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Webdesign: 23 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Webdesign
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Webdesign

Dev-Ops Entwickler (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Du hast Lust auf Digitalisierung und E-Commerce? Ein tolles Team, agiles Arbeiten, viel Verantwortung und bist DURSTig nach mehr? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind Durst, ein Start Up und nationale Online Bestellplattform für Getränkelieferung mit eigenem Webshop und eigener App. Frei nach dem Motto Du brauchst nicht zu schleppen, du hast Durst wollen wir es Endkunden ermöglichen, Getränke einfach und online zu bestellen. Gleichzeitig bieten wir regionalen Händlern die Möglichkeit, unkompliziert und volldigital Ihre Getränke online anzubieten und zu verkaufen sowie ihre Prozesse zu digitalisieren. Wir suchen Dich als Unterstützung im Bereich Dev-Ops. Aufbau unserer Plattform auf Basis von Spryker, einem der modernsten E-Commerce-Frameworks aktuell auf dem Markt Mitgestaltung der Plattform-Architektur von Durst Optimierung und Automatisierung der CI/CD-Prozesse Weiterentwicklung der Systemlandschaft mit Docker Skalierung der Cloud-Systeme mit Docker Erfahrung in der Entwicklung komplexer E-Commerce- oder Online-Plattformen Mindestens grundlegende Erfahrungen mit OOP in PHP oder Java Umfassende Erfahrungen im DevOps-Umfeld Eigenständige, aktive Mitarbeit in einem agilen Scrum-Team Begeisterung für aktuelle Technologien und Entwicklungsmethoden Wunsch, sich konstant weiterzuentwickeln und die Motivation neue Technologien und Konzepte kennenzulernen Hohe Eigenverantwortung Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten bei der technischen Konzeption Mitarbeit in einem Start-Up Dynamisches und agiles Team Offene Kommunikation und viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Abstimmung Jobticket Regelmäßige Teamevents
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Lead UX Designer*in / Lead Visual Designer*in / Lead Product Designer*in (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Lead Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Setzen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um das Team zu beeinflussen, zu betreuen und zu beraten, zusätzlich zu den Entwurfsaufgaben mit größeren Verantwortlichkeiten im Stakeholder-Management Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Nachweisliche Führungserfahrung in einem funktionsübergreifenden Umsetzungsteam mit umfangreicher strategischer und beratender Kompetenz im Stakeholder-Management Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen.  Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz.  Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung.  Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro.  Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen.  Wir sind eine globale Gemeinschaft aus TechnologInnen und teilen unser Wissen gerne – nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Werkstudenten im Bereich Personalentwicklung E-Learning/Digitales Lernen (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Köln oder am Standort Stuttgart einen Werkstudenten im Bereich Personalentwicklung E-Learning/Digitales Lernen (m/w/d)Als Teil unseres Personalentwicklungsteams unterstützen Sie bei der Entwicklung von E-Learning Konzepten und der grafischen Umsetzung nach Drehbuch via Photoshop und Illustrator. Sie haben Spaß an der Erstellung von Hilfsmitteln wie PDF's via InDesign. Ihre sehr guten Deutschkenntnisse machen es möglich, dass Sie sich nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch beim Texten für E-Learnings nach didaktischen Methoden oder E-Learnings innerhalb des Autorentools Articulate Storyline 365 einbringen können. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung des digitalen Lernens. Sie stecken mitten in Ihrem Studium der Mediengestaltung/Medienpädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang und möchten nun gerne Ihre Kenntnisse in der Praxis anwenden. Individuelle Werkstudentenarbeitszeiten: Was die Werkstudententätigkeit betrifft, so erfahren Sie eine hohe zeitliche Flexibilität in Abstimmung auf Ihr Studium. Breite Vernetzung: Knüpfen Sie schon heute wichtige Business-Kontakte für morgen. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage
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Webdesigner (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bonn
Seit 2007 generieren wir durch unsere Kompetenzen als Marketing- und Kommunikationsagentur Mehrwerte für unsere Kunden. Wir sind unabhängig und inhabergeführt mit Sitz im schönen Rheinland in Bonn. Mehr als 30 Teamplayer bilden unseren Expertenpool: Wir beraten unsere Kunden nicht nur bis zum geplanten letzten Schritt, sondern davor, danach und kontinuierlich – ob als Partner im Tagesgeschäft oder in Projekten. Unser Team vereint langjährige Erfahrung, fachliche Kompetenz, hohe Motivation, Engagement und Leidenschaft. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Agenturumfeld? Sie haben Spaß an digitalen Medien und suchen eine Position mit Gestaltungsspielraum? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind auf Wachstumskurs und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen konzeptstarken Webdesigner in Vollzeit (m/w/d) mit flexibler Homeoffice-Regelung. Sie kreieren markante und erfolgreiche Design-Konzepte für Unternehmen, die sich dem ständigen Wandel der Märkte stellen und schaffen dadurch einen ganzheitlichen und einzigartigen gestalterischen Auftritt. Sie bauen visuelle Welten um den Marken- und Unternehmenskern unserer Kunden und bringen Ihre eigenen kreativen Ideen und Konzepte ein. Sie arbeiten sich in Marken, Produkte und Projekte schnell hinein, denken out-of-the-box und entwickeln eigenständig zum Kunden-Briefing passende Lösungen. Sie sind der impulsgebende Kreative bei Pitches oder Ausschreibungen. Sie packen Projekte an, wie interne oder externe Websites oder crossmediale Kommunikationskampagnen, die auch Print- oder Social Media-Anteile enthalten können. Eine optionale Aufgabe: Sie entwickeln Storyboards insbesondere für Animationsfilme. Ihr Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrungen mit Frontend-Design in Unternehmen oder in Agenturen gesammelt. Das Thema Internet mit all seinen Facetten fasziniert Sie und Sie sind hierzu immer auf dem neuesten Stand. Ihre große Stärke ist die kreative Konzeptarbeit. Außerdem haben Sie Spaß daran, sich mit der technischen Umsetzung von Webseiten zu befassen und diese nutzerfreundlich zu optimieren. Sie sind technisch versiert und Experte in der Adobe Creative Suite und in MS Office. Vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich Konzeption von verschiedenen Bewegtbild-Formaten für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle. Für Sie ist es ein Leichtes, das entwickelte Konzept verständlich aufzubereiten und dem Kunden zu vermitteln. Kooperations- und Kommunikationsfreude zeichnen Sie aus. Dabei haben Sie stets unsere Kunden und deren Bedürfnisse im Blick. Sie sind selbstständig und lösungsorientiert im Team mit Bereitschaft zur Eigenverantwortung Sie haben ein Auge für medienübergreifende Brand- und Communication Designs. Sie denken und handeln unternehmerisch und strategisch. Ihre deutschen Sprachkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der englischen Sprache wären wünschenswert. Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und das nötige Maß an Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer dynamisch wachsenden Agentur mit vielfältigem Aufgabenbereich und interessanten Kunden aus verschiedenen Branchen Zusammenarbeit mit einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Attraktive Bezahlung Flexible Homeoffice-Regelung, die Ihre persönliche Situation berücksichtigt Eigenverantwortliche Betreuung von Aufgaben und Themen Attraktive, zentrale Lage im Zentrum von Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (Nähe Hauptbahnhof) Einbindung in die Bereiche Social Media und Web & Content Schnellstmöglicher Arbeitsbeginn
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Frontend Entwickler (m/w/d) Web/UX-Design

Do. 26.11.2020
Köln
We (de)code insurance. Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­be­dürf­nisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktu­ellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kunden­zu­frieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur dritt­größten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitar­beitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Ham­burg. Wir suchen im Bereich „Industrial Lines Development Cologne“ der HDI Systeme AG in Köln einen Frontend Entwickler (m/w/d) Web/UX-Design In Ihrem neuen Arbeitsfeld treiben Sie die Digitali­sierung gemein­sam mit unseren Product Ownern voran Sie entwerfen und entwickeln kunden­zentrierte und inno­vative Lösun­gen im B2B-Bereich für die HDI Global SE, dem Industrie­ver­sicherer des Talanx-Konzerns Sie erstellen das technische Design neuer Lösun­gen und sind verant­wortlich für die Imple­mentierung der Web­oberflächen inner­halb des Tools INSTANDA Sie beraten den Kunden beim Design der Produkte, der Oberfläche und der Workflows  Sie arbeiten im agilen Team und synchro­nisieren sich mit anderen Teams nach der SAFe-Methode  Ihr Wissen und Ihre Kennt­nisse bringen Sie zur stetigen Weiter­entwick­lung des Teams ein  Sie haben ein abge­schlossenes Studium der (Medien-)In­for­matik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung  Sie haben sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS3 sowie JavaScript und sind sicher im Umgang mit Bootstrap und TypeScript  Sie haben neben der tech­nischen Umsetzung ein Faible für UX- und UI-Design  Sie haben Erfahrungen im Bereich SPA, vorzugs­weise mit Angular o. ä. Sie kommunizieren gerne mit Menschen welt­weit und besitzen ein hohes Inte­resse an konti­nuier­licher Weiter­entwick­lung  Sie sind bereit für Dienst­reisen zu Ihren Ansprech­partnern, ggf. auch ins Ausland Sie verfügen über gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse  Teamübergreifende Arbeit in selbst­organisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezu­schussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistungen Flexible Arbeits­zeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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Mediengestalter/in (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Troisdorf
STRAX ist ein weltweit führender Spezialist für Mobilfunkzubehör, notiert an der Börse Stockholm (NASDAQ). Das Unternehmensportfolio deckt die gesamte Bandbreite an Eigenmarken, Lizenzmarken wie adidas oder bugatti sowie zahleichen Partnermarken ab. Die STRAX AB repräsentiert über 30 große OEM-Partner sowie Mobilfunk-Zubehör-Marken und beliefert die gesamte Bandbreite des Marktes, von Netzbetreibern über Fachhändler bis zu Online- und Lifestyleshops und Supermärkten. STRAX verfügt über Standorte in neun europäischen Ländern und betreibt am Stammsitz in Troisdorf ein modernes Logistikzentrum mit einer Fläche von über 4.500 m². Sämtliche Logistik-, Vertriebs- und Marketing-Prozesse sind gemäß ISO 9001 zertifiziert. Weitere Niederlassungen befinden sich in den USA, Hongkong und Shenzhen. Das 1996 in den USA und Hongkong gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit über 200 Mitarbeiter.   Für unseren Hauptsitz in Troisdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit und zunächst auf 2 Jahre befristet) einen/eine: Senior Mediengestalter/in oder Mediengestalter/in (m/w/d) Konzeption, Gestaltung und Reinzeichnung von Printmedien, v.a. Verpackungen, Verpackungsvorschauen in 3D, Banner, Flyer, Kataloge, Previews von POS-Material und Reinzeichnungen Bei entsprechender Berufserfahrung: Koordination und Planung der Aufgaben des Teams, Briefing und Information aller relevanten Stellen (intern und extern) sowie bei Bedarf Unterstützung im Team Anpassung vorhandener Printmedien auf kunden- und länderspezifische Anforderungen Herstellung und Anpassung individueller Stanzen für Verpackungen und Displays Bildbearbeitung und Retusche Produktfotografie Erstellung von Lifestylebildern/ Stockfotos Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/-Designer/ Grafiker oder vergleichbare Ausbildung/Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, gerne auch ein Senior Mediengestalter (m/w/d) Professionelle Kenntnisse in InDesign, Photoshop, Illustrator und PowerPoint Du bist lösungsorientiert, arbeitest ebenso selbständig wie sorgfältig und hast keine Angst vor Deadlines. Die Branche ist dynamisch, das Sortiment dreht schnell. Du kannst dich rasch auf neue Anforderungen einstellen, findest individuelle Lösungen und kannst auch improvisieren. Deine Kollegen sitzen teils bei dir im Büro, andere in China oder UK. Dank sicherer Englischkenntnisse und interkulturellem Verständnis ist das kein Problem für dich.
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Werkstudenten Webdesign – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Werkstudenten Webdesign – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d) Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio, 15.300 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. In unserer neu geschaffenen und stark wachsenden Cross Channel-Einheit bündeln wir alle Aktivitäten zum Auf- und Ausbau des Online- / Cross Channel-Geschäfts bei toom. Wir sehen in Cross Channel einen der wesentlichen Erfolgsfaktoren für die zukünftige erfolgreiche strategische Ausrichtung von toom. In der Cross Channel-Einheit arbeiten wir agil und bieten allen Mitarbeitern weitreichende Entscheidungsfreiräume. Selbstorganisation, Ganzheitlichkeit und Sinnhaftigkeit sind dabei Leitprinzipien für die Kultur. Die neue Einheit dient als Keimzelle für agiles Arbeiten bei toom. Falls dich die Flexibilität eines Startups fasziniert und du gleichzeitig die Anbindung und Kontinuität eines Konzerns suchst, bist du hier genau richtig! Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… kreativen Mitgestaltung von Slidern, Teasern etc. auf der toom.de und allen digitalen Kanälen unter Berücksichtigung der CD-Konformität optimalen Darstellung der Grafiken auf verschiedenen Endgeräten (responsive Design) Mitgestaltung von DIY-, Beratungs-, Service-Inhalten über alle digitalen Kanäle Unterstützung bei Konzeption, gestalterischer Entwicklung, Realisierung und Qualitätssicherung von Marketingmaßnahmen Respekt, wenn du… immatrikulierter Student in einem Bachelor- oder Masterstudiengang bist, vorzugsweise im Bereich Mediengestaltung, Mediendesign oder Kommunikationsdesign erste Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Design-Tools wie Photoshop mitbringst ausgeprägte kreative und konzeptionelle Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise an den Tag legst ein sehr gutes Gespür für Design & Trends hast
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Medienoperator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Im Herzen der Kölner Innenstadt entwickeln wir gemeinsam spannende und anspruchsvolle Software für uns und unsere internationalen Kunden. Vielseitige Projekte, innovative Herausforderungen, die Entwicklung eigener Produkte – eine digitale Welt, die wir in unserem Team mit über 75 coolen Köpfen täglich kreieren. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung! WIR STELLEN EIN: MEDIENOPERATOR (m/w/d) Aufbereitung und Einarbeitung von bereitgestelltem Content in Kundensysteme Umsetzung von Layout-Anpassungen, Optimierung von Daten mit „grafischem Auge“ Daten- und Bildbearbeitung sowie Quelltext-Änderungen von Websites etc. Enge Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und Projektkommunikation mit unseren Kunden Solide, praktische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit HTML und CSS Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe CC (Photoshop, InDesign, Acrobat ...) und MS Office Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen Strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamgeist Hohe Affinität zu digitalen Medien, Kreativität und technisches Verständnis Ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Spaß am Job Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit offener, wertschätzender Unternehmenskultur Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und ein tolles Team mit Herz & Humor Spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Langfristige berufliche Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Viele themenbezogene Fokus-, Entspannungs- und Gaming-Räume Ein cooles und gemütliches Office in der Kölner Innenstadt Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice-Möglichkeit und aktuelle Hardware/MacBook Patenprogramm für Newbies Jobticket ÖPNV, frisches Obst, Kaffee, Kakao, Wasser, Tee…
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Ausbildung Mediengestalter für Digital- und Printmedien (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Bonn
Das Universitätsklinikum ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung. Mit unseren mehr als 8.000 Arbeitnehmern sind wir einer der größten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen. Bei uns arbeiten viele Menschen, deren Berufe auf den ersten Blick gar nicht in ein Klinikum zu passen scheinen. Aber sie alle tragen dazu bei, dass unser Klinikum reibungslos funktioniert. Damit das auch weiterhin so bleibt, bilden wir in diesen Berufen sogar selber aus. Du suchst einen Beruf, bei dem am Ende immer das Wohlergehen der Menschen das Hauptziel ist? Zum 01.08.2021 bilden wir in vielen interessanten und zukunftsorientierten Berufen aus z.B. als Mediengestalter für Digital- und Printmedien (w/m/d) Die Gestaltung und Konzeptionierung von Flyern, Postern, Broschüren, Werbematerialien, Videos und auch Internetseiten gehören zu unserem Alltag. Als Mediengestalter*in arbeitest du hauptsächlich am Computer. Dabei hast du viel Kundenkontakt und lernst Projekte selbständig zu planen und umzusetzen. Dennoch ist auch Teamfähigkeit gefragt, da Großprojekte selten im Alleingang zu meistern sind.Im Bereich Medien und Informationstechnologie stehenständig Innovationen an, so kannst du dir sicher sein, dass du auch nach deiner Ausbildung immer noch weiter dazulernst: Als Mediengestalter*in musst du dich stetig weiterbilden, insbesondere im Hinblick auf die neueste Software. Hier musst du vor allem kreativ, kommunikativ und kundenorientiert sein und ein exzellentes Verständnis für Technik haben.Mediengestalter*innen sind in Industrie und Handwerktätig. Sie arbeiten bei Marketing- und Kommunikationsagenturen, Designstudios, Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft, Mediendienstleistern, Verlagen sowie in Marketing- und Kommunikations­abteilungen von Unternehmen und öffentlichen Institutionen.Als Mediengestalter*in Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik planst du Produktionsabläufe selbstständig und im Team, gestaltest Elemente für Medienprodukte, übernimmst, erstellst, transferierst und konvertierst Daten für die Mehrfachnutzung. Außerdem kombinierst du Medienelemente, stellst sie für unterschiedliche Medien bereit, gibst sie auf unterschiedlichen Medien aus und stimmst Arbeitsergebnisse mit dem Kunden ab.Die Fachichtung Gestaltung und Technik setzt eine gewisse Affinität für den technischen Bereich voraus. Das heißt neben der gestalterischen Arbeit am Computer müssen im UKB in der Abteilung Kommunikation und Medien auch Geräte wie beispielsweise Posterplotter oder Falz- und Bindemaschinen bedient und gewartet werden. Des Weiteren gehören auch die Fotografie und die anschließende Bildbearbeitung zum Beschäftigungsfeld der Auszubildenden. Daneben stellt die Fotografie von Patientinnen und Patienten einen speziellen Aspekt in der Ausbildung in unserem Unternehmen dar. Die Ausbildung findet an mehreren Standorten im UKB statt. sehr guter Realschulabschluss, allgemeine Hochschulreife Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Ausbildungsdauer: 3 Jahre
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