Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 24 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • It & Internet 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Personalentwickler (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Münster
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als  Personalentwickler (m/w/d)  Für unsere Standorte Frankfurt, Münster oder Koblenz Konzeption und Umsetzung einer langfristigen Nachfolgeplanung inkl. Talentidentifizierung und Talentpool Verantwortung unser Digitalisierungsprozesse hinsichtlich der Einführung eines Learning Management Systems sowie Begleitung und Mitentwicklung des Themas „Lernen“, insbesondere Mitwirken bei der Förderung einer optimalen Lern-Kultur Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitern hinsichtlich der individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklung von vorhandenen Personalentwicklungsinstrumenten- und Angeboten Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops auch in enger Zusammenarbeit mit externen Trainern Unterstützung in der Seminarorganisation & des Weiterbildungsmanagements Mitgestaltung beim Aufbau des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) und Gesundheitsmanagement unter Berücksichtigung aller relevanter Aspekte sowie interner und externer Kooperationen Begleitung der Führungskräfte bei der Ermittlung der Weiterbildungsbedarfe während Planungsphase und Erstellung des Forecasts für das Weiterbildungsbudget abgeschlossenes Studium (z.B., Pädagogik, BWL, Psychologie, HR) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Personalentwicklungsumfeld Erfahrungen im Aufbau und Begleitung eines einheitlichen Talentmanagements und Führungskräfteentwicklungsprogrammen Flexibilität & Erfahrung bei der Gestaltung von Weiterbildungsangeboten (online/offline) sowie Affinität zu modernen technischen Lösungen sehr gute Kenntnisse im Bereich e-Learning und mediendidaktische Kompetenz strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Begeisterungsfähige Persönlichkeit verbunden mit hoher Sozial- & Kommunikationskompetenz, proaktiver Arbeitsstil, lösungsorientierte Vorgehensweise  Konzeptionelle Fähigkeiten und Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten  30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Young Professional (m/w/d) Training & Development

Di. 03.08.2021
Stuttgart
SEG Automotive steht für über 100 Jahre Inno­va­tionen in seinem Produkt­bereich: von Anlasser und Licht­ma­schine über Start-Stopp bis zur Mild­hybri­di­sierung. Durch die Redu­zierung von Emis­si­onen über alle Antriebs­techno­logien hin­weg leistet der globale Auto­mobil­zu­lieferer einen wesent­lichen Beitrag zum Klima­schutz: Ange­spornt von einer Leiden­schaft für Inno­vation treibt SEG Automotive den Wandel zu effi­zien­teren Ver­brennungs­motoren, 48V-Hybriden und der Elektri­fi­zierung voran. Young Professional (m/w/d) Training & Development Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität. Und Ihre eigene. SEG Automotive verbindet die Stärke eines Global Players mit den kur­zen Entscheidungs­wegen und der Kul­tur eines mittel­ständischen Unter­nehmens. Wir bieten Ihnen einen erfüllenden, anspruchs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz: Bei uns kön­nen Sie einen Beitrag zur Gesell­schaft leisten – und haben gleich­zeitig viel­fältige Mög­lichkeiten zur persön­lichen und inter­nationalen Entwick­lung. Werden Sie Teil unseres inter­kulturellen Teams von über 7.000 Mitarbei­tern in 14 Ländern. So nehmen Sie Ein­fluss – auf die Automobil­branche und Ihre eigene Karriere.18-monatiges Traineeprogramm im Bereich Training und Development (global) mit der Option auf unbefristete Übernahme Konzeption, Implementierung und organisatorische Betreuung des Führungskräfteentwicklungsprogramms in Deutschland Bedarfsanalyse und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen weltweit Koordination und Weiterentwicklung der zentralen Mitarbeiterentwicklung Begleitung von 360-Grad-Feedbacks Konzernweite Betreuung und Weiterentwicklung des Learning-Management-Systems Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen Weiterbildungsthemen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Trainern sowie mit HR-Kollegen an unseren internationalen Standorten Herausfordernde Tages- und Projektaufgaben Perspektivischer Einstieg in das Thema Workshopmoderation Unterstützung durch Mentoren aus dem internationalen Management Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gut abge­schlossenes Master­studium in einem relevanten Fach­gebiet Bevorzugt mindestens ein Jahr Berufs­erfahrung Erfolgreich absolvierte ein­schlägige Praktika Mehrmonatige Auslands­erfahrung Fähigkeit zum unter­nehmerischen Denken und Handeln Kommunikations- und Team­fähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse, weitere Fremd­sprachen von Vorteil Innovation, Gestaltungsspielräume und Verant­wortung können bei uns gelebt werden. Dieses wird unter­stützt mit attrak­tiven Zusatz­leistungen, wie z. B. flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, inter­nationale Entwicklungs­mög­lichkeiten sowie eine betrieb­liche Alters­vorsorge.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Personalentwicklung in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Werkstudenten Personalentwicklung (m/w/d)  VIHASTU2931Aufgaben anpacken: Mitarbeit bei aktuellen HR Projekten sowie Unterstützung im operativen TagesgeschäftVerantwortung übernehmen: Inhaltliche und organisatorische Unterstützung bei PersonalentwicklungsmaßnahmenFortschritt vorantreiben: Organisation von Fach- und Führungstrainings, insbesondere TeilnehmermanagementAnalytisch vorgehen: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Trainings und Entwicklungsmaßnahmen im Leadec CampusKooperation leben: Arbeiten in einem erfahrenen Team mit der Möglichkeit, ein breites Aufgabenspektrum kennenzulernen und eigene Stärken auszubauenAusbildung: Immatrikulierter Student/in im fortgeschrittenen Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs, mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie o.ä.Erfahrung: Erste praktische Erfahrung durch Praktika und / oder Berufsausbildung von VorteilKnow-how: Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel und Power-Point)Sprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: Pragmatismus, hohes Engagement sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Personalentwicklung / Talent Management (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net   mit Start im Oktober am Standort Stuttgart, Dauer 6 Monate Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten der Personalentwicklung und des Talentmanagements Unterstützung und Vorbereitung von interner Kommunikation zu Personalentwicklungsangebot Unterstützung in der Seminar- und Schulungsorganisation: Deine Tätigkeit umfasst dabei die Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung daraus resultierender Schulungsmaßnahmen und Workshops Teilnehmer-, Seminar- und Trainermanagement (mit Hilfe unseres Learning Management Systems) Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen und Erstellen von Auswertungen und Reports Eigenverantwortliche Projektarbeit (z. B. Trendthemen) Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Recherchen Administrative Arbeit im operativen Tagesgeschäft Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen (Wirtschafts-) Psychologie mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personal-/Trainingsbereich wünschenswert Spaß an Teamarbeit und Kommunikation Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Gestaltungswille Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere PowerPoint und Excel, gerne auch weitere IT-Kenntnisse z.B. LMS in SuccessFactors Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
Zum Stellenangebot

Praktikum ab Oktober 2021 im Executive Office der IT Technology & Cross Functions mit dem Themenschwerpunkt HR, Controlling und Events

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000I2WMöchtest Du das Tagesgeschäft in einem global aufgestellten, weltweit agierenden Bereich kennenlernen, dich in Personal- und Controlling-Prozesse einarbeiten und Personalentwicklungs-Events mitgestalten? Dann werde Teil unseres Teams und wende dein Studienwissen praxisbezogen an. Im Executive Office des Bereichs IT Technology & Cross Functions in Stuttgart-Vaihingen laufen täglich eine Vielzahl interessanter Themen zusammen, in die Du umfassende Einblicke erhältst. Der Bereich IT Technology & Cross Functions fungiert weltweit als das technologische Rückgrat des Konzerns sowie als Treiber der Digitalisierung. Insbesondere die IT Infrastruktur, Architektur und Cross Funktionalitäten liegen in unserem Verantwortungsbereich. Wir als Stabsteam der Bereichsleitung stellen alle notwendigen Informationen zur Verfügung, um den Bereich mit knapp 1.600 Mitarbeiter*innen weltweit erfolgreich zu steuern. Dein Aufgabengebiet umfasst Themen im Personalmanagement und Performancemanagement. Das erwartet dich: Mitarbeit in interessanten und internationalen Personalentwicklungsprojekten Vorbereitung & Umsetzung von nationalen, internationalen und virtuellen Führungskräfte- und Personalentwicklungsevents Arbeit mit vertraulichen Personaldaten und verschiedenen HR-Tools Aufbereitung internationaler HR-Daten und verschiedener Kennzahlen aus dem Bereich Performancemanagement zu Trackingzwecken und für Präsentationen im Management Einblicke in den operativen Alltag eines Stabsteams und die Chance auf Einarbeitung in andere bereichsrelevante Themen Flexible Arbeitszeiten, offene, zwanglose Teamatmosphäre & Office-Kultur Studiengang: Personal, BWL/VWL, Geistes-/Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Du lernst gerne und schnell Neues, arbeitest verantwortungsbewusst an eigenen Aufgaben, bist teamfähig, kreativ und interessierst dich für unsere Praktikumsstelle für HR, Controlling & Events? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Hilal Saltekin unter der Telefonnummer +49 1763 0995694 . Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
Zum Stellenangebot

Personalentwickler*in (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Personalentwickler*in (m/w/d) Klinik / Zentrum: in der der Akademie für Gesundheitsberufe (75%) Zu besetzen ab: 01.10.2021 Die Personalentwicklung im Klinikum Stuttgart unterstützt die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen durch gezielte Lern-, Entwicklungs- und Veränderungsprozesse. Neben einem anspruchsvollen Fortbildungsprogramm mit wachsenden digitalen Lernformaten sind Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung und Coaching unsere Schwerpunkte. Wir führen moderne PE-Instrumente ein und begleiten die Kliniken bei der Implementierung von Personalentwicklungs- und Lernkonzepten. Für die Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir Sie! Sie verantworten konzeptionell und organisatorisch das Bildungsprogramm des Klinikums Stuttgart mit seinen über 300 Fortbildungsveranstaltungen und sind selbst als Trainer*in tätig Sie planen und organisieren klinikumsweite Veranstaltungen Sie wirken an Projekten zur Entwicklung und Einführung von PE-Instrumenten und PE-Konzepten mit Sie begleiten Führungskräfte und Teams in Entwicklungsprozessen Ihr abgeschlossenes sozialwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium haben Sie durch eine einschlägige Weiterbildung zum/zur Personalentwickler*in, Trainer*in oder Coach ergänzt Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Evaluation eines ambitionierten Fortbildungsprogramms und haben bereits systematische Bildungsbedarfsanalysen durchgeführt Ihre ausgewiesenen methodisch-didaktischen Kompetenzen stoßen in Seminaren auf positive Resonanz Sie zeichnen sich durch Ideenreichtum, Gestaltungs- und Umsetzungsstärke sowie Situationssicherheit aus Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und arbeiten gerne mit Menschen zusammen Ein interessantes und sehr vielseitiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Gesundheitsunternehmen und Vergütung nach TvÖD Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein sehr günstiges Firmenticket für den ÖPNV Vielfältige Entwicklungschancen und Fortbildungsangebote Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Lippenbekenntnis. Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit tlw. im Home-Office zu arbeiten, über 100 Plätze in unseren Betriebs-Kitas, ein Kinderferienprogramm, Pflegezeit für pflegende Angehörige etc. sind nur einige Bausteine.
Zum Stellenangebot

Global Commercial (SFE) Training Manager (m/f/x)

Do. 29.07.2021
Böblingen
Wörwag Pharma located in Böblingen near Stuttgart is a mid-sized and internationally operating pharmaceutical company. As a family-owned company we develop and distribute biofactors and generics. We are represented in more than 35 countries with about 1000 employees. Become a part of our team in our headquarters in Böblingen (near Stuttgart) because we are looking for you as a Global Commercial (SFE) Training Manager (m/f/x) We are looking for a subject matter expert in commercial capabilities development, training and sales force effectiveness (SFE) to advance our commercial upskilling strategy, oversee its implementation, assess its outcomes at global level, and implement specific SFE projects. You will partner with and support global and regional leads in Commercial Excellence, Marketing, Sales, and Human Resources, and other relevant functions to identify future necessary skills, create relevant training curriculums and development programs. You should think and operate in a digital manner, leveraging digital approaches to remote learning and development where feasible. All efforts should support both commercial goals of improved overall sales force effectiveness, as well as employee engagement. Work closely with the global and regional commercial leaders to identify capability needs, identify gaps and design relevant training curriculums or other relevant upskilling programs Leverage a digital approach as well as other ones to learning and development to support upskilling goals more efficiently Operationally support and manage all relevant commercial learning and development programs within scope including leading selected training courses in-person where needed Track effectiveness through defined success criteria like employee engagement and completion of upskilling programs Support the implementation of specific sales force effectiveness projects like segmentation, targeting and KAM model Establish a collaborative and effective relationship with country management and local sales organizations and position yourself as go-to partner for training & development topics University degree in life sciences, medicine, business administration or related field Previous experience in training and development of sales organizations (field force, key-account) in a multi-country environment in the life sciences industry, preferable in pharmaceuticals First-hand experience as sales representative preferable Familiarity with latest trends in leveraging digital solutions in learning and development Proven track-record in both creating and implementing strong concepts and programs (e.g. through train-the-trainer) You are a team player with the ability to engage stakeholders at different levels and to influence without direct authority You have excellent intercultural, personal and facilitation skills with strong collaboration focus Good presentation and facilitation skills Fluent in English and ideally German; other languages, especially Eastern European, a plus Flexible and able to handle pressure and meet deadlines International travel (up to 40%) A dynamic, international environment with the opportunity to take on responsibility quickly and extensively, to contribute experience and knowledge and to implement ideas Varied challenges, as well as exciting projects with a strong team spirit Compensation in line with the market and your performance, as well as additional benefits which can be used flexibly according to your needs, e.g.,   Subsidy for direct insurance Individual compensation options for days off, pension provisions or payout Bonago vouchers for special occasions Support for your general well-being and/or work-life balance Health-promoting measures such as discounted conditions on over-the-counter (OTC) pharmacy products or health days Flexible trust-based working hours, as well as the possibility of mobile working Central company headquarters with good public transport connections, as well as mobility allowances A wide range of opportunities for personal and professional development Regular employee events
Zum Stellenangebot

Werkstudent – Projektmitarbeit Meisterausbildung Kraftfahrzeugtechniker (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V527 Unterstützung im Rahmen der Konzeptentwicklung kraftfahrzeugtechnischer Trainings, virtueller Klassenzimmer und Blended Learning Formaten zur Ausbildung angehender Kraftfahrzeug-Techniker-Meister im deutschen Markt Unterstützung bei der Entwicklung und Erstellung von Trainingsunterlagen sowie Präsentationen und e-Learnings für Fachschüler Präsentation der erarbeiteten Arbeitsergebnisse im Rahmen von internen und externen Projekten Studium im Bereich Fahrzeugsysteme, Fahrzeugtechnik oder Ingenieurpädagogik Fahrzeugtechnik-Maschinenbau oder in angrenzenden Bereichen Hohe Affinität für den Bereich Automotive, insbesondere für den Bereich After-Sales Praktische Erfahrungen im Bereich Fahrzeuginstandsetzung, Werkstattorganisation wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Articulate Storyline 360 oder ähnlichen Produkten wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation.Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet auf 12 Monate. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot

Digital Learning Specialist (w/m/d) Personalentwicklung - Konzeption & Umsetzung

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung, beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Diese Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 2 Jahre befristet zu besetzen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du die Personalentwicklung bei KPMG nachhaltig vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: In enger Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen konzipierst und gestaltest Du digitale Lerninhalte und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen in Hinblick auf geeignete Didaktik und Methodiken bei der Konzeption von Fachtrainings gehören zu Deinem Tagesgeschäft. Du steuerst eigenverantwortlich Projekte mit ausgeprägter Fähigkeit im Team zu arbeiten. Du erstellst interaktive Kursinhalte mit verschiedenen Autorentools. Du gestaltest audiovisuelle On-Demand-Formate wie Lernvideos oder Podcasts. Die grafische Aufbereitung digitaler Schulungs- und Lernmedien für Web-based Training und Virtual Classroom fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus arbeitest Du in verschiedenen strategischen Projekten des Learning Solutions Teams mit. Digital Learning Specialist (w/m/d) Personalentwicklung - Konzeption & Umsetzung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Bereiche (Medien-)Pädagogik, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Pädagogik oder E-Learning. Alternativ kannst Du Dich mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung bewerben. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrung mit. Du besitzt eine hohe Affinität für mobile und multimediale Lernmedien und -formen sowie eine hohe Technologieaffinität. Kenntnisse der Anwendungen Articulate Storyline und Techsmith Camtasia sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du hast Lust, Dich in einem interdisziplinären Team mit kreativen Ideen einzubringen und Interesse, Dich in neue Themen sowie Anwendungen einzuarbeiten. Ein guter Umgang mit Grafikprogrammen sowie Audio- und Videobearbeitung ist wünschenswert. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Personalentwickler*in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Pforzheim
Die Hochschule Pforzheim zählt mit rund 6.200 Studierenden und 500 Personen in Lehre, Forschung und Administration zu den größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs. In ihren drei Fakultäten – Gestaltung, Wirtschaft und Recht sowie Technik – verbindet die Hochschule Pforzheim Kreativität mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung und technischer Präzision. Interdisziplinarität, Internationalität, Technologie und Know-how-Transfer sind wesentliche Elemente unseres Erfolges. Unseren Mitarbeitern*innen und Studierenden wird nicht nur eine Fachausbildung geboten, sondern eine ganzheitliche Personalentwicklung. Die Hochschule Pforzheim erhält vom BMBF Fördermittel im Rahmen des Projekts „FH Personal – Gewinnung und Entwicklung von professoralem Personal“. Dabei entwickeln und implementieren wir in den nächsten Jahren Strategien und Maßnahmen, u.a. zu diesen Themen: Wie kann sich die Hochschule als attraktiver Arbeitgeber für Professor*innen präsentieren? Welche Profile suchen wir als Professor*in für die Zukunft der Hochschule? Wie gewinnen wir die Besten für die Hochschule Pforzheim? Für unser Maßnahmenpaket „Personal entwickeln“ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalentwickler*in (m/w/d) Kennziffer: 11026 Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsart: Die Stelle ist im Rahmen des Projektes zunächst für 2 Jahre befristet Vergütung: Die Eingruppierung erfolgt gem. Entgeltgruppe 11 TV-L Bewerbungsfrist: 27.08.2021 Sie erarbeiten ein Personalentwicklungskonzept für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Hochschule Pforzheim in Zusammenarbeit mit der Personalleitung und in enger Abstimmung mit den Fakultäten Sie erstellen Befragungen zu diversen Themen und stellen somit den Personalentwicklungsbedarf der Professor*innen fest Sie arbeiten eng mit den Personalreferent*innen zusammen, bereiten Entwicklungsgespräche vor und führen diese unter Berücksichtigung des individuellen Profils der Professor*innen durch Sie bereiten eigenständig Workshops vor und führen diese durch Über die gesamte Projektdauer evaluieren Sie den Projekterfolg und passen Ihre konzipierten Maßnahmen und Methoden entsprechend an Sie verfügen über ein Studium der Wirtschafts-, Geistes-, oder Sozialwissenschaften Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personal- und/oder Organisationsentwicklung sammeln Idealerweise verfügen Sie über eine Trainerausbildung und/oder haben erste Erfahrungen in der Workshop Moderation Sie haben Erfahrung mit gängigen PE-Instrumenten und in der eigenständigen Durchführung maßgeschneiderter PE-Maßnahmen Sie lieben es, kreativ zu sein und neue Ideen zu etablieren Sie haben eine Leidenschaft für Themen wie Workshopgestaltung, Moderation und individuelle Persönlichkeitsentwicklung Ausgeprägte didaktische Kenntnisse runden Ihr Profil ab verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Mechatroniker, Elektriker oder Industriemechaniker mit Affinität zur Automatisierungstechnik Freiräume für eigene Ideen und ein Umfeld, in dem Sie Ihre Spuren hinterlassen können Die Arbeit in einem motivierten, interdisziplinären Projektteam Ein bezuschusstes Jobticket Flexible Arbeitszeiten, dazu gehört auch das Arbeiten im Home-Office Angebote zum Gesundheitsmanagement, z.B. Yoga oder eine Aktive Mittagspause Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub plus zusätzlich Weihnachten und Silvester als ganze Feiertage Wir streben die Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern qualifizierte Interessentinnen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: