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Webdesign: 12 Jobs in Wedau

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Webdesign

Web Designer/Web Developer (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf, Köln
GTB Germany ist für den weltweit größten WPP-Kunden Ford zuständig und ist im Ursprung ein Verbund aus den Agenturen Ogilvy, Wunderman und Mindshare. Durch den Zusammenschluss realisiert GTB für den Kunden Ford echte 360 Grad Kommunikation aus einer Hand. Die Zusammenarbeit zahlreicher Disziplinen unter einem Dach – von Kreativen für 360° Kampagnen bis zu Social Media Experten, Analysten, Media-Beratern und Customer Engagement Experten für dialogorientierte und crossmediale Kommunikation – bietet die faszinierende Möglichkeit, kreative Ideen für einen internationalen Kunden kanalübergreifend zu entwickeln und das ganze Potenzial integrierter Kommunikation zu nutzen. Wir denken nicht mehr in Disziplinen – und entwickeln so für unseren Kunden kreative Markenerlebnisse, die eine neue Nähe zwischen Mensch und Marke schaffen. Das Makerhouse mit Sitz in Düsseldorf, Köln und London ist eine Abteilung innerhalb von GTB, die für die gesamte BTL-Content-Erstellung von Ford of Europe verantwortlich ist und setzt sich aus Filmemachern, Redakteuren, Fotografen, Produzenten, Designern und Multimedia-Spezialisten zusammen. Die Mission des Makerhouse besteht darin, unserem Kunden hervorragende Inhalte zu liefern. Für unsere Makerhouse Unit am Standort Düsseldorf/Köln suchen wir schnellstmöglich einen Web Designer/Web Developer (m/w/d) Design und Entwicklung von Microsites und interaktiven Applikationen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung eines JS Frameworks Gestaltung und Vorbereitung generischer Templates Bearbeiten von Webprojekten von der Idee bis zur Liveschaltung Content Management auf verschiedenen Portalen Bearbeitung von externen Supportanfragen Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder Studium der Medieninformatik 1-2 Jahre praktische Erfahrungen (als Junior) im Web Design und/oder Web Development Umfassende und sichere Kenntnisse in der Nutzung von Adobe CC Applikationen, im Wesentlichen Photoshop und Illustrator Sehr gute Programmierkenntnisse in HTML, CSS sowie JavaScript, Erfahrung im Einsatz von jQuery sowie Bootstrap - PHP und MySQL wünschenswert Erfahrung in der Realisierung von Webauftritten Arbeit mit den CMS Systemen AEM und Wordpress Gutes Gespür für Gestaltung Sicherer Umgang und Belastbarkeit mit straffen Deadlines Hohe Kommunikations-, Planungs- und Organisationskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnisorientierte und flexible Herangehensweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, vielseitige sowie internationale Projekte im Automobilumfeld Faire Arbeitszeiten, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und mit unkomplizierten und kooperativen Kollegen Einen Arbeitsplatz inmitten des Düsseldorfer Medienhafens
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Meerbusch
Wir, die MMC Hartmetall GmbH, Tochter der MITSUBISHI MATERIALS CORPORATION, gehören zu den international führenden Unternehmen in der Herstellung von Rohstoffen, Beschichtungen und Zerspanungswerkzeugen für unterschiedliche Industriebereiche und der metallverarbeitenden Industrie. Mitsubishi Materials mit seinen weltweiten Vertretungen, verdankt seinen Erfolg dem Engagement und der hohen Qualifikation seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und seinen innovativen Produkten. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir für unsere Marketing-Abteilung in der europäischen Hauptzentrale der MMC Hartmetall GmbH in Meerbusch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) Mitentwicklung, Gestaltung und Pflege von Kommunikationsmaßnahmen Pflege und Ausbau des Social-Media-Marketings Erstellung von Katalogen, Broschüren, Anzeigen, Vorlagen und Präsentationen Grafische Arbeiten jeglicher Art Mitentwicklung und Überwachung der CI/CD-Richtlinien Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sehr gute DTP- (Adobe Creative Cloud: InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie MS-Office-Kenntnisse Grundlegendes Marketingverständnis und Freude an der Bearbeitung der Social Media Kanäle Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Grundkenntnisse Englisch Affinität zum Texten von Vorteil Kreativität, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hoher Qualitätsanspruch und Offenheit für neue Ideen Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Beste Perspektiven: Wir bieten Ihnen viele Chancen und Möglichkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen Raum, etwas zu bewegen: Bei uns arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung: Sie erhalten einen maßgeschneiderten Einarbeitungsplan
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Document Specialist - Schwerpunkt Präsentationsdesign (m/w/x)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit, befristet auf zunächst 24 Monate in unserem Büro in Düsseldorf als Document Specialist - Schwerpunkt Präsentationsdesign (m/w/x) Unterstützung unserer internen MitarbeiterInnen innerhalb eines Teams im Bereich der professionellen Dokumentenbearbeitung, speziell bei der Gestaltung und Erstellung von Präsentationsunterlagen Effizienter und lösungsorientierter Support bei Anfragen u.a. in MS PowerPoint, Visio und Adobe Acrobat Pro Graphische Aufbereitung bestehender Dokumente unter Einhaltung der Corporate Design Vorgaben Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesign Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativ, neugierig, mit einem Blick für Details und ausgeprägter Hands-On-Mentalität sowie Servicebereitschaft Motiviert, teamfähig und mit einem „kühlen Kopf“ in herausfordernden Situationen Bereit in einem rollierenden Arbeitszeitmodell tätig zu sein (montags bis freitags, je 8 Std. zwischen 8:00 und 22:00 Uhr) Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Grafik-/Mediendesigner (w/m/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Aufgrund seiner motivierten ANTEONauten ist Anteon eines der regional führenden Beratungsunternehmen und begleitet nationale wie internationale Kunden im gewerblichen Immobilienmarkt. Für unser Düsseldorfer Team suchen wir schnellstmöglich einen Grafik-/Mediendesigner (w/m/d) (Vollzeit/Teilzeit) Du gestaltest und erstellst Online und Offline Werbemittel. Du unterstützt uns bei der Umsetzung von Marketingkampagnen. Du erstellst und bereitest Präsentationsmaterial für die interne und externe Kommunikation auf. Du bist für die Konzeption, das Design und die Weiterentwicklung von visuellem Content zuständig. Du kümmerst Dich um Bildbearbeitung und kleinere Retuschen. Du entwickelst kontinuierlich unser Corporate Design weiter. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, Studium oder ähnliche Qualifikation im Bereich Grafik / Mediengestaltung. Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Grafiker, Mediendesigner und -gestalter. Du hast ein gutes Auge für Ästhetik und Details. Du besitzt eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise ist Dir wichtig. Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen Programmen der visuellen Gestaltung (Photoshop, Illustrator, InDesign, PowerPoint, Premiere, After Effects u.ä.). Du hast bereits Erfahrungen in fotografischer und videografischer Gestaltung sammeln können. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig. Du hast Spaß an Marketing- und Kommunikationsthemen. Du bist ein kreativer Kopf mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit. Es erwartet Dich ein nettes, familiäres Team mit einem unvergleichbar persönlich wertschätzenden Miteinander. Gemeinsame Stunden auf der Dachterrasse mitten im Zentrum von Düsseldorf oder auch in unserer Kaffee-Lounge, sind neben regelmäßig stattfindenden Firmenveranstaltungen ein wichtiger Bestandteil unserer Anteon-Kultur.
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Ausbildung als Mediengestalter*in - Digital und Print

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Der Regionalverband Ruhr (RVR) sucht zum 01.08.2021 eine*n Auszubildende*n für den Beruf als Mediengestalter*in Digital und Print - Fachrichtung Gestaltung und TechnikAls Mediengestalter*in Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik koordinieren Sie Produktionsabläufe, schätzen den Zeitaufwand hierfür ein und überprüfen Arbeitsunterlagen sowie technische Voraussetzungen. Die zielgruppengerechte Gestaltung unterschiedlicher Medienprodukte durch die Verwendung diverser Designelemente (Texte, Bilder, Grafiken etc.) spielt eine zentrale Rolle des Berufs. Auch das Verwalten, Erstellen und Konvertieren von Daten und das Beachten medienrechtlicher Vorschriften gehört zu Ihren Aufgaben. Die praktische Ausbildung findet beim RVR in Essen statt. Während der Ausbildung sind praktische Einsätze in Kooperationsbetrieben vorgesehen. Die theoretische Ausbildung findet am Berufskolleg Ost der Stadt Essen statt. Fachoberschulreife Gute Kenntnisse in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Kreativität und ein Gespür für Ästhetik Strukturiertes Arbeiten und ein gutes Abstraktionsvermögen Gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit Flexibilität Bewerbungsunterlagen: Aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse Ausländische Bewerbungen und/oder Leistungsnachweise können nur berücksichtigt werden, wenn diese vergleichbar und ins Deutsche übersetzt vorliegen. Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag (TVöD) Eine jährliche Sonderzahlung, sogenanntes Weihnachtsgeld (90% des Ausbildungsentgelts) Einen jährlichen Lernmittelzuschuss (50 Euro) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Jahresurlaub plus 5 Tage Prüfungsurlaub zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung Eine Prämie von 400 Euro, wenn Sie die Abschlussprüfung im ersten Versuch erfolgreich bestehen Neben einem jährlichen Potenzialgespräch gibt es die Chance, nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung ein weiteres Jahr Berufserfahrung zu sammeln So geht es weiter: Nachdem wir Ihre Bewerbung erhalten haben, wird diese ausgewertet. Zwischen Oktober – November 2020 finden die Einstellungstests statt. Bei positiven Ergebnissen im Einstellungstest, freuen wir uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Im Anschluss daran teilen wir Ihnen schnellstmöglich mit, ob Sie einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2021 erhalten werden.
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Mediengestalter - Schwerpunkt Reinzeichnung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 65 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Mediengestalter - Schwerpunkt Reinzeichnung (m/w/d) Gestaltung und technische Reinzeichnung druckfähiger Daten in Form von Packagings, Logos und Gebrauchsanweisungen gemäß interner Qualitätsvorgaben Erstellung von Druckunterlagen für das breite Produktportfolio unserer Kunden Professionelle Umsetzung und Optimierung von Layout-Entwürfen Interne Kommunikation mit unseren Projektmanagern und Produktspezialisten Korrekturlesung diverser Medien zur Gewährleistung unseres Qualitätsstandards Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in, Grafiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator InDesign und Web) Eine Leidenschaft für Design zeichnet dich aus und du hast Lust dauerhaft daran zu arbeiten Lernbereitschaft und den Wunsch an stetig neuen Prozessen zu Wachsen Du bringst eine zuverlässig eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit ​Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team ​Regelmäßige Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits
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Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

So. 02.08.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 01.08.2020 einen Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Betreuung und Abwicklung von aktuellen Podcast-Produktionen Sprachaufnahmen, Schnitt, Bearbeitung, Sounddesign, Master Produktion von Außen- und Remote-Interviews Bereitstellung der Produktionen auf Internet-Plattformen und Social Media Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnis aktueller Bild-, Ton- und IT-Technik Erfahrungen mit tagesaktuellen Produktionen Die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten Überdurchschnittliches Interesse an Wirtschafts- und Politik-Themen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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UI/UX Designer (w/m/d) - Digital HR - Workforce Advisory

So. 02.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital HR Teams im Bereich Workforce Advisory in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden Digital HR Transformationsprojekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Gestaltung von User Experience Konzepten im HR Umfeld und den dazugehörigen Interfaces  Entwicklung von Wireframes, Prototypen und visuellen Designs Gestaltung digitaler Anwendungen und der Kreation von konsequenten Design-Patterns  Kontrolle der Umsetzung unter Design- / Konzept-Gesichtspunkten über alle relevanten Sprintphasen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UI/ UX Design Sehr gute Kenntnisse in Java Scripting, HTML und CSS  Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien, Responsive Design, Wireframing   Erfahrung im Umgang mit Prototyping- und Design-Tools wie z.B. Sketch Interesse neue IT Systeme/ Plattformen kennenzulernen und in diesen entsprechende Designs zu entwickeln Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung  Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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UX / UI Designer (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Essen, Ruhr, Darmstadt
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich UX-Design, Interaktionsdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign oder Medieninformatik und besitzen eine Leidenschaft für UX-Themen, wie zum Beispiel Nutzerverhalten sowie ein gutes Gespür für Ästhetik und UI-Design? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen/Wir suchen Wir suchen Sie für die NEXPLORE Technology GmbH, in unbefristeter Anstellung, am Standort Essenoder Darmstadt, als Stellentitel UX / UI Designer (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung für das User Experience Design in interdisziplinären, internationalen und agilen Teams. Zudem wirken Sie bei der Erstellung von kreativen UX / UI-Designs für plattformübergreifende Anwendungen und Endgeräte vom Konzept bis zum fertigen Produkt mit. Sie unterstützen bei der Aufgabe, komplexe Anforderungen klick- und begreifbar zu machen und wenden partizipative und iterative Designtechniken an. Sie führen Beobachtungsstudien, Experteninterviews und Usability-Tests durch. Ihnen obliegt dabei die Realisierung von Personas, Customer Journey Maps, Flowcharts, Wireframes und Prototypen. Sie identifizieren und analysieren Anwender- und Geschäftsnutzen und wirken am Aufbau eines globalen Design-Systems mit. Die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern von der Konzeption digitaler Produkte bis zu deren Pilotierung in den operativen Einheiten gehört zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im User-Centered Design und in Konzeptions- und Prototyping-Werkzeugen im Rahmen von agilen Projekten (Scrum). Erweiterte Kenntnisse mit Figma oder vergleichbaren Tools wie Adobe XD, Balsamiq, Sketch oder InVison bringen Sie mit. Expertise in der Realisierung von Interaktionsmodellen, Wireframes und Mockups ist von Vorteil. Kenntnisse in HTML5 / CSS3 und Javascript sind wünschenswert. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Durch die moderne Ausstattung der Arbeitsplätze wird Ihnen eine geeignete Entwicklerumgebung gewährleistet.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Leistungsnachweise und Arbeitsproben oder Portfolio über unser Online-Bewerbungsformular. Bitte geben Sie uns zudem Ihr frühestes Einstiegsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung an. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824 4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services.
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Praktikant / Werkstudent im Bereich UI / UX Designer Web, Mobile & App / Webdesigner (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Essen, Ruhr
Mit einem Erfahrungsschatz von fast 20 Jahren gehört die System4all GmbH aus Essen zu den Digital-Agenturen der ersten Stunde. Seit 2002 konzipieren und realisieren wir maßgeschneiderte Digitalisierungsprojekte für unterschiedlichste Unternehmen und Größen. Auch wenn die Wurzeln im Bereich der digitalen Medien einer klassischen Internetagentur liegen, so verstehen wir uns heute als Digitalisierungs- und Kommunikationsagentur mit umfassenden Leistungsspektrum. Um unser Digitalisierungsleistungen weiter Auszubauen und unser Team in Essen mit Kreativität und technischer Affinität für unsere Digitalisierungsprojekte zur verstärken, suchen wir dich: Praktikant / Werkstudent im Bereich UI / UX Designer Web, Mobile & App / Webdesigner (m/w/d)   Aus Gründen der Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität! Entwicklung und Gestaltung von User Experience Konzepten für unsere nationalen und internationalen Kunden Erarbeitung, Gestaltung und Visualisierung hochwertiger und moderner Interfaces für Web, Mobile und App Permanente Optimierung der Strukturen und der Bedienkonzepte unter Berücksichtigung von Analysen und aktuellen Trends Entwicklung von Wireframes, Prototypen und visuellen Design Studium Mediendesign / Grafikdesign / Medieninformatik Nice-to-have: Ausbildung Mediengestalter oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Idealerweise hast Du vor bzw. während deines Studiums schon einige Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer und nachweisbares fundiertes Wissen als UX- und UI Design gesammelt Sicherer Umgang mit den gängigen Werkzeugen zur Erstellung von Scribbles, Wireframes und Designs (z.B. Adobe XD, Axure, Invision, Figma oder Sketch) sowie Photoshop und InDesign Kenntnisse in HTML, CSS und sicherer Umgang mit CMS sowie Shopsystemen (E-Commerce) wären wünschenswert Kenntnisse in SEO-Grundlagen Strukturierte und sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Kreativität und schneller Auffassungsgabe Deutsch- und Englischkenntnisse (C2, schriftlich und mündlich) Hohe Eigenmotivation und Engagiertheit setzen wir voraus Business mit exponentiellem Wachstumspotential Engagierte und hochmotivierte Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit Leidenschaft für Qualität Projektspezifische Teams mit unterschiedlichen Experten aus Redaktion bzw. Content-Management, SEO und Webdeveloper Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung mit Raum zur Selbstverwirklichung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) und Snacks Unser Deal Flexible Arbeitszeiten (20 bis 40 Std. je nach Vorlesungszeiten) Marktgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz (kein Großraum) Homeoffice nach Absprache möglich Mind. 3 Monate – wir bevorzugen eine langfristige Zusammenarbeit
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