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Weiterbildung: 3 Jobs in Altkirchen bei Schmölln

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Weiterbildung

Trainer Logistik (m/w/d) - Gera

Mi. 10.08.2022
Gera
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Seit jeher ist es Ziel von Amazon, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden aus unseren Logistikzentren in ganz Europa. Stellen-ID: 2161250 | Amazon Gera GmbHIn dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügst du über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Deinem Fokus. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Ausbildung, Betreuung und Förderung von Multiplikatoren (Instructoren, Fachtrainer) Durchführung und Koordination von internen Audits zu Prozesseinhaltung und Anlernmethoden (TWI) Organisation und Koordinierung von Trainingsaktivitäten Gestaltung, Leitung und Moderation von Schulungen und Workshops Unterstützung von EU weiten Projekten zur Erstellung und Verbesserung von standardisiertem Trainingsmaterial Training und Coaching von Mitarbeitern „on the job“ Organisation und Begleitung von Cross Trainings der operativen Abteilungen Erstellung von Auswertungen und Analyse der Ergebnisse in Excel Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practices“ Mitarbeit in den operativen Prozessen sowie Beratung der Abteilungen zu Prozessverbesserungen Umgang mit der Trainingskonsole sowie dem Permissionmanagement Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) und flexible Einsatzorte Darüber hinaus freuen wir uns über folgende Zusatzqualifikationen: ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung Erfahrung als Instructor Erfahrung in der Planung von Projekten Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining
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Personal- und Organisationsentwickler / Experte (m/w/d) für digitales Lernen

Di. 09.08.2022
München, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Personal- und Organisationsentwickler / Experte (m/w/d) für digitales Lernen  München oder Waldenburg | Job-ID 2884Für das „more than you expect“ in unseren Wertschöpfungsprozessen sind Sie unser neuer interne:r Trainer:in und Mitgestalter:in. Vielfältige Aufgaben in einem tollen Team warten auf Sie: (Weiter-) Entwickeln von Trainings und deren Durchführung in Präsenz und/oder remote Betreuen unseres LMS u.a. mit Internationalisierung des LMS und seiner Weiterentwicklung Begleiten von Mitarbeitern und Führungskräften in ihrer Entwicklung Durchführen und Moderieren von Teamentwicklungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, ergänzt um mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder relevante Erfahrung aus anderen Arbeitsgebieten Erfahrung in der Leitung von Gruppen Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Ihre Stärken: optimistische und lösungsorientierte Arbeitsweise, offener Umgang mit Kollegen und Humor bei der Arbeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Werkstudent im Bereich Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 13.07.2022
Zeitz, Elster
Wir bauen das Wohlfühlzuhause, das auch noch bezahlbar ist.Wir sind eines der führenden und stark wachsenden Bauunternehmen in Berlin, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und darüber hinaus. Für unsere Kunden bauen wir das Wohlfühlzuhause, das auch noch bezahlbar ist. Unsere Häuser und Wohnungen erfüllen höchste ökologische Standards und überzeugen mit einer effizienten und sauberen Energie- und Ökobilanz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Personalentwicklung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bearbeitest, steuerst und unterstützt anfallende Tätigkeiten im Bewerbermanagement Du erfasst und pflegst Bewerberdaten Du übernimmst die Teilnahme und Mitwirkung an Workshops Du koordinierst Termine und korrespondierst mit Unternehmern und Bewerbern Du studierst im Bereich Marketing, Personalwesen, Bau- und Immobilienmanagement, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast Freude an Teamarbeit, eine schnelle Auffassungsgabe und ein kontaktfreudiges Auftreten Du arbeitest selbstständig und zuverlässig Du besitzt einen Führerschein Klasse B Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Attraktives Wachstumsumfeld Positives, offenes Arbeitsklima Gezielte Einarbeitung mit einem festen Studentencoach/ Ansprechpartner Nach Absprache teilweise Home Office möglich
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