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Webdesign: 26 Jobs in Wehrheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Webdesign

UX / UI Designer ioki (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als UX / UI Designer:In für unseren Standort in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines interdisziplinären Teams, welches ein neues, innovatives Softwareprodukt für den Mobilitätsmarkt von Morgen entwickelt Du bist verantwortlich für den User Centered Design Prozesses und hilfst uns dabei die Probleme unserer Nutzer zu erkennen, zu spezifizieren und durch kreative Gestaltungslösungen zu adressieren Du erstellst Nutzungsszenarien, darauf aufbauende Mockups und interaktive Prototypen mit Fokus auf Usability und User Experience Du erstellst Visualisierungen, UI-Konzepte und Nutzer-Workflows Du validierst Konzepte durch unterschiedliche Testing Methoden Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen, um es bei der Umsetzung der Designs und Konzepte optimal zu unterstützen Darüber hinaus unterstützt du bei Bedarf unsere Entwickler bei der Entwicklung des Web-Frontend All dies machst du in enger Zusammenarbeit mit unserer bestehenden Design- und Entwickler-Community Dein Profil: Du hast Spaß und Erfahrung in der nutzerzentrierten Konzeption und Gestaltung interaktiver Webanwendungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Information-/ Interaction Design oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich UX / UI Design sowie erste Erfahrungen im Frontend Web Development mit Du kennst dich mit der gängigen UX Software aus (Sketch, Proto.io, Overflow etc.) und hast erste Erfahrung mit HTML, CSS und einem JavaScript-Framework (React und/oder Vue.js) Du hast Erfahrung in der Konzeption und interaktiven Visualisierung von Kennzahlen, Grafiken, Karten und Dashboards Du hast eine produktbezogene Denkweise und experimentierst gerne, um innovative Lösungen für die jeweiligen Kundenbedürfnisse zu finden Dein Portfolio spricht für dich, dein Talent für Design, deine akribische Arbeitsweise und Dein Verständnis von Design als Problemlösungsprozess Du hast Dein Ohr am Markt und an den Trends; die aktuellen technischen Möglichkeiten und Restriktionen im Web sind Dir vertraut Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit und hast Lust Deine Skills in einem neuen Team einzusetzen Neben sehr guten Deutsch-Kenntnisse bringst Du auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das bieten wir Dir: Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir Dir viele Sozial- und Nebenleistungen an: Jobticket, Fahrvergünstigungen im Nah- und Fernverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad, Sport- und Gesundheitsangebote, preisgünstige Urlaubs- und Freizeitangebote und vieles mehr Wir investieren in Deine persönliche Entwicklung: Jährlich steht dir ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung und wir stellen Dir einen erfahrenen, agilen Coach zur Seite Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl Deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst Du Deine Arbeitswelt auf Deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst Du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Duales Studium Digitale Medien 2022

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) Digitale Medien bei der DB Systel GmbH in Frankfurt (Main). Die DB Systel ist einer der führenden Anbieter von ICT-Lösungen und der Digitalpartner der Deutschen Bahn. Bei uns erlebst Du ein Unternehmen mit Start-Up-Kultur: in unserem Innovationslabor, dem Skydeck, tüfteln wir ständig an neuen Ideen. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim (Schwerpunkt Mediapublishing und Gestaltung). Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase an einem anderen Standort (Erfurt oder Berlin) zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die theoretischen und praktischen Grundlagen der Herstellung print-/ nonprint-orientierter Produkte und Produktionen machst Du Dich mit dem gesamten Prozess von der inhaltlichen Bearbeitung über die visuelle Umsetzung bis hin zur technischen Realisierung und deren wirtschaftlich-rechtlichen Betrachtung vertraut In Deinen Praxisphasen bewegst Du Dich als „Systelaner:in" in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und agilen und selbstorganisierten Arbeitsweisen arbeitest Du in den Fachbereichen mit und erhältst umfassende Einblicke in die Bereiche Business Development, Webgestaltung und Application Management wirkst Du bei der Konzeption und Umsetzung von UX-Design-Projekten und der Visualisierung von Web-Anwendungen und Apps mit bieten wir Dir neben der Vermittlung von fachlichen und praktischen Kenntnissen ein passgenaues Seminarpaket kannst Du mitbestimmen in welchen Bereichen Du Deine Praxisphasen absolvieren möchtest steigt Deine Verantwortung mit Studienfortschritt an und Du wirst zunehmend in unsere spannenden Projekte einbezogen. Während der Einsätze wirst Du von einem Fachvermittler betreut. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren) Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen mathematische als auch gestalterisch-kreative Fähigkeiten bringst Du mit Du arbeitest zielstrebig und selbstständig eine unternehmerische Denkweise zeichnet Dich aus Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Du bist neugierig und auf der Suche nach neuen Projekten Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
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Mediengestalter Live-Marketing und Video (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Bei Amadeus FiRe arbeitest du bei einem der führenden Personaldienstleistungsunternehmen Deutschlands. Mit über 20 Standorten bundesweit sowie konzerneigenen Tochtergesellschaften im Segment der Fort- und Weiterbildung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Im Rahmen einer modernen Außendarstellung sowie des kontinuierlichen Wachstums unseres Unternehmens möchten wir uns im Bereich des Video- und Live-Marketings weiterentwickeln und uns zukunftssicher aufstellen. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als erfahrenen Mediengestalter (m/w/d). In dieser Position erwartet dich ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet, in dem du unter anderem für die Produktion von Video-Content für verschiedene Zielgruppen verantwortlich bist und an digitalen Live-Events mitarbeiten wirst. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als Mediengestalter Live-Marketing und Video (m/w/d).Technische Unterstützung von internen und externen Events, sowohl in der Unternehmenszentrale als auch an den regionalen Standorten Unterstützung von internen und externen Multimedia-gestützten Veranstaltungen (Vor- und Nachbereitung) Konzeption, Erstellung und Umsetzung von kreativen Video Content Formaten sowie Live Marketing Events zur vertrieblichen Unterstützung Umsetzung von Videoproduktionen: Kameraführung, Ton- und Lichtgestaltung, Regie und Schnitt Planung und Aufbau von Drehs im In- und Outdoorbereich sowie virtuellen und hybriden Events ( Audio-, Video-, Medien- und Veranstaltungstechnik) Pflege der technischen und administrativen DokumentationErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Windows-basierten IT-Systemen, Multimedia-Systemen, Präsentationstechniken und der Vielzahl an AV-Zubehör Lösungsorientierte Einstellung und ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Kreativität ReisebereitschaftAttraktive VergütungAngenehmes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Mobilem ArbeitenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenProfessionelles ArbeitsumfeldKostenlose GetränkeZuschuss zum FitnessstudioVermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Attraktive Firmenevents und Veranstaltungen
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Web Analyst & Digital Business Controller (m/w/d) Bank für Non-Life Versicherungsprodukte

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Web Analyst & Digital Business Controller (m/w/d) Bank für Non-Life Versicherungsprodukte 76797Als Web Analyst & Digital Business Controller (m/w/d) nutzt du deine analytische Begabung und dein technisches Verständnis und leitest daraus Optimierungsansätze zur Steigerung der Performance im Leadgenerierungsprozess bei unseren Partnerbanken ab. Deine wesentlichen Aufgabenschwerpunkte sind folgende Themen: Du verantwortest, entwickelst und integrierst das Trackingkonzept zur Erfassung des Sales Funnels und der digitalen Prozesse in der Generierung von Leads/Sales über unsere Partnerbanken Mit deinem Know-how entwickelst und erstellst du Website-Reports, Dashboards und Management Reports zur Steuerung nach KPIs Bei uns begleitest du Projekte und stellst so ein End-To-End-Tracking der relevanten Customer Journeys sicher und zeigst Potenziale zur Optimierung der Conversion Rate auf Landing Pages und im gesamten Conversion Funnel auf Du monitorst alle relevanten KPIs zur Steuerung des Geschäfts über unsere Partnerbanken und unsere Lead-/Sales Prozesse Wenn es um die Steigerung der Ziel-KPIs und den Blick auf die Wirtschaftlichkeit geht, initiierst und begleitest du die relevanten Projekte  Du fungierst als Schnittstelle und übernimmst die Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Du planst und unterstützt bei der Durchführung von A/B-Testings Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du bringst bereits folgende Qualifikationen mit:   Du bringst bereits ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich digitale Medien und Design mit sowie langjährige, fundierte Erfahrung in der Implementierung und Nutzung von eCommerce/Website-Tracking-Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager u. a. Mit deinen analytischen Fähigkeiten bist du in der Lage, Reports mit Management Summaries zu erstellen In der Vergangenheit hast du die technischen Kenntnisse zur Implementierung und Pflege der Trackingsysteme im Code erworben und verfügst über Erfahrung in der Content Erstellung und Content Pflege in einem CMS Außerdem hast du bereits digitale Projekte zur Weiterentwicklung des Trackings mit nachweislichen Erfolgen geleitet Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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UX-Designer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine Beratungs­gesell­schaft an zwei Stand­orten, die digitale Produkte und Prozesse für Groß- und mittel­ständische Kunden in den Branchen Technology, Mobility, Industry und Consumer entwickelt. Das Unter­nehmen hat sich lang­jährige ver­trauens­volle Kunden­beziehungen auf­gebaut, weil es pass­genaue digitale Lösungen ent­wickelt, die komplexe Themen für Nutzer greifbar machen. Seit vielen Jahren aktiv am Markt hat sich das Unter­nehmen seinen Gründer­geist behalten: Kunden schätzen an dem mehr­fach ausge­zeichneten Unter­nehmen die exzellente Quali­tät, Mitar­beitende schätzen Team­spirit, Agili­tät und die Frei­heit zu experi­mentieren. Für den Stand­ort in Frankfurt / Main suchen wir einen UX/UI-Designer (m/w/d).UX-Designer (m/w/d)Frankfurt / MainDas Aufgabenspektrum ist viel­fältig und lässt Raum für die Gestal­tung digi­taler Produkte in techno­logisch anspruchs­vollen Projekten. Sie arbeiten aktiv in Kreativ­prozessen und sind Schnitt­stelle zu den anderen gestalte­rischen Diszi­plinen. Sie begleiten und beraten Kunden unter­schied­licher Branchen und Größen im gesamten Design-Entwick­lungs­prozess zu allen UX-Themen. Das Aufgaben­spektrum ist umfang­reich: Von der Ent­wicklung des konzeptio­nellen und visu­ellen Designs bis hin zu Usability Testings. Die Ausar­beitung ganz­heit­licher UX-Konzepte liegt mit in Ihrer Hand.Sie haben ein Design­studium (oder art­verwandt) oder eine ent­sprechende Aus­bildung absol­viert. Sie sind ein aufge­schlossener UX-Designer, der sich schnell in Neues einar­beitet. Sie haben ggf. schon erste Erfah­rung in Agenturen für Marketing & Kommuni­kation gesammelt. Sie haben einen Faible dafür, komplexe Themen in ein­fachen und mensch­zentrierten UX-Konzepten wieder­zugeben. Agiles Arbeiten und die Anwendung der rele­vanten Tools für das UX-Design gehören für Sie dazu. Sie reizt das Krea­tive an der Aufgabe und die Chance, Binde­glied zwischen Designern, Ent­wicklern und Kunden zu sein.Bei unserem Mandanten finden Sie ein sympathisches Team mit Kollegen, die gut und produktiv zusammen­arbeiten. Außerdem attrak­tive Konditionen, gute Rahmen­bedingungen in Hinblick auf Arbeits­zeiten, viel­fältige Weiter­bildungs­möglich­keiten, indi­viduelle Weiter­bildungs­budgets sowie Programme für Mentoring & Coaching. Arbeit in einem modernen Büro im Herzen der Stadt und sehr gutes tech­nisches Equipment gehören ebenfalls dazu.
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Enterprise Architect (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung unserer IT-Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung im CIO-Bereich der DB Netz AG verantwortlich. Du trägst dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die IT-Landschaft der DB Netz AG durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Damit gestaltest und modernisierst Du die Deutsche Bahn mit und machst die DB Netz AG automatischer, digitaler moderner - schlagkräftiger. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Enterprise Architect für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du definierst die IT-Architekturstrategie für die DB Netz AG und prüfst, ob für die IT-Vision die richtigen Projekte und Maßnahmen geplant werden Die Gestaltung der IT-Landschaft und Roadmap der DB Netz AG liegt in Deinen Händen, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzern-Architekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente IT-Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu verjüngen und schlagkräftiger sowie effizienter zu werden Du erkennst übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Du bindest Stakeholder ein und überzeugst sie ansprechpartnergerecht von Deiner Strategie Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder in einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt mit Du bist bereits als Enterprise Architect tätig, gerne in einem Konzern oder in der IT-Strategieberatung oder mehrere Jahre als Solution/System Architect in großen heterogenen Umgebungen Gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und in gängigen EAM-Methoden und Frameworks (z.B. TOGAF) sowie im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) gehören ebenfalls zu Deinem Profil Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Fähigkeit zu Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierter Kommunikation Ein hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierter Arbeitsweise, analytischem Denkvermögen und kreatives Potenzial helfen Dir bei Deinem Vorhaben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Mediengestalter mit dem Schwerpunkt reprotechnische Bildbearbeitung und Operating (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Redaktion Chef vom Dienst | Voll- oder Teilzeit | ab sofort | zunächst befristet für ein JahrMediengestalter mit dem Schwerpunkt reprotechnische Bildbearbeitung und Operating (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren aus­gezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fach­licher Exzellenz erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!   Durch die reprotechnische Bildbearbeitung sorgen Sie dafür, dass die Bilder in unseren Produkten stimmig aussehen. Entsprechend der internen und technischen Vorgaben erstellen und liefern Sie druckfähige Daten für unseren Zeitungs­druck. Zudem übernehmen Sie die Abnahme und Qualitäts­kontrolle der täglichen F.A.Z.-Ausgaben und behalten einen kühlen Kopf, wenn Sie unsere Zeitungsproduktion steuern, Zeitungsseiten und Sonder­beilagen erstellen und planen. Je nach Kapazität unterstützen Sie unsere Redaktion bei der Konfiguration und Weiter­entwicklung des sich in Einführung befindenden Redaktionssystems. Als ausgebildeter Mediengestalter (m/w/d) oder mit einer vergleich­baren Ausbildung konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Druckvorstufe oder in Zeitungs­redaktionen sammeln. Sie sind versiert im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Suite und haben einen guten Blick für das große Ganze. Die professionelle Bildbearbeitung unter der Berücksichtigung gestalterischer und technischer Gesichts­punkte bereitet Ihnen Freude. Sie sind ein Organisationstalent und bringen sowohl eine kooperative sowie teamorientierte Arbeits­weise als auch die Bereitschaft zu Wochenend-, Feiertags- und Spätdiensten mit. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiterentwicklung unserer Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeits­zeiten und 30 Urlaubstagen können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem span­nenden Arbeitsumfeld. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Entschei­dungen. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Freuen Sie sich auf zahlreiche Vergünstigungen, wie einen Mobilitäts­zuschuss oder subventionierte Mahlzeiten in unserer hauseigenen Kantine.
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Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print in Teilzeit

Mi. 13.10.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung für unsere Kunden, und die, die es noch werden wollen. Ob Online oder Print, ob regional oder international - wir sorgen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung: durch die Schaltung maßgeschneiderter Anzeigenpakete. Gemeinsam erwecken wir Stellenanzeigen zum Leben und sorgen mit einer professionellen Gestaltung für mehr Aufmerksamkeit. Vom Responsive Design für Online-Stellenanzeigen bis hin zu druckfähigen Print-Stellenanzeigen - in Sachen Personalmarketing machen wir alles möglich! Wir wachsen weiter und suchen genau dich für unser Personalwerk-Media-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Mediengestalter (w/m/d) Digital und Printin Teilzeit Mit Liebe zum Detail erstellst du mit dem Adobe Dreamweaver professionelle Stellenanzeigen für Print- und Onlinemedien. Dabei lässt du deiner Kreativität freien Lauf oder setzt Layouts nach Kundenvorgabe um. Print-Stellenanzeigen bereitest du bis zur druckfähigen Vorlage auf. Du bist das Bindeglied zwischen unserem Vertrieb, den Kunden und unserem Anzeigenmanagement und nimmst die gesamte Anzeigenproduktion in die Hand. Du hast deine Ausbildung zum Mediengestalter (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon erste Berufserfahrung auf Agenturseite gesammelt. Mit der Adobe Creative Cloud, vor allem Dreamweaver, Photoshop und InDesign bist du bestens vertraut. HTML5, CSS und Responsive Design sind keine Fremdworte für dich? Perfekt! Mit MS-Office kannst du umgehen und bist auch sicher in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Du bist technikaffin, kommunikativ und bringst kreatives Talent mit. Ein Team, das dir "on-the-job" zur Seite steht und dich einarbeitet Vielfältige und abwechslungsreiche Herausforderungen in einer zukunftsstarken Branche Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mineralwasser und Kaffeeleckereien for free Ein buntes, lebendiges Agenturumfeld mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents und Feiern Ausgewogene Work-Life-Balance dank 30 Tagen Urlaub, Heiligabend und Silvester frei und flexible Gleitzeit Eine gute Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen und Parkplätze vor der Tür WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner. Erfahre mehr...
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Art Director print/digital (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertemMarketing ankommt: Sales und Ignition.Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today.Du arbeitest an herausfordernden Projekten für führende Unternehmen, gestaltest die digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied. Schon Bilder im Kopf?Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n:Art Director print/digital (w/m/d)Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von kreativen und crossmedial einsetzbaren Designkonzepten und von digitalen Markenleitbildern (CI & CD) Konzeption und Gestaltung von digitalen Markenerlebnissen wie z.B. für Corporate Websites, Landingpages, Microsites, Webanwendungen und Print Verantwortlich für Markenführung und Storytelling auf der Design-Ebene Eigenverantwortliche Abstimmung mit Litho bezüglich Proofs und Druckerzeugnissen Auswahl, Bearbeitung und Retusche von BildmotivenAsset-Erstellung und Umgang mit After Effects-TemplatesKonzept, Entwicklung und Realisierung kleinerer Animationen in Verbindung mit VideoschnittKonzept & Gestaltung von Social Media WerbungResearch & Konzeption neuer und interessanter Wege, Digital Signage kundenwirksam zu inszenierenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital-, Grafik-, Mediadesign oder eine vergleichbare Berufsausbildung, z.B. Mediengestalter (m/w/d)3 – 5 Jahre Berufserfahrung in Werbe-/Digital-Agenturen im Bereich Art Direktion/KonzeptionMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Art Direktion/Konzeption/User ExperienceConcept/Design sowie in der Entwicklung von CRM-Projekten (Strategie, CX, UX)Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud sowie gute Kenntnisse im Umgang mit After Effects und PremiereAusgeprägte Kreativität, eine offene Denkweise und die Fähigkeit, Komplexes grafisch einfach umzusetzenStilsicherheit mit einem verlässlichen Gefühl für Layout, Typographie und FarbenEin Gespür für benutzerorientiertes und anspruchsvolles Design sowie für Web-TrendsAusgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und QualitätsbewusstseinSichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseGroße kreative GestaltungsräumeEine Arbeit mit großen MarkenMotivierte Kollegen, die für ihre Aufgaben brennenIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenHome-Office oder einen Schreibtisch in unserer Agentur im Frankfurter Ostend
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