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Weiterbildung: 4 Jobs in Altstadt

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Weiterbildung

Trainer (m/w/d) Talent Management

Do. 17.06.2021
Posthausen bei Bremen
dodenhof ist das größte Einkaufszentrum in Norddeutschland mit ca. 1.400 Mitarbeitern in Posthausen bei Bremen und Kaltenkirchen bei Hamburg. Wir sind seit mehr als 100 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen, das Tradition und Innovation mit hoher Kundenorientierung vereint. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für unsere Personal Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Trainer (m/w/d) Talent Management Ermitteln von Qualifizierungsbedarfen sowie die Durchführung von entsprechenden Trainings und Personalentwicklungsmaßnahmen Gestalten und Optimieren von Mitarbeiterentwicklungsprogrammen Konzeptionieren und Umsetzen von Workshops für Mitarbeiter und Führungskräfte Analysieren von Auswahlprozessen mithilfe diagnostischer Verfahren Erstellen von Potentialeinschätzungen und Betreuen des Talent Managements in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Entwicklung und Umsetzung von Integrationsworkshops und Teamentwicklungsmaßnahmen Begleiten und Weiterentwickeln der Verkaufsprozesse (Train the Trainer, Trainings für Führungskräfte und Mitarbeiter für beide Standorte) Abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Sozialwissenschaften o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung im Retail Bereich sowie im Halten von Trainings und im Moderieren von Workshops Idealerweise Ausbildung als Coach (m/w/d) oder Trainer (m/w/d) Sicherer Umgang mit Moderationstechniken Fundierte Erfahrung in der konzeptionellen Gestaltung und Durchführung von Workshops Gute Kenntnisse im Projektmanagement Hohes Maß an Empathie sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sehr gute Kommunikations- und Vernetzungskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte JobRad-Modell Reichhaltiges, vergünstigtes kulinarisches Angebot für Mitarbeiter Vergünstige Mitgliedschaft im Fitness Studio Angenehmes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen
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MSL für innovatives Biologic (m/w/d) Medical Science Liaison Manager /// Pharma - Immunologie - Original - First to market /// überschaubare Regionsgröße

Do. 17.06.2021
Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Chance beim Marktführer ggf. auch ohne MSL-Background (aber mit Außendiensterfahrung) Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline• Blockbuster Unser Kunde/Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere TOP-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Im Rahmen einer fokussierten Einarbeitung on the Job übernehmen Sie schnell Verantwortung für Ihre Region und agieren als primärer Ansprechpartner für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragen rund um unsere Präparate. Dabei setzen Sie die nationale Strategie für Ihren Verantwortungsbereich um, analysieren Ihre Region und planen geeignete Aktivitäten selbstständig. Der enge Kontakt zu externen Experten (KOL) auf allen Ebenen ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie planen und organisieren medizinische Fortbildungsveranstaltungen und Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen von Healthcare Professionals. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Studienprojekte und begleiten ISS (Investigator Sponsored Studies), führen Trainings und Weiterbildungen für den Außendienst durch und nehmen an Kongressen teil. Als fester Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an die Leitung des MSL-Teams.Viele Standorte möglich – wohnortnahe Aufgabe mit überschaubarer Regionsgröße Region A): Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg, Bremerhaven Region B): Münster, Bochum, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück Region C): Stuttgart, Pforzheim, Reutlingen, Heilbronn, Ulm, Freiburg Region XYZ): Ihr Wohnort ist nicht dabei? Sprechen Sie uns an! Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – idealerweise in einer MSL-Rolle, ggf. aber auch im wissenschaftlichen Pharma-Außendienst oder KAM? Können Sie klinische Studien medizinisch einordnen sowie überzeugend transportieren und sind Sie in der Lage, sich schnell in neue Indikationen einzuarbeiten? Finden Sie leicht Zugang zu Entscheidern und können Sie mit Vorträgen begeistern – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Und sind Sie offen für eine Aufgabe, bei der Sie auch strategisch mitdenken sowie Ihr Know-how täglich für ein Top-Produkt einsetzen können?  
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Trainer, Personalentwickler & HR Generalist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Im Rahmen der Neuausrichtung unserer HR-Prozesse suchen wir zur Verstärkung unseres HR-Teams in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer, Personalentwickler & HR Generalist (m/w/d) Weiterentwicklung strategischer und operativer PE-Strukturen und -Prozesse Operative und strategische Führungskräfte-Entwicklung Konzeption und Realisierung von Entwicklungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Durchführung interner Trainings und Coachings (Bedarf, Planung, Durchführung & Evaluation) Aktive Begleitung bereichsübergreifender OE- und Change-Prozesse Begleitung von Mitarbeiterjahresgesprächen Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen im kaufmännischen und produzierenden Bereich Sparringspartner für Personalleitung und Geschäftsführung bei personellen Entwicklungsfragen Aktive Einbindung in das operative Personalmanagement und HR-Projekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften Authentische, kommunikationsstarke und pragmatische Persönlichkeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung eines mittelständisch geprägten Unternehmens Erfahrung in der eigenständigen Durchführung maßgeschneiderter PE- und Trainingsmaßnahmen Umfassendes Prozess-Verständnis im operativen und strategischen Personalmanagement Blick für unternehmerische Zusammenhänge und deren Bedeutung für zielgerichtete PE-Maßnahmen Freude daran, Strukturen, Prozesse und Arbeitsweisen zu optimieren Agile Methoden (insbesondere Scrum) und Coaching-Ausbildung wünschenswert Empathie, Teamgeist und eine positive Grundeinstellung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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Fachtrainer / Coach (m/w/d) Bereich Call Center

Do. 10.06.2021
Bremen
Simon & Focken ist als Kommunikationsdienstleister für ca. 30 verschiedene Auftraggeber unterschiedlichster Branchen spezialisiert auf den kaufmännischen Service sowie auf Inbound-Sales. Seit 2012 ist Simon & Focken ein Unternehmen der Invitel Unternehmensgruppe, einem der größten mittelständischen Service-Dienstleister Deutschlands mit 1.500 Mitarbeitern und den drei Marken Invitel, Simon & Focken und SALESkultur. An unserem Standort Bremen suchen wir ab sofort  1 Fachtrainer / Coach / Ausbilder (m/w/d) in Vollzeit Die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter*innen liegt Dir am Herzen. Du schulst unsere Servicemitarbeiter*innen und begleitest sie auch nach vollendeter Projektschulung. Du führst Entwicklungs- und Qualitätscoachings durch. Du bist die Schnittstelle zum Auftraggeber, steuerst fachliche Themen ein und schulst diese nach. Dabei kommunizierst Du in Richtung Auftraggeber auf Englisch. Du erstellst Gesprächsleitfäden / Coachingbögen, Schulungsplattformen und e-Learning-Module in der ILSE. Du hältst Dein Wissen immer auf dem aktuellen Stand und telefonierst mit. Du schaffst Lösungen in Eigeninitiative und stehst dabei Seite an Seite mit der zuständigen Führungskraft. Du bist offen – ehrlich – menschlich - das macht Dich aus, im Umgang mit anderen Menschen!Spaß im Umgang mit anderen Menschen, Qualität ist Deine Welt, Integrität gehören zu Dir und passen zu uns. Zu deinem Profil gehören aber auch: Eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Berufserfahrungen im Bereich Training eine begeisterungsfähige und mitreißende Art zu kommunizieren Ausgeprägte Sozialkompetenz und möglichst Erfahrung in der Qualifizierung von Menschen Rhethorische & didaktische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Selbstverantwortung Motivationsfähigkeit, kreatives Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Persönlichkeit Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere MS Excel Ein Büro, das gut mit dem ÖPNV erreichbar ist. Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Möglichkeiten der Mitgestaltung & Umsetzung der eigenen Ideen. Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss durch den Arbeitgeber. Mitarbeiterrabattportal.
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