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Weiterbildung: 36 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Transport & Logistik 6
  • Versicherungen 6
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  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Junior Recruiting und Learning & Development Specialist

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Als ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister bietet BNP Paribas Real Estate maßgeschneiderte Beratung im gesamten Immobilienzyklus. Mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 880 Kolleg:innen an 11 Standorten in Deutschland, bilden wir ein starkes und interdisziplinäres Team. In unserer HR-Abteilung sichern wir mit strategischem Recruiting, maßgeschneiderter Talentförderung und konstanter Organisationsentwicklung unseren Unternehmenserfolg. Denn das was zählt, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres HR-Teams und ermöglichen Immobilienberatung für eine Welt im Wandel! In Frankfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Recruiting und Learning & Development Specialist (m/w/d) Aufgaben, die Sie voran bringen: Sie unterstützen unser Recruiting-Team und steuern eigenständig das Recruiting einzelner Positionen inkl. Anzeigenerstellung, -schaltung, Vorauswahl von Kandidat:innen, Interviewbegleitung und Beratung von Führungskräften sowie bei Bedarf Active Sourcing und Steuerung von Personaldienstleistern Als zentrale:r Ansprechpartner:in unserer Lern-Plattform steuern Sie unternehmensweite Roll-outs von Trainings-Kampagnen und erstellen aussagekräftige Reportings Sie unterstützen bei vielseitigen Projekten im Bereich Learning & Development, wie z.B. der Optimierung unserer „Learning Journey“ Sie koordinieren die Schaltung unserer bundesweiten Stellenanzeigenkampagnen über unsere zentrale Jobmarketing-Plattform und pflegen unser Kandidat:innen-Postfach Mit Qualifikationen überzeugen: Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt HR Erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie eine starke Dienstleistungsorientierung Zielstrebige, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS Office-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit langfristigen Karriereperspektiven Umfangreiche Sozialleistungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40€ sowie betriebliche Altersvorsorge Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Hohe Standards und vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Arbeitsplatz in zentral gelegenem Büro mit moderner Arbeitsausstattung Möglichkeit für mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke und Obstkörbe Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Charlotte Karli, Team Manager Recruiting & HR Marketing, gerne unter +49 (0)69-298 99-252 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können. Primary Location: DE-HE-Frankfurt am Main Job Type: Festanstellung Job: HUMAN RESOURCES Education Level: Bachelor Abschluss oder vergleichbar Experience Level: Einsteiger Schedule: Vollzeit Reference: REDE21_1015_00
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Verkaufstrainer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hattersheim am Main
Für unseren Kunden CSL Behring, ein füh­rendes inter­nationales Biotechno­lo­gie­­unternehmen, das die größte Palette an hochwertigen aus Plasma gewon­ne­nen und rekombinanten Therapien bietet, suchen wir Sie zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt als erfahrenen Verkaufstrainer (m/w/d) Einsatzort: Firmenzentrale in Hattersheim bei Frankfurt Sie bewerten das Verkaufspotenzial des Außendienstes mithilfe geeigneter Tools und externer Trainingsagenturen Der aktuelle Entwicklungsbedarf der verkäuferischen Fähigkeiten der Außendienstmitarbeiter bildet Ihre Basis für die Entwicklung einer erfolgreichen Trainingsstrategie Sie besprechen die Ergebnisse mit der vertrieblichen Führungsebene und als Grundlage, um daraus eine Sales Excellence Strategie abzuleiten In Ihrer Verantwortung liegen die Entwicklung, Umsetzung und Verbesserung verschiedener Trainings und Schulungen für die Verkaufskompetenzen des Außendienstes unter Berücksichtigung der verschiedenen Kompetenzlevel der Mitarbeiter Sie optimieren die Schulungsmaterialien kontinuierlich, um das Programm auf dem neuesten Stand zu halten Die Entwicklung eines webbasierten Trainingsprogramms gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abschluss als Verkaufstrainer, gerne ein naturwissenschaftliches Hochschulstudium Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Trainer im pharmazeutischen Vertrieb Erfahrung im Erstellen, Ein- und Durchführen von Trainingsprogrammen (analog und online), auch in der Zusammenarbeit mit externen Trainingsagenturen Interaktive Persönlichkeit verbunden mit dem Interesse mit Menschen zu arbeiten Hohe soziale Kompetenz, strategische Denk- und Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Can do-Mentalität Bereitschaft innerhalb Deutschlands zu reisen Gute MS Office-Kenntnisse Unser Kunde bietet Ihnen einen Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive in einem etablierten Unternehmen mit professionellem Vertriebsteam Sehr gute Arbeitsatmosphäre Wertschätzende Kommunikation Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
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Trainer Customer Service (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Trainer Customer Service (m/w/d) WO SUCHEN WIR: 60528 Frankfurt, Lyoner Straße 34 STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden Vollzeit/ Woche DEINE AUFGABEN Konzeption, Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen in Präsenz an verschiedenen Standorten und online, u.a.: Fach- und Systemtrainings Softskill Trainings (z.B. Kommunikation, Konfliktmanagement, Führungskompetenzen) Zielgruppenspezifische Erstellung und Aufbereitung von Trainingsunterlagen und –materialien Evaluierung und Weiterentwicklung von Trainings Ausbildung anderer Mitarbeiter nach dem Train-the-Trainer Modell (Multiplikatorenfunktion) Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungs­kräften zur Erreichung der Qualitäts­standards in den Teams Unterstützung der Standorte durch aktive operative Unterstützung in der Telefonie Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben  WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Neben Deinem Monatsgehalt erhältst Du bei uns auch Dein 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als Trainer (m/w/d), sowie gute Kenntnisse eines Customer Service Betriebs Persönlichkeit: Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, hoher Grad an Belastbarkeit und Selbstorganisation, hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Jan Scheurle freut sich auf Deinen Anruf unter +49 1515 123 9858 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
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Montagetrainer (m/w/d) für Küchen

Do. 02.12.2021
Dietzenbach
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Die MHK Logistik GmbH ist für den Küchenfachhandel in ganz Deutschland ein kompetenter und zuverlässiger Küchenmontage- und Service-Partner. In unserem Bereich agieren wir als Qualitäts- und Marktführer. Wir haben das Know-how, das Werkzeug und die Infrastruktur, um für Küchen-Fachgeschäfte die gesamte Logistik und die Montageabwicklung von Einbauküchen zu übernehmen. Die MHK Logistik GmbH ist mit aktuell über 50 Montageteams, bestehend aus bis zu 3 Mitarbeitern, unterwegs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Rhein/Main in Dietzenbach eine/n Montagetrainer (m/w/d) für Küchen in Vollzeit Schulungs- und Trainingsbedarfe identifizieren Betreuung sowie Aus- und Weiterbildung unserer Monteure, der Subunternehmer ebenso der Auszubildenden zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice Unterstützung in der Weiterentwicklung im Trainingsbereich Einhalten der Prozesse und Qualitätsanforderungen Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die über eine Ausbildung zum Monteur/in oder einer vergleichbaren Position verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in Montage von Küchen oder Möbeln, sowie in der Reklamationsbearbeitung, Elektro- Wasser-Anschlusstechnik, optimalerweise mit Führungserfahrung sehr gute Deutschkenntnisse Besitz eines Führerscheins Kommunikations- Personalführungs- und Teamfähigkeit Loyalität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise analytisches Denken und ausgeprägte Einsatzbereitschaft sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-, insb. Excel und Word, und Kommunikationssoftware unbefristete Festanstellung interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten und kompetenten Team ausführliche Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Senior Manager HR Development (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Corporate Human Resources in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie als Senior Manager HR Development (w/m/d) Als Senior Manager HR Development (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für insbesondere strategische Themenstellungen innerhalb der Personal- und Organisationsentwicklung in einem internationalen Umfeld Basierend auf der HR Strategie konzeptionieren und implementieren Sie Prozesse, Tools und Programme in den Bereichen Talent und Succession Management, Performance Management sowie Leadership & Personal Development Dank Ihrer umfangreichen Erfahrung gelingt es Ihnen, Changemaßnahmen zielgruppengerecht zu konzipieren und zu implementieren. Externe Partner binden Sie dabei gezielt ein und steuern diese entsprechend Sie sind Teil des Corporate HR Teams und behalten so den Konzern als Ganzes im Blick. In enger Abstimmung mit den HR Teams der Operating Units sowie des Business steuern Sie Prozesse ganzheitlich und balancieren geschickt die verschiedenen Interessenlagen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisations­entwicklung im industriellen Umfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten mit strategischem Schwerpunkt Durchsetzungsfähigkeit mit positiver Ausstrahlung, Empathie und Diplomatie Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Lean-Koordinator / Trainer Werkentwicklung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Karben
König + Neurath begleitet gemeinsam mit dem Fach­handel seine Kunden entlang des gesamten Pro­zesses der Büro­gestaltung. Mit differen­zieren­den Stil­welten, formbewuss­tem Mobiliar und digitalen Lösun­gen ermög­licht das 1925 gegrün­dete Familien­unter­nehmen, den Wandel der Arbeits­welt erfolgreich mit­zugestalten.Zur Verstärkung unseres Werkentwicklungs-Teams suchen wir einenLean-Koordinator / Trainer Werkentwicklung (m/w/d)Konzipierung und Durchführung von Workshops zu Lean-Tools für Mitarbeiter/innen und Führungs­kräfteUnterstützung von Führungs­kräften im Bereich LeanRahmenumgebungen schaffen, um das Lean-Mindset im Unter­nehmen zu verankernKoordination und Mentoring von Projektteams ab der Projektidee bis zum Abschluss der ProjekteWeiterentwicklung der Lean-Lern-Werkstatt und der zugehörigen internen AkademieAnalyse von Prozessen / Strukturen sowie Ableiten weiterer Verbesserungsmöglichkeiten und StandardsMultiprojektmanagement / Übernahme der Leitung von ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare AusbildungLean-Ausbildung und grundlegende Erfahrung in diesem UmfeldFundierte Kenntnisse zu relevanten Lean-Methoden und -WerkzeugenProzessverständnis sowie analytische und organisatorische FähigkeitenSehr hohe kommunikative und empathische FähigkeitenSehr gute pädagogische Fähig­keiten, z. B. durch prägnante Wissensvermittlung und sicheres Auftreten vor Gruppen (Train – the – Trainer)Breites Portfolio an Präsentations- und ModerationstechnikenFundierte Erfahrungen im Shopfloormanagement und mit zielbasierten Unternehmens­steuerungs­konzeptenGrundlegende Erfahrungen in der Produktionssteuerung und MaterialflussplanungErfahrungen in agilen Projekt­methoden, bevorzugt SCRUMLösungsorientiertes DenkenEigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ein gutes Miteinander in einem tarifgebundenen Familien­unternehmen Ein interessantes Arbeitsgebiet mit viel Raum für eigene Ideen in einem mittelständischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zuschuss zur Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kantine Gute Verkehrsanbindung mit Rad, ÖPNV (S6) und Auto, Mitarbeiter­parkplatz
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Berater (m/w/d)* Personalentwicklung

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir am Standort Oberursel eine erfahrene Beraterpersönlichkeit, die unseren Zentralbereich Personalentwicklung mit Kompetenz und Leidenschaft verstärkt. Verantwortliche Konzeption, Planung und Implementierung von modernen Personalentwicklungsinstrumenten und -maßnahmen Management und Leitung von gruppenweiten PE-Projekten Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklungs­maßnahmen Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Personalentwicklungsthemen Ihres Betreuungsbereichs Konzeption und Durchführung von anspruchsvollen Workshops und Veranstaltungen Suche, Auswahl und Steuerung externer Trainer und Berater Direktes Reporting an die Zentralbereichsleiterin Personalentwicklung Sozialwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik etc.) Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Personalentwicklung, in der Eignungsdiagnostik sowie in der professionellen Begleitung von Veränderungsprozessen Projektmanagementkenntnisse Ökonomisches Verständnis Ausgeprägte konzeptionell-strategische Fähigkeiten in Verbindung mit der nötigen Umsetzungskraft und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten auf allen Ebenen sowie eine offene, zugewandte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Lust auf eine in weiten Teilen selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Strukturierte Einarbeitung in ein Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Senior Expert (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004, sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation entwickeln über 420 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Als erfahrener Experte (m/w/d) in der Personalentwicklung bist Du kreativer Gestalter und durchsetzungsstarker Macher in einem. Bei INFOMOTION hast Du die Möglichkeit, mit viel Eigenverantwortung und hoher Dynamik in einem topinnovativen Unternehmen zu arbeiten. Und das sind Deine Aufgaben: Du wirkst federführend in der Entwicklung und Umsetzung von zukunftsweisenden Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten wie z.B. in den Themenbereichen Talent Development und Performance Management mit. Du verantwortest die Weiterentwicklung des Trainings - & Coachingangebots für alle Karriereebenen und arbeitest eng mit unserem Wissensmanagement- und Academy-Team zusammen. Du begleitest die Gestaltung und Durchführung von Veränderungsinitiativen. Des Weiteren berätst und unterstützt Du unsere Führungskräfte in der Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Du bringst fundiertes Wissen und Kompetenz in der Gestaltung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen mit. Du hast Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie der Begleitung von Change Prozessen. Mit Deinem selbstbewussten und professionellen Auftreten bist Du in der Lage ist, mit allen Hierarchieebenen zu kommunizieren und weißt zu überzeugen. Du bist ergebnisorientiert und arbeitest gerne eigenverantwortlich, Du schätzt aber auch die Arbeit im Team. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt, mit den neuesten Personalentwicklung-Trends zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Praktikant (m/w/d)* Personalentwicklung - Aus- und Weiterbildung

Di. 30.11.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie suchen einen abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Dann sind Sie in der ALH Gruppe genau richtig! Wir bieten Ihnen im Zentralbereich Personalentwicklung am Direktionsstandort Oberursel ab sofort die Möglichkeit, im Rahmen eines 6-monatigen (Pflicht-)Praktikums erste Praxisluft zu schnuppern und Ihr theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen. Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung ausbildungsbezogener Maßnahmen Mitarbeit im Personalmarketing für Auszubildende und dual Studierende Erstellung von Präsentationen und Konzepten Mitarbeit bei Anpassungen der betriebsinternen Ablauforganisation sowie im Seminarmanagement Mitwirkung bei der Weiterentwicklung digitaler Lernmöglichkeiten und Aktualisierung von Maßnahmen im Learning-Management-System Student der Psychologie, eines sozialwissenschaftlichen Studiengangs oder der BWL mit Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Kommunikationstalent, Teamgeist und Serviceorientierung Attraktive Praktikumsvergütung Gruppenweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Individuelle Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Ein dynamisches und sehr kollegiales Umfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Personalentwickler (m/w/d) verstärken Sie ab sofort in Vollzeit unser europäisches Learning & Development Team am Standort Frankfurt am Main.  Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internationalen Leadership- und Talentmanagement Programmen  Koordination und Zusammenarbeit mit länderübergreifenden lokalen HR Teams  Ansprechpartner:In für externe als auch interne Trainer:Innen und Berater:Innen Eigenverantwortliche Betreuung der Kommunikationsstrategie in Bezug auf firmenweite Trainings auf internen und externen Medienplattformen Qualitätssicherung sämtlicher Personalentwicklungsmaßnahmen durch kontinuierliche Evaluationen Erstellung von Reports  Erarbeitung und Anpassung von Trainingsmaterialien  Mitwirkung bei Planung und Umsetzung neuer Projekte der Personal- und Organisationsentwicklung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial-, Erziehungs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrungen in Bereich Personalentwicklung und/oder Projektmanagement Interesse an innovativen und digitalen Lernformaten  Hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten  Sicheres Auftreten und hohe Überzeugungsfähigkeit sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache. Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie zahlreiche Trainingsangebote und eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Mentor Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing, Familienservice und Firmenfitness Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone in einer unserer top Office Locations oder zu Hause flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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