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Weiterbildung: 3 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weiterbildung

Trainer für Fach- und Kommunikationstraining (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. Wir suchen ab sofort einen Trainer für die Aus- und Weiterbildung unserer Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Trainer für Fach- und Kommunikationstraining (m/w/d) - Schwerpunkt Onkologie. Entwicklung und Umsetzung innovativer und bedarfsorientierter Trainingskonzepte für Indikationen, Produkte und Capabilities (inkl. Launchtrainings, Onboardings, Refresher, Selling skills, etc) in Zusammenarbeit mit globalen Stakeholdern für den Aufbau einer Franchise im Rahmen einer Allianzstruktur.Integration und Weiterentwicklung transferorientierter Trainingsmethoden (z.B. e-Learning, e-classrooms, Selbststudium, computerbasiertes Training, Audio/Video, interaktive virtuelle Gruppenarbeiten) einschließlich Konzeption und Begleitung eines kontinuierlichen Weiterentwicklungs- bzw. Lernprozesses im Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg.Erarbeitung und Aktualisierung von Trainingsunterlagen unter Beachtung moderner Blended Learning - Konzepte und Sicherstellung, dass alle Lehrpläne und Trainingsmaterialien ordnungsgemäß gepflegt und gemäß den Richtlinien von AZ genehmigt wurden.Enge cross-funktionale Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Business Unit Oncology sowie den Funktionsbereichen Medizin und Innovation & Business Excellence hinsichtlich Bedarfe, Kapazitäten und Timelines zur Umsetzung aktueller Omni-Channel-Kampagnen.Auswahl und Evaluierung von externen Anbietern und Ressourcen einschließlich Review der Leistungserbringung.Nachhalten der trainierten Inhalte durch moderne Feedbacksysteme (Schwerpunkt digital) und gemeinsame Feldbesuche.Naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung, bevorzugt mit Kenntnissen im Indikationsbereich OnkologieHohe Eigenmotivation und Leidenschaft für die Vermittlung von WissenBerufserfahrung als Trainer und Außendienstmitarbeiter Pharma in komplexen Vertriebsstrukturen, bevorzugt in wissenschaftlich orientierten UnternehmenAusgeprägte Kommunikations- und VernetzungskompetenzProfunde methodisch-didaktische Erfahrungen insbesondere mit innovativen Trainingsformen wie zum Beispiel kontinuierliches Lernen mit Gamingkomponenten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterentwicklungSehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftVielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungEine offene UnternehmenskommunikationFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness-Möglichkeiten vor Orteinen attraktiven Firmen-Standort mit nahegelegenen vielfältigen Kultur-, Sport- und FreizeitmöglichkeitenUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im FokusMit öffentlichen Verkehrsmitteln bis vor die TürFür die Autofahrer großzügige Stellflächen inklusive E-LadestationenEin herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Berater Ausbildung w/m/d

Di. 23.02.2021
Elmshorn
Von der Ostsee bis an die Elbe vertritt die IHK zu Kiel die Interessen von 72.000 Unternehmer*innen gegenüber Parlamenten, Regierungen und Kommunen. Auf dem offenen Meer der Veränderung versteht sich die IHK zu Kiel als Impulsgeber und Netzwerk. Rund 150 Mitarbeiter*innen richten Ihr Handeln konsequent an den Bedürfnissen und Belangen der Mitgliedsunternehmen aus – sympathisch, partnerschaftlich und unbürokratisch. Für unsere Geschäftsstelle in Elmshorn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet einen Berater Ausbildung (w/m/d). Beratung von Ausbildungsunternehmen bei der Planung und Durchführung der Ausbildung gemäß Berufsbildungsgesetz (Erstberatung von Betrieben, die ausbilden möchten, Betreuung der Ausbildungsunternehmen und Auszubildenden während der Ausbildung) Zusammenarbeit auf den Gebieten der Ausbildung mit anderen IHKs, den weiteren Standorten der IHK zu Kiel, der Agentur für Arbeit, mit Ausbildungseinrichtungen, Berufsschulen und anderen an der Berufsausbildung beteiligten Stellen/Organisationen Koordination, Organisation und Teilnahme an IHK-eigenen Veranstaltungen zur Berufsbildung, dazu Berufsorientierungsveranstaltungen/Messen, Ausbilderarbeitskreisen u. ä. Koordination und Organisation von IHK-Prüfungen in der dualen Berufsausbildung. Kaufmännische Berufsausbildung mit nachgewiesener (Fach-)Weiterbildung (z.B.Wirtschaftsfachwirt), alternativ ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften oder Pädagogik Nachweislich umfangreiche Berufserfahrung in der betrieblichen Ausbildung wünschenswert; vorteilhaft innerhalb der IHK-Organisation Nachweis der Ausbildereignungsprüfung (gem. AEVO) Verständnis für rechtliche Zusammenhänge, Organisations- und Kommunikationstalent, zeitliche Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Anwendungsorientierte EDV-Kenntnisse (MS Office), Social Media Administratoren- und CMS- Kenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, auch im Mobile Office zu arbeiten Leistungsorientierte Vergütung und freiwillige Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, employee assistence program), gleichzeitig die Sicherheit und Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales Umfeld und eine wertschätzende Unternehmenskultur
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Praktikum HR / Praktikantenmanagement und Personalentwicklung Beginn 01.03.2021

Do. 04.02.2021
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung der Praktikantenbetreuung Erstellung von Ausschreibungen, Verträgen und Zeugnissen für Praktikanten sowie Korrespondenz mit diesen und den Fachbereichen Sichtung von Bewerbungsunterlagen für Praktikaausschreibungen Unterstützung bei der Durchführung der Personalentwicklungsmaßnahmen sowie der strategischen Projekte im Bereich Personalentwicklung am Standort Übernahme von administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Organisationstalent, Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit sowie freundliches und sicheres Auftreten
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