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weiterbildung: 28 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Weiterbildung

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Flörsheim am Main
Hauptsitz der RMD Rhein-Main Deponie GmbH und der MTR Main-Taunus-Recycling GmbH ist der Rhein-Main Deponiepark mit der Deponie Flörsheim-Wicker zwischen Wicker, Hochheim und Massenheim. Hier und an anderen Standorten im Rhein-Main Gebiet betreibt die Firmengruppe Anlagen für Entsorgung und Recycling sowie für Energieerzeugung mit Erneuerbaren Energien und ist für Nachsorge, Sanierung und Sicherung der Deponien verantwortlich. Wir, die RMD Rhein-Main Deponie GmbH, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)zur Krankheitsvertretung Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Pflege und Administration der Personalzeiterfassung Fortbildungsplanung- und Organisation incl. EDV-gestützter Dokumentation Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz, z.B. mit Sozialversicherungsträgern Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Pflege der Personalstammdaten /-akten und Korrespondenzen im Personalbereich Erstellung von Auswertungen zu z. B. Urlauben, Arbeitszeitkonten, Arbeitsunfällen etc. Organisation und Dokumentation der betriebsärztlichen Untersuchungen Unterstützung der Stabsstellenleitung Personal Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gute und umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD) den Anforderungen der Stelle entsprechendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache sicherer Umgang mit MS-Office sichere Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung, idealerweise in der Entgeltabrechnungssoftware LOGA Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet Leistungsgerechte Bezahlung Gestaltungs- und Handlungsspielraum Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Ein Anstellungsverhältnis mit attraktiver betrieblicher Altersvorsorge
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Expert Organizational Development (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Mit Leidenschaft, Kreativität und Vision sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Mit unseren fünf Marken Steigenberger Hotels & Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City, IntercityHotel und Zleep Hotels begeistern wir unsere Gäste jeden Tag durch Fürsorge und Perfektion. Als deutsches Familienunternehmen mit reicher Tradition entwickeln wir uns hin zu einem visionären internationalen Konzern, den Sie mitgestalten können.   Evaluation und Weiterentwicklung nachhaltiger Organisationsentwicklungs (OE)-Prozesse / Methoden / Instrumente innerhalb des gesamten Konzerns Interner Berater im Bereich OE / Begleitung bzw. Schulung interner Kunden zu bestehenden oder neuen OE-Instrumenten Umsetzung umfassender Entwicklungsprogramme Mitgestaltung von strategischen Initiativen zur Organisationsentwicklung Analyse bestehende Strukturen und Prozesse sowie Ableitung von Maßnahmen zur Organisationsentwicklung Inhaltliche Konzeption und Planung OE-bezogener Veranstaltungen und Kommunikationsplattformen Beratung, Mitgestaltung und Begleitung von Change-/ Transformationsprozessen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium mit Schwerpunkt HR, Organisationsentwicklung & Personalentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Die Bandbreite moderner Instrumente und Methoden der OE ist Dir bekannt und Du kannst sie gezielt einsetzen Du hast Berufserfahrung in entsprechenden Projekten gesammelt, in denen Du idealerweise auch schon Leitungsaufgaben übernommen hast Du hast Freude an konzeptioneller Arbeit und der Umsetzung von OE-Maßnahmen in einem international wachsenden Unternehmen Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten und arbeitest ziel- und ergebnisorientiert Du verfügst über eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie didaktische Fähigkeiten Deine sehr guten MS Office Kenntnisse wendest Du täglich an und die englische Sprache beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote Job-Ticket für den ÖPNV Übertarifliches Gehalt
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich HR Training & Development

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort eineStudentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich HR Training & DevelopmentHuman Resources Germany – Frankfurtfür ca. 20 Stunden pro Woche am Standort Frankfurt am Main. Mitarbeit im Seminarmanagement mit selbstständiger Übernahme nach der EinarbeitungUnterstützung bei der Organisation des monatlichen OnboardingsPflege der globalen Trainingsdatenbank (GTMS)Mitarbeit bei PersonalentwicklungsprojektenUnterstützung im operative Tagesgeschäft Studium der Sozial- oder Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen im HR-Umfeld wünschens­wert Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse in MS Office Proaktive Arbeitsweise Kommunikationsaffinität und somit die Fähigkeit, sich auf verschiedene Gesprächs­partner einzustellen Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team sowie Arbeitszeiten und -tage nach Absprache.
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Praktikant im Bereich Führungskräfteentwicklung und –betreuung oberes Management (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab April 2020 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du wirkst bei aktuellen Aufgaben der Führungskräfteentwicklung und -betreuung mit und unterstützt die Führungskräftebetreuer im operativen Tagesgeschäft Die vielseitige Unterstützung bei Auswahl- und Besetzungsprozessen von TOP-Managementfunktionen gehören zu Deinen Aufgaben Du arbeitest an der Geschäftsfeldumsetzung spannender personalrelevanter Konzernprojekte mit Die eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojekten / Themen in den Bereichen der Führungskräfteentwicklung und -betreuung sind Bestandteil Deiner Aufgaben Du erstellst Präsentationen und Auswertungen zu personalrelevanten Themen Dein Profil: Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrung im Personalmanagement oder erste Erfahrung in einem Konzern sind von Vorteil Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Motivation, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kreativität zeichnen Dich aus Du verfügst über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion Sehr gute Deutschkenntnisse sowie starke kommunikative Fähigkeiten runden Dein Profil ab
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Produkt- und Verkaufstrainer (m/w/d) |ID: 2019_184_j

Do. 20.02.2020
Bad Homburg
JET Services mit Hauptsitz in Bad Homburg gehört seit 1993 zu den führenden Handelsmarketingagenturen im deutschsprachigen Raum. Wir betreiben klassisches Vertriebsoutsourcing und optimieren den Vertriebsweg des Produktes vom Hersteller über den Handel bis zum Endkunden. Zu unseren Kunden zählen die international namhaftesten Unternehmen der IT-, Telekommunikations- und Consumer-Electronics-Branche. Zur Verstärkung unserer Project Management Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung unseres Kunden Western Digital Corporation in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine/n vertriebsorientierten Produkt- und Verkaufstrainer (m/w/d). Durchführung von Schulungen in den Bereichen Produktwissen und Sales-Skills für die Distributoren und Subdistributoren in der Region DACH Schulung der Mitarbeiter Konzeption und Durchführung von Kundentrainings bei Fachhändlern Trainings und Kommunikation mit Einkaufskooperationen und Einkaufsverbünden Umfassende Trainingsauswertung sowie aktives Einholen von Teilnehmerfeedback Teilnahme an internationalen „Train the Trainer“- Meetings und Weiterentwicklung der Trainingstools sowie der Trainingsskills Vorbereitung, Präsentation und Reporting der Trainings- und Eventergebnisse bei Quartals Business Reports (Auswertung und Reporting der KPIs auf QBRs) Planung, Durchführung und Moderation von Bühnenshows sowie Produktpräsentationen auf inter-nationalen Messen und Presseevents Planung, Organisation und Durchführung von den nationalen und internationalen Messen Entwicklung von salesorientierten Marketingstrategien für den Online- und Offlinebereich Mitgestaltung und Konzeption von POS- Materialien, Shop-in-Shop-Systemen und Vertriebssystemen Verhandlung über Partnerschaften Ansprechpartner und Interviewpartner für Presseorgane Planung, Gestaltung und Auftreten in Interview- und Werbevideos Kommunikation mit Einkäufern von Schlüsselkunden auf Geschäftsführerebene Abgeschlossenes Studium / Berufsausbildung im Bereich Event, BWL oder Marketing Berufserfahrung als Trainer (m/w/d), idealerweise im Dienstleistungs-/Agenturumfeld Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke gepaart mit einer vertriebsorientierten Denkweise Stressresistenz sowie die Fähigkeit bei Parallelaufgaben Prioritäten zu setzen Eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Multitasking- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Ausgeprägte Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Herausforderungen in einem sehr dienstleistungsorientierten und absolut dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Neben einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet bieten wir selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem positiven, professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Format) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail und unter Angabe der entsprechenden Position in der Betreffzeile.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung unseres Teams im Bereich Personalentwicklung am Standort Frankfurt am Main Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in einfachen Fragen der Personalentwicklung Erstellung von eLearning-und Blended Learning- Konzepten Durchführung und Auswertung verschiedener Trainingsevaluationen Entwicklung und Erstellung von anspruchsvollen Präsentationen und Konzepten   Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Medien- und Kommunikationsmanagement     Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie zeichnen sich durch Serviceorientierung, Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Organisationstalent und Selbstständigkeit aus Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort für mindestens 6 Monate an unserem Standort Frankfurt am Main. Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ulm (Donau)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d) Job-Nr. TSC/69584 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein produzierender Mittelständler mit internationaler Konzernzugehörigkeit. Die Leidenschaft für die eigenen Produkte, eine ausgeprägte Innovationskraft sowie ein hoher Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruch bestimmen die Philosophie und das tägliche Handeln. Mit diesen Erfolgsfaktoren hat sich das Unternehmen eine führende Marktposition in Deutschland und in Europa erobert. Ihr Herz schlägt für die Entwicklung von Führungskräften und Teams? Die Zusammenarbeit mit Sparringspartnern in einem internationeln Kollegen-Team reizt Sie? Sie reisen gerne und haben Spaß an der Betreuung von mehreren Werken in Deutschland? Dann bietet Ihnen die Position als Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d) die Möglichkeit den weiteren Erfolgskurs des Unternehmens maßgeblich mitzuprägen. Sie verstehen sich dabei als einer der Key Player im Change Management Prozess und der kulturellen Transformation zu einer agilen Organisation im Sinne von kontinuierlicher Verbesserung und unternehmerischer Denkweise. Wohnsitz ist idealerweise im Raum Hannover, Raum Frankfurt oder im südlichen Dreieck Stuttgart - Ulm. Ihre Aufgaben Unterstützung des Managements der 3 Werke in allen Themen der Organisations-, Führungskräfte- und Personalentwicklung für Blue und White Collar Koordination und Durchführung von Aktivitäten und Trainings im Rahmen des europäischen Organisational Development Programms mit Integration in die lokalen Gegebenheiten Erkennen und Adressieren von Trainingsbedarf Anschließendes Erarbeiten von Lösungen und das Durchführen von Coachings und Trainings Unterstützung des Veränderungsprozesses und der kulturellen Transformation hin zu der Nutzung von Knowhow und Stärken, Etablierung einer Denkweise im Sinne kontinuierlicher Verbesserung sowie unternehmerischer Denkweise Mitarbeit bei internationalen Projekten im Organisational Development Team Enge Zusammenarbeit mit dem Management, den Personalabteilungen der Standorte sowie Ihren europäischen Kollegen Reisetätigkeit: 60-70% zu den 3 deutschen Werken und gelegentlich zu anderen europäischen Standorten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Organisationspsychologie oder Vergleichbarem Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung wie z.B. Performance Management, Entwicklung von Teams und Führungskräften, Kommunikations- und Präsentationstrainings Von Vorteil sind Kenntnisse der folgenden Methoden: 360° Feedback, situationell Leadership, MBTI, Team-Trainings Modelle Erste eigene Erfahrung als Trainer sowie das Interesse diese auszubauen sind Voraussetzung Erfahrung mit Veränderungsprozessen und das Arbeiten mit Blue Collar ist von Vorteil Ausgeprägt gute Kommunikationsfähigkeit sowie das Geschick, Trainingsinhalte zu transportieren, andere zu begeistern und zu motivieren Fließende Englischkenntnisse Ihre Vorteile Diese Position bietet Ihnen eine gestalterische Aufgabe, in der Sie selbst wachsen und sich weiter entwickeln können Erste eigene Trainingserfahrung können Sie mit Unterstützung der direkten Vorgesetzten in Deutschland und mit externen Trainings zu bestimmten Methoden ausbauen Ein motiviertes, erfahrenes, internationales Team mit Willkommenskultur wartet auf Sie Sie werden Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmens, welches einen hohen Bekanntheitsgrad in der zugehörigen Branche genießt und langfristige Sicherheit bietet Sie genießen die Vorzüge eines großen Unternehmens, wie eine 38 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge Der Einsatzort Raum Hannover / FFM / Stuttgart / Ulm Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hannover - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Spezialist für Leadership Development & HR Projekte (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Mitarbeiter im Bereich Career & Leadership Development (m/w/d) verstärken Sie unser Team am Standort Frankfurt am Main. Sie verantworten die Konzeption, Betreuung und Durchführung von Programmen zur Führungskräfte – und Organisationsentwicklung sowie die Koordination und Zusammenarbeit mit externen Trainern und Beratern. Sie bringen sich in spannende und breit gefächerte Projekte der Personal- und Organisationsentwicklung ein und können dort Ihre Erfahrungen weiter ausbauen. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit werden die Entwicklung von Trainingsmaßnahmen und Projekte im Zuge der Modernisierung unserer Personalentwicklungsstrategie sein. Des Weiteren wirken Sie bei der Durchführung der jährlich stattfindenden Beurteilungs- und Beförderungsrunden mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialwissenschaften oder Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Personalentwicklung bzw. vergleichbarem Schwerpunkt Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption, Betreuung und Durchführung von Führungskräfte – und Organisationsentwicklungsprogrammen Sehr gute Kenntnisse moderner Personalentwicklung und aktueller Trends Erfahrung in der HR Projektarbeit, idealerweise auch in der Moderation von Workshops Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Trainingskonzepten Idealerweise eine Ausbildung als systemischer Coach oder Trainer Hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten und hohe Überzeugungsfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Ausbildungsreferat zur Betreuung dualer Studiengänge

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
über 11.000 Kolleginnen und Kollegen in den 35 hessischen Finanzämtern und der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main eine moderne, leistungsstarke und von Teamgeist geprägte Verwaltung erfolgreich gegen Steuerkriminalität und unzulässige Steuervermeidung!  Zur professionellen Unterstützung unseres Teams, das in der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main für die Konzeption, die Betreuung sowie das Marketing einzelner dualer Studiengänge in der Hessischen Finanzverwaltung zuständig ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Ihnen obliegt die gesamte Personaladministration im Zusammenhang mit den (derzeitigen) dualen Studiengängen „BWL - Steuern & Prüfungswesen“, „Controlling“, „Personalmanagement“ und „Public Administration“, d.h. neben Anlage und Pflege der Personalakte auch die Entscheidung über Anträge oder Sachverhalte mit personalrechtlichem Bezug (z.B. Anträge auf Nebentätigkeiten, Anzeige von Schwangerschaften, Änderungen in den persönlichen Verhältnissen). Sie bearbeiten darüber hinaus personalrechtliche Einzelfälle mit rechtlichem Bezug, also beispielsweise auch die vorzeitige Beendigung des Studienverhältnisses bei Vorliegen entsprechender Gründe. Sie stimmen die jeweiligen organisatorischen Abläufe der Studiengänge mit den beteiligten Stellen im Hessischen Ministerium der Finanzen, den kooperierenden Hochschulen, den Fachbereichen der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main sowie den jeweiligen Ansprechpersonen in den ausbildenden Dienststellen (in der Regel in einem Finanzamt) ab. Ferner unterstützen Sie bei Bedarf etwaige Marketingmaßnahmen zur Anwerbung dualer Student*innen für diese Studiengänge. Sie beantworten alle intern und extern auftretenden Fragen rund um die dualen Studiengänge gegenüber den Bewerbern, den Hochschulen und den Ausbildungsdienststellen. Sie administrieren eingehende Bewerbungen. Sofern erforderlich organisieren Sie Vorstellungsgespräche und begleiten den Einstellungsprozess (Bewerbermanagement). Sie unterweisen die Studierenden in den Grundlagen unserer Verwaltungsorganisation und machen sie mit verwaltungsinternen Betriebsabläufen vertraut. Entsprechende Unterrichtseinheiten oder Workshops werden von Ihnen organisiert und durchgeführt. In Absprache mit den einzelnen Fachbereichen organisieren Sie den berufspraktischen Einsatz der Studierenden und regeln die zeitliche Abfolge des Praxiseinsatzes. Sie agieren als Ausbildungsverantwortliche während der gesamten Studienzeit und unterstützen im Bedarfsfall die Studierenden bei ihren Studienarbeiten und Berichten. Sie nehmen an Arbeitskreisen auf Landes- und Bundesebene teil. Sie pflegen und fördern die Kontakte zu den Bewerbern und Studierenden mit den jeweiligen Dienststellen sowie untereinander durch entsprechende onboarding-Maßnahmen. Sie haben Ihr Bachelorstudium in Personalmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen, Sie verfügen möglichst über Berufs- oder Verwaltungserfahrung sowie Basiskenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht. Sie haben Freude am Umgang mit jüngeren Studierenden, sind kommunikativ, offen und in der Lage, auftretende Konflikte angemessen zu lösen. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen. Eigeninitiative, Kreativität, und ein sicheres Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, sich schnell in einen neuen Zusammenhang einzuarbeiten. Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung wird vorausgesetzt. Sie sind flexibel und verfügen über eine grundsätzliche Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb Hessens. Neben einer spannenden fachlichen Aufgabe bieten wir unbefristete Stellen der Entgeltgruppe 11 TV-H, die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, Standortsicherheit, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement sowie flexible Arbeitszeitmodelle und ein Landesticket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs in Hessen. Dienstpostenbewertung EG 11 TV-Hessen Zu besetzen ab sofort Arbeitsort Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, Zum Gottschalkhof 3, 60594 Frankfurt a. M.
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HR Consultant (m/w/x) – Learning & Development

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 27 Standorten sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanz­dienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in Vollzeit einen HR Consultant (m/w/x) – Learning & Development Als Mitglied unseres Human Resources Learning & Development Teams sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Organisation sowie die operative Abwicklung unserer vielfältigen Weiterbildungsaktivitäten in Deutschland und Kontinentaleuropa. Planung und organisatorische Vorbereitung von Kursen auf nationaler und internationaler Ebene in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der Sozietät Termingerechte Abwicklung und Steuerung von Nominierungsverfahren für Weiterbildungsveranstaltungen Veranstaltungsbegleitung vor Ort Weiterbildungsberatung: Beantwortung von Fragen zu Qualifizierungsprogrammen Konzeptionierung und Implementierung von neuen Kursen auf Basis von Bedarfsanalysen Datenerfassung und Datenpflege sowie Erstellung von statistischen Auswertungen Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Psychologie, Betriebswirtschaft/Personalmanagement oder Pädagogik Erste Berufserfahrung im Personalbereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache Einen sicheren Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint) Verschwiegenheit sowie ein hohes Maß an Sorgfalt, Proaktivität und Einsatzbereitschaft Spaß an der Arbeit im Team und eine hohe Sozialkompetenz Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben: Lassen Sie sich anstecken von einem starken und motivierten Team in einem internationalen Umfeld.
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