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Weiterbildung: 4 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Sachbearbeiter Digitale Medien (m|w|d)

Mo. 25.01.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Aus- und Weiterbildung EH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Digitale Medien (m|w|d). Sachbearbeiter Digitale Medien (m|w|d) Konzipierung, Erstellung und Weiterentwicklung digitaler Lerninhalte und -medien Beratung und Betreuung von Anwendern Betreuung von Blended Learning Konzepten und digitalen Lernprodukten Pflege und Administration des Learning-Management-Systems Bearbeitung von Supportanfragen Allgemeine abteilungsinterne administrative und organisatorische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im Bereich digitaler Lernmedien und Learning – Management – Systemen Kenntnisse in Methodik und Didaktik der Wissensvermittlung Gute Kenntnisse in den gängigen Softwareprogrammen (MS-Office-Paket) Selbstständige, kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft, Organisationsvermögen und Flexibilität Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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Berater für den Bereich Personalentwicklung Einzelhandel (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Aus- und Weiterbildung EH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater für den Bereich Personalentwicklung Einzelhandel (m/w/d). Berater für den Bereich Personalentwicklung Einzelhandel (m/w/d) Beratung unserer EDEKA Märkte in allen Aspekten der Mitarbeiterqualifizierung und -entwicklung Ermittlung von Weiterbildungsbedarfen und Qualifizierungsanforderungen Ableiten, Umsetzen, Begleiten und Evaluieren von individuellen und zielgruppenspezifischen Entwicklungsmaßnahmen Konzeption und Weiterentwicklung unserer Schulungsangebote Akquise und Zusammenarbeit mit externen Trainern Durchführung von Präsenz- und Onlineschulungen Berufserfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen Selbstständige, kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft, Organisationsvermögen und Flexibilität Trainerausbildung wünschenswert Reisebereitschaft Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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Personalreferent / Schwerpunkt Entwicklung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kiel
Consist Software Solutions ist Spezialist für Digitale Transformation, IT Security und Managed Services. Fundiertes Know-how von modernsten bis hin zu Legacy-Technologien zeichnet die mehr als 200 Beschäftigten von Consist aus. Consist verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung am Markt und ist an den Standorten Kiel und Frankfurt präsent. IT that works – dieser Slogan ist unser Ziel und Ihr Vorteil. Wir schaffen individuelle, zukunftsorientierte Lösungen in einer zunehmend herausfordernden digitalen Welt – umsetzungsstark, zuverlässig und pragmatisch. Der Mensch steht dabei für uns im Mittelpunkt. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und pflegen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Hierbei leben wir unsere 5 Commitments: Professionalität, Verantwortung, Engagement, Fairness und Freundlichkeit. Sie sind für uns auch maßgeblich für den Umgang innerhalb des Consist-Teams. Sie verfügen über die Fähigkeit, Themen konzeptionell zu durchdenken? Ein mitarbeiterorientierter Entwicklungsansatz zeichnet Sie aus? Dann verstärken Sie unser Team in dem Bereich Personal als Personalreferent / Schwerpunkt Entwicklung (m/w/d) ab sofort, langfristig und unbefristet. Ihr zukünftiger Arbeitsschwerpunkt liegt am Unternehmensstandort Kiel. Weiterentwicklung und Umsetzung einer systematischen, standortübergreifenden Personalentwicklung inkl. Koordination von internen Fortbildungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Bedarfe und Besonderheiten Evaluierung, Weiterentwicklung und Ausbau unserer Maßnahmen im Bereich der Führungskräfteentwicklung Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen rund um das Thema Personalentwicklung Selbständige Durchführung von Projekten im Bereich Personal- und Unternehmensentwicklung, z.B. in Transformationsprojekten Unterstützung unserer Führungskräfte bei der Gestaltung der Talent Journey Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Recruiting-Events wie z.B. Bewerbermessen Kontinuierliche Überprüfung, Optimierung und Kommunikation unserer mitarbeiterorientierten Angebote sowie die Steuerung unserer Kooperationspartner Proaktive Entwicklung, Gestaltung und Optimierung aller Personalprozesse und -systeme Übernahme der Funktion BGM-Koordinator Bereitschaft zur Unterstützung der Personaladministration in allen Personalthemen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder Organisationsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation im Personalbereich Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie treiben Projekte mit Beharrlichkeit und Empathie und überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft und Souveränität  Agile Werte und Prinzipien sind Ihnen vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Englisch Kenntnisse Als Consistler arbeiten Sie in interessanten Projekten gemeinsam mit einem hoch motivierten Team. Unser nordisches „Du“ hört man neben dem sympathischen „Moin“ im gesamten Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der laufenden Projekte tragen zur persönlichen Worklife Balance bei und helfen bei der Vereinbarung von Beruf und Familie. Leistungsgerechte Bezahlung und variable Vergütung sichern das „raue Leben an der Küste“. Zahlreiche Zusatzleistungen on top: Kaffee- und Wasser-Flat, wöchentlich frisches Obst, höhenverstellbare Schreibtische, ein Kicker für die kleine Pause zwischendurch. Wir supporten im Rahmen des BGM die Mitgliedschaft bei Hansefit, bieten die Nutzung einer Kantine, Leasingmöglichkeit für Firmenwagen und – für den, der es sportlicher mag – auch Fahrräder und E-Bikes. Firmenhandys dürfen bei uns auch privat genutzt werden. Weiterbildungsmaßnahmen für die individuelle Entwicklung, dazu gehören regelmäßig angebotene Softskillseminare und ein personalisierter Entwicklungspfad. Betriebliche Altersvorsorge ist für manche noch weit weg, aber wir denken schon daran. Und das Feiern kommt auch nicht zu kurz: Jährlich ein großes Mitarbeiterevent mit Kind und Kegel, im Sommer Grillen im Garten und – nicht zu vergessen – unsere Weihnachtsfeier. Seit Januar 2019 steht uns ein völlig neu renoviertes Gebäude mit modernsten Arbeitsplätzen direkt am Meer zur Verfügung. Wer will, kann sogar mit dem Dampfer zur Arbeit kommen oder in der Mittagspause ein kühles Bad in der Förde nehmen.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Personalwesen

Do. 07.01.2021
Kiel
Wir sind ein seit über 135 Jahren am Markt erfolgreich tätiges und auf Expansion ausgerichtetes Großhandelsunternehmen der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Als Teil der international tätigen BME-Group mit Sitz in Amsterdam, gehören wir mit über 1400 Mitarbeitern an aktuell 104 Standorten im norddeutschen Raum und einem Umsatzvolumen von >400 Millionen Euro pro Jahr zu den marktführenden SHK-Großhändlern in Norddeutschland. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Kiel einen Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Personalwesen der uns bei den bereits laufenden Restrukturierungs- und Aufbauprozessen unseres unternehmensübergreifenden HR-Bereichs unterstützt, in der Gestaltung und Steuerung der Berufsausbildung mitwirkt, uns bei der Umsetzung komplexer Veränderungsprozesse begleitet und mit uns die professionelle Betreuung aller Mitarbeiter sicherstellt. Unterstützung in den Bereichen HR Service Center, Personalentwicklung, Berufsausbildung und Mitarbeiterbetreuung Teilnahme an anspruchsvollen HR-Projekten Unterstützung bei Kommunikationsaktivitäten Unterstützung bei der Konzeption und Durchführen von Workshops Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Sie studieren (Wirtschafts-) Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder Erziehung, optional Aus- und Weiterbildung möglichst mit Schwerpunkt Personalwesen Sie haben erste Erfahrungen in der Personalarbeit, optimalerweise im Bereich Personalentwicklung, Personalbetreuung, Berufsausbildung Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie besitzen sehr gute MS Office (besonders Excel und PowerPoint) Kenntnisse Sie verfügen über eine hohe Motivation und Engagement, sicheres Auftreten, arbeiten selbstständig, sind teamfähig und kreativ Einen spannenden und abwechslungsreichen Praktikumsplatz mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum Praxisnahe Einblicke in alle relevanten Themengebiete der modernen Personalarbeit Die Möglichkeit, aktiv am Umgestaltungsprozess unserer Personalabteilung mitzuwirken und Spuren zu hinterlassen Fachliche und persönliche Betreuung während der gesamten Werkstudententätigkeit bzw. Praktikumsdauer (3 - 6 Monate) Exkursionen und Standortbesichtigungen innerhalb der Paulsen Gruppe und SHK Deutschland Ein HR-Team, das sich darauf freut, Sie in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!
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