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Weiterbildung: 45 Jobs in Ahrensfelde

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
Weiterbildung

Mitarbeiter Personalentwicklung und Bewerbungsmanagement (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Wir beraten die gesetzlichen Kranken‐ und Pflegekassen in Berlin und im Land Brandenburg in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Zielsetzung sind zufriedene Kunden, movierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie professionelle und erstklassige Arbeit im Interesse der Versicherten­gemeinschaft. Als Gewinner des renommierten Ludwig‐Erhard‐Preises 2017 in der Kategorie großer Unternehmen leben wir den Qualitätsgedanken selbst mit jeder Faser. Als Personalabteilung betreuen wir circa 900 Mitarbeitende in Berlin und Brandenburg. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Personal und Soziales am Standort Berlin, in der Lise-Meitner-Straße 1, 10589 Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Personalentwicklung und Bewerbungsmanagement (m/w/d) Sie verfügen bereits über erste Erfahrungen im Bereich Personalmanagement und haben Spaß an bereichsübergreifender Personalarbeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung im Bereich Personalentwicklung: Veranstaltungs‐ und Teilnehmermanagement für interne und externe Bildungsangebote organisatorische und administrative Vor‐ und Nachbereitung interner beruflicher Bildungsmaßnahmen digitale Pflege von Fortbildungsübersichten und Qualifikationen Durchführen von Recherchen, u. a. zu Fortbildungsanbietern, Seminaren, Fortbildungseinrichtungen und Vorbereitung einer Entscheidungsgrundlage Benutzermanagement, Lernadministration sowie Teilnehmermanagement in SuccessFactors Auswertung von Kennziffern zum Bildungsmanagement Kommunikation mit Mitarbeitenden und Führungskräften zu Fragen der operativen Personalentwicklung Aufgaben im Bewerbungsmanagement Unterstützung bei der digitalen Bearbeitung von Bewerbungseingängen sowie der Bewerbendenbetreuung und -korrespondenz Kommunikation und Kontaktpflege mit Bewerbenden Vor‐ und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Personaldienstleistungskaufmann/‐frau) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige berufliche Erfahrung eine selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsgeschick umfassende EDV‐Kenntnisse (vor allem MS 365, SuccessFactors) und die Bereitschaft diese kontinuierlich weiterzuentwickeln gute Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Kooperationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie Fähigkeit zur empathischen und wertschätzenden Kommunikation einschließlich respektvoller Grundhaltung Flexibilität und Belastbarkeit sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit eine hohe Dienstleistungs‐ und Kundenorientierung sowie hohes Verantwortungsbewusstsein eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit hohen Qualitätsstandards in einer zukunftsorientierten Branche familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten, Teilzeitangebote sowie gleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub/Jahr und geburtstagsfrei einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung nach MDK Tarif mit exzellenten Zusatzleistungen ein durchdachtes Einarbeitungskonzept mit individueller Einarbeitung durch erfahrene Mentoren moderne Arbeitsbereiche mit neuester Informations‐ und Kommunikationstechnischer Ausstattung schaffen Voraussetzungen zum Arbeiten im mobilen Office eine wertschätzende Unternehmenskultur ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Maßnahmen eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und diverse Einkehrmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung am Mierendorffplatz Die Beschäftigung erfolgt zunächst befristet für 12 Monate und ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 37,5 Stunden vorgesehen.
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Werkstudent (m/w/d) HR – Personalentwicklung und Recruiting

Fr. 18.06.2021
Berlin
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Werkstudent (m/w/d) HR – Personalentwicklung und Recruiting WIR GEBEN NEUSTARTERN RAUM UND RÜCKHALT FÜR GROSSE ZIELE Studierende | Befristung | Berlin Organisieren und Buchen von Personalentwicklungs- / Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung in Recruitingaktivitäten: Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Terminierung von Vorstellungsgesprächen Personaladministration Allgemeine Recherchearbeiten Dokumentations- / Ablagemanagement Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal & Organisation / Personalentwicklung / Personalmarketing Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Interesse an Social-Media-Themen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre in motivierten Teams und attraktivem Arbeitsumfeld Einblicke in die Personalprozesse eines internationalen Konzerns Leistungsgerechte Vergütung Getränke wie Kaffee, Tee und Mineralwasser sowie Obstangebote werden gestellt Mobiles Arbeiten nach Absprache Eine arbeitgebersubventionierte Premiumpartnerschaft bei urbansportsclub.com/berlin Teilnahme an gemeinsamen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Talent Manger / Experte Personalentwicklung m/w/d

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Gröner Group GmbH gestaltet mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren zukunftsgerichtete Immobilienentwicklungen. Im Fokus steht die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Neben der digitalen Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft mittels BIM und der sich daran anschließenden Prefabrication strebt das Unternehmen einen nahezu CO2-neutralen Footprint an. Mit dem Tochterunternehmen CG Elementum AG verfügt die Gröner Group über einen konzerneigenen Dienstleister für nachhaltiges und digitales Bauen, der das gesamte Leistungsspektrum für das eigene Projektportfolio sowie für Dritte im Bereich Neubau, Altbau-/Denkmalsanierung und Konversion anbietet. Wir suchen für den Standort Berlin für die CG Elementum AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Talent Manger / Experte Personalentwicklung m/w/d Du konzeptionierts und implementierst geeignete Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse, z.B. Potentialeinschätzungen, Karrierepfade, Führungskräfteentwicklung, Performance- und Talentmanagement, Teamentwicklung Du arbeitest mit an Einarbeitungs- und Mentoringprogrammen Du bist verantwortlich für passgenaue und praxisnahe Trainings und Workshops im gesamten Unternehmen, koordinierst und evaluierst diese Teilweise führst Du eigenständig Trainings durch Du hast das Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit stets im Blick Du bist Ansprechpartner für externe Trainer und Coaches Dein Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Personal oder Psychologie hast Du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über eine Zusatzqualifikation als Trainer, Coach oder Moderator  Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen in einer ähnlichen Position Methodenkenntnisse setzen wir voraus, moderne Learning und Development Produkte und -prozesse sind Dir geläufig Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent mit ausgeprägter Sozialkompetenz und bringst viel Eigeninitiative mit Eine hands-on-Mentalität, Kreativität und Innovationsfreude zeichnen Dich aus 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen, Company Bike, Fitness Studio u.ä. Attraktive Homeoffice-Regelung
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Werkstudent oder Praktikant Personalentwicklung (HR) (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Wir suchen Dich ab 15.07.2021 als Werkstudent oder Praktikant für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin- Adlershof. Als Werkstudent arbeitest Du 20h/Woche, in deinem Praktikum sind 39h/Woche möglich. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Team bei vielfältigen Themen, wie der Optimierung der Recruitingstrategie und Nachwuchskräftebetreuung, der Steigerung des Frauenanteils in der Führung und anderer Diversity-Themen, der Umsetzung eines Kulturbarometers und vielem mehr Deine Praktikanten-/Werkstudententätigkeit bietet einen attraktiven Mix aus administrativen Aufgaben (bspw. Briefschreibung und Excellistenpflege), Recherchearbeit und der Konzeption, Planung und Durchführung von neuen Formaten und Veranstaltungen Du wirst aktiv in unsere Themen und Projekte eingebunden und übernimmst teilweise eigene Aufgabenpakete, die du selbstständig verfolgst Deine Mitwirkung am Projekt „Personalprozesse@BBG" - der Optimierung unserer internen Personalprozesslandschaft - rundet dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du befindest Dich im laufenden Studium der Fachrichtungen Psychologie, Pädagogik, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt im Bereich Human Resources  Du bist Dir Deiner Verantwortung bewusst, willst sehr gute Ergebnisse erreichen und gehst dabei möglichst pragmatisch vor Du kannst Dich gut strukturieren und Ziele eigenständig verfolgen Du hast Spaß daran, neue Themen kennenzulernen und eigene Ideen einzubringen Du freust Dich darauf, mit unterschiedlichen Charakteren zusammenzuarbeiten und hast ein gutes Gespür dafür, wie Du auf diese zugehen kannst Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Anwendungen (Power-Point, Excel, Word)  Erste Praxiserfahrungen im Bereich Human Resources sind von Vorteil aber keine Bedingung Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikant:in (m/w/d) Projektmanagement im Bereich Weiterbildung

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Quadriga Unternehmensgruppe ist ein Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Quadriga hat es sich zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Über die Quadriga Hochschule Berlin (quadriga-university.com) und die Deutsche Presseakademie (depak.de) bieten wir mit unseren Studiengängen, Seminaren und E-Learnings die Möglichkeit, sich innerhalb der eigenen Business-Community sowie darüber hinaus weiterzubilden und auszutauschen.Du behältst stets den Überblick, bist selbstständig, kommunikationsstark und strukturiert? Du findest Weiterbildung und Didaktik spannend und hast Spaß an der Konzeption von Lerninhalten, um Professionals in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen? Du bist ein Organisationstalent und schreibstark? Dann freuen wir uns über deine Unterstützung in unserem Team.Wir suchen ein:n engagierte:n Praktikant:in (m/w/d), um unser Team von Produktmanager:innen bei der ca. 4 Monate dauernden Planung und Umsetzung unserer Jahresplanung für 2022 zu unterstützen. Gegebenenfalls und falls gewollt wirst du auch bei der Organisation unserer Kongresse und Konferenzen unterstützen.Im Rahmen unserer Jahresplanung legen wir fest, welche (Online-)Seminare, E-Learnings und Konferenzen aus dem Bestandsportfolio wir wiederholen oder überarbeiten möchten. Außerdem spüren wir Trends in unseren unterschiedlichen Weiterbildungsschwerpunkten wie HR, Public Affairs, Marketing, PR & Kommunikation und Leadership nach und setzen neue Weiterbildungen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Referent:innen auf.Organisatorischer Lead gemeinsam mit zwei Teamleads für das Projekt der JahresplanungProjektmanagement (Planung, Koordinierung, Erfolgs-/Fortschrittsmonitoring der verschiedenen Prozessschritte)Planung, Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von regelmäßigen MeetingsErstellung von Präsentationen und Vorbereitung sowie Pflege von Dokumenten und Listen zur Abwicklung unserer JahresplanungAnalyse von Wettbewerbern, Evaluationen, Umsätzen, Kosten sowie BuchungenRecherche von neuen Themen, Formaten und Referent:innenUnterstützung bei Brainstormings und Vorbereitung sowie Organisation von WorkshopsÜberarbeitung und Redigat von Texten auf unseren WebsitesAkquise von passenden Referent*innen für neue Kurse inklusive detaillierte Absprache mit Referent*innen bezüglich Inhalt, Aufbau, Didaktik, usw.Referierendenkommunikation: Organisatorische und inhaltliche Absprachen mit unseren Referent:innen (Erstgespräch, Honorarverhandlung, Briefing, etc.)Unterstützung bei der Organisation von Kongressen im Bereich Strategisches Personal- und Kommunikationsmanagement (Personalmanagementkongress, Kommunikationskongress)Studium (beispielsweise im Bereich Personalmanagement, Medien-, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik/ Erwachsenenbildung oder Wirtschaftswissenschaft)Erste Erfahrungen im Projektmanagement und Freude an Planung und KoordinationInteresse an Erwachsenenbildung und für unsere Zielgruppen (Professionals aus HR, Public Affairs, Marketing, PR & Kommunikation sowie Führungskräfte)Mindestens erste Berufserfahrung durch Praktika und WerkstudententätigkeitenSchreibstark, kommunikativ, Freude am Vernetzen verschiedener StakeholderSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint, Excel und WordOrganisationstalent kombiniert mit einer sorgfältigen und selbstständigen ArbeitsweiseVersiert im Umgang mit digitalen Tools und kollaborativem ArbeitenWir lieben es, Menschen weiterzuentwickeln!Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – sowohl für unsere Kund:innen als auch für unsere Mitarbeiter*innen. Bei Quadriga entwickelst Du dich ständig weiter, mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.Wir sind ein starkes Team!Werde Teil eines lebendigen Teams von 230 motivierten Kolleg*innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern. Wir bieten zahlreiche Teamevents für den gemeinsamen Austausch, bspw. unsere monatlichen „News“ und „Weekend Vibes“, Lunches für Praktikanten, Trainees und Juniors, unseren „Mystery Lunch“ und „Meet the CEO“.Wir lieben Innovation!Digitalisierung der Weiterbildungsbranche. Bei Quadriga erlebst Du Start-up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.Wir arbeiten und leben mit Leidenschaft!Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit Remote-Work-Option. Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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Personnel Development Specialist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen Personnel Development Specialist (m/w/d) Was muss Personalentwicklung in der heutigen hybriden HR Welt leisten? Wie können wir die bereits vorhandene gute Ausgangsbasis in der Personalentwicklung bei Teufel nutzen, um schon bald das beste Bildungsangebot für unsere Mitarbeiter*innen anbieten zu können? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns jetzt und Du darfst mit uns Weg und Ziel maßgeblich mitbestimmen. Evaluiere mit uns den Status quo unserer Personalentwicklungsarbeit. Wir entwerfen gemeinsam eine Personalentwicklungsstrategie, die Teufel für heute und für die Zukunft stark macht – von für sich stehenden klassischen Seminaren über spezifische E-Learning Schulungen bis hin zu durchdeklinierten Blendend Learning Modulen. Sorge künftig bei uns für die strategische Klammer und setze das Teufel Personalentwicklungsangebot operativ um! Mitwirkung an der Evaluation des Status quo der Personalentwicklung und Unterstützung bei der Bestimmung kurz-, mittel- und langfristiger Bedarfe Planung, Steuerung, teilweise Umsetzung und Auswertung von Fort- und Weiterbildungen Beratung der Führungskräfte und aller Mitarbeiter*innen zu Personalentwicklung und betrieblichem Lernen Organisation von Inhouse-Schulungen, Seminaren und Workshops zu Arbeitsmethoden, Kommunikation, Soft Skills und Sprachen Auf- und Ausbau von Onboarding-Prozessen und Unterstützung bei der Koordination Mitwirkung bei der Entwicklung einer unternehmensweiten Talent Management Strategie und Einführung von Talent Management Instrumenten Stetige Erweiterung des Themenportfolios, wie zum Beispiel: Agile Arbeitswelten, Agile Führung, Resilienz-Trainings, Zeit- und Prioritäten- Management bei Remote-Work/Mobile Working Management unserer E-Learning-Plattformen Abgeschlossenes Studium der Psychologie, BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder Studium der Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt betriebliche Weiterbildung und Personalentwicklung oder ähnlich Mehrjährige Praxiserfahrung (mind. 4 Jahre) im Bereich Personalentwicklung und Training Fundierte Qualifikation als Coach, Organisationsberater*in o.ä. von Vorteil  Kommunikationsstärke und Freude an der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen sowie externen Dienstleister*innen Regelmäßige Teilnahme an Konferenzen, Vertrautheit mit den neuesten Trends im Personalentwicklungsumfeld – digitale Affinität ist wichtig Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (C2), gute Englischkenntnisse (C1) Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Human Resources Managers in allen Bereichen des HR Tagesgeschäftes Kompetenter interner Dienstleister für die Direktion, Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Auszubildende, Studenten und Praktikanten Betreuung der Mitarbeiter, Auszubildenden, Studenten, Praktikanten von der Bewerbung über die Einstellung bis zum Austritt Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Personalverwaltung gemäß den internen Richtlinien inklusive Pflege aller Stammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Schulungszertifikaten sowie weiteren Dokumenten nach Absprache Führen von oder Teilnahme an Vorstellungsgesprächen nach Weisung des Human Resources Managers Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen Sicherstellen einer optimalen Kommunikation zwischen der Personalabteilung und allen anderen Abteilungen Mitarbeit bei der Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Rechtsnormen und der betriebseigenen Vereinbarungen (GBV, IKS Standards u.ä) Sicherstellung eines vertrauensvollen und respektvollen Kontakts zu allen Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, personalspezifischen oder hotelspezifischen Bereich Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Human Resources, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie und/oder Gastronomie Unternehmerische Denk- sowie engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Diskretion und Empathie Flexibilität und Organisationsvermögen gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit/Gesprächskompetenz Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Diskretion und Empathie Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Zu der 2005 gegründete privaten Hotelkette Precise Hotels & Resorts gehören 10 Hotels & Resorts in Deutschland, Spanien und der Schweiz.  Alle Häuser der Precise Hotels & Resorts sind handverlesen. Sie haben Seele und eine Geschichte zu erzählen, die Gäste dazu verleitet, ein Teil von ihr zu werden. Liebe zum Detail verleiht jedem Hotel einen einzigartigen Charakter. Vervollständigt mit einem gastfreundlichen Geist freut sich das professionelle und engagierte Precise-Team darauf, den Aufenthalt eines jeden Gastes zu etwas Besonderem, Einzigartigem und Unvergesslichem zu machen. Precise vereint dabei modernste Innovationen und Ansprüche mit den zeitlosen Werten und der Eleganz gehobener Hotellerie.  Anstellungsart: Vollzeit administrative Unterstützung des Group Director Human Resources Personalrekrutierung, Datenpflege, Vertrags- und Bescheinigungswesen, allgemeiner Schriftwechsel Organisation und Koordination von Schulungen, Veranstaltungen, etc. Erstellung von Zeugnissen Führung und Verwaltung von Personalakten Kontrolle der Zeiterfassung Erarbeitung effizienter Arbeitsstrukturen und Schaffung transparenter Abläufe enge Zusammenarbeit mit externen Partnern, allen Hotels der Gruppe und den Lohnbüros abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Hotelmanagement/ Hotellerie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute EDV Kenntnisse ausgezeichnetes Organisationsgeschick, freundliches und souveränes Auftreten Hands-On Mentalität, Teamspirit und Freude am Ausarbeiten neuer Strukturen solides Allgemeinwissen und die Fähigkeit, in Stresssituationen den Blick für das Wesentliche zu behalten ausgeprägtes Gespür für die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie ein freundliches und herzliches Auftreten Übertarifliche Bezahlung Mitarbeiterrabatte in allen Precise Hotels & Resorts und Family & Friends-Raten Einen neuen modernen, technisch bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in einem jungen dynamischen Team  Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Verantwortung von Beginn an. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie attraktive Rahmenbedingungen. Offenheit für neue Impulse. Sie erwartet ein Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit zukunftsorientierten Aufgabenstellungen. Wenn Sie diese Aufgaben reizen und Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
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Leiter Lernen und Training (all genders)

Do. 17.06.2021
Oranienburg
Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen, das danach strebt, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und schönere Zukunft zu ermöglichen.  Sie sind auf der Suche nach einem patientenorientierten, innovationsgetriebenen Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fördert? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und werden Sie Teil von Takeda alsLeiter Lernen und Training (all genders) Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen und motivierenden Lern- und Trainingsstrategie basierend auf dem technischen und pharmazeutischen Schulungsbedarf sowie regulatorischer Anforderungen​Bewertung des Schulungsbedarfs und der eingesetzten Lerntechnologien aller Fachabteilungen, mitunter Produktion, Qualität, Verpackung und Supply Chain​Entwicklung und Analyse von Trainingskennzahlen, Trends und Businessanforderungen sowie Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen  ​Zusammenarbeit mit dem Global Learning Team zur Bewertung und Verbesserung des lokalen Lernsystems sowie Teilnahme an Austauschforen​Vorantreiben der bedarfsgerechten Entwicklung und Implementierung von Ausbildungs-, Lern- und Trainingskonzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen​Unterstützung des/der Qualitätsverantwortlichen während Audits und Inspektionen bei Fragen zum Lernprogramm des Produktionsstandortes​Entwicklung von innovativen und interaktiven Trainingsprogrammen unter Berücksichtigung von aktuellen Methoden und Lernstrategien​Coaching der On-the-job-Trainer:innen in den Fachbereichen zur Steigerung der TrainingseffektivitätStudium der Pädagogik oder der Psychologie mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie oder ein vergleichbares Studium​Einschlägige Erfahrung in einem industriellen Produktionsumfeld​Erfahrung in der Erstellung von produktionsnahen Ausbildungs-, Lern- oder Trainingskonzepten und mit Learning Management Systemen (LMS)​Erfahrung und idealerweise Zertifizierung als Trainer:in oder Coach ​Begeisterung für die Vereinfachung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen​Ausgezeichnete Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Erfahrung im Austausch und der Interaktion mit Mitarbeitenden aller Ebenen der Organisation​Ausgeprägtes Interesse an Trends und Entwicklungen im Bereich Lernen ​Strategisches und konzeptionelles Denken sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung​Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift​Beginnen Sie Ihre tägliche Arbeit in einem abwechslungsreichen, aufgeschlossenen und freundlichen Umfeld. Nach der Arbeit wartet ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsprogramm auf Sie, um Sport und Erholung zu finden. Wir bieten Ihnen ein attraktives Leistungs- und Vergütungspaket und tolle Entwicklungsmöglichkeiten bei einem globalen Pharmaunternehmen und mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber.
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Human Resources Coordinator - Standort Berlin (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV für deinen eigenen Zuständigkeitsbereich Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Abwicklung von Ein-/Austrittsformalitäten gemäß den geltenden Bestimmungen Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unser HR-System Professionelle Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter gemäß den geltenden Bestimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Arbeits-/Steuer-/Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
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