Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 37 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • It & Internet 7
  • Banken 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Praktikum im Personalwesen mit Fokus Digital Learning (6 Monate)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Bereich Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten Mitwirkung an der Einführung neuer Lernmanagementsysteme Unterstützung in Kommunikation, Prozess- und Schnittstellenmanagement und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen  Studium der (Medien-) Pädagogik, Medieninformatik, Instructional Design oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Bereich Video- und Audioproduktion und idealerweise Kenntnisse mit E-Learning-Autorentools wie Articulate Storyline Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen wünschenswert Hohe Affinität für Digitalisierung, Medien und Design und Freude am Arbeiten in einem vollausgestatteten Multimediaproduktionsstudio Hohe Lernbereitschaft, Kreativität und analytisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise  Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
Zum Stellenangebot

Praktikant Learning & Development (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Talent Development in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du wirst Teil unseres internationalen Corporate HR Teams und unterstützt uns bei verschiedenen Projekten, hast dabei viel Gestaltungsspielraum und kannst eigenständig an Themen arbeiten Du erstellst Konzepte in den Bereichen Leadership Development, Performance & Talent Management  Du unterstützt bei der globalen Umsetzung inkl. Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Workshops Du führst Analysen durch und erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du recherchierst, u.a. Trends und Entwicklungen im Bereich Learning, Performance & Talent Management (Trendscouting) Du befindest Dich im Masterstudium im Bereich Wirtschaft/Psychologie oder hast vergleichbare Qualifikationen Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell   Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Praktikant Talent Management (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Talent Development in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du wirst Teil unseres internationalen Corporate HR Teams und unterstützt uns bei verschiedenen Projekten, hast dabei viel Gestaltungsspielraum und kannst eigenständig an Themen arbeiten Du erstellst Konzepte in den Bereichen Leadership Development, Performance & Talent Management  Du unterstützt bei der globalen Umsetzung inkl. Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Workshops Du führst Analysen durch und erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du recherchierst, u.a. Trends und Entwicklungen im Bereich Learning, Performance & Talent Management (Trendscouting) Du befindest Dich im Masterstudium im Bereich Wirtschaft/Psychologie oder hast vergleichbare Qualifikationen Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell   Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Modernes Design und eine exklusive Lage direkt an einer der bedeutendsten Einkaufsmeilen Deutschlands, der Königsallee, prägen dieses Business und Lifestyle Hotel mit 287 luxuriös ausgestatteten Gästezimmern und Suiten. 14 Tagungs- und Veranstaltungsräume inklusive eines Ballsaales von 750 m² bieten Raum für Konferenzen und Events höchsten Standards. Das kulinarische Angebot reicht vom Restaurant Kö59 masterminded by Björn Freitag bis hin zur Trendbar ’bar fifty nine’ mit 60 Sitzplätzen. ’Catering‘s Best by InterContinental’ realisiert individuelle Außer-Haus-Events für bis zu 5.000 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind innerhalb des HR Teams für den gesamten Recruiting-Prozess verantwortlich, identifizieren hierfür die richtigen Kanäle, sourcen, screenen und führen erste digitale Interviews Sie erarbeiten in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleistern Anforderungsprofile und erstellen Stellenausschreibungen Sie sind unser Champion für alle relevanten Recruiting-Kanäle und fungieren hier als kompetenter Ansprechpartner Sie suchen nach neuen Wegen der Kommunikation und sprechen Kandidaten auch aktiv über gängige Social Media Kanäle an In enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung fördern Sie durch neue und kreative Ideen unser Arbeitgebermarke Sie rufen stetig neue Recruiting-Strategien und Kampagnen ins Leben   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studienabschluss – auch motivierte Quereinsteiger gern gesehen Sie überzeugen durch ein sicheres, professionelles und freundliches Auftreten Sie haben erste Berufserfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkt Recruiting Sie sind mit den Prozessen des gesamten Recruiting-Zyklus vertraut Sie haben eine Affinität für Social Media Kanäle Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Zuschuss zum Jobticket Eine intensive und individuelle Einarbeitung, regelmäßige Entwicklungsgespräche und umfangreiche Weiterbildungstools Austausch- und Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Weltweite Hotelermäßigung in über 5900 IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterfeste Durch ein modernes Zeiterfassungssystem geht Ihnen keine Überstunde verloren
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt E-Learning (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Tauchen Sie ein in unsere aktuellen E-Learning Projekte und freuen Sie sich auf strategische und operative Aufgaben. Dazu gehört auch die eigenverantwortliche Bereitstellung von neuen Online-Schulungsangeboten. Bei unseren Lernmaßnahmen arbeiten Sie von der Steuerung bis zur Erfolgskontrolle mit. Sie betreuen den Betrieb des Lernmanagementsystems mit und sind dabei Ansprechpartner für unsere Lernenden. Im Rahmen unterschiedlicher Projekte der Personalentwicklung übernehmen Sie selbstständig Teilprojekte. Als immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbarem Studiengang interessieren Sie sich für das Thema E-Learning. Sie bringen während des Semesters mindestens 16 Stunden pro Woche mit. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Bereich E-Learning oder Personalentwicklung sammeln können, bringen erste Projekterfahrung mit und sind technikaffin. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent Learning & Development (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter:innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen für eine Dauer von 4-6 Monaten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bildungsmanager*in / E-Learning-Spezialist*in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf und Berlin. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilder*innen, Dozierende sowie Prüfer*innen, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Digitales Lernen, Nachhaltigkeit sowie Veranstaltungsmanagement an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Fragestellungen durch. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir – zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bildungsmanager*in / E-Learning-Spezialist*in (m/w/d) Entwicklung innovativer didaktischer Fortbildungskonzepte im Rahmen unseres InnoVET-Projekts „ProNet Handwerk“ Steuerung eines Teil-Projektteams und Einbeziehung der mitwirkenden Verbundpartner  Organisation und Moderation von Expertenworkshops  Zielgruppengerechte Kommunikation und Präsentation der Ergebnisse in Handwerkskammern, Verbänden, Wissenschaft und Politik  Organisatorische Unterstützung der Handwerkskammern bei der Durchführung unserer Fortbildungskonzepte  Netzwerkarbeit Hochschulstudium Bildungsmanagement, Medienpädagogik oder vergleichbarer Bildungsgang  Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Konzeption von Blended-Learning-Angeboten und Auseinandersetzung mit bildungspolitischen Themen  Erfahrungen im Projektmanagement  Erfahrungen mit Standardtools im E-Learning-Umfeld z. B. Moodle, Articulate  Fachwissen in den Bereichen Gebäudetechnik- und/oder Energietechnik von Vorteil  Selbständige, flexible, zielorientierte Arbeitsweise  Vernetzte und lösungsorientierte Denkweise  Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten  Einbringen neuer, kreativer Ideen für die Gestaltung der beruflichen Bildung zur langfristigen positiven Entwicklung unseres Projekts „ProNet Handwerk“ Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vielfältigen Umfeld  Eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)  31–33 Tage Urlaubsanspruch und Sonderzahlungen  Ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office (auch innerhalb der EU möglich) inkl. vollständiger Ausstattung (u. a. Diensthandy, Laptop, Monitor)  Unsere Benefits für Sie sind bspw. Fahrradleasing und zusätzliche Versicherungsleistungen  Eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur  Regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/divers) – Learning & Transformation

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Als Werkstudent:in wirst Du uns bei unternehmensweiten, internationalen Projekten unterstützen Hierbei gehören die eigenverantwortliche Bearbeitung kleinerer Projekte und die Unterstützung bei allgemeinen Personalentwicklungsthemen zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Steuerung und Organisation von globalen Trainingsprogrammen Du erstellst selbständig Präsentationen und Statistiken zu aktuellen Themen und Projekten Zu Deinem Aufgabenbereich gehören auch die Internetrecherche zu ausgewählten und aktuellen Themen Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung unseres Learning Management Systems Als Werkstudent:in arbeitest Du an der Weiterentwicklung unseres Portfolios an externen Dienstleistern (Identifikation, Auswahl und kaufmännische Umsetzung) Du bist immatrikulierte:r Student:in in einem sozialwissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium mit Erfolg abgeschlossen Du bist serviceorientiert und hast ein ausgeprägtes Interesse an der Personalarbeit in einem internationalen Unternehmen Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, ausgesprochener Kommunikationsstärke sowie hoher Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist zahlenaffin Du bist geübt darin Deine Englischkenntnisse zielführend anzuwenden Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Du bist ein:e Teamplayer:in und behältst auch in turbulenten Momenten Deine Gute Laune und Flexibilität Du hast Lust als Werkstudent:in für 20 Stunden pro Woche über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten bei uns einzusteigen. Bei Tk Elevator finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern. Es erwarten Sie… Ein kollegiales Team und ein spannendes Arbeitsumfeld. Attraktive Arbeitsbedingungen – von einer modernen und vielfältigen Kantine, kostenloses Obst / Wasser / Kaffee, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zu Mitarbeitervergünstigungen. Eine sehr gute Anbindung an den Düsseldorfer Flughafen, öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze. Und nicht zuletzt die Chance, sich im Elevator Konzern weiterzuentwickeln. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Senior HR Development Specialist (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet): Senior HR Development Specialist (m/w/x) Im Bereich HR Development unterstützen wir als strategischer Partner der Unternehmensführung die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch innovative und wertschöpfende Personalentwicklungsinstrumente maßgeblich. Als Teil unseres Teams bringst Du Dich in unterschiedlichen Themenfeldern der Personal- und Organisationsentwicklung ein – von der Konzeption bis zur Durchführung im Praxisbetrieb. Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit direkt am Puls unserer Mitarbeiter? Dann bist Du bei uns genau richtig! Konzeptionelle Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Personal- und Organisationsentwicklungsportfolios (z.B. Talent Management, Entwicklungsprogramme, Führungskräfteentwicklung, Blended Learning oder Performance Management) Entwicklung, Umsetzung und Prozesssteuerung geeigneter Maßnahmen und Instrumente zur Förderung unserer Unternehmens-, Führungs- und Lernkultur Planung und Moderation von Workshops und Begleitung von Entwicklungsmaßnahmen und Veränderungsprozessen Ganzheitliche Beratung als proaktiver Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf personalentwicklungsbezogene Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen HR Teams / Funktionen und weiteren Schnittstellen zu abteilungsübergreifenden Themen Abgeschlossenes Studium (wirtschaftswissenschaftliches oder Psychologie-Studium mit Schwerpunkt Personal, o.ä.) und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungs-instrumenten sowie in der Entwicklung und Durchführung von Workshops und Trainings Praktische Erfahrung im Bereich des aktiven Change-Managements sowie der Begleitung von Transformationsprozessen in Unternehmen Profundes Wissen zu den gängigen Instrumenten der Personal- und Organisationsentwicklung sowie ein Gespür für Innovationen und Trends auf diesem Gebiet Unternehmerisches Denken und Handeln, sodass Anforderungen aus dem Business in passende HR-Instrumente übersetzt werden können Grundlegendes Projektmanagement Know-How Souveränes Auftreten mit einem hohen Maß an Kommunikationskompetenz, Einfühlungsvermögen und Geschick bei der Interaktion mit Menschen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Project Management Spezialist Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektleitung - Du übernimmst die Projektleitung in der Konzeption, Entwicklung und Durchführung eines mehrtägigen Face-2-face Learning & Development - Events mit knapp 1.000 TeilnehmendenVerantwortung - Deine Aufgabe umfasst die Verantwortung für die gesamte Planung, Logistik und das Controlling etc. für die Events. Training - Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Instructional Designer:innen und Entwickler:innen der Lerninhalte.Spannende Aufgaben - Du transferierst das internationale Training-Design in die Anforderungen des PwC Europe Events.Du hast sehr gute PMO-Skills in Projektmanagement, Meilensteinplanung, Ressourcenplanung, Budgetcontrolling, Invoicing, Procurement, Stakeholder-Updates.Du hast sehr gute Kenntnis der Strukturen, Prozesse und Stakeholder-Landschaft von PwC oder vergleichbaren Professional Services Firms (z.B. Big4, Consulting, etc.).Du hast Lust auf die Arbeit in einem komplexen internationalen Projekt mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Sichtbarkeit im Netzwerk.Kenntnisse im L&D-Bereich, zumindest aber nachgewiesene Affinität zu People- und HR-Themen runden dein Profil ab.Eine Teilzeittätigkeit ist grundsätzlich möglich und kann im Gespräch individuell geklärt werden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: