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Webdesign: 51 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
Webdesign

Pflichtpraktikum Medienproduktion in der MPS-Akademie von Mercedes-Benz ab Juli 2022

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TC9Du interessierst Dich für Lernen im Kontext der Digitalisierung und möchtest Dein Wissen im Bereich der Erwachsenenbildung weiter ausbauen? Die MPS-Offices sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS). Als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes-Benz (PKW) bei der Einführung und in der Weiterentwicklung des MPS. Innerhalb der MPS-Organisation ist die MPS-Akademie verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung von Lean-Experten. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Mitarbeit bei der Gestaltung von Web Based Trainings (WBT) Entwicklung kreativer Ideen, sowie eigenständige Realisierung von Konzepten mit eLearning Autorenwerkzeugen Visualisierung komplexer Themen zur effizienten, adressatengerechten und nachhaltigen Wissensvermittlung Mitarbeit bei der technischen Umsetzung von webbasierter Qualifizierungen (Lernmedien),darunter auch Videoproduktion Mitarbeit bei der Inhalteverwaltung in einem webbasierten Lernökosystem Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium mit den Schwerpunkten Medien & Pädagogik, wie z. B. Audiovisuelle Medien, Medien- und Webdesign, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Onlinemedien-Management oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit Adobe Programmen (Photoshop, Premiere) sowie MS Office (PowerPoint und Excel) sind gefordert Affinität im Umgang mit digitalen Medien und Offenheit für neue EDV-Systeme sind erwünscht Vorkenntnisse in MS SharePoint und MS Visio von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Du solltest Spaß an der medialen Gestaltung haben und uns dabei durch Präzision und Qualität überzeugen. Ein sicheres Gespür für Ästhetik sowie erste praktische Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung sind von Vorteil. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Kathrin Streppel unter der Telefonnummer: 0160-86 900 70 oder per E-Mail: kathrin.streppel@mercedes-benz.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Mitarbeiter Marketing, Text und Konzeption für Print- und Digitalmedien (m/w/d)

So. 22.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wenn es um IT und Softwarelösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe geht, kann uns keiner etwas vormachen. Wir sind Tag für Tag mit Spaß und Überzeugung bei der Sache und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware und sind damit marktführender Anbieter im deutschsprachigen Raum.Die Position in diesem Bereich umfasst eine Mischung aus Marketing, Grafik und Kommunikation. Unser Team leistet mehr als nur die grafische Umsetzung bzw. Gestaltung. Das Aufgabengebiet reicht von der Konzeption über Text, Design bis hin zur Umsetzung und Erfolgskontrolle der einzelnen Marketing-Maßnahmen. Dafür suchen wir kreative, konzeptionelle und handwerkliche Unterstützung in Form von Layout, Text und Mediendesign mit folgenden Schwerpunkten: Entwurf und Umsetzung digitaler Marketingstrategien Pflege, Konzeption und Betreuung unserer Websites und die unserer Kunden über ein CMS SEO und SEM Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Kommunikationsstrategien im Bereich Social Media sowie Unterstützung bei monatlichen Reportings Erstellung von Texten Dabei geht es immer um die Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten. Typische „Kommunikationsprodukte“ sind Print-Produkte wie Mailings, Produktinformationen, Prospekte, Flyer, Kataloge, Anleitungen, Handbücher, Schulungsunterlagen, aber auch E-Mailings, die Konzeption und Betreuung von Websites – sowohl unternehmensintern als auch für Kunden – sowie Social Media Kampagnen.Für diese Position benötigen Sie Erfahrung im Bereich Marketing/Grafik für Print- und Digitalmedien. Konkret bedeutet das: Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Grafik, oder Kommunikation absolviert. Sie bringen eine ausgewogene Mischung aus Kreativität, Text- und Layoutfertigkeiten mit. Sie beherrschen die üblichen Werkzeuge wie InDesign und Photoshop. Sie sind mit Contao oder einem anderen CMS vertraut. Erste Erfahrungen mit After Effects sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie sind kreativ, arbeiten analytisch und verantwortungsbewusst und sind offen dafür, Neues zu lernen. Sie sollten ein Grundverständnis für technische Zusammenhänge und Interesse für die Bereiche Software und IT mitbringen. Unabhängig davon, welche formale Ausbildung Sie haben: Im Vordergrund steht für uns Ihre Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht in den jeweiligen Kanälen zu transportieren. Dies sollten Sie schon bewiesen haben. Daher möchten wir gerne einige Ihrer Werke kennenlernen.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.
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(Senior) UX-Designer (Homeoffice-Option) (m/w/d) (m/w/d)

So. 22.05.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Die Position ist zunächst auf 12 Monate befristet mit der Option auf Verlängerung. Als (Senior) UX-Designer (m/w/d) im Team Web Products & User Experience unterstützt du das Redesign unserer Länder-Websites und weiterer digitaler Portale Du begleitest die Entstehung von innovativen digitalen Designlösungen von der Konzepterstellung bis zur finalen Umsetzung Dafür arbeitest du eng im Team mit anderen UX-Designern, Product Ownern, Ansprechpersonen aus der IT und aus dem Marketing zusammen Außerdem stimmst du dich mit externen Dienstleistern ab und betreust die Beauftragung von Designkonzepten Du fungierst als Ambassador für unsere Brand, sorgst für die Einhaltung der Brand Guidelines und kreierst in deinen digitalen Designs ein gelungenes Brand Erlebnis Du erstellst detaillierte UX-Konzepte für die IT-Kollegen und begleitest auch deren Umsetzung mit Qualitätssicherungs- und Testingaufgaben Zudem berätst du interne Fachabteilungen oder externe Dienstleister hinsichtlich Designs, UX-Standards und Brand-Vorgaben und hast die Chance an verschiedenen Designthemen gleichzeitig zu arbeiten und verschiedene digitale Produkte von Hays kennenzulernen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich User Experience Design, Human-Computer-Interaction oder Kommunikations- /Medienwissenschaften Idealerweise konntest du bereits relevante Berufserfahrung im UX-Design sammeln und hast in der Vergangenheit bereits responsive Webdesigns und detaillierte UX-Konzepte erstellt Du bringst ein agiles Mindset mit, hast bereits Entwicklungsprojekte im Scrum-Umfeld begleitet und kennst dich in Jira aus Die UX-Design Tools Figma / Adobe XD beherrschst du sehr gut. Kenntnisse zur Erstellung von Mirco Animations sowie Grundkenntissse in HTML und CSS sind ein Pluspunkt, das setzen wir jedoch nicht voraus Du hast ein gutes Gespür für Design sowie visuelle Ästhetik, bringst aber gleichzeitig auch eine gewisse Portion Pragmatismus und lösungsorientiertes Vorgehen mit Insgesamt bist du multitaskingfähig, arbeitest selbständig und strukturiert und hast zudem eine schnelle Auffassungsgabe Du blickst gerne auch mal über den Tellerrand hinaus, kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch und kannst andere Kolleginnen oder Kollegen von deinen Designkonzepten überzeugen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

So. 22.05.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Dresden, Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Aachen, Wuppertal
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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UI/UX Gesamtkoordinator Mercedes-Benz User Experience (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001R71 Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Wir sind innerhalb der PKW-Entwicklung für gesamtheitliche UI-Konzepte( (User Interface-Konzepte) zuständig. Wir gestalten die zukünftigen Generationen von Mercedes-Benz User Experience (MBUX). Dazu gehören Grundfragen, wie „Wo wird was bedient und angezeigt?“, aber auch, „Welche Technologien werden eingesetzt?“. Wir legen fest, wie Fahrer und Passagiere mit dem Fahrzeug interagieren und umgekehrt. Wir befinden uns mitten in einer der größten Transformationen: Elektrische Mobilität, Künstliche Intelligenz, Digitale Transformation, Autonomes Fahren und Software Driven Development werden das Verhältnis zwischen Mensch und Fahrzeug radikal verändern. Mit unseren holistischen Ansätzen entwickeln wir innovative Erlebenswelten, die weit über die Bedienung von Schaltern und Tastern hinausgehen. Mit multimodalen Interaktionskonzepten kommen verschiedene neuartige Technologien zum Einsatz. Dabei agieren wir gemeinsam im internationalen Umfeld mit unseren Standorten in China, Japan, Korea, USA und Deutschland. Unsere vielfältigen Partner aus Entwicklung, Vertrieb, Qualität und den Baureihenprojekten bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld, für das wir ab Juli Verstärkung für den Bereich Strategie MBUX-Gesamtkonzepte suchen. Ihre Aufgaben: Wahrnehmung der Rolle eines zentralen Repräsentaten (w/m/d) für Konzeptfragen, Projektplänen und Identifikation der fachlichen Ansprechpartner (w/m/d) in der Abteilung und bei den Projektpartnern und Stakeholdern Abstimmung, Bewertung, Plausibilisierung und Integration des Funktionsumfangs aus UI-Gesamtkonzeptsicht für einzelne Fahrzeugderivate Erstellung und Pflege der fahrzeugspezifischen Flächenbelegungen für Hardkeys und Displays im Hinblick auf ein stimmiges Konzept innerhalb einer und zwischen den Baureihen Hauptverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege des baureihenübergreifenden MBUX-Rolloutplans Mitwirkung bei der Ausarbeitung der UI Produktstrategie und interne proaktive Bewerbung Sicherstellung des Informationsflusses an die Fahrzeug-Projekte und Fachabteilungen sowie Vertretung der UI-Gesamtkonzepte nach außen in Gremien & Arbeitsgruppen bis hin zu Präsentationen beim Top-Management Leitung von Projektmeetings unter Einbindung der relevanten Fach-/Projektbereiche Steuerung externer Anfragen und Prüfaufträgen mit UI-Relevanz für Serien- und Vorentwicklungsprojekte Vermittlung und Moderation zwischen Vor- und Serienentwicklungsbereichen Organisation der UI-(Vorstands-)Gremien Erstellung von UI-Projektplänen für die Baureihen in Synchronisation mit UI-Konzeptentwicklung, Software-Implementierung und Entwicklungsplänen Koordination der inhaltlichen Prüfung von Fahrzeuglastenheften, Bedienungsanleitungen und technischen Dokumentationen Organisation der Teilnahme durch UI-Domänenexperten an Test-Klausuren Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Studium der Kognitionswissenschaft, Human Factors, Mensch-Maschine-Interaktion oder ähnliche Studiengänge Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Entwicklungsumfeld der Automobilbranche Fundierte Erfahrungen im Bereich UserExperience, Usability und nutzerzentrierter Entwicklung Erweiterte Kenntnisse über Fahrzeugtechnik und Softwareentwicklung Hohe Affinität für innovative Technologien innerhalb und außerhalb des Fahrzeugkontextes Routinierter Umgang mit MS-Office, Confluence und Jira Selbstorganisierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytische, strategische und innovative Denkweise Freude beim Agieren in komplexen Zusammenhängen und unter Vielfalt an Informationen Sicheres Auftreten im Umfeld mit Zielkonflikten Integrative Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit Ausgeprägte Fähigkeit, die Abstraktionsebenen je nach Diskussionskontext wechseln zu können Zielorientierung und Verbindlichkeit Verhandlungssicher in Deutsch & Englisch Führerschein (Klasse B) Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Video Redakteur / Editor (m/w/d) Marketing-/ und Unternehmenskommunikation

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Video Redakteur / Editor (m/w/d)Marketing-/ und UnternehmenskommunikationStuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Eigenständige Organisation, Konzeption (Text & Story) und Umsetzung von Produkt-; Unternehmens-, Trainings- und Servicevideos und weiteren Videoinhalten im hausinternen TV-Studio und an externen Locations (z.B. bei Events) Aufbau/Erweiterung des bestehenden TV-Studios und die damit verbundene Betreuung/Bedienung Konzeption (Text & Story) und Produktion Ausarbeitung und Umsetzung von neuen Videoinhalten, insbesondere Produkt-/Training-Videos für alle relevanten Distributionskanäle (Akademie, Website, Social Media, Events, etc.) Enge Abstimmung auch mit anderen Bereichen /Abteilungen (PR, Vorstand, Produkt-Management, Vertrieb, Training, Events, Service etc.) Unterstützung der internen Abteilungen bei der Aufbereitung von Videoinhalten – inklusive Musikauswahl/-einkauf sowie Sprechtexte und dazugehörige Aufnahmen Pflege der Videodatenbank im internen Data Asset Management System Begleitung von Wettbewerbsreisen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder Mediendesign Erste Berufserfahrung als Video Redakteur / Editor (m/w/d) und im Bereich Kameraführung (verschiedene Kamerasysteme), Licht und Ton sowie Setup-Aufbau für Videoaufnahmen Hohes Maß an Kreativität, Eigenständigkeit und Proaktivität, verfassen von textl. Inhalten Großes Interesse an der Content Creation Erste Erfahrung in der Umsetzung von Social-Media-Formaten Konzeptionelle Stärke, Erfahrung in der Umsetzung von Kommunikationsformaten mithilfe von Storytelling Kenntnisse in der Bildbearbeitung, Videoschnitt und dazugehörige Software-Programme Grundverständnis von Finanz- & Versicherungsprodukten wünschenswert Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Prüfungstätigkeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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UX Designer (f/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: GerlingenWhen it comes to developing differentiating solutions, you keep the whole journey of users and customers including conceptualizing customer journeys and turning them into tangible and visually appealing prototypes.You manage the implementation of compelling solutions and coordinate design projects across the whole lifecycle from generating insights and ideating potential solutions, create and test prototypes and visualizing future opportunities.You act as a key interface between all stakeholders. Your ability for empathizing with people and your analytic way of thinking enable you to recognize and address challenges holistically, pro-actively and creatively. Keep up to date with the market and industry to implement the latest technologies in the design process.You align user, customer, technology and business needs in prototypes. While others may still struggle with the complexity of an issue, you make things tangible.You are a part of the UX core team of Bosch Global Business Services and collaborate closely with different disciplines and domain experts in an international context and strengthen the UX community at Bosch.Education: degree in interaction design, interface design, comparable field of study, or technical studies with affinity for interface design and product interaction designPersonality and working Practice: open-minded, creative, communicative, well-organized, resilient and ability to solve problems in a pro-active and creative mannerExperience and Knowledge: working experience as a UX, UI, Interaction designer or UX prototyper; Servicenow or Qualtrics related experience is a plusQualifications: high level of proficiency in current interaction design tools (e.g. Axure, Sketch, Adobe XD, Figma) as well as Adobe CC and a sense for visual design. Creation and application of wireframes, flows and interaction for products and/or web based services. Strong communication, presentation and client-facing skills. Solid proficiency in SW prototyping is a plus.Enthusiasm: passionate about working in cross-functional teams and co-creating solutions with customers, enthusiastic about understanding needs and solving problems and a high level of motivation to develop ideas from paper to productionLanguages: fluent in English and German (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Nutzerzentrierter UX/UI Designer / Design Thinking Specialist (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RJS_DEA great place to work: Die Mercedes-Benz Mobility AG (MBM) ist als Mobilitäts- und Finanzdienstleister der Mercedes-Benz Group AG einer der besten Arbeitgeber Europas und weltweit tätig. Die MBM unterstützt den Absatz von Automobilmarken des Mercedes-Benz Konzerns mit maßgeschneiderten Finanzdienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von Finanzierung und Leasing über Versicherungen bis hin zum Flottenmanagement. Das Team „Digital Product and App Development“ mit seinem Standort am Pragsattel in Stuttgart ist Teil der IT Abteilung in der Mercedes-Benz Mobility. Wir verantworten die Entwicklung von mobilen und web-basierten Applikationen für die elektrischen Fahrzeuge unserer Kunden. Unser agiles Team besteht aus Expert:innen im Bereich Front- und Backend Entwicklung, Product Ownership, Scrum Master und Design. Für die spannende und herausfordernde Tätigkeit als UX/UI Designer (w/m/d) suchen wir neue engagierte Mitarbeiter:innen. Deine Aufgaben umfassen UX / UI Design Du entwirfst und gestaltest bedarfsgerechte, begeisternde Designs fü r digitale Lö sungen im EV Bereich Du verantwortest operativ die Entwicklung von intuitiven und begeisternden User Journeys, Navigations- und Informationsarchitekturen, Animationskonzepten, Icons und Visualisierungen fü r jede Art von Displays und Interaktionsplattformen Validierung und Usability Testing Du ersparst aufwä ndige Nacharbeiten, da Du Deine Lö sungsvorschlä ge anhand von iterativem Nutzerfeedback validierst und modifizierst Workshops & Coaching Du planst, moderierst und analysierst Workshops mit Projektteams, Stakeholdern und Nutzern der Applikation Dabei legst Du Wert darauf das methodische Herangehen und die Denkweise nutzerzentrierten Gestaltens an die Teilnehmer und Partner weiterzugeben Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informations-, Interaktionsdesign, Interface / Visuelles Design, Kommunikationsdesign, Medieninformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Zusatzqualifikationen (wünschenswert): Weiterbildungen im Bereich agile Methoden, User Centered Design, Design Thinking Mehrjährige Berufserfahrung im UX Design, idealerweise in einem agilen Projektumfeld Ausgeprägtes gestalterisches Know-how und kreatives Talent zur Definition von Informationsarchitekturen, Navigationsmodellen, Inhaltsstrukturen und visuellem Design Geübt in der Nutzung gängiger Tools wie Sketch, Invision, Adobe CS und der Erstellung von UI Spezifikationen und Prototypen Erfahrung in der zielgruppengerechten Präsentation und Aufbereitung von komplexen Informationen Du hast Begeisterung für den nutzerzentrierten Entwicklungsprozess TOP Auffassungsgabe und empathisches Zuhören zeichnen Dich aus Du bist hilfsbereit im Team Menschen sprechen gerne mit Dir Du bist ein:e Verfechter:in moderner und ästhetischer Benutzeroberflächen Spaß an der Arbeit in multidisziplinären Teams Du hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Talentiert in der visuellen Aufbereitung und anregenden Vermittlung von Ergebnissen aus dem Arbeitsbereich Ganzheitliches Denken und Spaß, das eigene Arbeitsumfeld und dessen strategische Einbindung in die Gesamtorganisation aktiv mitzugestalten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Mediengestalter*in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Fellbach (Württemberg), Esslingen am Neckar, Stuttgart, Schorndorf (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Remseck am Neckar, Kornwestheim, Backnang
Wir, die Städte-Verlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber GmbH, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart. Seit unserer Firmengründung vor 70 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Unsere modernen, werbefinanzierten Informationsmedien helfen Menschen, sich zurechtzufinden und unseren Kunden dabei, ihr Angebot im passenden Umfeld zu präsentieren. Derzeit beschäftigen wir knapp 100 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen. Weitere rund 100 Handelsvertreter*innen arbeiten deutschlandweit in unserem Außendienst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-nMediengestalter*in (m/w/d)als Elternzeitvertretung vorerst befristet auf ein Jahr. Sie setzen unsere Magazine und Stadtinformationsbroschüren und stimmen anfallende Änderungen direkt mit den Kommunen ab. Sie gestalten unsere werbefreien Stadtpläne für den Buchhandel und geben die Druckdaten an unsere hauseigene Produktion weiter. Sie erledigen andere grafische Arbeiten nach Bedarf wie beispielsweise das Setzen von Werbeanzeigen nach den Vorgaben unserer Kunden. Sie unterstützen die Teamleitung bei administrativen Aufgaben. Souveräner Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Mediengestaltung, Grafikdesign oder ähnliches. Einen geschulten Blick für gute Gestaltung und die relevanten Details. Sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Idealerweise sichere Anwendung von MS Word, PowerPoint und Excel. Eine offene, freundliche Art. Eine sozialversicherungspflichtige Vollzeitstelle (35 Stunden / Woche). Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem netten, engagierten Team. Flexible Arbeitszeiten. Moderne Büroräume in unserer Firmenzentrale in Fellbach. Möglichkeit, nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten.
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UX Expert / Design Thinking Coach (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Smart Home GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls “UX Expert” verstärkst Du unser UX-Team und treibst die Weiterentwicklung unserer Kunden- und Nutzerzentrierung bei Bosch Smart Home aktiv voran.Neues entstehen lassen: In einem interdisziplinären Team (UX / Produktmanagement / Entwicklung) planst und gestaltest Du UX-Discoveries von innovativen Produkt- und Serviceideen. Dabei führst Du durch den Design-Thinking-Prozess und unterstützt durch die Auswahl passender Methoden die Moderation von Workshops sowie das Coaching von Teammitgliedern.Verantwortung übernehmen: Du führst selbstständig qualitative und quantitative Nutzerstudien und -tests durch und analysierst die Ergebnisse.Ganzheitlich umsetzen: Du unterstützt Produkt- und Projektteams bei der Bewertung der UX-Relevanz, der Auswahl und Planung von UX-Aktivitäten, sowie der Durchführung des UX-Prozesses.Die Zukunft mitgestalten: Du definierst gemeinsam mit dem UX-Owner eine Strategie zur stetigen Verbesserung der Nutzerzentrierung und setzt diese um (z.B. interne Kommunikationsmaßnahmen, Aufbau einer UX-Community).Ausbildung: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Psychologie, Cognitive Science, Human-Machine/Computer-Interaction, Medien-Informatik, Marktforschung oder vergleichbare Qualifikationen, idealerweise mit dem Schwerpunkt User Research.Persönlichkeit: Du bist teamfähig, zuverlässig und besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Außerdem bringst du Begeisterung für das Verstehen von Kundenbedürfnissen und deren Umsetzung in innovative Ideen mit.Arbeitsweise: Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist hoch motiviert und arbeitest kundenorientiert. Des Weiteren bist Du gut organisiert und hast hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um Probleme proaktiv und kreativ zu lösen.Know-how: Du bist ein Experte in UX und Design-Thinking Methoden, außerdem verfügst Du über Kenntnisse und Erfahrungen mit verschiedenen Methoden der Nutzerforschung und -tests sowie des Prototyping, von der Papierskizze bis zum digitalen Prototyp. Zudem gehören nachgewiesene Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zu deinen Stärken. Des Weiteren bringst Du ein hohes Maß an Kompetenz im Umgang mit aktuellen Designtools mit.Erfahrung: Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung in der nutzerzentrierten Entwicklung von Produkten und Services in den Bereichen Konsumgüter und/oder vergleichbaren Branchen und als UX oder Design Thinking Coach oder Consultant mit.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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