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Weiterbildung: 11 Jobs in Mannheim

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Anstellungsart
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Weiterbildung

Praktikum im Bereich Learning & Development: Online Trainings (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich (m/w/d) für unseren Virtual Classroom / Virtual Studio.  Du unterstützt unser Learning & Development Team bei der Vorbereitung und Durchführung von ONLINE Trainings in Weinheim. Zu Deinen Tätigkeiten gehört unter anderem die Bedienung der Technik des Virtuellen-Klassenzimmers und nach einer kurzen Anlernphase die eigenständige Unterstützung unserer Trainer beim Livestream.  Wir ermöglichen Dir, dich in die Geschäftsprozesse einzubringen und damit einen breiten, intensiven Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Ein Praktikum mit Mehrwert für beide Seiten. Praktikum im Bereich Learning & Development: Online Trainings (m/w/d) ab sofort am Standort Weinheim Übertragung von Online Trainings mittels OBS und MS Teams Aufbau und Bedienung von Webcams, Mikrofonen und Beleuchtung Erstellung von kundenspezifischen Szenen in OBS für Tecdays, Workshops, Online Meetings usw. Aufnehmen und Schneiden von Videosclips (Vorkenntnisse in einen Videoedtior wären gut) Erstellen von Grafiken, Hintergründen & Overlays mit Paint oder anderen GIMP Anwendungen Technisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt IT Du solltest keine Angst vor Technik haben und idealerweise Erfahrungen in OBS-Software, MS Teams, Paint und GIMP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Das Praktikum ist zwingender Pflichtbestandteil Deines Studiums Du stehst für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten, gerne auch länger, zur Verfügung Was wir Dir bieten Gute Einarbeitung und Support bei den technischen Anforderungen Spannende Aufgaben im Bereich des „Virtuellen Lernens“ in einem familiären Team Schnelle, offene und einfache Kommunikation im Team Eine aktive Mitgestaltung der Umsetzung von „Online-Trainings“. Deine Meinung und deine Fragen sind uns wichtig. Berücksichtigung Deiner individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse, damit Du dein volles Potential entfalten kannst Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über die Dauer Deines Pflichtpraktikums).
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Sachbearbeiter Administration Personalentwicklung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Sachbearbeiter Administration Personalentwicklung (m/w/d) Menschen haben keine Schwächen, sondern nur Eigenschaften und Verhaltensweisen, die sie richtig einsetzen müssen. Werden Sie Teil unseres PE-Teams und lassen Sie sich von Vielfältigkeit unserer Aufgaben begeistern. Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und Ansprüchen unserer Mitarbeiter, denn am Ende des Tages zählen wir auf Menschen, nicht auf Strategien.  In Ihrer Rolle übernehmen Sie Koordination und Organisation unterschiedlicher Präsenz- und Onlineschulungen für Fach- und Führungskräfte. Dabei sind Sie zuständig für komplette Verwaltung der Seminarunterlagen. Darüber hinaus organisieren Sie Geschäftsreisen und verantworten die Abrechnung von Events und Reisekosten. Zudem sind Sie die zentrale Anlaufstelle für eingehende E-Mails und Anrufe. Abschließend unterstützen Sie beim Onboarding neuer Mitarbeiter und pflegen unsere Stammdatenlisten.   Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement oder vergleichbar. Ihr Organisationstalent konnten Sie idealerweise bereits durch erste Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen unter Beweis stellen. Mit einer verantwortungsbewussten, strukturierten und zügigen Arbeitsweise begeistern Sie uns. Zusätzlich glänzen Sie mit Ihrem routinierten Umgang von MS-Office, insbesondere mit Ihren sehr guten Excel-Kenntnissen. Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Referent Training & Trainingsorganisation *

Fr. 16.04.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People Management ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Positionierung der Arbeitgebermarke Hays bei den relevanten Zielgruppen und die Auswahl, Administration, Beratung, Entwicklung und Bindung der Talente innerhalb unserer internen Organisation. Als Referent im Bereich Training & Trainingsorganisation* planst und organisierst Du die Trainings in unserem Hays Learning Center inkl. externer Hotel- und Trainerbuchungen Du führst die Teilnehmenden- und Trainingsverwaltung in Hays Hybrid (ILIAS) durch und bist First -Level- Support bei allen Anfragen rund um die Einarbeitung und den Start neuer Mitarbeiter/innen sowie erste Anlaufstelle bei allen HLC-bezogenen Hays Hybrid Anfragen Du bist zuständig für die Instandhaltung der HLC-Trainingsräume und Materialeinkauf über SAP MM Zudem verantwortest Du die Einarbeitung und Betreuung der HLC-Praktikanten Nicht zuletzt führst Du Trainingsbedarfsanalysen anhand der Neustarterzahlen durch Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium mit und kannst Dich für die Themen Organisation, Koordination und Prozessoptimierung begeistern Du hast eine Affinität zu Lernmanagementsystemen (CMS / LMS / LCMS) und Erfahrung in der Kursadministration sowie idealerweise in der Systemadministration Eine analytische Denkweise (z.B. Analyse von Prozessen und User-Bedürfnissen und entsprechende Übersetzung in der LMS-Plattform) zeichnet dich aus Du hast Spaß an Auswertungen (wie Trainingsevaluationen) und erste Erfahrungen im Projektmanagement und arbeitest darüber hinaus detailorientiert und sorgfältig Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein selbstsicheres, serviceorientiertes Auftreten gegenüber unseren internen Kunden und externen Ansprechpartnern runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikum im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d) bei Daimler Buses, am Standort Mannheim ab Anfang Juli 2021

Fr. 16.04.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244712Wir sind ein standortübergreifendes Team in Mannheim und Neu-Ulm von 7 Mitarbeiter*innen und befassen uns mit dem gesamten Themenspektrum rund um die Personal-und Organisationsentwicklung (u.a. Führungskräftetrainings, Skillmanagement, Strategie- und Bereichsentwicklungen, Teamentwicklungen, Prozessberatung, digitale Lernkonzepte). Hierfür brauchen wir Deine Unterstützung. In unserer Personalabteilung wirst Du Teil des Teams der Personal- und Organisationsentwicklung. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Personalentwicklungsseminare für Nachwuchs- und Führungskräfte sowie Weiterbildungsseminare für Mitarbeiter*innen: Die internen und externen Trainer/innen konzipieren und organisieren Workshops und freuen sich, auf Deine Unterstützung und aktive Teilnahme an diesen Maßnahmen Die Erstellung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen für Seminare und Workshops gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt das Team durch Internet-Recherche und im Organisations- und Veranstaltungsmanagement Du lernst angewandtes Transformations-/Changemanagement kennen und erhälst einen Einblick in die Tätigkeit einer internen Unternehmensberatung Teamtage der Personal- und Organisationsentwicklung: Du bekommst die Möglichkeit diese zu moderieren Außerdem gehört es zu Deinen Aufgaben den monatlich stattfindenden Praktikanten-Jour Fixe zu konzipieren, organisieren und durchzuführen Personalentwicklungskonzepte von Daimler Buses: Du lernst die Bus-Konzepte und die Arbeit im Großkonzern Daimler AG kennenFolgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest Dich zurzeit in einem Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (möglichst mit Schwerpunkt Personal oder Organisation), Psychologie, Pädagogik (Schwerpunkt Erwachsenenbildung) oder eines gleichwertigen Studienganges Durch ein sicheres Auftreten vor größeren Gruppen, eine gewissenhafte Arbeitsweise, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnest Du dich aus Deine Stärken sind Team- und Kommunikationsfähigkeit Du hast gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse Deine Kenntnisse im MS-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind gut Reisebereitschaft stellt für Dich kein Problem dar (PKW-Führerschein wünschenswert)Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer sowie Deine Studienordnung an. Sofern es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, schreib uns das gerne in dein Anschreiben. Zusätzlich benötigen wir einen Nachweis über die Dauer des Pflichtteils. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner im Fachbereich: Hans-Georg Kempkes, Telefon: +49 1608687477 Ansprechpartner im Personalbereich: Claudia Rose, Telefon: +49 621 740-3041 Praktikums-Beginn ab Anfang Juli 2021 Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Personalentwicklung leben wir eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Learning Coordinator (m/w/d) - Mannheim

Do. 15.04.2021
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Diese Rolle ist in einer Delivery Station angesiedelt und erfordert wöchentliche Fahrten zwischen 3 Delivery Stations. Seit der Öffnung unserer virtuellen Türen im Jahr 1995 haben wir nicht aufgehört, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Wir streben danach, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, in dem Menschen alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Amazon Logistics sucht einen Learning Coordinator (m/w/d), der innovativ, agil und kundenorientiert ist, um das Learning Team (Leaning and Development) zu erweitern. Job ID: 1514046 | Amazon Deutschland S12 TS GmbHDas Learning Team ist für die Schulung von unseren Delivery Station Mitarbeiter und Supervisor verantwortlich. Das Team stellt sicher, dass alle Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um Pakete an unsere Kunden zu versenden und dabei die Sicherheits-, Qualitäts- und Produktivitätsstandards zu beachten. Das Team ist auch für das Onboarding und die Schulung der Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen wie Sicherheit und Spezialfunktionen verantwortlich. Der Learning Coordinator spielt eine wichtige Rolle bei der Leistungsverbesserung und beim Onboarding neuer Mitarbeiter durch Schulungen, die er/sie in unseren Delivery Stations durchführt. Die Rolle des Learning Coordinators besteht auch darin, den Fortschritt der Delivery Stations und die Einhaltung der Amazon-Standards und Ziele zu verfolgen. Er/sie wird eng mit unserem operativen Team zusammenarbeiten, um die Umsetzung von Aktionsplänen bezüglich der folgenden Indikatoren sicherzustellen: Die Organisation von Initial- und Refresh-Trainings, um unsere Leistungsindikatoren zu erfüllen Die Ausbildung von Instruktoren (Ambassadors), die unsere lokalen Teams verstärkt coachen werden Die Entwicklung der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter durch Schulungen zu verschiedenen Rollen, um sie für Peak (Hauptgeschäftszeit) fit zu machen Die Aufzeichnung aller Schulungen und die Bewertung der Kompetenzen. Der Learning Coordinator wird auch Ansprechpartner für Operations sein, um den Onboarding-Prozess unserer neu eingestellten Mitarbeiter zu verfolgen und sie zu unterstützen. Er/sie wird mit verschiedenen Support-Teams zusammenarbeiten, um Schulungsunterlagen zu aktualisieren, Prozessänderungen zu implementieren und deren Akzeptanz in den Standorten sicherzustellen. Diese Rolle erfordert eine hohe zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, in verschiedenen Schichten zu arbeiten: Früh-, Spät- und Nachtschicht. Etwa 30 % der Zeit wird auf die Nachtschicht entfallen, in Spitzenzeiten bis zu 80 %. Es sind auch regelmäßige Reisen zu erwarten und zwar regelmäßig an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen. Um den Launch von neuen Delivery Stations zu unterstützen, werden gelegentlich ganzwöchige Reisen vorausgesetzt (auf 5-Tage Woche begrenzt). Ihre Aufgaben: Der Kandidat/die Kandidatin sollte über Erfahrungen im Bereich Training verfügen, vorzugsweise im Bereich Logistik und Transport. Er/sie wird außerdem: Schulungs- und Entwicklungsbedarf innerhalb mehrerer Delivery Stationen durch regelmäßige Überprüfung der Fähigkeiten von Operations identifizieren Prozessschulungen und Sicherheitsunterweisungen in einem geografisch definierten Gebiet durchführen Schulungsmaterialien und Ausarbeitung von Entwicklungsprogrammen auf der Grundlage der betrieblichen Bedürfnisse erstellen Notwendige Schulungswerkzeuge zur Verfügung stellen, Schulungsunterlagen und -materialien für neue Mitarbeiter erstellen und aktualisieren. Die Durchführung aller lernbezogenen Audits vorantreiben, die Einhaltung des Prozesses und die Entwicklung der neuen Mitarbeiter ihrer Onboardingphase überprüfen. Sicherstellen, dass unsere rechtlichen Verpflichtungen erfüllt und eingehalten werden. Die Schulungstechniken an das Profil des Auszubildenden anpassen. Die Fähigkeiten der Mitarbeiter durch den Einsatz von Coaching- und Führungstechniken verbessern, um eine hohe Leistung unserer Delivery Stationen zu gewährleisten. Regelmäßiges Monitoring und Reporting von Learning-spezifischen Metriken Allgemeine Qualifikationen: Hohe analytische Fähigkeiten mit Blick für Details Starke Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen Erfahrungen im Konzipieren und Durchführen von Schulungen. Verwendung von Microsoft-Paketen: Word, Excel, Power Point Fähigkeit, Probleme mit methodischem Ansatz zu lösen: Schnell und produktiv zu reagieren, als Ressource für spezifische Probleme zu dienen und die entsprechenden Schritte zur Lösung einzuleiten Fähigkeit zur flexiblen Schichtarbeit - Bereitschaft zur Teamarbeit Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Lernmethoden. Gültiger Führerschein Abitur oder Hochschulabschluss (oder gleichwertige Qualifikation) Sehr gutes Deutsch im Wort und Schrift Bevorzugte Qualifikationen: Starke zwischenmenschliche Fertigkeiten: Nachgewiesene Fähigkeit, positive Arbeitsbeziehungen zu internen Interessengruppen aufzubauen. Beitrag zum Aufbau eines vertrauensvollen und respektvollen Arbeitsumfelds Gutes englisches Sprachniveau (hauptsächlich schriftliches Englisch)
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Ent­wick­lung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mit­ar­bei­ter­innen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 1 – Personal sucht für die Stabsstelle Personalentwicklung einen Referenten Personalentwicklung (m/w/d) Teilzeit 70 % – JobID: P0022V222 Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Mitarbeit bei diversen Evaluationen bestehender Programme und Maßnahmen Bearbeitung von HR-relevanten administrativen Prozessen Unterstützung bei der Analyse von Entwicklungsbedarfen Eigenverantwortliche Übernahme von (kleineren) Projekten im HRD-Kontext Administrative Unterstützung des PE-Teams Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Psychologie, Schwerpunkt HR Erste Berufserfahrung in Konzernstrukturen, Schwerpunkt Personalentwicklung Gute Anwenderkenntnisse der Standardsoftware MS Office, SAP HR sowie CMS (bspw. Typo 3) Sehr gute Statistikkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ihre Kreativität und ihr lösungsorientierter Arbeitsstil in Verbindung mit Ihrer aufgeschlossenen Art runden Ihre Persönlichkeit ab. Flexible Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeit Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Personalfachkaufmann / Personalentwickler Arbeitspsychologe / Arbeitspädagoge (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Teams HR-Recruiting / Development am Standort Speyer suchen wir ab sofort Sie als Personalfachkaufmann / Personalentwickler Arbeitspsychologe / Arbeitspädagoge (m/w/d) Sie unterstützen den/die Abteilungsleiter/in bei konzeptionellen und planerischen PE-Aufgaben Sie wirken bei der Entwicklung, Sicherung und Optimierung der Personalentwicklung in Hinblick auf interne Kommunikation, dem Wissenstransfer und dem Sichern von Kenntnissen und Know-how mit Sie leiten selbständig Projektarbeiten zum Thema E-Learning, Intranet, (PE-Software), interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, Employer-Branding sowie die Erstellung von Wissens-Datenbanken (WIKIS) und Prozessbeschreibungen Sie wirken bei der Bedarfsanalyse, Planung und Einführung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Projekten mit Auch die Vorbereitung von Präsentationen, Konzeptionen für Vorträge für interne Implementierungen und Schulungsmaßnahmen fallen in Ihren Bereich Für die Schulung von Mitarbeitern auf neue E-Learning Tools z.B. deren Umsetzung und Handhabung, sind Sie der Ansprechpartner Sie planen, implementieren und evaluieren unsere Projekte Sie wirken vollumfänglich bei Mitarbeiterbefragungen so wie bei der Organisation, Planung, Ergebnisauswertung und Entwicklung von Problemlösungsansätzen mit Auch das Planen und Steuern von Rekrutierungsmaßnahmen, sowie aktive Mitwirkung im Recruiting gehören in Ihren Bereich Sie unterstützen bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben (wie z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Personalakten, Zeugnissen etc.) Eine abgeschlossene Berufsausbildung Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung/ Qualifikation bzw. Studium mit Personal/ Arbeitspsychologie bzw. Pädagogik und/oder Arbeitsmanagement oder eine mehrjährige praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse aller wesentlichen operativen und strategischen Personalprozesse Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft, Team- und Motivationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Empathie und gutes Gespür im Umgang mit Menschen Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Gute Fachkenntnisse der Maßnahmen und Methoden der Personalentwicklung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Learning Management Tools Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen Trainer-, Coaching- und systemische Beratungsskills wären wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Arbeitsrecht runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Salestrainer Dental DACH – Sales Coach, Vertriebscoach Medizintechnik, Trainer Verkaufsaußendienst / Trainer Außendienst (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. Moderator (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Unterstützung unseres Teams in der Dentsply Sirona Sales Excel­lence Uni­ver­sity suchen wir für unse­ren Stand­ort in Bens­heim einen Sales Trainer respek­tive einen Sales Coach, Ver­triebs­coach Medi­zin­tech­nik, Trai­ner Ver­kaufs­außen­dienst, Trai­ner Außen­dienst bzw. einen ver­triebs­er­fah­re­nen Mode­ra­tor (w/m/d) als Salestrainer Dental DACH (w/m/d) An unserem Innovations­stand­ort erwar­tet Sie ein dyna­mi­sches Team außer­or­dent­lich moti­vier­ter Inge­nieure und Medi­zin­tech­nik-Pro­fis so­wie eine Viel­zahl von Spe­zia­lis­ten. Wir freuen uns auf Ihre ver­triebs­spe­zi­fi­schen Kennt­nisse so­wie Ihre didak­ti­schen Fähig­kei­ten und för­dern ge­zielt Ihre fach­spe­zi­fi­sche Pro­fi­lierung. Durchführung und Konzeption von Ver­kaufs­schu­lun­gen und Work­shops im Rah­men der Ein­ar­bei­tung neuer Mit­ar­bei­ter so­wie der Schu­lung von Mit­ar­bei­tern bei­spiels­weise bei Neu­e­run­gen; bei neuen Pro­duk­ten er­stellt der Trai­ner in Zu­sam­men­ar­beit mit den Ab­tei­lun­gen Mar­ke­ting und Sales FAQs und arbei­tet effek­tive Ver­kaufs­ar­gu­mente aus Durchführung von Schulungen ein­zel­ner Sales-Mit­ar­bei­ter durch Mit­reisen Ermittlung des Trainings­be­darfs ein­zel­ner Mit­ar­bei­ter oder der Sales Teams und Erstel­lung von Rein­forcern Bedarfs- und zielgruppen­ori­en­tierte Ent­wick­lung und Durch­füh­rung von Trai­nings­pro­gram­men mit inter­ner / exter­ner Unter­stützung Entwicklung und Durchführung von Vor­trä­gen zu Sel­ling Skills und Coa­ching-Metho­den für die Mit­ar­bei­ter­schu­lung in Zu­sam­men­ar­beit mit den rele­van­ten Ab­tei­lungen Mitarbeit in Projekten zur Stei­ge­rung der Trai­nings-Effek­ti­vi­tät und Effi­zienz Anpassung der Ausbildungs­in­halte an die beruf­li­che Rea­li­tät der Teil­neh­mer so­wie Auf­zei­gen der Rele­vanz der Aus­bil­dungs­in­halte, um erfolg­rei­cher zu sein Vermittlung der Dentsply-Sirona-Werte gegen­über Mit­ar­bei­tern und sämt­li­chen Stake­holdern Abgeschlossenes Studium, z. B. als Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Langjährige Berufserfahrung im Ver­kaufs-Außen­dienst oder meh­rere Jahre Berufs­er­fah­rung in ver­gleich­ba­rer Posi­tion so­wie idea­ler­weise Füh­rungs­er­fahrung Langjährige Berufserfahrung in der Health-Care-Indus­trie, vor­zugs­weise in der Den­tal­branche Berufserfahrung als Trainer und Mode­rator Vorzugsweise Erfahrung im Coaching Exzellente Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­kei­ten in deut­scher Spra­che (mind. C2) so­wie in Eng­lisch (mind. C1) Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Working Student Talent Management & Academy (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Bilfinger is a leading international industrial services provider. The Group enhances the efficiency of assets, ensures a high level ofavailability and reduces maintenance costs. The portfolio covers the entire value chain from consulting, engineering, manufacturing,assembly, maintenance, plant expansion as well as turnarounds and also includes environmental technologies and digitalapplications.The company delivers its services in two service lines: Technologies and Engineering & Maintenance. Bilfinger is primarily active inthe regions Continental Europe, Northwest Europe, North America and the Middle East. Process industry customers come fromsectors that include chemicals & petrochemicals, energy & utilities, oil & gas, pharma & biopharma, metallurgy and cement. With its36,000 employees, Bilfinger upholds the highest standards of safety and quality and generated revenue of €4.153 billion in financialyear 2018.Your Tasks: You bring in your expertise and support in the continuous development of our Talent Management & Academy portfolio as well as projects You support in pre- and post-work for all leadership development programs You support in preparing training materials, presentations as well as reports You administer learning items in SAP SuccessFactors Requirements: You are in the phase of finishing your Bachelor's or Master's degree in economics, psychology or comparable with a strong focus on Human Resources / People Management First experience in HR or a comparable role Hands-on mentality combined with creativity and team spirit Strong presentation & analytical skills We do work in an international, dynamic environment which requires proactive thinking and flexibility - are you ready and motivated to contribute? Profound knowledge of MS Office, experience in SAP SuccessFactors is a plus Excellent English skills, German is a plus Your Tasks: You bring in your expertise and support in the continuous development of our Talent Management & Academy portfolio as well as projects You support in pre- and post-work for all leadership development programs You support in preparing training materials, presentations as well as reports You administer learning items in SAP SuccessFactors Requirements: You are in the phase of finishing your Bachelor's or Master's degree in economics, psychology or comparable with a strong focus on Human Resources / People Management First experience in HR or a comparable role Hands-on mentality combined with creativity and team spirit Strong presentation & analytical skills We do work in an international, dynamic environment which requires proactive thinking and flexibility - are you ready and motivated to contribute? Profound knowledge of MS Office, experience in SAP SuccessFactors is a plus Excellent English skills, German is a plus
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Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)Zeitraum: 3 bis 6 MonateStart: ab 01.08.21 oder früherStandort: Mannheim Erstellen von Präsentationen zu Personalentwicklungskonzepten Vor- und Nachbereitung von Workshops und Trainings sowie Unterstützung bei der Durchführung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer strategischen Personalentwicklung und der Ausarbeitung kultureller Maßnahmen Mitwirkung an der weiteren Ausarbeitung des Talentprozesses einschließlich dazugehöriger Instrumente Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Psychologie, (Betriebs-) Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtungen Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Power Point Sprachgewandte, offene Persönlichkeit mit der Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Arbeiten Basiswissen über Methoden und Instrumente der Personal- und Organisationsentwicklung von Vorteil Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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