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Webdesign: 14 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Webdesign

(Senior) UX Designer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Als UX Designer:in bei DATEV arbeiten Sie an wechselnden Aufgaben in einem crossfunktionalen Featureteam. Dabei nutzen Sie agile Entwicklungsmethoden und innovative Technologien zur Entwicklung einer neuen Generation von Cloud Anwendungen. Ihre Skills werden durch die Projekterfahrung stetig weiterentwickelt. Das sind Ihre Aufgaben: Sie analysieren komplexe Anforderungen aus Nutzersicht und gestalten das hochwertige und markenkonforme Interaktions- und Visual-Design Sie arbeiten an der Weiterentwicklung der Designsprache im Bereich Interaction Design, Visual Design, und Motion Design zusammen mit anderen UX Designer:innen der DATEV Sie unterstützen den Produktentwicklungsbereich bei der Implementierung des Designprozesses sowie der Human-Centered-Design-Methoden Sie arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation in einem agilen Team Sie haben ein Studium der visuellen Kommunikation, Mediengestaltung, Produktdesign, Interface Design oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie gestalten bereits seit mehreren Jahren Bedienoberflächen für Software- bzw. Webanwendungen und sind mit den Methoden des Human Centered Design (HCD) vertraut Sie haben Freude daran, sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineinzuversetzen und sie kreativ umzusetzen Sie sind Experte in den gängigen Gestaltungswerkzeugen, wie z.B. Figma
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Werkstudent (m/w/d) Media Design

Di. 30.11.2021
Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Wenn du einen kreativen, abwechslungsreichen Nebenjob suchst, bei dem du deine Begeisterung für Social Media gestalterisch umsetzten kannst, hast du jetzt eine super Chance.   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Nürnberg zu besetzen. Du unterstützt unser Social-Media-Team mit 10-15 Stunden/Woche bei der Gestaltung der Posts für unsere Social-Media-Kanäle – immer spannend, immer emotional und manchmal provokant Du kreierst zusammen mit dem Team zielgruppengerechte Foto-, Grafik- und Videoinhalte für unsere Social-Media-Kanäle Du entwickelst und realisierst Videos und Animationen Du bist ein Digital Native und studierst Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung oder ein vergleichbares Fach Du hast Kenntnisse in den Bereichen Fotografie und Film Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen bei der Umsetzung von Social‑Media-Kampagnen gesammelt Du beherrschst die Adobe Creative Suite und kannst vielleicht sogar mit Final Cut oder ähnlichen Schnittprogrammen umgehen Du hast ein Gespür für virale Trends und sprühst vor Ideen Du erlebst ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und spannende Einblicke in die Aufgaben unseres Social-Media-Teams Du bekommst deinen eigenen Laptop Du erhältst eine einzigartige Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobile Work Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign.    Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Digitale Medienproduktion   Kommunikation und Public Relations  User Experience   Online- und Social Media-Markenmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen Darstellungen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudig Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickeln Dich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross Mediendesign Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Mediengestalter (m/w/d) UX-Designer (m/w/d) Art Director (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Mediengestalterin bzw. Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
… für die vielfältigen Aufgaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, das Kompetenz­zentrum für Asyl, Migration und Integration in Deutschland. Ergreifen Sie Ihre Chance zur Veränderung in einem unserer Arbeit­sfelder: Asyl und Flücht­lings­schutz, Migration, Integration, freiwillige Rückkehr sowie Internationales, Sicherheit, Ver­waltung, IT und Forschung. Für das Referat 11D – Personal­qualifizierung, Qualifizierungs­zentrum – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Dienstort Nürnberg eine Mediengestalterin bzw. einen Mediengestalter (m/w/d) (E 9a TV EntgO Bund bzw. A 6 bis A 8 BBesO) Kennziffer: BAMF-2021-353 Referat 11D trägt durch ein breites und vielseitiges Spektrum an angebotenen Fortbildungen und Qualifizierungs­veranstaltungen für Mitarbeitende zum Erfolg des BAMF bei. Hierbei ergänzen unter anderem Schulungsvideos die klassischen Schulungs­formate, um eine örtlich und zeitlich ungebundene Qualifizierung zu ermöglichen. Sie konzeptionieren, planen und erstellen pädagogische digitale Bewegt­bild­materialien für unser behörde­neigenes Qualifizierungs­zentrum Unter Berücksichtigung inhaltlicher und örtlicher Gegebenheiten fertigen Sie Bild- und Ton­aufzeichnungen an und erstellen daraus ein qualitativ hochwertiges Medienprodukt Im Rahmen der Aufnahmen beraten Sie die an der Produktion beteiligten Personen und weisen diese bei Dreharbeiten ein Zudem sind Sie für die dafür benötigte Technik zuständig, richten bei Aufzeichnungen und Veranstaltungen des Qualifizierungs­zentrums diese passgenau ein und warten die technischen Geräte fachkundig Des Weiteren arbeiten Sie mit externen Dienstleistenden zusammen und achten hierbei in der Zusammenarbeit auf inhaltliche und terminliche Vorgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Medien­gestalterin bzw. zum Medien­gestalter, vorzugsweise mit dem Berufs­abschluss Medien­gestalterin bzw. Medien­gestalter im Bereich Bild und Ton Nachgewiesene Kenntnisse im Umgang mit gängiger Bewegt­bild­software (z.B. Adobe After Effects, Camtasia) und Video­bearbeitungs­programmen (Adobe Premiere, DaVinci Resolve, Final Cut Pro) zeichnen Sie aus Förderlich für Ihre Tätigkeit sind zum einen eine mindestens einjährige nachgewiesene Berufserfahrung in der Erstellung bildungs­didaktischer Videos sowie zum anderen Kenntnisse zu videographisch umzusetzenden Schulungs­inhalten Sie überzeugen durch Ihre Kreativität und gestalterischen Fähigkeiten und bringen diese gerne im Bereich Film- und Bildgestaltung ein Zudem sind Ihnen die einschlägigen Rechtsgrundlagen in Bezug auf die Aufnahme und Verarbeitung von Bild- und Tonmaterial bezüglich Urheber-, Leistungs­schutz- und Persönlichkeits­rechten sowie des Lizenzrechts (z.B. Datenschutz-Grundverordnung [DSGVO] und Kunst­urheber­gesetz [KUG]) nicht fremd Eine selbstständige, strukturierte und team­orientierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungs­gabe und eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Einstellung in der Entgeltgruppe 9a TV EntgO Bund Sind Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, ist die Tätigkeit beim Bundesamt für Beamtinnen und Beamte sowie für Tarif­beschäftigte beim Arbeitgeber Bund zunächst im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung beim Bundesamt möglich. Hierbei sind die beamten- und tarif­rechtlichen Regelungen maßgeblich Abwechslungsreiche und eigen­verantwortliche Tätigkeiten in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten und ein breites Fortbildungs­angebot, auch in unserem behörden­eigenen Qualifizierungs­zentrum Ein sicherer Arbeitsplatz sowie attraktive und familien­freundliche Arbeits­bedingungen, u.a. durch flexible Arbeits­zeit­gestaltung Das Bundesamt bietet ein lebendiges Gesundheits­management und verschiedene Sport­angebote
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Senior Film Producer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Senior Film Producer (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-09072Standort(e): HerzogenaurachEigenständige konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Real- und Animationsfilmprojekten für die globale interne und externe Marketing-Kommunikation der Schaeffler-Gruppe in Zusammenarbeit mit Marketing, Kommunikation und den FachbereichenOrganisation und Betreuung von Film- und Fotoshootings sowie der PostproduktionStrategische und konzeptionelle Beratung zu Bewegtbildeinsatz auf sämtlichen internen und externen Kanälen bzw. an medialen Touchpoints auf Messen und EventsBetreuung und Abstimmungen mit internen Stakeholdern von Konzeption bis UmsetzungEigenverantwortliche Inhouse-Produktion von Bewegtbild-Assets von Konzept über Regie, Kamera, Schnitt, Motion Graphics bis zur VertonungEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Spezialisten für Fotografie zur synergetischen Konzeption und Produktion crossmedial nutzbarer AssetsSteuerung externer Agenturen, Medienproduktionen und DienstleisterAbgeschlossenes Studium an einer Film- oder Medienhochschule oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse und fundierte praktische Berufserfahrung in Konzeption, Produktion, Kamera sowie eigenständige PostproduktionErfahrung in der Projektsteuerung im Umfeld von Technologie- bzw. Industrie-Konzernen von VorteilSehr gute Kenntnisse von gängigen Bildbearbeitungs- und Produktionssoftware wie Adobe CC Suite, C4D, DaVinci, etc.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sehr von VorteilHohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sowie Interesse an Produkten und Technologien von SchaefflerAusgeprägte Planungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit, interkulturelle Sensibilität sowie ein sicheres Auftreten und ÜberzeugungskraftBitte bewerben Sie sich online.
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Mediengestalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Fürth, Bayern
Wenn Sie sich für gute Bio-Lebensmittel, deren Erzeugung und Beschaffung interessieren, dann bewerben Sie sich bei ebl-naturkost und gehen diesen Weg gemeinsam mit uns! Wir suchen ab sofort einen:Mediengestalter (w/m/d)Konzeption und Erstellung von digitalen Marketing-KampagnenGestaltung und Weiterentwicklung unserer ebl-WebsiteKonzeption und Gestaltung von Social Media-BeiträgenErstellung von PrintmaterialienBildbearbeitung sowie die Erstellung von Grafiken und IllustrationenLayout, Reinzeichnung und Erzeugung druckfähiger DatenGestaltung von interner und externer KommunikationQualifikation & Erfahrung: Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienkonzeption, Medieninformatik, digitale Medien oder eine Ausbildung zur/zum Mediengestalter (w/m/d). Fachkompetenzen: Sie haben mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion auf Unternehmens- oder Agenturseite. Mit den Tools der Adobe Creative Cloud sind Sie vertraut und Sie sind offen für neue Trends im Print- und Digitalbereich sowie im Web. Ihre Persönlichkeit: Sie haben Lust in einem gestalterisch starken Team Ihre Kompetenzen und Kreativität einzubringen. Leidenschaft für eine anspruchsvolle Gestaltung und Liebe zu Detail zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit und Zielstrebigkeit. Einhaltung von Timelines ist für Sie selbstverständlich.  Ein kollegiales Team: Unser ebl-Team unterstützt sich gegenseitig und freut sich auf ein neues Team-Mitglied.Leistungsgerechte Vergütung & attraktive Vorteile: Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, die regelmäßig überprüft wird. Sie erhalten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Beim Einkauf in unseren ebl-Fachmärkten erhalten Sie einen Mitarbeiterrabatt von 20 %. Zuschüsse zum Bike Leasing, Sonderurlaub bei bestimmten privaten Anlässen sowie leckeres Essen in unserer hauseigenen Kantine sind ebenfalls Teil unseres Mitarbeiter*innen-Angebots.Wertschätzung & flache Hierarchien: Unsere ebl-Werte bilden die Grundlage eines wertschätzenden Miteinanders. Kurze Informations- und Kommunikationswege sind die Basis unserer Organisationsstruktur.  Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen der Bio-Branche: Werden Sie Teil eines erfolgreichen, wachsenden Unternehmens und verwirklichen Sie mit Ihrer Mitarbeit unsere Vision, den Menschen eine gesunde Lebensweise durch qualitativ hochwertige Bio-Lebensmittel zu ermöglichen.Regelmäßige Weiterbildung: Neben einer gründlichen Einarbeitung profitieren Sie von unseren Weiterbildungsangeboten.
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Head of UX Design (Remote) – UX Design Lead, UX Design Teamlead / UX Design Teamleader, Teamleiter UX Design or Project Lead UX Design / Project Manager UX Design / Projektmanager UX Design (f/m/x)

Mi. 24.11.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
Hotelplan is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries, and part of the Migros Group. We im­prove the qual­ity of life of our cus­tom­ers by cre­at­ing excep­tional travel expe­ri­ences. We thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «Head of UX Design (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking in Munich, Nuremberg, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Cologne, Hanover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden or in the vicinity of these cities for a Head of UX Design (f/m/x) Remote; workload: 80-100%; start: asap Lead and create the UX design agenda for Hotelplan Group and its brandsTransition with your team from busi­ness ideas and prod­uct visions to fea­si­ble fea­tures and MVPsDevelopment of interactive pro­to­types (flow­charts, wire­frames, mock­ups, site­maps, etc.) to eval­u­ate UX hypothesesHire and structure the UX Design team for Hotelplan GroupAnalysis and conception of user flows as well as infor­ma­tion archi­tec­ture with­in the cus­tomer journeyLead the development of UX dis­cov­ery for­mats (Jobs-to-be-Done, design think­ing, etc.)Own your results by creating data-driven solu­tionsUtilize best-in-class design soft­ware and tools in order to pro­duce the best out­put pos­si­ble (e.g. Figma or Adobe)Work experience as a UX Design Lead (f/m/x), ide­ally with an in­house or agency setup and devel­op­ing for both web and mobileThe ability to work with best-in-class design soft­ware and tools to cre­ate flow­charts, wire­frames, mock­ups, site­maps and holis­tic pro­to­types (e.g. Figma or Adobe)Experience to support all stages of the design pro­cess, from the ini­tial idea to the final solu­tion / productExperience in working with mar­ket­ing, prod­uct, com­mer­cial and devel­op­ment teams in order to cre­ate the best pos­si­ble outputPeople management and lead­er­ship expe­rienceStrong communication and lis­ten­ing skills in order to best cap­ture input from ex­ternal and in­ternal stake­holdersExperience in creating motion or ani­mated visu­als is a plusFluency in English (German a plus)Be part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningInternational, dy­namic and di­verse cul­ture lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)You will be challenged to grow and cre­ate with us while we are build­ing a digi­tal com­pany / businessGreat office environment located at Potsdamer PlatzVery competitive compensation packagePermanent German employment contractPossibility to work fully remoteEmployer-funded pension plan
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Praktikant / Werkstudent Innovationsmanagement / User Experience Research Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aktive Mitgestaltung - Gemeinsam mit uns hast du die Chance, aktiv an der Entwicklung und Gestaltung digitaler Lösungen und Geschäftsmodellen mitzuwirken - dafür erarbeiten wir uns ein gemeinsames Problemverständnis durch qualitative Interviews mit den Nutzern und testen unsere Lösungen anhand von Wireframes, Clickdummies und Prototypen. Kreativität - Du erarbeitest mit uns zusammen innovative Ideen und hilfst, diese strukturiert und verständlich zu kommunizieren. Dabei sind keine Grenzen gesetzt - lass deiner Kreativität freien Lauf! Innovationen mitgestalten - In einer zunehmend komplexeren Welt reduzieren wir uns auf das Wesentliche: unsere Kunden. Für sie gilt es, unter Einsatz neuester Technologien und Gestaltungsansätze Lösungen zu entwickeln. Diese testen wir mittels Prototypen auf ihre Erwünschtheit, Umsetzbarkeit und Lebensfähigkeit. Teamarbeit - Durch unsere enge, aber auch volatile Zusammenarbeit im Team, kannst du schnell mehr Verantwortung übernehmen. Verantwortung - Wir geben dir den Raum, eigenständig und selbstverantwortlich zu arbeiten. Dabei haben wir den Anspruch, bestehende Strukturen immer wieder zu hinterfragen und neu zu denken. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich mindestens im 3. Semester eines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Studiums. Deine hohe Affinität zu Inventionen und Innovationen zeigt sich in deinem fundierten Wissen in den Bereichen Digitalisierung und Digitale Transformation sowie durch dein breites Technologieverständnis. Du denkst lösungsorientiert und hinterfragst Konventionen und den Status Quo - der Nutzer/Kunde/Mensch steht bei dir immer im Mittelpunkt. Du hast Spaß an der kreativen Konzeption von neuen Prozessen, Systemen, Arbeitsweisen. Während deiner praktischen Erfahrungen haben dir deine ausgeprägte Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit es ermöglicht, mit eigenen Ideen Mehrwert zu stiften - hohes Qualitätsbewusstsein und empathische Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Fragen und Ideen formulierst du in deutscher wie auch in englischer Sprache und kommunizierst selbstbewusst mit Kunden, Geschäftspartnern und Kolleg:innen aus der ganzen Welt. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Usability Engineer User Interface Design UX Healthcare (m/w/d)

So. 21.11.2021
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.In einem multidisziplinären Team von UX Spezialisten und Designern entwickeln Sie in internationaler Zusammenarbeit Konzepte und Anwendungen für die diagnostische Röntgenbildgebung. Zu Ihren Aufgaben gehören: - Identifizierung und Analyse von Benutzeranforderungen an die Hardware und Software User Interfaces - Erarbeitung realistischer Nutzerszenarien und Erstellung von Interaktionsmodellen - Konzeption, Implementierung, Validierung - Kommunikation von Konzepten und Designs für Entwicklungsteams (Systemingenieure) durch Diagramme, Visualisierungen, detaillierte Spezifikationen und interaktive Prototypen- Studium (auch in einer artverwandten Fachrichtung) der Bereiche Design, User Interface Design, Interaktionsdesign, Human Factors, Usability Engineering, UX, HCI, HMI - Erste Berufserfahrung (auch Abschlußarbeiten im industriellen Umfeld) - Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich UX (Konzeption, Implementierung und Validierung) - Gute Kenntnisse im Wireframing mit Axure, Balsamiq - Gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite - Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz als Teamplayer - Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen: einen hochinteressanten, sicheren und sehr gut vergüteten Arbeitsplatz. Sie können sich voll einbringen und erzeugen damit den gewüschten Effekt - viel Spaß an der Arbeit und beste User Experience.  Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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User Researcher / Usability Engineer UX Healthcare (m/w/d)

So. 21.11.2021
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Die Stelle ist aktuell im Homeoffice zu besetzen. Bei Bedarf ist eine Anwesenheit am Einsatzort notwendig. Ihre Bewerbung wird wie gewohnt bearbeitet. Wir suchen in Erlangen für die Festanstellung oder im Freiberuf einen User Researcher / Usability Engineer UX Healthcare (m/w/d) Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben im Detail: - Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse von qualitativen und quantitativen Studien inkl. Methodenauswahl, Erstellung der Fragen und Auswertung der Ergebnisse - Formulierung der Value Proposition zusammen mit dem Produktmanagement - Integration in Multi-Disziplinäre Teams - Analyse Nutzungskontext und Nutzungsverhalten - Modellierung des Kontext in Szenarios und Personas - Erstellung von Testkonzepten in Form von Messkriterien und passender Methodik - Planung und Organisation von Benutzerstudien national und international - Durchführung von formativen und summativen Evaluationen- Abgeschlossenes Master-Studium in Psychologie, Media Engineering, Human Factors oder vergleichbare Studiengänge - Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von Studien zu Benutzerverhalten bzw. menschlicher Wahrnehmung und Emotion - Fließende Englisch-Kenntnisse und sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. - Klinische oder Produktkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil Bitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten, Vielen Dank!.Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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