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Weiterbildung: 50 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 2
Weiterbildung

Manager HR Projects (w/m/d) Schwerpunkt Organisationsentwicklung & Academy

Fr. 21.01.2022
Mannheim, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Kassel, Hessen
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Manager HR Projects (w/m/d) Schwerpunkt Organisationsentwicklung & Academy​Die Themen "New WORKforce Management", Digitalisierung und Weiterbildung sind Ihr Steckenpferd? Perfekt! Als Projektmanager (w/m/d) in unserem HR Bereich tragen Sie maßgeblich zu unserer Organistationsentwicklung bei. Es erwarten Sie spannende Projekte in den Bereichen Leadership, Mitarbeiterentwicklung und Employer Branding. In diesem neuen Bereich haben Sie die Chance, ein Team aufzubauen und den Wandel bei der GLS Germany mit zu gestalten. In dieser Rolle treiben Sie als Hauptverantwortlicher die Projekte voran, halten deren Erfolge nach und bringen alle relevanten Schnittstellen zusammen.Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren FachrichtungSie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR gesammelt und fundierte Kenntnisse im Bereich Weiterbildung und / oder Employer BrandingSie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Anpacker, der mit analytischen Fähigkeiten und einer strukturierten sowie ergebnisorientierten Arbeitsweise überzeugt und haben Erfahrung im agilen ProjektmanagementMit einer charmant-hartnäckigen Art haben Sie Ihr Ziel klar vor Augen, arbeiten sich mit Leichtigkeit in unbekannte Themen ein und lassen sich auch durch Hindernisse nicht vom Weg abbringenMS Office beherrschen Sie im SchlafSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.
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Trainer & Personalentwickler (m/w/d) Region Nord-Ost

Fr. 21.01.2022
Berlin
Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientiertem Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Personalentwicklung innerhalb eines Konzernes eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierung kreatives und motiviertes Team, um neue Prozesse zu entwickeln und zu implementieren flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Möglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelt enges Zusammenarbeiten mit der Standortleitung und den HR-Verantwortlichen beim Ermitteln des Bedarfs Durchführen der Weiterbildung Bedarfsanalyse bei Führungskräften und Ableitung von geeigneten (Weiterbildungs-) Maßnahmen Vor- und Nachbereiten, Organisieren und Durchführen von Führungstrainings und Workshops aus dem bestehenden Trainingsportfolio Halten von effizienten und strukturierten Einzel-Coachings mit Führungskräften Beraten und Begleiten von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Erstellen und Weiterentwickeln von Trainingskonzepten, Materialien und Medien Kenntnisse und erste Berufserfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere als Coach oder Trainer pädagogische / didaktische Fähigkeiten zur effizienten Wissensvermittlung, idealerweise mit Zertifikat oder entsprechender Ausbildung Fähigkeit Gruppen zu steuern und effizient zu Ergebnissen zu führen professionelle Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypen souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei den Fach- und Führungskräften Belastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
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Senior Training & Learning Specialist (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Für unser fantastisches Learning Team in Berlin suchen wir einen Senior Training & Learning Specialist (w/m/d) Wer wir sind: Vista, ein Cimpress-Unternehmen, hilft Kleinunternehmen dabei, professionell gestaltete, passgenaue Marketingmaterialien zu erstellen und so erfolgreich am Markt zu agieren. Unsere Technologien sind führend, unserer Marketingansatz innovativ - und unsere Kunden das Herzstück all unserer Aktivitäten. An unserem Berliner Standort betreuen und beraten wir Kunden aus vielen europäischen Ländern jederzeit professionell, souverän und lösungsorientiert. Das erwartet Dich: Als Senior Training & Learning Specialist wendest Du eine Vielzahl verschiedener virtueller und klassischer (Präsenz-)Lehrmethoden und -mittel an und trägst so zu einer kontinuierlich lernenden Organisation bei. Du unterstützt sowohl den globalen als auch den lokalen Lernbedarf durch die Durchführung von Projekten und die Förderung von Programmen innerhalb der Customer CARE Organisation und stellst dabei sicher, dass die entwickelten Lernlösungen die Erreichung unserer Unternehmensziele unterstützen. Mit fundiertem, aktuellem Wissen über Theorien der Erwachsenenbildung   und   Blended-Learning-Konzepte lieferst   Du   Deinen   Input zu verschiedenen Learningprojekten und -initiativen in einem schnelllebigen Unternehmensumfeld. Durchführung von synchronen und asynchronen Trainings in einer Blended-Learning-Plattform Zusammenarbeit mit dem Instructional Design Team, um zur Erstellung von ILT- und digitalen Lernlösungen beizutragen Moderation von Online-Lernforen unter Verwendung von Slack und anderen Social Collaboration Tools Mitarbeit in der Durchführung von Projekten, von der Bedarfsanalyse bis hin zur Implementierung, wobei die Ergebnisse termingerecht und innerhalb des Budgets geliefert werden müssen Beitrag zur CARE Learning Agenda und Initiativen in Zusammenarbeit mit dem globalen CARE Learning Team und Stakeholdern Durchführung einer gründlichen Bedarfsanalyse und Nutzung von Datenanalysen zur Überwachung von Trends in der Belegschaft, Identifizierung von Leistungsdefiziten und Empfehlung von Lernlösungen nach Bedarf Fungieren als „Performance Berater“ für CARE Stakeholder durch proaktive Kommunikation und effektives Erwartungsmanagement Zusammenarbeit mit den Führungskräften im Customer CARE Bereich bei der Planung und Koordination bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse sowie zusätzlicher Schulungs- und Serviceprogramme Planung und Zuweisung von Kursen, Reporting und Durchführung anderer administrativer Aufgaben innerhalb des Lernmanagementsystems und der dazugehörigen Software Aufbau eines umfassenden Netzwerks mit erfahrenen internen und externen Kontakten, um einen hohen Standard an Professionalität im Bereich Learning & Development zu gewährleisten Erfahrung als Trainer und/oder Learning Specialist Umfassende Kenntnisse von Facilitation Tools und Techniken Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Bereich der Erwachsenenbildungstheorie und -technologie sowie ein grundlegendes Verständnis von Kontakt- und Callcentern bzw. der Customer Service Industrie Fundierte praktische Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise auch in der Arbeit mit agilen Tools und Techniken Vorherige Erfahrung in der Arbeit mit funktionsübergreifenden, vorzugsweise globalen Teams Fähigkeit, ausgezeichnete Beziehungen zu Teammitgliedern und Stakeholdern zu pflegen Zielorientierung, Selbstmotivation, eigenständige Leitung von Projekten mit minimaler Beaufsichtigung sowie Priorisierung von Aufgaben Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld stets professionelles Auftreten, Diskretion und Gelassenheit zu wahren Fähigkeit, positiven Einfluss auf Kollegen, Manager und andere Teams zu nehmen und mit ihnen zu verhandeln Ausgeprägte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und von Business Tools, wie z. B. Microsoft Office Suite, Zoom und Slack Kenntnisse in Articulate Rise, Salesforce und LMS-Kenntnisse von Vorteil Bachelor- oder vergleichbarer Abschluss in einem verwandten Fachgebiet Bereitschaft, bei Bedarf auch unkonventionelle Arbeitszeiten einzuhalten, um globalen Zeitplänen und verschiedenen Zeitzonen Rechnung zu tragen Eine vielseitige Rolle mit viel Verantwortung und Spielraum Teil eines engagierten und unterstützenden Learning-Teams zu sein, das authentisch und humorvoll miteinander umgeht und sich gegenseitig hilft zu wachsen Eine lebendige, praxisnahe Unternehmenskultur und kurze Wege in der Kommunikation  Die Möglichkeit, einen großen Teil der Arbeitszeit von zu Hause aus oder an anderen Standorten innerhalb oder sogar außerhalb Deutschlands zu arbeiten   Ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket
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(Quereinstieg) HR Senior Specialist (w/m/d) - Global Payroll Management

Fr. 21.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000LG3Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Global Assignment Management tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 7- bis 10-köpfigen Teams und verantwortlich für die Steuerung der Global Payroll für Mitarbeiter im Auslandseinsatz. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Koordinierung internationaler Prozesse in Zusammenarbeit mit externen Providern und den Daimler Landesgesellschaften. Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse unter Berücksichtigung landesspezifischer Besonderheiten und gesetzlicher Vorgaben. Identifikation und Umsetzung von Digitalisierungs- & Automatisierungspotenzialen inklusive Begleitung der Einführung unseres neuen IT-Systems. Eigenständige Klärung von Fragestellungen mit allen Prozessbeteiligten. Durchführung von Trainings für Mitarbeiter aus den lokalen Personal- und Finance & Controlling Teams der Daimler Landesgesellschaften. Anbindung von weiteren Heimat- und Einsatzlandgesellschaften an den bestehenden globalen Daimler Prozessstandard. Eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung von spannenden Projekten/Maßnahmen Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Bezug zu Wirtschaft, Personal oder einem angrenzenden Themengebiet oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrungen: Du hast Interesse im internationalen & interkulturellen Umfeld zu arbeiten. Wünschenswert wäre es, wenn Du bereits erste Erfahrungen im internationalen Umfeld und der Koordination/Optimierung von Prozessen sammeln konntest. IT-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel und Power Point) und findest dich auch in dir unbekannte Systeme schnell ein. Sprachen: Du hast gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verfügst ggf. auch über weitere Sprachkenntnisse. Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du fühlst Dich sicher in der Kommunikation und Konfliktbewältigung mit unterschiedlichen Zielgruppen und verfügst über interkulturelle Sensibilität. Außerdem besitzt Du exzellente analytische Fähigkeiten. Arbeitsweise: In Belastungssituationen bleibst Du freundlich, professionell und bringst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Quereinsteiger sind ausdrücklich erwünscht! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Juliana, Tel: 030/887214442, recruiting.dgsb@daimler.com
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Agile Coach (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Coach für Veränderungsprozesse und vermittle ein agiles Mindset und die richtige Anwendung agiler Methoden durch Coaching, Workshops und Schulungen förderst du Abstimmungen, hilfst Lösungen zu finden und trägst dazu bei, die Effektivität unserer agilen Arbeitsweise kontinuierlich zu verbessern du unterstützt bei der Planung und Durchführung agiler Meetings im Unternehmen du schaffst Verständnis für Produktplanung in einem empirischen Umfeld du unterstützt die Entwicklungsteams bei der Schaffung hochwertiger Produkte du identifizierst Schwachstellen und suchst ständig nach Möglichkeiten, die Performance deiner Teams zu erhöhen - dabei bist du als Prozessoptimierer, Motivator und „Impediment - Killer“ unterwegs und arbeitest aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung der Teams systematischer Denker und hinterfragst bestehende Strukturen und Prozesse du gibst Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung von Teams und Organisationen deine Kompetenzen im Bereich Kommunikation und Moderation helfen dir beim Coaching auf allen Ebenen du bringst eine gute Mischung aus methodischer Standfestigkeit und lösungsorientierter Flexibilität mit du bist emphatisch, zuverlässig und teamfähig idealerweise hast du schon mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Internationales Netzwerk von Axel Springer Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten ab sofort eine zunächst auf 1,5 Jahre befristete Position in Vollzeit Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub oder auf unserem Techblog.  
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Potsdam
e.dialog Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.dialog Netz GmbH, Tochter der E.DIS AG, ist eine Dienstleistungsgesellschaft im E.ON Konzern. Wir sorgen mit rund 500 Mitarbeitenden dafür, dass Erzeuger von erneuerbarer Energie pünktlich ihr Geld bekommen, jeder seinen Stromversorger problemlos wechseln kann und der Einbau von modernen Messsystemen reibungslos klappt. Bei uns stehen nicht nur die Kunden im Fokus, sondern auch die Mitarbeitenden. Wir leben eine Unternehmenskultur, die von Offenheit, Vertrauen, Zusammenhalt und Fürsorge geprägt ist und gestalten so gemeinsam den Kundenservice der Energiewelt von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams der e.dialog Netz GmbH suchen wir für unseren Bereich Personal/HSE am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt / ab 01.02.2022 einen Referent Personalentwicklung (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Entwicklung von Instrumenten der Personalentwicklung Auswahlverfahren für Fach- und Führungskräfte Beurteilungsbögen im Rahmen der Probezeit, Befristungen bzw. Endfristungen Leistungseinschätzungen zur Mitarbeiterentwicklung Anreiz- und Vergütungssystem Qualifizierungsmaßnahmen intern und extern Konzeptionelle Erarbeitung für projektspezifische Anforderungen Unterstützung im Personalmarketing Unterstützung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Organisation und Durchführung von Schulungs- und Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Unterstützung im Recruiting anhand der Bedarfsplanung Erstellung von Bedarfsanalysen und Auswertung als Entscheidungsvorlage Beratung der Führungskräfte in der Anwendung von PE-Instrumenten Durchführung von Mitarbeiterbefragungen und Workshops Koordination von Qualifizierungsmaßnahmen (Angebote einholen, Organisation, Pflege der Qualifizierungsübersicht, Auswertungen) Mitwirkung in Prozessen der betrieblichen Ausbildung Zusammenarbeit mit Personalmanagern und Führungskräften am jeweiligen Standort Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse Ein Background, der überzeugt Berufsausbildung im kaufmännischen oder Personalbereich mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung in der Personalwirtschaft spezielle branchen- und projektspezifische Kenntnisse im Tätigkeitsbereich PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office u. SAP Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und serviceorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sicheres Auftreten, Belastbarkeit, Vertrauenswürdigkeit flexible Einsatz- und Reisebereitschaft Führerschein Klasse 3 bzw. B Ein Umfeld, das begeistert eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum eine tarifbezogene Vergütung und Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge undGruppenunfallversicherung 29 Tage Urlaub und der 24.12. und der 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei eine umfassende Einarbeitung Zusammenarbeit im Team und ein moderner Arbeitsplatz Unterstützung in Weiterbildungen und Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Möglichkeit der Telearbeit und Homeoffice betriebliches Gesundheitsmanagement sehr gute Verkehrsanbindung kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine vergünstigte Kantinenversorgung Mitarbeitervorteile bei über 100 Partnerfirmen gelebte Work-Life-Balance Schnuppertag zum gegenseitigen Kennenlernen Hast Du noch Fragen? Für weitere Informationen wende dich bitte an Stefanie Baar (Telefon: +49 331 234 3288, E-Mail: Stefanie.Baar@edialog.de). Oder du bist jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in deiner Karriere sein soll? Dann registriere dich jetzt und bewerbe dich gleich online bis zum 02.02.2022 für die Aufgabe als Referent Personalentwicklung (m/w/d) (ID 174474). Was Du sonst noch wissen solltest: Beschäftigungsart: Befristet/UnbefristetBefristungsdauer: 12 MonateBeschäftigungsgrad: Teil- oder VollzeitGesellschaft: e.dialog Netz GmbHAbteilung: Personal/HSE Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern - sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.Ein Umfeld, das begeistert eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum eine tarifbezogene Vergütung und Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge undGruppenunfallversicherung 29 Tage Urlaub und der 24.12. und der 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei eine umfassende Einarbeitung Zusammenarbeit im Team und ein moderner Arbeitsplatz Unterstützung in Weiterbildungen und Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Möglichkeit der Telearbeit und Homeoffice betriebliches Gesundheitsmanagement sehr gute Verkehrsanbindung kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine vergünstigte Kantinenversorgung Mitarbeitervorteile bei über 100 Partnerfirmen gelebte Work-Life-Balance Schnuppertag zum gegenseitigen Kennenlernen
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Referent / Trainer (m/w/d) Personalentwicklung Bereich Operations Paketlogistik

Do. 20.01.2022
Mannheim, Hamburg, Berlin, Neuenstein (Württemberg), Düsseldorf
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Referent / Trainer (m/w/d) Personalentwicklung Bereich Operations PaketlogistikSie geben leidenschaftlich gern Wissen weiter, können Menschen durch Kompetenz und Empathie motivieren und unterstützen diese gern bei der Erreichung Ihrer Ziele? - Dann haben wir den richtigen Job für Sie:Sie entwickeln strukturierte und inhaltlich gute Trainingsinhalte in Abstimmung mit unseren Fachbereichen, wie z. B. der Quality. Um unsere Mitarbeiter auch in der aktuellen Situation optimal schulen zu können, entwerfen Sie Web Based Trainings und self-learning AngeboteSie analysieren und erkennen Trainingsbedarfe, erstellen neuen innovative Trainingskonzepte, aktualisieren sowie optimieren bestehende Schulungsunterlagen und implementieren neue Tools Ihr Ziel ist es eine umfassende Trainingsagenda für die operativen Mitarbeiter der GLS-Germany zu entwickeln und umzusetzenDafür wirken Sie aktiv an der Weiterentwicklung unseres Schulungsangebots für Produktions- und Managementmethoden sowie für unsere operativen Prozesse mit Sie vermitteln souverän und mit unterschiedlichen Methodiken das relevante Wissen und motivieren die Teilnehmer dieses Wissen in Ihren Alltag zu integrieren All diese Aufgaben gehen Sie jedoch nicht alleine an. Sie werden durch unsere Fachbereiche sowie unsere hausinterne Academy unterstützt. Bei Bedarf arbeiten Sie auch mit externen Trainern zusammen und leiten diese anSie verfügen über Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Training / PersonalentwicklungAls echter Kommunikations-Profi mit lebendigem Vortragsstil, zeichnen sich durch Ihr selbstsicheres und freundliches Auftreten aus und es fällt Ihnen leicht Menschen für sich zu gewinnenSie haben Führungserfahrungen im Produktionsumfeld und sind bereit sich mit logistischen Prozessen intensiv auseinander zu setzen Sie verfügen über Fantasie und Kreativität um neue und innovative Schulungskonzepte zu testen und zu etablieren Sie sind ein pragmatisches Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und SelbständigkeitSie freuen sich über einen Job, bei dem Sie regelmäßig auch andere GLS-Standorte in Deutschland besuchenWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Attraktive VergütungEine marktübliche und attraktive Grundvergütung, kombiniert mit einer leistungsorientierten Provisionsvereinbarung und einem Dienstwagen, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehtDigitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.
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Learning and Development Specialist mit Fokus Weiterbildung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Bedarfs- und kundenorientierte Trainings und Lernformate konzipieren, einführen und verantworten; dazu zählen z. B. eLearnings, Learning Nuggets, fachliche und überfachliche Inhouse Seminare, Teamentwicklungen und die Etablierung von Lern-Communities. Unsere Mitarbeiter*innen zu Lernbedarfen beraten und gemeinsam mit ihnen passgenaue Lösungen entwickeln. Diese können DKB intern oder in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sein. Bei der Digitalisierung unserer Lernprozesse und dem weiteren Ausbau unserer Lernplattform eine proaktive und treibende Rolle übernehmen. Hierbei arbeiten wir mit SAP SuccessFactors. Externe Trainingsanbieter für unser Produktangebot finden und betreuuen. Die Analyse und Messbarkeit unseres Lernportfolios durch aussagekräftige KPIs und Reportings sicherstellen. BEFRISTUNG Die Stelle ist befristet bis 31.08.2023.DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung? Hast du in der Tasche. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der betrieblichen Weiterbildung und/oder Personalentwicklung? Check. Digitale und Blended Lernkonzepte begeistern dich und Begriffe wie Scorm-Datei, Learning Experience Design und Up-Skilling sind dir nicht unbekannt? Klar, du bildest dich selber auch digital weiter. Das Lernformat muss zum Lernziel und Lerntypen passen! Du hast Lust unseren Weg zur Tech-Bank durch moderne und passgenaue Lernformate und -produkte zu gestalten und behältst dabei stets deinen Kunden im Fokus? Auf jeden Fall. Kein neues Produkt ohne Co-Creation und Feedback. Unsere Mitarbeiter*innen zu Lernbedarfen beraten und Lösungen eigenständig entwickeln und umsetzen? Hört sich super an! Spaß daran, teamorientiert in einem herausfordernden Umfeld die Zukunft der Weiterbildung auf dem Weg zur Techbank durch deine Ideen mitzugestalten? Das ist mein Ziel. DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Du bist nicht nur digitalaffin, sondern denkst stets in digitalen Lösungen, Prozessen und Angeboten. Dabei hast du auch schon mit Lernmanagement-/ HR Systemen gearbeitet (bei uns ist SAP SuccessFactors im Einsatz)? Egal ob einzelne eLearnings entwickeln, Blended Learning Konzepte umsetzen oder Inhouse-Trainings koordinieren - ich bin dabei! Kundenbedarfe eruieren und für diese innovative Lern-Lösungen, z. T. auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, finden und umsetzen? Check. Selber loslegen ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Über Teams hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Auch mal über den eigenen Tellerrand schauen? Tellerrand? Welcher Tellerrand? Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Vertriebscoach m/w/d für Altersversorgung und Versicherungen

Do. 20.01.2022
Berlin
Vertriebscoach m/w/d für Altersversorgung und Versicherungen im angestellten Außendienst für das Versicherungsgeschäft der Berliner Sparkasse Die S-Versicherungspartner GmbH (kurz SVP) ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Seit über 30 Jahren sind wir erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Berliner Sparkasse für alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Versicherungen. Jeder zweite Berliner ist Kunde der Berliner Sparkasse. Unser Ziel ist es daher, gemeinsam mit der Berliner Sparkasse die vorhandenen Potenziale im Komposit- und Lebensversicherungsgeschäft in Berlin in den Bereichen Privatkunden (inkl. Mobile Beratung), Firmenkunden, Immobilien und Private Banking deutlich auszubauen. Als Vertriebscoach erwarten Sie bei uns spannende und breitgefächerte Vertriebsaufgaben, die Sie von Beginn an in Ihrer Verantwortung fordern. Selbstständiges Durchführen von Vertriebscoachings und Produktschulungen zur Forcierung des Versicherungsgeschäfts in den Vertriebsstandorten der Berliner Sparkasse anhand strukturierter Coaching-Prozesse und Instrumente Sichern des Transfers der Coachinginhalte in die Praxis Entwickeln und Überarbeiten der Coachings- und Schulungskonzepte Mitwirken bei der Erarbeitung von Verkaufsförderaktionen und dessen Transfer in die Praxis Multiplikation von erfolgreichen Vertriebsaktivitäten in die Vertriebsstandorte der Berliner Sparkasse Entwicklung neuer Verkaufsstrategien und Vertriebsansätze für Versicherungsprodukte und deren interne und externe Kommunikation Begeisterung für Coaching, Schulung und Motivation von Mitarbeiter/innen Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im Versicherungsgeschäft (Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenwesen) Vertriebsorientiertes Verhalten und Vorgehen Sehr gutes Qualitäts- und Serviceverhalten Sehr gutes Einsatzverhalten und Leistungsmotivation Festes attraktives Grundgehalt im Rahmen eines unbefristeten Angestelltenverhältnisses Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), iPhone und Notebook 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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HR Generalist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Wir sind ein Team von über 400 Mitarbeitern bestehend aus Ärzten, MTAs und Technikenthusiasten, die glauben, dass das kassenärztliche System eine der größten zivilisatorischen Errungenschaften ist. Aber das System braucht Hilfe, um sich zukunftsfähig für das neue Jahrtausend aufzustellen. Wir wollen dabei unterstützen, diesen Wandel voranzutreiben und eine digitale Plattform für eine neue Art der ambulanten Versorgung schaffen, die wieder das Arzt-Patienten-Verhältnis in den Mittelpunkt rückt.   Bist Du bereit die ambulante Gesundheitsplattform der Zukunft zu bauen? Strategische und operative Verantwortung von HR-Administrationsprozessen Planung und Steuerung von abteilungsübergreifenden Schlüsselprojekten Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Personalverwaltungstools Abwicklung aller personal-administrativen Vorgänge wie vorbereitende Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung und Onboarding Erstellung und Anpassung von Vertragsunterlagen sowie Zeugniserstellung  Übernahme von Sonderaufgaben im Fachbereich 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration, HR-Management oder in vergleichbarer Position Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht Erfahrung im Projektmanagement von internen und externen Stakeholdern  Selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalsachbearbeitung oder vergleichbares Studium  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit an einer Mission mit echter gesellschaftlicher Wirkung Enge Zusammenarbeit mit den Gründern inklusive kurzer Entscheidungswegen Ein Team aus sehr erfahrenen KollegInnen mit beeindruckenden Karrierepfaden Geregelte Arbeitszeiten mit Fokus auf Ergebnisse statt Präsenzzeit Hohe Autonomie in der Umsetzung der abgestimmten Ziele Die üblichen Start-Up-Benefits: Essen, Getränke, Team Events, Rabatte für Fitness-Center, Kleidung etc.
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