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Weiterbildung: 23 Jobs in Aldenrade

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Weiterbildung

HR Manager (m/w/d) - International People and Executive Development

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konzeption und Implementierung globaler Entwicklungsprogramme und Learning Journeys für unsere Leadership Programme für unser Top Management in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern (wie z.B. Beratungen, Business Schools, Coaches) Bewertung der Effektivität und kontinuierliche Weiterentwicklung der Programme Bedarfsanalyse (inkl. Performance Consulting), Konzeption, Umsetzung und Evaluation individueller Lernformate wie z.B. Trainings, Online-Seminare, Coachings, Workshops Konzeptentwicklung und eigenständige Befähigung von Multiplikatoren zum Roll-Out von Lernformaten für verschiedene Zielgruppen in die nationalen L&D Einheiten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der organisationalen und technischen Seite eines ganzheitlichen Lernökosystems Mitarbeit bei Innovationsprojekten zur Zukunftsfähigkeit von Lernen Praxiserprobte, mehrjährige fundierte methodisch-didaktische Kompetenzen in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten Lernformaten und passgenauen Lösungen auf Basis individueller Anforderungen, insbesondere in der Führungskräfteentwicklung Erfahrung in der Auswahl und Steuerung von externen Business Schools und Executive Coaches Mehrjährige praktische Berufserfahrung im HR Consulting und äquivalentem Umfeld im HR-Bereich mit Focus auf Personalentwicklung Mehrjährige (internationale) Erfahrung in der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Learning & Development Strategie und Lernkultur, Kenntnisse von Trends und Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung Begeisterung für das Thema „Lernen“ und die Passion, sich selbst konstant weiterzuentwickeln, Aufbauarbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Umfangreiche interne Weiterbildung im Rahmen der ALDI Nord Akademie Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Agile Team Coach/Scrum Master (*)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Agile Team Coach/Scrum Master (*)Unsere Kunden durch unsere Produkte und Services begeistern – das ist das Ziel unserer agilen Transformation. Dafür entstehen aktuell über 40 autonome, kundenzentrierte und crossfunktionale Teams in einem skalierten Umfeld. Als Agile Team Coach/Scrum Master bist du auf der operativen Ebene der Teams (Squads) tätig und begleitest so unsere agile Transformation und die Etablierung agiler Werte und Praktiken im Arbeitsalltag. Du stärkst die Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams und unterstützt den Product Owner sowie die Teammitglieder dabei, die optimalen Rahmenbedingungen und Arbeitsabläufe zu schaffen Als Moderator und Facilitator sorgst du für strukturierte Scrum-Events und Workshops, die zu konkreten Ergebnissen und Mehrwert führen Die agile Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und des stetigen Lernens wird durch dich auf Team-Ebene gefördert Mithilfe agiler Methoden und Tools hilfst du dem Team dabei, seine eigene Performance zu messen und stetig besser zu werden Du erkennst Hindernisse und Herausforderungen im Team und mit Stakeholdern frühzeitig und hilfst diese in Zusammenarbeit mit Enterprise Coaches und anderen Teams zu beseitigen Du agierst als Servant Leader und Coach und förderst somit die Agilität im gesamten Unternehmen Du hast ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im agilen Arbeiten, idealerweise auch eine Zertifizierung als Scrum Master Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Rolle mit, die das Begleiten agiler Teams im Fokus hat – z. B. als Agile Coach oder Scrum Master Agile Frameworks wie Scrum und Kanban kennst du in- und auswendig. Die Kenntnis über Prinzipien und Methoden weiterer Frameworks wie Design Thinking, Lean Start-up oder DevOps sind ein Plus Du bist sicher im Workshop-Design und in der Moderation, auch im virtuellen Raum Mit Neugier und Mut treibst du eigenverantwortlich Themen voran und begeistert andere von Deinen Ideen Du erkennst Konflikte frühzeitig und wirkst moderierend Als Teamplayer bringst du dich voll in unser agiles Team ein Deine Empathie und Feingefühl helfen dir, dich auf andere einzustellen und stetig zu lernen Du hast die Fähigkeit zur Selbstreflektion und eine konsequente „Inspect & Adapt“ – Denkweise Du bringst sehr gut Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Starkes Commitment: Werde Teil einer agilen Transformation, die von unserem CEO aktiv gefördert wird Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent auf unserer Dachterrasse, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Wir sind ein wachsendes Team aus Agile-Team- und Enterprise-Coaches und als Teil der Corporate Strategy mitten im Geschehen Wir begleiten die agile Transformation proaktiv und verstehen uns als langfristige Begleiter der Squads Wir leben Agilität mit voller Leidenschaft und setzen mit Begeisterung, Energie und Spaß gemeinsam wegweisende Ziele um Wir schenken dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben und dich persönlich weiterentwickeln Wenn für dich das Ergebnis des Teams und der Nutzen für unsere Kunden zählen, bist du hier genau richtig!
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Junior Personalentwickler (m/w/d) für den Bereich Ausbildung & Entwicklung

Do. 23.06.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere Abteilung Personal für den Bereich Ausbildung und Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Personalentwickler (m/w/d) für den Bereich Ausbildung & Entwicklung. Sie sind verantwortlich für eine qualitative Ausbildung und Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden sowie der dualen und nebenberuflich Studierenden der Zentrale Sie verantworten die konzeptionelle Ausgestaltung der Ausbildung auf Basis der Ausbildungspläne sowie deren Umsetzung Sie sind Ansprechperson und Koordinator:in für die Fachausbildenden der verschiedenen Bereiche Sie initiieren eigenverantwortlich Projekte mit Ihren Zielgruppen Ausbildungsveranstaltungen werden von Ihnen konzeptioniert und durchgeführt (u.a. Azubi-Meetings, Fachausbilder-Meetings, Ausbildungsstart) Sie sind Ansprechperson für unsere Kooperationspartner wie bspw. Berufsschulen, Universitäten, IHK Sie sind in der Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen involviert Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, -psychologie, Erwachsenenbildung oder vergleichbares Sie sind ein motivierende:r Netzwerker:in und bringen ein hohes Maß an Kreativität, Innovationskraft und Strukturiertheit mit  Sie verstehen es, Ihren fachlichen Standpunkt in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sicher und diplomatisch zu vertreten Sie bringen erste Erfahrung in der Personalentwicklung mit Darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, verbunden mit einer hohen Kooperations- und Moderationskompetenz Sie lieben Lebensmittel - genau wie wir Wie bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket, ein Firmenwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld stehen zur Verfügung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kolleg:innen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen.
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Senior Talent & Learning Manager (f/m/d)

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON Business Solutions GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. E.ON Business Solutions GmbH (EBU) is a multinational integrator of managed energy solutions for B2B customers and the public sector. We make life-time energy and operating cost savings happen for our customers by designing, building, financing, operating and optimizing energy generation and energy management systems at our customers' facilities.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Senior Talent and Learning Manager (f/m/d) to join our E.ON Business Solutions GmbH team. Your tasks: Become part of the HR Business partner organization and drive Talent development, Learning as well as Diversity & Inclusion according to strategic and business needs Drive implementation of fit for purpose measures and initiatives, create year plan (including local, central and global offers) according to input and feedback from talents and their line managers Create transparency about opportunities for learners and talents; foster an inclusive approach for personal growth and talent development Steer Talent Board meetings with the leadership community to facilitate discussions to identify, develop, move, place and retain talents Run talent intakes on different levels (from Graduate to Executive level, including Expert development) Support business leaders with regard to performance & potential diagnostics, feedback, succession planning, diversity and leadership; take part in diagnostic processes (e.g. assessment centers) Help talents to develop (digital and other) capabilities and move on to the next role, conduct Personal Development Plan dialogues Collaborate with all relevant internal and external stakeholders (e.g. co-determination bodies, external providers, etc.) Your profile: University degree (preferably Master degree) with HR subject Several years in HR (preferably in Talent management, diagnostics) Deep understanding of talent management, tools, processes; diagnostic skills Strong commercial acumen, a high motivation to understand business needs as well as a great customer orientation Focused on delivery of pragmatic value-providing solutions Excellent communication abilities to build strong relationships to all relevant stakeholders up to board levels Fluent in German and English Your Benefits: flexible working hours​ regular trainings​ free parking space for E.ON employees​ job ticket available (Essen)​ cooperations with local kindergarten (Essen)​ family service support​ subsidized canteen (Essen)​ corporate benefits​ health offers (e.g. fitness club and physiotherapy (Essen), colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan for all E.ON employees
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Sortation Trainer (m/w/d) - Krefeld

Mi. 22.06.2022
Krefeld
Job ID: 2109068 | Amazon Verteilzentrum KrefeldAls Trainer im Bereich Logistik unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Sortation Mitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen/externen Abläufe mit dem Ziel Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Ein umfassendes Wissen aller Logistik- und Zustellabläufe wäre wünschenswert, um das Trainingsteam z.B. bei der Visualisierung von Prozessen oder der Ausarbeitung von Schulungen anhand von Prozessdokumentationen zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in deinem Fokus. Eine hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Deine Aufgaben: Erstellen, Aktualisieren und Leiten von Seminaren und Workshops für neue Mitarbeiter, Führungskräfte Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter, internen Audits zur Prozessgenauigkeit, um Trainingslücken zu erkennen Ausbilden, betreuen und unterstützen der Co-Worker Trainieren von Mitarbeitern „on the job“ Konzeption und Schulung von technischen Abläufen Ausbildung, Beratung und Auditierung von Co-Workern in Safety Durchführen von internen Audits Weiterentwicklung vorhandener Schulungen Erstellung, Aktualisierung von Schulungsmaterialien, Visualisierungen & Handouts anhand von Prozessdokumentationen Pflege des Datenbestandes sowie Kontrolle der Aktualität der vorhandenen Daten (Sharepoint) erste Erfahrungen im Durchführen von Trainings Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Hohe Teamfähigkeit und Eigenmotivation Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Flexibilität, sich schnell in die produktiven sowie die Trainingsprozesse einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie positives Auftreten Gute PC und MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse zu Sharepoint lebendiger Vortragsstil sowie Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Erfahrung im Schulen und Führen von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent Personal- & Organisationsentwicklung (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Du hast Freude daran in einem agilen Team zu arbeiten und deine Ideen einzubringen? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent Personal- & Organisationsentwicklung (w/m/d) opta data Gruppe | Essen | Teilzeit Unterstützung bei sowie selbstständige Übernahme von Projekten mit diversen Themenschwerpunkten unter Berücksichtigung deiner Interessen und Vorkenntnisse (z. B. E-Learning, Führungskräfte- & Mitarbeiterentwicklung, Change Management u.v.m)  Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Kennenlernen der gesamten Bandbreite der Personal- & Organisationsentwicklung Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang – ggf. mit dem Schwerpunkt Personal Du stehst mindestens 12 Monate für eine studentische Mitarbeit zur Verfügung Dir ist digitales Arbeiten vertraut     Dein Profil wird abgerundet durch deine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, dein selbstständiges Arbeiten sowie durch deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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QM Prozessmanagement und Qualifizierungsbeauftragter (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Ahrensburg, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Hamburg
Seit über 65 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz.Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Durchführung von dezentralen Schulungen zur Weiterqualifizierung von Mitarbeiter-innen Weiterentwicklung von Schulungsinhalten für die Akademie Einsätze (auch bei Neueröffnungen) zur Einführung von Standardabläufen und Sicherstellung von Umsetzungen in ZLD Ansprechpartner/in für allgemeine Anfragen aus ZLD Kontinuierliche Verbesserung betrieblicher Abläufe und Prozesse Einführung von Teilprozessen, Systemen und Sicherstellung der Durchführung Sie haben eine ausgeprägte Affinität für IT-Systeme und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten (z.B. Inside, ON, Jira, Confluence) Kenntnisse im Bereich des Zulassungswesens sind wünschenswert aber kein Muss Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gelingt Ihnen der Know-How-Transfer mit Ihren Stakeholdern spielerisch Ganzheitliches prozessuales Denken sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sind für den Job unerlässlich Da wir bundesweit agieren, bringen Sie Reisebereitschaft mit (auch wenn viele Aufgaben bereits remote erledigt werden können) Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben steht Ihnen ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Profitieren Sie von verschiedenen Sonderleistungen und individuell gestalteten Prämienzahlungen. Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten ist ein Büro in der Region oder Ihr Home-Office. Sie erhalten von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und selbstverständlich eine strukturierte und intensive Einarbeitung, damit Sie gut und sicher durchstarten können!Weitere Informationen über uns finden Sie unter https://www.kroschke-gruppe.de/jobsundkarriere/ueber-uns/Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen! 
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Junior HR-Spezialist im Bereich Personalentwicklung/Talent Management (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Ratingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du brennst für Talent Management und insbesondere Early Career Themen, bist innovativ und willst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir Dich als Verstärkung in unserem Team! Life is on – what about you? Wir bei Schneider Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On. Junior HR-Spezialist im Bereich Personalentwicklung/Talent Management (w/m/d) Standort(e): Ratingen (Nordrhein-Westfalen), Germany Kategorien: Personal Req ID: 32986 Du übernimmst sowohl auf operativer als auch strategischer Ebene Verantwortung für Talent Management/ Early Career Projekte. Du unterstützt dabei, uns als Employer of Choice zu etablieren und kommunizierst dafür selbstbewusst mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern, um unsere gemeinsame Vision in die Realität umzusetzen. Du entwickelst mit uns Konzepte und Maßnahmen, um die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter zu fördern. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen HR- und Business Funktionen zusammen Du steuerst die Umsetzung lokaler und globaler Talent Programme. Die Organisation und Evaluation vieler dieser Programme gehören hierbei ebenso zu Deinen Aufgaben. Natürlich kommt auch der Austausch nicht zu kurz. Du tauscht Dich regelmäßig mit Kollegen:innen auf lokaler und globaler Ebene aus dem Bereich Talent Management aus. Gleichzeitig sorgst Du auch für ein funktionierendes Community Management auf DACH Ebene. Themen wie Diversity & Inclusion, als auch die Förderung unserer Best Ager treibst Du maßgeblich voran. Du hast ein Studium im Bereich Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, o.Ä.  abgeschlossen und Du hast bereits im Bereich Personalentwicklung gearbeitet. Konzeptionelles Arbeiten, Planungs- und Organisationsgeschick zählen zu Deinen persönlichen Stärken. Du schaust über den Tellerrand in einem komplexen Umfeld und hinterfragst gerne den Status-Quo. Dabei scheust Du Dich nicht davor auch für unsere Mission einzutreten und Überzeugungsmanagement zu leisten. Voller Energie und mit einer Portion Mut gehst Du auf unsere Kollegen vor Ort und virtuell zu, die in der ganzen Welt zerstreut sind. Mit Deinen sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist.
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HR Generalist für Aus- und Weiterbildung (m/w/divers)

Fr. 17.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. HR Generalist für Aus- und Weiterbildung (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Aus- und Weiterbildung ist Ihre Mission. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe gestalten Sie die Modernisierung unserer betrieblichen Berufsausbildung. Als Ausbildungsleitung verantworten Sie die kaufmännische Ausbildung von der Auswahl bis zur Abschlussprüfung. Die gewerbliche Ausbildung verantworten Sie in Kooperation mit dem Ausbildungsleiter. Sie haben die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen. Sie rekrutieren Praktikanten, Werkstudenten, Bacheloranden und Masteranden vom Auswahlverfahren bis zum Austritt in Kooperation mit dem Fachbereich. Sie kümmern sich um die Administration von Personalentwicklungsmaßnahmen. Die Weiterentwicklung des Learning Management Systems gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Reports und ad hoc Anfragen bewältigen Sie gerne. Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Tätigkeiten und führen die Werkstudenten innerhalb des Bereiches. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung eines Industrieunternehmens ist von Vorteil. Mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Success Factors kennen Sie sich aus. Kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung treiben Sie aktiv voran. Sie verfügen idealerweise über die Ausbildereignung nach AEVO - sehr gut! Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und eine Team-Orientierung zeichnen Sie aus. Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Agile Coach (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du trägst in emphatischer und direkter Zusammenarbeit mit Mitarbeiter*innen, Teams und Communities of Practice aktiv zum Aufbau agiler Werte und Haltung bei. Du befähigst und coachst Teams, Communities of Practice und Einzelpersonen im Unternehmen sich in einer agilen Transformation zurechtzufinden und ihren Platz zu finden. Als Gestalter*in unseres agilen Zusammenarbeitsmodel identifizierst du Objectives & Key Results und operationalisiert diese, um eine gute Führung sowie Steuerung möglich zu machen. Du befähigst Teams sich verantwortungsbewusst selbst zu managen und Kollaboration, Austausch eigenverantwortlich zu steuern und auszubauen.  Deine Erfahrung und dein Wissen zu agilen Frameworks führen teamübergreifend zu pragmatischen Lösungen. Als agile*r Botschafter*in prägst du Agile Leadership und das das agile Mindset. Du und Deine Peers sichern die Nachhaltigkeit der agilen Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens. Ausgeprägte Umsetzungserfahrung mit Methoden, Techniken und Frameworks wie SaFe, Kanban, Scrum of Scrums und OKR sind bei dir vorhanden und du hast Spaß daran großartiges Repertoire immer wieder zu erweitern. Vielseitige Coaching Erfahrung und möglicher Weise sogar eine adäquate Ausbildung sind für dich die erste Wahl uns im Agilisierungsprozess zu begleiten. Agile Leadership und die damit verbundene Haltung und deren Werte vertrittst du uneingeschränkt und kannst diese auf allen Ebenen vermitteln. Agile Teams in ihrer Reife weiterzubringen ist für dich ein Leichtes, weil du selbst als PO, Scrum Master oder Teil eines Entwicklungsteams deine Erfahrungen gesammelt hast. Mit viel Empathie zu den Teams ist dein Blick immer ganzheitlich und lösungs-orientiert auch unter herausfordernden Bedingungen. Begeisterung für die Menschen und für die Sache gepaart mit deinem methodischen Wissen haben dich in der Vergangenheit zu einem guten Moderator und Trainer entwickelt. In Deutsch und Englisch kannst du deine Wünsche, Veränderungen, Anregungen und Hinweise gut ausdrücken. Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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