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Webdesign: 32 Jobs in Unterföhring

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Webdesign

Motion Designer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Als 100%ige Tochter der MediaMarktSaturn Retail Group kreieren und realisieren wir aufmerksamkeitsstarke Omnichannel-Kommunikation für MediaMarkt und SATURN. Über 200 Spezialisten aus mehr als 20 Ländern leisten damit einen wesentlichen Beitrag zum langfristigen Erfolg unserer beiden Marken. Bei uns schlägt das kreative Herz der Redblue: für 360° Multichannelkampagnen, die in Herz, Zwerchfell und Geldbeutel unsere Kunden treffen. Wenn Du in vielen Facetten für die Marktführer im Bereich Consumer Electronics kommunikative Meilensteine setzen willst, dann bewirb Dich jetzt! Motion Design ist der Bereich in dem du dich zu Hause fühlst. Du kennst stets die neuesten Trends und hast Spaß, das Thema Bewegtbild aktiv voran zu treiben.   Klingt spannend? Ist auch spannend. Bewirb dich jetzt. Konzeption von innovativen Entwürfen und Storyboards Umsetzung der kreativen 2D/3D Animationen Tracking, Keying, Schnitt, Compositing, simples Modelling, Rendering Handling verschiedener (3D) Daten- und Ausgabeformate nach  unterschiedlichen technischen Anforderungen (TV, Online, etc.) Direkte Zusammenarbeit mit den internen Agenturbereichen und externen Kreativagenture Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediendesign, Motion Design, Animation oder Kommunikationsdesign Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Motion Designer Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (After Effects, Premiere, Photoshop, Illustrator, InDesign), sowie Cinema 4D, Final Cut, Mac OS X Kreative Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Typografie & Layout, sowie ein gutes Gefühl für Form, Farbe und Textur Interessiert an neuester Technik und Trends, Spaß bei der Arbeit sowie Teamgeist   500 Kollegen, 360° spannende Aufgaben, 30 Tage Urlaub im Jahr, Null 08/15, das gute Gefühl, bei den ganz Großen mitzuspielen, betriebliche Altersvorsorge, Sicherheit einer großen Unternehmensgruppe, Lockerheit einer Agentur, unvergleichlichen Team Spirit, jede Menge Benefits, beste Entwicklungs­möglicheiten. Mehr Vorteile findest Du hier www.redblue.de/karriere
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Senior Design Thinking Specialist / UX Researcher (m/f/x)

Mi. 21.10.2020
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, dynamic and stable work environment that's focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues! We strive to develop digital solutions for scale at ZEISS and cooperate closely across ZEISS with different functions and businesses around the globe. We are based in Munich, Oberkochen and Jena and work with an international orientation to jointly enable the digital future @scale for our ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As a Senior Design Thinking Specialist / UX Researcher (m/f/x), you successfully and efficiently fuse research elements from different frameworks such as design thinking, customer and user experience, service design or usability. Your successful project track record proves your ability to provide the optimal method mix for the challenge and the skillset to navigate complex stakeholder landscape successfully to drive projects to success. You will play a crucial role in expanding our Design Thinking and customer research capabilities at the Digital Innovation Partners unit and will be a crucial player to help fuel the ongoing innovation cycles. You will actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS through close collaboration with the ZEISS business groups and their respective departments. This is a hands-on role, you will be conducting research studies end-to-end including developing hypotheses, creating surveys and interview guides, managing recruiting process, moderating lab and remote studies, analyzing findings. All this, with a passionate focus to synthesize learnings into clear and concise insights and recommendations. Collaboration between designers and engineers (connecting research, ideation, design and implementation) within an exciting agile business context is fueled by your outcome as well as clear and concise evangelization of it. You will be expanding the foundation for deeper customer understanding and experience. In this role, you will define, implement and teach focused and relevant research techniques and tools. A Masters or Bachelors degree in psychology, anthropology or similar professional fields - or equivalent work experience 6+ years of relevant experience in research on user experience / design thinking for products and services within highly collaborative environments for customer centric organizations / inhouse or agency experience. Demonstrated experience with user research techniques and tools including usability/user experience testing (lab and remote), leveraging latest tools (such as userzoom, mobile video journals), prototype testing etc. Shown capabilities in moderation, for research lab and field as well as for ideation purposes. Ability to convey the gained insights and opportunities with captivating storytelling - clearly, crisply, and compellingly Experience in / tools for connecting Design Thinking successfully with Agile software development processes a major plus Basic quantitative research experience in designing studies and analyzing results would be a plus Prociency in English as well as German language For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Website Experte für Sitecore (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Konzeption und Weiterentwicklung der deutschen Website tuvsud.com/de Sicherstellung einer einheitlichen Informationsarchitektur (IA) und der Einhaltung globaler Richtlinien Identifikation von Markttrends (UX, Webdesign) sowie Ableitung technologischer Weiterentwicklungen Überwachung der Website Performance zur Ableitung konkreter Optimierungspotenziale und entsprechender Handlungsempfehlungen Nationale und internationale Schlüsselfunktion in der Zusammenarbeit mit weiteren Gesellschaften und Abteilungen Sparringspartner für die Website-Entwicklung und E-Commerce-Schnittstellen Steuerung der Prozesse bei der Umsetzung neuer technologischer Features Wissens- und Informationsaustauch mit anderen Gesellschaften als Subject Matter Expert (SME) Mehrjährige Berufserfahrung im Onlinemarketing sowie in den Bereichen UI und UX Erfahrung mit der Website-Technologie Sitecore wünschenswert Gute Kenntnisse in den Bereichen Website-Optimierung, Webdesign und UX Erfahrung in der Arbeit mit Webanalyse-Berichten Erfahrung mit A/B- und multivarianten Tests Starke analytische Fähigkeiten und technologisches Verständnis Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Ausgezeichnetes Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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UX/UI Konzepter (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bremen, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf entwickelst du gerne neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen und hast dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut.   Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:   Du entwickelst immer neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen. Konkret bist Du im Team verantwortlich für die Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für digitale Produkte, entwickelst Navigations- und Interaktionskonzepte sowie Informationsarchitekturen von intuitiv nutzbaren Benutzeroberflächen. Du gestaltest aktiv die jeweils optimale User Experience mittels User Stories auf Basis von Personas, Customer Journeys, User Research und Business Anforderungen. Du transportierst Deine Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen und begleitest die Umsetzung in Zusammenarbeit mit Design und Technik, im klassischen und agilen Umfeld. Deine Ideen und Ergebnisse präsentierst Du bei verschiedenen Kunden.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Branchenüblicher Ausbildungshintergrund (idealerweise im Bereich Digitale Medien/E-Business, Informationsdesign oder vergleichbar)  Du kannst bereits Projekterfolge im Bereich Online Konzeption vorweisen, idealerweise im Web- oder E-Commerce-Umfeld in einer Agentur.  Du verfügst über fundiertes Wissen in den Bereichen Usability, User Experience und Informationsarchitektur.  Deine Ideen und Konzepte kannst du in Worten und Wireframes ausdrücken und überzeugend präsentieren.  Dazu bist du sicher im Erstellen von bestechenden Präsentationen sowie im Umgang mit Axure oder einem ähnlichen Wireframing Tool.  Eine strukturierte Denkweise, sprudelnde Kreativität und einen hohen Anspruch an deine eigene Arbeit helfen dir im Alltag. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Reinzeichner / DTP-Operator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
VEACT zählt zu den relevantesten Start-ups in der Automotive-Branche. Rund 380.000 Autohäuser und Werkstätten mit mehr als 170 Mrd. Euro Umsatzvolumen im Aftersales bil­den unseren europäischen Zielmarkt, bei Hunderten davon ist unsere webbasierte Marketing-Suite bereits erfolgreich im Einsatz. Wir verfolgen das Ziel, unsere Marktposition weiter auszubauen, um unseren Kunden noch bes­se­re und umfassendere Produkte sowie Dienstleistungen anbieten zu können. Reinzeichner / DTP-Operator (m/w/d) Du erstellst fristgerecht Reinzeichnungen und Druckdaten unter Einhaltung von PDF/X-Standards. Du überprüfst Layouts, Formate und Drucklisten. Du bereitest Druckdaten für unter­schied­liche Druckverfahren und ggf. Verede­lun­gen für unsere Druckdienstleister auf. Du führst Layout- und Formatadaptionen nach CI-Vorgaben durch und finalisierst sie. Du kümmerst dich um die Bildbearbeitung und -retusche. Du führst kontinuierliche Qualitäts­kon­trol­len durch, um stets die besten Ergebnisse präsentieren zu können. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter bzw. DTP-Operator (m/w/d) mit Schwerpunkt Druckvorstufe / Produktion oder ein abgeschlossenes Stu­dium im Bereich Druck- und / oder Medientechnik. Du verfügst über mehrjährige Berufs­erfah­rung in der Reinzeichnung und / oder Druckvorstufe in einer Werbe­agentur oder Produktionsagentur. Du besitzt ausgezeichnete drucktech­ni­sche Kenntnisse – von der Druckvorstufe bis hin zur Druckdatenerstellung. Du kennst Dich sehr gut in der Anwen­dung der Adobe Creative Suite aus (Illus­trator, InDesign, Photoshop und Acrobat) und bist sicher im Umgang mit Mac und Windows. Erste Erfahrungen mit dem Adobe-InDesign-Server bzw. mit InDe­sign-Skrip­ten sind von Vorteil. Du verfügst über fließende Deutsch­kennt­nisse und Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Deine Arbeitsweise ist äußerst präzise, or­ga­nisiert sowie qualitativ hochwertig und Du arbeitest gerne selbstständig. Du zeichnest Dich durch ein hohes Enga­gement und absolute Zuverlässigkeit aus. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Position mit spannenden Aufgabenbereichen in einem wachstumsstarken, innovativen Technologieunternehmen. In zentraler Münchner Lage erwartet Dich bei uns ein sympathisches, hochmotiviertes, internationales Team. Gegenseitiger Respekt, lösungsorientiertes Arbeiten, das unermüdliche Schmieden neuer Ideen und die Erreichung höchster Qualitätsstandards sind Werte, die unsere Firmenphilosophie prägen.
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Praktikant TV Produktion* (ab März 2021)

Mo. 19.10.2020
Ismaning
Mit modernster Broadcast-Technik, inspirierender Produkt-Präsentation und viel Leiden­schaft sorgen die Teams im Bereich TV-Produktion & Broadcasting für das optimale Live-Erlebnis. Immer mit dem Ziel vor Augen, eine erfolgreiche Show abzuliefern und unsere Kunden glücklich zu machen. Das willst Du auch? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Praktikant TV Produktion* (ab März 2021) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Unterstützung und Mitarbeit am Schrift­generator sowie Videoserver im Live-Betrieb und Off-Air-Betrieb Unterstützung und Mitarbeit an der Studio­kamera im Live-Betrieb und Off-Air-Betrieb Unterstützung und Mitarbeit am Audio­misch­pult im Live-Betrieb und Off-Air-Betrieb Allgemeine unterstützende Tätig­keiten im gesamten Bereich Execution Ausbildung im Bereich Mediengestaltung (Bild und Ton, SAE, SfT); oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich der audio-visuellen Medien Leidenschaft für Handel sowie Ver­ständ­nis und Begeisterung für Kunden­bedürf­nisse Schnelle Auffassungsgabe für technische Abläufe / gute PC-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Kantine auf dem Campus Sommerfest und Weihnachtsfeier Weiterbildungsmöglichkeiten
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Content Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
München
neubau kompass ist nicht umsonst eine der bekanntesten Online-Plattformen für Neubau-Wohnimmobilien. Wir sind so erfolgreich, weil wir nie stehen bleiben und unsere Leistungsqualität immer wieder auf den Prüfstand stellen und verbessern. Unsere Mitarbeiter wissen, dass wir ihnen viel zutrauen. Wir schätzen sie nicht nur als Fachkräfte, sondern auch als Menschen. Wer auf neubaukompass.de eine Neubauwohnung oder ein neues Haus sucht, erhält einen umfassenden Überblick über aktuelle Immobilien-Projekten zahlreicher Bauträger und Vermarkter. Zahlreiche Projekte mit großen Bildern, bis ins Detail stimmigen Lagepositionen und aussagekräftigen Grundrissen. Nur wenige Klicks und Sie sehen auf der interaktiven Karte, wo es Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten und Ärzte im nahen Umfeld gibt. Informative Beschreibungen der Städte und Regionen tragen zur bestmöglichen Information zum neuen Bauvorhaben bei. Gesucht: Frischer Wind für unser Content Management Sie haben Spaß am kreativen Umsetzen von Web-Designs und sind sicher im Umgang mit HTML und CSS? Sie arbeiten team- und serviceorientiert und haben Spaß am Dialog mit Kunden? Bewerben Sie sich bei neubau kompass! Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Content Manager(in) (m/w/d). Erstellen und fortlaufende Pflege unserer Bauobjekt-Seiten in unserem CMS direkte Kundenberatung am Telefon enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus Redaktion, Marketing und Vertrieb Auf- und Ausbau unseres Datenbestandes Bildbearbeitung themenbezogene Recherchen ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem digitalen Arbeitsumfeld sehr gute HTML5- und CSS3-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit dem CSS Framework Bootstrap sind von Vorteil Praxiserfahrungen mit CMS-Programmen (z.B. Wordpress) Kenntnisse in einfacher Bildbearbeitung (Photoshop) eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im direkten Kundenkontakt oder Servicebereich einen sicheren Umgang mit gängiger Hard-/Software ein strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck ein Gespür für gestalterische Fragen Spaß am digitalen Business Moderne und top ausgestattete Büroräume im Süden von München Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben Festanstellung in Vollzeit, zunächste auf 1 Jahr befristet faire Bezahlung flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung kurze Kommunikationswege ein angenehmes Arbeitsklima kompetente, hilfsbereite und engagierte Kollegen kostenlose Getränke: (Milch-)Kaffee, Tee, Mineralwasser hervorragende Anbindung an den MVV  Tiefgaragenstellplatz Wir arbeiten mit flachen Hierarchien, bieten spannende Karrieremöglichkeiten sowie eine faire Bezahlung. Unser guter Teamgeist wird von unseren Werten getragen: Engagement, Empathie, Teamgeist und der Willen, sich fachlich weiterzuentwickeln.
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Instructional Designer*in / E-Learning Gestalter*in (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit) in München

Fr. 16.10.2020
München
Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job als Instructional Designer*in? Du willst in einem netten Team arbeiten und das digitale Lernen mitgestalten? Dann haben wir die passende Stelle für Dich. Mitten in München kannst du uns dabei unterstützen, E-Learnings zu erstellen und an die Kunden auszuliefern. Zu deinem Job gehört es auch, unsere Datenbanken in Schuss zu halten und akribisch darauf zu achten, dass alle E-Learnings auf allen Browsern sauber abspielen.  Und wenns sein muss, solange den Fehler zu suchen, bis die E-Learnings laufen.  Das sind wir: Pink University ist angetreten, Farbe in die digitale betriebliche Weiterbildung zu bringen. Zehn Jahre nach der Gründung gehört die Pink University zu den Qualitätsführern im Bereich des Digital Learning. Unsere videobasierte E-Library ist bei vielen der größten Unternehmen und Konzerne im Einsatz. Und auch immer mehr mittelständische Unternehmen nutzen die digitalen Lernmedien der Pink University. Seit zwei Jahren entwickeln wir zudem gezielt die ausländischen Märkte. Und das alles heißt: es gibt viel und Spannendes zu tun! Für unser Team im Büro München suchen wir eine/n Instructional Designer*in (Vollzeit oder Teilzeit mit 30 Std.) Du bearbeitest Kundenanfragen zu Anpassungen, Korrekturen und technischen Problemen in unseren Kursen Du hilfst beim Qualitätsmanagement unserer Kurse Du hilfst bei der Erstellung unserer interaktiven Lernelemente in Storyline und Rise Du pflegst Inhalte in unser Lern Management System ein Du stellst den Kunden unsere Kurse bereit Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertriebsteam und Medienproduktion eine abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Mediengestaltung oder Medieninformatik, oder andere vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im Bereich E-Learning sehr gute Erfahrungen mit Autorentools, wie Articulate Storyline und Rise – oder Erfahrungen mit anderen Autorentools Erfahrung mit den Themen Scorm, Tin Can API sowie mit Lern-Management-Systemen Freude am Kontakt mit Kunden Die Fähigkeit, eigenständig, strukturiert, lösungsorientiert und zuverlässig zu arbeiten Deutsch und Englisch fließend ein abwechslungsreiches, herausforderndes und interessantes Aufgabengebiet bei einem führenden E-Learning-Anbieter viel Gestaltungsspielraum, um ambitionierte Ziele zu erreichen eine transparente und auf Eigenverantwortung basierende Unternehmenskultur einen attraktiven Arbeitsort, vier Stationen vom Münchner Hauptbahnhof entfernt ein tolles, motiviertes und kritikfähiges Team einen Job mit sehr guten Perspektiven
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Communication Consultant (m/w/d) Automotive mit Schwerpunkt Medien

Do. 15.10.2020
Ismaning
Communication Consultant (m/w/d) Automotive mit Schwerpunkt Medien Im Großraum München / Ismaning | Anzeigenkennzeichen: T-1754 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiertDurch unsere einzigartige Kombination aus Kommunikationsagentur, Changeberater und Ingenieurdienstleister erwarten Sie bei uns faszinierend vielseitige Projekte im Bereich der Digitalisierung und die Zusammenarbeit in einem familiären Team mit namhaften Kunden. Übernehmen Sie Verantwortung invenio Communication Solutions: Unterstützen bei der internen Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation sowie der Change-Kommunikation für Kunden in der Automobilbranche Impulssetzung und Begeisterung unserer Kunden durch kreative Umsetzungsideen und Ansätze Durchführen von Projekten im Bereich der internen und der Change-Kommunikation sowie Erstellen und Steueren interner Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Entwicklung neuer Medien und Formate Koordination interner und externer Dienstleister (Web-Agenturen, Technologieanbieter, Autoren, Fotografen etc.) Stärken des gesamten Teams durch crossfunktionale Zusammenarbeit Erstellen von Präsentationen gemäß der Kunden-CI in PowerPoint und Prezi inkl. Storyline Umsetzen von Online- (Intranet, Newsletter, neue Plattform Liferay) und Offline-Medien (Flyer, Plakate, Broschüren, Give-Aways, Messestände) inkl. Master/Druckverlagen gemäß Kunden-CI Gestalten von Key Visuals und Ausarbeiten von themenbezogenen Bildweiten inkl.Trendmonitoring Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich, vergleichbare Ausbildung oder Studium im Bereich Medien, Grafik, Design oder Kommunikationswissenschaften Mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Bereich interne Kommunikation, Marketing, Change-Kommunikation in der technischem Bereich, entweder von Unternehmens- oder auf Agenturseite Fundierte Praxis im Bereich der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation sowie im Projektmanagement Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Kundenkontakt mit Blick auf Effizienz und Kundeninteresse Spaß an der Arbeit und im Team Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität sowie analytische, eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Textkompetenz vorhanden (Recherche, Schreiben, Redigieren) Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie praktisches Fachwissen in Adobe Photoshop, InDesign sowie Audio-/Videoschnittprogrammen Für alle Morgenmuffel: Grenzenloser Kaffee- und Teegenuss Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag – für eine langfristige Perspektive Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Start-up-Mentalität Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wenn Sie unseren spannenden Alltag miterleben möchten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil des iCS-Teams. Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
München
VEACT zählt zu den relevantesten Start-ups in der Automotive-Branche. Rund 380.000 Autohäuser und Werkstätten mit mehr als 170 Mrd. Euro Umsatzvolumen im Aftersales bil­den unseren europäischen Zielmarkt, bei Hunderten davon ist unsere webbasierte Marketing-Suite bereits erfolgreich im Einsatz. Wir verfolgen das Ziel, unsere Marktposition weiter auszubauen, um unseren Kunden noch bes­se­re und umfassendere Produkte sowie Dienstleistungen anbieten zu können. Grafiker/ Mediengestalter (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Konzeption und Adaption von Kommunikationsmitteln im Bereich Dialogmarketing mit Bezug zur Automotive-Branche. Du personalisierst und individualisierst alle Firmen- und Kundenwerbemittel. Du verantwortest die Reinzeichnung und Druckvorbereitung. Du erstellst Composings und bereitest fallweise Präsentationen und Anleitungen grafisch auf. Der Umgang mit gängigen Software-Programmen und der Adobe Creative Suite bereitet Dir keinerlei Probleme. Du unterstützt bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Marketing Services. Du hast eine abgeschlossene Berufs­ausbildung / Studium zum Reinzeichner (m/w/d) bzw. Mediengestalter, Grafik­designer (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung. Du konntest bereits mehrjährige Berufs­er­fah­rung in den Bereichen Print und On­line, vorzugsweise im Agenturumfeld in der Reinzeichnung/Grafik sammeln. Du besitzt eine zuverlässige, detail­genaue und eigenständige Arbeitsweise, auch un­ter Zeitdruck. Außerdem hast du eine sehr gute Gestal­tungs­fähig­keit, Kreativität und umfas­sen­de Kenntnis von professionellen Gestal­tungs­vor­schlägen. Du bringst eine große Einsatz­bereit­schaft, Offenheit und Freude an Team­arbeit mit. Im Umgang mit allen gängigen Software Programmen und der Adobe Creative Suite hast du keine Probleme. Du besitzt hervorragende Deutsch- (mind. C1) und gute Englisch-Kenntnisse (mind. B2). Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken, innovativen Technologie­unter­nehmen. In zentraler Münchner Lage erwartet Dich bei uns ein sympathisches, hoch motiviertes, internationales Team. Gegenseitiger Respekt, lösungsorientiertes Arbeiten, das uner­müdliche Schmieden neuer Ideen und die Erreichung höchster Qualitätsstandards sind Werte, die unsere Firmenphilosophie prägen.
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