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Weiterbildung: 25 Jobs in Brandenburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Weiterbildung

Referent Personalentwicklung / Weiterbildung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab 01.01.2021 einen: Referent Personalentwicklung / Weiterbildung (m/w/d) Konzeption, Umsetzung, Erfolgskontrolle sowie strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumentarien und Prozessen der Personalentwicklung Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung, Weiterbildung sowie Identifikation und Förderung von Potentialträgern Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Seminaren, Trainings, Workshops Systematische Ermittlung des Fortbildungsbedarfs im Unternehmen Auswahl geeigneter Trainingsmethoden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres E-Learning-Systems Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen Information zu verfügbaren Schulungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Bereitstellung der erforderlichen Informationen Begleitung von regelmäßig stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen (z.B. Außendiensttagungen ggf. auch Moderation von Workshops, Veranstaltungen und Auswahl von internen und externen Referenten/innen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Trainings- und Coachingerfahrung wünschenswert Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Selbstständige Arbeitsweise, zielgerichtetes und unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und Moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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Personalentwickler / Trainer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler / Trainer (m/w/d). Begleitung des gesamten Life-Cycle im Trainingsmanagement von Konzeption bis Evaluation Kreation neuer Personalentwicklungsinstrumente mit der Begleitung von der Idee bis zur nachhaltigen Umsetzung Analyse und Identifikation von kurz- und langfristigem Lernbedarf Pflege und Nutzung der internen Learning-Software Unterstützung der Führungskräfte bei der Ableitung und Umsetzung von fachübergreifenden sowie individuellen Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen Ausarbeitung, kontinuierliches Monitoring sowie Dokumentation der Qualität und Wirksamkeit der durchgeführten Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (Trainer- oder Coaching-Ausbildung von Vorteil) Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines international agierenden Unternehmens Fundierte Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden Kommunikationsstärke, sicheres und professionelles Auftreten sowie lebendiger Vortragsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Kaufmännischer Mitarbeiter Bildungsmanagement (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Schwielowsee
Referenzcode: M75184SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Team unterstützen Sie die Leitung des Bildungsmanagements in allen administrativen und organisatorischen Bereichen. Sie planen Ausbildungsveranstaltungen und Weiterbildungsveranstaltungen für unsere Partner und übernehmen die gesamte Kommunikation, Organisation, Durchführung und Auswertung. Sie übernehmen die Betreuung und Abstimmung mit unseren Dozenten. Sie erstellen Teilnehmerlisten, übernehmen das Terminmanagement und Reisemanagement und stellen Seminarunterlagen bereit. Sie sind ein Multitalent und übernehmen zuverlässig alle im Büroalltag anfallende Aufgaben. Sie sind die erste und kompetente Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter und Partner zum Thema Ausbildung und Weiterbildung.Kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung, Administration oder in der Veranstaltungsbranche/Weiterbildungsbranche. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel, SAP). Loyale und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe und ausgeprägter Lösungsorientierung. Eigenverantwortung und Organisationsvermögen. Serviceorientierung und Empathie.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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UX-Trainer /People Lead (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Mit unseren über 2.000 Kolleg*innen ist die Hypoport-Gruppe ein Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Die Teams der Hypoport SE stellen unseren Nutzern, den Hypoport Netzwerk-Unternehmen, verschiedenste Beratungs- und Serviceangebote, u.a. im Bereich Legal, IT und Recruiting, bereit. Wir sind ein agiles Unternehmen, in dem es keinen Stillstand gibt. Im Zuge unserer aktuellen Transformation wollen wir mehr in Richtung Nutzerzentrierung gehen. Wir wollen die Bedürfnisse unserer Nutzer*innen identifizieren und unsere Angebote optimal auf sie abstimmen.Dein Herz schlägt für UX, dafür dein Wissen weiterzugeben und andere zu befähigen?  Du brennst aber genauso dafür Talente in ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten und Teil unserer modernen Führungsarbeit zu sein? Dann suchen wir dich am Standort Berlin als neuen UX -Trainer/ People Lead (w/m/d).Deine Rolle bei uns: Du übernimmst in unterschiedlichen Teams die Rolle des UX-Experten (w/m/d) … und trägst deine Begeisterung, sowie dein UX-Know-how rund um die Gestaltung von tollen Beratungs- und Serviceangeboten in die Teams. Dein Fokus liegt dabei im Bereich des Service Designs u.a. auf den Themen Design Thinking, Nutzerinterviews und User Journeys.Du bist Prozessbegleiter*in… und bist in der Prozessgestaltung von Anfang an dabei, du sorgst für ein gemeinsames UX-Verständnis und vermittelst dieses teamübergreifend. Du planst und führst Trainings im Bereich Service Design für unsere Teams und ihre unterschiedlichen Angebote durch. Dein großes Ziel ist es, unsere Teams zu befähigen.Du hältst die Verbindung vom Menschen zur Organisation … und bist als People Lead (w/m/d) für Menschen aus unterschiedlichen Fachbereichen verantwortlich, du begleitest deine Talente in ihrer persönlichen Weiterentwicklung und hältst arbeitsrechtliche Themen.Du konntest bereits Erfahrungen als UX-Experte (w/m/d) sammeln, bist fit darin Teams zu befähigen und in der Prozessgestaltung zu begleiten.Du hast bereits Erfahrung in der Trainings-, Coachings- oder Moderationsrolle sammeln können.Nutzerzentrierung, agiles Arbeiten und Selbstorganisation sind keine Fremdwörter für dich - du ziehst immer die schlanken, effizienten Lösungen vor und hast Lust dich in unsere holakratische Welt einzuarbeiten.Du hast bereits Führungserfahrung in einem agilen Arbeitsumfeld sammeln können.Für dich ist Verteilte Führung nichts Neues – am liebsten begleitest und entwickelst du Menschen persönlich.Deine Stärken zählen! Nutze unsere vielzähligen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.Gelebte Du-Kultur, flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeSehr gute Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen.Tolle Benefits, die obligatorischen und die ungewöhnlichen, und einfach zu viele, um sie hier alle aufzuführen.
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Berater*in (m/w/d) Personalentwicklung

So. 17.01.2021
Berlin
Seit 2002 ist IMAP als systemische Beratung für Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Unsere vier Berater*innen-Teams gestalten Entwicklungsprozesse in der Gesellschaft, in Organisationen, in Teams sowie auf individueller Ebene. Als systemische Organisationsberatung betrachtet IMAP Organisationen immer als Ganzes mit all ihren Menschen, Perspektiven, Regeln und Verhaltensmustern. Dabei liegt unsere besondere Expertise in der Berücksichtigung kultureller Faktoren. Mit dieser besonderen Perspektive befähigen wir unsere Kund*innen, nachhaltige Veränderungsprozesse zu gestalten. Zu unseren Kund*innen zählen vorrangig Bundes- und Landesbehörden, Kommunalverwaltungen, (Sozial-) Versicherungen und Krankenkassen, Arbeits- und Wirtschaftsakteure, Personalabteilungen und Unternehmen. An unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin arbeitet ein erfahrenes, derzeit 47-köpfiges Team. Alle Berater*innen durchlaufen eine zertifizierte Ausbildung in systemischer Organisationsberatung. Für unser Team in Berlin suchen wir eine*n Berater*in mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung. Du übernimmst in Zweier-/Dreierteams die Konzeption, Organisation und Durchführung von Projekten im Bereich Personalentwicklung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte und führst diese durch. Du agierst als Berater*in, Trainer*in oder Coach. Du arbeitest an Angeboten und Anträgen zur Akquise neuer Projekte mit. Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu Dienstreisen im Inland Exzellente kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Intrinsische Motivation und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Unternehmerisches Denken Interkulturelle Kompetenzen Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Eine systemische Berater- bzw. zertifizierte Coachingausbildung wünschenswert Erfahrungen im Bereich der Eignungsdiagnostik und Potenzialanalyse von Vorteil Ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Eine zukunftssichere, sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Eine familiäre und werteorientierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und einer Duz-Kultur Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen und interdisziplinären Team Strukturierte Einarbeitung, ein individuelles Mentoringangebot und gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine attraktive Überstundenregelung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Eine moderne technische Ausstattung Was uns auszeichnet Unsere Mitarbeiter*innen machen IMAP zu dem, was es ist. Wir achten auf ein stimmiges Gesamtpaket – gefragt sind starke Persönlichkeiten, die in der Lage sind, auch in herausfordernden Situationen lösungsorientiert zu bleiben. In der Teamzusammensetzung achten wir auf Diversität und Kulturbewusstsein. In unserer von Offenheit geprägten Unternehmenskultur wird ein wertschätzender und vertrauensvoller Umgang großgeschrieben. Gemeinsinn, Selbstbestimmung und Vielfalt sind die zentralen Werte unserer Unternehmenskultur. Bei uns kann sich jeder einbringen und zu jeder Zeit den Rückhalt von Seiten der Kolleg*innen erwarten. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien. Vier sich selbst organisierende Teams entscheiden über jegliche Prozesse und Strukturen im Team – von der eigenen Strategie über Feedbackprozesse bis hin zu der Umsetzung von Projekten. Daher suchen wir innovative und leistungsstarke Potenziale für unser Team, die sich mit Leidenschaft engagieren und unser Unternehmen voranbringen. Dafür geben wir unseren Mitarbeiter*innen von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben, die ihren Stärken entsprechen. Die ausgeprägte Lernbereitschaft entwickelt unser Team kontinuierlich weiter und trägt so zur Erfolgsgeschichte IMAPs bei.
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Personalentwickler / Trainer / Coach (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Die Adler Group entsteht aus der ADO Properties, Adler Real Estate und Consus Real Estate. Gemeinsam bauen und bewirtschaften wir Lebensräume, in denen sich unsere Mieter lange Zeit zu Hause fühlen. Dabei gehören wir mit deutschlandweit rund 1.800 Mitarbeitern und einem Volumen von mehr als 70.000 Einheiten zu einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands. Gelebt wird der Slogan „Mehr Zukunft pro Quadratmeter“ mit unserer Vision von Innovation und Nachhaltigkeit für Mieter, Kunden und Mitarbeiter. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser freundliches Miteinander mit spannenden Aufgaben.Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Personalentwickler / Trainer / Coach (m/w/d)Sie entwickeln, implementieren und steuern ein zielorientiertes Führungskräfteportfolio (Programm und Intervention auf allen Führungsebenen) und unterstützen unsere Führungskräfte in allen Fragen der PersonalentwicklungSie erstellen eine Bedarfsanalyse und beraten und coachen unsere Führungskräfte im Rahmen von Veränderungsprozessen in Workshops oder individuellen TrainingsSie koordinieren Projekte mit Aus- und Weiterbildungsanbietern (Auswahl und Qualitätssicherung) und evaluieren diese im NachgangSie entwickeln Konzepte und Maßnahmen zur Etablierung einer gelebten Unternehmenskultur im Rahmen der HR Strategie und setzen diese mit unserem HR Team erfolgreich um Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Fachrichtungen Psychologie, Wirtschafts¬psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder  einen vergleichbaren AbschlussSie bringen eine umfangreiche, generalistische Berufserfahrung (mind. 8 Jahre)  im Personalbereich mit und haben tiefgründige Erfahrung in der Steuerung von HR (Strategie)-Projekten und Veränderungsprozessen sammeln könnenEine akkreditierte systemische Coachingausbildung  bzw. eine Trainerausbildung rundet Ihr Profil abSie sind empathisch sowie diplomatisch und überzeugen durch ein sicheres Auftreten in Führungskreisen, Sie sprechen und schreiben Deutsch und Englisch auf einem verhandlungssicheren Niveau Ein innovatives und modernes Unternehmen mit Freiräumen zur EigenentwicklungEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektiven und einer markt- und leistungsorientierten VergütungEine freundliche und teamorientierte ArbeitsatmosphäreFrisches Obst und GemüseOption auf mobiles Arbeiten
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Quality Specialist Customer Service (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Wir sind reBuy – 550 Mitarbeiter mit einer Vision: Wir schenken gebrauchten Produkten ein neues Leben! Dafür nutzen wir bestehende Ressourcen und schonen unsere Umwelt. Denn bei uns können Kunden preiswerte und gleichzeitig qualitativ hochwertige gebrauchte Elektronik- und Medienartikel verkaufen und kaufen. Dabei blicken wir auf mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich re-Commerce zurück. Erstellung von Qualitätsauswertungen anhand der Bearbeitung von Kundenkontakten Auswertung, Reporting und Bearbeitung der Kundenzufriedenheit (CSAT) Identifizierung von Optimierungsbedarf zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses und der Kundenzufriedenheit Kommunikation der Qualitätsergebnisse und Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung unserer Servicequalität Aktualisierung und Pflege der Wissensdatenbank für unsere Mitarbeitenden Pflege von Dokumenten und Tools im Qualitätsbereich Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualität, Training oder Coaching vorzugsweise im Customer Service Fähigkeit, selbstständig und selbstmotiviert zu arbeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein mit dem Fokus auf eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Verbindlichkeit, Objektivität und eine positive Grundeinstellung runden dein Profil ab Jede Menge anspruchsvolle Herausforderungen, Mitwirkung bei der Steigerung unserer Kundenzufriedenheit und viele Möglichkeiten, deine individuellen Stärken einzubringen Offene und professionelle Teams, mit denen auch der Spaß an der Arbeit nie zu kurz kommt Ein spannendes (r)eCommerce-Umfeld, in dem du nachhaltiges Wachstum jeden Tag miterleben kannst Anbindung an den ÖPNV und gute Parkmöglichkeiten Frisches Obst, kostenlose Getränke, Firmenevents und attraktive Mitarbeiterrabatte
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HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Sa. 16.01.2021
Berlin
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Human Resources Team suchen wir für unseren Standort in Berlin zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf.In dieser verantwortungsvollen Rolle betreuen Sie als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner (m/w/d) alle personalrelevanten Fragestellungen eines definierten Bereiches von Mitarbeitern und Führungskräften. Darüber hinaus übernehmen Sie konzernweit in Zusammenarbeit mit der Personalleitung die Verantwortung für den Bereich Personalentwicklung. Sie verstehen sich als Dienstleister (m/w/d) und meistern alle Herausforderungen mit Einfühlungsvermögen, Flexibilität und fachlicher Kompetenz. Steuerung und Koordinierung aller HR-relevanten Themen entlang des Employee-Lifecycles über alle Hierarchie-Ebenen hinweg Eigenständige Steuerung des gesamten Recruitingprozesses für den betreuten Bereich in enger Abstimmung mit den zuständigen Führungskräften Erarbeitung, Ausrichtung und operative Umsetzung der konzernweiten Personalentwicklungsstrategie Entwicklung, Implementierung und Evaluation von zielgruppenorientierten Personalentwicklungskonzepten Ermittlung des Fortbildungsbedarfs sowie Auswahl und Zusammenarbeit mit externen Trainern Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und Etablierung von Best-Practice-Lösungen Begleitung und Bearbeitung der administrativen Vorgänge im Betreuungsbereich sowie Pflege des Organisationsmanagements in SAP Regelmäßige Dienstreisen zu unserem Standort in Dresden Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung als HR-Generalist (m/w/d) idealerweise in einem dezentral organisierten  IT- oder Industrieunternehmen Mehrjährige operative Erfahrung in der Personalentwicklung sowie in der Erarbeitung von Personal­entwicklungs­konzepten Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Verbindliches Auftreten gekennzeichnet durch eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität, hohe Sozialkompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägter Qualitätsanspruch gepaart mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit Sehr selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Leiter (w/m/d) fachliche Qualifizierung

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter fachliche Mitarbeiterqualifizierung für die DB Services am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du und Dein dreiköpfiges Team verantwortet die konzeptionelle Weiterentwicklung und Standardisierung der fachlichen Mitarbeiterqualifizierung Dafür stellst Du zusammen mit der Fachorganisation die Abbildung aller fachlichen Themen im internen Qualifizierungskatalog sicher und leitest die erforderlichen Qualifizierungswege ab. Du prüfst die Trainingserbringung in Eigen- oder Fremdleistung und erarbeitest hierfür Konzepte und Entscheidungsgrundlagen Du leitest Projekte insb. hinsichtlich Digitalisierung und Innovation der Trainingsinhalte und -methoden Dir obliegt die Beratung der Führungskräfte und Du unterstützt methodisch bei der Implementierung von Qualifizierungskonzepten und neuer Trainingsmethoden Die Kommunikation in die operativen Einheiten sowie in den relevanten Gremien der betrieblichen Interessensvertretung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaft- oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation verbunden mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige relevante Berufserfahrung und Erfahrung in der Leitung von Trainings- oder Qualifizierungseinheiten im technischen oder FM-Bereich bringst Du ebenfalls mit Ausgezeichnete Fertigkeiten im Umgang mit allen Office 365 Anwendungen, eine technische Affinität und idealerweise Erfahrung mit digitalen Lernformaten bringst Du ebenfalls mit Du überzeugst durch Deinen ausgeprägten Veränderungswillen und Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Konzeptionelle Stärke, logische Denkfähigkeit und Organisationstalent sind für Dich keine Fremdwörter Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Berater, Coach, Prozessbegleiter (m/w/d) Fokus: Lean Production & Global Manufacturing

Sa. 16.01.2021
München, Berlin, Stuttgart
Das Team von ROI-EFESO ist der starke Partner für operative Strategieumsetzungen für Kunden z. B. aus den Bereichen: Automotive, FMCG, Chemie, Pharma und Electronics. Dabei ruht unsere ganzheitliche Beratung auf den Säulen von Industrie 4.0:Nachhaltige End-2-End Trans­formations­begleitung & ganz­heitliche Kunden­befähigungInnovative Auto­mati­sierungs­ent­wick­lung & smarte Digitali­sierungs­lösungenGlobales Auftreten & inter­natio­nale VernetzungUnser Erfolg beruht auf unserer authen­tischen Team­expertise, einer hoch­professio­nellen partner­schaft­lichen Zusam­men­arbeit sowie indi­vidu­ellen Kunden­lösungen.Unsere Kunden schätzen genau das an uns!Wir sind eine Gemeinschaft auf Wachstumskurs.Mit mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten sind wir die führenden Experten für Operational Excellence & Industrie 4.0. Als Teil der EFESO-Gruppe mit rund 500 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den führenden Beratungs­häusern in Europa. Ein ausgezeichneter Arbeit­geber zu sein bedeutet für uns mehr als leistungs­gerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Phasen, sowohl im Alltag als auch bei ihrer langfristigen Karriere­planung.Wir sind überzeugt, dass Expertise, Team­arbeit und eine stabile Work-Life-Balance zu inspi­rieren­den und inno­va­tiven Ergeb­nissen führen.SPANNENDE AUFGABEN, ECHTE WERTSCHÄTZUNG UND EIN TOLLES TEAM WARTEN AUF EINENBERATER, COACH, PROZESSBEGLEITER (W/M/D)Büros: München, Berlin, StuttgartAnstellung bundesweit möglich!Als Berater, Coach, Prozessbegleiter (w/m/d) sind Sie für die eigenständige Projektbetreuung bei unseren Kunden zuständig. Jedes unserer Projekte ist anders! Es stellt Sie vor spannende Herausforderungen und gibt Raum für Ihre individuelle Entfaltung.Gestalten, kreativ sein und planenInterdisziplinäre Projektarbeit bei namhaften Mittelstands- und KonzernkundenEigenverantwortliches Projektmanagement: Schlanke Produktentwicklungsprozesse implementieren und Komplexität reduzierenVermittlung von relevanter MethodenkompetenzBegeistern, inspirieren und ermöglichenTeamwork in Orientierung an Kompetenz, Erfahrung und MenschlichkeitAktive Mitarbeit am internen WissensmanagementInitiierung und Implementierung von Veränderungs­prozessen zur Neuausrichtung des jeweiligen UnternehmensIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Berater (m/w/d) im industriellen Umfeld oder Führungskraft im Bereich Produktion bzw. Logistik mit. Ihr individuelles Erfahrungslevel soll zu dem jeweiligen Projekt passen und somit Sie und die Kunden begeistern.FachlichStudium im Bereich (Wirtschafts-) IngenieurwesenFundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden UnternehmenErfahrung mit Geschäftsprozessentwicklung und -gestaltungLean-, TPM- und Kaizen-MethodenkenntnisseKenntnisse im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung sowie mit WertstromdesignsVerhandlungssichere DeutschkenntnissePersönlichAufgeschlossenheit, Enthusiasmus, positive Ausstrahlung und ÜberzeugungskraftSelbstreflektion in hohem MaßFähigkeit zur Verknüpfung verschiedenster AnforderungenZielorientiertes HandelnFreude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen BeratungsunternehmensEigenständigkeit und Affinität für StakeholdermanagementAbstraktionsfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir legen Wert auf das Gleichgewicht zwischen einer ungezwungenen Firmenkultur innerhalb und eines hoch­professionellen Auftretens außerhalb unseres Unternehmens. Neben eines intensiven Einarbeitungs­programms liegt uns besonders das Vertrauen zueinander am Herzen.Attraktives Gehalt in unbefristeter AnstellungPraxisorientiertes OnboardingRegelmäßige Trainings und bedarfsgerechte EntwicklungsmaßnahmenJahresbonus30 Tage UrlaubVoll- oder TeilzeitbeschäftigungGleitzeit und HomeofficeMitarbeiterfeste und kostenlose PhysiotherapieAttraktive Büroräume in den Metropolen dieser WeltModernste ArbeitsplatzausstattungGute Karrieremöglichkeit innerhalb der Unternehmensgruppe
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