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Weiterbildung: 4 Jobs in Alsheim

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Vertriebstrainer als Leiter Filialvertrieb (m/w/d), Gebietsdirektion Mainz

Fr. 15.10.2021
Mainz
Vertriebstrainer als Leiter Filialvertrieb (m/w/d), Gebietsdirektion MainzWir suchen eine vertriebsorientierte Trainerpersönlichkeit zur Weiterentwicklung unseres Filialvertriebs in der Gebietsdirektion Mainz Anstellungsart: VollzeitDie Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie ist in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut über eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Entwicklung der Verkaufs- und Methodenkompetenz der Ihnen zuge­ord­neten Mitarbeiter durch verschiedene Maßnah­men vor Ort. Sie betreiben aktive Transfersicherung, indem Sie diese bei der Überführung fachlicher Inhal­te in die Beratungspraxis unterstützen. Dabei gewährleisten Sie den Absatz und Verkauf stan­dardisierter Produktbündel und das Erreichen einer hohen Cross-Selling-Rate sowie bedarfsgerechte Über­leitungen an die Spezialberater der Anlage- und Finanzierungsberatung. Sie verantworten die operative Umsetzung der Ver­triebs­strategie und die Erreichung der Vertriebsziele in einer oder mehreren zugewiesenen Filialen in der Spezialberatung bzw. in der Service- oder Kunden­betreuung. Des Weiteren disponieren Sie den kurz- und mittel­fristigen Personaleinsatz in den Ihnen zugeordneten Einheiten und gewährleisten ein positives Dienstleis­tungs- und Beratungserlebnis in unseren Filialen.Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur BankkauffrauAlternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und FinanzenMehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung mit herausragenden LeistungenAbgeschlossene Weiterbildung zum Bankfachwirt / zur BankfachwirtinAlternativ: Berater- oder Finanzierungspass eines im Genossenschaftsbereich anerkannten Bil­dungs­trägers Erfahrung in der Begleitung und Entwicklung von Men­schen ist von Vorteil. Eine abgeschlossene Trai­ner­ausbildung rundet Ihr Profil ab, kann jedoch auch nachgeholt werden. Außerdem freuen wir uns über: Ihre guten verkäuferischen und akquisitorischen FähigkeitenIhre hohe Serviceorientierung und absolute LeistungsbereitschaftIhre Motivationsfähigkeit und Ihr organisatorisches TalentIhr sicheres und freundliches Auftreten, gepaart mit gutem AusdrucksvermögenIhre spürbare Freude an der Arbeit mit – und Entwicklung von – Menschen im Vertriebsumfeld Hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher AltersvorsorgeBetrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie ZeitwertkontenVertrauensarbeitszeitMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperations­partnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schaftsprinzip „Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­player (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und ma­chen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
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Referent*in Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Mitarbeiterservice und -entwicklung (Personal) ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. Referent*in Personalentwicklung In Vollzeit (40 Std. / Woche) oder Teilzeit (32 Std. / Woche oder mehr). Befristet für 12 Monate als Elternzeitvertretung. Konzipieren Sie Personalentwicklungsmaßnahmen für unsere Mitarbeitenden in den Alnatura Super Natur Märkten sowie in der Zentrale  Übernehmen Sie die Konzeption von Bausteinen des Seminarprogramms sowie von Entwicklungsprogrammen (inklusive digitaler Lernformate) und stehen Sie dabei in engem Austausch mit unseren Trainern   Analysieren und überprüfen Sie kontinuierlich den Entwicklungsbedarf und leiten Sie daraus passende und kreative Maßnahmen ab  Beraten Sie unsere Mitarbeitenden aller Ebenen als Ansprechpartner*in zu sämtlichen Entwicklungsthemen  Übernehmen Sie eigenständig Projekte im Umfeld der Personal- und Organisationsentwicklung  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Erwachsenenbildung oder angrenzenden Themenfeldern  Im Anschluss an Ihr Studium oder Ihre Ausbildung haben Sie innerhalb eines Wirtschaftsunternehmens mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung gesammelt  Ihre konzeptionellen und operativen Kenntnisse sowie Ihr Methoden- und Prozesswissen in der Personalentwicklung (Entwicklungsprogramme, Coaching und Beratung, Agile Methoden, Seminarkonzeption inklusive E-Learning & Blended Learning) zeichnen Sie aus   Durch Ihre IT-Affinität kennen Sie sich mit Lernmanagementsystemen (idealerweise Cornerstone) aus und verfügen über Erfahrung in der Digitalisierung von Entwicklungsmaßnahmen  Ihre Auffassungsgabe sowie Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise ermöglichen es Ihnen, auch bei hohem Arbeitsaufkommen stets den Überblick zu bewahren und parallele Projekte zielstrebig voranzutreiben  Als kommunikativer und kreativer Mensch bereichern Sie unsere Arbeitsgemeinschaft durch Ihre Freude am Austausch mit und der Beratung von Kolleginnen und Kollegen  Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie auch selbst teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung - Duales Studium

Mi. 13.10.2021
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung - Duales Studiumzunächst befristet für 2,5 JahreEin Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Ausbildung unserer dualen Studenten. Dieses Aufgabengebiet umfasst die Auswahl, Einstellung und Betreuung der dualen Studenten, die Abstimmung mit den Ausbildungsabteilungen sowie die Organisation und Durchführung von unterstützenden Trainingsmaßnahmen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Mitarbeiter der Personalentwicklung im Back Office-Bereich, d.h. Sie organisieren Seminare und Workshops, erstellen Präsentationen und unterstützen bei Bedarf in Projekten. Kaufmännische Berufsausbildung mit praktischer Erfahrung oder Studium mit Bezug zur Personalentwicklung (Psychologie, Pädagogik o.ä.) Sehr gutes Organisationsvermögen Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke  Sehr gute Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint) 30 Tage Jahresurlaub audit berufundfamilie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima Umfangreiche Sozialleistungen
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Senior Learning Manager (all genders)

Mo. 11.10.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: This position is a newly created position within the Life Science BioProcessing organization. You will be part of the Business Performance organization integrating the Training & Capability planning team. In your role as Senior Learning Manager, you will foster people development by defining training strategy for all the business functions of the growing Bioprocessing organization (representing 3 billion of business & 750 of employees globally based). You will be expected to design and deliver training programs, identifying capability gaps of the organization, and creating training strategy for the BioProcessing Planning unit. You will have to engage with all BioProcessing employees, influence at all levels of the organization to drive consistent innovating education offerings and piloting new technologies to support development of the employees in alignment with our People Roadmap. You utilize recognized adult learning methodologies to create learning opportunities and collaborate in a team environment to drive a continuous learning culture and engage with Instructional Designers to assist with development/review of training material. You define measurable learning objectives, scenarios, simulations, progress checks, desired outcomes, including performance evaluations, testing and assessments. You craft blended delivery approaches for different learning styles and maximum retention of knowledge. You coordinate with the Training coordinator/admin the upload, the tests and maintenance of content in the Learning Management System (LMS) and lead efforts for continuous improvement of instructional design and conduct training needs analysis as needed. You develop and executes annual BioProcessing Business Capability Gap Analysis and Training strategy. You ensure that trainings are executed according to the needs and schedule of the organization, which are reviewed with Management on a regular basis and adjusted where necessary. Who You Are: Bachelor's degree required. Master degree / MBA is a plus 5 years min of experience in customer training and/or employee education, content development in the Biopharma/Biotech space 5 years min of experience in working in a cross-functional matrix environment. 3 years min of Project Management experience Strong interpersonal skills and ability to work effectively with all levels of the internal organization as well as with key external stakeholders Team player with strong drive for creating an excellent learning environment where great learner experience is the standard. Demonstrated organizational skills, ability to multi-task on a regular basis Energetic and engaged team member and implementer of change. Excellent communication and interpersonal skills with a positive attitude and a passion for creativity Working knowledge of Microsoft Office software applications and LMS. Excellent English (Written and Verbal) What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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