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Weiterbildung: 19 Jobs in Brandenburg

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Weiterbildung

Manager (m/w/d) Training

Di. 31.03.2020
Berlin
Es ist diese Leidenschaft, die uns zu großen Würfen motiviert.Mit Know-how und Begeisterung zu großen medizinischen Würfen beitragen: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch die Entwicklung innovativer Stützverbände, dank deren Nutzung Michael Allendorf nach einem Mittelhand­knochenbruch seine Karriere als Handball-Profi zügig fortsetzen konnte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Manager (m/w/d) Training Kennziffer DE-VH14000-48948 Für unser Center of Excellence Vascular Systems der Sparte Aesculap am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Manager (m/w/d) Training. Erstellung, Koordination und Durchführung von Produktschulungen weltweit insbesondere für die Bereiche Interventionelle Kardiologie/Radiologie, Gefäßchirurgie Erstellung und Weiterentwicklung von Produktinformationen für die interne Schulungsplattform Erstellung wissenschaftlicher Produktinformationen und Präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Marketing und Medical Science Mitarbeit am Aufbau und der Weiterentwicklung digitaler Schulungs- / Trainings- Modelle (eLearning, webinars) Zusammenarbeit mit Schulungs-Teams innerhalb des Konzerns im In- und Ausland Kontaktpflege zu Meinungsbildnern, Teilnahme an Kongressen, Symposien Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erfahrung in der Medizintechnik- oder Pharmabranche sowie in der Gefäßmedizin von Vorteil Kenntnisse im Bereich Statistik wünschenswert Sicheres Auftreten mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Hervorragende analytische Fähigkeiten mit der Bereitschaft sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse, idealerweise Grundkenntnisse in einer weiteren Sprache (Französisch, Spanisch) Versierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Präsentationswerkzeugen (z.B. PowerPoint, Prezi, u.a.) Reisebereitschaft ins In- und Ausland, Auslandserfahrung von Vorteil Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Partner*innen aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Trainer für Sicherungspersonale (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bahnbetrieb im Bereich Sicherung bei DB Training an den Standorten Berlin, Frankfurt a.M., Hannover, Hamburg oder Nürnberg für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen sowie von Einführungsprogrammen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im gesamten Themenbereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierender Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien als Lernbegleiter und wendest diese gewinnbringend an Du erstellst und korrigierst schriftlichen Prüfungen Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast bereits eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht oder die Qualifikation als Techniker oder Meister Gleisbau, Leit- und Sicherungstechnik, Bahnverkehr oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Deine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht ist feste Voraussetzung Idealerweise hast Du eine abgeschlossene (Funktions-)ausbildung zur Sicherungsaufsicht nach Ril 046.2131 Zu Deinen Stärken zählen Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (GUV) und Regelwerken Idealerweise hast Du bereits gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Du bringst diie Bereitschaft zu sehr häufigen Firmenreisen mit Die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich wird vorausgesetzt, die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhälst Du bei DB Training.
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(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Di. 31.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 30.03.2020
Stahnsdorf
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Für unseren Standort in Stahnsdorf nahe Berlin suchen wir ab 1. Juli 2020 Sie als Mensch und als: Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Unterstützung bei den operativen Aufgaben in der Weiterbildung, der Ausbildung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Unterstützung bei der Konzeption von Bildungsmaßnahmen Mitarbeit in Projekten Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Psychologie, Erziehungswissenschaften oder vergleichbar Selbstständige Arbeitsweise Hohe Motivation Freundliches Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Bitte reichen Sie uns einen Nachweis ein, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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Specialist Labor Relations (M/W/D)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Über Zalando Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Als Specialist Labor Relations (Specialist Works Constitution Affairs) (m/w/d) bist Du unser Experte in allen Themen der betrieblichen Mitbestimmung und verantwortest die strategische Betreuung der Mitbestimmungslandschaft innerhalb der Zalando Group.DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Steuerung der übergreifenden Zusammenarbeit mit unseren Interessenvertretungsgremien; du koordinierst die Abstimmung mit den Fachbereichen, hinsichtlich der Vorstellung und Verhandlung mitbestimmungsrelevanter Themen, insbesondere unter strategischen Gesichtspunkten Dabei hilfst Du die konstruktiven und vertrauensvollen Beziehungen zu unseren Mitbestimmungsgremien weiter auszubauen Du entwickelst Strategien und Grundsätze für die Zusammenarbeit mit allen Interessenvertretungsgremien und berätst diesbezüglich die Führungskräfte und Business Partner Du begleitest Wahlen der Interessenvertretungsgremien und unterstützt beim Aufbau der entsprechenden Prozesse WAS DU MITBRINGST Studium der Rechts-, Politik-, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts zzgl. sehr guter Kenntnisse des Betriebsverfassungsrecht bzw. umfassende Berufserfahrung als HR Business Partner Starkes Interesse an der Zusammenarbeit mit Betriebsräten. Dabei übernimmst Du gerne Verantwortung, arbeitest zielorientiert, eigenständig, strukturiert und organisiert. Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten sowie Verhandlungsstärke, denkst strategisch und besitzt die Fähigkeit zur Vermittlung zwischen unterschiedlichen Interessengruppen und zum Aufbau vertrauensvoller Beziehungen Du überzeugst durch sehr gute Kommunikation [auch auf Englisch] auf verschiedenen Ebenen und mit verschiedenen Ansprechpartnern und arbeitest gerne im Team, BENEFITS Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Mitarbeiter – Prozessmanagement & Organisationsentwicklung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Berlin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter – Prozessmanagement & Organisationsentwicklung (m/w/d) > Regionalverwaltung Prützke mit Sitz in Berlin> Stellen-Nr.: 54389 Sie agieren im Team als interner Unternehmens­berater an den Standorten der Region Ost Sie modellieren und konzeptionieren ein modernes Organisationsdesign zur Entwicklung einer veränderungsfähigen und kundenzentrierten Unternehmensorganisation Fachkundig erfassen und optimieren Sie die Arbeitsabläufe in den Abteilungen der Nieder­lassungen, um unsere Dienstleistungen kundenzentriert auszurichten und Prozesse agil zu gestalten Anschließend führen Sie Workshops durch, um eine konsequente Umsetzung der neuen Prozesse zu gewährleisten Betreuend und beratend stehen Sie den Führungs­kräften, vor und nach der Implementierung, stets zur Seite Ihr Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Psychologie, idealerweise mit dem Schwerpunkt Organisationsent­wicklung, der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwer­punkt Organisationsentwicklung / -psychologie oder Vergleichbares haben Sie erfolgreich abgeschlossen Bestenfalls haben Sie erste Berufserfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung Ihr unternehmerisches Denken sowie Ihre selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise ist prozess- und kundenorientiert Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit den MS-Office-Anwendungen um Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Dabei steht einer gewissen Reisebereitschaft und einer Flexibilität innerhalb der Region Ost nichts im Weg Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Specialist, Learning Services (Shared Services)

Sa. 28.03.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin that will cover our organisation in Europe and Africa. From that hub our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Reward Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. You will be a part of our Learning Services team. In this role you will be supporting HR Operations with providing Learning Services to employees and ensure a degree of standardization, harmonization and best practice sharing within HR Operations. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look!                                                                                                                                                                                             Execute learning standards, processes and policies across regional HR operations to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction Document process changes and communicate it to all affected interfaces and deliver information for knowledge management and portal Coordinate programs with internal/external Subject-Matter-Experts for content collection and support in the design and development.  Manage, administer and upkeep learning catalogue offers and end-to-end enrolment process, including training logistics, quality evaluations and reporting Support and administer continuous improvement of Learning Management System and Learning Helpdesk enquiries College or university degree preferably in Business Administration or Human Resources or vocational training & professional experience (> 2 years)                                                                 Experience in providing high quality customer services in regards to learning (> 1 year (Junior)                                                                                                                                                                                    Good problem solving and administrative as well as high organizational skills f. e. managing multiple open requisitions as well as organizing trainings Enthusiastic to extent knowledge in the area of learning services – both in terms of business trends and technology trends that influence the area Fluent in English and preferably in German, Dutch, Spanish, French, Portuguese, Polish,  Russian or Italian Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Junior Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personalentwicklung

Sa. 28.03.2020
Berlin
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Services GmbH suchen Sie in unserer Zentrale in Berlin-Adlershof zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personalentwicklung Willkommen bei EUROVIA: Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in der Personalarbeit? Sie interessieren sich für Themen wie Weiterbildung, digitales Lernen und Personalmarketing? Sie haben Freude an der Mitarbeit an unterschiedlichen HR-Projekten und packen im Tagesgeschäft gerne mit an? Bei uns haben Sie die Chance, Ihren Berufseinstieg in der HR-Welt eines internationalen Baukonzerns zu machen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die EUROVIA Services GmbH freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsame Projekte umzusetzen. Fundierte Einarbeitung in den HR-Bereich eines internationalen Baukonzerns Aktive Mitarbeit in der Organisation der EUROVIA Akademie Unterstützung im Bewerbungsmanagement Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung Eigene Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Erwachsenenpädagogik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwer­punkt Personal oder der Psychologie mit arbeits-/organisationspsychologischem Schwerpunkt Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine hohe IT-Affinität Freude an Kommunikation, Netzwerken und interdisziplinärem Austausch Gute Englischkenntnisse Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Fitnessstudio am Standort Warme und kalte Getränke sowie Obstkorb Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Trainer CallCenter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Customer Care zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Trainer CallCenter (m/w/d) Wir suchen ab sofort einen kommunikativen und begeisterungsfähigen Trainer für unser Team "Wissen & Kundenzufriedenheit".  Als Trainer hältst du Schulungen für die Kollegen in unserem Callcenter mit dem Ziel, die Servicekompetenz immer auf einem hohen Level zu halten. Dein Schwerpunkt liegt dabei in der Durchführung von technischen Trainings.  Spaß bei der Arbeit wird bei uns groß geschrieben: Wir sind ein kleines Team von Trainern und Wissensmanagern, die sich gegenseitig unterstützen. Deine Stärken sind dein empathisches Wesen und deine Begeisterungsfähigkeit? Du hast Freude daran, in einem internen Callcenter zu arbeiten und kannst deine Kollegen gut motivieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben als neues Teammitglied werden insbesondere sein: Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeitern mit dem Ziel, die Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern Durchführung von technischen Schulungen Erstellen, Aktualisieren und Leiten von Seminaren und Workshops für neue und erfahrene Mitarbeiter Trainieren von Mitarbeitern „on the job" Vorhandene Schulungen weiterentwickeln, Handoutmaterialien erstellen Callcenter-Erfahrung mit Schwerpunkt IT- oder Webhosting Eine anerkannte Trainer-Qualifikation ist wünschenswert aber kein Muss Idealerweise hast du Kenntnisse von Moderations- und Trainingsmethoden sowie der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Motivierendes, souveränes und professionelles Auftreten Du bist ein Teamplayer: Kommunikation und positives Auftreten sind Deine Stärke Du bist flexibel, Dich schnell in die produktiven sowie die Trainingsprozesse einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit E-Learning-Plattformen Gelegentliche Reisebereitschaft Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt!  Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Personaldiagnostik

Mi. 25.03.2020
Berlin, Bochum
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten. Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten. Für unsere Standorte in Berlin oder Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Consultant (m/w/d) Personaldiagnostikdiagnostische Instrumente, wie z. B. Testverfahren, Potenzialanalysen, Interviewtechniken sowie Assessment- und Development-Center, in beratender Tätigkeit anzuwenden und gemeinsam weiterzuentwickelnzu den Anforderungen des Kunden passende Lösungen in Projekte zu übersetzenunsere Kunden im Umgang mit Personalinstrumenten zu schulenunsere Kunden zu diagnostischen Lösungen zu beraten und zu betreuenein abgeschlossenes Studium der Psychologie auf Master-Levelmehrjährige Berufserfahrung im Recruiting oder der Potentialanalyse von Erwachseneneignungsdiagnostische Kenntnisse für den Anwendungsbereich Arbeit und Organisationausgezeichnete analytische Kompetenzen und eine Vorliebe für inhaltlichen Tiefgangdie Freude an der Schnittstelle von Kunden, Psychologie und Technik zu arbeitenein ausgeprägtes Beratungsverständnis sowie professionelles Auftretenverhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schriftdie Möglichkeit, selbstständig an herausfordernden Projekten mit Top-Kunden in einem inter-/nationalen Umfeld zu arbeitenso viel Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entsprichtdie Chance, Ihre Fähigkeiten bei uns einzubringen und gemeinsam zu wachsenflexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, nach Absprache zwischen Ihrem Standort Bochum oder Berlin und der Arbeit im Home-Office zu entscheidenattraktive Weiterbildungen (z. B. Lizenz E der DIN 33430) und Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung (z. B. Coaching)ein engagiertes und kompetentes Team, das Ihnen neben freien Getränken und regelmäßigen Events auch ein Stück Zuhause bietet
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