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Weiterbildung: 38 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 7
  • Transport & Logistik 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
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  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weiterbildung

Teiledienstleiter (m/w/d) Porsche

Sa. 25.06.2022
Oberursel (Taunus)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel Hochtaunus Sportwagen GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Das Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch künftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Wir vom Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel sind überzeugt: Motivierte Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Dabei ist unser Erfolgsrezept für eine gesicherte Zukunft eine gesunde Mischung aus erfahrenen Mitarbeiter/-innen und engagierten Nachwuchskräften. So sind wir immer auf der Suche nach jungen Talenten, die daran interessiert sind, in einem dynamischen Unternehmen einen Gang höher zu schalten - und die vor allem eins teilen: unsere Begeisterung für die Marke Porsche. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir eine Anstellung als "Teiledienstleiter (m/w/d)". Der Einsatzort: Oberursel (Taunus) Entwicklung einer Teilestrategie aufbauend auf der Strategie des Bereichs After Sales Sicherstellung einer permanenten und unmittelbaren Lieferfähigkeit aufbauend auf den Kundenbedarfen (Werkstatt und Endverbraucher) Regelmäßige Analyse des Teilebestands (Umsatz, Lagerbestand, Umschlaghäufigkeit, Reichweite) der relevanten Kennzahlen Verantwortliche Schnittstelle zwischen Logistik und Werkstattbereich Controlling des Leistungsbereichs Teiledienst Steuerung und Optimierung von Prozessen im Teile- und Logistikbereich Personalplanung bzw. Personaleinsatzplanung im Bereich Teile und Zubehör Förderung und Coaching der Mitarbeiter bezüglich deren Entwicklungspotenziale Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), technische Ausbildung oder Automobilkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Automobilvertrieb mit direktem Kundenkontakt wird vorausgesetzt Mehrjährige Berufserfahrung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Hohe Leistungsbereitschaft Hohe Qualitäts- und Terminorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Team- und Kommunikationsfähigkeit Faszinierende Marke Sicherer Arbeitsplatz/traditionsreiches Unternehmen Tolles und erfolgreiches Team Leistungsgerechte Entlohnung Weiterbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Veranstaltungen
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(Senior) Expert im Trainingsbereich (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen unseren Stakeholdern aus dem Fachbereich „Tax" und „People Advisory Services (PAS)" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula sowie Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgetplanung, des laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen sowie Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovation und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Fundierte Kenntnisse aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Experte (m/w/d) für Personalentwicklung – Talent- und Gesundheitsmanagement

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.500 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­über­greifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Expertin / Experte für Personalentwicklung – Talent- und Gesundheitsmanagement (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit oder Teilzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 523-2022 Sie können kein Blut sehen? Das macht nichts. Dafür haben wir Expertinnen und Experten in der Medizin und in der Pflege. Doch auch Expertinnen und Experten brauchen Unterstützung und vertrauen dann auf uns. Wir begleiten – entwickeln – zeigen neue Wege. Nun wachsen wir selbst. Unsere Abteilung Talent- und Gesundheitsmanagement sucht Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir freuen uns, eine echte Teamplayerin / einen echten Teamplayer mit Leidenschaft, Humor und innovativen Ideen in unserer Mitte aufzunehmen. Als Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für die Planung, Koordinierung und Evaluierung von Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen und moderieren / begleiten selbstständig Workshops. Sie arbeiten in Absprache in unterschiedlichen Projekten zur Entwicklung von Führungskräften mit. Sie unterstützen die Konzeption und Durchführung moderner Personalentwicklungsformate, dazu gehören z.B. interne Trainings, Workshops und Webinare. Sie finden die passenden Trainingsanbieter für unsere Soft-Skill-Trainings und bauen einen Trainerinnen- / Trainer-Pool auf. Sie kennen sich mit Feedback-Systemen aus und können diese in Zusammenarbeit und im Austausch mit externen Anbietern umsetzen. Sie unterstützen im Onboarding-Prozess und übernehmen die Co-Moderation der Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeitende. Und sollten Sie Interesse an Projekten innerhalb unserer Abteilung haben, wie dem Gesundheitsmanagement, können Sie sich gerne mit einbringen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung sowie mehrjährige, praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung. Sie begeistern sich für komplexe Herausforderungen und finden souveräne Lösungen. In der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte verfolgen Sie kreativ einen modernen Ansatz und wissen alle Beteiligten gewinnend in Ihre Ideen einzubeziehen. Sie verfügen über abwechslungsreiche Präsentations-Skills und setzen Moderations- und Gesprächsführungstechniken zielorientiert ein. MS Office und SAP sind Ihnen gut vertraut und werden von Ihnen problemlos angewandt. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft sind oder als genesen gelten („2G“-Regelung); ebenso erwarten wir einen Nachweis Ihrer Masernimmunität / Masernschutzimpfung. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthaltsmöglichkeiten im Grünen; ein Spaziergang am Mainufer bietet Entspannung in Pausenzeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und Kinderbetreuung in unserer Kita (mehr Infos finden Sie unter kgu.de/ueber-uns/frauen-und-gleichstellungsbeauftragte/familienservice-kinderbetreuung/) sowie Ferienbetreuung Gesundheitsförderung: Profitieren Sie von unseren attraktiven Gesundheitsangeboten; wir bieten Ihnen regelmäßige Online- und Präsenzkurse zu den Themen Ernährung, Entspannung, Sport und Bewegung an Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre berufliche Entwicklung Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter Event- und Veranstaltungsmanagement für interne Trainings in Teilzeit (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main betreust und berätst du Vorgesetzte sowie Mitarbeiter:innen zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Übernahme von spannenden Aufgaben im Bereich Learning Services in einem global organisierten Umfeld Unterstützung bei der administrativen Planung interner Trainings, die sowohl rein virtuell als auch als Präsenzveranstaltungen stattfinden. Die Anlage im Lernmanagement System, die Locationsuche, das Teilnehmer- und Trainermanagement, teilweise die Betreuung vor Ort bei nationalen und internationalen Veranstaltungen sowie die vollständige Nachbereitung gehören zu deinen Aufgaben Fungieren als Schnittstelle für unsere internen Stakeholder, für unser Shared Service Center im Ausland sowie für Anfragen der Trainer:innen, Ihrer Kolleg:innen im In- und Ausland und den Bildungseinrichtungen Übernahme der Rechnungsprüfung, Überwachung der Trainingsauslastung und Dokumentation interner Prozesse Mitarbeit an verschiedenen HR-Projekten Diese Position ist in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise aus dem Hotelfach bzw. Veranstaltungsbereich oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung) Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Microsoft Excel sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Idealerweise erste Erfahrungen mit unserem Lernmanagement System SAP SuccessFactors Organisationstalent mit einem sehr hohen Maß an Detailsorgfalt und einem prozessorientierten Denkvermögen Teamplayer:in mit einer strukturierten Arbeitsweise, guten Selbstorganisationsfähigkeiten und Service- und Kundenorientierung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Personalentwickler (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038050 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer neuen Rolle beraten und begleiten Sie Führungskräfte und Mitarbeitende in ihren individuellen Karriere- und Entwicklungswegen. Dabei beraten Sie auch zu maßgeschneiderten Qualifizierungsmaßnahmen und externen Trainings. Sie moderieren und begleiten die jährlich stattfindenden Talentidentifikationsrunden und unterstützen unsere Führungskräfte bei der Ableitung geeigneter Maßnahmen und Schritte. Zudem führen Sie anlassbezogene PE-Gespräche durch, um unsere Mitarbeitenden nach AC und DC in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Sie akquirieren und koordinieren externe Coaches und Trainer und sind dabei verantwortlich für deren Qualitätssicherung. Nicht zuletzt arbeiten Sie an der Konzeption, der Implementierung und der stetigen Weiterentwicklung unserer Personalentwicklungsinstrumente mit. Sie haben ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Personalmanagements oder der (Wirtschafts-) Psychologie erfolgreich abgeschlossen und danach schon einige Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung gesammelt. Idealerweise bringen Sie darüber hinaus eine zusätzliche Qualifikation als Coach mit. Sie kennen agile und hybride Arbeitsmethoden und wenden diese gerne an. Den nationalen Anbietermarkt für Trainer und Coaches kennen Sie gut. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten und Freude an der Moderation auch komplexer Themen aus. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine sehr selbstorganisierte Arbeitsweise aus, begeistern sich für die Entwicklungen in der Arbeitswelt und unterstützen andere gerne dabei die dafür notwendigen Kompetenzen aufzubauen. Dabei ist es uns wichtig, dass Sie Ihre Arbeit zielorientiert strukturieren und sich proaktiv mit den Schnittstellen im Unternehmen vernetzen. Eine hohe Einsatzbereitschaft und Offenheit für Neues runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Manager Learning - People Advisory Services (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Change, Communication und Learning Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Freiburg, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden Transformations- und Transaktionsprojekten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Federführende Unterstützung in Angebotsprozessen und Projektmanagement sowie nachhaltiger Mandant:innengewinnung Ableitung von Beratungspotenzialen im Rahmen von Digital Transformation und Automatisierung, IT-und SAP-Transformationen, Restrukturierungen wie M&A, PMI, Outsourcing etc. Unterstützung unserer Mandant:innen bei der Analyse von Lernbedarfen und Umsetzung von modernen Learning-Programmen Leitung verschiedener (Teil-)Projekte mit Schwerpunkt Learning und Change-Management in komplexen und potenziell multinationalen Umgebungen Mitarbeit in einem internen Solution Team zur Weiterentwicklung unseres Angebots, inkl. Entwicklung und Ausgestaltung des Go2Market-Approachs und Social Media-Branding Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Learning & Development, entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse Position im Konzernumfeld Ausgewiesenes Interesse bezüglich aktueller Lerntrends- und Technologien Erfahrung im Aufbau und in der Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen Analytische Fähigkeiten sowie eine präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude, im Team Themen voranzubringen, Kolleg:innen anzuleiten und fachlich weiterzuentwickeln und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Referent Talent Management (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Hinter jeder smarten Technologie stecken smarte Menschen. Dank unserer engagierten 4500 Mitarbeiter schaffen wir es seit 115 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Human Resources suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Referent Talent Management (w/m/d) Indem Sie im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung Maßnahmen und Prozesse konzeptionieren und umsetzen sowie Projekt leiten, tragen Sie wesentlich zum nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens bei. Sie führen die Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Maßnahmen/Prozessen im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung durch (national/international) Sie implementieren und entickeln (nationale und internationale) Personalentwicklungsinstrumenten sowie Tools weiter Sie übernehmen die Leitung von (sowie Mitwirkung an) Projekten im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung Sie beraten und unterstützen die Fach- und Führungskräfte in operativen und strategischen Themen im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern Sie sind Ansprechpartner für definiertes Aufgabengebiet sowie Prozesse im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung (national/international) Sie sind für die Erstellung und Pflege von Monitoring bzw. Statistiken zu Maßnahmen im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung verantwortlich Sie übernehmen die Steuerung von externen Partnern Sie verfügen über eine mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung und langjährige Berufserfahrung oder alternativ ein abgeschlossenes Bachelorstudium Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. Psychologie mit Schwerpunkt Personal und mit erster relevanter Berufserfahrung Sie haben erste Erfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung (national und international) sammeln können Sie haben Erfahrung im Projektmanagement Sie bringen gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeit und gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit mit Sie haben erste Erfahrung in der Moderation von Trainings, Workshops etc. Sie besitzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie haben starke analytische und didaktische Fähigkeiten Sich haben Freude am Umgang mit Menschen und sind Teamfähig Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Eine 35 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Personalentwickler / Talentmanager (w/m/d) HR Development

Mi. 22.06.2022
Eschborn, Taunus, Kassel, Hessen, Neuenstein (Württemberg)
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Personalentwickler / Talentmanager (w/m/d) HR Development GLS_General_TextDie Tätigkeit kannst du tageweise aus dem Home Office und von einem Standort deiner Wahl ausüben (Eschborn, Neuenstein oder Kassel).Proaktiv erkennst du strategisch wichtige Themen und Handlungsbedarfe, z.B. im Bereich Talent Management, Onboarding oder Ausbildung und Studium. Aus den Themen leitest du einzelne Projekte und Aufgabenpakete ab, die du inhaltlich ausgestaltest. Zusätzlich bist du auch für die Kommunikation und nachhaltige Umsetzung der Projektergebnisse zuständigDu verstehst dich als Netzwerker! Dabei bist du Ansprechperson für unsere HR Partner sowie Führungskräfte deutschlandweit. Du treibst unsere Ideen und Projekte in Communities voran und bildest gleichzeitig eine aktive Schnittstelle zu den HR Abteilungen in der Zentrale. Dazu zählen HR Marketing, HR Recruiting und HR ProjectsDu generierst neues Wissen und bringst den Input in unser Team ein, indem du Messen besuchst, mit Verbänden kooperierst oder dich z.B. durch aktives Netzwerken mit anderen Personalentwicklern austauschst Du betreust die Teilnehmer von Entwicklungsprogrammen und stehst potentiellen Kandidaten für Fragen bereit Als Grundlage verfügst du über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt PersonalIdealerweise hast du schon 1-2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder im HR Umfeld gesammelt, z.B. als Personalentwickler, HR Business Partner, HR Generalist (w/m/d)Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit unterschiedlichen Personen und Stakeholdern sind dir vertraut und bereiten dir FreudeNeben ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten, zeichnest du dich darüber hinaus durch eine pragmatische Art und Umsetzungsstärke ausDu bist in der Lage, dich und deine Projekte zu strukturieren und nie das Ziel aus den Augen zu verlierenDu punktest mit deinem Teamgeist, Deiner Kommunikationsstärke und offenen Art. Es ist für Dich selbstverständlich, über den Tellerrand zu schauen und dennoch das große Ganze im Blick zu behaltenEs besteht Bereitschaft für gelegentliche DienstreisenWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamAuf Dich wartet ein engagiertes Team, das mit Leidenschaft und Begeisterung gemeinsam HR-Themen vorantreibt, Dich herzlich aufnimmt und beiseite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit du auch im Aler gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.VerpflegungDu bist rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Weihnachtsfesten oder After-Work-Aktivitäten.Flexible ArbeitszeitenGestalte deine Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.Attraktives ArbeitsumfeldDich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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(Senior) Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren.Steige jetzt intern bei uns im Bereich People & Culture ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Als (Senior) Referent Personalentwicklung (m/w/d) gestaltest du die Strategie zur Personal- und Führungskräfteentwicklung als Teil unseres Learning & People Development Spezialisten-Teams aktiv mit Dabei betreust du unsere Personalentwicklungsmaßnahmen, -instrumente und -prozesse, wie z.B. Feedback- und Beurteilungsinstrumente und entwickelst neue Formate oder führst Anpassungen durch Du moderierst und konzipierst selbstständig (Führungs-)Trainings oder alternative Formate wie z. B. Workshops (digital und in Präsenz) Du stellst die Nachhaltigkeit aller Maßnahmen sicher, indem du Lernerfolge und deren Praxistransfer aktiv steuerst und unterstützt Gemeinsam mit deinem Team berätst du unsere Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung und stimmst Maßnahmen mit ihnen ab Außerdem übernimmst du einen Teil unserer administrativen Aufgaben, beispielsweise in der Trainingsorganisation (Einladungsmanagement, Unterlagenerstellung, etc.) und -evaluation Du informierst dich laufend über aktuelle technologische Innovationen und Trends im L&D-Bereich und analysierst diese auf mögliche Anwendungsfelder bei Hays (in enger Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern) Du wirkst bei der Definition und Umsetzung der Hays Lernstrategie und -kultur mit und beschäftigst dich mit der Fragestellung: Wann und unter welchen Rahmenbedingungen werden unsere Führungskräfte und Mitarbeitende zukünftig lernen? Du hast einen Hochschulabschluss in einer personalrelevanten Disziplin und bringst Erfahrungen in der Personalentwicklung, speziell Führungskräfteentwicklung mit - gerne in einem Dienstleistungsunternehmen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den wichtigsten Themenfeldern der Personalentwicklung (z. B. in der Führungskräfteentwicklung, Beurteilung von Mitarbeitern und Führungskräften und der Potenzialdiagnostik) Du bist sehr gut darin, neue Anforderungen oder Ideen konzeptionell aufzubereiten und unterschiedliche Zielgruppen für deine Lösungen zu gewinnen Darüber hinaus beherrschst du Moderations- und Präsentationsmethoden und hast auch digitale Trainings- und Moderationserfahrung bevorzugt via MS Teams mit Gruppen unterschiedlicher Größen gesammelt Du bringst eine Affinität zu IT-Systemen (Lernmanagement System) mit und der Ansatz des Blended Learning ist dir bekannt Du verstehst dich als interner Dienstleister und Berater (m/w/d) und das dynamische Sales-Umfeld, genauso wie die Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeitenden und Führungskräften reizt dich Du arbeitest selbstständig und analytisch und dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Ziel- und Qualitätsorientierung aus Agile Vorgehensweisen und Methoden in der Zusammenarbeit mit anderen hast du schon erfolgreich ausprobiert Deine Leidenschaft für die Themen Lernen, Lernkultur, digitale Formate und Trainings bringst du gewinnbringend mit ein Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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WerkstudentIn (w/m/d) HR Development

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 39.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich HR Development in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir ab sofort Dich als WerkstudentIn (w/m/d) HR Development. Du erhältst Einblicke in die gesamte Personalentwicklung eines globalen Unternehmens und arbeitest in verschiedenen Projekten mit wie z. B. Talent & Performance Management, Führungskräfteentwicklung oder unsere jährliche Mitarbeiterbefragung Gemeinsam mit deinen Kollegen erstellst du Präsentationen und Kommunikationsmaterialien in deutscher und englischer Sprache   Du unterstützt bei der administrativen und organisatorischen Umsetzung von Trainings und Meetings  Du arbeitest mit externen und internen Schnittstellen zusammen und stimmst Dich direkt mit diesen ab (z. B. Übersetzungsbüros)  Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder etwas Vergleichbares und hast mindestens das zweite Fachsemester erfolgreich abgeschlossen  Erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources und mit einem HRIT-System (z. B. Workday) sind ein Plus  Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus  Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen  Du kommunizierst sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache sicher in Wort und Schrift  Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Umfassende Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich Spannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander
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