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Weiterbildung: 16 Jobs in Berlin

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Weiterbildung

Experte Mitarbeiterqualifikation (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Experte Mitarbeiterqualifikation (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Du verantwortest die konzeptionelle Weiterentwicklung der fachlichen Mitarbeiterqualifizierung im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, demografischem Wandel und eingeschränkter Verfügbarkeit von Fachkräften Du stellst die einheitlichen, durchgängigen und nachhaltigen Qualifikationsniveaus der Mitarbeiter sicher, indem Du den fachlichen Bildungskatalog als Grundlage einer einheitlichen Mitarbeiterqualifizierung erstellst und pflegst Du arbeitest an der Entwicklung und perspektivischen Einführung von agilen (Digitalisierung-)Strategien und Konzepten, insb. innovative Trainingsmethoden und moderne Trainingsinhalte Du berätst Regionalbereiche und zentrale Einheiten bei konzeptionellen Veränderungen der Mitarbeiterqualifizierung und bereitest die Kommunikation in die operativen Einheiten sowie in den relevanten Gremien der betrieblichen Interessensvertretungen vor Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Ingenieurwissenschaften Du überzeugst mit Erfahrungen in der Konzeption von technischen Weiterbildungen und Trainings Du hast bereits erfolgreich Projekte, idealerweise mit Bezug zu Mitarbeiterqualifizierung, begleitet oder gesteuert Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und zählst Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit zu deinen Stärken Logische Denkfähigkeit und organisatorisches Geschick prägen deine Arbeitsweise Deine schnelle Auffassungsgabe und rasche Erfassung komplexer Zusammenhänge zeichnen Dich aus Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 08.04.2020
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.000 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Referent (m/w/d) Personalentwicklung Referenznummer: 1011/212/124.2 Weiterentwickeln, fördern und fordern – diese Schlagworte treiben Sie als Referent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung an. Stillstand ist für die Unternehmensgruppe – wie für Sie – keine Option. Sie würden sich selber als „Macher“ und nicht als reinen Theoretiker beschreiben. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Großbeeren einen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen rund um das Thema Personalentwicklung und Weiterbildung. Sie suchen eine neue Herausforderung? Perfekt – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Personalarbeit: Sie entwickeln allgemeine Grundsätze der Personalentwicklung mit dem Ziel unsere Mitarbeitenden auf ihren Karrierewegen strukturiert zu begleiten. Gleichzeitig unterstützen und beraten Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) in allen Fragen rund um das Thema Personalentwicklung und Weiterbildung. Im Zuge dessen konzeptionieren, organisieren und begleiten Sie individuelle und fachliche Personalentwicklungsmaßnahmen und Veränderungsprozesse. Menschen: Durch Ihre aufgeschlossene und empathische Art fällt es Ihnen leicht, sich auf die persönlichen Entwicklungspotentiale Ihrer Kollegen (m/w/d) einzustellen und diese zu fördern. Eine vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit ist für Sie maßgeblich. Teamgeist: Die Arbeit bei SPITZKE ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt – so stehen auch Sie im stetigen Austausch mit Ihren Kollegen (m/w/d) aus den Bereichen Personal, den jeweiligen Fachbereichen und unserer SPITZKE AKADEMIE und erreichen so gemeinsam das Optimum.Qualifikation: Sie haben Ihr Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal, Arbeits- oder Organisationspsychologie absolviert oder haben eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich erworben. Praxiserfahrung: In den vergangenen Jahren konnten Sie Ihre Kenntnisse in der Personalentwicklung, wünschenswerterweise in der Baubranche vertiefen und Erfahrungen sowohl im operativen als auch im strategischen Personalmanagement sammeln. Idealerweise konnten Sie bereits operative Erfahrungen mit unterschiedlichen Personalentwicklungsinstrumenten sammeln. Enthusiasmus: Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit aus, können sich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen und überzeugen uns auf mit Ihrem Engagement und Ihrer Beratungskompetenz.Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, eine wertschätzende Unternehmenskultur, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Sozialberatung sowie eine moderne Büroausstattung selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Trainer für den Bereich Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem bundesweit aufgestellten Team aus ausgewiesenen Fachexperten stellen wir die Fortbildung innerhalb der Deutschen Bahn und im Bahnsektor für den Bereich der Eisenbahninfrastruktur sicher. Du bist damit ein wichtiger Bestandteil zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit der Branche. Bei uns werden die Grundsteine für einen sicheren Bahnbetrieb gelegt, indem wir unseren Qualifizierungsteilnehmern die Handlungskompetenz vermitteln, die Sie tagtäglich in ihren Tätigkeiten benötigen. Dazu nutzen wir verschiedene methodische Ansätze die dich individuell mit deinen Kompetenzen unterstützen. Sei dabei und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bereich Eisenbahninfrastruktur Telekommunikationstechnik bei DB Training für einen bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von zielgruppengerechten Trainings unter Verwendung von aktivierenden Lernmethoden im Bereich der Telekommunikationstechnik zuständig u.a. für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen unter Anwendung von digitalen Lernmedien und Simulationsprogrammen Die hohe Trainingsqualität stellst Du durch permanente Weiterentwicklung der Bildungsinhalte hinsichtlich Fachlichkeit sowie Methodik und Didaktik sicher Du bringst eine hohe Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden- und Fachwissen mit Du hast Freude an der Mitarbeit in einem bundesweit aufgestellten Team sowie an die individuelle Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Dein Profil: Du bringst einen Fachhochschulabschluss im Bereich der Telekommunikationstechnik oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Bezirksleiter, IHK-Meister, Techniker, Planer) mit Zudem verfügst Du über umfassende Kenntnisse in der genannten Fachrichtung sowie die pädagogische Eignung z.B. über Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Telekommunikation mit sowie die Bereitschaft zum aktiven Einsatz von abwechslungsreichen Lernmethoden und eine ausgeprägte Medienkompetenz Du verfügst über eine gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen mit
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Junior Personalmanager (m/w/d) Region Ostdeutschland

Sa. 04.04.2020
Berlin
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Führungskräfte positionieren wir unser Personalmanagement auf Augenhöhe mit dem Business. Daher sind neben der praxiserprobten Expertise im Personalmanagement und Arbeitsrecht auch die Kompetenz in der Personal- und Organisationsentwicklung wichtig. Das Verantwortungsgebiet umfasst mehrere Märkte in der Region Ostdeutschland und da regelmäßige Besuche in den Märkten obligatorisch sind, stellen wir Ihnen einen PKW samt Tankkarte (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Idealerweise wohnen Sie im Zielgebiet. Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst:• Eigenverantwortliche kompetente und pro-aktive Beratung der Führungskräfte in allen personellen Angelegenheiten• Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter der zu betreuenden Großmärkte von der Rekrutierung bis zum Austritt• Initiierung und Umsetzung innovativer HR Konzepte und Lösungen in Abstimmung mit  der Zentrale• Kompetente und vertrauensvolle Ansprechstelle für die Betriebsratsgremien• Enge Zusammenarbeit mit der PersonaladministrationDas sollten Sie mitbringen:• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaftslehre bzw. Arbeitsrecht • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in operativen und konzeptionellen HR-Aufgaben oder vergleichbare Praxiserfahrung durch Tätigkeiten als Werkstudent/ Praktikant  als HR-Generalist in vergleichbarer Position sind unbedingt erforderlich• Erste Erfahrungen in arbeits-, steuer- und sozialversicherungs- sowie betriebsverfassungsrechtlichen Themen• Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, sicheres Auftreten sowie hohe Dienstleistungsorientierung• Räumliche Flexibilität innerhalb (Ost-)Deutschlands• Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch bei wechselnden Rahmenbedingungen optimale Ergebnisse zu erzielenSie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.  
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Manager (m/w/d) Training

Di. 31.03.2020
Berlin
Es ist diese Leidenschaft, die uns zu großen Würfen motiviert.Mit Know-how und Begeisterung zu großen medizinischen Würfen beitragen: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch die Entwicklung innovativer Stützverbände, dank deren Nutzung Michael Allendorf nach einem Mittelhand­knochenbruch seine Karriere als Handball-Profi zügig fortsetzen konnte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Manager (m/w/d) Training Kennziffer DE-VH14000-48948 Für unser Center of Excellence Vascular Systems der Sparte Aesculap am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Manager (m/w/d) Training. Erstellung, Koordination und Durchführung von Produktschulungen weltweit insbesondere für die Bereiche Interventionelle Kardiologie/Radiologie, Gefäßchirurgie Erstellung und Weiterentwicklung von Produktinformationen für die interne Schulungsplattform Erstellung wissenschaftlicher Produktinformationen und Präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Marketing und Medical Science Mitarbeit am Aufbau und der Weiterentwicklung digitaler Schulungs- / Trainings- Modelle (eLearning, webinars) Zusammenarbeit mit Schulungs-Teams innerhalb des Konzerns im In- und Ausland Kontaktpflege zu Meinungsbildnern, Teilnahme an Kongressen, Symposien Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erfahrung in der Medizintechnik- oder Pharmabranche sowie in der Gefäßmedizin von Vorteil Kenntnisse im Bereich Statistik wünschenswert Sicheres Auftreten mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Hervorragende analytische Fähigkeiten mit der Bereitschaft sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse, idealerweise Grundkenntnisse in einer weiteren Sprache (Französisch, Spanisch) Versierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Präsentationswerkzeugen (z.B. PowerPoint, Prezi, u.a.) Reisebereitschaft ins In- und Ausland, Auslandserfahrung von Vorteil Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Partner*innen aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Trainer für Sicherungspersonale (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bahnbetrieb im Bereich Sicherung bei DB Training an den Standorten Berlin, Frankfurt a.M., Hannover, Hamburg oder Nürnberg für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen sowie von Einführungsprogrammen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im gesamten Themenbereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierender Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien als Lernbegleiter und wendest diese gewinnbringend an Du erstellst und korrigierst schriftlichen Prüfungen Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast bereits eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht oder die Qualifikation als Techniker oder Meister Gleisbau, Leit- und Sicherungstechnik, Bahnverkehr oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Deine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht ist feste Voraussetzung Idealerweise hast Du eine abgeschlossene (Funktions-)ausbildung zur Sicherungsaufsicht nach Ril 046.2131 Zu Deinen Stärken zählen Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (GUV) und Regelwerken Idealerweise hast Du bereits gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Du bringst diie Bereitschaft zu sehr häufigen Firmenreisen mit Die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich wird vorausgesetzt, die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhälst Du bei DB Training.
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 30.03.2020
Stahnsdorf
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Für unseren Standort in Stahnsdorf nahe Berlin suchen wir ab 1. Juli 2020 Sie als Mensch und als: Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Unterstützung bei den operativen Aufgaben in der Weiterbildung, der Ausbildung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Unterstützung bei der Konzeption von Bildungsmaßnahmen Mitarbeit in Projekten Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Psychologie, Erziehungswissenschaften oder vergleichbar Selbstständige Arbeitsweise Hohe Motivation Freundliches Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Bitte reichen Sie uns einen Nachweis ein, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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Specialist Labor Relations (M/W/D)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Über Zalando Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Als Specialist Labor Relations (Specialist Works Constitution Affairs) (m/w/d) bist Du unser Experte in allen Themen der betrieblichen Mitbestimmung und verantwortest die strategische Betreuung der Mitbestimmungslandschaft innerhalb der Zalando Group.DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Steuerung der übergreifenden Zusammenarbeit mit unseren Interessenvertretungsgremien; du koordinierst die Abstimmung mit den Fachbereichen, hinsichtlich der Vorstellung und Verhandlung mitbestimmungsrelevanter Themen, insbesondere unter strategischen Gesichtspunkten Dabei hilfst Du die konstruktiven und vertrauensvollen Beziehungen zu unseren Mitbestimmungsgremien weiter auszubauen Du entwickelst Strategien und Grundsätze für die Zusammenarbeit mit allen Interessenvertretungsgremien und berätst diesbezüglich die Führungskräfte und Business Partner Du begleitest Wahlen der Interessenvertretungsgremien und unterstützt beim Aufbau der entsprechenden Prozesse WAS DU MITBRINGST Studium der Rechts-, Politik-, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts zzgl. sehr guter Kenntnisse des Betriebsverfassungsrecht bzw. umfassende Berufserfahrung als HR Business Partner Starkes Interesse an der Zusammenarbeit mit Betriebsräten. Dabei übernimmst Du gerne Verantwortung, arbeitest zielorientiert, eigenständig, strukturiert und organisiert. Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten sowie Verhandlungsstärke, denkst strategisch und besitzt die Fähigkeit zur Vermittlung zwischen unterschiedlichen Interessengruppen und zum Aufbau vertrauensvoller Beziehungen Du überzeugst durch sehr gute Kommunikation [auch auf Englisch] auf verschiedenen Ebenen und mit verschiedenen Ansprechpartnern und arbeitest gerne im Team, BENEFITS Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Mitarbeiter – Prozessmanagement & Organisationsentwicklung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Berlin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter – Prozessmanagement & Organisationsentwicklung (m/w/d) > Regionalverwaltung Prützke mit Sitz in Berlin> Stellen-Nr.: 54389 Sie agieren im Team als interner Unternehmens­berater an den Standorten der Region Ost Sie modellieren und konzeptionieren ein modernes Organisationsdesign zur Entwicklung einer veränderungsfähigen und kundenzentrierten Unternehmensorganisation Fachkundig erfassen und optimieren Sie die Arbeitsabläufe in den Abteilungen der Nieder­lassungen, um unsere Dienstleistungen kundenzentriert auszurichten und Prozesse agil zu gestalten Anschließend führen Sie Workshops durch, um eine konsequente Umsetzung der neuen Prozesse zu gewährleisten Betreuend und beratend stehen Sie den Führungs­kräften, vor und nach der Implementierung, stets zur Seite Ihr Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Psychologie, idealerweise mit dem Schwerpunkt Organisationsent­wicklung, der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwer­punkt Organisationsentwicklung / -psychologie oder Vergleichbares haben Sie erfolgreich abgeschlossen Bestenfalls haben Sie erste Berufserfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung Ihr unternehmerisches Denken sowie Ihre selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise ist prozess- und kundenorientiert Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit den MS-Office-Anwendungen um Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Dabei steht einer gewissen Reisebereitschaft und einer Flexibilität innerhalb der Region Ost nichts im Weg Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Specialist, Learning Services (Shared Services)

Sa. 28.03.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin that will cover our organisation in Europe and Africa. From that hub our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Reward Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. You will be a part of our Learning Services team. In this role you will be supporting HR Operations with providing Learning Services to employees and ensure a degree of standardization, harmonization and best practice sharing within HR Operations. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look!                                                                                                                                                                                             Execute learning standards, processes and policies across regional HR operations to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction Document process changes and communicate it to all affected interfaces and deliver information for knowledge management and portal Coordinate programs with internal/external Subject-Matter-Experts for content collection and support in the design and development.  Manage, administer and upkeep learning catalogue offers and end-to-end enrolment process, including training logistics, quality evaluations and reporting Support and administer continuous improvement of Learning Management System and Learning Helpdesk enquiries College or university degree preferably in Business Administration or Human Resources or vocational training & professional experience (> 2 years)                                                                 Experience in providing high quality customer services in regards to learning (> 1 year (Junior)                                                                                                                                                                                    Good problem solving and administrative as well as high organizational skills f. e. managing multiple open requisitions as well as organizing trainings Enthusiastic to extent knowledge in the area of learning services – both in terms of business trends and technology trends that influence the area Fluent in English and preferably in German, Dutch, Spanish, French, Portuguese, Polish,  Russian or Italian Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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