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Weiterbildung: 71 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 9
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weiterbildung

Referentin / Referent (m/w/d) Personalentwicklung (befristet)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Referentin / Referent (m/w/d) Personalentwicklung (befristet) Hamburg befristet bis 31.08.2024 Vollzeit 53.180 € - 67.689 € Master Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Sie erarbeiten komplexe Konzepte zu Personalentwicklungsthemen, zum Beispiel in den Bereichen Talentmanagement, Change Management, Agiles Arbeiten und Lernen, und setzen diese um Sie entwickeln ein Controlling-System für die Personalentwicklungsmaßnahmen und setzen dieses um Sie unterstützen bei der Prozessgestaltung (optimale Ausgestaltung der Prozesse im Hinblick auf Zeit und Kosten sowie sich durch Digitalisierung verändernde Arbeitsabläufe) Sie arbeiten in Projekten innerhalb der Abteilung Personalentwicklung sowie in übergreifenden Projekten mit und übernehmen Teilprojektleitungen  Hochschulabschluss (Master oder Diplom/ Universität) in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung, z. B. (Wirtschafts-) Psychologie, Human Resource Management, Pädagogik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal Sie denken ganzheitlich und konzeptionell Sie sind innovationsfähig und offen für Neues Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Sie sind motiviert, selbständig in Ihrer Arbeitsweise und verfügen über Erfahrung im Projektmanagement Einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine Vergütung nach Entgeltgruppe E13 BG-AT (entspricht dem TVöD Bund) Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr) Sehr gute Benefits (z.B.: Eltern-Kind-Büro; VBG-Betriebsrestaurant "Essbar"; sehr gute Anbindung an den ÖPNV; firmeneigene Tiefgarage; Fahrradabstellplätze)  Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben. Zur Förderung der beruflichen Chancengleichheit der Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. Die Stelle ist im Rahmen einer Vertretung bis 31.08.2024 befristet.
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Praktikant Assessment Services (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Assessment Services - Menschen machen Unternehmen erfolgreich:  Wir unterstützen Unternehmen dabei, Talente und Leistungsträger:innen zu identifizieren, strategische Schlüsselpositionen zu besetzen, Transparenz über individuelle und organisationale Kompetenzen, Potentiale und Entwicklungsbedarfe herzustellen und bedarfsspezifische Maßnahmen abzuleiten. Einstieg ab dem 01.09.22, 15.09.22 oder zum 15.11.22. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten Mitarbeit bei Diagnostischen Verfahren und Instrumenten, wie Assessments, Surveys, Online Verfahren und im Data Management Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. Produktentwicklungen, Studien, Konzeptentwicklungen, statistischen und inhaltlichen Auswertungen und Recherchen Du studierst an einer Hochschule Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen oder Personalmanagement und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Diagnostik oder Personalmanagement sammeln können Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil aus Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Studentisches Praktikum im Bereich Training & Coaching (m/w)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Unsere Leidenschaft ist, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten!   Entwicklung ist immer individuell – genau wie der persönliche Fingerabdruck! Wir sehen den Menschen nicht als rein geistiges Wesen und auch nicht als rein emotionales, genauso wenig wie als rein handelndes Wesen. Wir sehen den Menschen als all das an und werden ihm daher auch als ganzer Person gerecht,  d.h. wir verkürzen unsere Methoden nicht auf einen dieser Aspekte, sondern schaffen einen Lern- und Erfahrungsraum, in dem alle Themen „mit Kopf, Herz und Hand“ behandelt werden. Kurz: Wir gehen ganzheitlich vor. Wie unsere Haltung ist! Mit Kompetenz, Erfahrung, Kreativität und Neugier begleiten wir unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Personalentwicklung. Die individuelle Persönlichkeit jedes Einzelnen steht dabei im Fokus unserer Arbeit, denn Menschen entwickeln heißt Unternehmen entwickeln – und das schafft Leistungsfähigkeit! Die Kombination aus modernen Lernformen und in der Praxis erprobte Methoden erzeugt einen besonderen Reiz. Genau wie die Zusammenarbeit der Generationen X und Y. Dabei achten wir darauf, die Menschen richtig abzuholen und so individuell wie möglich zu begleiten. Was unser Werteverständnis ist! Die Leit­werte von riebeaux – Kun­den­ori­en­tie­rung, Wert­schät­zung, Fairness, Leidenschaft, Professionalität und Zuver­läs­sig­keit – leben wir zu jeder Zeit. Im Rah­men aller »riebeaux« Dienst­leis­tun­gen neh­men wir unsere Kun­den, Coa­chees und Trai­nings­teil­neh­mer nicht nur als eigen­stän­dige Per­sön­lich­kei­ten wahr, son­dern ent­wi­ckeln und för­dern jeden in sei­ner facet­ten­rei­chen Ein­ma­lig­keit (wie z. B. Wis­sens­stand, Posi­tion, Erfah­rungs­pro­fil, Ressourcenpotential, Bedürfnis und Motivation).Du hast Lust, Menschen zu Entwickeln und Dich begeistert die Interaktion mit ihnen? Wenn Du kommunikativ, kreativ und motiviert bist, dann sollten wir uns kennen lernen! Wir bieten dir die Möglichkeit auf ein mit 900,00 € pro Monat vergütetes Praktikum im Rahmen deines Studiums. Deine Aufgaben? Unterstützung bei der Webinar- und Seminarorganisation Unterstützung bei der Büroorganisation Du bereitest Webinare, Seminare und Coachings professionell vor und nach Du unterstützt uns in den Webinaren und Seminaren und nimmst aktiv teil Du bringst deine Inspiration, dein Wissen und deine Ideen aktiv mit ein. Anforderungen: Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum im Rahmen des Studiums Eingeschriebene/-r Student/in während des Praktikums Engagement Kreativität Begeisterungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Eigeninitiative Authentizität   Wir bieten Dir die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum als immatrikulierter Student/-in zu absolvieren.Die nächsten Startgelegenheiten sind zum: 01.06.2022 (1 Platz)  01.07.2022 (1 Platz)  01.08.2022 (1 Platz) Sowohl im Team als auch gegenüber Kunden und Lieferanten bist Du aufgeschlossen und wertschätzend. Du beherrschst MS-Office (MS Teams, Outlook, Word, Excel, Publisher und PowerPoint) sowie verschiedene Möglichkeiten der Recherche im Internet und hast eine große Begeisterung für Seminare, Trainings & Coachings. Deutsch ist deine Muttersprache und Englisch beherrschst Du fließend. Dann bewirb dich bei UNS! Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@riebeaux.de.
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HR Business Partner (m/w/d) für Top-Konzern

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit aufgestellter Konzern aus der Sicherheitsbranche mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) in Hamburg. In dieser Position sind Sie für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von ca. 1000 Mitarbeitenden sowie der Führungskräfte der Region verantwortlich. Sie verfügen über Erfahrung in einer ganzheitlichen HR-Funktion als Personalreferent (m/w/d) oder HR Business Partner (m/w/d) und bringen idealerweise Kenntnisse im Tarif-, Arbeits-, Individual- und Kollektivrecht mit? Zudem wollen Sie Verantwortung übernehmen, Prozesse aktiv gestalten und Ihren Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg leisten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (SKO/95165) Der Einsatzort: Hamburg Ganzheitliche Betreuung und Beratung von ca. 1000 Mitarbeitenden sowie der Führungskräfte der Region Weiterentwicklung der Personalorganisation sowie Teilnahme an HR-Projekten Begleitung und Unterstützung von Change- und Transformationsprozessen sowie Begleitung der Personal- und Gehaltsplanung Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Ansprechpartner (m/w/d) bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer ganzheitlichen HR-Rolle als Personalreferent (m/w/d) oder HR Business Partner (m/w/d) Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie gute Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse notwendig Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit viel Potenzial für die Zukunft Sie bekleiden eine Schlüsselfunktion mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum Attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, ein Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Expert Leadership Development (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Leadership Development & Culture Teams in Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder Stuttgart entwickelst du Konzepte zur Weiterentwicklung unserer Führungskräfte von Manager bis Executive Ebene aller Service Lines. Du arbeitest hierbei sowohl mit den Kolleg:innen aus dem Leadership Development sowie Talent Development Team Deutschland als auch der Europe West Region zusammen. Deine Aufgaben Konzeption und Umsetzung versch. (Executive) Leadership Development Formate in Deutschland bspw. unser New Partner Event (Projekt-)Steuerung und Umsetzung globaler und Europe West Leadership Development Initiativen in Deutschland Entwicklung von Format- und Konzeptvorschlägen als Teil unserer People & Retention Strategie Kommunikation, Steuerung und organisatorisch Begleitung der Maßnahmen inkl. Budgetierung & Reporting Eigenverantwortliche Durchführung von Leadership Skills Workshops Abgeschlossenen Hochschulabschluss mit mindestens fünf Jahren relevanter Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung und / oder Führungskräfteentwicklung Fundierte Expertise im Projektmanagement idealerweise im Kontext Executive Development Idealerweise Erfahrungen als Trainer:in und/oder Coach Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit sehr versierten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Growth Mindset - Fähigkeit Veränderungen annehmen und gestalten wollen Neugier, neue Impulse zu setzen und umzusetzen Interesse an internationalem Arbeiten Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und strategisch- / lösungsorientiertem Handeln Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und -orte Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie im Bereich Human Resources / Personal, mit attraktivem Festgehalt

Do. 19.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische HR-Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. HR Business Partner, Talentmanagement, Personalentwicklung, Compensation und Benefits oder HR-Analytics: Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte in HR legen wir gemeinsam fest. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du hast Deinen erfolgreichen Bachelorabschluss (beinahe) in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss an oder hast gerade erst mit Deinem Master im Studiengang Psychologie, Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie o. Ä. begonnen (Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden HR-Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und arbeitest gleichzeitig gerne als Teamplayer, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. In diesen besonderen Zeiten legen wir im Rahmen sehr flexibler Homeoffice-Regelungen besonders viel Wert auf Deine Flexibilität und Zuverlässigkeit. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 20 Stunden pro Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS-Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Global Learning & Development Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Global Learning & Development Manager (m/w/d)Als Global Learning & Development Manager (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung einer langfristigen, internationalen Trainingsstrategie für unsere Gebr. Heinemann-Standorte verantwortlich. Sie konzipieren eigenständig das Global Training Management und stellen die lokale Trainingsdurchführung unter zentraler Steuerung dauerhaft sicher. In Ihrer Funktion werden Sie insbesondere die Entwicklung der globalen Retail-Trainingsstrategie inkl. der Konzeption der Standardtrainingslandschaft (Blended Learning, E-Trainings, virtual classroom Trainings & Präsenztrainings) an den Standorten von Gebr. Heinemann verantworten  im Rahmen eines „Global Training Management-Ansatzes“ die lokale Trainingsdurchführung durch „Learning Ambassadors“ in enger Abstimmung mit dem Sales-Department, den Sales Trainern, den HR Partnern sowie den lokalen HR-Verantwortlichen etablieren dauerhaft die Umsetzung von globalen Initiativen in Abstimmung mit den Learning & Development Managern und weiteren HR-Verantwortlichen vorantreiben sowie vereinzelt Trainings eigenständig durchführen  jährlich die Trainingsschwerpunkte im Retail/Länder/Kunden identifizieren und die entsprechenden Anbieter und Trainingsressourcen sicherstellen  KPI´s und Qualitätsstandards für Trainings an den Standorten entwickeln sowie eigenständige Qualitätsverbesserungen ableiten und dauerhaft umsetzen  Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium mit Schwerpunkt Psychologie / Personal / Wirtschafts-, Sozial- oder Kulturwissenschaften / Organisationsentwicklung Mind. 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise auch im Vertrieb  Fundierte, berufsspezifische Weiterbildung als Trainer, Coach Relevante Erfahrungen im Verkauf Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (ca. 40 Tage im Jahr) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer hohen sozialen Kompetenz für das ergebnisorientierte Zusammenarbeiten im Team und mit Schnittstellen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Personalentwicklung und Training

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Personalentwicklung und Training (Vollzeit)Als Avanade HR Business Partner:in erwartet dich ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du übernimmst eine zentrale Rolle im Bereich Personalentwicklung und Training, betreust und entwickelst das lokale Trainingsangebot weiter und unterstützt anteilig die Trainingskoordination in unserer DACH Region. Zusätzlich betreust du einen festgelegten Fachbereich im gesamten Mitarbeiterlebenszyklus in Deutschland. Bei Avanade wirst du Teil eines modernen, dynamischen und internationalen Unternehmens, in dem du deine Ideen einbringen und Teil einer einzigartigen Kultur werden kannst. In dieser Position ist mobiles Arbeiten möglich, die Bereitschaft für notwendige Reisen zu Terminen im Office wird vorausgesetzt. Die Position ist auf 1 Jahr befristet und ideal, um zusätzliche Erfahrungen in einem internationalen Unternehmensumfeld zu sammeln. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten In deiner Funktion bist du verantwortlich für die Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von internen Mitarbeitertrainings Du kümmerst dich um die kontinuierliche Weiterentwicklung von Trainingsangeboten und -Prozessen und arbeitest eng mit externen Schulungs- und Trainingsanbietern zusammen Innerhalb deiner Business Unit bist du Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Du arbeitest eng mit den HR Business Partner:innen innerhalb der DACH Region sowie unserem HR Shared Service Team in Bukarest zusammen Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung von allgemeinen HR Prozessen und arbeitest bei regionalen und internationalen HR Projekten mit Operatives Tagesgeschäft, wie z.B. die Erstellung von Reportings und Analysen sowie die Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, gehört außerdem zu deinem Aufgabenbereich Mehrjährige Erfahrung im HR Umfeld, idealerweise im Bereich Personalentwicklung und Training Service- und lösungsorientierter Umgang mit Mitarbeitenden und Fachbereichen Affinität zu Prozessen und Projekten Hohe Eigenmotivation, Begeisterung und Umsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL im Bereich Human Resources / Personal, mit attraktivem Festgehalt

Mi. 18.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische HR-Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. HR Business Partner, Talentmanagement, Personalentwicklung, Compensation und Benefits oder HR-Analytics: Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte in HR legen wir gemeinsam fest. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du hast Deinen erfolgreichen Bachelorabschluss (beinahe) in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss an in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder bist gerade erst mit Deinem Master gestartet (Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden HR-Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 20 Wochenstunden). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS-Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Trainer Projektmanagement Bau & Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainerin (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Karlsruhe etc. Deine Aufgaben: Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Als Trainerin befähigst Du die DB Projektmanagement Community Dein Fokus ist die Begleitung und Entwicklung von Projektmitarbeitenden großer Infrastruktur- und Bauprojekte In Deinen Trainings gibst Du den Teilnehmenden das notwendige Rüstzeug für erfolgreiches DB Projektmanagement mit und leistest damit einen wertvollen Beitrag zur Strategie der Starken Schiene Auch für Führungskräfte kannst Du Workshops und Veranstaltungen konzipieren und moderieren Bei größeren Qualifizierungs-Rollouts eines Geschäftsfeldes, kannst Du Dir vorstellen, im Teilprojekt Trainingsentwicklung eine führende Rolle einzunehmen. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern zusammen Für unsere Kapazitätserweiterungen arbeiten wir auch mit einem externen Pool an Trainer:innen und Beratenden zusammen. Hier führst Du Visitationen gemeinsam mit Kolleg:innen des Produktmanagement durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich unseres fachlichen und pädagogischen Verständnisses In der Rolle Learning Consultant beräts Du in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen des Produktmanagements unsere Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Du bist an der Analyse und Weiterentwicklung des offenen Projektmanagementportfolios beteiligt Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du verfügst über ausschlaggebende, praktische Erfahrung und Verantwortung bei großen Bau- und Infrastrukturprojekten, idealerweise im Verkehrssektor als Projektmitarbeitender, Teilprojektleiterin, Projektleiterin. Du verfügst über Erfahrung in der Moderation von Workshops oder Durchführung von Befähigungsformaten im Rahmen von Projekten Du kannst Dir vorstellen, diese Fähigkeiten bei uns weiter auszubauen und hast Spaß an didaktische Methodenvielfalt sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Neben dem klassischen Projektmanagement interessierst Du Dich idealerweise auch für hybrides Projektmanagement, agiles Projektmanagement, kaufmännisches Projektcontrolling in SAP PS sowie für andere Projektmanagement Software Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner bisherigen Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Idealerweise kannst Du Trainings auch in englischer Sprache durchführen Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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