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Weiterbildung: 2 Jobs in Andechs

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Weiterbildung

Supervisor People Development / Trainings (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. SUPERVISOR PEOPLE DEVELOPMENT / TRAININGS (M/W/D) – ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT MÜNCHEN – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst, bei PMI bekommst du den Freiraum, an neuen und innovativen Lösungen zu arbeiten und Deine Karriere in ganz verschiedene Richtungen voranzutreiben. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Als Supervisor People Development/Trainings hast Du die Chance, gemeinsam mit Deinem Team, aktiv an der Umsetzung unserer Vision mitzuwirken und den Erfolg unseres Unternehmens nachhaltig zu beeinflussen. Bei uns kannst Du Deine Leidenschaft für People Development zum Beruf machen. Du bist ein Teamplayer, liebst es zu netzwerken, bist kommunikationsstark und kannst Menschen begeistern? Dann bewirb Dich jetzt mit Lebenslauf und Motivationsschreibenn bei der Philip Morris GmbH! Du verantwortest unseren Talent Development Calendar: u. a. Bedarfsanalysen, Lösungsansätze, Anbieterselektion und Umsetzung. Du unterstützt bei unserem Corporate Talent Management-Prozess und bist Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen. Du unterstützt maßgeblich unseren lokalen Talent Review, d. h. Du koordinierst alle Gespräche mit den Führungskräften und konsolidierst Ergebnisse: Verknüpfung von Nachfolgeplanung, Besetzung von Stellenangeboten und Talent Management Tools. Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit unserem internen Kommunikations- und Engagement-Team, um Talent Management-Initiativen effektiv zu vermarkten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Business Psychologie sowie eine Zusatzausbildung in der Personal- oder Organisationsentwicklung (z. B. HBDI) 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich HR mit Fokus auf Personalentwicklung Du besitzt eine lösungsorientierte Denkweise und eine strukturierte Arbeitsweise. Du erkennst Optimierungspotential und initiierst deren Implementierung. Das Arbeiten im internationalen Umfeld und in einem agilen Team macht Dir Spaß und Du bist ein exzellenter Teamplayer. Du besitzt sehr gute Präsentationsfähigkeiten, interkulturelle Kompetenz und stark vernetztes Denken. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem überdurchschnittlichen Gehalt und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge) sowie verschiedene Corporate Benefits (Kantine, Sport, Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung u.v.m.) Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten sowie einen Entwicklungsplan
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Praktikum im Bereich Personalentwicklung / Organisationsentwicklung / Human Resources

Mo. 03.08.2020
Gräfelfing
– MIT START IM HERBST 2020 AM STANDORT MÜNCHEN – Werde Teil des globalen Marktführers, der gerade die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte durchführt. Für unsere Vision brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere (m/w/d), die über den Tellerrand hinausblicken. Deshalb suchen wir Dich für unser internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Der erste Zyklus startet im Herbst 2020. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit, zu absolvieren. Dieser kann auch im Ausland stattfinden – z.B. in Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg (Wegen COVID-19 kann dies derzeit nicht garantiert werden)! Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet! Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten der Personalentwicklung und des Talentmanagements Teilnehmer- und Trainermanagement sowie Unterstützung in der Seminar- und Schulungsorganisation: Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen und Workshops Nachbereitung und Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen sowie die Erstellung von Auswertungen und Reports Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Recherchen insbesondere zu den Themen Lernen und Entwickeln im digitalen Umfeld Eigenverantwortliche Projektarbeit (z.B. Trendthemen) Unterstützung und Vorbereitung von interner Kommunikation zu Weiterbildungsangeboten (Personalentwicklungsangebot) Administrative Arbeit im operativen Tagesgeschäft Du absolvierst gerade einen Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich im Bereich Marketing, Kommunikation oder Grafik Design oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du bist ein exzellenter Teamplayer, hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß daran, neue Dinge auszuprobieren. Du hast eine Affinität für zwischenmenschliche und digitale Kommunikation. Du hast grundlegende Photoshop-Kenntnisse und ein Auge für Layouts und Design sowie gute Kenntnisse in MS Office (bes. PowerPoint). Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1 Level). Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten. Täglich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen zusammen zu arbeiten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Deine Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen Community & Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Die Aussicht auf einen Wohnplatz in unserer PRAKTIKANTEN-WG, wenn Du nicht aus München und dem Umland kommst. Verschiedene Trainings und Schulungen sowie verschiedene Corporate Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Kantine. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.520,- € pro Monat.
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