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Weiterbildung: 14 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Fahrertrainer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fahrertrainer (m/w/d) Sie sind für die strukturierte Qualifizierung und Einweisung aller Berufskraftfahrer verantwortlich. Des Weiteren führen Sie fortlaufend Trainings für alle für DACHSER tätigen Fahrer durch. Die Begleitung auf Touren sowie deren Durchführung zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus sind Sie für die ständige Prozessoptimierung und Erhöhung der Wirtschaftlichkeit zuständig. Sie stehen gerne für Einsätze im Rahmen der gegenseitigen Unterstützung von DACHSER Niederlassungen im deutschsprachigen Raum zur Verfügung (Reisetätigkeit im Rahmen von Task Force Einsätzen). Sie bringen Berufserfahrung als Berufskraftfahrer (m/w/d) mit. Außerdem besitzen Sie einen Führerschein Klasse C/CE, einen Staplerschein sowie einen ADR- Schein. Darüber hinaus verfügen Sie über Fachwissen in den Bereichen Ladungssicherung, verkehrssichere Verladung, Packmittel und Transportdokumente. Eine strukturiere Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz zeichnet Sie aus. Ihr Profil runden Sie durch Kommunikationsgeschick, Qualitätsbewusstsein sowie kundenorientiertes Denken und Handeln ab.
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Praktikum / Praxissemester im Human Resources - Bereich Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Neustadt an der Weinstraße, Lenzkirch
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Praktikum / Praxissemester im Human Resources - Bereich Personalentwicklung (m/w/d) (Stellen-ID: 1392)Lernen Sie ab dem 01.03.2022 im Rahmen eines sechsmonatigen Pflichtpraktikums oder eines freiwilligen Praktikums das spannende und vielfältige Aufgabengebiet der Personalentwicklung kennen. Durch die Unterstützung, Mitwirkung sowie die selbständige Übernahme von Aufgaben und Projekten gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die Personalentwicklung. Freuen Sie sich auf folgenden Aufgaben: Unterstützung bei administrativen Prozessen und Aufgaben der Personalentwicklung (z.B. Erstellung von Auswertungen, Mitwirkung bei Datenerhebungen, Durchführung von Terminvereinbarungen, Erstellung von Präsentationen) Mitarbeit an verschiedenen Projekten innerhalb der Personalentwicklung  Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von (Führungskräfte-) Veranstaltungen zur Mitarbeiterqualifizierung und - Weiterentwicklung Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Exklusive Benefits (Sport- und Fitnessangebote, Massagen, Mitfahrbörse, Zuschuss zum Mittagessen) Flexible Arbeitszeiten Integration in Projektteams, aktive und sehr praktische Mitarbeit in Projekten im Aufgabenfeld der Personalentwicklung Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilaufgaben  Unterstützung bei der Integration ins Unternehmen  Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen, oder eine ähnliche Studienrichtung  Eigeninitiative und Engagement  Eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit  Bereitschaft, sich tatkräftig in Projekte einzubringen und sich für diese zu begeistern Fähigkeit, sich prägnant und klar auszudrücken und zu kommunizieren, über alle Hierarchiestufen hinweg Freude am Umgang mit Menschen  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
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Manager HR Projects (w/m/d) Schwerpunkt Organisationsentwicklung & Academy

Fr. 21.01.2022
Mannheim, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Kassel, Hessen
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Manager HR Projects (w/m/d) Schwerpunkt Organisationsentwicklung & Academy​Die Themen "New WORKforce Management", Digitalisierung und Weiterbildung sind Ihr Steckenpferd? Perfekt! Als Projektmanager (w/m/d) in unserem HR Bereich tragen Sie maßgeblich zu unserer Organistationsentwicklung bei. Es erwarten Sie spannende Projekte in den Bereichen Leadership, Mitarbeiterentwicklung und Employer Branding. In diesem neuen Bereich haben Sie die Chance, ein Team aufzubauen und den Wandel bei der GLS Germany mit zu gestalten. In dieser Rolle treiben Sie als Hauptverantwortlicher die Projekte voran, halten deren Erfolge nach und bringen alle relevanten Schnittstellen zusammen.Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren FachrichtungSie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR gesammelt und fundierte Kenntnisse im Bereich Weiterbildung und / oder Employer BrandingSie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Anpacker, der mit analytischen Fähigkeiten und einer strukturierten sowie ergebnisorientierten Arbeitsweise überzeugt und haben Erfahrung im agilen ProjektmanagementMit einer charmant-hartnäckigen Art haben Sie Ihr Ziel klar vor Augen, arbeiten sich mit Leichtigkeit in unbekannte Themen ein und lassen sich auch durch Hindernisse nicht vom Weg abbringenMS Office beherrschen Sie im SchlafSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.
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Referent / Trainer (m/w/d) Personalentwicklung Bereich Operations Paketlogistik

Do. 20.01.2022
Mannheim, Hamburg, Berlin, Neuenstein (Württemberg), Düsseldorf
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Referent / Trainer (m/w/d) Personalentwicklung Bereich Operations PaketlogistikSie geben leidenschaftlich gern Wissen weiter, können Menschen durch Kompetenz und Empathie motivieren und unterstützen diese gern bei der Erreichung Ihrer Ziele? - Dann haben wir den richtigen Job für Sie:Sie entwickeln strukturierte und inhaltlich gute Trainingsinhalte in Abstimmung mit unseren Fachbereichen, wie z. B. der Quality. Um unsere Mitarbeiter auch in der aktuellen Situation optimal schulen zu können, entwerfen Sie Web Based Trainings und self-learning AngeboteSie analysieren und erkennen Trainingsbedarfe, erstellen neuen innovative Trainingskonzepte, aktualisieren sowie optimieren bestehende Schulungsunterlagen und implementieren neue Tools Ihr Ziel ist es eine umfassende Trainingsagenda für die operativen Mitarbeiter der GLS-Germany zu entwickeln und umzusetzenDafür wirken Sie aktiv an der Weiterentwicklung unseres Schulungsangebots für Produktions- und Managementmethoden sowie für unsere operativen Prozesse mit Sie vermitteln souverän und mit unterschiedlichen Methodiken das relevante Wissen und motivieren die Teilnehmer dieses Wissen in Ihren Alltag zu integrieren All diese Aufgaben gehen Sie jedoch nicht alleine an. Sie werden durch unsere Fachbereiche sowie unsere hausinterne Academy unterstützt. Bei Bedarf arbeiten Sie auch mit externen Trainern zusammen und leiten diese anSie verfügen über Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Training / PersonalentwicklungAls echter Kommunikations-Profi mit lebendigem Vortragsstil, zeichnen sich durch Ihr selbstsicheres und freundliches Auftreten aus und es fällt Ihnen leicht Menschen für sich zu gewinnenSie haben Führungserfahrungen im Produktionsumfeld und sind bereit sich mit logistischen Prozessen intensiv auseinander zu setzen Sie verfügen über Fantasie und Kreativität um neue und innovative Schulungskonzepte zu testen und zu etablieren Sie sind ein pragmatisches Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und SelbständigkeitSie freuen sich über einen Job, bei dem Sie regelmäßig auch andere GLS-Standorte in Deutschland besuchenWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Attraktive VergütungEine marktübliche und attraktive Grundvergütung, kombiniert mit einer leistungsorientierten Provisionsvereinbarung und einem Dienstwagen, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehtDigitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.
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Referent Führungskräfteentwicklung im Bereich HR (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Referent Führungskräfteentwicklung im Bereich HR (m/w/d) übernehmen Sie die Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung unserer wirkungsvollen Personalentwicklungsmaßnahmen Sie sind zuständig für die Erstellung von Blended-Learning-Konzepten sowie von neuen Lernformaten in Qualifizierungsmaßnahmen des Talent Managements Zu Ihren Aufgaben gehört die (Weiter-)Entwicklung von zielgruppenspezifischen Konzepten für Präsenzschulungen sowie Drehbücher für digitale Lerninhalte für Führungskräfte Sie kennen die Herausforderungen von Führungskräften, insbesondere in der Branche Einzelhandel, und können sich daraus ergebende Handlungsfelder ableiten Zusätzlich arbeiten Sie aktiv an Personalentwicklungs-Projekten mit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium, z.B. BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung, Bildungswissenschaften, Bildungsmanagement- idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung / vergleichbare Qualifikation im Bereich Führungskräfteentwicklung Umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich Personal- oder Führungskräfteentwicklung Erfahrung in der Konzeption von Lernformaten, insbesondere unter Einbeziehung eines ganzheitlichen Blended-Learning-Ansatzes, sowie mediendidaktische Kenntnisse Sicheres Auftreten, hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Konzeptionsstärke, hohe Eigenmotivation, hohe Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie idealerweise Kenntnisse in SAP Success Factors Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Werkstudent im Veränderungsmanagement und eLearning (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH suchen wir am Standort Mannheim zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich RWWS (Regionale Warenwirtschaftssysteme) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent im Veränderungsmanagement und eLearning (m/w/d).   Du kennst EDEKA als Kunde? Dich interessiert, wie die Marktprozesse und die Warenwirtschaft bei EDEKA funktionieren? Dann lerne im Rahmen einer Werkstudententätigkeit kennen, wie die EDEKA DIGITAL GmbH die EDEKA Großhandlungen und deren Einzelhändler bzw. EDEKA Märkte IT-technisch unterstützt. Unterstützung des Schulungs- und Veränderungsmanagement für die EDEKA-Märkte Zielgruppengerechte, lernfördernde Gestaltung von Endanwenderdokumentationen, Texten und Grafiken Administrative und organisatorische Unterstützung von regionalen Beratungs- und Rolloutprojekten Erstellung von eLearnings für Endanwender in den Märkten Dokumentation der Veränderungen entlang der agilen Softwareentwicklung Du bist Bachelor- oder Masterstudierende/r der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation oder ähnlicher Studiengänge Du bist sicher im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Erste Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Confluence und Assima Training Suite sind wünschenswert Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen im (Lebensmittel-)Einzelhandel und deren Umsetzung in der IT Eine strukturierte Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Veränderung zeichnen Dich aus Du präsentierst und moderierst gerne und überzeugst durch Deine Kommunikationsfähigkeiten Du arbeitest gerne mit Sprache und kannst auch komplizierte Sachverhalte einfach beschreiben Einsatzfreude, Kreativität und Teamfähigkeiten bringst Du mit Keine Langeweile! Bei uns ist kein Tag wie der andere! Einblick in das Veränderungsmanagement für die EDEKA-Märkte sowie aktive Mitarbeit und Mitgestaltung Kennenlernen des Projektmanagements von Beratungs- und Rolloutprojekten mit den regionalen EDEKA-Großhandlungen und aktive Beteiligung Attraktive Vergütung und eine auf das Studium angepasste Arbeitszeit (zw. 10-20 Stunden) Sehr gute Sozialleistungen: Vergünstigungen, wie die Bezuschussung des ÖPNV-Tickets sowie ein anteiliges 13. Gehalt Aufnahme in das Praktikanten- & Werkstudentenprogramm „EDEKA belebt“ mit unterschiedlichen Veranstaltungen Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Projektarbeit Viele unterschiedliche Projekte, bei denen Du Dich mit Deinen kreativen Ideen einbringen kannst Kollegen, die nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch jede Menge Spaß miteinander haben Ein hochmotiviertes, agiles Team mit flachen Hierarchien
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Talent Development Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Talent Development Manager (m/w/d) bist Du Teil des HR Teams im Bereich Digital Commerce und entwickelst rollenbezogene Entwicklungspfade für unsere Abteilung Dafür bewertest Du den individuellen und organisatorischen Entwicklungsbedarf und übersetzt diesen in Talent- und Entwicklungsprogramme im Einklang mit den Bereichszielen Für die Modulkomponenten greifst Du auf internes Know-how zurück (bspw. Agile Coaching Team), ergänzt diese durch externe Impulse und verpackst sie in innovative, fachbezogene Trainingsformate (bspw. Workshops, Praxisprojekte, Coachings, Netzwerkveranstaltungen, Zertifizierungen, etc.) Während dem Programm begleitest Du die Kolleg:innen, holst kontinuierlich Feedback ein, evaluierst die Fortschritte und optimierst anhand der Ergebnisse die Trainingsinhalte und -formate Dabei stehst Du auch in engem Austausch mit unseren Führungskräften (m/w/d) und unterstützt sie bei der Entwicklung der Business Operations und Product Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal/Organisation, (Wirtschafts-)Informatik, IT oder einem vergleichbaren Studiengang Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Entwicklungs- und Weiterbildungsprogrammen sammeln Dich zeichnen Organisationsstärke und eine Hands-on-Mentalität aus Du hast Freude am Networking in einem dynamischen, internationalen Umfeld, Erfahrung in der Beratung interner Stakeholder und Lust, etwas mit aufzubauen Interpersonale Kompetenz und Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Agile Coach (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg, Berlin, München, Leipzig
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.Werde Teil des Verivox Teams!For our headquarters in Heidelberg, Berlin, Munich, or Leipzig (mobile office option), we are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest date possible: Agile Coach (m/f/d)Your Mission As part of our cross-functional teams, you are working towards delivering the most valuable products and services that are paying into our company goals. Being an integral part of the Agile team, you are continuously working on improving agility and training, coaching and coordinating teams towards a business model driven mindset throughout the entire company. You facilitate the usage of agile frameworks like Scrum, Kanban and other mindsets like Lean etc. in order to ensure full team engagement with the aim to do the right things and to do them right. You implement processes to create an environment for an optimal team performance and utilise feedback and metrics (Lead time, Cycle time, WIP, etc.) to identify areas of improvement. You remain at the leading-edge of Agile development practices and help teams to implement and improve their Agile development approaches. You have profound experience as a hands-on Agile Coach or Scrum Master, promoting Agile methodologies and supporting tools. You have excellent discovery, business, delivery and troubleshooting skills to make the right decisions that will ultimately lead your team to a successful product. You are an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get your ideas heard and alignment from a variety of stakeholders. You are a team player with a servant Leadership and people first mentality, being able to work cohesively with teams. Your analytical mindset and good problem-solving skills help to navigate through roadblocks that may occur. You are experienced in applying different product discovery methods and techniques such as Design Thinking and Lean Startup. You have knowledge of common CI/CD practices. You are experienced in using DevOps KPI and support teams to visualize, interpret and drive decisions based on this data to enable e2e ownership in the software delivery process. You are fluent in English and have an advanced knowledge in German (level B2 or above). A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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E-Learning-Autor (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als E-Learning-Autor (m/w/d) im Bereich HR konzipieren und erstellen Sie E-Learning-Inhalte und -kurse zu unterschiedlichsten Themengebieten Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen Sie Web Based Trainings (WBT), Lernvideos und unterstützen bei der Weiterentwicklung von Blended Learning Maßnahme Sie bereiten Fachinhalte multimedial und didaktisch auf und sichern deren Qualität Sie stimmen sich mit internen Fachexperten zur Erstellung von digitalen Lerninhalten ab Sie gestalten die Zukunft des digitalen Lernens bei BAUHAUS mit Sie administrieren Lerninhalte und Teilnehmer in einem Learning Management System (LMS) Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Learning und Medienbildung, Medien- und Bildungsmanagement, Medienmanagement und Kommunikation, Medien und Kommunikationswissenschaft bzw. -design, Medienpädagogik, Technische Redaktion oder eine abgeschlossene Ausbildung inkl. vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Autorentools (z.B. Articulate Storyline) und in der Erstellung von E-Learning-Inhalten Vorzugsweise erste Erfahrung mit Videosoftware, Bildschirmaufnahmen (z.B. Camtasia) und Freude an der Vertonung von Videos Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent, Fachinformationen zielgruppenspezifisch aufzubereiten Sehr hohe IT-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Auge für Details sowie ein Gespür für Farben und Formen Offenheit, Motivation und Engagement Ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit nach der Einarbeitung bis zu 2 Tage / Woche mobil zu arbeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Learning & Development Specialist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
International erfolgreiches M-Dax Unternehmen sucht durchsetzungsfähigen Personalentwicklungs-Experten (m/w/d) mit strategischem Weitblick und internationalem Anspruch! Unser Mandant ist ein überaus erfolgreich agierendes Industrieunternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit über 10.000 Mitarbeitenden und zahlreichen Standorten in allen Kontinenten dieser Erde, ist das Unternehmen weltweit hervorragend positioniert und wirtschaftlich sehr erfolgreich. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt seine Produkte, Lösungen und Services weltweit und ist für seine Kunden anerkannter Lösungspartner. Sie begeistern sich für zukunftsweisende Lösungen, schätzen eine moderne, hierarchiefreie Unternehmenskultur und legen auf die Themen Nachhaltigkeit, Innovation sowie aktive Mitarbeiterbeteiligung einen großen Wert? Dann bietet unser Mandant das richtige Umfeld für Sie. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen fachlich sowie persönlich überzeugenden Learning & Development Specialist (m/w/d). In dieser Position gestalten Sie die globale Personalentwicklungsstrategie maßgeblich mit und treiben Personal- und Organisationsentwicklungsaktivitäten auf internationaler Ebene voran. Sie verantworten innerhalb des globalen HR-Teams die weltweiten Lerninitiativen der Unternehmens-Akademie und entwickeln diese strategisch, konzeptionell und inhaltlich weiter. Darüber hinaus agieren Sie als HR Business Partner für die lokale Headquarters-Organisation mit ca. 200 Mitarbeitenden und sind dort erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle strategischen, konzeptionellen und operationalen Fragen rund um das Thema L&D. Dabei berichten Sie direkt an die Leiterin Personal. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung der globalen Personalentwicklungsstrategie inkl. anschließender Umsetzung sowohl in der lokalen Headquarters-Organisation als auch innerhalb des globalen Unternehmensnetzwerkes Entwicklung und Implementierung zukunftsorientierter Lernstandards und Entwicklungsprozesse Erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Unternehmensakademie mit allen Learning-Aktivitäten Entwicklung von Learning Journeys und Trainingsstandards für geschäftskritische Positionen und Themen auf Basis der Bedürfnisse Ihrer internen Kunden Stetige Weiterentwicklung der globalen Onboarding-Aktivitäten sowie deren konsequenten Umsetzung Vollumfängliche Verantwortung für die operative Organisation von Trainings in der lokalen Headquarters-Organisation Überprüfung der Effektivität und Wirkung der eingeleiteten Maßnahmen mit Hilfe von KPIs Persönlich zeichnen Sie durch Ihren strategischen Weitblick, Ihre ausgeprägten Projektmanagementfähigkeiten sowie durch Ihre Umsetzungsstärke aus. Mit Ihrer Überzeugungskraft und Energie überzeugen Sie Menschen über unterschiedliche Herschieben hinweg von Ihren Ideen und leisten somit einen sehr wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Zudem bringen Sie folgende weitere Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium auf Masterniveau, idealerweise in den Bereichen Wirtschaft, Psychologie, HR oder vergleichbare Studiengänge Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Konzeption, Durchführung und Evaluierung innovativer Lern-, Entwicklungs- und Schulungsmaßnahmen idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Einschlägige Berufserfahrung im L&D-Umfeld eines internationalen, global agierenden Unternehmens oder Konzerns Nachgewiesene Expertise modernster Instrumente und Vorgehensweisen in verschiedenen Feldern der Personal- und Organisationsentwicklung, insbesondere im Bereich Training, Performance-Management, Change-Management, Führung, u.a. Nachgewiesene Erfolge im internationalen Umfeld und konkrete berufliche Auslandserfahrung Sie überzeugen durch Ihre Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke sowie durch eine ausgesprochen hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Darüber hinaus zeichnet Sie ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie ein sehr starker Business-Accumen aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in der täglichen Arbeit ebenso unerlässlich
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