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Weiterbildung: 3 Jobs in Mainz

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
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Weiterbildung

Berater (m/w/d) Führungskräfteentwicklung

Di. 07.04.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ideen einbringen und das Management voranbringen – als Berater bei der R+V. Gekonnt konzipieren, realisieren und betreuen Sie Entwicklungsmaßnahmen für die leitenden Angestellten der ersten beiden Führungsebenen. Sie beraten diese individuell bei allen Fragen rund um ihre persönliche Entwicklung sowie die Entwicklung der Bereiche. Dabei wenden Sie routiniert eignungsdiagnostische Instrumente an und entwickeln diese auch beständig weiter. Zudem kann das Management auf Ihre Unterstützung im Rahmen von unternehmensweiten Kultur­entwick­lungs- und Change-Prozessen zählen. Weiterhin übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung von HR-Projekten – im eigenen Themenfeld und darüber hinaus. Nicht zuletzt arbeiten Sie stets vertrauensvoll mit externen Beratern auf Augenhöhe zusammen und lenken ihre Beiträge in die richtigen Bahnen. Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal, oder Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie Von Vorteil: Zusatzqualifikationen in systemischer Beratung, Organisationsentwicklung, Coaching Fundierte Berufspraxis als Berater / Senior Referent in der Managemententwicklung, im Talentmanagement oder als HR Business Partner mit Schwerpunkt Learning & Development, am besten in einem Großunternehmen Umfassendes Know-how in modernen Methoden und Prozessen der Eignungsdiagnostik und Personal­entwicklung sowie im Change Management Idealerweise Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie in agilen Arbeitsmethoden (z. B. Design Thinking) Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie Präsentationsstärke auf allen Managementebenen einschließlich Mitbestimmungsgremien Ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und Handeln # kombiniert mit einer eigenverant­wortlichen Arbeitsweise und der Fähigkeit, sich schnell in ein bestehendes Team zu integrieren Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Professionalität, ein respektvolles Miteinander sowie Offenheit und Hilfsbereitschaft werden bei uns groß­geschrieben. Unsere Abteilung ist maßgeblich beteiligt an Initiativen und Programmen zur Gestaltung des unternehmensweiten Kulturwandels. In Ihrer Rolle unterstützen und beraten Sie unsere Top-Führungskräfte in Bezug auf zukünftige Herausforderungen und bereichsinterne Veränderungsprozesse, in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der HR-Beratung und der Personalentwicklung. Außerdem helfen Sie dabei, Potenzialträger und Nachwuchskräfte zu identifizieren und gezielt zu fördern. Unserem Management begegnen Sie auf Augen­höhe und werden mit der Zeit ein geschätzter Begleiter und Partner. Natürlich können Sie hinsichtlich Ihrer persönlichen Weiterentwicklung, etwa zur Führungskraft, zum Projektleiter oder Experten, auf unsere Unter­stützung zählen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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HR Business Partner Animal Health (w/m/d) - in Teilzeit 50%

Sa. 28.03.2020
Ingelheim am Rhein
HR Business Partner Animal Health (w/m/d) - in Teilzeit 50% Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 203688 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Personal Arbeitszeit: Teilzeit UNSER UNTERNEHMEN  Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere.Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitenden, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.  DIE STELLE  Suchen Sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung als HR Business Partner für einen dynamischen Geschäftsbereich fernab von „business as usual“? Werden Sie Teil eines HR Teams, in dem Sie als HR Business Partner für unsere globalen R&D-Funktionen der Animal Health in Deutschland Ihre Erfahrung in einem internationalen Umfeld einbringen können und das Ihnen zudem die Möglichkeit bietet, mit internationalen Schnittstellen und Führungskräften alle Facetten des Business Partnerings zu erleben. Sie möchten in einem internationalen und interkulturellen Arbeitsumfeld als Sparringspartner auf Augenhöhe für das Business agieren? Sie zeigen Lösungen auf statt Probleme? Sie verfügen über diplomatisches Geschick und verstehen es, Ihre Ideen umzusetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Aufgaben und Zuständigkeiten  Durch konstante Weiterentwicklung des globalen und lokalen Geschäftsfelds Animal Health, finden Sie an unserem globalen Headquarter in Ingelheim ein HR Team, mit welchem Sie gemeinsam Impulse setzen und Veränderungen vorantreiben können.  Sie begleiten und beraten Führungskräfte der globalen R&D-Einheiten, lokal bei allen Themen des Talent- und Performance Management sowie bei der zukünftigen Personalplanung. Sie gestalten die anstehenden HR Themen bei globalen Veränderungsprozessen und Umstrukturierungen und erstellen umfassende Change Management-Konzepte.  Als erfahrener Kommunikator planen und leiten Sie gekonnt anstehende Teamworkshops oder Coachings.  Bei übergeordneten HR Projekten und/oder Projekten im Fachbereich bringen Sie Ihre Expertise und Ihre Erfahrung in der Organisationsentwicklung ein.  Sie arbeiten eng mit den Arbeitnehmervertretungen in personellen und betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten zusammen.  Anforderungen  Master oder Diplom in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich erforderlich, davon mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im HR Business Partner Umfeld  Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Change Management und der Lösung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Sachverstand und solides Know-how in verschiedenen HR-Themen, wie etwa Compensation & Benefits und Performance & Talent Management Prozessen  Erfahrung in der Beratung von mehreren Fachbereichen und umfassende Projekterfahrung  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch- und Englisch erforderlich   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?  This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Arbeit in einem respektvollen und freundlichen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Praktiken. Darüber hinaus sind für uns Lernen und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über die Leistungen erfahren, die Sie erhalten könnten.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/  Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communitys profitieren Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.  SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting-EMEA-Team: Frau Sylvia Landau, Tel.: +49 (0) 6132 77-171330 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen, Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind.  Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=203688
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Learning & Development Expert*

Fr. 27.03.2020
Mainz
Jeder kann Großes bei BioNTech leisten. Wir arbeiten an revolutionären Ansätzen im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten. BioNTech ist bestrebt, das weltweit führende Biotechnologie-Unternehmen für individualisierte Krebsmedizin zu werden. Über 1000 Pioniere, die mit viel Herzblut neue Wege beschreiten, schaffen immer wieder aufsehenerregende Erfolge und vielversprechende Durchbrüche – und sorgen dafür, dass Menschen rund um die Welt Hoffnung für die Zukunft schöpfen. Werde auch du ein Pionier! Learning & Development Expert* Elternzeitvertretung (für 9-12 Monate)Du sorgst bei BioNTech dafür, dass unsere Pioniere die Möglichkeit haben, sich innerhalb einer professionellen Lernumgebung weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Projektleitung der unternehmensweiten Implementierung einer Learning Experience Platform, Weiterentwicklung der (neuen) Lernkultur sowie interne Vermarktung Entwicklung von Lernressourcen und Lernpfaden in Co-Creation mit Pilotgruppen und Erstellung von Unterstützungsmaterialien (durch Werkstätten mit Mitarbeitern und Führungskräften) Fachlicher Ansprechpartner für Weiterbildungen und Portfoliomanagement  Unterstützung von HR-Projekten durch die Entwicklung wirksamer Lern-/Trainingskonzepte (z.B. Werte- & Kulturentwicklung, Leistungsbeurteilung, Zielkaskadierung), z.T. in Zusammenarbeit mit externen Trainern Fachliche Anleitung / Management der operativen Weiterbildungsprozesse im Tagesgeschäft; Budgetverantwortung und Controlling Erfahrungen im Projektmanagement zur Einführung einer Lernplattform und Erfahrung in der Lernkulturentwicklung / Change Management von Vorteil Kuratieren von Lernressourcen zur Entwicklung von Lernpfaden sowie sehr gute didaktische Fähigkeiten Dienstleistungs- und Bedarfsorientierung, Erfahrungen im Weiterbildungsmanagement Erfahrungen als Trainer/ Moderator, starke konzeptionelle und methodische Fähigkeiten zur Ausgestaltung und Durchführung von (Kultur-)Workshops sowie HR-Projekterfahrung von Vorteil Ausgeprägtes Learning & Development Fach- und Prozessverständnis, Hands-on-Mentalität Jobticket Kinderbetreuung Dienstrad Fitnesskurse Altersversorgung Umzugskosten ...und noch vieles mehr.
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