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Weiterbildung: 24 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weiterbildung

Praktikanten / Praktikantin (w/m/d) Studienrichtung Pädagogik / Erziehungswissenschaften

Fr. 27.11.2020
München
BIKU e.V. (Bildung, Kultur, und Ferienprogramme ) Der Verein BIKU e.V. wurde 2012 gegründet. Ziele sind die Förderung der schulischen und außerschulischen Bildung. BIKU plant die Organisation und Durchführung von Maßnahmen in den Bereichen von schulischer und außerschulischer Bildung. Der Verein ist gemeinnützig anerkannt. Im Rahmen unserer Querschnittsaufgaben (GIIPS) in den Ferienakademien 2021 suchen wir für unsere Projekte bei BIKU e.V. zwei weitere  Praktikanten / Praktikantinnen (w/m/d) Studienrichtung Pädagogik / Erziehungswissenschaften Mitarbeit bei der Organisation von Seminaren für die Mitarbeiter bei BIKU e.V. Mitarbeit bei der Beratung von Mitarbeitenden zur inklusiven Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eingeschriebene(r) Student(in) der Studienrichtung Pädagogik / Erziehungswissenschaften, alternativ Arbeitserfahrung in diese Bereich Praktikumshonorar: 340 Euro pro Woche 1360 Euro pro Monat
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(Junior) Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 26.11.2020
München
Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren über 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. (Junior) Referent (m/w/d) Personalentwicklung am Standort München Betreuung und Beratung unterschiedlicher Geschäftsbereiche in sämtlichen Personalentwicklungsthemen Verantwortung der internen Sasse Akademie: Ausbau des Fort- und Weiterbildungsangebots durch Schulungsangebote interner Referenten und durch Abstimmung mit externen Kooperationspartnern Eigenständige Konzeption, Durchführung und Evaluation von lebendigen und praxisnahen Trainings, Workshops und Webinaren zu Themen wie Leadership, Zeitmanagement und Kommunikation Erweiterung des E-Learning-Angebots durch externe Kooperationen und Entwicklung eigener Inhalte Impulsgeber und Treiber von innovativen HR-Themen sowie eigenständige Umsetzung definierter HR-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie oder BWL, idealerweise ergänzt durch eine Trainerausbildung 1 – 3 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung eines modernen und dynamischen Unternehmens Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Umsetzungsstärke, einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie Offenheit für neue Themen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Zuverlässigkeit und eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft von ca. 15 % Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Die Sicherheit und Stabilität eines etablierten und seit über 40 Jahren erfolgreichen Familienunternehmens Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Raum für eigene Gestaltung Individuelle Karrierechancen mit Entwicklung zum Fachexperten oder zur Führungskraft Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Zugang zu unseren Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern sowie betriebliche Altersvorsorge Zentraler Standort am schönen Münchner Westpark mit sehr guter Verkehrsanbindung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Werkstudent (m/w/d) Learning, Leadership & Talent Development

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im People Bereich erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie die vielfältigen Facetten der strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung kennenlernen. Durch den hohen Anteil an konzeptionellen Tätigkeiten erhalten Sie die Möglichkeit, das Talent Management bei Deloitte aktiv mitzugestalten. Je nach Projekt können Ihre Aufgabenschwerpunkte hierbei variieren. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in einem Projekt zur unternehmensweiten Einführung eines neuen, global einheitlichen Kompetenzmodells sowie eines neuen People und Performance Management Systems, u.a.: Unterstützung bei Kommunikation und Change-Management Unterstützung bei der Implementierung einer webbasierten Performance Management Plattform Unterstützung bei der Anpassung und Implementierung von Kompetenzprofilen Projektmanagement Mitwirken bei der Gestaltung, Etablierung und kontinuierlichem Aufbau unserer Leadership Kultur Mitarbeit an verschiedenen strategischen Fragestellungen rund um die Bereiche Führungskräfte- und Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Entwicklung/Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Fortgeschrittenes Studium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Personalmanagement, Psychologie, Sozialwissenschaften, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Rahmen eines Praktikums im Bereich Personal und/oder Projekt- bzw. Beratungsgeschäft wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen Sicherer Umgang mit MS Office (z. B. Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagement und Begeisterung für konzeptionelle Personalarbeit sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant Internationale Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „People Development“ einen Praktikanten Internationale Personalentwicklung (m/w/d) Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung des internationalen Trainee-Programms (Recruiting, Training, Events) Unterstützung bei Performance- und Talent-Management-Aktionen Mitarbeit bei der Organisation verschiedener Trainingsaktivitäten Pflege und Bearbeitung der People-Development-Intranetseite Mithilfe bei Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten Organisatorische Unterstützung der Abteilung im Tagesgeschäft (Erstellung von Präsentationen, Organisation von Workshops und Seminaren, Gestaltung von Unterlagen) Studium der Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder vergleichbare Fachrichtung Erste Erfahrungen im internationalen Personalbereich von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Selbstständige, genaue sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Praktikant (m/w/d) Global Training Bosch und Siemens Consumer Products

Mi. 25.11.2020
München
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) Global Training Bosch und Siemens Consumer Products BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Mitarbeit und Unterstützung des Trainingsteams im Projekt Global Training PCP Bosch und Siemens, Zusammenarbeit mit externen Agenturpartnern Mitarbeit Erstellung/Aktualisierung/Optimierung der Trainingsunterlagen (DE/EN), Pflege der Datenbanken zur Sicherstellung globaler Datenverfügbarkeit Unterstützung bei Erstellung von modular einsetzbaren, konsumentenorientierten Produkt- und Verkaufstrainings-Formaten zur globalen Nutzung Mitarbeit bei der Planung und Durchführung der PCP Training Workshops für die PCP Kategorien Food, Beverage und Home Care Einsatzdauer 6 Monate im Rahmen des Pflichtpraktikums wünschenswert, 3 Monate freiwilliges Praktikum möglich Fortgeschrittenes Studium BWL/Marketing/Wirtschaftspsychologie/Soziologie/Kommunikations-/Medienwissenschaften mit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Engagement, Umsetzungsstärke, Verlässlichkeit, Flexibilität und Kreativität, schnelle Auffassungsgabe Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Begeisterung für neue Herausforderungen und die Arbeit in multikulturellen, cross-funktionalen Teams angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team internationales Arbeitsumfeld attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung Unternehmensstandort München mit großem Freizeitangebot
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 20.11.2020
München
Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Die Bayerische. Karriere für Chancenergreifer. Die Bayerische – entschlossen und kompromisslos seit 1858. Entschlossen, Menschen sicher durchs Leben zu begleiten – mit unserem Portfolio aus Versicherungs- und Finanzprodukten, gemäß unserem Reinheitsgebot als eines der ältesten „Verbraucherschutzgesetze“. Kompromisslos, wenn es um das Wohl unserer 500 Mitarbeitenden geht. Wir achten einander und auf einander. Um unschlagbar zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir wagen Neues und scheuen keine Herausforderung. Wage mit uns Deine nächsten oder auch ersten Karriereschritte und verstärke ab dem 01. Februar 2021 unser HR-Team in München mit bis zu 20 Stunden pro Woche alsWerkstudent (m/w/d) Personalentwicklung Als Teil unseres HR-Teams unterstützt Du den Bereich Personalentwicklung im operativen Tagesgeschäft, z. B. bei Themen wie dem Mitarbeiterjahresgespräch und dem Talent- und Performance Management. Du wirkst aktiv bei der Umsetzung strategischer Personalprojekte sowie bei Fragestellungen und der Ausgestaltung unserer Personalinstrumente mit. Darüber hinaus unterstützt Du das Team im Bereich der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden über unser Lernmanagementsystem, bei der Ausgestaltung der Unternehmenskultur sowie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Du bringst Dich aktiv bei der Planung, Koordinierung und Durchführung unserer Schulungen, Veranstaltungen und Impulsformaten ein. Während Deiner Werkstudententätigkeit hast Du zudem die Chance, eigene Aufgabenbereiche und Projekte zu übernehmen – beispielsweise die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Mitarbeiterevents. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts)-Pädagogik, (Arbeits-/Organisations-)Psychologie oder bist in einem vergleichbaren Studiengang immatrikuliert. Du verfügst über Organisationstalent und die Bereitschaft, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Zudem bist du sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen. Als Kommunikationstalent hast Du Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit in einem kleinen Team. Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab. In unserem Team bist Du vollwertiges Mitglied, entwickelst Dich in spannenden Projekten weiter und kannst Deine Ideen einbringen. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich und ermöglichen Dir eine optimale Balance zwischen Arbeit und Studium. Darüber hinaus bieten wir Dir eine attraktive Werkstudentenvergütung und zahlreiche Extras, wie vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel, Fitnessstudio-Zuschuss und vieles mehr. Freue Dich auf unsere ausgezeichnete Kantine sowie auf zahlreiche Veranstaltungsformate, beispielsweise Team- und Afterwork-Events. Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und ein familiäres Umfeld.
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Do. 19.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Werkstudent für das Team Sales & Channel Management (m/w/d), befristet

Do. 19.11.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit an Strategieprojekten und -Analysen im Bereich Sales Enablement Eigenverantwortlicher Erarbeitung von Teilergebnissen sowie Erstellung von managementtauglichen Entscheidungsvorlagen Erstellung von Analysen sowie Strategiebewertungen im Bereich der vertriebsorientieren Personalentwicklung Erstellung von internen Auswertungen sowie eigenständige Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Unterstützung des Teams bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Trainings und Events im Rahmen der Vertriebsentwicklung im B2B Sales Bereich Betriebswirtschaftliches Studium im höheren Semester (mind. noch ein Jahr immatrikuliert), idealerweise mit vertriebs- oder personalaffinem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als Werkstudent oder Praktikant im Bereich strategische, vertriebsorientierte Personalentwicklung/ Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einer guten Portion Kreativität Du besitzt eine proaktive Arbeitsweise und treibst Deine Themen selbständig voran Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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Manager Talent Management (m/f/d)

Mi. 18.11.2020
Pullach im Isartal
IFCO is the leading global provider of reusable packaging solutions for fresh foods, serving customers in 50+ countries. IFCO operates a pool of over 314 million Reusable Plastic Containers (RPCs) globally, which are used for over 1.7 billion shipments of fresh fruits and vegetables, meat, poultry, seafood, eggs, bread, and other items from suppliers to grocery retailers every year. IFCO RPCs ensure a better fresh food supply chain by protecting freshness and quality and lowering costs, food waste and environmental impact compared to single-use packaging. For our head office in 82049 Pullach near Munich (Germany) we are currently looking for a Manager Talent Management (m/f/d) In this role you develop, implement and optimize continuously a holistic people & talent management approach and its corresponding methods, processes and tools. You put in place appropriate talent management review processes You encourage the deployment of the Workday talent module You support the development of leadership development programs for targeted groups and levels You design relevant Learning and Development concepts that reflect new ways of learning You work on a competency development and roll out, design of personal development plans, coaching and facilitate talking talent/development sessions You lead the implementation of learning management system including development of learning paths & company specific content You utilize data and analytics to continuously evaluate and improve the existing learning material and offers You deliver employee engagement surveys and develop action plans You assist with selected organizational development activities. You participate in cross-functional projects for continuous development of our employee experience and corporate culture You hold a university degree in economics, social sciences or psychology You have at least five years of working experience in HR development or talent management in a globally operating company You demonstrate know-how in the design, implementation and execution of HR development and talent management measures and instruments You are able to understand and analyze business needs and translate them into actionable and solution-oriented projects and reflecting those with state-of-the-art market approaches You have skills in coaching and/or mentoring You show proficiency with MS Office tools. You have proven ability to work effectively across cultures and with remote teams. You are customer focused and demonstrate a "can-do" attitude You show knowledge of change management principles and practical experience helping individuals and teams navigate organizational change A workplace in a sustainable and very crisis-proof industry Bright and modern offices Appreciation and respectful interaction in an international team Flat hierarchies and short decision-making paths Further training opportunities Flexible working hours and the possibility to work mobile Free beverages Company gym Available parking space nearby Easy accessibility by public transport
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Learning Program Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Leadership, Learning & Talent Development Team an den Standorten Düsseldorf , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Steuerung des Curriculums für deinen Fachbereich über den gesamten Program Life Cycle: Unterstützung der Themenverantwortlichen bei der Identifizierung von Lernbedarfen im Fachbereich sowie bei der Abstimmung mit internationalen Ansprechpartnern zu globalen Lerninhalten Beratung deines Fachbereichs zu den Standards für Learning Design sowie zu Methoden und Tools im Rahmen deines Curriculums Unterstützung beim Design von Lernmaßnahmen bzw. der Adaption von globalen Lerninhalten für Deutschland in Zusammenarbeit mit den Subject Matter Experts (SMEs) und bei Bedarf mit der Learning Factory Steuerung der Implementierung von Lernangeboten in Zusammenarbeit mit dem Learning Services Team, Referenten und weiteren Themenverantwortlichen Kontinuierliches Qualitätsmanagement durch die Analyse von Programm-Evaluationen sowie Feedbackgesprächen mit Referenten, Themenverantwortlichen und ggf. Teilnehmern Steuerung des Facilitator Pools für den eigenen Fachbereich und Sicherstellung der Qualität von Referenten Steuerung der Kommunikationsmaßnahmen zur Bewerbung von Programmen Stakeholder Management aller Beteiligten in den oben genannten Punkten des Life Cycle Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Personalmanagement, Psychologie, Sozialwissenschaften, Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Program Management sowie im Design und der Entwicklung von Trainingskonzepten Hohe Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge Ausgeprägte Projektmanagement Skills und Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Interessen unserer Stakeholder Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke , sowie die Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Teamfähigkeit, K ommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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