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Weiterbildung: 50 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weiterbildung

Agile Coach (w|m|d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Personalentwickler in Voll- oder Teilzeit m/w/d

So. 28.11.2021
München
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Senior Personalentwickler in Voll- oder Teilzeit m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Kontinuierlicher Ausbau unseres Personalentwicklungsmodells ausgehend von unserem ATOSS Career ModelAbleitung und Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen aus bestehenden HR-RegelprozessenKonzeption und Weiterentwicklung der Themen Unternehmenskultur und FührungskräfteentwicklungEvaluation von PersonalentwicklungsmaßnahmenSteuerung und Weiterentwicklung des ATOSS Onboarding-ModellsSteuerung bestehender externer Dienstleister und Erweiterung des Portfolios bei Bedarf Steuerung der Bereiche Feelgood-Management & GesundheitsmanagementUmsetzung von PE-Konzepten mit hoher ErgebnisorientierungKonzipieren und Durchführen von Trainings, Workshops sowie Moderationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise Wirtschaftspädagogik, Psychologie o.ä.)Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Personalentwickler in einem mittelständischen Unternehmen (idealerweise, IT, Software oder Beratung)Fundierte Erfahrung in der lösungsorientierten und pragmatischen Entwicklung und Implementierung von Personalentwicklungsmodellen und Trainings-AkademienKenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption von Trainings sowie in der TrainingsdurchführungErste Erfahrung mit Führungsmodellen (idealerweise „Situational Leadership“Hohe soziale, empathische und kommunikative Kompetenz, um mit Menschen aller Hierarchien schnell vertrauensvolle Beziehungen auf- und auszubauenFähigkeit, flexibel auf veränderte Gegebenheiten reagieren zu können Erste Führungserfahrung
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Cluster Learning & Development Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
HILTON MUNICH CITY – Business Hotel in bester Lage. Das Hotel liegt direkt am Gasteig mit einem S-Bahn Zugang zur Rosenheimer Platz Station im Haus.Mit 483 Zimmern, 9 Meetingräumen, 24/7 Fitnessraum und einer Executive Lounge ist das Haus eine gerne gewählte Option für Business, aber auch für Leisure Gäste, die die Stadt zu Fuß erkunden möchten. Die „Juliet Rose“ Bar ist ein richtiges Highlight in München. HILTON MUNICH PARK – Moderne Eleganz am Englischen Garten. Seit Jahrzehnten ein Fixpunkt in München, national und international bekannt für seine einzigartige Lage direkt am Englischen Garten. 484 großzügige Zimmer & Suiten, insgesamt 21 Tagungsräume, Restaurant, Bar und entspannter Pool & Wellness Bereich. Ideal für Konferenzen und Tagungen für bis zu 2.000 Gäste, aber auch für kleinere private Anlässe die mit perfektem Blick über die Stadt im Salon Marco Polo im 15. Stock gefeiert werden. Werde ein Teil von Hilton: 18 Marken. 113 Länder. Mehr als 5.500 Hotels. Zahllose Gelegenheiten, Freude zu bereiten. Eine offene Tür. Ein Lächeln zur Begrüßung. Ein herausragendes Erlebnis. So empfangen wir viele Millionen Gäste pro Jahr. Dabei bleiben wir stets unserem Anspruch treu: die Zufriedenheit unserer Gäste, Team-Mitglieder und Inhaber gleichermaßen. We are HILTON - We are HOSPITALITY! Ab sofort suchen wir Verstärkung für unser Human Resources Team eine(n) Cluster Training- & Quality Manager (m/w/d) Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben In dieser Cluster Position bist Du für die Entwicklung, Weiterbildung und für Schulungsmaßnahmen aller Mitarbeiter in sämtlichen Ebenen für unsere beiden Häuser in München zuständig. Du organisierst (hotelübergreifende) Trainings im Rahmen der Hilton Standards und wertest diese aus. Überarbeitung sowie Aktualisierung von Trainings gehören ebenso zu Deinem Aufgabenbereich wie die Planung, Einführung und Kontrolle neuer Trainingsprogramme und Workshops. In enger Zusammenarbeit mit den Human Resources Kollegen übernimmst Du Vertretungs- und Projektaufgaben Du erstellst einen monatlichen sowie jährlichen Trainingsplan.   Du nutzt die diversen Hilton Trainingsprogramme effektiv und entwirfst bei Bedarf entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen Du berätst außerdem das Management in der Erreichung spezifischer Trainings-und Entwicklungsziele Zusätzlich zu den genannten Aufgaben unterstützt Du bei unseren regelmäßigen Quality Audits und sind hier für die Bereitstellung der vollständigen und korrekten Unterlagen im Bereich Training zuständig Die Hilton University incl. Reporting gehört ebenfalls zu Deinem Betreuungsbereich sowie die Einführung neuer Performance Instrumente und der Umsetzung der globalen Mitarbeiterbefragung Du berichtest direkt an unseren Area Director Human Resources Dein Profil:  Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Training und Personalentwicklung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Hotellerie Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Training und Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Trainings Ansprechendes, gepflegtes Auftreten Kommunikative, offene Persönlichkeit Interesse an einer beruflichen Weiterentwicklung mit Hilton Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivationsfähigkeit und Fähigkeit, Veränderungsprozesse voranzutreiben und zu leiten Außergewöhnliche Führungsqualitäten für ein erfolgreiches Team Wir bieten:  Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem erfolgsorientierten Team, in dem Du gefördert und gefordert wirst und Du Dich stetig weiterentwickeln kannst Kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten durch verschiedene Schulungen und Trainings sowie über Kurse der Hilton University Internationale Transfermöglichkeiten innerhalb der Hilton Gruppe Günstige Übernachtungen in den Hilton Hotels weltweit sowie 50% Discount auf alle F&B Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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Human Resources & Trainingscoordinator (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
Bist du bereit, die Welt der Hotellerie zu erobern? Du kannst dich für Personalmanagement begeistern? Du möchtest dein Know-how in diesem Bereich voll zum Einsatz bringen und hast Lust, die HR-Abteilung einer Hotelgruppe aktiv mitzugestalten? Dann komm zu uns! Gorgeous Smiling Hotels sucht einen/eine Human Resources & Trainingscoordinator (m/w/d)  zur Ergänzung des Human Resources-Teams mit Sitz in München. Über uns: Mit der Gorgeous Smiling Hotels GmbH entstand vor zwei Jahren eine der größten Hotelgruppen in Deutschland. Das Portfolio umfasst über 60 Hotels in der DACH-Region und den Niederlanden. Neben den Eigenmarken wie Arthotel ANA oder Rilano Hotels & Resorts ist die Gorgeous Smiling Hotels GmbH auch Betreiber und Franchisenehmer von international bekannten Marken wie Hampton by Hilton, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Super 8 by Wyndham und Mercure Hotel. Die Marken sind im Select-, Premium- und Long Stay- Bereich angesiedelt. Anstellungsart: Vollzeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis auf Vollzeitbasis inkl. VWL Zuschuss betriebliche Altersvorsorge Ein erfolgreiches, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Hotelgruppe Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel selbstständiger Verantwortung Mitarbeit in einem jungen und agilen Team mit vielen Ideen Übernachtungen in den Hotels der GSH-Gruppe zur Mitarbeiterrate Nutzung des corporate-benefits-Netzwerks Eigenständige Bearbeitung des gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus von Einstellung bis Austritt (On- und Offboarding) Ansprechpartner sowie Betreuung der Abteilungsleiter und Mitarbeiter Selbstständiges Recruiting sowie „Active Sourcing“ auf unterschiedlichen Plattformen Terminierung und Koordination der Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen Gewährleistung einer ordnungsmäßen Personalaktenverwaltung und Pflege unserer Personalsoftware PPE Kontrolle der Dienstpläne und Zeiterfassung sowie -verwaltung Kontrolle der vorbereiteten Lohnverrechnung sowie enge Zusammenarbeit mit der externen Lohnverrechnungsabteilung Sicherstellen einer optimalen Kommunikation zwischen der Personalabteilung und allen anderen Abteilungen Sicherstellung eines vertrauensvollen und respektvollen Kontakts zu allen Mitarbeitern Erste Berufserfahrung bzw. einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR oder in einer vergleichbaren Position (bestmöglich aus dem Hotel- & Gastgewerbe) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Tourismusbranche Ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Empathie, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Engagierte und selbstständige Arbeitsweise und Diskretion Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Kooperations- und Einsatzbereitschaft Sicher im Umgang mit MS-Office
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Senior Learning & Development Manager (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
München
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern. Vervollständige unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München als Senior Learning & Development Manager (m/w/x)Wir suchen einen erfahrenen Senior Learning & Development Manager (m/w/x), der  als Teil des HR Teams folgende Themen weiterentwickelt: Du bist für die Konzeptionierung und operative Durchführung unserer Avantgarde Academy verantwortlich, füllst sie mit neuen Inhalten und bringst diese unseren Kolleg*Innen näher Du verantwortest die Einführung und strategische Entwicklung von Qualifizierungs- und Weiterentwicklungsprogrammen Du konzipierst, implementierst und koordinierst ganzheitliche Trainings und PE-Instrumente, damit unsere Mitarbeiter*Innen das nächste Level ihrer Performance erreichen können Du läutest das Zeitalter nachhaltiger Karrierepfade ein und etablierst zeitgemäße Entwicklungsperspektiven für unsere Fach- und Führungskräfte Du verstehst Dich als Impulsgeber für neue Lernwelten innerhalb der Avantgarde  Du bewegst Dich am Puls der Zeit, förderst den Wissensaustausch und unterstützt das Konzept kollegialer Beratung  Du bringst unser Performance Management voran und verantwortest Mitarbeiterbeurteilungs- und Kalibrierungsprozesse Du moderierst bestimmte Workshops und hältst einzelne Trainings selbst, steuerst externe Dienstleister und verantwortest sämtliche Kosten im Rahmen einer vorausschauenden Budgetplanung Du stellst durch regelmäßige Erfolgskontrollen den hohen Qualitätsstandard der implementierten Trainingsmaßnahmen sicher Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Betriebswirtschaft mit HR Schwerpunkt, im Bereich Erwachsenenbildung oder einer anderen relevanten Disziplin Du bringst mindesten 4 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Learning & Development mit, sowohl in der Konzeption und Strategie als auch in der operativen Umsetzung Du kennst die besonderen Herausforderungen eines dynamischen, innovativen Arbeitsumfelds, mit diversen Teams unterschiedlicher Disziplinen und Bedürfnisse und weißt, damit umzugehen Du besitzt im Idealfall Agentur- oder andere Dienstleistererfahrung Du arbeitest selbständig, bist durchsetzungsstark und treibst Deine Themen eigenständig voran Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands  Neue Kanäle und erstklassiges BTL Marketing in Deutschlands umsatzstärkster Agentur für Live Kommunikation Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif direkt vor der Tür Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
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Cluster Human Resources Coordinator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Hilton Munich Park        #SpaceToBreathe / Moderne Eleganz am Englischen Garten Seit Jahrzehnten ein Fixpunkt in München, national und international bekannt für seine einzigartige Lage direkt am Englischen Garten, die 484 großzügigen Zimmer & Suiten, insgesamt 21 Tagungsräumen und den entspannten Pool & Wellness Bereich.   Ab sofort suchen wir als Verstärkung für unser Human Resources Team eine(n) Cluster Human Resources Coordinator (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Cluster Director Human Resources Munich bei der Umsetzung und der Erfüllung der Hilton HR Ziele Unterstützung bei der Bearbeitung aller administrativen, operativen HR Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Datenpflege, Vertrags- und Bescheinigungswesen, allgemeiner Schriftwechsel Pflege der Online-Rekrutierungsportale und Teilnahme an Recruiting-Messen Erstellen von Anhörungen an den Betriebsrat, Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnissen etc. Pflege von Social Media Mitwirkung an der Planung und Organisation der Team Member Benefits, Events und Recognition Betreuung, Kontrolle und Beratung der Abteilungsleiter für die Zeiterfassung im Betrieb Idealerweise Erfahrung im Bereich Human Resources Freude am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie von Vorteil Versierter Umgang mit den MS Office Programmen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit positiver Einstellung Thrive@Hilton: Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen können, gefördert und gefordert werden und sich stetig weiterentwickeln können Geregelte Dienstzeiten, keine Teildienste, zusammenhängende Tage frei Kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten durch verschiedene Schulungen und Trainings sowie über Kurse der HiltonUniversity Internationale Transfermöglichkeiten innerhalb der Hilton Gruppe Günstige Übernachtungen in den Hilton Hotels weltweit sowie 50% Discount auf alle F&B Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit Günstige Verpflegung in unserem Team Member Restaurant
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Specialist People Development (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Specialist People Development (m/w/d) München • Vollzeit • 01.11.2021 Du bist für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsinstrumenten auf internationaler Ebene verantwortlich(u.a. Performance Management, 360 Grad Feedback, Transformations- und Changebegleitung) Die Rolle als Ansprechpartner für Führungskräfte bei individuellen Fragen oder Herausforderungen in ihrem Führungsalltag (z.B. Konfliktsituationen) übst Du gerne aus Die Analyse des Trainingsbedarfs und Weiterentwicklung des bestehenden Trainingsprogramms sind für Dich selbstverständlich Die selbstständige Konzeption und Durchführung von Workshops oder Teamentwicklungen bereitet Dir Freude Die Organisation von internen und externen Weiterbildungsveranstaltungen inkl. Auswahl und zielorientierte Zusammenarbeit mit internen und externen Referenten runden Dein Profil ab Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal mit Du hast eine mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen - vorzuweisen Die konntest bereits einschlägige Erfahrung in einem der folgenden Themenbereiche sammeln: Performance Entwicklung, 360 Grad Feedback, Führungskräfteentwicklung und/oder Transformations- und Changebegleitung Die Erfahrungen mit einem Lern Management System / Train-the-Trainer- oder Coaching-Ausbildung sind von Vorteil Du profitierst von Deiner Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen und unterschiedlichen Anforderungen Gutes Organisationsgeschick, Proaktivität und Serviceorientierung zeichnen Dich aus Du überzeugst mit einer selbstständigen Arbeitsweise, Hands-on Mentalität in Verbindung mit strategischem Denken und Handeln Du bringst konzeptionelle Fähigkeiten mit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur Mobiles Arbeiten: Wir ermöglichen Dir im Büro und von Zuhause aus zu arbeiten ** *nach Verfügbarkeit **Je nach Tätigkeit
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Global People Development Manager (m/f/d)

Do. 25.11.2021
München
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse AG in Munich within the department “Global People Development“ we are looking for a Global People Development Manager (m/f/d) Design and implement outstanding development, succession and talent programs Set-up and manage people development processes and projects globally and continuously assess where improvement and innovation can happen Advise executives on individual development and qualification activities (coaching and training) Support the operational HR organization in personnel development topics Drive state-of-the-art HR solutions by staying ahead of the latest industry trends and ensuring scalability Master’s degree with outstanding academic results Several years of relevant professional experience in e.g. leadership development, talent management, learning and training, succession planning Strategic and innovative thinker with a proven track record in project management Demonstrated ability to consult internal stakeholders and build relationships across an international organization Excellent communication skills in German and English Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We wish to be seen as an attractive employer offering secure employment, challenging work, and opportunities for personal and professional development. Underpinning this is a corporate culture characterized by diversity and equal opportunities, respect and transparency. Our approach to human resource management is aligned with this aim.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

Do. 25.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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