be successful, we need to put our end users in the center of product development. Our customers increasingly want to engage with us through non-traditional, digital channels and we want to provide them with a great experience. This requires a deep understanding of the end user’s needs and a relentless drive to meet them. Our benchmark is not our competition; our benchmarks are Amazon and Uber. As a UX Designer, you will be creating concepts, wireframes, prototypes and screen designs for our digital products that will reach a growing global user base across 60 countries. As part of a high-performing team, you will work closely with Product Owner, Business Analysts, Solution Owners and Development Teams to shape key experiences, build a consistent narrative across various digital initiatives, and ultimately build trust across all touch points with our end users. You will be a part of the UX & Analytics team, and work in an embedded fashion with a digital product team in HeidelbergCement. You will report to our Global Head of UX and Analytics. Create a strong understanding of the user and their context of use. As an embedded team member, analyse UX “problems” and create solutions that meet measurable business requirements and goals. Lead and define the UX strategy for a given product and related service. Incorporate market analysis, user feedback, technical constraints, and usability findings into recommendations for design. Work in close partnership with the UX Researcher to come up with a holistic research+design plan. Create interaction flows, wireframes, and visual design mockups throughout the design process. Present design concepts to the working teams and key stakeholders. Design, plan and conduct formative/summative, moderated/unmoderated user research activities, as needed. Collaborate with UX designers beyond the working teams to create a shared knowledgebase. Approach your work with a global mindset, advocate for user-centricity. Be a champion for all-things UX. Bachelor's / Master's studies in the field of design, human-computer interaction (HCI), or related field of studies. A minimum of 8 years of experience as a UX designer, interaction designer or similar role. Proven UX design expertise across multiple channels and international markets. Experience in creating services and applications across mobile and web. Experience with design systems. Proficiency in UX design and prototyping tools such as Sketch, InVision, Adobe suite etc. Excellent communication, interpersonal, and analytical skills including the ability to present design concepts to colleagues, partners, stakeholders and especially to senior executives. Fluent in English. Ability to work independently in a fast-paced environment. Excited to work in an international team with global impact. UX portfolio. Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Web- & Visual-Designer (all gendes)

So. 14.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Web- & Visual-Designer unterstützt Du unser Grafik- und Marketing Team bei der Konzeption und Gestaltung von Kampagnen und der Weiterentwicklung unseres Webauftritts. Als Schnittstelle zwischen dem Produkt-Management und der Entwicklung sorgst Du für überzeugendes Design und die Weiterentwicklung der Marke Chrono24. Du bist ein Ansprechpartner bei der gestalterischen Umsetzung von Marketing-Maßnahmen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Kreation innovativer Digital-Kampagnen im 360° Marketing in Zusammenarbeit mit weiteren Digital- und Marketing-Spezialisten. Du verantwortest die Konzeption und Gestaltung von Marketing-Unterlagen, Landingpages, Mailings, Newsletter, Display Ads für das Marketing und Social Media Kampagnen. Du hast bereits Erfahrung im Web- und Grafikdesign gesammelt. Du hast ein ausgeprägtes Stilgefühl und Gespür für Typografie, Bildsprache und Layouts. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und erkennst in komplexen Zusammenhängen stets das Wesentliche.  Die gängigen Grafikprogramme der Adobe Creative Cloud beherrschst Du souverän. Du bist hast bereits viel Erfahrung im Bereich Bildbearbeitung und Bild-Composing. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikations-Design oder Webdesign oder in einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen.  Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Innovationsideen oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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UX-Designer*in (w/m/d)

So. 14.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen*innen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitenden verstehen sich als Innovator*in, Optimierer*in und Unterstützer*in gegenüber internen und externen Kunden*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, ist daher bei uns genau richtig! Für unseren Bereich „Customer Platform Engineering“ suchen wir Sie zur weiteren Verstärkung unseres Teams. Sie sorgen für eine exzellente User-Experience, kreieren Layouts, Storyboards, Prototypen und Click Dummys in enger Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus dem Business Engineering, Front- und Backendentwicklung sowie dem Produktmanagement. Sie arbeiten in sämtlichen Dimensionen der Gestaltung: Visual Design, Interaction Design und Information Architecture. Neben der visuellen Betreuung unserer Systeme gehört auch die Entwicklung und Sicherstellung von durchgängigen Nutzungskonzepten und der Konsistenz von UI-Elementen innerhalb unserer Frontends zu Ihren Aufgaben. Die Entwicklung und das Prototyping von Benutzerprozessen wie z. B. Nutzungsszenarien, Process Flows und Use Cases sowie neuen Produktideen runden Ihr neues Aufgabenfeld ab. Sie haben ein Studium der Fachrichtung Medieninformatik, Informationsdesign, Usability Engineering, User Experience, Interface Design oder einer vergleichbaren Richtung absolviert. Willkommen sind auch Quereinsteiger*innen mit fundierten praktischen Erfahrungen. Sie begeistern sich und andere für mobile Endgeräte, mobile Lösungen und Apps. In Ihrer aktuellen Tätigkeit haben Sie Erfahrung im Design von Web-Applikationen (Responsive Design) gesammelt und verfügen über Kenntnisse im Design nativer Applikationen (iOS/Android). Methodisches Vorgehen wie Design-Thinking Workshops oder User Centered Design, Kreativität und Gefühl sowohl für aktuelle Designtrends als auch für zeitlose Designideen sind Ihre Stärken. Sie haben einen routinierten Umgang mit gängigen Design-Tools (AdobeCC/Sketch) und gute Kenntnisse in Wireframing und Prototyping Tools (z.B. Axure, Invision). Ihre Kreativität und Erfahrung in vergleichbaren Umfeldern spiegeln sich in Ihren Arbeitsproben und/oder Referenzen wieder. Bitte legen Sie diese Ihrer Bewerbung bei. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Media Designer Digital & Print (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Sinsheim (Elsenz)
QSC ‘50 and Forward’ – QSC, LLC wurde vor fünf Jahrzehnten gegründet und ist heute eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von professionellen Audio-, Video- und Steuerungslösungen (AV&C), darunter die Q-SYS™ Plattform sowie Endstufen, Lautsprecher und Digitalmischpulte. QSC vereint ein breites Spektrum modernster Technologien unter einem Dach und liefert zuverlässige, skalierbare und flexible Lösungen für Festinstallationen, mobile PA, Produktion, unternehmensweite Anwendungen und Kinobetreiber auf der ganzen Welt. Das EMEA-Headquarter in Sinsheim ist der Management- und Support-Hub für das System-Geschäft in den Subregionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika und SAARC. Zur Verstärkung unseres Teams in Sinsheim suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/nMedia Designer Digital & Print (m/w/d) Als Media Designer bist Du für die Umsetzung von Grafik- & Video-Projekten vollumfänglich verantwortlich und arbeitest hierbei in einem internationalen Team. Du konzeptionierst, layoutest und gestaltest Digital- & Printmedien auf Basis unserer Corporate Identity. Du konzeptionierst & realisierst Video-Projekte. Du realisierst Fotoprojekte (Produkte & Lifestyle). Du recherchierst und bearbeitest Bilder für Digital- & Printmedien. Du nimmst an regelmäßigen Teammeetings teil. Du managst mehrere Projekte unterschiedlicher Größe und Dauer gleichzeitig. Du pflegst den Kontakt zu den Lieferanten und beauftragst selbständig alle Printmaterialien. Dein Profil Du bist ein kreativer Kopf und zeichnest Dich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Deine offene, kommunikative Persönlichkeit aus. Du arbeitest selbständig und hast Spaß an der Arbeit in einem Team. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium als Grafiker/Mediengestalter oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Agentur-Umfeld und/oder Marketing-Bereich. Du weißt es, Deine kreativen Ideen als Layout mit Typo und passenden Bildern in der Adobe Creative Suite umzusetzen (insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator). Du überführst das von dir entwickelte Storyboard mit Hilfe eines gängigen Videobearbeitungs-Tools (Premiere, Final Cut o.ä.) in überzeugende Videos. Wir bieten Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem international sehr erfolgreichen Unternehmen. Herausforderende Aufgabenschwerpunkte Die Möglichkeit ein globales Unternehmen aktiv mitzugestalten Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Fahrgeld, betriebliche Altersvorsorge und private Zusatzkrankenversicherung. Von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung und Arbeitsproben. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. QSC EMEA GmbH Am Ilvesbach 6 74889 Sinsheim Sarah Withopf Sr Manager, HR sarah.withopf@qsc.com +49 7261 65 95 380 Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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