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Weiterbildung: 27 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • It & Internet 6
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  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verkauf und Handel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weiterbildung

Business Application Trainer (w/m/d)

So. 07.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten im spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich IT tätig sein? Sie möchten eigenverantwortlich und konzeptionell arbeiten? Sie sind kommunikationsstark und bringen Begeisterung fürs Präsentieren mit? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche Gestaltung und Durchführung aller Anwendertrainings für unsere Standardapplikationen: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Document Management System (iManage); Aktenverwaltungssoftware, Zeiterfassung und Abrechnung; Kommunikationslösungen (Avaya, Cisco Webex, Microsoft Teams) Kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Trainings, auch für Folgeversionen Übernahme der Serviceanfragen zur Anwendung von Business Applikationen aus dem ServiceDesk im 2nd Level Support Unterstützung des ServiceDesk bei Fachfragen zu den Standardapplikationen Gestaltung von Benutzerunterlagen (QuickGuides, Handouts) zu den Standardapplikationen Entwicklung von Trainingsplänen und -konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss oder erfolgreich abgeschlossene fachfremde Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Rechts- oder Beratungsbranche sowie Erfahrung mit den entsprechenden Standardapplikationen Erfahrung im Bereich Schulung und Training, idealerweise im IT- und Applikationstraining Tiefgreifende technische Kenntnisse in den genannten Microsoft Office-Produkten zur Anwendung und Anpassung (Macros, Ribbons, Templates etc.) Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt iManage Worksite wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowohl im direkten Kontakt als auch in der webbasierten Kommunikation mit den Anwendern Solide Kenntnisse zum Management von Serviceprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Business Application Trainer (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Berater für Organisations- und Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ahrensburg
Die SEDLÁK & PARTNER International Consulting Group ist seit über 30 Jahren erfolgreich auf den Gebieten der Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung unterwegs und ist eine der führenden systemischen Organisationsberatungen und Experte für tiefgreifende Transformationsprozesse mit Standorten in Europa und Asien. Bei unserer Arbeit stützen wir uns auf die Systemische Organisationstheorie. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen, hier insbesondere Familienunternehmen, und namhafte börsennotierte internationale Konzerne. Um unsere anstehenden anspruchsvollen Kundenprojekte erfolgreich zu begleiten, suchen wir einen Berater für Organisations- und Personalentwicklung (m/w/d) Planung und Führung von anspruchsvollen Projekten im Rahmen von mehrjährige Transformationsprozessen Führung von Beraterteams im Rahmen der Projektarbeit Planung und Durchführung von geeigneten Interventionen im Rahmen von Personalentwicklungs- und Change-Management-Prozessen Erstellung von Job-Profilen und Eignungsgutachten im Rahmen von Transformationsprozessen und Neuorganisationen Durchführung von Stellenbenennungsverfahren Entwicklung und Umsetzung von individuellen Lernarchitekturen zur Unterstützung von personalem und organisationalem Lernen Design und Durchführung von Settings innerhalb der jeweiligen Lernarchitektur, insbesondere Beratung und Moderation im Rahmen von Workshops mit Führungskräften Konzeption von Curricula für gezielte Führungskräfteentwicklungen und Übernahme der Umsetzungsverantwortung sowie Durchführung wahlweise remote oder vor Ort beim Kunden (Konzeption, Beratung, Training, Coaching, Evaluation) Planung und Durchführung von 360° Feedbackprozessen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Verhaltenswissenschaften und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Organisations- und Personalentwicklung, insbesondere der Personaldiagnostik sind geübt in der Moderation von internationalen Klein- und Großgruppen auf Managementebene haben verfügen über mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung sprechen Deutsch und Englisch verhandlungssicher und sind in der Lage, in internationalen Projekten mitzuwirken bringen die notwendige Flexibilität und Mobilität mit, um nationale und internationale Kundenprojekte wahlweise remote oder vor Ort zu beraten und zu begleiten – zunächst mit dem Schwerpunkt Deutschland, sind in der Lage, mit den gängigen MS Office-Programmen gekonnt umzugehen, dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Ihnen Projekte zu anspruchsvollen Themenstellungen für interessante Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, die Sie maßgeblich eigenverantwortlich gestalten und durchführen können Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie sich durch herausfordernde Aufgaben sowie verschiedenste Weiterbildungsangebote und enge Kooperationen mit namhaften Wissenschaftlern kontinuierlich weiterentwickeln können und sollen Ihnen eine Arbeit in anspruchsvollen nationalen wie internationalen Projekten, in denen Sie mit Gesprächspartnern auf oberster Ebene zusammenarbeiten. Dabei können Sie Ihr leistungsorientiertes Einkommen maßgeblich selbst mitbestimmen Ihnen einen Einstieg in unser hochmotiviertes, eng verzahntes Team, das sich darauf freut, mit Ihnen gemeinsam weitere Erfolge feiern zu können
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(Senior) Referent Strategische Personalentwicklung/ Unternehmenskultur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Personalentwicklung im Kontext der VUCA-Welt. Das umfasst u.a. die Optimierung oder Neugestaltung bestehender Instrumente, wie z.B. Feedbacksysteme, Zielvereinbarungen etc., um die bestmögliche gemeinsame Wirkung zu erreichen. Ein wichtiger Baustein Deines Jobs sind die Themen New Work und Veränderungsfähigkeit, insbesondere die hausweite Etablierung von agilem Mindset und innovativen Arbeitsmethoden in Zusammenarbeit mit unserem Agile Coach. Als Teil des Personalentwicklungsteams gestaltest Du die unternehmensweite Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung. Du konzipierst, leitest und setzt Projekte, Initiativen, Maßnahmen und Programme zur Entwicklung unserer Unternehmenskultur im In- und Ausland um. Du hast Freude an der Durchführung von internen Veranstaltungen und Moderation von Workshops. Bei allen Aktivitäten stellst Du eine zielgruppengerechte kontinuierliche Kommunikation und Vermarktung sicher und bindest alle relevanten Stakeholder ein. Du bist die Schnittstelle für Kultur und strategische Personalentwicklung auf allen Ebenen (z.B. Richtung Führungskräfte, HR, otto Group). Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat fällt Dir leicht. Grundstein Deines Profils ist ein Studium sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung. Du zeichnest dich durch Deine Methodenkompetenz insbesondere im agilen Kontext und der Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Initiativen aus. Du bist es gewohnt, Konzepte zu entwickeln und diese über Prototyping und iteratives Arbeiten in die Umsetzung zu bringen. Strategisches Denken, Abstraktionsvermögen und eine ganzheitliche Perspektive sorgen dafür, dass Du Themen auf die Unternehmensstrategie ausrichtest und zukunftsorientiert vorantreibst.  Dein sicheres Auftreten auf allen Ebenen und Deine hohe Beratungskompetenz ist Teil Deiner Persönlichkeit. Du bist ein Teamplayer und Netzwerker, dem es Freude bereitet, mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammenzuarbeiten. Du arbeitest strukturiert und zielorientiert, was Hand in Hand mit Deiner hohen Selbstständigkeit einher geht. Du bewegst dich sicher im internationalen Kontext, in dem Du Deine interkulturelle Kompetenz und Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift anwenden kannst. Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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HR Learning & Development Expert (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir in Teilzeit, befristet auf 2 Jahre, eine*n HR Learning & Development Expert (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich Onboarding Veranstaltungen durch Sie koordinieren Trainingsmaßnahmen und stimmen sich mit externen Dienstleistern ab  Sie beraten Mitarbeiter und Führungskräfte zu Weiterbildungsangeboten Sie unterstützen die Learning & Development Manager in der Entwicklung von Konzepten Sie entwickeln selbstständig einzelne Weiterbildungselemente  Sie unterstützen die HR Partner in der Durchführung von Teamentwicklungsmaßnahmen Sie beraten die Fachbereiche gemeinsam mit den Learning & Development Managern zur digitalen fachlichen Qualifizierung  Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor- / Master- oder Diplomstudium mit Schwerpunkt Psychologie / Pädagogik / Soziologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit und haben bereits eine berufsspezifische Weiterbildung als systemischer Teamentwickler oder Trainer absolviert  Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung und setzen sich regelmäßig mit neuen Entwicklungstrends zu Weiterbildungsangeboten auseinander Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office Kenntnisse Sie sind kommunikationsstark, auch über unterschiedliche Hierarchiestufen hinweg, und haben bereits Ihre ersten Moderationsfähigkeiten u.a. in der Durchführung von Workshops oder Teamentwicklungsprozessen unter Beweis gestellt Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Hands-on Mentalität aus, bringen eigene Ideen in Ihre Arbeit ein und entwickeln pragmatische Lösungen    Sie arbeiten eigenständig, verfügen über eine schnelle Auffassungsaufgabe und behalten in einem schnelllebigen Umfeld stets den Überblick Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Personalentwickler (m/w/d) als HR Development Specialist in Teilzeit

Fr. 05.03.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100% SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100%. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100% Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 60 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Eigenverantwortliche Betreuung von (Teil-)Projekten der Personalentwicklung in den Themenfeldern Führungskräfteentwicklung, Performance Management, Talent Management, Mitarbeiterbefragungen und Change Management Konzeption, Organisation und ggf. Durchführung individueller Einzel- und Team-Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung wie Trainings und Workshops (online und offline) Mitarbeit bei der Implementierung globaler Instrumente der Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit den weltweiten Ansprechpartnern Unterstützung beim Ausbau der Trainingscurricula für Führungskräfte und Potenzialträger Unterstützung bei der Administration des globalen Learning-Management-Systems sowie diesbezüglicher Anfragen der Mitarbeiter Als idealer Kandidat (m/w/d) haben Sie einen erfolgreichen Studienabschluss, beispielsweise im Bereich Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Personal), Psychologie oder Lehramt und können mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung vorweisen. Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit, auch unter hoher Arbeitsbelastung eigenverantwortlich richtig zu priorisieren. Sie sind ein „Netzwerker“ und arbeiten gerne in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Erfahrungen mit Konzernstrukturen und Matrixorganisationen runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus wünschen wir uns: Erfahrung in der Mehrzahl der oben genannten Tätigkeitsfelder Bereitschaft, Veränderungen aktiv zu voranzutreiben Konzeptionelle Fähigkeiten sowie Souveränität im Umgang mit komplexen Herausforderungen Großes Interesse an Trends und Best Practises im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sowie Affinität zu modernen technischen Lösungen Souveränes Auftreten als Business Partner und Moderator Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch Idealerweise zusätzliche Qualifikationen, z. B. aus der systemischen Beratung, Ausbildung zum Trainer, Moderator und/oder Coach IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung, Ihre gewünschte wöchentliche Arbeitszeit und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Agentur Assistent (Student), Schwerpunkt Office & Administration (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Amazon ist in aller Munde: Kundenkommunikation findet heute nicht mehr in Offline-Kanälen statt, sondern Online!  Wir entwickeln digitale Kommunikations- und Verkaufsstrategien auf Amazon und setzen diese um. Zu unseren Kunden zählen z.B. De'Longhi, Ritter Sport, Dr. Oetker und Fackelmann. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schau dir doch gerne unsere Firmenvorstellung der letzten Studentenexkursion an, diese findest du unterhalb der Anzeige. Zu Deinen Aufgaben zählen diese Bereiche: Wachstum: Unterstützung beim Recruiting Prozess (Organisation von Events, schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Termin-Koordination etc.) Team-Entwicklung: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Workshops, Schulungen, als auch dem nächsten tollen Team-Event Team-Organisation: Du erstellst und adaptierst Verträge, in Zusammenarbeit mit Management und Legal Ablage & Abwicklung von Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Du unterstützt beim Office Management Du sicherst die Arbeitsfähigkeit des Teams, auch im Home Office, z.B. bei der Einrichtung und Nutzung von Tools oder Freigaben Du untersuchst Abläufe und optimierst diese zusammen mit der Director Operations und kannst dabei deine eigenen Ideen einbringen   Weitere Themen werden mit Dir gemeinsam entwickelt! Affinität für digitale Themen und die Agenturwelt Du bist eingeschriebene/r Student/in und kannst uns 15-20h die Woche unterstützen Talent für Organisation- und Selbstorganisation, genaue Arbeitsweise und Interesse an vielfältigen Themen Du konntest bereits theoretische und/oder praktische Erfahrungen im organisatorischen Bereich sammeln Ein Plus (aber kein Muss!): Erfahrung im Agentur-, Start-Up- oder Tech-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Werde Teil der Pionier-Kultur und setze Dich mit uns ein, Wissensführer in dem dynamischen Markt zu bleiben In flachen Hierarchien mit Start-Up-Charme bieten wir Dir viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln, aufzusteigen und eigene Ideen umzusetzen Faires Gehalt und flexible, dennoch geregelte Arbeitszeiten Ein modernes, zentrales Büro in der Nähe vom Kampnagel und Mühlenkamp Wir arbeiten komplett digital - als Hybrid aus Remote Work & Anwesenheit im Office Entspannung beim wöchentlichen Yoga (derzeit digital) Obst und guter Kaffee sind selbstverständlich Teamevents (derzeit digital) Facts in der Übersicht: Start: ab sofort Standort: Hybrides arbeiten remote von Zuhause, sowie im ameo Office in Hamburg (Derzeit ca. 80% remote), ab Sommer vermutlich 60% Office.
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Trainer (w/m/d) Führungskräfteentwicklung

Do. 04.03.2021
Lübeck, Hamburg, Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport Netzwerk unter einem Dach. Von Workplace, über IT und People & Culture bis hin zu Finance und Marketing unterstützen wir die über 20 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerzentrierten Services und Produkten, damit sich diese auf ihr Business Core fokussieren können. In einem agilen und holakratisch organisierten Umfeld steht bei uns neben dem Business auch der Mensch im Mittelpunkt. Mit Knowhow und Leidenschaft für die vielfältigen Themen arbeiten wir im Zentrum des Netzwerks daran, Synergien zu heben und das Wachstum der gesamten Hypoport-Gruppe kontinuierlich zu unterstützen.Wir im Team Organization & Learning unterstützen die bewusste Personal- und Organisationsentwicklung aller Tochterunternehmen des Hypoport Netzwerks. Dabei wirken wir in einem agilen Umfeld, in dem Entwicklung in die Eigenverantwortung und kollektive Intelligenz großgeschrieben werden. Führung bekommt bei uns ein neues Gesicht: Wir begleiten Führungslernen auf allen Ebenen und bauen derzeit unser Angebot “Conscious Leadership” auf.   Unser interdisziplinäres Team (Organisationsentwickler*innen, Prozessbegleiter*innen, Trainer*innen und Coaches) sucht einen weiteren Trainer (m/w/d) Führungskräfteentwicklung mit Basis in Hamburg, Lübeck oder Berlin.Als erfahrener Vollblut-Trainer setzt du dein Knowhow hinsichtlich agiler und moderner Methoden in der Führungskräfteentwicklung gezielt operativ ein.Du entwickelst nachhaltige Konzepte und Trainings für Online- und Präsenzformate und unterstützt uns aus Trainerperspektive beim Aufbau des Themas “Conscious Leadership”.Du führst ansprechende Führungskräftetrainings durch, die die Weiterentwicklung aktueller und zukünftiger Führungskräfte zielführend fördern. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen das Team-interne Lernen Mit relevanten Metriken machst du die Auswirkungen verschiedener Trainingsinitiativen messbar.Du hast ein Hochschulstudium in Psychologie, Pädagogik oder einem vergleichbaren Umfeld erfolgreich abgeschlossen.  Deine Fähigkeiten als Trainer hast du im Rahmen einer professionellen Ausbildung vertiefen können.Du verfügst über mehrere Jahre einschlägige Erfahrung als Führungskräfte-Trainer (warst idealerweise selbst einmal Führungskraft) und hast bereits unterschiedliche Lernformate nach dem blended-learning Ansatz entwickelt und umgesetzt. Du überzeugst durch hohe Integrität und “Walk the Talk”, analytisch-konzeptionelle Stärke und eine klare Umsetzungsorientierung.  Idealerweise hast du bereits Trainings-Erfahrung ein einem selbstorganisierten, vielleicht sogar holakratischen Arbeitsumfeld sammeln können und beherrschst auch Englisch als Trainingssprache.  Remote Arbeiten ist bei uns eine selbstverständliche Option und gelebte Praxis. Für wirksame Trainings bieten wir dir die passende Hardware und statten dich mit relevantem Tooling aus.  Bei uns kannst du von überall aus arbeiten und dich auch im Homeoffice mit allen Kolleg*innen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten.     Zahlreiche Benefits wie z.B. 30 Tage Urlaub, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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Werkstudent Human Resources - Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich bevorzugt ab dem 01. oder 15.04. für unser Office in Hamburg als: Werkstudent Human Resources - Personalentwicklung (m/w/d) Organisation, Vorbereitung und Evaluation unserer Seminare und Personalentwicklungsveranstaltungen Mitwirken bei den Einführungsseminaren für neue Mitarbeiter Betreuung der Teilnehmer unseres Graduate Programs Recherche und Vorqualifizierung von passenden Trainingsangeboten und Coaches für unsere Mitarbeiter Pflege unserer HR-Intranetseiten Neben den Einblicken ins Tagesgeschäft unterstützt Du Projekte in strategischen Themen (z.B. Gender Diversity) oder die Weiterentwicklung von Trainings- und Personalentwicklungsthemen (z.B. Digitalisierung) Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Kenntnisse, idealerweise im Bereich Human Resources Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Praktische Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Word, Excel und Power Point Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - auch privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mi. 03.03.2021
Hamburg
iglo Deutschland ist Teil der Nomad Foods Ltd., der Nr. 1 im europäischen Tiefkühlmarkt. Unter den Marken iglo, Findus, Lutosa, BirdsEye und La Cocinera vertreibt die Unternehmensgruppe in einer Vielzahl europäischer Länder ihre Tiefkühlprodukte. In 13 eigenen Produktionsstandorten, zwei davon in Deutschland, werden sowohl die Klassiker als auch die innovativen Neuprodukte ent­wickelt und produziert.Für die Aufgabe des Werkstudenten (m/w/d) am Standort Hamburg suchen wir eine kommuni­ka­tions­starke Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Engagement dabei ist, sich proaktiv in einem wachsenden Team mit kreativen Beiträgen einbringen möchte und eigenverantwortlich arbeitet.Die iglo GmbH in Hamburg sucht ab sofort für ca. 15 Stunden pro Woche einenWerkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resourcesfür mindestens acht MonateUnterstützung bei Prozessen im Bereich Recruitment, Learning & Development, Health & Safety, Zeitwirtschaft und Aufgaben aus dem TagesgeschäftErstellung von Präsentationen, Auswertungen und Unterstützung bei der Ausarbeitung von Initiativen und KonzeptenEigenständige Übernahme von kleineren ProjektenStudium der BWL (oder artverwandte Fächer) mit einem Fokus auf Human ResourcesIdealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Human ResourcesHohe Kommunikationsstärke in Wort und Schrift in Deutsch und EnglischTeamorientierung, Zuverlässigkeit, strukturiertes Arbeiten sowie SelbstständigkeitSehr gute MS-Office-Kenntnisse 
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Pflichtpraktikum im Bereich Ausbildung & Personalentwicklung

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Wir bieten am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Pflichtpraktikum im Bereich Ausbildung und Personalentwicklung. Du begleitest den Recruitingprozess der Auszubildenden vom Bewerbungsmanagement bis hin zur Einstellung Du unterstützt bei Ausbildungsthemen, gestaltest das Ausbildungsmarketing mit und bringst eigene Ideen ein Du wirkst aktiv bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von HR-Veranstaltungen mit, z.B. Onboarding- und Trainingsmaßnahmen Auch die Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Bereich Ausbildung und Personalentwicklung gehört zu deinen Aufgaben Du unterstützt im administrativen Tagesgeschäft Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung oder einer vergleichbaren Studienrichtung ab 3. Bachelorsemester Idealerweise relevante praktische Erfahrungen im Bereich Personal Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsvermögen und Teamgeist  Verantwortungsbereitschaft Engagement, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit  Wertvolle Praxiseinblicke in unsere Personalentwicklung Eigenständige und spannende Projekte  Persönliche Betreuung  Flexible Arbeitszeiten (Präsenz/Remote) Optimale Verkehrsanbindung
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